Wow, special Cargobike! Totally different design. I think with two boxes it is even more beautiful and practical. Nice bike, must be a super designer! Every detail has been think of. Nice vlog, you can really drive with you.
Habe das Ding schon einige Male fahren sehen, sah sehr angenehm aus. Gute Alternative für Familien in denen nicht alle Fahrer sich Trauen die Kinds mit einem einspurigen Lastenrad zu transportieren und gleichzeitig nicht alle bock haben im Zeitlupentempo die Kurven zu fahren.
Bin das Chike auch zur Probe gefahren. Ist ok.... Habe mich aber dann für das Johansson Oscar S entschieden. Die Verabeitung, Qualität, Fahrverhalten bei der Neigetechnik angenehmer und solider gebaut. Die Anschaffung war kaum vorstellbar auch noch günstiger!
Am Oskar S stört mich neben dem Design besonders die weniger gut gemachten Transportoptionen. Beim Chike wirkt alles besser ins/ans Fahrzeug integriert.
Oh wie schön, wir haben mit unserem Kleinen einige Lastenräder Probegefahren, neben einem UrbaArrow und diversen anderen auch ein Chike. Und welche wollte er haben? Das Chike. Wir arten gerade gespannt wann es endlich geliefert wird damit wir endlich weniger mit dem Auto fahren ;-) Für mich war es erste Wahl aufgrund von Komfort für die Kinder und dem ech coolen Fahrspass.
nachdem ich das Chike am Di. abgeholt und 70km per Pedal überführt habe bin ich vollstens zufrieden. Der Sattel ist allerdings für mich viel zu weich und die Klingel ist gelinde gesagt ein Witz, die Hört ja niemand. Ansonsten bereue ich nach 100km nicht eine Sekunde die Kaufentscheidung.
Tja, das ist ja mal was völlig anderes. Insgesamt jedoch ein sehr interessantes Rad, speziell für urbane Räume. Und dazu sieht es auch noch gut aus. Mir persönlich ist es in der freien Wildbahn noch nicht begegnet, aber ich halte die Augen offen. Den Antrieb habe ich an meinem Bullitt auch, da allerdings mit Gates-Riemen. Bin damit sehr zufrieden, der Akku hält „ewig“. Allerdings habe ich mir damals gleich den etwas größeren mit 504 Wh verbauen lassen. Das ganze System lässt sich über die E-Tube App von Shimano sehr fein an die persönlichen Bedürfnisse anpassen, über die App gibt es auch Firmware-Updates.
Was fehlt - zumindest zum Zeitpunkt dieses Videos - ist die Möglichkeit, zwischen Kindertransport und Lastentransport zu wechseln. So eine Modularität wäre noch sehr wünschenswert für dieses phantastische Lastenrad.
@@Radelbande Und wo wir schon am Schnacken sind: Super Klasse, dass Du der Lastenradszene solch fundierte Rezensionen präsentierst. Danke seitens "Bolle Einbeck"
@@4711blackman Der Bowdenzug wird dann mit einer 90Grad Biegung durch ein Kegelgesnktes Loch in einem Stahl U geführt? Kopffelschüttel. Auch das Einfach Festklemmen unter einer U-Scheibe finde ich seltsam. (Am Handydisplay habe ich nicht gesehen das es kein Blindniet ist.)
Ein Nachbar hat das in grün und ohne Motor- total geniales Konzept! Finde besonders die Federungseigenschaften super. Wie sich wohl der neue EP8 fährt?
Prima Video... Lasten lassen sich aber auch sehr gut transportieren... Für die Einkäufe verwende ich immer große Taschen, die ich an der oberen Querstange im Innenraum einhake... Die Haken gibt es im schwedischen Möbelhaus... Wenn ich zwei Kinder und den Hund vorne drin habe, kann ich mit Spanngurten noch immer ein Laufrad oder ein kleines Fahrrad unter dem Lenker verzurren... Zwei Bund Dachlatten 3m lang vom Baumarkt waren auch kein Problem... Aber der Knaller war ein Ausflug mit der DB... Das Chike passt hochkant auch in einen DB Aufzug... Allerdings dann natürlich nur unbeladen.. 🚲💨
Für mich leider nicht erschwinglich, aber tolles Gerät! Ich hoffe, dass man sowas in ein paar Jahren für ca. 2000 Euro kaufen kann, dann wäre das wirklich Massenmarkttauglich.
Bevor ich mich für mein load 75 entschieden habe, war das chike eines meiner Favoriten, weil ich dieses Konzept mega spannend finde. Leider hätte es nie bei uns einziehen können, denn es ist leider nicht wirklich gut geeignet unsere Hund zu transportieren. Ich hätte dafür diese Box ohne die Stufe für die Sitze gebraucht. Ich hoffe, das sie sowas zukünftig mal anbieten werden.
Sieht sehr cool aus! Wäre sehr interessiert was deine Meinung ist wegen vergleichen dieser Chike mit der eMuli ST. Was die vor und Nachteilen von beiden sein.
Herzlichen Glückwunsch zur geburt ...kleiner tip bei der manduca ist es besser den neugeborenen Einsatz nicht zu benutzen und stattdessen den steg mit einem mulltuch /Schnürsenkel etc abzubinden
Bonjour Monsieur Je pense qu'il sera difficile de conduire après avoir transporté 2 enfants ( 25 KGS au total ) , surtout en virage , n'est - ce pas ? Faites-moi part de votre expérience, j'aimerais en acheter un :-) JAO
Hi das bike sieht super aus Tillmann . Ist auch intressant würdest du alternative dazu mal das Butchers Mk1 E testen ist diesem rad sehr ähnlich mfg dennis
Cooles Video! Ist die Frage nur warum jemand auf einem Dreirad fahren möchte das versucht wie ein Zweirad zu fahren. Technisch richtig gut aber für mich zu sperrig mit zu viel neigetechnik Schnickschnack.
Antwort ist einfach: kürzer, nicht breiter, leichter als die meisten Zweier. Und Du kannst die Neigung ja auch abstellen. Wir fahren es jetzt fast ein Jahr und merken von dem Schnickschnack überhaupt nichts. Ist einfach ziemlich perfekt
Das ist ein wirklich durchdachtes cargobike mit noch etlichen weiteren Optionen. Tolle Technik die ihren Preis wert ist 👏 Interessieren würde mich die Reichweite mit Belastung, und die "hügel" Tauglichkeit.
Geht erstaunlich leicht auch an steilen Stellen, wenn man einfach runterschaltet. Reichweite bei gutem Wetter mit mäßigen Hügeln (Markgräfler Land) ca. 100 km im Eco Modus.
Nein. Wir sind mit dem UA sehr zufrieden, weil z.B. auch 2 Kinder + relativ großer Einkauf reinpassen. Da wird es eng beim Chike. Wenn ich aber jetzt noch einmal vor der Entscheidung stünde, hätte es das UA definitiv nicht leicht.
@@Radelbande Unterschätz nicht, wieviel in die Kisten passt. Wir haben kein Auto und ich mache den Wocheneinkauf mit Tochter, Kisten und - zugegebenermaßen - einem Tagesrucksack auf dem Rücken. Das reicht dann locker, inkl Windeln. Demnächst wird noch der Gepäckträger montiert, dann wird es ganz easy. Wenn man übrigens nach den ungemütlichen Momenten sucht, fährt man am besten mal bei windig oder stürmischem Wetter mit dem chike los. Dann merkt man, dass ein Bus nicht gerade die Windschnittigkeit eines Formel1 Autos (oder eines Urban Arrow) hat. Das ist aber nach einem Jahr Fahrt auch wirklich alles, was mir negativ in den Sinn kommt.
@@heinrichhartmann167 Ja, klar passt es irgendwie. Aber wenn ich einkaufe, möchte ich das nicht auf 3 Taschen aufteilen, sondern gehe in der Regel mit einer großen IKEA Tasche los. Ansonsten könnte ich auch normales Rad mit Anhänger fahren ;) Vielleicht bekommen wir in dem Testzeitraum mal ein paar Schlechtwettertage, dann prüfe ich das mal!
Spannend, anscheinend haben sie die Arretierung des Neigemechanismus verändert. Ich hatte schon häufiger ein älteres Modell gemietet und hier war es noch ein sehr fummeliger Drehschalter. Das war mein größter Kritikpunkt. Bin mal gespannt ob ich das neue Mal erwische.
Das kommt genau passend, wir suchen ein solches Bike. Danke für das Review... Frage: Im 5 Gang ... welche Endgeschwindigkeit erreichst du bei schneller Kadenz ?
84 cm kommt mir jetzt schon saumäßig wenig vor. Bei meinem Rad habe ich gerade 104 cm - da geht ein bisschen weniger, aber halt nicht 20 cm. Gibt es eine gangbare Lösing mit 95+ cm?
Im Handbuch wird eine maximale Sitzhöhe von 55 cm angegeben. Mein vierjähriger Sohn hat das leider schon erreicht. Ansonsten wäre es das perfekte Familienrad für uns...
Das ist glaube ich ein Druckfehler. Die Sitzhöhe ist bei geschlossenem Verdeck 65cm. Mit offenem Verdeck können auch noch größere Kinder transportiert werden. Der 7jährige Sohn von Bekannten von mir passt auch bei geschlossenem Verdeck noch gut in das chike.
Das Ziel ist es nicht das Chike mit einem Auto zu vergleichen oder für das gleiche Geld eines zu kaufen... 🤦♂️ Viel ist nicht gleich mehr... Ich hab meinen Zweitwagen dafür verkauft... für den Umkreis von 20km gibt es zum Transport von Lasten, Kinder und Freizeit nichts besseres... in der Stadt (Köln) bist du schneller als mit einem Dacia unterwegs und brauchst keinen Parkplatz... #Klimakatastrophe #Energie- und Verkehrswende #Flächengerechtigkeit
@@habtihrmichendlich6109 Hm, kann ich nicht bestätigen. Durch die 3 Räder hast du eine bessere Bremsleistung und Bodenhaftung. Das Chike ist richtig kompakt und lässt sich mit ein bisschen Übung auch fahrend durch ein Drängelgitter manövrieren. Das zeig mit mal mit einem Long-John. Als Größenvergleich: unser Thule Sport 2 ist ca. 20cm breiter als das Chike und bietet den Kindern dabei ca. 15 cm mehr Breite im Innenraum der Kabine. Was den Komfort der Kinder angeht, ist das Chike momentan das Beste was ich auf dem Markt kenne. Evtl. federt das R&M Load noch etwas weicher, aber das bietet halt weniger Platz für zwei nebeneinander sitzende Kinder.
Wow, special Cargobike! Totally different design. I think with two boxes it is even more beautiful and practical. Nice bike, must be a super designer! Every detail has been think of. Nice vlog, you can really drive with you.
Habe das Ding schon einige Male fahren sehen, sah sehr angenehm aus.
Gute Alternative für Familien in denen nicht alle Fahrer sich Trauen die Kinds mit einem einspurigen Lastenrad zu transportieren und gleichzeitig nicht alle bock haben im Zeitlupentempo die Kurven zu fahren.
Bin das Chike auch zur Probe gefahren. Ist ok.... Habe mich aber dann für das Johansson Oscar S entschieden. Die Verabeitung, Qualität, Fahrverhalten bei der Neigetechnik angenehmer und solider gebaut. Die Anschaffung war kaum vorstellbar auch noch günstiger!
Sehr guter Tipp! Danke.
Am Oskar S stört mich neben dem Design besonders die weniger gut gemachten Transportoptionen. Beim Chike wirkt alles besser ins/ans Fahrzeug integriert.
Oh wie schön, wir haben mit unserem Kleinen einige Lastenräder Probegefahren, neben einem UrbaArrow und diversen anderen auch ein Chike. Und welche wollte er haben? Das Chike. Wir arten gerade gespannt wann es endlich geliefert wird damit wir endlich weniger mit dem Auto fahren ;-) Für mich war es erste Wahl aufgrund von Komfort für die Kinder und dem ech coolen Fahrspass.
nachdem ich das Chike am Di. abgeholt und 70km per Pedal überführt habe bin ich vollstens zufrieden. Der Sattel ist allerdings für mich viel zu weich und die Klingel ist gelinde gesagt ein Witz, die Hört ja niemand. Ansonsten bereue ich nach 100km nicht eine Sekunde die Kaufentscheidung.
Sehr cooles Video, Respekt.
Scheint ein echter Konkurrent zum Muli zu sein.
Tja, das ist ja mal was völlig anderes. Insgesamt jedoch ein sehr interessantes Rad, speziell für urbane Räume. Und dazu sieht es auch noch gut aus. Mir persönlich ist es in der freien Wildbahn noch nicht begegnet, aber ich halte die Augen offen.
Den Antrieb habe ich an meinem Bullitt auch, da allerdings mit Gates-Riemen. Bin damit sehr zufrieden, der Akku hält „ewig“. Allerdings habe ich mir damals gleich den etwas größeren mit 504 Wh verbauen lassen. Das ganze System lässt sich über die E-Tube App von Shimano sehr fein an die persönlichen Bedürfnisse anpassen, über die App gibt es auch Firmware-Updates.
Ein super durchdachtes Rad.
Was fehlt - zumindest zum Zeitpunkt dieses Videos - ist die Möglichkeit, zwischen Kindertransport und Lastentransport zu wechseln. So eine Modularität wäre noch sehr wünschenswert für dieses phantastische Lastenrad.
Mal sehen, was Chike so in Petto hat für dieses Jahr!
@@Radelbande Und wo wir schon am Schnacken sind: Super Klasse, dass Du der Lastenradszene solch fundierte Rezensionen präsentierst. Danke seitens "Bolle Einbeck"
Laut chike geht das mit den neuesten Modellen ab 2022 sehr wohl.
@@xuttuh5260 Das wäre prima - online finde ich dazu gerade nichts.... Hast Du vielleicht einen Link?
7:22 steckt oben bei dem Elostmer ein Blindniet als Splint drin?!
Das ist das Ende vom Bowdenzug mit einer Quetschkappe.
@@4711blackman Der Bowdenzug wird dann mit einer 90Grad Biegung durch ein Kegelgesnktes Loch in einem Stahl U geführt? Kopffelschüttel.
Auch das Einfach Festklemmen unter einer U-Scheibe finde ich seltsam.
(Am Handydisplay habe ich nicht gesehen das es kein Blindniet ist.)
Fahre das Butchers & Bicycles Mk1. Bin auch total zufrieden mit der Neigetechnik bei dem Rad🚲😎🤘
Tjaha, das BuBi ist aber im Vergleich evjt rappelig dagegen. Die Federung hier ist schon sehr genial
Ein Nachbar hat das in grün und ohne Motor- total geniales Konzept! Finde besonders die Federungseigenschaften super. Wie sich wohl der neue EP8 fährt?
Da bin ich auch gespannt drauf!
Prima Video... Lasten lassen sich aber auch sehr gut transportieren... Für die Einkäufe verwende ich immer große Taschen, die ich an der oberen Querstange im Innenraum einhake... Die Haken gibt es im schwedischen Möbelhaus... Wenn ich zwei Kinder und den Hund vorne drin habe, kann ich mit Spanngurten noch immer ein Laufrad oder ein kleines Fahrrad unter dem Lenker verzurren... Zwei Bund Dachlatten 3m lang vom Baumarkt waren auch kein Problem... Aber der Knaller war ein Ausflug mit der DB... Das Chike passt hochkant auch in einen DB Aufzug... Allerdings dann natürlich nur unbeladen.. 🚲💨
Stimmt, gute Idee!
Ich liebe deinen Humor 🤣😂🤣
Kann man den Maxi cosi Sitz weg machen oder ist das da fest montiert ??? Das hast du garnicht im Video erwähnt
Das kann man natürlich abbauen.
Eine gefederte Sattelstütze würde ich montieren.
Kann man mit den kleinen Vorderrädern Kantsteile überwinden?
Für mich leider nicht erschwinglich, aber tolles Gerät! Ich hoffe, dass man sowas in ein paar Jahren für ca. 2000 Euro kaufen kann, dann wäre das wirklich Massenmarkttauglich.
Dieser Traum wird nicht wahr werden....
in ein paar Jahren eher 10k
Kurzer Radstand findet jedes Loch? Die Neigetechnik ist cool! Große Räder 20" vorne 24 hinten wären gut
Würde ich mir auch wünschen.
erhöht den Schwerpunkt noch mehr
Bevor ich mich für mein load 75 entschieden habe, war das chike eines meiner Favoriten, weil ich dieses Konzept mega spannend finde. Leider hätte es nie bei uns einziehen können, denn es ist leider nicht wirklich gut geeignet unsere Hund zu transportieren. Ich hätte dafür diese Box ohne die Stufe für die Sitze gebraucht. Ich hoffe, das sie sowas zukünftig mal anbieten werden.
Das stimmt, das Chike E-Kids ist ein reiner Kindertransporter
Bis zu welchem Alter bzw.welcher Größe ist das chike e kids zu empfehlen?
Das Chike Dog mit ausklappbarer Treppe kommt jetzt auf den Markt.
@@mareilelandt-hankeln6497 ca. 7 Jahre
Tolles Rad. Das einzige, was ich nicht so optimal finde, ist, dass die Box nicht wirklich gut fuer den Transport von Sachen geeignet ist.
Es gibt verschiedene Optionen
Sieht sehr cool aus! Wäre sehr interessiert was deine Meinung ist wegen vergleichen dieser Chike mit der eMuli ST. Was die vor und Nachteilen von beiden sein.
Einen richtigen Vergleich werde ich nicht machen können, aber in den jeweiligen Fazits werde ich darauf eingehen, für wen die Räder geeignet sind.
Herzlichen Glückwunsch zur geburt ...kleiner tip bei der manduca ist es besser den neugeborenen Einsatz nicht zu benutzen und stattdessen den steg mit einem mulltuch /Schnürsenkel etc abzubinden
tolles Video!
wo hast du das Bike getestet . Welche Stadt
Lübeck
Bonjour Monsieur
Je pense qu'il sera difficile de conduire après avoir transporté 2 enfants ( 25 KGS au total ) , surtout en virage , n'est - ce pas ?
Faites-moi part de votre expérience, j'aimerais en acheter un :-)
JAO
Hi das bike sieht super aus Tillmann . Ist auch intressant würdest du alternative dazu mal das Butchers Mk1 E testen ist diesem rad sehr ähnlich mfg dennis
Bislang sind alle Versuche, mal ein BuBi zu testen, gescheitert...
Hi, tolles Review! Was denkst du was die maximale (vernünftige) Fahrergrösse ist? Wie groß bist du? LG, Moritz
Danke! Ich bin 1,96m. Mit einer entsprechenden Sattelstütze kann man auch mit 2m gut sitzen.
Cooles Video! Ist die Frage nur warum jemand auf einem Dreirad fahren möchte das versucht wie ein Zweirad zu fahren.
Technisch richtig gut aber für mich zu sperrig mit zu viel neigetechnik Schnickschnack.
Antwort ist einfach: kürzer, nicht breiter, leichter als die meisten Zweier. Und Du kannst die Neigung ja auch abstellen. Wir fahren es jetzt fast ein Jahr und merken von dem Schnickschnack überhaupt nichts. Ist einfach ziemlich perfekt
@@heinrichhartmann167 aber nicht beim Fahren die Neigung abstellen ☝
Das ist ein wirklich durchdachtes cargobike mit noch etlichen weiteren Optionen. Tolle Technik die ihren Preis wert ist 👏
Interessieren würde mich die Reichweite mit Belastung, und die "hügel" Tauglichkeit.
Geht erstaunlich leicht auch an steilen Stellen, wenn man einfach runterschaltet. Reichweite bei gutem Wetter mit mäßigen Hügeln (Markgräfler Land) ca. 100 km im Eco Modus.
Reichweite in der höchsten Unterstützung ca. 46km, bei Medium etwa 57km. Jeweils Stadtverkehr mit wechselnder Beladung.
Tauscht du euer UA dagegen?
Nein. Wir sind mit dem UA sehr zufrieden, weil z.B. auch 2 Kinder + relativ großer Einkauf reinpassen. Da wird es eng beim Chike. Wenn ich aber jetzt noch einmal vor der Entscheidung stünde, hätte es das UA definitiv nicht leicht.
@@Radelbande Unterschätz nicht, wieviel in die Kisten passt. Wir haben kein Auto und ich mache den Wocheneinkauf mit Tochter, Kisten und - zugegebenermaßen - einem Tagesrucksack auf dem Rücken. Das reicht dann locker, inkl Windeln. Demnächst wird noch der Gepäckträger montiert, dann wird es ganz easy. Wenn man übrigens nach den ungemütlichen Momenten sucht, fährt man am besten mal bei windig oder stürmischem Wetter mit dem chike los. Dann merkt man, dass ein Bus nicht gerade die Windschnittigkeit eines Formel1 Autos (oder eines Urban Arrow) hat. Das ist aber nach einem Jahr Fahrt auch wirklich alles, was mir negativ in den Sinn kommt.
@@heinrichhartmann167 Ja, klar passt es irgendwie. Aber wenn ich einkaufe, möchte ich das nicht auf 3 Taschen aufteilen, sondern gehe in der Regel mit einer großen IKEA Tasche los. Ansonsten könnte ich auch normales Rad mit Anhänger fahren ;)
Vielleicht bekommen wir in dem Testzeitraum mal ein paar Schlechtwettertage, dann prüfe ich das mal!
Spannend, anscheinend haben sie die Arretierung des Neigemechanismus verändert. Ich hatte schon häufiger ein älteres Modell gemietet und hier war es noch ein sehr fummeliger Drehschalter. Das war mein größter Kritikpunkt. Bin mal gespannt ob ich das neue Mal erwische.
Das kommt genau passend, wir suchen ein solches Bike. Danke für das Review...
Frage: Im 5 Gang ... welche Endgeschwindigkeit erreichst du bei schneller Kadenz ?
Im 5. Gang bei 25km/h hat man eine Trittfrequenz von etwa 64-65RPM
Ich mag das Chike sehr, aber ich möchte, dass meine Kinder rückwärts fahren, ich bleib also beim Muli ❤
Das ist wirklich genial beim Muli. Hab auch die Bank nur ganz kurz nach vorne gerichtet gehabt und dann umgebaut
meiner würde rückwärts kotzen
@@XX-rk6lt😂
84 cm kommt mir jetzt schon saumäßig wenig vor. Bei meinem Rad habe ich gerade 104 cm - da geht ein bisschen weniger, aber halt nicht 20 cm. Gibt es eine gangbare Lösing mit 95+ cm?
Ich verstehe nicht genau, was du meinst.
Häää??😂
Im Handbuch wird eine maximale Sitzhöhe von 55 cm angegeben. Mein vierjähriger Sohn hat das leider schon erreicht. Ansonsten wäre es das perfekte Familienrad für uns...
Das ist glaube ich ein Druckfehler. Die Sitzhöhe ist bei geschlossenem Verdeck 65cm. Mit offenem Verdeck können auch noch größere Kinder transportiert werden.
Der 7jährige Sohn von Bekannten von mir passt auch bei geschlossenem Verdeck noch gut in das chike.
Toll, da können wir noch Einiges lernen ;-) . Unsere Videos: th-cam.com/channels/U2RbShyWhsx4yBeYOSBIBA.htmlvideos
Für den Preis von einem Dacia 😂
und den lokalen emissionen eines tesla :-)
... ja, wohl wahr, @Klemens, aber es tut aufgrund der erkennbaren Pfiffigkeit weniger weh ...
Neigerad mit Federung, ... wow !
Selber Gedanke.
Das Ziel ist es nicht das Chike mit einem Auto zu vergleichen oder für das gleiche Geld eines zu kaufen... 🤦♂️ Viel ist nicht gleich mehr... Ich hab meinen Zweitwagen dafür verkauft... für den Umkreis von 20km gibt es zum Transport von Lasten, Kinder und Freizeit nichts besseres... in der Stadt (Köln) bist du schneller als mit einem Dacia unterwegs und brauchst keinen Parkplatz... #Klimakatastrophe #Energie- und Verkehrswende #Flächengerechtigkeit
Irgendwie ist es das negative von Zwei- und Dreirädern zusammen
Warum?
@@Radelbande Die Instabilität eines Zweirades kombiniert mit dem geringerem Platz eines Dreirads
@@habtihrmichendlich6109 Hm, kann ich nicht bestätigen. Durch die 3 Räder hast du eine bessere Bremsleistung und Bodenhaftung. Das Chike ist richtig kompakt und lässt sich mit ein bisschen Übung auch fahrend durch ein Drängelgitter manövrieren. Das zeig mit mal mit einem Long-John. Als Größenvergleich: unser Thule Sport 2 ist ca. 20cm breiter als das Chike und bietet den Kindern dabei ca. 15 cm mehr Breite im Innenraum der Kabine. Was den Komfort der Kinder angeht, ist das Chike momentan das Beste was ich auf dem Markt kenne. Evtl. federt das R&M Load noch etwas weicher, aber das bietet halt weniger Platz für zwei nebeneinander sitzende Kinder.