Andrew Scott habe ich damals bei Sherlock entdeckt und er brannte sich ein. Dieser Schauspieler ist einer der Krassesten dieser Tage und verdient mehr Aufträge mit guten Drehbüchern.
das ist keine Rezension, sondern eine wunderschöne Liebeserklärung an einen unglaublichen Film. Hab dir nie mehr zustimmen können, als in diesem Fall.. "all of us strangers" verfolgt einen, lässt einen nicht los❤❤❤
Heute im Kino gewesen mit - nach dieser review - hohen Erwartungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich hab die Einsamkeit, die der Film zeigt, so perfekt nachfühlen können. Auch das Ambiente hat einfach dazu gestimmt - der letzte Film des Abends, vier Personen im Kinosaal. Nach der Weihnachtsszene wurde mein Auge nicht mehr trocken ehe ich wieder Zuhause war. Ich bin 21, hab bis jetzt wenig solch kunstvolle Filme gesehen, meistens eher die klassischen Blockbuster mit großen Effekten und bombastischer Musik. Bei solchen Filmen merkt man, dass es gar nicht so viel für die Sinne braucht... Einfach einen einsamen Mann zu sehen, der - SPOILER -seine Eltern braucht und vermisst, die ihm zu früh genommen wurden... mehr als genug.
Bin sehr geflashed von dem Film. Ich habe nie auf gewisse Songtexten so geachtet - der Film baut sie so gekonnt ein, verstärkt sie mit Situationen und ich werde bei einigen Liedern künftig wohl immer den Tränen nahe sein….
Sehr interessanter erster Satz von dir Robert in Kontext der ersten Minuten der aktuellen Podcaste Folge. Immer wieder einfach schön, wie du dich reflektierst, weiterentwickelst, dir eine Meinung bildest. In diesem Sinne: Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Meinung mit uns zu teilen (denn die schätzen wir sehr)!
Was für ein Film ... ich bin völlig geflasht. Puh ... einfach wunderschön, traurig, bewegend. Geister der Vergangenheit, Verlust, Heilung und Liebe. Posthume Familienaufstellung und ein zutiefst philosophischer Essay über die Macht der Liebe und die Kraft des Erinnerns. Ansehen ... aber mit 2 Packungen Taschentüchern. 🫂🩷🏳🌈👨🏼🤝👨🏻
@@goalie9556 Vielleicht nicht das richtige Genre für Dich. Die Kritiker waren durchgänig begeistert ... aber die Richtung des Themas muss einen natürlich schon ansprechen.
@@sabines.754 Ja Romantik und Herzschmerz schon das richtige Thema..aber hab mir Gedanken gemacht, wieso er mir nicht gefallen hat...vllt mag ich so Hollywood Filme lieber
Hatte das Glück den Film bereits im Oktober beim Film Festival Cologne zu sehen und der hat mich komplett abgeholt. Kann nicht abwarten ihn nochmal im Kino zu sehen. Finde gerade die Themen Identität und Einsamkeit werden so intensiv behandelt. Andrew Scott liefert komplett ab und man merkt, dass es einfach eine Rolle ist, die komplett zu ihm passt. Schaut euch den Film unbedingt an!
Jetzt (Anfang Februar!) schon mein Film des Jahres. Ich mag Andrew Scott, der Tailer sah interessant aus und ich es passte mir zeitlich, also habe ich ihn mir ohne große Erwartung angesehen. Ich hatte also keine Ahnung, was dieser Film mit mir macht: Ich bin in der Regel ein stiller Kinofilm-Schauer, aber hier gab es mehrere Szenen, die ich Wortlos, aber nicht unverbal kommentieren musste; ich habe hörbar gelacht und ich habe sehr viel geweint. Stolze Tränen, die ich nicht weggewischt habe, ohne Scham dass sie gesehen werden könnten. Dieser Film hat mich emotional überfahren; ich wurde ruhig und sanft in den Bann gezogen um dann von innen heraus zerrissen zu werden; ich war sentimental, nostalgisch, traurig, übefordert, aber auch von Lebensfreude überwältigt, voller Elan und Träumen und Wünschen. Diese abstrakt-mystische Handlung dieser einzigartigen Charakter-Dynamik; diese Liebe und Trostlosigkeit, diese Reue und Hoffnung; diese konträren Gefühle, die so wundervoll und logisch miteinander vereint werden. Dieser Film ist ein unvergleichbares Kunstwerk
@@anjac.6817 Gerne, klar! Bei den anfänglichen Gesprächen mit der Mutter musste ich lachen: "Ich bin schwul, hättest du das den nicht irgendwie schon gedacht?" "Nein, natürlich nicht. NIEMAND erwartet SOWAS von seinem Sohn!" Da musste ich zum Beispiel hörbar lachen. Aber kein herzliches fröhliches Lachen, sondern eher ein "das hat sie gerade nicht so gesagt/gemeint"; ein verrückteres, Zweifelndes Lachen. An anderen Stellen musste ich laut ausatmen, in mich hineingrollen/grunzen.. und lauter solch wortlose, aber nicht bedeutungslose Gräusche. Ich weiß nicht, ob belanglos ist, aber ich erwähne es hier trotzdem einmal: Bin gestern 37 geworden und habe meinen ersten Kuss noch vor mir.. Ich habe bisher zu niemandem eine Verbindung gespürt, auf die ich aufbauen wollte. Daher weiß ich gar nicht, ob ich hetero/schwul/bi/asexuell/etc bin.. aber dieser Film hat eine Sehnsucht in mir geweckt, Liebe zu finden und Liebe zu geben, die mir komplett neu ist.
Den Film habe ich gestern zur Premiere gesehen…. Roberts Kritik trifft es perfekt. Beim Abspann war ich komplett sprachlos, und bin mit verheulten Augen aus dem Kino geschlichen…. Ein wunderbarer Film ❤🎉
Klingt ziemlich interessant ... ist aber wieder so ein Film, den ich ewig vor mir her schiebe, irgendwann dann doch schaue und mich ärgere, so lange gewartet zu haben, haha. Übrigens: Mich würde deine Meinung zur 5. Staffel von Fargo interessieren.
Den Einstieg fand ich zwar kurz ungewohnt, allerdings äußerst treffend und wertschätzend gegenüber dem Zuschauer angesichts der Beziehung zwischen Konsument und Kanal. Hat was! 😊
Super Kritik! Ich habe ihn gestern gesehen und er ist für mich bereits der Film des Jahres. Habe irgendwann nicht mehr aufgehört zu weinen. Ein Gefühl, als wäre man ein nasses Tuch das 2 Stunden ausgewrungen wird. Tolles Schauspiel, tolle Bilder und ein interessantes Szenario. Power of Love!
Habe Ihn soeben gesehen. Wunderbarer film der einem mit vielen fragen über sich selbst zurück lässt. Hatte für mich persönlich auch viele schwierige momente dabei da ich eine trennung am verarbeiten bin und mich viele scenen an diese beziehung erinnert haben.
Danke. Es geht mir genauso. Ich hab zwar gehört, dass es ein guter Film ist aber dass er mich so emotional mitreißen würde? Es ist ein wunderschöner, aber auch sehr traurige Filme. Wie du schon sagtest, einer der besten Kino der letzten Jahre..
Ich habe den Film diesen Dienstag im Kino gesehen nachdem ich eher zufällig darüber gelesen hatte und mir den Trailer angeschaut. Andrew Scott ist ein toller Schauspieler, den ich vor allem eher in Schurkenrollen gesehen habe. Hat mich neugierig gemacht und so habe ich mir den Film angeschaut. Das ist wirklich ein absolut tiefgehender emotionaler Film, der mit wenigen Schauspielern auskommt, einen super Soundtrack hat und die Bilder und Dialoge eine intensive Atmosphäre schaffen, die einen überwältigt. Du hast alles in der Filmkritik zusammengefasst, danke.
Ein grandioser Film über Liebe, Einsamkeit und Verlust. Und Andrew Haigh ist nicht erst seit Weekend ein Genie darin, Intimität sinnlich und explizit gleichzeitig darzustellen . Mal abgesehen davon sind Scott und Mescal schlichtweg brandheiß zusammen 🔥. Ab „You and me - together into the world“ habe ich nur noch geheult….
Mich hat der Film umgehauen - bin schon lange Fan von Andrew Scott (Fleabag, Sherlock, Ripley). Selten so eine Intensität beim Schauspiel gesehen. Schau euch unbedingt auch Vanya an. Vanya wurde während des ausverkauften Laufs im Londoner West End live gedreht und wird 2024 exklusiv in den Kinos spielen.
Danke für Dein leidenschaftliches Werben. Zehn von Zehn... WOW. Ich freue mich auf Februar. Es laufen dann wohl einige sehr interessante Filme in den Kinos an. Die nächsten Tage sehe ich mir erst einmal "Poor Things" an. Bis zum nächsten Mal.🎉
Emotional hat mich der Film abgeholt. Das Ende hat mich allerdings sehr unfroh und nachdenklich zurückgelassen. Der Film lässt viel Raum für Interpretation.
Hört sich sau spannend. Ich denke seit jahren auch immer wieder darüber nach welche Macken man woher hat. Und woher die Menschen von denen man die Macken hat, ihre Macken haben. Gerade mit Nachkriegstraumata und (jetzt im deutschen Kontext) deutscher Schuld.
Ich hatte die Gelegenheit den Film Ende des letzten Jahres zu sehen. Ich stimme dir in all deinen Beobachtungen zu und danke dir für die Worte, die du gefunden hast! Auch bei mir blieb kein Auge trocken. Wenn man sich auf diesen Film einlässt, hat man die große Gelegenheit sich selbst und andere aus seinem Leben besser zu verstehen. Für mich der beste Film des letztes Jahres.
Der Film überfährt einen wie ein Güterzug und am Ende versinkt man mit doppeltem Gewicht im Sofa, weint und ist trotzdem glücklich. So einen Film gibt es kein 2tes Mal.
Hey Robert, ich mag deine Kritiken sehr! Hast du vor Fellow Travelers zu rezensieren? Ich hab die Serie grade gesehen und war so begeistert. Deine Meinung würde mich sehr interessieren! Viele Grüße :)
Hab den Film bereits auf der Viennale gesehen und fand ihn großartig, berührend und wunderschön. Hab schon lange nicht mehr so geweint, der hat mich zu 100% abgeholt... für mich einer der besten Filme der letzten Jahre... Der Schluß, oh Gott, mir kommen gleich wieder die Tränen...
Hey nachdem ich gerade unter dem Beekeeper Video zu kritisieren und meckern hatte, wollte ich hier mal eben sagen, vielen Dank, dass du die Kritik annimmst und hier einen disclaimer voran stellst. Habe den Film noch gar nicht auf dem Schirm gehabt und der Trailer sieht ziemlich verwirrend aus, aber alles in allem klingt es sehr interessant.
Mir gefiel der Trailer schon der war schon sehr außergewöhnlich und alles selten das Robert so ein Film berührt oder Filme über die Jahre. Ich denke das solche Filme einzigartig sind und auch Themen mit sich bringen wo man darüber nachdenkt und selbst bei sich schaut wie Robert es Ansprach Familie usw sind ja Themen wo ja immer ein Thema sind .
Habe ihn eben geschaut, weil er völlig an mir vorbeigegangen ist.. Habe fast durchgehend geheult, was eine Einsamkeit und Zerbrechlichkeit sich hier auftut. So einen Film habe ich noch nie gesehen, die Musikauswahl ist einzigartig
So ein wunderschöner Film. Ich hab es geliebt, in Nahaufnahme die Gesichter der Darsteller zu beobachten. Allen voran Andrew. Dass ich zu blöd war, den Schluss richtig zu interpretieren, ärgert mich heute einen Tag danach noch
ging mir auch so😊.. lag aber mit Sicherheit auch daran, dass ich gerade in den letzten 20 Minuten vor lauter Weinen gar nich auf die Leinwand gucken konnte u deshalb vieles verpasst hab
Den habe ich erst vor wenigen Tagen auf meine neue Jahresliste (derzeit 34 geplante Filme für 2024) gesetzt. Sehr erfreulich, wenn der tatsächlich so beeindruckend ist.
Also ich hatte schon feuchte Augen und einen Kloß im Hals aufgrund Deiner intensiven, warmherzigen und wunderbaren Beschreibung des Films! Diese Review alleine ist schon großes Kino! Erinnert mich übrigens sehr an Deine grandiose Review zum 10-Punkte-Film 'Interstellar'! Werde ich auch niemals vergessen! Weder den Film noch Deine Review! 😊 ❤
Danke, für die tolle Review, Robert! Achtung SPOILER: Ich fand den Plot sehr stimmig bis zum potentiellen Sui*id von Harry. Das hat mich dann total rausgerissen und all die besonderen Szenen davor in den Hintergrund gerückt. Mich interessiert, was dieser bit für eine Funktion im Plot hatte und wie es anderen so damit erging?
SPOILER Ging mir direkt im Kino ganz ähnlich. Erst im Nachgang (und nachdem ich mir ein bisschen was dazu durchgelesen habe) habe ich es langsam begriffen, was für ein mystisches Meisterwerk das war: Harry trägt zum Schluss den gleichen Pulli wie beim Kennenlernen, wenn er das erste mal bei Adam klingelt. Neben Harrys toten Körper liegt die - nun leere - Whiskyflasche und der fleckigen Haut und dem Geruch nach liegt Harry dort schon länger. Man kann den Film so interpretieren, dass Harry zu dem Zeitpunkt als er bei Adam geklingelt hat bereits so einsam und verzweifelt war, dass er sich nach dessen Zurückweisung das Leben nahm. Den Kontakt zu Adam zu suchen, war sein letzter Strohalm, doch Adam war zu diesem Zeitpunkt noch verschlossen und nicht empfänglich für diese Sehnsucht. Mit der Power of Love (🥲) hätte Harry in diesem Moment gerettet werden können. Kurzum: nicht nur Adams Eltern sind bereits tot, sonder für den Großteil der Geschichte auch Harry. Dafür spricht auch, dass Harry die Eltern sehen konnte und umgekehrt. Und all diese Geister helfen Adam, seine Wunden zu heilen und sich für die Liebe zu öffnen. 👀✨
Ob es Selbstmord war oder eher ein "Unfall", ein Zuviel von Allem, Ketamin und Alkohol vertragen sich nicht sonderlich gut miteinander, sei dahingestellt.
Danke für deine Kritiken. Ich liebe es immer besonders, wenn dir etwas gefällt. Muss mir den Film unbedingt anschauen. Hast du vor auch eine Kritik zu der Serie Fellow Travelers zu machen?
@@SuperVala13 sehr gut! Schauspielerisch sind Scott und Mescal einfach überzeugend. Auch inhaltlich sehr interessant gemacht mit der Auseinandersetzung mit den Eltern. Wer eher langsam erzählte athmosphärische Filme mag, wird All of us Strangers mögen
Ein Intimitätscoach bzw Coordinator, ist jemand der die intimen Szenen mit der Produktion und den Schauspielern ausarbeitet und choreografiert. Da es seit Anbeginn der Filmgeschichte massiven Übergriff bei Se*Szenen gab (sowohl von Produktion, Regie, als auch Gegenpart), wandelt sich die Branche und stellt Leute ein, die abstecken, was für alle Seiten in Ordnung ist. Das wird alles detailliert besprochen, festgehalten, choreografiert, geprobt und im closed Set (nur die absolut nötigsten Crewmitglieder) gedreht.
Klingt nach so nem typischen Kritiker Liebling Film aber für mich zb klingt das absolut langweilig und sowas von uninteressant 😂 Von daher muss ich für das Video auch danken sagen da ich jetzt weiß das der Film mir absolut nicht gefallen würde klingt halt einfach Sterbens langwielig 😂 Aber das is oft bei Filme so die ich sag mal die Mehrheit der Kritiker sehr gut bewertet wobei das denke ich oft eh nur Show is im schön mit dem Strom zu schwimmen wurde aber am Ende dann schon sehr oft enttäuscht von gut bewerteten Filmen. Daher is immer am besten sich selbst ein Bild zu machen zumindest bei Filmen die einen sowieso internieren.
Der Trailer war so cringe für mich als schwuler Mensch. Musste fast kotzen als ich den im Kino sehen musste. Aber der Film kann ja trotzdem noch gut sein. Dann guck ich ihn wohl doch mal
Also ich als ebenfalls schwuler Mann kenne überhaupt keinen Film, der auch nur annähernd so unmittelbares Identifikationspotenzial bietet. Gerade auch die Sex-Szenen übrigens. Höchstens die letzen Serien von Russell T Davies können da ran.
Ich liebe es wenn Roberts Kritiken im Grunde zu einem Liebesbrief an den Film werden! Seine Leidenschaft für Filme ist echt ansteckend...
Ich fand den total schlecht^^
Andrew Scott habe ich damals bei Sherlock entdeckt und er brannte sich ein.
Dieser Schauspieler ist einer der Krassesten dieser Tage und verdient mehr Aufträge mit guten Drehbüchern.
Ja, habe ihn durch Fleabag entdeckt, danach Sherlock usw. geschaut. Sehr guter Schauspieler 👍
das ist keine Rezension, sondern eine wunderschöne Liebeserklärung an einen unglaublichen Film. Hab dir nie mehr zustimmen können, als in diesem Fall.. "all of us strangers" verfolgt einen, lässt einen nicht los❤❤❤
Heute im Kino gewesen mit - nach dieser review - hohen Erwartungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich hab die Einsamkeit, die der Film zeigt, so perfekt nachfühlen können. Auch das Ambiente hat einfach dazu gestimmt - der letzte Film des Abends, vier Personen im Kinosaal. Nach der Weihnachtsszene wurde mein Auge nicht mehr trocken ehe ich wieder Zuhause war. Ich bin 21, hab bis jetzt wenig solch kunstvolle Filme gesehen, meistens eher die klassischen Blockbuster mit großen Effekten und bombastischer Musik. Bei solchen Filmen merkt man, dass es gar nicht so viel für die Sinne braucht... Einfach einen einsamen Mann zu sehen, der - SPOILER -seine Eltern braucht und vermisst, die ihm zu früh genommen wurden... mehr als genug.
Bin sehr geflashed von dem Film. Ich habe nie auf gewisse Songtexten so geachtet - der Film baut sie so gekonnt ein, verstärkt sie mit Situationen und ich werde bei einigen Liedern künftig wohl immer den Tränen nahe sein….
Sehr interessanter erster Satz von dir Robert in Kontext der ersten Minuten der aktuellen Podcaste Folge. Immer wieder einfach schön, wie du dich reflektierst, weiterentwickelst, dir eine Meinung bildest. In diesem Sinne: Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Meinung mit uns zu teilen (denn die schätzen wir sehr)!
Sehr :D
Ich fand den iwie total schlecht^^
Was für ein Film ... ich bin völlig geflasht. Puh ... einfach wunderschön, traurig, bewegend.
Geister der Vergangenheit, Verlust, Heilung und Liebe. Posthume Familienaufstellung und ein zutiefst philosophischer Essay über die Macht der Liebe und die Kraft des Erinnerns.
Ansehen ... aber mit 2 Packungen Taschentüchern.
🫂🩷🏳🌈👨🏼🤝👨🏻
Ich fand den total schlecht :(
@@goalie9556 Vielleicht nicht das richtige Genre für Dich. Die Kritiker waren durchgänig begeistert ... aber die Richtung des Themas muss einen natürlich schon ansprechen.
@@sabines.754 Ja Romantik und Herzschmerz schon das richtige Thema..aber hab mir Gedanken gemacht, wieso er mir nicht gefallen hat...vllt mag ich so Hollywood Filme lieber
Ja, das war schon eher ruhiges Arthouse-Kino.
Hatte das Glück den Film bereits im Oktober beim Film Festival Cologne zu sehen und der hat mich komplett abgeholt. Kann nicht abwarten ihn nochmal im Kino zu sehen. Finde gerade die Themen Identität und Einsamkeit werden so intensiv behandelt. Andrew Scott liefert komplett ab und man merkt, dass es einfach eine Rolle ist, die komplett zu ihm passt. Schaut euch den Film unbedingt an!
Andrew Scott ist mir auch das erste Mal in Sherlock aufgefallen, aber richtig toll fand ich ihn in Fleabag 😍
War bei mir genauso. 😊
Der beste Film von 2023, so traurig dass er von den Oscars vernachlässigt wurde..
Jetzt (Anfang Februar!) schon mein Film des Jahres. Ich mag Andrew Scott, der Tailer sah interessant aus und ich es passte mir zeitlich, also habe ich ihn mir ohne große Erwartung angesehen.
Ich hatte also keine Ahnung, was dieser Film mit mir macht:
Ich bin in der Regel ein stiller Kinofilm-Schauer, aber hier gab es mehrere Szenen, die ich Wortlos, aber nicht unverbal kommentieren musste; ich habe hörbar gelacht und ich habe sehr viel geweint. Stolze Tränen, die ich nicht weggewischt habe, ohne Scham dass sie gesehen werden könnten.
Dieser Film hat mich emotional überfahren; ich wurde ruhig und sanft in den Bann gezogen um dann von innen heraus zerrissen zu werden; ich war sentimental, nostalgisch, traurig, übefordert, aber auch von Lebensfreude überwältigt, voller Elan und Träumen und Wünschen.
Diese abstrakt-mystische Handlung dieser einzigartigen Charakter-Dynamik; diese Liebe und Trostlosigkeit, diese Reue und Hoffnung; diese konträren Gefühle, die so wundervoll und logisch miteinander vereint werden.
Dieser Film ist ein unvergleichbares Kunstwerk
Mich würde interessieren, an welchen Stellen du gelacht hast? Nicht beurteilend gemeint ❤
@@anjac.6817 Gerne, klar! Bei den anfänglichen Gesprächen mit der Mutter musste ich lachen: "Ich bin schwul, hättest du das den nicht irgendwie schon gedacht?" "Nein, natürlich nicht. NIEMAND erwartet SOWAS von seinem Sohn!" Da musste ich zum Beispiel hörbar lachen. Aber kein herzliches fröhliches Lachen, sondern eher ein "das hat sie gerade nicht so gesagt/gemeint"; ein verrückteres, Zweifelndes Lachen. An anderen Stellen musste ich laut ausatmen, in mich hineingrollen/grunzen.. und lauter solch wortlose, aber nicht bedeutungslose Gräusche.
Ich weiß nicht, ob belanglos ist, aber ich erwähne es hier trotzdem einmal: Bin gestern 37 geworden und habe meinen ersten Kuss noch vor mir.. Ich habe bisher zu niemandem eine Verbindung gespürt, auf die ich aufbauen wollte. Daher weiß ich gar nicht, ob ich hetero/schwul/bi/asexuell/etc bin.. aber dieser Film hat eine Sehnsucht in mir geweckt, Liebe zu finden und Liebe zu geben, die mir komplett neu ist.
@@sajrrasehr schön dass du das mit uns teilst. Ich hoffe du findest was du suchst.
Tolle Review!
Haben den Film heute zu zweit geschaut und waren einfach dankbar das wir einander haben.
Den Film habe ich gestern zur Premiere gesehen…. Roberts Kritik trifft es perfekt. Beim Abspann war ich komplett sprachlos, und bin mit verheulten Augen aus dem Kino geschlichen…. Ein wunderbarer Film ❤🎉
ich habe ihn gerade vorhin gesehen und mir ging es ganz genauso
Klingt ziemlich interessant ... ist aber wieder so ein Film, den ich ewig vor mir her schiebe, irgendwann dann doch schaue und mich ärgere, so lange gewartet zu haben, haha.
Übrigens: Mich würde deine Meinung zur 5. Staffel von Fargo interessieren.
Den Einstieg fand ich zwar kurz ungewohnt, allerdings äußerst treffend und wertschätzend gegenüber dem Zuschauer angesichts der Beziehung zwischen Konsument und Kanal. Hat was! 😊
Kann es kaum erwarten ihn zu sehen
Super Kritik! Ich habe ihn gestern gesehen und er ist für mich bereits der Film des Jahres. Habe irgendwann nicht mehr aufgehört zu weinen. Ein Gefühl, als wäre man ein nasses Tuch das 2 Stunden ausgewrungen wird. Tolles Schauspiel, tolle Bilder und ein interessantes Szenario. Power of Love!
Dieser Film hat mich im positiven Sinne zerstört 😭
Habe Ihn soeben gesehen. Wunderbarer film der einem mit vielen fragen über sich selbst zurück lässt. Hatte für mich persönlich auch viele schwierige momente dabei da ich eine trennung am verarbeiten bin und mich viele scenen an diese beziehung erinnert haben.
Danke. Es geht mir genauso. Ich hab zwar gehört, dass es ein guter Film ist aber dass er mich so emotional mitreißen würde? Es ist ein wunderschöner, aber auch sehr traurige Filme. Wie du schon sagtest, einer der besten Kino der letzten Jahre..
Ich will den Film unbedingt sehen. Das klingt genau nach meinem Geschmack. Danke Robert
Ich habe den Film diesen Dienstag im Kino gesehen nachdem ich eher zufällig darüber gelesen hatte und mir den Trailer angeschaut. Andrew Scott ist ein toller Schauspieler, den ich vor allem eher in Schurkenrollen gesehen habe. Hat mich neugierig gemacht und so habe ich mir den Film angeschaut. Das ist wirklich ein absolut tiefgehender emotionaler Film, der mit wenigen Schauspielern auskommt, einen super Soundtrack hat und die Bilder und Dialoge eine intensive Atmosphäre schaffen, die einen überwältigt. Du hast alles in der Filmkritik zusammengefasst, danke.
Ein grandioser Film über Liebe, Einsamkeit und Verlust. Und Andrew Haigh ist nicht erst seit Weekend ein Genie darin, Intimität sinnlich und explizit gleichzeitig darzustellen . Mal abgesehen davon sind Scott und Mescal schlichtweg brandheiß zusammen 🔥.
Ab „You and me - together into the world“ habe ich nur noch geheult….
ich freue mich schon so lange und so sehr auf den Film! Andrew Scott ist einer meiner Lieblingsschauspieler geworden.
Ich habe seit Oktober einen Timer auf 8.2. gestellt 🙈
oh ja!! Scott ist ein großartiger Schauspieler!! ❤❤
mir geht´s genau so, mich hat diesere film total umgehauen und er begleitet mich auch die letzten tage...eine offenbarung!
Mich hat der Film umgehauen - bin schon lange Fan von Andrew Scott (Fleabag, Sherlock, Ripley). Selten so eine Intensität beim Schauspiel gesehen.
Schau euch unbedingt auch Vanya an. Vanya wurde während des ausverkauften Laufs im Londoner West End live gedreht und wird 2024 exklusiv in den Kinos spielen.
hab den im Rahmen der Viennale schon im Oktober schon gesehen & fand den auch klasse! werde ihn mir definitiv nochmal anschauen :)
Robert macht die Kritik so lebhaft. Ich schaue mir die Kritiken sehr gerne an ❤👍👍
Danke für diese kraftvolle Kritik. Ich werde mir den auf jeden Fall anschauen.
Danke für Dein leidenschaftliches Werben. Zehn von Zehn... WOW. Ich freue mich auf Februar. Es laufen dann wohl einige sehr interessante Filme in den Kinos an. Die nächsten Tage sehe ich mir erst einmal "Poor Things" an. Bis zum nächsten Mal.🎉
Der Film hat mich zutiefst berührt !
Emotional hat mich der Film abgeholt. Das Ende hat mich allerdings sehr unfroh und nachdenklich zurückgelassen. Der Film lässt viel Raum für Interpretation.
Hört sich sau spannend. Ich denke seit jahren auch immer wieder darüber nach welche Macken man woher hat. Und woher die Menschen von denen man die Macken hat, ihre Macken haben. Gerade mit Nachkriegstraumata und (jetzt im deutschen Kontext) deutscher Schuld.
Ich hatte die Gelegenheit den Film Ende des letzten Jahres zu sehen. Ich stimme dir in all deinen Beobachtungen zu und danke dir für die Worte, die du gefunden hast! Auch bei mir blieb kein Auge trocken. Wenn man sich auf diesen Film einlässt, hat man die große Gelegenheit sich selbst und andere aus seinem Leben besser zu verstehen. Für mich der beste Film des letztes Jahres.
Danke Dir, Robert, dass Du Deine Leidenschaft für Filme mit uns teilst. Ich bin nicht zuletzt aufgrund Deiner Worte sehr neugierig auf diesen Film.
Der Film überfährt einen wie ein Güterzug und am Ende versinkt man mit doppeltem Gewicht im Sofa, weint und ist trotzdem glücklich. So einen Film gibt es kein 2tes Mal.
Hey Robert, ich mag deine Kritiken sehr! Hast du vor Fellow Travelers zu rezensieren? Ich hab die Serie grade gesehen und war so begeistert. Deine Meinung würde mich sehr interessieren! Viele Grüße :)
Freue mich schon drauf!
Hab den Film bereits auf der Viennale gesehen und fand ihn großartig, berührend und wunderschön. Hab schon lange nicht mehr so geweint, der hat mich zu 100% abgeholt... für mich einer der besten Filme der letzten Jahre...
Der Schluß, oh Gott, mir kommen gleich wieder die Tränen...
Eine wunderschöne und auch sehr einfühlsame Kritik zu diesem Film. Danke. Ich freue mich sehr auf den Film.
Hey nachdem ich gerade unter dem Beekeeper Video zu kritisieren und meckern hatte, wollte ich hier mal eben sagen, vielen Dank, dass du die Kritik annimmst und hier einen disclaimer voran stellst. Habe den Film noch gar nicht auf dem Schirm gehabt und der Trailer sieht ziemlich verwirrend aus, aber alles in allem klingt es sehr interessant.
Tolle Review, habe richtig Lust auf den Film bekommen 👌👌
Danke für diese wunderbare Review. Jetzt freue ich mich sehr auf diesen Film, der sonst vielleicht an mir vorbei gegangen wäre. 😊
Ich hatte den Film ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Dankeschön, Robert. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.
Sehr sehr gespannt auf den!
Die Bots eskalieren auf alle Fälle hart. 😂 Den Trailer neulich gesehen, jetzt mit deiner Wertung dann doch einen Kinobesuch wert für mich.👌
Mir gefiel der Trailer schon der war schon sehr außergewöhnlich und alles selten das Robert so ein Film berührt oder Filme über die Jahre. Ich denke das solche Filme einzigartig sind und auch Themen mit sich bringen wo man darüber nachdenkt und selbst bei sich schaut wie Robert es Ansprach Familie usw sind ja Themen wo ja immer ein Thema sind .
Habe ihn eben geschaut, weil er völlig an mir vorbeigegangen ist..
Habe fast durchgehend geheult, was eine Einsamkeit und Zerbrechlichkeit sich hier auftut. So einen Film habe ich noch nie gesehen, die Musikauswahl ist einzigartig
Ohh ich bin so gespannt auf diesen Film! Danke für das Video.
Sehr gute Review. Vielen Dank für deine tolle Arbeit ❤
So ein wunderschöner Film. Ich hab es geliebt, in Nahaufnahme die Gesichter der Darsteller zu beobachten. Allen voran Andrew. Dass ich zu blöd war, den Schluss richtig zu interpretieren, ärgert mich heute einen Tag danach noch
ging mir auch so😊.. lag aber mit Sicherheit auch daran, dass ich gerade in den letzten 20 Minuten vor lauter Weinen gar nich auf die Leinwand gucken konnte u deshalb vieles verpasst hab
Oha das klingt ja mega interessant!!! Danke für diese Review!
Hab dein Film am Freitag gesehen. Der Film kann sehr sehr viel. Ein geniales Meisterwerk. Werde ich mir noch ein paar Mal zu Hause ansehen.
...das ist so ein Film, den ich mir kein zweites Mal anschauen kann, weil er sehr schwer ist.
Den habe ich erst vor wenigen Tagen auf meine neue Jahresliste (derzeit 34 geplante Filme für 2024) gesetzt.
Sehr erfreulich, wenn der tatsächlich so beeindruckend ist.
Also ich hatte schon feuchte Augen und einen Kloß im Hals aufgrund Deiner intensiven, warmherzigen und wunderbaren Beschreibung des Films! Diese Review alleine ist schon großes Kino! Erinnert mich übrigens sehr an Deine grandiose Review zum 10-Punkte-Film 'Interstellar'! Werde ich auch niemals vergessen! Weder den Film noch Deine Review! 😊 ❤
Ich freu mich so doll auf den Film 🥳
Danke für die Review, werde ich mir den Film nach den diversen Trailer auf jeden Fall ansehen!
Danke, für die tolle Review, Robert!
Achtung SPOILER:
Ich fand den Plot sehr stimmig bis zum potentiellen Sui*id von Harry. Das hat mich dann total rausgerissen und all die besonderen Szenen davor in den Hintergrund gerückt. Mich interessiert, was dieser bit für eine Funktion im Plot hatte und wie es anderen so damit erging?
SPOILER
Ging mir direkt im Kino ganz ähnlich. Erst im Nachgang (und nachdem ich mir ein bisschen was dazu durchgelesen habe) habe ich es langsam begriffen, was für ein mystisches Meisterwerk das war: Harry trägt zum Schluss den gleichen Pulli wie beim Kennenlernen, wenn er das erste mal bei Adam klingelt. Neben Harrys toten Körper liegt die - nun leere - Whiskyflasche und der fleckigen Haut und dem Geruch nach liegt Harry dort schon länger. Man kann den Film so interpretieren, dass Harry zu dem Zeitpunkt als er bei Adam geklingelt hat bereits so einsam und verzweifelt war, dass er sich nach dessen Zurückweisung das Leben nahm. Den Kontakt zu Adam zu suchen, war sein letzter Strohalm, doch Adam war zu diesem Zeitpunkt noch verschlossen und nicht empfänglich für diese Sehnsucht. Mit der Power of Love (🥲) hätte Harry in diesem Moment gerettet werden können. Kurzum: nicht nur Adams Eltern sind bereits tot, sonder für den Großteil der Geschichte auch Harry. Dafür spricht auch, dass Harry die Eltern sehen konnte und umgekehrt. Und all diese Geister helfen Adam, seine Wunden zu heilen und sich für die Liebe zu öffnen. 👀✨
Ob es Selbstmord war oder eher ein "Unfall", ein Zuviel von Allem, Ketamin und Alkohol vertragen sich nicht sonderlich gut miteinander, sei dahingestellt.
Finds gut wenn du neue Sachen ausprobierst Robert, aber das neue Intro brauchen wir nicht, glaube viele hier folgen dir genau wie ich seit Jahren 😅
Ging mir genauso, für mich der beste Film seit Jahren
Phantastische Kritik!! Vielen Dank dafür.
Robert bist einfach nur der beste Filmkritiker . Schaue mir immer deine Bewertungen auf Letterboxed an bitte bleib da auch aktiv.
Die Bots lieben dich, Robert 😂
Kann in allem zustimmen. Megakritik zu Megafilm!
Gestern im Kino vor Poor Things zum ersten Mal den Trailer gesehen (schaue außerhalb vom Kino gar keine Trailer)... wow fand ich den stark!
Danke für deine Kritiken. Ich liebe es immer besonders, wenn dir etwas gefällt. Muss mir den Film unbedingt anschauen. Hast du vor auch eine Kritik zu der Serie Fellow Travelers zu machen?
❤❤❤
Heute schon PreView in Leipzig! Freue mich so, dass das Warten ein Ende hat :)
Und, wie fandest du ihn? :)
@@SuperVala13 sehr gut! Schauspielerisch sind Scott und Mescal einfach überzeugend. Auch inhaltlich sehr interessant gemacht mit der Auseinandersetzung mit den Eltern. Wer eher langsam erzählte athmosphärische Filme mag, wird All of us Strangers mögen
Oh, das klingt richtig gut!
I'll protect you from the hooded claw
Keep the vampires from your door
Der film hat mich teilweise ecvt an Fight Club erinnert. Sowohl ästhetisch wie auch inhaltlich
Ich finde die neue Begrüßungsfloskel nicht so gut. Die verwirrt mich etwas. Fand die gewohnte besser.
Was ist ein Intimitaetscoach?
Ein Intimitätscoach bzw Coordinator, ist jemand der die intimen Szenen mit der Produktion und den Schauspielern ausarbeitet und choreografiert. Da es seit Anbeginn der Filmgeschichte massiven Übergriff bei Se*Szenen gab (sowohl von Produktion, Regie, als auch Gegenpart), wandelt sich die Branche und stellt Leute ein, die abstecken, was für alle Seiten in Ordnung ist. Das wird alles detailliert besprochen, festgehalten, choreografiert, geprobt und im closed Set (nur die absolut nötigsten Crewmitglieder) gedreht.
WOW 😮
Ich habe den Film gestern gesehen, hätte den gerne geliebt, aber er hat sich bei mir nicht eingebrannt, dabei LIEBE ich Paul Mescal.
Na klar Robert, wenn es dir hilft, leihe ich dir gerne mein Ohr.
Kannst du mal Mad God reviewn?
Und jetzt schon bei Disney Plus
😮😮😮😮❤❤❤❤
Bitte lass das Bedanken am Anfang des Videos, das wirkt anbiedernd und aufgesetzt.
Wtf
Klingt nach so nem typischen Kritiker Liebling Film aber für mich zb klingt das absolut langweilig und sowas von uninteressant 😂 Von daher muss ich für das Video auch danken sagen da ich jetzt weiß das der Film mir absolut nicht gefallen würde klingt halt einfach Sterbens langwielig 😂 Aber das is oft bei Filme so die ich sag mal die Mehrheit der Kritiker sehr gut bewertet wobei das denke ich oft eh nur Show is im schön mit dem Strom zu schwimmen wurde aber am Ende dann schon sehr oft enttäuscht von gut bewerteten Filmen. Daher is immer am besten sich selbst ein Bild zu machen zumindest bei Filmen die einen sowieso internieren.
Ich habe deine Antwort jetzt dreimal gelesen und bin mir immer noch nicht ganz sicher was du eigentlich genau sagen möchtest.
Wieder ein film über lgbtq? Im westen nichts neues…
Nenn noch einen der in den letzten 6 Monaten raus kam
Hast du Robert überhaupt zugehört? Im Film scheint es um so viel MEHR zu gehn
Ausserdem ist es vollkommen egal ob schwul oder hetero. Liebe ist Liebe. Einsamkeit ist Einsamkeit
@@anjac.6817 genau SO ist es.
Der Trailer war so cringe für mich als schwuler Mensch. Musste fast kotzen als ich den im Kino sehen musste.
Aber der Film kann ja trotzdem noch gut sein.
Dann guck ich ihn wohl doch mal
Warum fandest du ihn cringe?
Also ich als ebenfalls schwuler Mann kenne überhaupt keinen Film, der auch nur annähernd so unmittelbares Identifikationspotenzial bietet. Gerade auch die Sex-Szenen übrigens. Höchstens die letzen Serien von Russell T Davies können da ran.
der TRAILER??????????
Brokeback Mountain Teil 2 ? - nichts für mich.
Gay👎🏻
Wenn Liebe keinen Unterschied macht, wer bist du denn, einen zu machen. Niemand, eben.
@@juliekoerner4783 gay 🤮🤢
@@juliekoerner4783 gay 🤢👎🏻🤮