Günstige E-Motoren aus Italien? - MITEK Elektromotoren auf der boot 2023

แชร์
ฝัง

ความคิดเห็น • 10

  • @martinstraburg7798
    @martinstraburg7798 ปีที่แล้ว +2

    Positiv ist erstmal, dass man sieht , es tut sich was !!! Allerdings ist der 15PS schon so schwer wie ein 15 PS Verbrenner !! Die Lautstärke ist auch nicht unerheblich und für den Preis bekommt man einen guten 15PS Verbrenner !! Und wenn ich ein paar km zurücklegen will, benötige ich bestimmt eine gewaltige Batteriemenge !!
    Aber ich geh davon aus, dass da in den nächsten Jahren noch viel passiert !!
    Bei euch bekommt man immer gleich eine Info, wenn es auf dem Markt etwas neues gibt!!! Das ist ganz hervorragend !!!

  • @Elektroreisen
    @Elektroreisen 4 หลายเดือนก่อน

    Wie viel mehr verbraucht ein Mitek eigentlich im Vergleich zu einem e-Außenbordmotor mit Motor in der Gondel? Das Getriebe und die aktive Kühlung verbrauchen ja zusätzlich Energie.
    Zumindest bei langsamen Tempo (auf den Stauseen hier sind nir 6kmh erlaubt) dürfte das ja schon einen spürbaren Unterschied machen, oder?

  • @djscope69
    @djscope69 ปีที่แล้ว +2

    Also ganz ehrlich. E und Klima hin und her. Aber was rechtfertigt es, dass ein E Motor 3 mal teurer ist als der vergleichbare Benziner/Verbrenner ? Ich bin eigentlich auch E Fan, hatte als erster
    damals einen Prius als Auto. Aber im Bootsbereich, ist das Verhältnis Leistung, sowas von unterirdisch !!! 8000€ für einen E Motor der soviel leistet, wie ein 2300€ Benzin Motor.. Finde den Fehler.....

    • @e-bootsmotoren
      @e-bootsmotoren  ปีที่แล้ว

      Ich geh vollkommen mit, E-Mobilität muss auch auf dem Wasser noch viel bezahlbarer werden! Ich bin gespannt ob Mercury, Honda und Co da mit größeren Stückzahlen etwas ausrichten können.
      Bist du mit dem Auto immer noch Hybrid / Elektrisch unterwegs?

    • @djscope69
      @djscope69 ปีที่แล้ว +1

      @@e-bootsmotoren privat nicht mehr. Ich habe jetzt einen Dienstwagen. Und das ist ein Diesel 🙈 Aber der Prius war in der Stadt echt ein Sparwunder. 4-5 Liter Benzin. Und das als Limousine 👍

    • @johannesfischermayer9833
      @johannesfischermayer9833 ปีที่แล้ว

      Korrekt, vor allem weil Bootsfahrer ja eigentlich nur Saisonal und wenig fahren, ich habe 150 Stunden in 8 Jahren, das würde heissen zweiter Akku ist fällig. Besonders bei Booten ist es kein guter Ansatz und fraglich ob wirklich resourcen schonend.
      Mir gefällt auch nicht, dass hier auf dem Kanal nur Prospekt Geplapper dargeboten wird. Kein Mehrwert. Wie laufen die Boote bei welcher Beladung wie schnell (GPS) ich wünsche mir da mehr fakten.

    • @MrCurt500
      @MrCurt500 ปีที่แล้ว +1

      Ich habe auch immernoch nicht ganz verstanden warum die Motoren so teuer sind (Herstellerübergreifend). Bei den Batterien kann ich das ja noch etwas nachvollziehen, aber der bloße Motor+Getriebe und Umhausung sollte nicht so teuer sein.
      Ich werde jetzt mal probieren ein 15kW E- Außenborder selber zu bauen. Alten defekten 15PS Außenborder als Basis, E-Motor rein, Motorregler ins Boot und Batterie aus LiFePo4 selber bauen.
      Damit sollte ich dann preislich etwa da landen wo ein hochwertiger Benziner im gleichen Leistungsbereich liegt. Habe dafür aber Ruhe, wenn ich bei uns die Kanäle (5kmh) fahre.

  • @paulmeyer5682
    @paulmeyer5682 ปีที่แล้ว

    Keine Reichweite, teure Akkus die auch schnell altern. = Verschleißteil.

    • @e-bootsmotoren
      @e-bootsmotoren  ปีที่แล้ว

      Schnell altern ist relativ - die Akkus halten gern mal 10 Jahre oder mehr.
      Am Ende muss man einfach schauen, ob es sich für das eigene Fahrverhalten lohnt :)

  • @volkerbln4228
    @volkerbln4228 ปีที่แล้ว

    preiswert 🤣🤣🤣