Gerne auch in Zukunft - wenn möglich - mehr Chopper/Cruiser auf dem Kanal! Das Video bringt frischen Wind rein & vielen Dank auch für eure Transparenz! Grüße
Ja bitte - gibt ja auch noch eine Welt abseits von Renn-Motorrädern die man im Straßenverkehr eh nicht artgerecht bewegen kann. Fahre selber eine Yamaha XJR 1300 (Vergaser) - Das ist ein Sport-Tourer extra-schwer mit Luft/Ölkühler sowie eine Yamaha XV1100 (Virago - auch Vergaser, 30 Jahre alt), nur Luftkühler und natürlich Chopper. Sozusagen der Urvater der in diesem Video gezeigten XV1900, aber damals noch mit Kardan, den man übrigens recht gut hört denn die Konstruktion des Kardans ist aus dem Anfang der 80er. Grad die XJR ist zwar mit 260kg Leergewicht sauschwer aber mit der kann man so manchem 600er SS zeigen wo der Barthel den Most herholt. Das liegt aber vor allem daran dass die allermeisten SS Fahrer gar nicht wissen wie man ein Getriebe bedient denn grad eine 600er muss man halt zurückschalten und drehen wenn man Vortrieb haben will, das entfällt bei der dicken XJR weitestgehend, die hat immer Schub.
Auch wenn der Einbau nicht dabei war, ist verständlich dass ihr nicht immer alles filmen könnt! Ihr seid ja ne richtige Werkstatt wo was zu tun haben und jetzt im Frühjahr sowieso! Eure Videos sind trotzdem immer gut also mach dir kein Kopf!
Ich besitze auch eine XV 1900 A und hatte diesen Schaden auch. Die Reparaturkosten wurden damals auf Kulanz von Yamaha Deutschland übernommen. Bei meiner Maschine wurde eine der beiden Ölpumpen mitgetauscht,weil diese auch beschädigt wurde. Fragen: Die Ölpumpen waren bei Eurer Maschine in Ordnung? Waren Späne im Öl? Bei der Gelegenheit: Danke, dass Ihr so schöne und informative Filme dreht und veröffentlicht.
Interessantes Video.👍🏻 Ich fahre auch eine XV 1900, und dieses Problem soll wohl auftreten, wenn man im 3. Gang zu untertourig fährt und dann raus beschleunigt. Bei dem gewaltigen Drehmoment nicht ratsam. Den Preis halte ich für angemessen, zumal ich weiß, was eine Yamaha Werkstatt für dieses Reparatur verlangt.
Gut dass ich "nur" eine XV1100 hab die hat nichtmal halb so viel Drehmoment. Fährt sich aber auch ganz Chillig damit. Und wenn ich es mal flotter mag pack ich meine Eisensau, meine dicke Berta, aus: XJR 1300. Die hat in fast allen Drehzahlen reichlich Schub und lässt sich trotz 260kg Leergewicht recht gut um die Kurven dirrigieren wenn man mal die richtigen Reifen drauf hat. Ich hab Angel GT drauf die sind hart genug für so einen Eisenhaufen. Vorher irgendwas superweiches drauf gehabt da war jede Kurve ein Abenteuer mit.
Das mit dem nicht zu untertourig fahren, ist auf jeden Fall richtig. Meine 2008/9 er hält so jetzt schon 56000 Kilometer.... Ich hoffe, das es so bleibt 😎
Chopper sind so gar nicht mein Ding. Es sei denn es ist eine Kawasaki LTD 440 :D Aber sehr interessant... Wie immer wa? Macht weiter so mit eurem Mediagedöns... Es wird langsam... :)
Selbstverständlich wieder.... Eiskalt Erster!🤟😎 Und auch selbstverständlich, liebe ich immer noch Stecher Motorradtechnik und ganz besonders den manchmal lieben Jan. ✌😘❤🌹
Für mich schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Reparatur beträgt ca. ein Drittel vom aktuellen Marktwert. Ich persönlich hätte das Ding beim Händler gegen ein anderes Motorrad in Zahlung gegeben. Ist meine persönliche Meinung 👍😉
Ein echt fettes Mopped. Und der Motor sieht echt beeindruckend aus. Der muss gut Drehmoment auch schon unten rum haben. Schade, dass der Zusammenbau nicht gefilmt wurde.
Ich hab eine XV1100 - also den Urvater dieses Bikes und die hat ~81Nm was schon ordentlich ist. Die 1900er hat ~167Nm. Dafür sind aber beide Motoren nicht sonderlich drehzahlfest, die bewegst eher in Diesel-Drehzahlen also unter 3000 Touren. Die Renn-Sektion ist ja gefühlt schon bei der Drehzahl im Leerlauf, Kraft kommt frühestens mit 7000.
Es ist leider war. Die XV1900 bis angeblich Jg.08 hat dieses Problem. Bei mir bei 76tkm gemerkt. 3.Gang fahren konstant Geschwindigkeit halten und dann hört man ein deutliches auf und ab Heulen. Auch Motor zerlegt, beide Zahnräder des 3.th Ganges gewechselt, Kolbenringe und alle Lager. War jetzt nicht ein Zahn abgebrochen aber alle angefressen. Mittlerweile habe ich 90tkm drauf, keine Probleme ausser dass sie jetzt im Standgas ab und zu abstellt. Diagnose und Fehlersuche ist im Gange. Aber sonst ein super tolles "Moped" 😂😂😂 Möchte nie tauschen!! Gute Fahrt allen!!
Willst die fehlenden 875ccm dazumappen lassen oder wie stellst du dir das vor? Die Vollverkleidung der 125er 'Renn' Maschinen ist sowas von sinnfrei denn die bringt erst ab _deutlich_ über 100km/h was, die Dinger laufen aber gradmal 120 wenns gut kommt. Es gibt durchaus echte 125er Rennmaschinen aber mit denen darf man mit dem ganz kleinen Motorrad-Schein nicht fahren. Wir haben hier in Einbeck eine 50ccm Rennmaschine die läuft ~200km/h.
@@KFC_at_its_best Die Wirtschaft, die unsrige, wird aktuell gegen die Wand gefahren, wie das deutsche Volk, zerstört! Und kaum jemanden scheint das groß oder überhaupt zu kratzen! Das heißt, viele freut es sogar, insbesondere die Marxisten/Leninisten/Stalinisten/Maoisten/Kommunisten hier! 🤬
Ich fahre auch eine XV1900, BJ 2009 mit aktuell 8500km. Wie hört sich das Geräusch denn genau an? Dass man auf den 3. Gang mit Niedrigtourigkeit aufpassen soll hab ich schon öfters gelesen..
ist das Normal das die Gänge beim Um schalten so Knarren ,die Ursache des Abbruchs von diesem Zahn ist das zu erklären oder ist das Materialermüdung . ja super die Kawasaki Jacke die hätte ich gerne ..
Hi. Von einer Seite - ja, 2800 ist keine kleine Summe, aber von der andere Seite - für die ganze Arbeit (und dazu noch ORIGINAL Teile) ist der Preis schon recht gnädig (finde ich).
Durchaus viel Geld aber ich hätte locker mit 1k€ mehr gerechnet. Und man muss ja bedenken dass eh ein Fehler im hinteren Zylinder gefunden wurde 'aus versehen' und der gleich mit gefixed wurde, das relativiert die Summe dann schon grob auf die Hälfte. Ich denk auch wenn man schon dabei war hat man auch die Ventile eingestellt usw. sodass das auch wegfällt, nochmal 400 Euro die man da abziehen muss von der Gesamtsumme.
Naja, der leidige 3.Gang! Aber ab 2010/11 neue Zahnräder! Problem erledigt! Ansonsten eine wunderschöne Lady! Bin seit 3 Jahren "verliebt, verlobt"!! 😍😉😎😁
Ist da eigentlich ne Schaltwippe jnd du schaltest aus Gewohnheit nicht mit der hacke den gang hoch sondern ziehst mit der fusspitze oder wird das Teil von nen riesen gefahren? Das sieht ja sau unbequem aus wie du da hochschalten musstest
Wenn man im XV1900 Forum nachsieht hatten schon viele das Problem.Manche sogar mehrmals.Yamaha lehnte eine anwaltliche Rückrufaufforderung ab weil es nur "Einzelfälle" wären.(Zuwenig Verkaufszahlen,zu hohe Kosten.)Schade für so einen Konzern!
@@xNOFEARx58 Die 1800er Trude ist ein extrem zuverlässiges Teil.Falls du dich für die entscheidest wirst du es bestimmt nicht bereuen.Bei Mobile.de ist eine mit 111800km,nur mal so,wegen der Langlebigkeit.
@9:55 Genau, und da es keine Harley ist, sind das fast schon 1/3 des Wertes. Der Typ muss den Hobel sehr lieben oder möchte ihn fahren, bis ehr völlig zerfallen ist. :)
Klar, wer sein Motorrad liebt investiert auch gerne mal was. Aber wäre eine Austauschmaschine nicht günstiger? Wenn das fast ne Motorrevision wurde muss der Motor ja schon fast ne sechsstellige Laufleiatung haben. Alles andere wäre bei dem Hubraum schon hart.
Denke nicht. Son Motor Kost gebraucht auch so um die 1500-1900€ und da weis man nicht was der schon gelitten hat und dann kommen da auch noch gut Stunden für aus und Einbau zusammen.
weiß einer wie das ist, ich hab ne ktm duke 390 2013 auf a2 gedrosselt also 30 kw und meine frage ist darf ich z.b einen MIVV Storm GP Auspuff drunter bauen weil er ja leichter ist und laut Angabe der Seite auch mehr ps bringt ?
@@ichkommentiernurkommentare7237 Der Auspuff ist egal, das bringt nicht mehr Leistung. Höchstens wenn du das Mapping der ECU änderst , in Verbindung mit einer Komplettanlage. Aber selbst dann... - wenn der Auspuff eine E-Kennzeichnung hat darfst ihn dranbauen, das versichere ich dir. Egal ob A2 oder nicht. Sonst hätte ja keine 125 er einen anderen Endschalldämpfer
@@luehrsiboy Keine Ahnung ob der Auspuff mehr Leistung bringt, ich bin mal davon ausgegangen da es ja oben im Kommentar steht. Die Duke hat soweit ich weiß exakt das maximal zulässige Leistungsgewicht das man mit A2 fahren darf - wenn du also das Moped leichter oder stärker machst bleibt zwar das Motorrad legal, aber der A2 Führerschein reicht nicht mehr aus. Kann mich natürlich auch täuschen, war mehr als Hinweis gedacht, das der Kommentarsteller das mal prüft bevor er was ändert.
@@ichkommentiernurkommentare7237 dein Gedankengang ist richtig. Allerdings ist der Auspuff durch die E-Kennzeichnung eintragungsfrei. Eintragungsfrei bedeutet ja, dass keine Änderung der Fahrzeugpapiere nötig ist Solange das E-Kennzeichen auf dem Teil auch für das KFZ geprüft ist. Du kannst also nicht einfach einen Auspuff von der Duke an eine BMW schrauben, das geht nicht.
Ich hatte mal vorübergehend mal eine XJR400 - nedmal ganze 400ccm im Reihenvierzylinder. Wenn du damit überholen willst darfst definitiv keine Angst vor dem Zahnarzt haben denn 12000 U/Min hast schnell aufm DZM. Bei der XV1900 darf man dagegen keine Angst vorm Presslufthammer haben die hat ja Drehmoment ohne Ende. Das rumpelt wenn man am Hahn zieht. Glaub mit Kette oder Kardan (letzteren hat die XV1100) ginge das tierisch aufs Kreuz wenn dir jede Zündung eine reinhaut. Das kann nur die Hildebrand und Wolfmüller toppen. 2-Zylinder 2-Liter Motor der mit den Pleueln direkt aufs Hinterrad geht (Getriebe oder Kupplung ist was für Weicheier). de.wikipedia.org/wiki/Hildebrand_und_Wolfm%C3%BCller
@@uweyaa Naja, das muss ich nicht haben. Ich will Motorrad fahren und mir nicht irgendeinen Lifestyle kaufen. Für den Preis einer gebrauchten Harley habe ich drei Japaner in der Garage stehen. Magna RC43,Bandit 1200 und ne von mir gebobberte LS650. Vor allem hätte ich auch gar keinen Bock mich mit amerikanischen Schraubengrößen etc auseinandersetzen zu müssen 😅
Ich komm ausm Simson Sektor und das Motor auseinander bauen macht man selbst, also ALLES auseinander bauen mit sämtlichen Dichtungen und neuen Lagern kostet 40€. Komplettes Getriebe (neu) kriegste ein gutes für 200-250€. Also von daher sind für mich 2500€ auch extrem viel. Aber Motorrad ist halt immer was anders als Moped. Finde es trotzdem teuer 😅
Gerne auch in Zukunft - wenn möglich - mehr Chopper/Cruiser auf dem Kanal! Das Video bringt frischen Wind rein & vielen Dank auch für eure Transparenz! Grüße
Ich tue mir schwer... Aber Recht hast du.
Ich liebe einfach Chopper fahre selber eine
Ja bitte - gibt ja auch noch eine Welt abseits von Renn-Motorrädern die man im Straßenverkehr eh nicht artgerecht bewegen kann. Fahre selber eine Yamaha XJR 1300 (Vergaser) - Das ist ein Sport-Tourer extra-schwer mit Luft/Ölkühler sowie eine Yamaha XV1100 (Virago - auch Vergaser, 30 Jahre alt), nur Luftkühler und natürlich Chopper. Sozusagen der Urvater der in diesem Video gezeigten XV1900, aber damals noch mit Kardan, den man übrigens recht gut hört denn die Konstruktion des Kardans ist aus dem Anfang der 80er.
Grad die XJR ist zwar mit 260kg Leergewicht sauschwer aber mit der kann man so manchem 600er SS zeigen wo der Barthel den Most herholt. Das liegt aber vor allem daran dass die allermeisten SS Fahrer gar nicht wissen wie man ein Getriebe bedient denn grad eine 600er muss man halt zurückschalten und drehen wenn man Vortrieb haben will, das entfällt bei der dicken XJR weitestgehend, die hat immer Schub.
Fühl das Intro immer wieder aufs neuen xD
Auch wenn der Einbau nicht dabei war, ist verständlich dass ihr nicht immer alles filmen könnt!
Ihr seid ja ne richtige Werkstatt wo was zu tun haben und jetzt im Frühjahr sowieso!
Eure Videos sind trotzdem immer gut also mach dir kein Kopf!
Ich besitze auch eine XV 1900 A und hatte diesen Schaden auch. Die Reparaturkosten wurden damals auf Kulanz von Yamaha Deutschland übernommen. Bei meiner Maschine wurde eine der beiden Ölpumpen mitgetauscht,weil diese auch beschädigt wurde.
Fragen: Die Ölpumpen waren bei Eurer Maschine in Ordnung? Waren Späne im Öl?
Bei der Gelegenheit: Danke, dass Ihr so schöne und informative Filme dreht und veröffentlicht.
Also für den Aufwandt und das Material hätte ich mir die Sache echt teurer vorgestellt. Hut ab, dass ihr da so humane Preise habt.
Geile Kiste, gerne mehr sowas 👍
Cool mal einen Chopper zu sehen. Danke für die Erklärung. top video. Gruss aus der Schweiz
Gutes Video, guter Preis, ich hoffe mich trifft das nicht aber für den Preis würde ich das immer machen lassen, lg Ringo
Interessantes Video.👍🏻
Ich fahre auch eine XV 1900, und dieses Problem soll wohl auftreten, wenn man im 3. Gang zu untertourig fährt und dann raus beschleunigt. Bei dem gewaltigen Drehmoment nicht ratsam.
Den Preis halte ich für angemessen, zumal ich weiß, was eine Yamaha Werkstatt für dieses Reparatur verlangt.
Gut dass ich "nur" eine XV1100 hab die hat nichtmal halb so viel Drehmoment. Fährt sich aber auch ganz Chillig damit.
Und wenn ich es mal flotter mag pack ich meine Eisensau, meine dicke Berta, aus: XJR 1300. Die hat in fast allen Drehzahlen reichlich Schub und lässt sich trotz 260kg Leergewicht recht gut um die Kurven dirrigieren wenn man mal die richtigen Reifen drauf hat. Ich hab Angel GT drauf die sind hart genug für so einen Eisenhaufen. Vorher irgendwas superweiches drauf gehabt da war jede Kurve ein Abenteuer mit.
Eine schöne Geschichte.
Das mit dem nicht zu untertourig fahren, ist auf jeden Fall richtig.
Meine 2008/9 er hält so jetzt schon 56000 Kilometer.... Ich hoffe, das es so bleibt 😎
@@uwekotkewitz2903 Ah, noch ein MobT hier.😉
Davon sind normalerweise nur die Baujahre 2006 und 2007 betroffen.
Das Intro es immer wieder sick
Hätte höhere Kosten erwartet für den Aufwand. Aber bei so ein schickes Bike muss man nichtüberlegen
Schön mal was anderes zu sehen🙂
Ist zwar nicht meine Kategotie aber gerade deswegen mal interessant.
Ja zumindest haben wir gesehen was defekt war 👍👍
Ist zwar mega teuer aber das Gefühl das der Motor zu 100% wieder frisch ist ist auch schon gut 😂😂
Chopper sind so gar nicht mein Ding. Es sei denn es ist eine Kawasaki LTD 440 :D
Aber sehr interessant... Wie immer wa?
Macht weiter so mit eurem Mediagedöns... Es wird langsam... :)
Selbstverständlich wieder.... Eiskalt Erster!🤟😎 Und auch selbstverständlich, liebe ich immer noch Stecher Motorradtechnik und ganz besonders den manchmal lieben Jan. ✌😘❤🌹
Da war bestimmt der quickshifter falsch eingestellt.....😂
Wieso falsch eingestellt? Ich bin meine 125er beinahe ohne kupplung gefahren beim hoch schalten 15k km nie was gewesen
@@berndrc9709 meine honda 125er hat jetzt 60.000 runter davon mindestens 20.000 auch ab 2. Gang ohne Kupplung. Gar nichts auffällig
Der 3. Gang ist die einzige Schwachstelle gewesen! Spätestens ab Bj. 2010 behoben!
Top Videos 👍🏻 weiter so
Lieferzeiten "Katastrophal" 😁😁😁merke ich auch gerade.
Für mich schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Reparatur beträgt ca. ein Drittel vom aktuellen Marktwert.
Ich persönlich hätte das Ding beim Händler gegen ein anderes Motorrad in Zahlung gegeben. Ist meine persönliche Meinung 👍😉
Wie schlau du bist.
@@Blake_Painter langweile oder einfach mal so unterwegs um blöde Kommentare abzugeben ?
Irgenwie beides. Aber Recht hast du, denn diese Getriebeschaden soll öfter bei der Yamaha auftreten. Dann lieber auf ein anderes Modell umsteigen.
Genau du hast das kaputte Bike los und der Händler dreht es einem armen Käufer an, der dann das Problem hat!
Sehr Nobel!!!
@@dirkwiesbaden6121 und dafür brauchst du 5 Monate... ?
Gib uns ein Update zum Bus. Wie geht es mit dem Projekt voran?
Ein echt fettes Mopped. Und der Motor sieht echt beeindruckend aus. Der muss gut Drehmoment auch schon unten rum haben. Schade, dass der Zusammenbau nicht gefilmt wurde.
Ich hab eine XV1100 - also den Urvater dieses Bikes und die hat ~81Nm was schon ordentlich ist. Die 1900er hat ~167Nm. Dafür sind aber beide Motoren nicht sonderlich drehzahlfest, die bewegst eher in Diesel-Drehzahlen also unter 3000 Touren. Die Renn-Sektion ist ja gefühlt schon bei der Drehzahl im Leerlauf, Kraft kommt frühestens mit 7000.
Es ist leider war. Die XV1900 bis angeblich Jg.08 hat dieses Problem. Bei mir bei 76tkm gemerkt. 3.Gang fahren konstant Geschwindigkeit halten und dann hört man ein deutliches auf und ab Heulen. Auch Motor zerlegt, beide Zahnräder des 3.th Ganges gewechselt, Kolbenringe und alle Lager. War jetzt nicht ein Zahn abgebrochen aber alle angefressen. Mittlerweile habe ich 90tkm drauf, keine Probleme ausser dass sie jetzt im Standgas ab und zu abstellt. Diagnose und Fehlersuche ist im Gange. Aber sonst ein super tolles "Moped" 😂😂😂 Möchte nie tauschen!! Gute Fahrt allen!!
Welche Laufleistung hatte der Motor?
Top Video.
Das ist doch mal wieder ein Video von euch das mich interessiert schönes werkstatt bastel Video auch wenn die Hälfte fehlt.
Woo! Dann bring mal meine 125er CBR zum mapping vorbei.
Bitte was?
Macht richtig viel Sinn👍🏻 Würde ich auch machen
CB"R"
Willst die fehlenden 875ccm dazumappen lassen oder wie stellst du dir das vor? Die Vollverkleidung der 125er 'Renn' Maschinen ist sowas von sinnfrei denn die bringt erst ab _deutlich_ über 100km/h was, die Dinger laufen aber gradmal 120 wenns gut kommt. Es gibt durchaus echte 125er Rennmaschinen aber mit denen darf man mit dem ganz kleinen Motorrad-Schein nicht fahren. Wir haben hier in Einbeck eine 50ccm Rennmaschine die läuft ~200km/h.
@@rubberduck4966 50 ccm "Renn-" Maschine 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Wie viel km hat die yamaha denn gelaufen?
bestimmt schon so gute 10000, da wird so was heute auch schon mal fällig. ist ja kein MB 123 Die Wirtschaft muss laufen.
@@KFC_at_its_best Die Wirtschaft, die unsrige, wird aktuell gegen die Wand gefahren, wie das deutsche Volk, zerstört! Und kaum jemanden scheint das groß oder überhaupt zu kratzen! Das heißt, viele freut es sogar, insbesondere die Marxisten/Leninisten/Stalinisten/Maoisten/Kommunisten hier! 🤬
@@KFC_at_its_best 10000?das wäre eine Schande für Yamaha 😅
@@kallegrabowski7303 blubbblubbblubb...
@@felix5115 Aaaah, da ist ja schon der Erste!👋😎
Ich fahre auch eine XV1900, BJ 2009 mit aktuell 8500km. Wie hört sich das Geräusch denn genau an? Dass man auf den 3. Gang mit Niedrigtourigkeit aufpassen soll hab ich schon öfters gelesen..
Sporadisch Aussetzer im dritten Gang. Gibt einen Ruck...
Preislich vollkommen ok
ist das Normal das die Gänge beim Um schalten so Knarren ,die Ursache des Abbruchs von diesem Zahn ist das zu erklären oder ist das Materialermüdung .
ja super die Kawasaki Jacke die hätte ich gerne ..
Uff, 2.800 € wären für mich eine echte Herausforderung. Hoffentlich passiert das meinem Möppi nie.
Hi. Von einer Seite - ja, 2800 ist keine kleine Summe, aber von der andere Seite - für die ganze Arbeit (und dazu noch ORIGINAL Teile) ist der Preis schon recht gnädig (finde ich).
2800 ist schon ne Hausnummer. Aber wenn man die Arbeitszeit plus Originalteile nimmt, gehts eigentlich
@@karl_the_louis4991 bin deiner Meinung
Durchaus viel Geld aber ich hätte locker mit 1k€ mehr gerechnet. Und man muss ja bedenken dass eh ein Fehler im hinteren Zylinder gefunden wurde 'aus versehen' und der gleich mit gefixed wurde, das relativiert die Summe dann schon grob auf die Hälfte. Ich denk auch wenn man schon dabei war hat man auch die Ventile eingestellt usw. sodass das auch wegfällt, nochmal 400 Euro die man da abziehen muss von der Gesamtsumme.
Naja, der leidige 3.Gang! Aber ab 2010/11 neue Zahnräder! Problem erledigt! Ansonsten eine wunderschöne Lady! Bin seit 3 Jahren "verliebt, verlobt"!! 😍😉😎😁
Die Baujahre von 2006 und 2007 haben das manchmal danach wurde nachgebessert.
hi was war denn das für eine distanzscheibe vom 3 gangzahnrad die da noch klebte und runtergefallen ist?
Schreib nicht sowas. Wenn der Stecher das liest, stehen ihm 5 Liter Schweiss auf der Stirn
Noch nie so schnell Video gewechselt 😅👌🏼
Ist da eigentlich ne Schaltwippe jnd du schaltest aus Gewohnheit nicht mit der hacke den gang hoch sondern ziehst mit der fusspitze oder wird das Teil von nen riesen gefahren? Das sieht ja sau unbequem aus wie du da hochschalten musstest
Genau das war es warum ich meine XV1900 schweren Herzens wieder verkauft habe (bevor der 3.Gang kaputt war).Wirklich Schade.
Sieht aber eigentlich recht schrauberfreundlich aus das ding..
Wäre mal das Getriebe extrem wie bei harley...
Was ein AT Motor wohl gekostet hätte?
Ist das 3. Gang Problem der 1900er nicht bekannt?
Wenn man im XV1900 Forum nachsieht hatten schon viele das Problem.Manche sogar mehrmals.Yamaha lehnte eine anwaltliche Rückrufaufforderung ab weil es nur "Einzelfälle" wären.(Zuwenig Verkaufszahlen,zu hohe Kosten.)Schade für so einen Konzern!
@@lillylandfein5339 ist echt ein Witz. Die wildstar xv1600 hatte ja auch noch getriebe Probleme in den frühen Modellen.
@@xNOFEARx58 Da hast du recht.Nur gab es da eine Rückrufaktion.Ich fahre jetzt eine Honda F6C Valkyrie und bin mit Ihr mehr als zufrieden.
@@lillylandfein5339 👍. Bin noch auf der Suche nach einer xv1900. Sind schon echt geile bikes. Oder ne Intruder M1800r.
@@xNOFEARx58 Die 1800er Trude ist ein extrem zuverlässiges Teil.Falls du dich für die entscheidest wirst du es bestimmt nicht bereuen.Bei Mobile.de ist eine mit 111800km,nur mal so,wegen der Langlebigkeit.
👍👍👍
Is son bischen der drive verloren gegangen, was das wie vor der kamera angeht 🥶
glaub auch mal gelesen zu haben das die XV 1900 gerne mal getriebeprobleme haben
Kommt hin und wieder mal vor. Haben gerade wieder eine da...
@@StecherMotorradtechnik wär mal geil wenn ihr mal ne rocket oder so da haben würdet🥰
Ich grüße alle in diesem Kanal,, bei welcher km Leistung ist der Getriebeschaden aufgetreten?
Schicke Blaue suzi Jacke👌🥰
Ich will die getrieberäder!
OmegaLUL Na da wird er bestimmt nicht nein sagen bei diesem Satz.
@@Werwolf2k11 Ich würde mir halt aus solchen teilen Alternativmodenschmuck basteln
@9:55 Genau, und da es keine Harley ist, sind das fast schon 1/3 des Wertes. Der Typ muss den Hobel sehr lieben oder möchte ihn fahren, bis ehr völlig zerfallen ist. :)
Endlich mal ein Motorrad! Da hat man wenigstens Material unterm Hintern.😎
Endlich mal ein fettes Eisenschwein! Da hat man wenigstens Material unterm Hintern und kommt nicht vom Fleck 😎
Hatt yamaha dazu nich 2x rückruf gehabt
hm.... ich hätte mit mehr kosten gerechnet.....
3000€ find ich für eine komplette Motorüberholung nicht wirklich schlimm...
Klar, wer sein Motorrad liebt investiert auch gerne mal was. Aber wäre eine Austauschmaschine nicht günstiger? Wenn das fast ne Motorrevision wurde muss der Motor ja schon fast ne sechsstellige Laufleiatung haben. Alles andere wäre bei dem Hubraum schon hart.
Denke nicht. Son Motor Kost gebraucht auch so um die 1500-1900€ und da weis man nicht was der schon gelitten hat und dann kommen da auch noch gut Stunden für aus und Einbau zusammen.
@@karl_the_louis4991 Aus und Einbau dauert bei dem Modell tatsächlich bald länger als Demontage/Montage.
Leider eine bekannte Schwachstelle der XV 1900. Mehr überrascht hat mich der hintere Zylinder.
weiß einer wie das ist, ich hab ne ktm duke 390 2013 auf a2 gedrosselt also 30 kw und meine frage ist darf ich z.b einen MIVV Storm GP Auspuff drunter bauen weil er ja leichter ist und laut Angabe der Seite auch mehr ps bringt ?
Wenn das Teil ein E-Kennzeichnung hat, bzw eine Freigabe für das Motorrad, dann ja!
Hinbauen wenn er eine E Nummer hat ja, aber dann wird sie nicht mehr A2 tauglich sein vermute ich?
@@ichkommentiernurkommentare7237 Der Auspuff ist egal, das bringt nicht mehr Leistung. Höchstens wenn du das Mapping der ECU änderst , in Verbindung mit einer Komplettanlage. Aber selbst dann... - wenn der Auspuff eine E-Kennzeichnung hat darfst ihn dranbauen, das versichere ich dir. Egal ob A2 oder nicht. Sonst hätte ja keine 125 er einen anderen Endschalldämpfer
@@luehrsiboy Keine Ahnung ob der Auspuff mehr Leistung bringt, ich bin mal davon ausgegangen da es ja oben im Kommentar steht.
Die Duke hat soweit ich weiß exakt das maximal zulässige Leistungsgewicht das man mit A2 fahren darf - wenn du also das Moped leichter oder stärker machst bleibt zwar das Motorrad legal, aber der A2 Führerschein reicht nicht mehr aus.
Kann mich natürlich auch täuschen, war mehr als Hinweis gedacht, das der Kommentarsteller das mal prüft bevor er was ändert.
@@ichkommentiernurkommentare7237 dein Gedankengang ist richtig. Allerdings ist der Auspuff durch die E-Kennzeichnung eintragungsfrei.
Eintragungsfrei bedeutet ja, dass keine Änderung der Fahrzeugpapiere nötig ist
Solange das E-Kennzeichen auf dem Teil auch für das KFZ geprüft ist. Du kannst also nicht einfach einen Auspuff von der Duke an eine BMW schrauben, das geht nicht.
Endlich mal ein schönes Moped und ein schöner Motor. Nicht immer nur diese rasenden Joghurtbecher mit ihrem 30k Umdrehungen Ohrenkrebs Gekreische.
Ich hatte mal vorübergehend mal eine XJR400 - nedmal ganze 400ccm im Reihenvierzylinder. Wenn du damit überholen willst darfst definitiv keine Angst vor dem Zahnarzt haben denn 12000 U/Min hast schnell aufm DZM. Bei der XV1900 darf man dagegen keine Angst vorm Presslufthammer haben die hat ja Drehmoment ohne Ende. Das rumpelt wenn man am Hahn zieht. Glaub mit Kette oder Kardan (letzteren hat die XV1100) ginge das tierisch aufs Kreuz wenn dir jede Zündung eine reinhaut. Das kann nur die Hildebrand und Wolfmüller toppen. 2-Zylinder 2-Liter Motor der mit den Pleueln direkt aufs Hinterrad geht (Getriebe oder Kupplung ist was für Weicheier). de.wikipedia.org/wiki/Hildebrand_und_Wolfm%C3%BCller
@@rubberduck4966 Fahr ´ne 2003er Indian, da liegt der Begrenzer bei 5700.
@@gf8758 bei meiner XV1100 auch in etwa.
dafür Möchtegern Geblubber als wenn einer Akuten Durchfall hat KEK
@@Werwolf2k11 du verwechselst dir XV1900 mit so mancher Harley die wirklich nach Dünnpfiff klingt
Irgendwann bin ich echt alt.
Und vielleicht verstehe ich diese Motorräder dann..
Bei den Preisen kann man ja besser gleich das ORGINAL aus U.S.A. fahren.
Lieber nicht xD
@@bigboi9611 Fahr seit 2010 HD, keine Probleme.
Vorher über 20 Jahre JAPSE gefahren, waren auch gut!
@@uweyaa Kosten mir für die Leistung zu viel.
Mit meiner Honda Magna bin ich da sehr zufrieden.
V4 ist halt schwer zu übertreffen
@@bigboi9611 Bezahlst doch nur den " LIFESTYLE ", das Mopped gibt es dazu!😃
@@uweyaa Naja, das muss ich nicht haben. Ich will Motorrad fahren und mir nicht irgendeinen Lifestyle kaufen.
Für den Preis einer gebrauchten Harley habe ich drei Japaner in der Garage stehen.
Magna RC43,Bandit 1200 und ne von mir gebobberte LS650.
Vor allem hätte ich auch gar keinen Bock mich mit amerikanischen Schraubengrößen etc auseinandersetzen zu müssen 😅
3k € xD
2.5k-3k hätte ich nicht erwartet. Dafür bekommt man n gutes Motorrad
Ich komm ausm Simson Sektor und das Motor auseinander bauen macht man selbst, also ALLES auseinander bauen mit sämtlichen Dichtungen und neuen Lagern kostet 40€. Komplettes Getriebe (neu) kriegste ein gutes für 200-250€. Also von daher sind für mich 2500€ auch extrem viel. Aber Motorrad ist halt immer was anders als Moped. Finde es trotzdem teuer 😅
@@rainerzufall1520 Also eine Simson mit dem Gefährt vergleichen ist wie n (alten) Fiat 500 mit einem 40 Tonner Mack Lastzug zu vergleichen.
@Who Cares deshalb kein chopper fahren😂
@@rainerzufall1520 Du bist wirklich ein Quatschkopp
Hätte man sicher gebraucht neu kaufen können diese Maschine für die Summe, bloß was für Macken hat diese dann wieder gehabt...
Kosten gebraucht je nach Alter + Zustand + KM 7- 10000 von dem Spielgeld! Für 3000 bekommt man mit Glück, die 650er.
Hi
seggsschreibne?