Fahre seit über 2,5 Jahren die V4 S Full und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich meine Diva sehe! Ducati scheint, alles gut gemacht zu haben. Es darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass alle Neuerungen per update (Motor, Quickshifter etc.) oder technisch (Klappen in Winglets, Belüftung Handyfach etc.) gemacht werden. Die Ausführungen Pikes Peak und insbesondere die RS stellen aber auch gut gefühlte Brieftaschen vor die Qual der Wahl. Dank noch für euren Bericht.
Ich fahre die Multi Pikes Peak seit zwei Jahren und bin mit ihr sowohl zum Nordkap, sowie auch in die Alpen gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass sie das beste Bike ist, das ich je gefahren bin!
Vauli , ist für mich, ein echter Frontkämpfer, in mittendrin ! Seit Jahren schon, frage ich mich, wie der das schaft ! Respekt ! Stark ! Vertrauenswürdig 😊! Hohe Schule 😊!
Ich liebe meine PP. Es braucht ein paar Kilometer, bis man sich an das Bike gewöhnt hat aber danach ziehst du sie perfekt durch jede Kurve. Sei es auf spritzigen Fahrten im Schwarzwald oder durch Spitzkehren in den Alpen. Ich bin über 192cm und sitze trotz meiner langen Beine bequem auch auf sehr langen Fahrten. Sie ist sehr alltagstauglich und ich fahre sie zur Arbeit, auf Touren alleine und zu Zweit oder ziehe gerne durch die verkehrsarmen und kurvigen Strassen im Schwarzwald. Bei meiner habe ich Conti SportAttack Reifen und bin sehr zufriedern damit. Hält länger und klebt besser als die Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa. Wegen der Federung: Im Sport und Race-modus ist die Federung hart eingestellt. Im Touring-modus sind die ewigen Unebenheiten im Urnerboden (beim Klausenpass) besser abgefedert. Der Blindspot-Assistent finde ich auf Autobahnfahrten mit viel Verkehr (mein Arbeitsweg) hilfreich. Den Tempomaten brauche ich nur selten (ausser bei Strecken mit vielen Geschwindigkeitskontrollen). Mit der Abstandskontrolle kann ich diesen auch mal aktiviert lassen, wenn es viel Verkehr gibt. Mehrwochige Touren zu Zweit sind damit entspannt und ein Genuss: Bequem und trotzdem sportlich, ausreichend Power und Punch, top Strassenlage und Übersicht. Die passenden Koffer sind nicht riesig, aber ausreichend.
Durfte die Pikes Peak und die Multistrada V4S letztes Jahr auch mal probefahren. Im direkten Vergleich zu einer Multistrada V4S kann ich den Kommentar mit dem deutlichen Zugewinn an Agilität im Kurventanz ganz klar unterschreiben. Das 17 Zoll Vorderrad, die leichteren Felgen und was Fahrwerk machen aus der Multistrada ein super agiles Motorrad. Sie angenheme Sitzposition, der hammer Motor und der Look mit der Einarmschwinge komplettieren es zu einem wirklich sehr coolen Motorrad. Leider halt im Preis am oberen Ende 😢
Meine Multi PP habe ich vor 18 Monaten gegen eine 1250 GSA und eine S 1000 XR getauscht. Den Kauf habe ich keine Sekunde bereut. Für mich ist die Sitzposition ähnlich der GSA. Mit ner großen Scheibe ist der Windschutz gleich. Der Motor geht ab wie die XR und das Fahrwerk ist vom Feinsten. 🙌💪
Sicher ein Hammer, wenn man sich das leisten will. Können würde ich auch, nur will ich nicht. So fahre ich mit meiner 2023er 1250er GS in Vollausstattung (bei der -25% Aktion gekauft)+ Adventure Seitenkoffer + Honda NC X 750 DCT + Yamaha X Max 400. Und ich habe dreifachen Spaß zum Preis einer Mulit V4 Pikes Peak. Bin aber jedem seine Multi vergönnt - Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben unterschiedlich. Muss aber auch vermerken, dass ich eine Multi V4 noch nie gefahren bin. Aber gerade auf Touren mit 2-3 Wochen liebe ich meine GS oder auch meine DCT 750er. Das ist immer eine schwere Entscheidung.
So nah an Sportstouring ist selten was drann und das fährt sich auch über Stunden richtig gut. In einem Anfall von Vernuft würde ich aber wahrscheinlich dann doch die GT nehmen.
Das Motorrad interessiert mich nicht . Aber was Fauli, mit V geschrieben, testet , interessiert mich sehr ! Vor der Wildsau, geht jedes Motorrad in die Knie 😊! Absolut vertrauenswürdig 😊! Danke fleissiger Vfauli 😊! Viel Spass .
Vielleicht könnten die Hersteller auch wieder Varianten eines Naked Bikes mit der Sitzhöhe und Ergonomie einer Reiseenduro anbieten, ähnlich der früheren Moto Morini 9 1/2... BMW hat mit der kommenden kleinen Boxer-GS fast schon ein Alleinstellungsmerkmal...
@@Jochen_Bühler Mach doch einfach die Scheibe & die Handguards weg! Wo ist das Problem? Die Verkleidung sorgt ja auch für Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten... 🤷♂
Wenn er einen wirklich guten superbike fahrer verfolgt hat er sowieso keine Chance wenn es um mithalten geht. Da aber viele nicht wirklich, wie soll ich sagen professionell fahren können haben sie die meisten Chancen. Aber man ist mit einer Multistrada verdammt schnell unterwegs.
Ich ! Soll einen Superbike fahre jagen 😂😂😂😂😂! Träume weiter 😊! Bin ich den bescheuert 😂?! In 5 Jahren bin ich 70., und das ist mir schon genug schnell 😂. Viel spass
Ich schau mir jedes Video an einfach Glocke aktivieren. Ihr macht jedes Video einfach wunderbar und beschreibt wie es ist, auch die Vergleiche. Danke dafür
Optisch passt das 17 Zoll Vorderrad nicht zu den Proportionen. Das Öhlins Fahrwerk ist natürlich edle Ware aber die Front sieht, wie bei den anderen Multistada's, aus wie eine Mischung zwischen Angry Bird und Godzilla.
Ich fahre auch Hyper. Habe mir jetzt die neue Afrika twin adventure sports mit 19 zoll, Tempomat und elektronischem Fahrwerk gekauft. Glaub mir, mit dem Teil willst du losfahren und die Welt erobern. Einfach geil!
Die 17" Bereifung wirkt wirklich etwas verloren auf dem Stelzensportler ... das hätte Ducati sicherlich etwas gefälliger umsetzen können, da hier bei dem Modell die letzten Millimeter an Federweg bestimmt nicht so relevant sind.
Ein paar hundert Euro einstecken für eventuelle Strafzettel, kurz nach Italien runter ballern. Da einen schnellen Espresso kippen. Einmal Wasser lassen und dann wieder nach Hause knallen. Genau dafür hätte ich das Ding gerne! Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht aus meinem Traum aufwache.
Da finde ich persönlich die s1000xr oder m1000xr besser aber ich bin eh lieber bei bmw 😅 könnt ihr mal ein Video machen von der f800gs und f900gs adventure? Ich fahre selber die f750gs und bin jetzt die neue f800gs Probe gefahren und empfinde den Motor als angenehmer. Trotzdem würden mich mal sehr die Unterschiede interessieren.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich liebe meine F750GS, bin gerade seit ein paar Stunden von einer 5 Tages Tour durch die Alpen zurück, alles super. Aber eine Frage bleibt ... was kommt danach? Die 1300er GS bin ich schon einen Tag beim BMW Enduro Training gefahren. Ja, klar, ist geil. Aber ich ich sehe nicht ein so tief in die Tasche zu greifen, für Leistung die ich in der Menge einfach nicht brauche, so dass nur der Verbrauch sinnlos höher ist. Eine voll ausgestattete 750GS ist mit Ausnahme des Motors doch schon ziemlich nah dran am Nutzungswert der großen. Nur eine große Scheibe muss man natürlich nachrüsten für längere Touren. Die F800GS könnte die Antwort auf meine Nachfolgerfrage sein... überzeugt mich ... dann kaufe ich sie 😊
Dem kann ich mich nur anschließen. Nach mehreren GSA und XRs . Steht nun nur noch eine MTS PP in der Garage. Fast so bequem wie die GS und geht wie die XR. Nur das Fahrwerk ist um Welten besser! :-)
Ich fahre sehr gerne mit meiner V 4. Es ist allerdings eine Honda VFR 800 x. Die Dinger sind einfach leiwand zu fahren. War, glaube ich, mal Kot's Lieblingsmotor.
Ach bin ich froh, dass ich nicht weit vom Hulftegg und Klausenpass entfernt bin. Immer super dort. Die PP ist schon eine Wucht. Wäre ein würdiger Nachfolger meiner Multi 1260S. Kurz durfte ich sie auch schon einmal testen. Im Gegensatz zu der RS, ist diese voll tourentauglich. Bei der RS kann man keine Koffer montieren. Die normale V4S ist deutlich weniger agil wie (auch gegenüber meiner 1260S mit den Marchesinis) die PP. 17 Zoll und auch noch die leichteren Felgen machen viel aus.
Es gibt keine unsinnigen Motorräder, nur unsinnige Argumente, welche dazu dienen uns den Spaß zu vergälen! Maske erinnert mich an antiken griechischen Helm!
Interessant wäre ein Vergleich mit der RS. Wobei sich die wohl noch weniger leisten werden/können 😅 Zur Historie: Die PP gibt es schon seit der 1200er Multistrada wo man damals auch sehr erfolgreich bei den Rennen angetreten ist. Der V4 ist nur in der Streetfighter dort eingesetzt worden mit einem tragischen Ende. Der V4 GT kam dort nie zum Einsatz aufgrund der Sperre von Motorrädern ab dann.
Ich weiss nicht ob die Einarmschwinge erwähnt wurde, welche einiges an der Gewichtsreduktion beiträgt. Wo ich die Pp vor einem Jahr, für ein Weekend gemietet hatte (sonst fahre ich die v4s), konnte das Öhlins Fahrwerk noch nicht wie bei den Marzocchi, per Knopfdruck das Fahrwerk senken. Das ist schon ein nettes feature, wenn man so kurze Beine hat wie ich. Besonders im langsamen Verkehr und in der Stadt.
Die Einarmschwinge ist konstruktionsbedingt schwerer als die Zweiarmschwinge der normalen V4, da sie für dieselbe Steifigkeit dickere Wandstärken braucht.
Ich finde dieses Motorrad einfach unfassbar abstossend!!! Ein wirklich hässliches Bike! Da können die technischen Daten noch so gut sein. Das einzige Tourenradl das gar nicht geht. Totale Geschmacksverstauchung. Für Leute die nicht wissen was Charakter wirklich bedeutet. Geht gar nicht! Lieber eine 1290 SAS
Fahre seit über 2,5 Jahren die V4 S Full und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich meine Diva sehe! Ducati scheint, alles gut gemacht zu haben. Es darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass alle Neuerungen per update (Motor, Quickshifter etc.) oder technisch (Klappen in Winglets, Belüftung Handyfach etc.) gemacht werden. Die Ausführungen Pikes Peak und insbesondere die RS stellen aber auch gut gefühlte Brieftaschen vor die Qual der Wahl. Dank noch für euren Bericht.
Ich fahre die Multi Pikes Peak seit zwei Jahren und bin mit ihr sowohl zum Nordkap, sowie auch in die Alpen gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass sie das beste Bike ist, das ich je gefahren bin!
@@Franky203 Hey warum denn? Das ist doch ein mega geiles Moped!!!
Vauli , ist für mich, ein echter Frontkämpfer, in mittendrin !
Seit Jahren schon, frage ich mich, wie der das schaft !
Respekt ! Stark ! Vertrauenswürdig 😊!
Hohe Schule 😊!
Ich liebe meine PP. Es braucht ein paar Kilometer, bis man sich an das Bike gewöhnt hat aber danach ziehst du sie perfekt durch jede Kurve. Sei es auf spritzigen Fahrten im Schwarzwald oder durch Spitzkehren in den Alpen.
Ich bin über 192cm und sitze trotz meiner langen Beine bequem auch auf sehr langen Fahrten. Sie ist sehr alltagstauglich und ich fahre sie zur Arbeit, auf Touren alleine und zu Zweit oder ziehe gerne durch die verkehrsarmen und kurvigen Strassen im Schwarzwald.
Bei meiner habe ich Conti SportAttack Reifen und bin sehr zufriedern damit. Hält länger und klebt besser als die Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa.
Wegen der Federung: Im Sport und Race-modus ist die Federung hart eingestellt. Im Touring-modus sind die ewigen Unebenheiten im Urnerboden (beim Klausenpass) besser abgefedert.
Der Blindspot-Assistent finde ich auf Autobahnfahrten mit viel Verkehr (mein Arbeitsweg) hilfreich. Den Tempomaten brauche ich nur selten (ausser bei Strecken mit vielen Geschwindigkeitskontrollen). Mit der Abstandskontrolle kann ich diesen auch mal aktiviert lassen, wenn es viel Verkehr gibt.
Mehrwochige Touren zu Zweit sind damit entspannt und ein Genuss: Bequem und trotzdem sportlich, ausreichend Power und Punch, top Strassenlage und Übersicht. Die passenden Koffer sind nicht riesig, aber ausreichend.
Durfte die Pikes Peak und die Multistrada V4S letztes Jahr auch mal probefahren. Im direkten Vergleich zu einer Multistrada V4S kann ich den Kommentar mit dem deutlichen Zugewinn an Agilität im Kurventanz ganz klar unterschreiben. Das 17 Zoll Vorderrad, die leichteren Felgen und was Fahrwerk machen aus der Multistrada ein super agiles Motorrad. Sie angenheme Sitzposition, der hammer Motor und der Look mit der Einarmschwinge komplettieren es zu einem wirklich sehr coolen Motorrad. Leider halt im Preis am oberen Ende 😢
Meine Multi PP habe ich vor 18 Monaten gegen eine 1250 GSA und eine S 1000 XR getauscht. Den Kauf habe ich keine Sekunde bereut. Für mich ist die Sitzposition ähnlich der GSA. Mit ner großen Scheibe ist der Windschutz gleich. Der Motor geht ab wie die XR und das Fahrwerk ist vom Feinsten. 🙌💪
Sicher ein Hammer, wenn man sich das leisten will. Können würde ich auch, nur will ich nicht. So fahre ich mit meiner 2023er 1250er GS in Vollausstattung (bei der -25% Aktion gekauft)+ Adventure Seitenkoffer + Honda NC X 750 DCT + Yamaha X Max 400. Und ich habe dreifachen Spaß zum Preis einer Mulit V4 Pikes Peak. Bin aber jedem seine Multi vergönnt - Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben unterschiedlich. Muss aber auch vermerken, dass ich eine Multi V4 noch nie gefahren bin. Aber gerade auf Touren mit 2-3 Wochen liebe ich meine GS oder auch meine DCT 750er. Das ist immer eine schwere Entscheidung.
So nah an Sportstouring ist selten was drann und das fährt sich auch über Stunden richtig gut. In einem Anfall von Vernuft würde ich aber wahrscheinlich dann doch die GT nehmen.
Kommt möglicherweise in 3-5 Jahren ins Haus, von einem Liebhaber der sie nur im Wohnzimmer stehen hatte, mit wenig km, und für viel weniger Geld 🤘
ein super geiles Motorrad... leider sind 36.000 Euro zu viel für mich
Das Motorrad interessiert mich nicht .
Aber was Fauli, mit V geschrieben, testet , interessiert mich sehr ! Vor der Wildsau, geht jedes Motorrad in die Knie 😊!
Absolut vertrauenswürdig 😊!
Danke fleissiger Vfauli 😊!
Viel Spass .
Vielleicht könnten die Hersteller auch wieder Varianten eines Naked Bikes mit der Sitzhöhe und Ergonomie einer Reiseenduro anbieten, ähnlich der früheren Moto Morini 9 1/2... BMW hat mit der kommenden kleinen Boxer-GS fast schon ein Alleinstellungsmerkmal...
Wäre das nicht mehr oder weniger die S 1000 XR? DIe bietet da ein ziemliches Komplettpaket.
@timwin7155 Hat immer noch zu viel Verkleidung und ist somit nicht nackt genug...☺.
@@Jochen_Bühler Mach doch einfach die Scheibe & die Handguards weg! Wo ist das Problem? Die Verkleidung sorgt ja auch für Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten... 🤷♂
@mimi-rx4tr Habe kein Problem, habe ein Motorrad, bei dem ich nichts wegschrauben muss... DLzG✌.
Wann kommt der Vergleich der verschiedenen Multistradas ?
auch bald :-) LG Poky
Die hintere Seitenansicht und die Randfelge ist Geschmacksache.
Da gibt's an Zivilkieberer in OÖ der a rote Multi fahrt und sein Gerät gut im Griff hat. Taucht der im Spiegel auf, geht's oba vom Gas.
Wenn er einen wirklich guten superbike fahrer verfolgt hat er sowieso keine Chance wenn es um mithalten geht.
Da aber viele nicht wirklich, wie soll ich sagen professionell fahren können haben sie die meisten Chancen.
Aber man ist mit einer Multistrada verdammt schnell unterwegs.
Ich ! Soll einen Superbike fahre jagen 😂😂😂😂😂!
Träume weiter 😊!
Bin ich den bescheuert 😂?!
In 5 Jahren bin ich 70., und das ist mir schon genug schnell 😂.
Viel spass
Ich schau mir jedes Video an einfach Glocke aktivieren. Ihr macht jedes Video einfach wunderbar und beschreibt wie es ist, auch die Vergleiche. Danke dafür
Optisch passt das 17 Zoll Vorderrad nicht zu den Proportionen. Das Öhlins Fahrwerk ist natürlich edle Ware aber die Front sieht, wie bei den anderen Multistada's, aus wie eine Mischung zwischen Angry Bird und Godzilla.
Design wird überbewertet. Das Ergebnis zählt
Da ich nie eine GS kaufen werde, ist die ganz vorne allerdings nicht bei dem Neupreis 😢
Muss ich weiter Hyper fahren 😂
Ich fahre auch Hyper. Habe mir jetzt die neue Afrika twin adventure sports mit 19 zoll, Tempomat und elektronischem Fahrwerk gekauft. Glaub mir, mit dem Teil willst du losfahren und die Welt erobern. Einfach geil!
Die 17" Bereifung wirkt wirklich etwas verloren auf dem Stelzensportler ... das hätte Ducati sicherlich etwas gefälliger umsetzen können, da hier bei dem Modell die letzten Millimeter an Federweg bestimmt nicht so relevant sind.
3:45 Das maximale Drehmoment liegt aber hoch an (18050 U/min)😆.
8 - 7 - 50, also 8750 Umdrehungen hab ich genuschelt! 😂 LG Vauli
@@1000ps Oder ich bin "schuld", frei nach den Monty Pythons: Meine Augen sind taub, meine Ohren sind trübe... DLzG✌
Ein paar hundert Euro einstecken für eventuelle Strafzettel, kurz nach Italien runter ballern. Da einen schnellen Espresso kippen. Einmal Wasser lassen und dann wieder nach Hause knallen. Genau dafür hätte ich das Ding gerne!
Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht aus meinem Traum aufwache.
Das hab ich mit meiner DR350 mit 30PS auch schon gemacht .
oder doch lieber den Streetfighter V2/V4S ?.
Da finde ich persönlich die s1000xr oder m1000xr besser aber ich bin eh lieber bei bmw 😅 könnt ihr mal ein Video machen von der f800gs und f900gs adventure? Ich fahre selber die f750gs und bin jetzt die neue f800gs Probe gefahren und empfinde den Motor als angenehmer. Trotzdem würden mich mal sehr die Unterschiede interessieren.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich liebe meine F750GS, bin gerade seit ein paar Stunden von einer 5 Tages Tour durch die Alpen zurück, alles super. Aber eine Frage bleibt ... was kommt danach? Die 1300er GS bin ich schon einen Tag beim BMW Enduro Training gefahren. Ja, klar, ist geil. Aber ich ich sehe nicht ein so tief in die Tasche zu greifen, für Leistung die ich in der Menge einfach nicht brauche, so dass nur der Verbrauch sinnlos höher ist. Eine voll ausgestattete 750GS ist mit Ausnahme des Motors doch schon ziemlich nah dran am Nutzungswert der großen. Nur eine große Scheibe muss man natürlich nachrüsten für längere Touren. Die F800GS könnte die Antwort auf meine Nachfolgerfrage sein... überzeugt mich ... dann kaufe ich sie 😊
Dem kann ich mich nur anschließen. Nach mehreren GSA und XRs . Steht nun nur noch eine MTS PP in der Garage. Fast so bequem wie die GS und geht wie die XR. Nur das Fahrwerk ist um Welten besser! :-)
@@Franky203hast du eine Nähmaschine mit 170ps? Ich kenne viele die den 1000er Motor von BMW lieben aber natürlich ist es eine Geschmackssache.
Ich fahre sehr gerne mit meiner V 4. Es ist allerdings eine Honda VFR 800 x. Die Dinger sind einfach leiwand zu fahren. War, glaube ich, mal Kot's Lieblingsmotor.
Einfach Hulftegg Switzerland 🤣
So nun zahlt man in AU einfach mit CHF und spart damit immerhin 2%.🧐😉🤭
Ach bin ich froh, dass ich nicht weit vom Hulftegg und Klausenpass entfernt bin. Immer super dort. Die PP ist schon eine Wucht. Wäre ein würdiger Nachfolger meiner Multi 1260S. Kurz durfte ich sie auch schon einmal testen. Im Gegensatz zu der RS, ist diese voll tourentauglich. Bei der RS kann man keine Koffer montieren. Die normale V4S ist deutlich weniger agil wie (auch gegenüber meiner 1260S mit den Marchesinis) die PP. 17 Zoll und auch noch die leichteren Felgen machen viel aus.
Es gibt keine unsinnigen Motorräder, nur unsinnige Argumente, welche dazu dienen uns den Spaß zu vergälen! Maske erinnert mich an antiken griechischen Helm!
😂
Das Vorderrad stört die Optik extrem, sieht nur übel aus, ähnlich bei der alten Suzi VStrom 1000 DL
Nicht rund genug?
@@Nightshifter_2024 😂😂😂
Finde ich auch, passt irgendwie nicht ….
Bin ganz deiner Meinung, schönes Moperl aber das Vorderrad passt optisch nicht
Wie werde ich 1000 PS Mitglied ? Kann die Mitglieder Filme leider nicht ansehen…
was ist leibernd ? : $
Leiwand ist Wie Skifahrn
Oxford Languages:
lei·wand /leíwand/
Adjektiv, österreichisch umgangssprachlich
Herkunft: mittelhochdeutsch līnwāt (Leinengewebe)
Bedeutung: großartig, hervorragend, sehr gut, gefallend
Pirelli 😊😊😊
Interessant wäre ein Vergleich mit der RS. Wobei sich die wohl noch weniger leisten werden/können 😅
Zur Historie: Die PP gibt es schon seit der 1200er Multistrada wo man damals auch sehr erfolgreich bei den Rennen angetreten ist. Der V4 ist nur in der Streetfighter dort eingesetzt worden mit einem tragischen Ende. Der V4 GT kam dort nie zum Einsatz aufgrund der Sperre von Motorrädern ab dann.
Enduro und 17 Zoll geht für mich nicht zusammen sonst Top
Eigentlich für mich das logische nächste Motorrad / die perfekte Symbiose aus / nach Hondas VFR 750 und CBR 900
Ich weiss nicht ob die Einarmschwinge erwähnt wurde, welche einiges an der Gewichtsreduktion beiträgt. Wo ich die Pp vor einem Jahr, für ein Weekend gemietet hatte (sonst fahre ich die v4s), konnte das Öhlins Fahrwerk noch nicht wie bei den Marzocchi, per Knopfdruck das Fahrwerk senken. Das ist schon ein nettes feature, wenn man so kurze Beine hat wie ich. Besonders im langsamen Verkehr und in der Stadt.
Die Einarmschwinge ist konstruktionsbedingt schwerer als die Zweiarmschwinge der normalen V4, da sie für dieselbe Steifigkeit dickere Wandstärken braucht.
Ich finde dieses Motorrad einfach unfassbar abstossend!!! Ein wirklich hässliches Bike! Da können die technischen Daten noch so gut sein. Das einzige Tourenradl das gar nicht geht. Totale Geschmacksverstauchung. Für Leute die nicht wissen was Charakter wirklich bedeutet. Geht gar nicht! Lieber eine 1290 SAS