Super Video, besser als 6 mal 30 min von manch anderen!!! Die „vergessenen“ 1000er im Vergleich wären super. … und dann noch im Vergleich zu den Bikes aus diesem Video und im Vergleich nach „oben“ (SF V2, S1000R, Speedy, …)
Hi Wolfram, die langen Videos habe ich ja auch, die muss man ja machen wenn sich jemand speziell für ein Modell interessiert und ich teste die Bikes ja auch ausführlich, damit ich eine Zusammenfassung geben kann. Zu den top Nakeds kam das gleiche Video vor 2 oder 3 Wochen. Zur S1000R sogar zwar spezielle Videos und in Zukunft sicherlich noch einige mehr 🙂
Hab mir letztes Jahr die MT-09 SP zugelegt bin daher befangen aber die Kiste ist einfach der Hammer! Für den Preis ist die Ausstattung extremst gut, sogar mit Tempomat. Drive Mode 1 und die Helferlein auf 1 runter geschraubt und die Kiste geht einfach nur vor.
Macht nichts, jeder ist irgendwie befangen. Und ja für das was auf dem Papier steht geht das Teil wirklich solide nach vorne, das ist auch tatsächlich so 🙂
Tolles Video wieder mal. Sehr detailliert. Ich hab wirklich den Eindruck, das Du die Dinger intensiv gefahren bist und dich echt super in alles rein gearbeitet hast.
Mir gefällt das Format sehr gut. Auch wenn ich in der "Mittelklasse" jetzt erst mal noch andere Bikes vermutet hätte, z. B. Die neue Hornet oder die neue Suzi, ach wie heißt sie doch gleich, gsx8 glaub ich !? Aber denke die Range und Definition der Mittelklasse reicht in der Zwischenzeit echt von 650-fast 1000 kubik. Finde alle bikes die du vorgestellt hast stark, bin bisher aber nur die Monster gefahren.
Ich bin vor 2 Jahren von der Street Tripl 675R auf die Speed Triple 1200RS umgestiegen, bei der aktuellen Streety hätte ich vielleicht wieder zur "Kleinen" gegriffen. Das größte Manko der Streety hast du genau richtig erfasst. Man muss sie auf Drehzahl halten, will man mit 1000ern auf der Landstraße (Pässe) mithalten heißt das immer runter in den 1. ich denke das kann die KTM z.B. besser. Meine 675R war ein Motorrad was in Kurven eine derartige Sicherheit vermittelt hat das damit ekelhaft perverse Fahrmanöver möglich waren die ich mich mit meiner Speedy nicht trauen, die Stabilität ist wie du schon richtig sagst unfassbar gut selbst höchste Schräglagen bei geringem Tempo sind ganz easy machbar. Ich bin die MT09 gefahren und mit der würde ich solche Faxen niemals machen, auch nicht in der SP-Variante. Die Nissin Bremsen der 675 waren schon echt gut und bissig aber die Brembos an der neuen RS müssen ein Gedicht sein, die MCS-Bremspumpe ist etwas was ich nicht mehr missen möchte und eigentlich eins der Entscheidenden Argumente für die Speedy gewesen. Der Verstellbare Druckpunkt und stufenlos verstellbare Hebel geben so viel mehr Sicherheit an der Bremse, dass man nie wieder was anderes haben möchte.
Top Video, danke! Würde mir den 1000er Test wünschen. Und dabei vielleicht auch das Fahrgefühl der 1000er mit der hier gezeigten Mittelklasse vergleichen, da gibt es interessante Unterschiede, finde ich. Bis denn!
Die 1000er nakeds 2.Riege würden mich interessieren. Zumal die sich preislich eng an der gehobenen Mittelklasse orientieren. Mit Zielfrage: lohnen sich eher die günstigen 1000er Nakeds oder dann doch weniger Leistung,aber bessere Ausstattung in der Mittelklasse.
Ich folge dir seit Kurzem und muss sagen, dass du sehr gute Videos machst 👍 Wie wäre es mit einem Retro-Bike-Test mit der Yamaha XSR700/900, Kawa 650/900Rs, Moto Guzzi, BMW R nineT. Oder gern mal ein Vergleich mit Marken an die man nicht direkt denkt. Brixton zum Beispiel hat mittlerweile stark aufgeholt.
Hab eine 2014 streety R Verarbeitung und Qualität ist der Hammer fahre bei Wind und Wetter in die Arbeit Schalter und alles noch in gutem Zustand nix ausgebleicht oder so ...interresantes video weiter so
Lass mal die 600er zuerst machen aber dann gleich danach die 1000er. 😅 Wieder mal ein top Video. Was noch schön wäre bei solch ein Vergleich. Sound. 🙌 weil… darauf stehen wir alle. Wollen doch mal im direkten Vergleich die Kisten hören.
Tolle Aufstellung - wir haben echt einen sehr ähnlichen Geschmack 👍 Der Babyfisch ist unfassbar gut zu bewegen auf der Landstraße Aber auch der Rest der Bande - sind alle top und empfehlenswert. Da könnte ich fast kein Ranking angeben 😎✌️
ich bin sehr zufrieden mit meiner cb1000r sc80 und freue mich immer über Videos und Kommentare dazu. wäre cool, wenn du die Möglichkeit dazu bekommst, etwas von dir dazu zu hören. macht weiter so, freue mich auf das nächste Video. allzeit gute Fahrt!
Geht mir genauso ! 145 PS aus nem echten 1000ér R4 mit voll einstellbarem Fahrwerk. Genauso schwer wie die Kawa Z 900. Bessere Komponennten, edle & hochwertige Verarbeitung, absolut spielerisches Handling und absolut alltagtauglich. Ein völlig unterschätztes Bike und auch nicht wirklich teurer wie einige der hier gezeigten Fahrzeuge. Kommt ja evtl. im nächsten Video ?
Habe eine duke 790 2020, 3500km war federbein deffekt & bei 4200 kupplungs schalter dazu alle eloxierten power parts verbleicht. Das sei normal meint ktm. Bin aber zufrieden im grossen ganzen mit dem motarrad, würde ich wieder kaufen
Oh ha, da sprichst du jetzt in dem Tempo, wie die Moppeds in den Promos über die Rennstrecke geprügelt werden. Wenn du schon die Testreihen machst, dann mach doch wirklich mal etwas zum Thema Reisen und der Reisetauglichkeit. Aus Kanalsicht machen beide Videos Sinn. Die 600ter für die Einsteiger und die 2te Riege im das Spektrum zu erweitern. Wie auch immer, ich mag die Videos und freue mich auf die Nächsten inkl. der ersten Fahrt und Modifikation der S1000R. 😊
Für das nächste Video wäre auch einmal ein Vergleich der besten Reiseenduros ab 50+ genail! Gut, den gewinnt die GS eh, gefolgt von der Multi oder der KTM aber der Vergleich wäre trotzdem mega. Wer hat die beste Sitzheizung und welcher Vertragshändler bietet den besten Kaffee an, während der Jahresservice für 650,00 Euro gemacht wird! xD
Würde ich wirklich super gerne machen, aber das große ABER. Ich bin kein Experte für Reise-Enduros. Nakeds bin ich so ziemlich alles gefahren, ja auch schon Mal eine GS, die Africa Twin offroad, aber da bin ich außerhalb meiner Komfort-Zone. Und ich möchte keinen Schrott erzählen. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mein Wissen um diese Bikes ausbauen, aber für eine qualifizierte Meinung wird es nicht ausreichen sorry.
Video Top. Vielen Dank für die Arbeit. 👍🏻 Wenn ich allerdings die Werte höre denke ich weniger an Mittelklasse. Wenn's um Mittelklasse geht, fehlt m.E. die Honda CB 650 R. Für mich das beste Mittelklasse Bike im Verhältnis Preis Leistung/Was man bekommt.
@@ChainBrothers Ok danke für die Info. Und unter Mittelklasse allgemein kann man ja alles verstehen. Bin ich mal gespannt, welche Räder in der kleineren Klasse dran kommen. Gerade die interessieren mich als Fahranfänger sehr.
Liste ist top kann ich so unterschreiben. Ich hatte mal die KTM 890 mit ca. 4000km verkauft, das Teil hat mich verrückt gemacht, hat gequetscht ohne Ende.
Die Videoidee mit den Powernakeds finde ich auch interessant. Nicht übertrieben viel Leistung aber auch nicht zu wenig, einfach erwachsene Motorräder. Liebäugle auch mit einem gestandenen Nakedbike. Denn mit knapp 190 cm und bisschen mehr Gewicht, braucht man leider mehr Motorrad als eine mt09.
Von der Leistung rede ich nicht, meinte eher das allgemeine Auftreten des Motorrads. Die Mittelklasse versucht sehr zugänglich zu sein, schmal zu bauen, die Sitzhöhe niedrig zu halten. Und auch beim Fahrwerk zu sparen. Bzw. sind diese eher für leichtere Personen gedacht und die Einstellmöglichkeiten begrenzt.
Die "verschwiegenen" 1000er wären schon mal interessant. Ich selbst hab ja nicht die Kohle für ein neues Bike, aber im 2. Jahr massiv Freude an der kleinen, leichten, alten CB1000R. Vergleiche gebrauchte - neue Mopeds wäre sicher auch mal interessant. Nicht jeder kann oder will das Geld für eine Neue ausgeben. Allerdings ohne elektronische Helferlein stellt sich vieles doch anders dar. Wäre ich meine alte Super Blackbird so sorglos gefahren, wie es heute mit den Supernakeds z.B. möglich ist, wäre ich tot. Andererseits habe ich jetzt bei den 125PS der CB1000R auch ohne Elektronik das Gefühl, dass man mit dem Gas da gar nichts falsch machen kann im Trockenen.
@@GurKenDingo absolut.. viel drin für einen guten Preis und Leistung.. hab für meine mit Dynamic Paket 10.200 bezahlt.. Dynamic Pro, ESA, Kurvenfahrlicht ect. Habe kein vergleichbares Bike gefunden, was annähernd ran kommt.. und kein Vorführer, sondern neu
Vielen herzlichen Dank für die Übersicht der Naked Klasse für mich leider alles zu teuer fahre selbst eine Suzuki SV 650 bin mit Preis Leistung voll zufrieden hat auch keine Elektronik außer A B S ein super Testbericht Gott segne Sie AMEN
Die transformers-plastikaugen fand ich bei der alten fast genauso hässlich. Und dann diese grausamen Augenbrauen bei der MT10 und dieser komische Höcker bei der XSR, ich glaub die haben alle Lack gesoffen bei Yamaha in der Designabteilung. Naked Bikes können die einfach nicht.
Bei der 790 Duke würd ich gar nicht so auf der höhe Rumreiten. Als recht kleiner Mann mit meinen 162 komm ich super runter mit den Fußballen. Flach mit beiden Füßen hat bis jetzt bei mir eh nur bei der Honda Rebel funktioniert von daher reichen mir die fußballen komplett aus. Die Kiste ist einfach total das Fahrrad. Bin die 790 auch Probegefahren und das Handling ist einfach mega nice. Bei 4 Cylinder Bikes mit derselben höhe hab ich allerdings keine chance.
Starkes Video. Ich weiß dass es jetzt off-topic ist aber was ich bisher nicht verstanden habe und auch nicht gut recherchieren konnte, Thema Reifen: Der M9RR ist ja seit X-Jahren, evtl. seit 2016 oder so erschienen, sowie der Roadtec 01 SE ca. Werden diese Reifen eigentlich von ihrer Technik oder Gummimischung modernisiert und überholt und mit dem selben Namen in 2023 verkauft oder bleibt es tatsächlich exakt der Reifen aus Ersterscheinungsjahr? Wenn sich die Reifen 0 ändern, bedeutet es ja, dass man z.B. 7 Jahre lang keine Verbesserung hat. Oder wie ist das nun? Danke im Voraus!
Moin an @chainbrothers und die Community, ich habe meine Hornet 600 BJ. 2003 verkauft und suche jetzt was schönes, leichtes, mit gutem Drehmoment und smoothem Getriebe; hauptsächlich für den Stadtverkehr und kleine Landstraßentouren.
Die Yamaha MT09 SP bin ich letztes Jahr ein paar mal gefahren Top Bike man bekommt definitiv was für sein geld. Die Kawasaki 22Bj war letzte Saison mein Daily und hat mich 7000km begleitet.. Kupplung, getriebe und Motor das ist das was sie können aber mit der schwinge konnte ich mich nicht anfreunden wenn man die Z in die Mangel nimmt von Kurve zu Kurve ist sie sehr unruhig und flattrig an der schwinge.
Wer den typischen 4-Zylinder Sound mag, dem kann ich die Yamaha FZ8 empfehlen wir, die wurde bis 2016 gebaut, ist mein erstes Bike. Gebraucht ohne viel Schnick Schnack für ungefähr 8000€🙈👍🏻
Super Video! Und wie es der Zufall so will, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Moped. Der erste Gedanke war eine Ducati Monster, allerdings sind die gebraucht Preise in meiner Gegend total für die Katz. Die Triumph Street Triple 765 RS fahre ich am Samstag Probe und bin super gespannt.
@@muxcon1496ich bin am Samstag auch die 765 RS probegefahren und am Dienstag direkt in gelb bestellt 🙏🏼 freue mich riesig auf das bike. Konnte sie dich auch überzeugen?
ich liebe die Optik der Z900 und auch sonst wäre Sie ein Kandidat für mich gewesen aber... kein Quick-Shifter und auch nicht möglich einen nachzurüsten und das gab der Hornet dann den Zuschlag. Aber sehr schickes Bike die Z900
Ey!! 11:12 der wurde nachgerüstet und wird kostenlos bei der Inspektion dran gemacht. =) Ansonsten stimme ich bei aller Kürze des Beitrags zum Baby-Thunfisch voll und ganz zu. Geiles Rating mit vielen ehrlichen Einblicken!
Njoa, ich mache das nicht ohne Grund, das ist das Ergebnis der TH-cam Analytics. Also ja, verstehe deine Meinung, die repräsentiert aber nachweislich nicht die Mehrheit 🙂
Bin GSXS 1000 und die Monster im Vergleich gefahren eben weil die Preise sehr nah sind... Für mich ist der 4 Zylinder der Suzuki viel zu langweilig ja sie hat sicherlich etwas mehr Leistung aber die Monster ist bei kurzen Spurts einfach viel zügiger da sie schon unten heraus viel besser schiebt. Insgesamt ist die Ducati einfach das deutlich emotionalere Motorrad. Mir fällt kein Szenario ein indem ich mich anders entscheiden würde... Die Kupplung der GSXS 1000 war zum würgen...
Street triple immer eine gute Wahl. Liebe meine RX aber die neue RS in Rot hat mich optisch vom Hocker gehaun. Leider sieht man Streetys sehr selten auf den Straßen bzw bei Motorradspots
@@ChainBrothers ja in letzter Zeit öfters, aber grade bei jungen Leuten in meiner Gegend fährt niemand eine außer mir, find ich aber gut weil neben 20 Dukes sticht sie raus😂
Die Leute die eine haben oder gefahren sind sagen die geht gut und macht Spaß, ich finde allerdings nach wie vor dass die Aprilia eigenartig platziert ist: Hubraum und Leistung sind "Einsteigerklasse", Preis definitiv Mittelklasse. Sprich beim Motorrad Quartett verliert die gegen fast alles...I don't get it.
Absolut, das macht mich bei der auch fertig. Wäre die günstiger, würde die die Einsteiger Klasse einfach zerstören. Aber vielleicht verstehen wir es einfach nicht 😄🤷
Bin die neue 2023 street triple RS in gelb gefahren und bin überzeugt des die RS die beste naked in der Mittelklasse ist. Die Stabilität und Handlichkeit ist einfach nicht von dieser Welt. Bin mit meiner 1290 Super Duke R nicht viel schneller auf der Landstraße
Hey Chris, super recherchiert. Bin letztes Jahr alle hier aufgezeigten Bikes Probegefahren. MT09 Super Motor. Aber Lenker viel zu hoch. Fühlt sich an wie ein Chopper, hier ist die XSR das bessere Bike. Wenn Tuono dann nur die Factory, super Motor mit kürzerer Übersetzung geht im 5 Gang noch fantastisch auch bei niedrigen Touren. Aber leider wie du es angemerkt hast keinen Fersenschutz, das ist nervig. KTM 790 für mich nicht fahrbar. Mindestdrehzahl 3.500 U/min. Hier musst du in Spitzkehren immer mit Kupplung fahren. Nur nervig. Streety ist unfassbar gut in allen Bereichen. Auch ein Alleskönner ist die Z 900. Der 4 Zylinder lässt sich super smooth fahren kann eigentlich alles von Touren bis Kurvenräubern. Monster ist unteren Drehzahlbereich bis 2500 U/min ähnlich zickig wie die KTM aber sonst ein tolles Bike.
"Zu wenig Drehmoment für die Landstraße" Mal ehrlich die Tuono hat 67Nm/100Ps und ist GPS Messung 50-120kmh eines der schnellsten Bikes in dieser Klasse mit 2,7Sek , schneller als MT09/KTM890/GSX-8S/usw. Z900 braucht dafür 1Sekunde länger. Wenn man schaltfaul ist, ist Drehmoment sicherlich wichtig. Ansonsten Gang runter schalten und Feuer. Bringt mir einfach nix, wenn ein Bike wie die Z900 100Nm hat aber 215Kg wiegt. Eine Vollausgestattete TuonoFactory660 kostet beim Händler zwischen 9,5-10K...dafür hat sie einfach alles an Bord selbst kpl. einstellbares Fahrwerk. Mehr Bike bekommt man wohl kaum für so wenig Geld. Fersenschutz ist bei Tuono immer Standard und scharfe Plastikteile kann ich nirgends finden.
Bin ich 9 Jahre lang gefahren mein Freund 😄 Ist vielleicht nicht mehr der Killer in der heutigen Zeit, aber absolut geiles Bike, ausreichend Leistung, super solider Motor für ne schmale Mark. Mit etwas Engagement hinterm Lenker auch nicht langsamer als andere, auch wenn die Papierwerte nicht mega sind.
die letzten 2 Jahre hatte ich ne Z900SE und bin damit nicht mal 4k km gefahren. Es macht einfach keinen Spass, denn wenn man denkt jetzt müsste die mal losgehen, dann kommt der Schaltblitz -.- . Hab mir jetzt wieder ne 24er ZX10R bestellt und da sind einfach Welten dazwischen.
@@msteffens100 - Für Leute, die ebenfalls sich zwischen einem 125PS Bike, o. etwas besonderen entscheiden müssen, ist das alles andere als ein unnötiger Kommentar. Mal vorher das Ding zwischen den Schultern benutzen -.- .
@@enricowei3124 auf jeden Fall probefahren. Die CB650R finde ich tatsächlich das schönste Mittelklasse Motorrad, lacht mich auch immer wieder an. Aber das ist echt eine Luftpumpe, also wirklich ganz übel.
Nakedbikes haben was, sind bedingt was für mich, Bin eher der, der Touren taugliche Mopeds bevorzugt, alleine wegen der Körperhaltung. Je aufrechter, je besser, kennst es auch schon (Rücken) Gestern habe ich dich wahrscheinlich um Stunden vepasst in Aalen. Fahren da hin war super, kaum Verkehr. Auch zurück war gut, nur ein wenig feucht auf dem Moped😀
Du ganz ehrlich, für touren wünsche ich mir manchmal schon was bequemeres. Aber ich modifiziere die Bikes dann immer so, dass es doch halbwegs passt, dann sind die noch ok. Aber ich bin auch noch in den 30ern :D
Wer braucht denn diesen ollen Elektrik Quatsch?! Meine alten Ninjas hatten das alle nicht. Meine neues hat das, aber brauchen tut man den Quatsch nicht.
So schauts mal aus. Wie gesagt. Man braucht so einen Quatsch einfach nicht. ich fahre seit 18 Jahre Motorrad(auch Rennstrecke) Und bisher hatte ich weder ABS noch irgend eine Traktionskontrolle. Leider kriegst die neuen Maschinen aber nicht mehr ohne. @@ChainBrothers
@@sascha_cls7556 ja man braucht Motorräder nicht, man braucht 150PS nicht, man braucht nichtmal eine Kaffeemaschine, obwohl das echt wie eine Qual klingt. Aber manchmal ist halt schon geil
@@ChainBrothersdoch. Motorräder braucht man 😂 !!!! 150 ps nicht. Da stimme ich zu. Man kann auch mit weniger Spaß haben. Bei Kaffee hört der Spaß auf, Lebenselixier 😂😂
Ganz ehrlich 100 ps sind MEHR als genug und jeder der meint, dass er ~200 ps in einem Motorrad, was im Straßenverkehr bewegt wird, braucht, der hat kleiner 🥚🥚
@@ChainBrothers ja ist provokativ ausgedrückt, aber die Motorräder sind dermaßen lang übersetzt, dass man maximal in den zweiten Gang kommt, da man sonst dermaßen untertourig fährt, dass man von dem eigentlich schönen Motorklang nichts mehr mitbekommt
@@MrSpaha-kx7ie ja aber ich muss nicht dauernd runterschalten sondern kann auch Mal im Vierten aufziehen, aus der Spitzkehre kann man ganz stressfrei und gediegen ne Wheelie ziehen, die bessere Ausstattung bekomme ich oft nur bei den großen, der Sound ist meistens besser und die optische Vollausstattung gibt's meistens auch nur bei den ganz großen. Also viele davon hat nichts mit Eiern zu tun 🙂🐰
Ich genieße meine 208ps. Bin auch kein Raser, empfinde sie nie als untertourig. Diese dummen Aussagen immer, dickes Auto / moped= kleiner Penis oder kleine Eier. Es geht auch beides in gross😂
Immer aufpassen mit den Leistungsangaben... Das sind natürlich immer die max. Werte. Und ein 200 ps Motor hat diese Leistung in den meisten Fällen auch erst >10k, schon korrekt. Aber dafür hat dieser auch über den kompletten Drehzahlbereich meist mehr Leistung, sodass du einfach extrem souverän unterwegs sein kannst. Für die Landstraße selbst würde ich eh immer mehr auf den Drehmomentverlauf achten.
Super Video, besser als 6 mal 30 min von manch anderen!!!
Die „vergessenen“ 1000er im Vergleich wären super. … und dann noch im Vergleich zu den Bikes aus diesem Video und im Vergleich nach „oben“ (SF V2, S1000R, Speedy, …)
Hi Wolfram, die langen Videos habe ich ja auch, die muss man ja machen wenn sich jemand speziell für ein Modell interessiert und ich teste die Bikes ja auch ausführlich, damit ich eine Zusammenfassung geben kann. Zu den top Nakeds kam das gleiche Video vor 2 oder 3 Wochen. Zur S1000R sogar zwar spezielle Videos und in Zukunft sicherlich noch einige mehr 🙂
Hab mir letztes Jahr die MT-09 SP zugelegt bin daher befangen aber die Kiste ist einfach der Hammer! Für den Preis ist die Ausstattung extremst gut, sogar mit Tempomat.
Drive Mode 1 und die Helferlein auf 1 runter geschraubt und die Kiste geht einfach nur vor.
Macht nichts, jeder ist irgendwie befangen. Und ja für das was auf dem Papier steht geht das Teil wirklich solide nach vorne, das ist auch tatsächlich so 🙂
Geballte Informationsdichte. Danke für deine Mühen.
Die Triumph ist schon n schickes Teil ;)
Immer Vollgas
Tolles Video wieder mal. Sehr detailliert. Ich hab wirklich den Eindruck, das Du die Dinger intensiv gefahren bist und dich echt super in alles rein gearbeitet hast.
Mir gefällt das Format sehr gut. Auch wenn ich in der "Mittelklasse" jetzt erst mal noch andere Bikes vermutet hätte, z. B. Die neue Hornet oder die neue Suzi, ach wie heißt sie doch gleich, gsx8 glaub ich !? Aber denke die Range und Definition der Mittelklasse reicht in der Zwischenzeit echt von 650-fast 1000 kubik. Finde alle bikes die du vorgestellt hast stark, bin bisher aber nur die Monster gefahren.
Bei allem Technik Schnicki Schnacki. Wenn man eine Honda nimmt, hat man einen Begleiter fürs Leben.
Da bin ich bei dir nur hat Honda zur Zeit nix in der Klasse das einzige ist die cb 1000 r paßt aber nicht in die Klasse
@@duran7342 Kostet kaum mehr als die Ducati Monster. Die SP ist sogar so teuer wie die CB1000R Black
@@OdinsKoch ja hat aber um einiges mehr Leistung
Freue mich schon auf das Video der RS! Und was du dazu sagen wirst. Top Infos, weiter so 👍🏼🤙🏼
Das war vielleicht mal so, stimmt aber nicht mehr.
Ich bin vor 2 Jahren von der Street Tripl 675R auf die Speed Triple 1200RS umgestiegen, bei der aktuellen Streety hätte ich vielleicht wieder zur "Kleinen" gegriffen. Das größte Manko der Streety hast du genau richtig erfasst. Man muss sie auf Drehzahl halten, will man mit 1000ern auf der Landstraße (Pässe) mithalten heißt das immer runter in den 1. ich denke das kann die KTM z.B. besser. Meine 675R war ein Motorrad was in Kurven eine derartige Sicherheit vermittelt hat das damit ekelhaft perverse Fahrmanöver möglich waren die ich mich mit meiner Speedy nicht trauen, die Stabilität ist wie du schon richtig sagst unfassbar gut selbst höchste Schräglagen bei geringem Tempo sind ganz easy machbar. Ich bin die MT09 gefahren und mit der würde ich solche Faxen niemals machen, auch nicht in der SP-Variante. Die Nissin Bremsen der 675 waren schon echt gut und bissig aber die Brembos an der neuen RS müssen ein Gedicht sein, die MCS-Bremspumpe ist etwas was ich nicht mehr missen möchte und eigentlich eins der Entscheidenden Argumente für die Speedy gewesen. Der Verstellbare Druckpunkt und stufenlos verstellbare Hebel geben so viel mehr Sicherheit an der Bremse, dass man nie wieder was anderes haben möchte.
Top Video, danke! Würde mir den 1000er Test wünschen. Und dabei vielleicht auch das Fahrgefühl der 1000er mit der hier gezeigten Mittelklasse vergleichen, da gibt es interessante Unterschiede, finde ich. Bis denn!
Die 1000er nakeds 2.Riege würden mich interessieren. Zumal die sich preislich eng an der gehobenen Mittelklasse orientieren. Mit Zielfrage: lohnen sich eher die günstigen 1000er Nakeds oder dann doch weniger Leistung,aber bessere Ausstattung in der Mittelklasse.
Wieso sage ich auch solche Dinge die im Endeffekt immer Arbeit bedeuten 😄
Ich folge dir seit Kurzem und muss sagen, dass du sehr gute Videos machst 👍
Wie wäre es mit einem Retro-Bike-Test mit der Yamaha XSR700/900, Kawa 650/900Rs, Moto Guzzi, BMW R nineT. Oder gern mal ein Vergleich mit Marken an die man nicht direkt denkt. Brixton zum Beispiel hat mittlerweile stark aufgeholt.
Ein Video über die XSR900 würde ich auch sehr spannend finden!!
Hab eine 2014 streety R Verarbeitung und Qualität ist der Hammer fahre bei Wind und Wetter in die Arbeit Schalter und alles noch in gutem Zustand nix ausgebleicht oder so ...interresantes video weiter so
Lass mal die 600er zuerst machen aber dann gleich danach die 1000er. 😅
Wieder mal ein top Video. Was noch schön wäre bei solch ein Vergleich. Sound. 🙌 weil… darauf stehen wir alle. Wollen doch mal im direkten Vergleich die Kisten hören.
Das stimmt, den Sound erwähne ich immer nur in dem großen Test, guter Hinweis danke
Top Video, mir hat die BMW F900R gefehlt. Grüße Jens
Tolle Aufstellung - wir haben echt einen sehr ähnlichen Geschmack 👍
Der Babyfisch ist unfassbar gut zu bewegen auf der Landstraße
Aber auch der Rest der Bande - sind alle top und empfehlenswert. Da könnte ich fast kein Ranking angeben
😎✌️
Ja Ranking ist auch immer schwierig. Ich wüsste auch nicht welche ich kaufen würde davon, aber zum Glück muss ich mich nicht entscheiden
ich bin sehr zufrieden mit meiner cb1000r sc80 und freue mich immer über Videos und Kommentare dazu. wäre cool, wenn du die Möglichkeit dazu bekommst, etwas von dir dazu zu hören. macht weiter so, freue mich auf das nächste Video. allzeit gute Fahrt!
Ja ich denke das muss fast sein
Geht mir genauso ! 145 PS aus nem echten 1000ér R4 mit voll einstellbarem Fahrwerk. Genauso schwer wie die Kawa Z 900. Bessere Komponennten, edle & hochwertige Verarbeitung, absolut spielerisches Handling und absolut alltagtauglich. Ein völlig unterschätztes Bike und auch nicht wirklich teurer wie einige der hier gezeigten Fahrzeuge. Kommt ja evtl. im nächsten Video ?
@@ChainBrothers ist aber keine Mittelklasse mehr.
Gut gemachtes und schön anzuschauendes Video mit guten Informationen. Danke
Sehr schön ausführlich und trotzdem knackig. Man wird förmlich mit Daten überschüttet. Auch wieder typisch Chainy 💪👍
Dann hast du keine Zeit wegzudrücken, wobei ich mir da bei dir keine Sorgen mache 🤟
@@ChainBrothers auf keinen Fall. Da kann man nur wichtige Dinge verpassen
Bin mega gespannt auf dein Video von der Streety RS 😊
Ich auch 😄
Habe eine duke 790 2020, 3500km war federbein deffekt & bei 4200 kupplungs schalter dazu alle eloxierten power parts verbleicht. Das sei normal meint ktm. Bin aber zufrieden im grossen ganzen mit dem motarrad, würde ich wieder kaufen
Oh ha, da sprichst du jetzt in dem Tempo, wie die Moppeds in den Promos über die Rennstrecke geprügelt werden.
Wenn du schon die Testreihen machst, dann mach doch wirklich mal etwas zum Thema Reisen und der Reisetauglichkeit. Aus Kanalsicht machen beide Videos Sinn. Die 600ter für die Einsteiger und die 2te Riege im das Spektrum zu erweitern.
Wie auch immer, ich mag die Videos und freue mich auf die Nächsten inkl. der ersten Fahrt und Modifikation der S1000R. 😊
Für das nächste Video wäre auch einmal ein Vergleich der besten Reiseenduros ab 50+ genail!
Gut, den gewinnt die GS eh, gefolgt von der Multi oder der KTM aber der Vergleich wäre trotzdem mega. Wer hat die beste Sitzheizung und welcher Vertragshändler bietet den besten Kaffee an, während der Jahresservice für 650,00 Euro gemacht wird! xD
Würde ich wirklich super gerne machen, aber das große ABER. Ich bin kein Experte für Reise-Enduros. Nakeds bin ich so ziemlich alles gefahren, ja auch schon Mal eine GS, die Africa Twin offroad, aber da bin ich außerhalb meiner Komfort-Zone. Und ich möchte keinen Schrott erzählen. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mein Wissen um diese Bikes ausbauen, aber für eine qualifizierte Meinung wird es nicht ausreichen sorry.
Video Top. Vielen Dank für die Arbeit. 👍🏻
Wenn ich allerdings die Werte höre denke ich weniger an Mittelklasse. Wenn's um Mittelklasse geht, fehlt m.E. die Honda CB 650 R. Für mich das beste Mittelklasse Bike im Verhältnis Preis Leistung/Was man bekommt.
Ja gehobene Mittelklasse war das. Die kleinere kommen auch noch dran 🙂
@@ChainBrothers Ok danke für die Info. Und unter Mittelklasse allgemein kann man ja alles verstehen.
Bin ich mal gespannt, welche Räder in der kleineren Klasse dran kommen. Gerade die interessieren mich als Fahranfänger sehr.
Liste ist top kann ich so unterschreiben.
Ich hatte mal die KTM 890 mit ca. 4000km verkauft, das Teil hat mich verrückt gemacht, hat gequetscht ohne Ende.
Du meinst an den Bremsen?
@@ChainBrothers ja Bremse und Fahrwerk
Noch ein Vorteil der Z900, der bestimmt in die Zulassungsstatistiken mit eingeht, ist die 70kW Version für A2.
Absolut, das ist auch recht clever möchte man meinen, macht KTM mit der 790 ja auch 🙂
Die Videoidee mit den Powernakeds finde ich auch interessant. Nicht übertrieben viel Leistung aber auch nicht zu wenig, einfach erwachsene Motorräder. Liebäugle auch mit einem gestandenen Nakedbike. Denn mit knapp 190 cm und bisschen mehr Gewicht, braucht man leider mehr Motorrad als eine mt09.
Du brauchst mehr als 120 PS? Wohnst du auf dem Hockenheimring oder was?
Von der Leistung rede ich nicht, meinte eher das allgemeine Auftreten des Motorrads. Die Mittelklasse versucht sehr zugänglich zu sein, schmal zu bauen, die Sitzhöhe niedrig zu halten. Und auch beim Fahrwerk zu sparen. Bzw. sind diese eher für leichtere Personen gedacht und die Einstellmöglichkeiten begrenzt.
Mehr als 190kg? Das sieht natürlich etwas unglücklich auf einer Mittelklassemaschine aus. 😉
@@donaldduck9424 Er meint natürlich 190 cm Größe und kleine Wohlstandswampe.
Die "verschwiegenen" 1000er wären schon mal interessant.
Ich selbst hab ja nicht die Kohle für ein neues Bike, aber im 2. Jahr massiv Freude an der kleinen, leichten, alten CB1000R.
Vergleiche gebrauchte - neue Mopeds wäre sicher auch mal interessant.
Nicht jeder kann oder will das Geld für eine Neue ausgeben. Allerdings ohne elektronische Helferlein stellt sich vieles doch anders dar. Wäre ich meine alte Super Blackbird so sorglos gefahren, wie es heute mit den Supernakeds z.B. möglich ist, wäre ich tot. Andererseits habe ich jetzt bei den 125PS der CB1000R auch ohne Elektronik das Gefühl, dass man mit dem Gas da gar nichts falsch machen kann im Trockenen.
Finde die F 900 r nen gutes Mittelklassebike, wird leider viel zu wenig erwähnt..
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die auf dem Testplan für dieses Jahr
Ist halt ein Brot- und Butterbike. Optisch als auch sonst. Da geht einfach keine Leidenschaft mit.
Kann ich nur bestätigen. Hab auch eine F900R und ist für mich der absolute Preis Leistungssieger von allem im Bereich dieser Klassen.
@@GurKenDingo absolut.. viel drin für einen guten Preis und Leistung.. hab für meine mit Dynamic Paket 10.200 bezahlt.. Dynamic Pro, ESA, Kurvenfahrlicht ect. Habe kein vergleichbares Bike gefunden, was annähernd ran kommt.. und kein Vorführer, sondern neu
hab auch ne 890 r eine von den ersten 2020 und bin immer noch brutal überzeugt
Z900 2020 war auch schon ein TFT-Display 👍
Die Monster SP würde mich schon stark interessieren. Aber da sind die 15k+ für die Monster einfach zu viel.
Toller Vergleich; sehr informativ! Werde wohl die Monster Probe fahren.
Unbedingt! Die macht richtig Bock.
Gutes Video die rs und die Mt weren meine Favoriten obwohl die r mit 120 PS auch reichen für die Straße ach und ich wehr für die 600 testen
Super Beitrag ❤😊
LG aus Benztown
Liebe Grüße zurück
KTM 890R ist der hammer , ich habe auch eine 2015 Superduke 1290R und die macht fiel spass im illegalen Kmh aber die 890R macht immer spass !!
Ich fahre eine KTM 890 Duke R und liebe sie, einfach geil zu fahren. Zum Thema 140PS-165PS 1000er, bitte Video nachschieben.🤗
Das ist auch mit das Beste für die Landstraße, Mal ganz objektiv betrachtet 🙂
Vielen herzlichen Dank für die Übersicht der Naked Klasse für mich leider alles zu teuer fahre selbst eine Suzuki SV 650 bin mit Preis Leistung voll zufrieden hat auch keine Elektronik außer A B S ein super Testbericht Gott segne Sie AMEN
Der größte Nachteil der mt 09 ist halt einfach das aussehen, gebt uns doch einfach die rn43 Maske zurück😢
Die transformers-plastikaugen fand ich bei der alten fast genauso hässlich. Und dann diese grausamen Augenbrauen bei der MT10 und dieser komische Höcker bei der XSR, ich glaub die haben alle Lack gesoffen bei Yamaha in der Designabteilung. Naked Bikes können die einfach nicht.
MT125 und vorallem die MT3 sehen echt gut aus, der Rest naja, Geschmäcker sind verschieden. Aber ich find die auch hässlich 😄
Bei der 790 Duke würd ich gar nicht so auf der höhe Rumreiten. Als recht kleiner Mann mit meinen 162 komm ich super runter mit den Fußballen. Flach mit beiden Füßen hat bis jetzt bei mir eh nur bei der Honda Rebel funktioniert von daher reichen mir die fußballen komplett aus. Die Kiste ist einfach total das Fahrrad. Bin die 790 auch Probegefahren und das Handling ist einfach mega nice. Bei 4 Cylinder Bikes mit derselben höhe hab ich allerdings keine chance.
👍🏻👌🏻sehr gutes und informatives Video👍🏻
Vielen Dank 👍
Super Bericht, Vielen Dank! Hab bei dir im Kanal nach der XSR 900 gesucht, hätte ich mir gern angeschaut was du dazu sagst..
Joa das ist ja quasi eine MT09, aber vielleicht ergibt sich bei Yamaha Mal die Möglichkeit 🙂
@@ChainBrothers Ja der Motor ist der selbe, jedoch ist einiges anders als bei der MT 09. Wäre cool, vielleicht als Vergleich mit anderen "Retro"..
Starkes Video. Ich weiß dass es jetzt off-topic ist aber was ich bisher nicht verstanden habe und auch nicht gut recherchieren konnte, Thema Reifen: Der M9RR ist ja seit X-Jahren, evtl. seit 2016 oder so erschienen, sowie der Roadtec 01 SE ca. Werden diese Reifen eigentlich von ihrer Technik oder Gummimischung modernisiert und überholt und mit dem selben Namen in 2023 verkauft oder bleibt es tatsächlich exakt der Reifen aus Ersterscheinungsjahr? Wenn sich die Reifen 0 ändern, bedeutet es ja, dass man z.B. 7 Jahre lang keine Verbesserung hat. Oder wie ist das nun? Danke im Voraus!
Die kamen beide 2019/20 auf den Markt, also ganz so alt sind die nicht. Die werden alle so im 6-7 turnus ca erneuert
Wieso musste das Video von der MT-09 denn entfernt werden 😂?
Moin an @chainbrothers und die Community, ich habe meine Hornet 600 BJ. 2003 verkauft und suche jetzt was schönes, leichtes, mit gutem Drehmoment und smoothem Getriebe; hauptsächlich für den Stadtverkehr und kleine Landstraßentouren.
Puh schwierig mit den Angaben, kann alles sein. Was heißt gut Drehmoment, Nakedbike, Sportler, Roadster? Wie schwer darf sie sein und wie teuer ?
@@ChainBrothers ein Naked Bike, so um die 9K. Habe da an die Trident 660 gedacht, würde die passen?
Die Yamaha MT09 SP bin ich letztes Jahr ein paar mal gefahren Top Bike man bekommt definitiv was für sein geld. Die Kawasaki 22Bj war letzte Saison mein Daily und hat mich 7000km begleitet.. Kupplung, getriebe und Motor das ist das was sie können aber mit der schwinge konnte ich mich nicht anfreunden wenn man die Z in die Mangel nimmt von Kurve zu Kurve ist sie sehr unruhig und flattrig an der schwinge.
Interessant mit der Schwinge, das hatte die Z1000 nämlich auch. Da war ich mir aber nicht sicher, ob das Fahrwerk nicht falsch abgestimmt ist.
Wer den typischen 4-Zylinder Sound mag, dem kann ich die Yamaha FZ8 empfehlen wir, die wurde bis 2016 gebaut, ist mein erstes Bike. Gebraucht ohne viel Schnick Schnack für ungefähr 8000€🙈👍🏻
Super Video!
Und wie es der Zufall so will, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Moped. Der erste Gedanke war eine Ducati Monster, allerdings sind die gebraucht Preise in meiner Gegend total für die Katz. Die Triumph Street Triple 765 RS fahre ich am Samstag Probe und bin super gespannt.
Ja da weiß ich jetzt schon was es wird 😄 viel Spaß mit der neuen Triumph
@@ChainBrothers Danke 😀 gibt es schon einen Zeitraum, wann das Video zur Triumph kommen könnte?
@@muxcon1496 nicht wirklich, ich vermute Anfang Mai. Bis jetzt sind Videos hochgeladen bis einschließlich 16. April.
@@ChainBrothers Danke für die Info, bleibt mir nur noch für die ganze Mühe zu danken, die du in die Videos steckst.
@@muxcon1496ich bin am Samstag auch die 765 RS probegefahren und am Dienstag direkt in gelb bestellt 🙏🏼 freue mich riesig auf das bike. Konnte sie dich auch überzeugen?
die Street muss ich auch noch mal Probe Fahren...Grüße schönen Sonntag wann wird endlich Wetter
Wünsche ich dir auch
ich liebe die Optik der Z900 und auch sonst wäre Sie ein Kandidat für mich gewesen aber... kein Quick-Shifter und auch nicht möglich einen nachzurüsten und das gab der Hornet dann den Zuschlag. Aber sehr schickes Bike die Z900
Ey!! 11:12 der wurde nachgerüstet und wird kostenlos bei der Inspektion dran gemacht. =) Ansonsten stimme ich bei aller Kürze des Beitrags zum Baby-Thunfisch voll und ganz zu. Geiles Rating mit vielen ehrlichen Einblicken!
Danke für die Info, wusste ich tatsächlich nicht
Beim Reden bitte das Atmen nicht vergessen, wirkt dadurch unnötig hektisch, trotz guter Darstellung und technischer Details. Bg Thomas
Njoa, ich mache das nicht ohne Grund, das ist das Ergebnis der TH-cam Analytics. Also ja, verstehe deine Meinung, die repräsentiert aber nachweislich nicht die Mehrheit 🙂
Ducati Monster preislich auf dem Level von Honda CB1000R/ Suzuki GSXS1000. Schon übel.
Ja das stimmt, wobei halt auch nur paar Kubik fehlen 🤷
Bin GSXS 1000 und die Monster im Vergleich gefahren eben weil die Preise sehr nah sind... Für mich ist der 4 Zylinder der Suzuki viel zu langweilig ja sie hat sicherlich etwas mehr Leistung aber die Monster ist bei kurzen Spurts einfach viel zügiger da sie schon unten heraus viel besser schiebt. Insgesamt ist die Ducati einfach das deutlich emotionalere Motorrad. Mir fällt kein Szenario ein indem ich mich anders entscheiden würde... Die Kupplung der GSXS 1000 war zum würgen...
Street triple immer eine gute Wahl. Liebe meine RX aber die neue RS in Rot hat mich optisch vom Hocker gehaun. Leider sieht man Streetys sehr selten auf den Straßen bzw bei Motorradspots
Ich finde man sieht die immer häufiger oder irre ich mich? Die neue in dem dunklen rot finde ich auch Killer
@@ChainBrothers ja in letzter Zeit öfters, aber grade bei jungen Leuten in meiner Gegend fährt niemand eine außer mir, find ich aber gut weil neben 20 Dukes sticht sie raus😂
@@Steph_bikelife liegz vermutlich an der Maske, dass die jungen Burschen sie nicht bevorzugen
Die Leute die eine haben oder gefahren sind sagen die geht gut und macht Spaß, ich finde allerdings nach wie vor dass die Aprilia eigenartig platziert ist: Hubraum und Leistung sind "Einsteigerklasse", Preis definitiv Mittelklasse. Sprich beim Motorrad Quartett verliert die gegen fast alles...I don't get it.
Absolut, das macht mich bei der auch fertig. Wäre die günstiger, würde die die Einsteiger Klasse einfach zerstören. Aber vielleicht verstehen wir es einfach nicht 😄🤷
Bin die neue 2023 street triple RS in gelb gefahren und bin überzeugt des die RS die beste naked in der Mittelklasse ist.
Die Stabilität und Handlichkeit ist einfach nicht von dieser Welt.
Bin mit meiner 1290 Super Duke R nicht viel schneller auf der Landstraße
Wo bleibt die Suzuki GSX-S 1000?
In den Top 6, eher nicht.
Ja Chaini beleuchte mal die Euro 5 im Zusammenhang mit Hubraum, bitte.
Weißt du was, da habe ich Bock drauf. Es sind paar andere Videos geplant vorerst, aber ich mach was dazu
@@ChainBrothers ich bin gespannt und freue mich drauf
Hey Chris, super recherchiert. Bin letztes Jahr alle hier aufgezeigten Bikes Probegefahren. MT09 Super Motor. Aber Lenker viel zu hoch. Fühlt sich an wie ein Chopper, hier ist die XSR das bessere Bike. Wenn Tuono dann nur die Factory, super Motor mit kürzerer Übersetzung geht im 5 Gang noch fantastisch auch bei niedrigen Touren. Aber leider wie du es angemerkt hast keinen Fersenschutz, das ist nervig. KTM 790 für mich nicht fahrbar. Mindestdrehzahl 3.500 U/min. Hier musst du in Spitzkehren immer mit Kupplung fahren. Nur nervig. Streety ist unfassbar gut in allen Bereichen. Auch ein Alleskönner ist die Z 900. Der 4 Zylinder lässt sich super smooth fahren kann eigentlich alles von Touren bis Kurvenräubern. Monster ist unteren Drehzahlbereich bis 2500 U/min ähnlich zickig wie die KTM aber sonst ein tolles Bike.
Danke, ich heiße aber Jens :)
Fersenschutz gabs bei allen Aprilia 600ern dann ab 2021
@@lugge2294 nice to know, danke
Müßte ich mich entscheiden wäre es der Reihen 4 Zyl 💚 keine Verarbeitungsschwächen u exorbitante Werkstattkosten 🤢
"Zu wenig Drehmoment für die Landstraße"
Mal ehrlich die Tuono hat 67Nm/100Ps und ist GPS Messung 50-120kmh eines der schnellsten Bikes in dieser Klasse mit 2,7Sek , schneller als MT09/KTM890/GSX-8S/usw.
Z900 braucht dafür 1Sekunde länger. Wenn man schaltfaul ist, ist Drehmoment sicherlich wichtig. Ansonsten Gang runter schalten und Feuer.
Bringt mir einfach nix, wenn ein Bike wie die Z900 100Nm hat aber 215Kg wiegt.
Eine Vollausgestattete TuonoFactory660 kostet beim Händler zwischen 9,5-10K...dafür hat sie einfach alles an Bord selbst kpl. einstellbares Fahrwerk.
Mehr Bike bekommt man wohl kaum für so wenig Geld. Fersenschutz ist bei Tuono immer Standard und scharfe Plastikteile kann ich nirgends finden.
Meinung zur SV650?
Bin ich 9 Jahre lang gefahren mein Freund 😄 Ist vielleicht nicht mehr der Killer in der heutigen Zeit, aber absolut geiles Bike, ausreichend Leistung, super solider Motor für ne schmale Mark. Mit etwas Engagement hinterm Lenker auch nicht langsamer als andere, auch wenn die Papierwerte nicht mega sind.
Bitte die „zweite Reihe 1000er“.
Ich würde mich über was von MV Agusta freuen ist leider fast garnicht vertreten auf TH-cam
Ja die sind auch leider zu einer sehr komischen Art von Exot geworden. Ich möchte dich da ungern enttäuschen, aber vermutlich kommt da nichts sorry 😪
War es die GoPro die das Video zerlegt hat bei der MT09?
Ne das war der Tacho der komisch hohe Zahlen angezeigt hat 😄
@@ChainBrothers dann sollte du sie mal ausblenden 😉
@@jenssooonnn bringt ja nichts, man kann ja die Zeit zwischen Leitpfosten stoppen und dann berechnen.
@@ChainBrothers die waren sicherlich nicht richtig aufgestellt und hatten nur 16m Abstand 😉
@@jenssooonnn eher so 9m 😄
Statt dein tolles wunderschönes Gesicht von allen möglichen Winkeln hätte ich gern die Bikes mehr gesehen.
S Leben ist kein Wunschkonzert 🤘 tatsächlich ist es aber nicht immer einfach von allem Aufnahmen zu machen oder rechtssicher verwenden zu dürfen
die letzten 2 Jahre hatte ich ne Z900SE und bin damit nicht mal 4k km gefahren. Es macht einfach keinen Spass, denn wenn man denkt jetzt müsste die mal losgehen, dann kommt der Schaltblitz -.- . Hab mir jetzt wieder ne 24er ZX10R bestellt und da sind einfach Welten dazwischen.
Was für ein unnötiger Kommentar. Bedarf glaube ich keiner erklärung warum.
@@msteffens100 - Für Leute, die ebenfalls sich zwischen einem 125PS Bike, o. etwas besonderen entscheiden müssen, ist das alles andere als ein unnötiger Kommentar. Mal vorher das Ding zwischen den Schultern benutzen -.- .
MV Agusta Brutale 800RR.. "de toutes les couleurs" ;)
Honda CB 1000 R wäre au mal nett, wenn du da nennen paar Daten hast 😊
Da gibt es ein absolut verhasstes Video zu diesem Motorrad vom letzten Jahr 🙂
@@ChainBrothers ach du. Ich schau es mir gern an. Mach grad den Schein und liebäugel nen bissel mit der oder der CB 650 R
@@enricowei3124 auf jeden Fall probefahren. Die CB650R finde ich tatsächlich das schönste Mittelklasse Motorrad, lacht mich auch immer wieder an. Aber das ist echt eine Luftpumpe, also wirklich ganz übel.
@@ChainBrothers, wenn es nach nen Kumpel von mir geht, müsste ich ne Kawasaki Z1000 fahren. Hab da aber Bedenken als Fahranfänger
Endlich etwas, das ich mir auch leisten kann
😄👌
krass finde ich die ganzen Defekte an der KTM.
BMW F900R ?
Sehe ich nicht in meinen top 6.
Kannst du deutlicher sprechen?
Tatsächlich nicht. Ich hatte einen Unfall und konnte gar nicht mehr sprechen als ich 11 oder 12 war.
Nakedbikes haben was, sind bedingt was für mich, Bin eher der, der Touren taugliche Mopeds bevorzugt, alleine wegen der Körperhaltung. Je aufrechter, je besser, kennst es auch schon (Rücken)
Gestern habe ich dich wahrscheinlich um Stunden vepasst in Aalen. Fahren da hin war super, kaum Verkehr. Auch zurück war gut, nur ein wenig feucht auf dem Moped😀
Du ganz ehrlich, für touren wünsche ich mir manchmal schon was bequemeres. Aber ich modifiziere die Bikes dann immer so, dass es doch halbwegs passt, dann sind die noch ok. Aber ich bin auch noch in den 30ern :D
@@ChainBrothers Aber auch nicht mehr all zu lange 🤭
Du klingst einfach wie Ringlife 😅
@@TT-bm2kd muss man den kennen, Pack nen Link rein 😄
Leider fehlt die BMW F900R :(
In deinen top 6, nichts zwangsweise in meinen 🙃
Die XSR 900 2022 ist wohl die bessere MT 09😊
Wenn man da mit dem Fichtenmopped das Heck bearbeitet vielleicht 😉
@@ChainBrothers dann schau dir mal mein Video XSR 900 - Wunderschön an
@@ChainBrothers Heck wäre mir egal. Das seh ich ja eh nicht. Sonst Koffer dran und gut. ;)
Honda Hornet 750 fehlt.
Bei meinen top 6 nicht nein :)
Also wer wirklich Motorrad FAHREN möchte, der sollte keine KTM nehmen 😉🤔
Böse böse, da kann ich gar nichts zu sagen 😄
Mechaniker wollen auch leben! Mein Sohn macht Motorräder.... Aber ungern KTM, lieber Japaner, da ist nicht so viel zu tun.
Bin für die 1000er Nackedeis^^
Z900 beim Probefahren für mich die beste
Auch im Vergleich zur neuen Streety RS? Ich vermute die hat heftig Potential
@@ChainBrothers nein war letzes Jahr kurz nach der bestandenen Prüfung , gefahren bin ich mt09 und Monster ! Die z ist es dann geworden
Ist aber eine teure Mittelklasse mit der mt09😂
Die kostet neu guten Zehner, was ist sonst Mittelklasse?!
like für 1000
Mittelklasse? 900ccm ist nicht mehr Mittelklasse würde ich sagen.
Preislich?!
Wer braucht denn diesen ollen Elektrik Quatsch?! Meine alten Ninjas hatten das alle nicht. Meine neues hat das, aber brauchen tut man den Quatsch nicht.
Aber echt, früher sind Cowboys noch auf richtigen Pferden geritten, null Elektronik
So schauts mal aus. Wie gesagt. Man braucht so einen Quatsch einfach nicht. ich fahre seit 18 Jahre Motorrad(auch Rennstrecke) Und bisher hatte ich weder ABS noch irgend eine Traktionskontrolle. Leider kriegst die neuen Maschinen aber nicht mehr ohne. @@ChainBrothers
@@sascha_cls7556 ja man braucht Motorräder nicht, man braucht 150PS nicht, man braucht nichtmal eine Kaffeemaschine, obwohl das echt wie eine Qual klingt. Aber manchmal ist halt schon geil
@@ChainBrothersdoch. Motorräder braucht man 😂 !!!! 150 ps nicht. Da stimme ich zu. Man kann auch mit weniger Spaß haben.
Bei Kaffee hört der Spaß auf, Lebenselixier 😂😂
Ganz ehrlich 100 ps sind MEHR als genug und jeder der meint, dass er ~200 ps in einem Motorrad, was im Straßenverkehr bewegt wird, braucht, der hat kleiner 🥚🥚
Naja, finde ich ein wenig kurzsichtig die Aussage aber naja 🙂
@@ChainBrothers ja ist provokativ ausgedrückt, aber die Motorräder sind dermaßen lang übersetzt, dass man maximal in den zweiten Gang kommt, da man sonst dermaßen untertourig fährt, dass man von dem eigentlich schönen Motorklang nichts mehr mitbekommt
@@MrSpaha-kx7ie ja aber ich muss nicht dauernd runterschalten sondern kann auch Mal im Vierten aufziehen, aus der Spitzkehre kann man ganz stressfrei und gediegen ne Wheelie ziehen, die bessere Ausstattung bekomme ich oft nur bei den großen, der Sound ist meistens besser und die optische Vollausstattung gibt's meistens auch nur bei den ganz großen. Also viele davon hat nichts mit Eiern zu tun 🙂🐰
Ich genieße meine 208ps. Bin auch kein Raser, empfinde sie nie als untertourig. Diese dummen Aussagen immer, dickes Auto / moped= kleiner Penis oder kleine Eier. Es geht auch beides in gross😂
Immer aufpassen mit den Leistungsangaben... Das sind natürlich immer die max. Werte. Und ein 200 ps Motor hat diese Leistung in den meisten Fällen auch erst >10k, schon korrekt. Aber dafür hat dieser auch über den kompletten Drehzahlbereich meist mehr Leistung, sodass du einfach extrem souverän unterwegs sein kannst.
Für die Landstraße selbst würde ich eh immer mehr auf den Drehmomentverlauf achten.
Durch dein Ablesen sprichst du zu schnell
like für 600
Nie wieder KTM