Mehr

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 16 พ.ค. 2024
  • Euer neues Auto findet ihr auf autohub.de/angebote
    Dein neues Auto findest du auf dem Autohub-Marktplatz - vertraue nur auf Habby: autohub.de/angebote/
    Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    th-cam.com/channels/VKe.html...
    Dein Weg zum "Habbynennten".
    🎶 Folge uns auf Spotify open.spotify.com/playlist/2vw...
    🤑 🌺 Jetzt Habbys-Hawaii-Hemd kaufen: amzn.to/2LA0bjO
    🤑 🆕Sag Danke und bezahlt uns einen Kaffee? ❤️
    ☕️ www.buymeacoffee.com/autohub
    🤑 Unterstütze AUTOHUB! steadyhq.com/de/autohub
    ___________________________________________________________________
    AUTOHUB - Euer neuer Lieblingskanal auf TH-cam, wenn es um das Thema Auto geht. Moderiert von Bjoern "Habby" Habegger. Alles andere sind nur REVIEWS.
    ✅ Der neue AUTOHUB-Shop: autohub-marktplatz.de
    ✅ Folgt Habby auf: stayhabby
    ✅ Folgt Habby auf: stayhabby
    ✅ Freunde? / habbystayhabby
    ❤️ Auto kaufen mit Habby! Geht - demnächst mehr dazu!
    00:00 Introduction
    00:41 Nice Mood :)
    01:05 Historie
    02:54 Zum Testwagen und seiner Geschichte
    03:34 Apple Carplay Wireless
    05:11 Interieur erklärt
    08:00 Schalter-Puzzle
    10:28 Hinten sitzen
    17:38 Tausend Möglichkeiten
    19:12 Fahrend
    23:51 So macht Bus fahren Spaß!
  • ยานยนต์และพาหนะ

ความคิดเห็น • 138

  • @AUTOHUBde
    @AUTOHUBde  2 ปีที่แล้ว +1

    In Kooperation mit YFOOD!
    Und vergesst nicht, ihr könnt mit dem Code: "Habby10", 10% auf Eure Bestellung bei YFood sparen! Yamyam - sage ich nur. Es gibt nämlich nun auch endlich die vegane Variante und - richtig geil - die Riegel.
    😻bit.ly/Autohub_YFood

  • @TobiBY
    @TobiBY 4 ปีที่แล้ว +43

    Sympathischster Autotester auf TH-cam, der Florian natürlich auch. Cooler Test, Daumen hoch!

  • @konigsascha8692
    @konigsascha8692 4 ปีที่แล้ว +25

    Absolut sympathischs Kerlchen, ich hab Tränen gelacht bei dem Spruch „bauen uns nen Puff äh Bett“ 🤣

    • @butsch2608
      @butsch2608 4 ปีที่แล้ว

      VerbotenGeil88 Dito! 👏😂💦

    • @buskutscher
      @buskutscher 3 ปีที่แล้ว

      Ja, da musste ich auch lachen. Ihr seid so natürlich und das macht euch aus.

  • @christophwinkler7226
    @christophwinkler7226 4 ปีที่แล้ว +8

    Bestes Video seit langem. Man merkt das Habby wieder mal viel Spaß und Freude an der Sache hatte. Weiter so Habby.

  • @KhanSehb
    @KhanSehb 4 ปีที่แล้ว +20

    Ihr seid mega sympathisch!

  • @mgpiano
    @mgpiano 4 ปีที่แล้ว +5

    Tolles Video, macht einfach immer Laune, euch zuzusehen! 👍

  • @KhanSehb
    @KhanSehb 4 ปีที่แล้ว +12

    Hahahahhaha "Schwiegermutter weniger Platz" hahahahha geilll

  • @KameramannPeterKlein
    @KameramannPeterKlein 4 ปีที่แล้ว +3

    Tolles Video von Euch, alles sehr gut erklärt..! Weiter so..!

  • @donpedro7349
    @donpedro7349 4 ปีที่แล้ว +5

    Ein wirklich tolles Video, tolle Aufnahmen...

  • @Lion-uf8up
    @Lion-uf8up 4 ปีที่แล้ว +4

    Wieder ein super Video. Und ein wirklich tolles Auto 😍😍😍

  • @KhanSehb
    @KhanSehb 4 ปีที่แล้ว +8

    Super Video Habby!!!

  • @KhanSehb
    @KhanSehb 4 ปีที่แล้ว +5

    Informatives Video !!!

  • @segas145
    @segas145 3 ปีที่แล้ว

    Danke für dieses tolle Video ... !!!Es macht immer wieder Spaß euch zu sehen ... ! Weiter so ... !

  • @DailyThinking
    @DailyThinking 4 ปีที่แล้ว

    Sehr schönes und informatives Filmchen mit einem sehr interessanten KFZ. Vielen Dank dafür Habbi, Kanal ist natürlich abonniert, sonst hätte ich mich das nicht getraut ;)

  • @buskutscher
    @buskutscher 3 ปีที่แล้ว +1

    Super tolles Video. Danke. Sehr sympathisch.

  • @Norkid1
    @Norkid1 4 ปีที่แล้ว +1

    Ab 11:45 - Flo, Super erfasst ... tolle Hintergrund Musik! :-) Ich mag eure Video's.

  • @GS72
    @GS72 3 ปีที่แล้ว

    Super presentation! Ich habe nichts besser bisher gesehen! Danke!

  • @EdgarRenje
    @EdgarRenje 4 ปีที่แล้ว

    6:55 Müsste das Display nicht angewinkelt sein? Das Lenkrad steht im Vergleich viel steiler. So schaut man immer schräg darauf. War das bei den analogen Instrumenten auch schon so?

  • @dirkdeptner8858
    @dirkdeptner8858 4 ปีที่แล้ว +3

    Hallo Habby schönes Video :-)

  • @patrickkinder1796
    @patrickkinder1796 4 ปีที่แล้ว +4

    Sooo Kanal abonniert jetzt darf ich dich auch Habby nennen 😉😉 du bist ein super Autotester mach weiter so 👍

  • @MettCapone
    @MettCapone 4 ปีที่แล้ว

    Tolles Video , mein absolutes Traumauto 👍🏻

  • @patrick2637
    @patrick2637 4 ปีที่แล้ว

    Habbysehr schönes Video kommen die Assistenzsysteme noch mal ein extra Video ? Der T 6.1 wäre doch ein perfekter dauert tesdoc ?

  • @tobibu8528
    @tobibu8528 4 ปีที่แล้ว +3

    Schöner Test 👍🏻👍🏻👍🏻 Abendprogramm gesichert. Endlich wieder Videos 🙂

  • @dirkschwitzky
    @dirkschwitzky 4 ปีที่แล้ว

    4:00, das überrasche / selbst anerkennende (?) Gesicht bei der Waschstrassenausfahrt nicht mit den Spiegeln angeeckt zu sein :D.... herrlich, kenn ich und weis nun endlich wie ich wahrscheinlich aussehe wenn ich unseren T6 aus selbiger Situation manövriere.
    Klasse Video!

  • @MarKuZz
    @MarKuZz 4 ปีที่แล้ว +2

    NIE WIEDER VW in meiner Garage. Ich hatte genug von meinem t5. Es war eine Erlösung als ich das ding los werden konnte.

  • @SuperTomi5
    @SuperTomi5 4 ปีที่แล้ว +3

    Die freien Tasten sind für Behördenfahrzeuge etc. - Ich fahre einen T6 der Stadt Hamburg & da kann ich die sondersignale etc. Aktivieren

  • @clubbi911
    @clubbi911 4 ปีที่แล้ว

    Im Vergleich mit dem Ford Transit ist das doch eine ganz andere Welt! Alles auf Anhieb ansprechender gebaut. Nice das Video. 👍

  • @MultiRmb
    @MultiRmb 4 ปีที่แล้ว

    Tolles Video und toller Bulli! Schade das es den nicht als Diesel/Hybrid gibt👀ü

  • @youtubegucker7910
    @youtubegucker7910 3 ปีที่แล้ว

    Hallo, was würdest du empfehlen? VW Multivan oder die V-Klasse ? Als Familienfahrzeug

    • @AUTOHUBde
      @AUTOHUBde  3 ปีที่แล้ว

      Was einem besser gefällt.

  • @Kamuichan99
    @Kamuichan99 4 ปีที่แล้ว +4

    Ein gesundes neues. Wieder einmal ein sympathischer und witziger Test :)
    Es gibt einige Parallelen zwischen VW Bulli und Toyota HiAce, beides urpsrünglich Nutzfahrzeuge mit großem Raumangebot. Allerdings ist beim VW Modell die Entwicklung zurückgeblieben. Die Japaner haben mit dem Noah aus dem ursprünglichen Fahrzeug einen dedizierten Personentransporter entwickelt, welchen es heute mit Hybridantrieb gibt. Beim VW Modell sind Dieselmotor und das Doppelkupplungsgetriebe ein Ausschlußkriterium um international erfolgreich zu sein.

  • @morfbilly8837
    @morfbilly8837 4 ปีที่แล้ว +2

    Teste Mal die neue V klasse von Mercedes Benz und vergleiche sie Mal mit dem VW Multivan t6.1
    Würd mich freuen wenn ihr das macht. coole Videos weiter so👍

  • @kalshansi7088
    @kalshansi7088 4 ปีที่แล้ว +2

    Ach Habby du machst immer so geile Videos und dann guckt man so nach dem Preis der Fahrzeuge und könnte weinen 🙈#stayhabby

  • @ulrichvonzydowitz9528
    @ulrichvonzydowitz9528 3 ปีที่แล้ว

    Klasse Video.

  • @elektro_jan
    @elektro_jan 3 ปีที่แล้ว +1

    Tolles Video, vielen Dank mal wieder dafür!👍
    Der Preis ist beim Bulli faktisch einfach zu hoch, das wird niemand bestreiten.
    Und müsste ich eines der beiden Autos selbst kaufen, wäre der Fall klar: V-Klasse. Mehr Qualität und besser Technologien (-> Licht!) bei geringerem Preis.
    Da ich aber bei der Anschaffung vor allem auf die Leasingrate schauen muss (Firmenwagen😊), ist der T6.1 klar im Vorteil.
    Da ist VW tatsächlich deutlich günstiger als Mercedes.
    Dazu kommt (ich geb’s zu) ein gewisser Nostalgie-Faktor; den Bulli kenn ich schon aus meinen Kindertagen, schon meine Eltern hatten den T2/T3.
    Also wird’s ein Bulli😊...

  • @36dirtyteeth
    @36dirtyteeth 4 ปีที่แล้ว +2

    Und eher selten sehe ich auch mehr wie eine Person im VW Bus im Stau in der Stadt stehen. 11 qm Luxus und sich darüber Ärgern das die Straßen so verstopft sind. Aber unterhaltsame s Video, gut anzuschauen 👍

  • @kronenexport5369
    @kronenexport5369 4 ปีที่แล้ว +2

    Mal wieder ein tolles Video! Da der Bulli wahrscheinlich nicht nur meinen Geldbeutel sprengt... steht irgendwas in der Pipeline zum Opel Zafira Life oder seinen Schwestermodellen? Wäre toll. Mach weiter so qualitativ hochwertige Videos bitte!

  • @1983wingscraft
    @1983wingscraft 4 ปีที่แล้ว +2

    Ich fahre einen T5.1 BJ2006 in der Sport Edition. Ab dem Punkt wo im Video der hintere Fahrgastraum kommentiert wird finde ich, es gab überhaupt keine Änderung. Alles was im Video gezeigt wird an Optionen, Verstellmöglichkeiten, Stauraum, hatte der 5.1 in der Sport/Multivan-Variante 1:1, es liegen jedoch stolze 16 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Selbstverständlich hat sich vorne einiges getan keine Frage und auch der digitale Tacho ist schon was feines. Allerdings wurde hier mehr Wert auf die Veränderung im Cockpit gesetzt, als das gesamte Konzept neu zu denken. Anders als beim Golf wird beim Bulli nicht jedes Jahr ein Facelift bzw. ein neues Modell rausgebracht, somit kann man bei solchen Updates auch etwas mehr Liebe zum Detail auch bei den Mitfahrern setzen. Damit meine ich nicht dass das damalige Konzept des 5.1 schlecht war, ich meine nur dass man für Preise ab 60.000€ aufwärts bei einer Modellpflege auch mal mit etwas mehr Vorsprung hinter dem Fahrer glänzen könnte als nur mit Copy und Paste. Das ganze dann als State of the Art zu vermarkten ist für VW sicherlich durch den geringen Entwicklungsaufwand wertschöpfend, aber bei Weitem nicht innovativ.

  • @sven5965
    @sven5965 3 ปีที่แล้ว

    Toller Test. Ich rätsle schon länger herum, warum der Multivan so teuer ist, aber euer Video zeigt es auf äußerst amüsante Art und Weise :) (P.S. Meinen letzten Kommentar musste ich vor lauter Peinlichkeit löschen. Der Kommentar mit dem sinngemäßen Inhalt "Toll, dass ihr endlich ein Auto testet mit einer Ausstattung die sich auch eine Familie leisten kann" war doch tatsächlich für ein ganz anderes Video auf einem anderen Kanal gedacht und was hier total ironisch rüber kam, war dort auch gar nicht ironisch gemeint. Da ihr euch die Mühe gemacht hattet zu antworten, wollte ich das kurz klarstellen) Weiter so! Daumen hoch und Abo habt ihr schon länger.

  • @franswilhelm7228
    @franswilhelm7228 4 ปีที่แล้ว

    Would it be possible to English subtitles and I love the videos but struggle to watch. Thank you

    • @AUTOHUBde
      @AUTOHUBde  4 ปีที่แล้ว

      If i find someone who is willing to do this for free, why not ...

    • @franswilhelm7228
      @franswilhelm7228 4 ปีที่แล้ว

      @@AUTOHUBde thank you

  • @gotuble
    @gotuble 4 ปีที่แล้ว

    Was kann man so aus Holland importieren? Vieles, wie das Idee für den Bulli ;-)

  • @MPolo4444
    @MPolo4444 4 ปีที่แล้ว

    6:10 ach ja, weil ich es da gerade sehe, hatte mir ja über deinen Code das Probepack von YFoot gekauft und geteset und das Zeug schmeckt wirklich gut, nicht so künstlich wie zB die fertigen SlimFast. Für meinen Alltag ist das eher nichts, aber für lange Autofahrten ist das schon super, man ist nicht so voll (gefressen) und die Laune bleibt erhalten, bei mir ganz schlimm, wenn ich hunger hab, bin ich nicht zum aushalten. Der einzige Nachteil, ich musste zuletzt auf die Strecke von 500km 3x zum piesln stehen bleiben, normal auf die Strecke 1x, dafür kam ich gut gelaunt an. Top Produkt.

  • @tenorthrasysthenes8404
    @tenorthrasysthenes8404 4 ปีที่แล้ว

    Guten Tag liebe Leute. Ich habe mal eine Frage zu diesem Auto. Ich bin eigentlich bekennender Mitsubishifan und fast jeder der mich kennt, weiß dies. Da sich Mitsubishi meinen Wunsch nicht annehmen will und nicht nur meinen und bis dato keinen ihrer Familienvans in Deutschland und Europa auf den Markt bringen möchte und auch keinen entwickeln will, obwohl Mitsubishi ja mit Renault und Nissan zusammen kooperiert, wollte ich mich nach alternativen umschauen. Eine Alternative könnte auch der Multivan sein, allerdings würde mich interessieren, ob es den auch niedriger gibt, also in einer niedrigeren Höhe? Die Höhe von 1,97 m ist mir eindeutig für einen Familienvan viel zu hoch. Und ich meine nicht mit niedriger den Sharan, sondern ob es explizit den Multivan niedriger gibt. Außerdem stört mich dieses viele Plastik, was vorne im Cockpit und auf der Tür dominiert. Auch diesbezüglich wollte ich fragen, ob man sich zumindest die Tür vorne mit einem anderen Material beziehen lassen kann? Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus vielmals und freue mich auf eine Antwort. Liebe Grüße.

  • @camicatzelg
    @camicatzelg ปีที่แล้ว +1

    Beste Wertanlage 2020 16%Mwst und 20% Rabatt auf Liste.

  • @MrPJ3006
    @MrPJ3006 4 ปีที่แล้ว +1

    Ganz toller Test! Leider einfach zu teuer die Kiste!

  • @thesiransem
    @thesiransem 4 ปีที่แล้ว +3

    1:54 gib doch zu du wolltest Gras hören :D

  • @MrPilotflight
    @MrPilotflight 4 ปีที่แล้ว

    Naja, mein T4 ist zwar alt und hat auch schon 300tkm runter aber er läuft super...ohne irgendwelche Elektro Schnick Schnack

  • @achi.watches
    @achi.watches 4 ปีที่แล้ว

    Hach...schön :)

  • @thorstenbq6259
    @thorstenbq6259 4 ปีที่แล้ว

    Habby schönes Video;-) Aber Du solltest Dauerwerbesendung einblenden und bei dieser Begeisterung die Du hast,das Video hier mal VW senden. Eventuell ergibt sich ja was ;-)

  • @oliverlimbach751
    @oliverlimbach751 4 ปีที่แล้ว

    Was auch zu beachten ist beim Vergleich VW Bus gegenüber der Mercedes V-Klasse, ist der Wendekreis. Beim langen VW Bus beträgt dieser 13,2 m, bei der V-Klasse 14 m. Beide haben ein ähnlich großes Ladevolumen …

  • @chr-jakob
    @chr-jakob 3 ปีที่แล้ว

    Ich habe das Video im letzten Jahr schon mal gesehen und schaue es mir gerade wieder an. Zu Belegung der Tasten:
    Rechts vom Klimabedienteil sind die oberen ja im gezeigten Bus belegt, darunter die Tasten sind für die elektrische(n) Schiebetür(en) bzw. die Deaktivierung.
    Links vom Klimabedienteil findet man im gezeigten Bus den Mode-Taster für die Fahrmodi, drüber ist Platz für die beheizbare Frontscheibe. Wie die beiden linken Tasten belegt sein können, bin ich allerdings überfragt.
    Links vom Lenkrad sind die Taster optional belegt für die ASR-Deaktivierung, den Bergabfahrassistenten und recht neu für die DPF-Standregeneration.
    Eigentlich gefällt mir die Anordnung ganz gut. Je nach Optionen wird man die rechten Tasten (Parken, Auf/Zu) im Alltag am häufigsten nutzen. Die links vom Lenkrad sehr eher "technische Tasten", die wohl seltener benutzt werden. Links von der Klimaanlage sammelt sich dann der Rest. 😄🤷🏻‍♂️

  • @der_luda
    @der_luda 4 ปีที่แล้ว +12

    Video und du mit Flo immer wieder ein Vergnügen 😁
    Der Bulli hat leider nur 2 große Themen.....der Preis ist nur mehr Idiotensteuer und zweiteres,
    ...wie fast jeder Ineressierte weiß, sterben die Dieselmotore seit dem T5 wie die Fliegen auf der heißen Herdplatte ...bis aktuell 🙈
    Sonst ein geiles Auto, entsprechend ausgestattet 😉

    • @LouRaX
      @LouRaX 4 ปีที่แล้ว +2

      Ja ich sag nur 200 Ps und Turbo bei Diesel noch kritischer als wenn man das mit Benziner macht

    • @lukasrovina
      @lukasrovina 4 ปีที่แล้ว

      LouRaX H. Hubraum ist eben immer noch durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum 💁🏻‍♂️😏

    • @LouRaX
      @LouRaX 4 ปีที่แล้ว

      Lukas Rovina ein Diesel hat ja mehr Druck im Motor der Turbo verstärkt das und das erhöht den Verschleiß. Benziner haben da weniger Probleme damit ja der Druck sowieso nicht so hoch ist

    • @LouRaX
      @LouRaX 4 ปีที่แล้ว

      Lukas Rovina doch ich habe seit über einem Jahr Gardenien mehr Elektrisch ist für mich die Zukunft. In der Woche 150km da kann ich über 2 Wochen ohne Laden fahren... dann gehts 30min zu Kaufland und ich zahle 0,0€

  • @techcraft_de
    @techcraft_de 4 ปีที่แล้ว +1

    Im Vergleich dazu wäre die V-Klasse von Mercedes sehr interessant!

  • @abcd4825
    @abcd4825 4 ปีที่แล้ว

    Außer in den Innenstadt und im Parkhaus, wenn man die Karre wo reinzirkeln muss.

  • @TobiasRieperGER
    @TobiasRieperGER 4 ปีที่แล้ว +3

    Meine Frau müllt das Auto auch immer zu.
    Ja wir haben im Corolla Verso viel Platz, haben vieles für die Pannenhilfe mit wie Kompressor, Starthilfekabel, Werkzeug, Spanngurte, diverse Decken, jetzt vor allem im Winter, aber vorne, ja vorne liegt immer wieder Verpackungen von Fresszeugs, Müll, Papier usw.
    Ist wie mit deren Handtaschen. Da ist auch immer nur Müll drinne.
    Was braucht man denn im Alltag?
    - Geldbörse,
    - Smartphone,
    - Sonnenbrille,
    - Schlüssel,
    - 3 Tampons.
    Und dafür wird eine Tasche gekauft, die mehr Volumen als meine Fahrrad-Seitentaschen haben. Wo viel Platz ist, landet Müll. Das ist die traurige Wahrheit.

    • @bernhardkuhn5676
      @bernhardkuhn5676 4 ปีที่แล้ว

      Bravo! Der Corolla Verso ist ein Auto; der VW Bus eine technische Katastrophe. Ihr habt gut gewählt!

    • @TobiasRieperGER
      @TobiasRieperGER 4 ปีที่แล้ว

      @@bernhardkuhn5676 Der CV ist kein Auto. Ist ein MPV, also ein Van. Ist normal ein 7 Sitzer, in die 3. Reihe passen allerdings nur Kinder, wobei wir den seltenen 5 Sitzer haben, und wenn ich die 3 Einzelsitze in der 2. Reihe umklappe, bekomme ich 2 Honda Monkey oder Dax stehend da rein.
      Beim 200 000er Service wurde alles Geprüft bei Toyota. Partikelfilter ist der erste und war bei 95%. Steuerkette (die erste, Duplex) war nicht gelängt. Rost (ist nen 2007er) war keiner vorhanden, naja ein bisschen am Querstabilisator hinten, aber nichts an der Karosserie. Zweimassenschwungscheibe (die erste) war auch unauffällig, Kupplung (die erste) läuft auch wie Butter, wird aber wohl in 50 000 km fällig. Alles in allem ist der Diesel sehr genügsam mit uns. Bisher wollte er nichts ausser Öl, Filter, Luftfilter und Scheibenwischer. Und er schafft nach wie vor Euro 5, ich darf ihn aber nach wie vor nicht ummelden. Ist also offiziell immer noch nen Euro 4er.

  • @hennepopenne
    @hennepopenne 3 ปีที่แล้ว

    Ü-Ei für Erwachsene!! wie geil!!!....herrlich :-)

  • @clean3531
    @clean3531 8 หลายเดือนก่อน

    190...bei dem Wetter Mit dem Auto...Respekt

  • @mitomaserati
    @mitomaserati 4 ปีที่แล้ว +1

    SUV fahren ist verpönnt, VW Bus fahren ist cool. Ich verstehe die Leute teilweise nicht. Beides ist im Trend. Ich finde beides grosse Klasse 💪👍

    • @TheJutho
      @TheJutho 4 ปีที่แล้ว +1

      Ja, ist anscheinend so. Allerdings finde ich so einen Bus ala VW T6 oder V-Klasse ab 3 Kinder aufwärts unabdingbar.... Oder kannst du mir "normale" Autos sagen wo 3 Kinder + Gepäck ordentlich rein gehen?

    • @mitomaserati
      @mitomaserati 4 ปีที่แล้ว

      W - Dianer Finde das völlig in Ordnung 👌 und eine gute Möglichkeit. 👍

    • @noway8828
      @noway8828 4 ปีที่แล้ว

      @@TheJutho Dacia Lodgy

    • @TheJutho
      @TheJutho 4 ปีที่แล้ว +1

      @@noway8828 Auch 3 Kleinkinder wo jeder einen dicken Kindersitz hat. Habe keine Auto gefunden3wo 3 nebeneinander hin gehen. Auch in keine v Klasse. Aber durch die 3 Sitzreihe ist das möglich

  • @philippwagner8536
    @philippwagner8536 4 ปีที่แล้ว

    Genialer Typ lustiger Bericht.Einfach Klasse

  • @ingo4955
    @ingo4955 2 ปีที่แล้ว

    Deine Drinks machen mir Angst... 😀

  • @Storko81
    @Storko81 3 ปีที่แล้ว

    Das mit den Schaltern hat was mit dem Asiatischen Markt zu tun. Dort wird rechts gelenkt. Deshalb bleiben die Schalter in der Anordnung immer gleich. Genauso wie die Schaltgassen bei Manuellen getrieben.

  • @kingmav9417
    @kingmav9417 4 ปีที่แล้ว +6

    Ich Lache immer noch über den angegebenen Norm verbrauch von 6,2 Liter ^^ Realistisch sind 8,6 bis 9,2L bei konstant 120 im 7.
    Das Fehlende Handschuhfach/ klappe nervt, da es immer unordentlich aussieht.

    • @timon21210
      @timon21210 4 ปีที่แล้ว +2

      Naja, du wirst es nicht glauben, aber die Busse sind wirklich sparsam geworden. Unser V hat auf der letzten großen Reise gerade Mal 5,8 L verbraucht. Ich denke Mal der Bulli wird ähnlich sparsam sein

    • @kingmav9417
      @kingmav9417 4 ปีที่แล้ว

      @@timon21210 naja ich hab den Bulli aus ende 2018.

    • @HDMicha38
      @HDMicha38 4 ปีที่แล้ว +1

      Also ihre Verbrauchsangaben benötigt mein Firmen T6 mit einem Gesamtgewicht von ca 3,1 Tonnen.

    • @kingmav9417
      @kingmav9417 4 ปีที่แล้ว

      @@HDMicha38 meiner hat 2,6t

  • @fiestaboy089
    @fiestaboy089 4 ปีที่แล้ว +1

    Schöner toller Wagen, aber allein bei den Ablagefächern (nicht falsch verstehen, sehr löblich, dass es so viele gibt), da is mir zu viel "Hartplastik". Ja, in den Türen ist ein bisschen Gummi, aber an den "Seiten" der Ablagefächer? Plastik. Und Dinge, die da drin liegen, bleiben ja nicht unbedingt am selben Platz liegen, wenn man zum Beispiel ne Kurve fährt. Ergebnis? Geklappere. Oder oben bei der Frontscheibe, die Ablagen, da ist nichts gummiert, oder? Also auch klapper klapper klapper. Hätte man vl. noch etwas anders lösen können. Das Teil ist so abartig teuer, da kommts auf paar Euro nun auch nicht mehr drauf an. Was ich positiv finde, AppleCarPlay & Android Auto wireless, ABER, sobald ich das Smartphone reinstecke, wirds geladen. Warum? Wenn ich in der früh mit voll geladenem Akku ausser Haus gehe, will ich doch nicht gleich wieder dass das Handy geladen wird (oder wenn man öfter mal aus und einsteigt --> laden - nicht mehr laden -wieder laden - wieder nicht mehr laden - wieder laden...). Und genau so zwingt man nen Akku in die Knie mit der Zeit... Besser wärs, wenn man die "Ladefunktion" abschalten kann, also das Ablagefach als "Ablage"fach nutzen könnte, und bei Bedarf eben auch das Smartphone laden.
    Ansonsten find ich die Materialien bei dem Preis etwas "lieblos" gewählt. Zum Beispiel die Abdeckdinger der 3. Sitzreihe unten, einfach nur so Plastikdeckeln, hmmm.
    Edit: Ansonsten, super tolles Video, ich hab mehr gelacht als 2 Tage vorher im Kino (y). Bester Autotester :).

  • @ericberger6966
    @ericberger6966 4 ปีที่แล้ว

    Wem ein SUV zu wenig ist, der fährt VAN, in München zumindest

  • @rprader69
    @rprader69 4 ปีที่แล้ว

    Käse, Haby .... Käse importiert man aus Holland 😂👍🏻

  • @TamiyaPhilippW
    @TamiyaPhilippW 4 ปีที่แล้ว +1

    Wahnsinn wie teuer der Karren ist obwohl der sich Innen (bis auf das Cockpit) überhaupt nicht zum T5 verändert hat. Die ganzen Funktionen hatte unser T5 auch schon. Gleicher Tisch, Klima oben im Dachhimmel, elektrische Türen, Sonnenrollos .... Und das sieht alles gleich aus! Null Innovationen die Geld kosten, aber trotzdem ein saftiger Preisaufachlag. Unfassbar.

    • @TamiyaPhilippW
      @TamiyaPhilippW 4 ปีที่แล้ว

      Ich möchte glatt wetten, dass man alles aus dem Innenraum von T6.1 1zu1 in den T5 Vorfacelift bauen kann. Inklusive Rückleuchten!

  • @Nichtswert
    @Nichtswert 4 ปีที่แล้ว

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin kein VW Fanboy, aber der Bulli von VW ist das Ding für alles.
    Egal ob’s Transport oder Familie ist, der packt alles.
    Ich habe auch schon mit dem Wagen geliebäugelt, aber wenn nur als Benziner. Auch wenn der Verbrauch höher sein sollte, aber der Diesel ist zu laut.

  • @JanScheumer
    @JanScheumer 4 ปีที่แล้ว

    Tolles Auto, leider immer noch ohne E Antrieb, also so nicht kaufbar. Der Neue wird aber mit CCS Anschluss kommen und dann wirds richg interessant, in den Urlaub zu fahren, denn Strom gibt es uf fast jedem Cmpingplatz. :)

  • @winfriedbeuse3352
    @winfriedbeuse3352 4 ปีที่แล้ว +2

    Da hat VW mal ganz genial seine Entschädigungskosten eingepreist.Stichwort Dieselskandal.#

    • @alfonsdettling145
      @alfonsdettling145 4 ปีที่แล้ว

      Winfried Beuse ... und läßt sie sich sehr teuer bezahlen. Ha ha ha...

  • @martinmuller4882
    @martinmuller4882 3 ปีที่แล้ว

    Super Format, sehr informativ und kurzweilig! Weiter so 👍 Bin auch stolzer Besitzer eines Ocean T6.1 ... und da zu viert unterwegs hier dafür der perfekte Campingstuhl: th-cam.com/video/g7OBUeUKsIg/w-d-xo.html

  • @christophdirmeier4202
    @christophdirmeier4202 4 ปีที่แล้ว

    Kommt aus den neuen Scheinwerfern endlich mal ordentlich Licht raus? Die H4 vom Vorgänger sind ja so schlecht dass ich oft meine das Licht nicht eingeschaltet zu haben.

    • @AUTOHUBde
      @AUTOHUBde  4 ปีที่แล้ว +1

      Ja, die Bi-LED sind super!

  • @kayserWB
    @kayserWB 4 ปีที่แล้ว +1

    Das Blöde ist nur, dass man auch für mehr als ein Auto bezahlt. Selbst als Gebrauchte sind die noch unverschämt teuer.

  • @CSSPlayer2000
    @CSSPlayer2000 4 ปีที่แล้ว

    Der Multivan ist nicht der teuerste Wagen, den man bei VW kaufen kannst. Das ist der Touareg.
    Der Multivan als Cruise, so wie du ihn hast, kostet in der Basis 59.898,65 €. Der Touareg mit der kleisten Maschine kostet in der Basis als Diesel 60.130 Euro und als Benziner 63.505 Euro.
    Als normaler Highline (teuerste Ausstattungslinie) kostet der Multivan in der Basis 66.378,20 €.
    Der Touareg kostet als One Million (teuerste Ausstattungslinie) in der Basis als Benziner 81.280,00 € und als Diesel 81.635,00 €. Mit dem V8 TDI sogar 101.475,00 € in der Basis.
    Man sieht die Tasten auch am Tage, wenn das Licht an ist.
    Aber das mit der Schalterverteilung ist wirklich unlogisch. Vor allem ist der Warnblinkschalter für mich zu weit weg vom Fahrer platziert, zumal er auch noch vom Fahrerplatz aus schräg hinter dem Wählhebel ist.

    • @Laki862
      @Laki862 4 ปีที่แล้ว

      Ich vermute, dass die Verteilung der Schalter einfach so zustande gekommen ist, dass im Vorführer einige Optionen gefehlt haben und so an der jeweiligen Stelle nur eine Blende platziert wurde.
      So war es auch bei den Vorgängern.
      Beispielsweise die elektrischen Schiebetüren oder die Differentialsperre können auf die freien Stellen noch gelegt werden.

  • @tonybullet7442
    @tonybullet7442 4 ปีที่แล้ว +6

    Geil die schwarzen matt Plastik einsetzte in der Stoßstange 👍🤮🤢 Junge der Klavierlack im Innenraum. Hinten die Sitze und der Tisch sehen sehr Wackelig aus und mit viel Kraftaufwand zu bewegen. Teste doch mal einen aus Sparta wo nix drin ist der ist dann nicht so flexibel das kostet alles kohle. Es gibt das auch in schön das nennt sich dann V klasse und ist sogar noch günstiger. Bei dem Preis des VW müssen sich 3 Familien zusammen tun um sich einen leisten zu können.

    • @uwet1
      @uwet1 4 ปีที่แล้ว

      Opel Zafira Life als Innovation.. 150PS 2l Diesel, www.opel.de/fahrzeuge/zafira-life/konfigurator.html 55000€ mit allem! inklusive! und selbst als Lang Version knapp 57000€(INNOVATION L)

    • @EdgarRenje
      @EdgarRenje 4 ปีที่แล้ว

      Sowas kauft sich auch keiner neu. Trotzdem gibt es natürlich schickere Alternativen.

    • @Laki862
      @Laki862 4 ปีที่แล้ว +1

      Haben einen T5.1 und T6, kaputt gegangen ist von den Sitzen/Tischen in knapp 10 Jahren noch nie was.
      Der Punkt mit der Kraft stimmt natürlich, aber kommt auch nur beim Ausbau wortwörtlich zum tragen.
      Solange man sich einen Multivan kauft, hat man allerdings schon gute Flexibilität, auch ohne große Sonderausstattungen. Meines Erachtens kommt nur der Luxus mit mehr Geld ins Auto. (Vergleich T5.1 Startline vs T6 Highline).
      Abgesehen davon, hast du dir Mal die Preise für eine gut ausgestattete V Klasse angeschaut? Da bist du in der selben Preisregion, nur dass du bei VW gerne Mal 15%+ Rabatt Rausholst, bei Mercedes schätze ich da die Chancen schlechter ein.

    • @tonybullet7442
      @tonybullet7442 4 ปีที่แล้ว

      @@EdgarRenje Ja aber irgendwer muss das neu kaufen und die gebraucht preise sind auch kein schnapper

    • @tonybullet7442
      @tonybullet7442 4 ปีที่แล้ว +1

      @@Laki862 Ich habe mal geschaut der Mercedes in der Grundausstattung hat 163 Ps und 9 gang Wandler Automatik der VW hat 114 ps und ein 5 gang schalt Getriebe was aus der Steinzeit ist Automatik garnicht lieferbar mit der Leistung aber das DSG Getriebe hält ja eh nicht lange dann lieber schalten

  • @paulsehstedt6275
    @paulsehstedt6275 4 ปีที่แล้ว

    Serienproduktion seit 1950 - also 70 Jahre und nicht 50 Jahre...

    • @AUTOHUBde
      @AUTOHUBde  4 ปีที่แล้ว

      So vergeht die Zeit, wie im Flug ;)

  • @gabrielamores8454
    @gabrielamores8454 2 ปีที่แล้ว

    Gefehlt mir.

  • @zerosugar614
    @zerosugar614 4 ปีที่แล้ว +3

    absolutes wunschauto!, leider kann ich mir so einen mit meinen facharbeiter gehalt nur gebraucht kaufen aber ein traum, gratuliere vw für dieses kunstwerk. PRO DIESEL und scheiß elektro mobilität!!.

  • @urbanscout4x412
    @urbanscout4x412 4 ปีที่แล้ว +2

    Nein, das ist der T5.3.

  • @23Kurdistan
    @23Kurdistan 4 ปีที่แล้ว +3

    Die v klasse hat vw enorm unter Druck gebracht

  • @bjorns.74
    @bjorns.74 4 ปีที่แล้ว +7

    Veralteter VW T5.33 oder sowas ... Schaut mal bei Redhead Zylinderkopftechnik auf TH-cam vorbei ... Wer sich sowas zulegt ist vor allem eins .... Unfassbar dumm. :D

    • @Laki862
      @Laki862 4 ปีที่แล้ว +3

      Hm ich habe mir gerade ein zwei TH-cam Videos angesehen und bin jetzt sowas wie ein Experte🥴
      Also los lass uns auf TH-cam gehen und tausende, mir unbekannte Leute, als dumm bezeichnen. Hm könnte es etwa sein, dass an meiner Logik was nicht stimmt?🤔
      Haben u.a. einen T5.1. Seit 10 Jahren war er einmal wegen einer Motor Kontrollleuchte in der Werkstatt. War ne Kleinigkeit (weiß es nicht mehr ganz genau). Ansonsten einfach ein zuverlässiges Auto (Zumindest bei Uns)

  • @steffenjachnow8176
    @steffenjachnow8176 4 ปีที่แล้ว

    "Ein MacBook-Ablagefach für die Nerds unter euch..."
    Nerds haben keine MacBooks!

    • @AUTOHUBde
      @AUTOHUBde  4 ปีที่แล้ว +3

      Stimmt, sie erzählen etwas über Linux auf 12-Jahre alten IBM-Notebooks :)

    • @steffenjachnow8176
      @steffenjachnow8176 4 ปีที่แล้ว +2

      Korrekt!

  • @opauli9628
    @opauli9628 3 ปีที่แล้ว +1

    Du kaufst ein tolles Auto mit einem Scheiß Motor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @bestoftabletennis4524
    @bestoftabletennis4524 3 ปีที่แล้ว

    kurzweilig

  • @a.st.6407
    @a.st.6407 4 ปีที่แล้ว +1

    Bei 190 km/h beide Hände vom Lenkrad wegnehmen, kein gutes Vorbild. Ah vielleicht waren die Assistenzsysteme ja eingeschaltet oder so☝🏻👎🏻

    • @AUTOHUBde
      @AUTOHUBde  4 ปีที่แล้ว +1

      Das waren 192!

    • @a.st.6407
      @a.st.6407 4 ปีที่แล้ว

      @@AUTOHUBde Hoffe deine Kinder sind schlauer und das ihnen nichts passiert wenn sie das machen. Jeder wie er möchte. Trotzdem super Video's , weiter so 👍🏻

    • @AUTOHUBde
      @AUTOHUBde  4 ปีที่แล้ว

      A. St. Die Moderationen waren langsamer, alles im Rahmen dessen, was man als Erwachsener verantworten kann!

    • @drkwgmn7058
      @drkwgmn7058 4 ปีที่แล้ว +4

      Das habe ich mir auch gedacht. 190 (oder meinetwegen auch 192) km/h im Regen (!) und dann beide Hände vom Lenkrad nehmen und die Brille absetzen und noch in den Augen reiben. Ähhhh ......... Hinzu kommt, das vermutlich nicht fixierte Notebook auf dem Tischchen der zweiten Reihe, welches bei einer Bremsung .....
      Aber vermutlich war das Absicht. Kann mir nicht vorstellen, daß man sich diesen ganzen Gefahren als Profi nicht bewusst ist.
      Schade, daß Du nichts zum Verbrauch bei diesen Geschwindigkeiten gesagt hast. Ansonsten hat mir das Video wieder gefallen.

  • @1478805
    @1478805 4 ปีที่แล้ว +4

    Vw finde ich doof

  • @jenscramer8298
    @jenscramer8298 4 ปีที่แล้ว +2

    Warum das hässliche Ding holen wenn schon bald der T7 kommt

    • @twinspark540
      @twinspark540 4 ปีที่แล้ว

      Weil T7 noch mehr Krankheiten haben wird✌

  • @dirkschwitzky
    @dirkschwitzky 4 ปีที่แล้ว

    4:00, das überrasche / selbst anerkennende (?) Gesicht bei der Waschstrassenausfahrt nicht mit den Spiegeln angeeckt zu sein :D.... herrlich, kenn ich und weis nun endlich wie ich wahrscheinlich aussehe wenn ich unseren T6 aus selbiger Situation manövriere.
    Klasse Video!