Hab's auch gerade durchgesuchtet , endlich mal wieder eine gute Serie auf Netflix die von der ersten bis zur letzten Minute fesselt, das gab's jetzt schon länger nicht mehr
Hab gestern angefangen und die ersten 3 folgen waren schon ziemlich fett . Die Serie macht richtig Lust einfach weiterzuschauen weil man wiss n will wie's weitergeht! Absolut empfehlenswert
Hab die Mini-Serie gerade beendet und muss wirklich sagen.. ich gebe sogar eine 9/10! War von Anfang an direkt drin und fand‘s packend bis zum Schluss! Solche ambitionierte Serien gibt es heutzutage leider viel zu selten
Ich habs gerade fertig gebingt und war verwundert, dass ich von der zuvor nichts gehört habe. War echt begeistert und finde es schade, dass sie schon vorbei ist. Ich kann es auch kaum glauben, dass der Regisseur ein Doktor aus 'Chicago Hope' ist.
AMERICAN PRIMEVAL war für mich einer der besten Serien von Netflix. Ich seh fast überhaupt nicht Western Filme, aber diese Serie war einfach nur fantastisch. Meine Meinung verdient die Serie zehn Punkte. Als ich angefangen sie zu sehen konnte ich nicht mehr aufhört bis zuletzt. Aber sie sollte ab 18 aber nicht auf 16 sein.
Sagten viele auch bei Arcane aber ich könnte bei Arcane nach jeder Folge loker wieder aufhören zu schauen. Packt überhaupt nicht so wie es alle sagen, komplett nicht. Gut ja, aber bei weitem keine 10/10. Bin noch nicht ganz fertig beim schauen
die serie klingt echt spannend. danke für die review. für mich persönlich bist du hier echt die adresse nummer 1 für serien und filme, deine reviews sind immer super informativ und deine bewertung gut nachvollziehbar :)
Auch die Kampfszenen in den ersten Folgen haben mich sehr an The Revenant erinnert. Als dort die Trapper von den Indianern überfallen werden. Die Kamera ist super ähnlich und damit auche echt gut darin das Chaos und durcheinander einzufangen indem sie öfter nach links oder rechts schwenkt und eine andere Szene zeigt anstatt immer einen cut zu haben.
Habs gestern, nachdem ich die Review gesehen habe direkt alle Folgen am Stück durchgeschaut. Endlich mal wieder eine gute Serie auch wenn gegen Ende der letzten Folge, ein klein wenig die Luft rausgeht bzw. man merkt das es irgendwie schnell zu Ende gehen sollte. Eine Folge mehr hätte dem Ende ganz gut getan. Ich teile die Bewertung von 8 auf jeden Fall. Sehenswert
Gute Serie, Episodenanzahl vollkommen ausreichend, knackig-straff erzählt und Tig von Sons of Anarchy als Mormonen-Gouverneur ist ja mal ne ganz andere Seite
War auch sehr begeistert von der Serie. Rottentomatoes Kritikerbewertung lag allerdings bei unter 60% - wieder ein weiterer Beweis, dass man auf Rottentomatoes nicht mehr viel geben kann und besser auf prima Kanäle wie diesen hier hören sollte...
Habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin begeistert, endlich wieder eine sehr spannende Serie und ziemlich gut gemacht und mit der Empfehlung von 16 Jahre ist man wie im Video gesagt sehr großzügig. Rauer wilder Westen mit diversen kulturellen Konflikten.
Ich dachte erst auch: oh nein, Yellowstone nachgeahmt "...ich war erst von dem stark braunen, depri Filter angewidert. Dann konnte ich nicht mehr aufhören, richtig gut. Aber sehr brutal, manchmal musste ich wegschauen. Und hab mich nach positiver menschlichen Lichtblicken gesehnt ..die sehr wenig waren..frustrierend. Aber wirklich intensiv und zeigt die absolut traumatisierten Menschen und die Mormonen /Zustände. Und kein yellowstone Abklatsch. Ich fand die Frau mit Sohn klasse besetzt, und Taylor Kitsch, auch Abish und red father und auch die Mutter von Red father.
Naja .. Yellowstone ist da weniger der Vegleichstitel. Vielmehr sehe ich hier eine ausuferndere Western-Survival Geschichte die tatsächlich vielmehr mit The Revenant zu vergleichen ist. Die ersten 3 Folgen sind wirklich stark und brutal inszeniert.
Habe 5 Folgen durch und bin begeistert. Schade, dass die Serie nur 6 Folgen hat. Mich fasziniert diese Welt der Gegensätze: Mormonen, Indianer, Siedler, US Army, Franzosen. Und alle kämpfen um das nackte Überleben und um eigene Vorzüge. Hier steckt noch mehr Potential für weitere Staffeln, z.B. den Utah-Krieg zwischen Mormonen und den USA.
Zuerst einmal Danke für das Video. Die Serie werde ich mir heute noch zu Gemüte führen. Was das Thema Mormonentum angeht, kann ich aber auch noch „Mord im Auftrag Gottes“ (Disney+) empfehlen.
Hab mir das Ganze in zwei Sitzungen gegeben, gute Show und jede Storyline hat was. Wer sich eine Red Dead Redemption Show wünscht, bekommt hier einen zwischenzeitlichen Ersatz geboten.
Als es dort zur ersten Schlacht/Kampfszene im Lager kam habe ich mich genau wie Robert gewundert, dass es noch eine 16er Freigabe erhalten hat, bei den expliziten Gewaltdarstellungen.
Ich hab während der ersten Folge abgebrochen. Ist mir zu düster und brutal. Das Leben ist schon düster und deprimierend genug, da brauche ich sowas nicht. Ist euch schon aufgefallen, dass auf Netflix größtenteils nur noch düstere und immer brutalere Filme und Serien kommen, oder kommt nur mir das so vor?
ich fand den look und die meisten darsteller auch stark aber hätte es vorgezogen, wenn sie sich mehr auf die geschichte von kitsch+mutter und sohn konz entriert hätten. Die ganze Mormonen geschichte ist zwar auch interessant, aber was hatte sie jetzt mit dieser hauptgruppe zu tun? So waren es irgendwie zwei mehr oder weniger halbgar erzählte story stränge. Den Governour und Fort-besitzer fand ich auch noch gut, auch wenn sich das ganze nicht soo interessant wie gehofft aufgelöst hat.
Die Mormonen Story war der eigentliche Hauptplot, der sich auf den "Utah-Krieg" und dem realen "Mountain-Meadows-Massaker" bezieht, ohne diese Storyline hätte die "Kitsch+Mutter" Geschichte nicht funktioniert bzw. hätte eine völlig andere Serie ergeben nämlich ein reines "The Revenant + Lovestory". Glaube aber das eine Folge mehr durchaus schon etwas besser gewesen wäre.
@@grausamerwatz5881 so war es ja eh schon. Einmal the revenant+lovestory und dann eben noch die mormonengeschichte. Die verbindung der beiden geschichten ging für mich nicht wirklich auf, da die "revenants" ja im grunde einfach vor kopfgeldjägern von a nach b flüchteten und dabei, abgesehen von dem überfall am anfang, nix mit den mormonen zu tun hatten. Und die Mormonen suchten dann ja im Grunde nur die Mormonen-Frau, nicht die "Revenants".
Sorry für den falschen Klugschiss! Ich widerrufe (der apple Übersetzer hat mich falsch beraten): Robert hat natürlich recht: es wird „Preimivil“ ausgesprochen.
Ließ sich ziemlich gut durchgucken, allerdings bin ich etwas skeptisch wie es danach weitergeht. Es ist so eine merkwürdige "Könnte weitergehen, oder auch nicht" Situation.
jop stimme ich dir voll zu. 8 e denke ich hätte besser gepasst . aber 2025 startet schonmal wirklich gut. die serie bringt den flear sehr gut , schaut wirklich hochwertig aus . hat ne gute storry ... keine mary sue sondern gute und nachvollziebare endwicklungen. ist top. war schön .... aufmachung halt wie westworld und ich liebe westworld=)
Du hättest noch den Gouverneur erwähnen können. Der Schauspieler hat ihn richtig gut gespielt. Hat mich irgendwie voll in seinem Bann gezogen, die Figur
Hallo, habe bislang 3 Episoden gesehen, kann alles bestätigen, was Robert sagt. Ich bin eigentlich hart im Nehmen, aber bei einer Szene musste ich wegschauen... Schon brutal. Liebe Grüsse, Ma
Auch für mich eine der besten Serie. Besonders die eingefange Stimmung gefällt mir sehr gut. Die erzählten einzelne roten Fäden sind auch sehr außergewöhnlich.
Von der ersten Folge hat sie mich gefesselt! Man muss auch nicht zwingend Western mögen. FSK 16 ist schon knapp bemessen. Lange nicht mehr so eine gute Serie gesehen. Einziges Manko nur 6 Folgen! Würde mir wünschen das da noch was kommt.
Die damalige Problematik mit den Mormonen (unter Brigham Young) wurde aber schon in mehreren Western aufgegriffen. Recht intensiv z. B. bei der HBO-Serie "Hell on Wheels". Danke für aufschlußreiche Kritik. Im Verbund mit dem zahlreichen positiven Feedback in den Kommentaren bleibt einem Western-Fan ja garnichts anderes übrig als wieder bei Netflix aufzuschlagen ;-)
Ich muss sagen ich mag die Serie. Ich mag das kalte und das Raue und auch die dreckigen Bilder, so Western Stoffe mag ich. Die Serie ist brutal aber muss sie in meinen Augen auch sein. Der ein oder andere Nebencharakter hätte mehr Tiefgang gebraucht aber insgesamt eine Western Serie wie ich sie wirklich mag. Für Western Fans ne klare Empfehlung
Also die Mormonen werden ganz gut in der Serie "Hell on wheels" aufgegriffen. Isaac hat mich zeitweilig sehr an Cullen Bohannon, gespielt von Anson Mount in eben jener Serie, erinnert.
Ich finde die Serie schon ziehmlich interesannt. Schau dir auch mal Landman und Territory wenn du Yukon magst. Dieser Western hat was. Die ersten 3 Folgen packten mich nach und nach. Hart und direkt. Gute Schauspieler..bin weiter gespannt.
Hab's auch gerade durchgesuchtet , endlich mal wieder eine gute Serie auf Netflix die von der ersten bis zur letzten Minute fesselt, das gab's jetzt schon länger nicht mehr
Die beste Serie, die ich seit langem gesehen habe. In sich schlüssig und spannend gemacht.
Yellowstone , Outlander u Spartacus sind ebenso top!!!❤❤❤
Check mal 1883 aus
@@BabaPinoy Danke für den Hinweis. Hab ich schon gesehen.
@@BabaPinoyDanke man, schaue ich mir jetzt an. Primeval gerade leider durch.
Deine Gesichtseindrücke werden immer schwieriger einzuschätzen
Robys Pokerface
Ist ja der Sinn dahinter
*ausdrücke
Und?
@Mdi456 😂😂😂
Hab gestern angefangen und die ersten 3 folgen waren schon ziemlich fett . Die Serie macht richtig Lust einfach weiterzuschauen weil man wiss n will wie's weitergeht!
Absolut empfehlenswert
Weiter schauen...lohnt sich!
@@xRiotQueenx Dann werd ich die heute mal anfangen. 🤔🤠✌️
Hab die Mini-Serie gerade beendet und muss wirklich sagen.. ich gebe sogar eine 9/10! War von Anfang an direkt drin und fand‘s packend bis zum Schluss! Solche ambitionierte Serien gibt es heutzutage leider viel zu selten
Für mich eine der besten Serien die bisher gesehen habe10/10
Eine der beste serien in die letzten jahren👍👍👍
Ich habs gerade fertig gebingt und war verwundert, dass ich von der zuvor nichts gehört habe. War echt begeistert und finde es schade, dass sie schon vorbei ist. Ich kann es auch kaum glauben, dass der Regisseur ein Doktor aus 'Chicago Hope' ist.
AMERICAN PRIMEVAL war für mich einer der besten Serien von Netflix. Ich seh fast überhaupt nicht Western Filme, aber diese Serie war einfach nur fantastisch. Meine Meinung verdient die Serie zehn Punkte. Als ich angefangen sie zu sehen konnte ich nicht mehr aufhört bis zuletzt. Aber sie sollte ab 18 aber nicht auf 16 sein.
Sagten viele auch bei Arcane aber ich könnte bei Arcane nach jeder Folge loker wieder aufhören zu schauen. Packt überhaupt nicht so wie es alle sagen, komplett nicht. Gut ja, aber bei weitem keine 10/10. Bin noch nicht ganz fertig beim schauen
Yellowstone, 1883, 1923 nicht gesehen od jzt alle Staffeln? Selber schuld!
@@jamesedwards-nc3gpfür mich ne 9/10. selber Eindruck bei arcane
Absolute Wahnsinnsserie! Keine Sekunde fad, sehr brutal und extrem düster.
Hat mir so Spaß gemacht zuschauen! Endlich wieder ne geile Serie
die serie klingt echt spannend. danke für die review. für mich persönlich bist du hier echt die adresse nummer 1 für serien und filme, deine reviews sind immer super informativ und deine bewertung gut nachvollziehbar :)
Einfach nur großartig. Sehr spannend ,toll gefilmt. Absolut empfehlenswert.
Hammerserie 👍🏻 Hat mich sehr überrascht, dass Netflix auch noch „Qualität“ produzieren kann 😄
Hab die Serie durch und bin begeistert 👍
Durchgebinged, großartig 👍👍👍
Ich fand die Serie richtig klasse, rau, dreckig, brutal, bitte mehr davon.
Beste Serie seit langem
Hab die Serie mit mein Vater gesehen und wow absolut geil gewesen dachte mir auch ab 16 ist echt heftig hätte es eher ab 18 freigegeben
Ja so wars! Brutal!
Bei "Schoschonen" muss ich einfach an " Der Schuh des Manitu" denken 😬
Ich schätze mal in der Serie ist nix mit "Wo die Schoschonen schön wohnen"🧐
Schau Schau Schoschonen 😊
Da ist kein Klappstuhl dabei 😂😂😂
Katatunga Katatunga
Auch die Kampfszenen in den ersten Folgen haben mich sehr an The Revenant erinnert. Als dort die Trapper von den Indianern überfallen werden. Die Kamera ist super ähnlich und damit auche echt gut darin das Chaos und durcheinander einzufangen indem sie öfter nach links oder rechts schwenkt und eine andere Szene zeigt anstatt immer einen cut zu haben.
Hab auch direkt an Revenant gedacht.. ist aber auch eindeutig seehr ähnlich. Aber war dennoch echt gut umgesetzt 👌
Habs gestern, nachdem ich die Review gesehen habe direkt alle Folgen am Stück durchgeschaut. Endlich mal wieder eine gute Serie auch wenn gegen Ende der letzten Folge, ein klein wenig die Luft rausgeht bzw. man merkt das es irgendwie schnell zu Ende gehen sollte. Eine Folge mehr hätte dem Ende ganz gut getan. Ich teile die Bewertung von 8 auf jeden Fall. Sehenswert
Nach der Serie noch Horizon Mit Kevin Costner geschaut und mich zu Tode gelangweilt 😢 Die Serie ist absolute Weltklasse
Der dunkle Filter ist mir persönlich zu dunkel. Da lob ich mir Horizon.
10/10 Serie. Sehr empfehlenswert!
hammerstarke serie ...das beste seit langem!!!😊
Endlich wieder eine geile Western Serie❤ich fand sie Super Spannend.
War richtig überrascht wie mich die Serie gekriegt hat. Stark
Werde da JETZT mal reinschauen, thx.👍
Ich habe American Primeval in einem rutsch angeschaut und ich war mehr als begeistert. Diese Serie hat mich richtig gepackt. 10/10 Punkte
Mir hat die Serie sehr gut gefallen hab sie komplett am Samstag gesehen
Gute Serie, Episodenanzahl vollkommen ausreichend, knackig-straff erzählt und Tig von Sons of Anarchy als Mormonen-Gouverneur ist ja mal ne ganz andere Seite
Jetzt, wo du es sagst. Einfach nur heftig, wusste doch das ich den irgendwoher kenne 😊
Wollte erst nur eine Folge sehen,dann waren es sechs hintereinander.
Super spannend. 😊😊😊😊😊
War auch sehr begeistert von der Serie. Rottentomatoes Kritikerbewertung lag allerdings bei unter 60% - wieder ein weiterer Beweis, dass man auf Rottentomatoes nicht mehr viel geben kann und besser auf prima Kanäle wie diesen hier hören sollte...
Zu dem Thema kann ich auch „Hell on wheels“ empfehlen. Generell eine brillante Serie.
ich fand Hell on Wheels langweilig, habe ab Staffel abgebrochen, dann lieber Deadwood
Deadwood 👌🏼 hell on wheels konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, obwohl ich auf western stehe..
Beim schauen der Serie immer wieder auf die Heizung geschaut.
Gott sei Dank funktioniert die Heizung.
Habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin begeistert, endlich wieder eine sehr spannende Serie und ziemlich gut gemacht und mit der Empfehlung von 16 Jahre ist man wie im Video gesagt sehr großzügig. Rauer wilder Westen mit diversen kulturellen Konflikten.
Für mich jetzt schon die beste Miniserie 2025
Danke dir für den super Tipp.
hört sich übel an.... sehenswert. schönen Sonntach Abend ❤🤜🤛
Hammer geile serie top 10
Ich dachte erst auch: oh nein, Yellowstone nachgeahmt "...ich war erst von dem stark braunen, depri Filter angewidert. Dann konnte ich nicht mehr aufhören, richtig gut. Aber sehr brutal, manchmal musste ich wegschauen. Und hab mich nach positiver menschlichen Lichtblicken gesehnt ..die sehr wenig waren..frustrierend. Aber wirklich intensiv und zeigt die absolut traumatisierten Menschen und die Mormonen /Zustände. Und kein yellowstone Abklatsch. Ich fand die Frau mit Sohn klasse besetzt, und Taylor Kitsch, auch Abish und red father und auch die Mutter von Red father.
Naja .. Yellowstone ist da weniger der Vegleichstitel. Vielmehr sehe ich hier eine ausuferndere Western-Survival Geschichte die tatsächlich vielmehr mit The Revenant zu vergleichen ist. Die ersten 3 Folgen sind wirklich stark und brutal inszeniert.
absolute Suchtgefahr… vom Anfang bis zu „This land was made for you and me“ 😉 sehr cooler Abspann!
The Revenant - jetzt verstehe ich warum ich auch immer dran denken musste. Super Serie.
Ich finde solche Serien perfekt. Kurz rau und gut gespielt. Es sollte mehrere miniserien dieses Typs geben
Es wird nicht Prime Evil ausgesprochen. Sonst nutzt du das E ja 2 Mal. Es wird Pri-meval ausgesprochen. Betonung auf der Mitte. Pri MEval ;)
Okay okay beruhigen wir uns alle mal wieder:D
Niemand mag Klugscheißer
Ich hoffe so sehr, dass der Western jetzt eine Renaissance erlebt. Mit Horizon und nun American Primeval gab es schon mal einen guten Start.
Habe 5 Folgen durch und bin begeistert. Schade, dass die Serie nur 6 Folgen hat. Mich fasziniert diese Welt der Gegensätze: Mormonen, Indianer, Siedler, US Army, Franzosen. Und alle kämpfen um das nackte Überleben und um eigene Vorzüge. Hier steckt noch mehr Potential für weitere Staffeln, z.B. den Utah-Krieg zwischen Mormonen und den USA.
Ich fand die Serie richtig Gut, ganz ehrlich viel besser als so manches, was die letzten Jahre im Kino zu sehen war.
Robert ... ist einer Deiner besseren Rezensionen .... weiter so
Zuerst einmal Danke für das Video. Die Serie werde ich mir heute noch zu Gemüte führen.
Was das Thema Mormonentum angeht, kann ich aber auch noch „Mord im Auftrag Gottes“ (Disney+) empfehlen.
Habe die serie am tag als es raus kam sofort am Stück durchgesucht et.
Hab mir das Ganze in zwei Sitzungen gegeben, gute Show und jede Storyline hat was. Wer sich eine Red Dead Redemption Show wünscht, bekommt hier einen zwischenzeitlichen Ersatz geboten.
Bin gespannt!!
Sehenswerte Serie, hat mich komplett überzeugt.
Ich habe die Serie verschlungen, mir hat sie sehr gut gefallen 👍
9 von 10 Punkte für mich.
Bomben Serie! Da ich schon The Reverant begeistert war, hat mich die Serie direkt gefesselt!
Mal was Geiles von Netflix!!!
10 von 10 meiner Meinung nach...
War überrascht - sehr gute Serie!
Als es dort zur ersten Schlacht/Kampfszene im Lager kam habe ich mich genau wie Robert gewundert, dass es noch eine 16er Freigabe erhalten hat, bei den expliziten Gewaltdarstellungen.
Ein ganz starkes Stück. 👍🏻👍🏻👍🏻
Geile Serie...alles war passend und stimmig. Tolle Schauspieler!!! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
TOP 🎥
Geschichtslehre: Mountain-Meadows-Massaker - 11. September 1857
Ich hab während der ersten Folge abgebrochen. Ist mir zu düster und brutal.
Das Leben ist schon düster und deprimierend genug, da brauche ich sowas nicht.
Ist euch schon aufgefallen, dass auf Netflix größtenteils nur noch düstere und immer brutalere Filme und Serien kommen, oder kommt nur mir das so vor?
Finde ich auch. Das ist wie bei den Nachrichten, schlechte/düster verkaufen sich besser. Ich möchte mal wieder sowas wie die Nackte Kanone sehen🥳
@@Even-Longeroder ein Western wie "Mein Name ist Nobody"
Passt halt zum Setting.
Absolut passend
Geile Serie,bei jeder Folge ich so 😮 oha,das geht bei jede härter ab,aber mega geil
ich fand den look und die meisten darsteller auch stark aber hätte es vorgezogen, wenn sie sich mehr auf die geschichte von kitsch+mutter und sohn konz entriert hätten. Die ganze Mormonen geschichte ist zwar auch interessant, aber was hatte sie jetzt mit dieser hauptgruppe zu tun? So waren es irgendwie zwei mehr oder weniger halbgar erzählte story stränge. Den Governour und Fort-besitzer fand ich auch noch gut, auch wenn sich das ganze nicht soo interessant wie gehofft aufgelöst hat.
Grad die Mormonen Story hat mir gut gefallen 😂
Die Mormonen Story war der eigentliche Hauptplot, der sich auf den "Utah-Krieg" und dem realen "Mountain-Meadows-Massaker" bezieht, ohne diese Storyline hätte die "Kitsch+Mutter" Geschichte nicht funktioniert bzw. hätte eine völlig andere Serie ergeben nämlich ein reines "The Revenant + Lovestory".
Glaube aber das eine Folge mehr durchaus schon etwas besser gewesen wäre.
@@grausamerwatz5881 so war es ja eh schon. Einmal the revenant+lovestory und dann eben noch die mormonengeschichte. Die verbindung der beiden geschichten ging für mich nicht wirklich auf, da die "revenants" ja im grunde einfach vor kopfgeldjägern von a nach b flüchteten und dabei, abgesehen von dem überfall am anfang, nix mit den mormonen zu tun hatten. Und die Mormonen suchten dann ja im Grunde nur die Mormonen-Frau, nicht die "Revenants".
Sorry für den falschen Klugschiss!
Ich widerrufe (der apple Übersetzer hat mich falsch beraten):
Robert hat natürlich recht: es wird
„Preimivil“ ausgesprochen.
Ließ sich ziemlich gut durchgucken, allerdings bin ich etwas skeptisch wie es danach weitergeht. Es ist so eine merkwürdige "Könnte weitergehen, oder auch nicht" Situation.
Megaserie.... Vor allem das Ende!!! Sehr emotional und sehenswert...
jop stimme ich dir voll zu. 8 e denke ich hätte besser gepasst . aber 2025 startet schonmal wirklich gut. die serie bringt den flear sehr gut , schaut wirklich hochwertig aus . hat ne gute storry ... keine mary sue sondern gute und nachvollziebare endwicklungen. ist top.
war schön .... aufmachung halt wie westworld und ich liebe westworld=)
Du hättest noch den Gouverneur erwähnen können. Der Schauspieler hat ihn richtig gut gespielt. Hat mich irgendwie voll in seinem Bann gezogen, die Figur
Hammer Serie
Dass eine Serie noch etwas mehr Episoden hätte haben können, hört man auch nicht oft ...
👉Die Serie ist absolut Empfehlenswert👈
Für mich die beste Westernserie seit langem.🕰️ 👍🏻👍🏻👍🏻
Schau 1883
Eine richtig geile Serie,mit allem was zu der Zeit dazu gehört…..
Wäre bei 2ten Staffel sofort dabei,obwohl ich nicht glaube dass eine kommen wird…..
habe zwar erst 3 Folgen gesehen, aber für mich ist das die beste Serie bis jetzt
An einem Stück durchgebingt, wie es so schön heisst. Ein größeres Lob kann es für eine Serie kaum geben.
Hallo, habe bislang 3 Episoden gesehen, kann alles bestätigen, was Robert sagt. Ich bin eigentlich hart im Nehmen, aber bei einer Szene musste ich wegschauen... Schon brutal. Liebe Grüsse, Ma
hat mich auch übel an the revenat erinnert und war sehr geil zu schauen.
In Folge 1 der heftigste Axtwurf seit Mel Gibson in Der Patriot.
Fand ich sehr gut.
Auch für mich eine der besten Serie. Besonders die eingefange Stimmung gefällt mir sehr gut. Die erzählten einzelne roten Fäden sind auch sehr außergewöhnlich.
Zum Thema Mormonen sieh dir mal Mord im Auftrag Gottes an, Miniserie mit Andrew Garfield.
Durchgeschaut. Was eine geile Western Serie! Hat mir auch so harte The Revenant vibes gegeben. Und auch manchmal Red Dead 2. Im Genre 10/10 für mich.
Von der ersten Folge hat sie mich gefesselt! Man muss auch nicht zwingend Western mögen. FSK 16 ist schon knapp bemessen. Lange nicht mehr so eine gute Serie gesehen. Einziges Manko nur 6 Folgen! Würde mir wünschen das da noch was kommt.
Die Amazon-Altersempfehlung ist keine FSK-Freigabe sondern eine Eigeneinschätzung von Amazon, nur zur Info.
@@klaus-dieterkohler7662 Das läuft aber bei Netflix und nicht bei Amazon.
Absolut Top
Ein kleines Meisterwerk
Die damalige Problematik mit den Mormonen (unter Brigham Young) wurde aber schon in mehreren Western aufgegriffen. Recht intensiv z. B. bei der HBO-Serie "Hell on Wheels". Danke für aufschlußreiche Kritik. Im Verbund mit dem zahlreichen positiven Feedback in den Kommentaren bleibt einem Western-Fan ja garnichts anderes übrig als wieder bei Netflix aufzuschlagen ;-)
Ich muss sagen ich mag die Serie. Ich mag das kalte und das Raue und auch die dreckigen Bilder, so Western Stoffe mag ich. Die Serie ist brutal aber muss sie in meinen Augen auch sein. Der ein oder andere Nebencharakter hätte mehr Tiefgang gebraucht aber insgesamt eine Western Serie wie ich sie wirklich mag. Für Western Fans ne klare Empfehlung
Der Westen war rauh u dreckig, Überfälle, Plünderungen , Vergewaltigungen Morde waren die Tagesordnung!
Sehr vorhersehbar aber denoch seit langem wieder eine Mega geile Serie, meine Frau und ich waren schwer beeindruckt
Also die Mormonen werden ganz gut in der Serie "Hell on wheels" aufgegriffen. Isaac hat mich zeitweilig sehr an Cullen Bohannon, gespielt von Anson Mount in eben jener Serie, erinnert.
Sehr gute Serie
Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Genauso hätte es sich abspielen können - einfach mal nicht weichgespült.
Was mir an der Serie überhaupt nicht gefallen hat, das die Hauptstory mit Taylor Kitsch überhaupt nichts mit den anderen Geschichten zu tun hat.
Ich finde die Serie schon ziehmlich interesannt. Schau dir auch mal Landman und Territory wenn du Yukon magst. Dieser Western hat was. Die ersten 3 Folgen packten mich nach und nach. Hart und direkt. Gute Schauspieler..bin weiter gespannt.
Shea Whigham (schwer zu erkennen) ist einfach unfassbar gut in dieser Serie. Ich wünsch mir ein Spinoff nuf um das Fort 😊
Endlich mal ne Netflix Serie die sich Lohnt zu gucken.