Schönes ausführliches Video! Wir hatten den 2016/17 Kidgoo 1 mit Scheibenbremsen in orange, und waren sehr zufrieden! Sowohl als Anhänger als auch als Sportwagen, wobei ich da die Handbremse besser fand! Allerdings kommt mir unser älteres Modell geräumiger vor ?! Obwohl es nur die 1er Variante war sah er irgendwie höher und innen breiter aus, vielleicht kannst du das noch mal nachmessen?, Wenn ihr den Alten noch habt ;-) Auch war der Kofferraum etwas praktikabler, gut finde ich das neue Zubehör, besonders für die ganz Kleinen ;-) Wir hatten allerdings in unserem ersten billigen China-Böller einen richtigen Autokindersitz installiert da unsere Maus damals noch sehr klein war 🙂 Der Kidgoo 1 war etwas günstiger, wir hatten das Glück ihn noch mal reduziert als Vorjahresmodell zu bekommen... Gute Fahrt weiterhin 👍 PS Mittlerweile fahren wir aber einen Elektro kabinenroller da die Maus zu groß für den Anhänger wäre...
Habe mir den kidgoo 2 geholt für meine zwei kleinen Kinder 1 Monat & 16 Monate und sie lieben den Anhänger ich bin voll auf begeistert nach 3 Monaten Nutzung ☺️
Kann mich deinem Feedback nur anschließen. Kofferraum ok aber die dinge sollten nicht zu gross sein damit sie hinein passen. Ansonsten ein super Wagen. Ich sehe jedoch die größte Schwäche an dem einzelnen Vorderrad. Wenn beide Kinder im Wagen sitzen (3 Jahre + 6 Monate) und man einen Bordstein hoch schieben möchte kippt der Wagen leicht. Hier wären zwei Räder an den Seiten doch einfacher. Aber im Vergleich zu den doppelt so teuren Marktbegleitern wirklich meiner Meinung der Beste Wagen den es gibt. Vielen Dank für deine tollen Videos. Macht weiter so. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir haben den 2017 Kidgoo 2 nun seit fast vier Jahren fast täglich in Gebrauch und sind noch immer zufrieden. Wirklich toll ist die Möglichkeit, den Qeridoo durch neues Zubehör nachzurüsten zu können. So hatte sich eine Maus an der Sitzbank vergangen (da waren wohl ein paar Krümmel...) und mit Adaptern (kostenlos von Qeridoo mitgeliefert) war es möglich die neue, verstellbare Sitzbank von 2019 in den Anhänger einzubauen.
@@stefanowolle7242 Nein, die Neigung ist nicht verstellbar. Die neueren Versionen haben eine Sitzbank mit einfach adaptierbarem Gurtsystem ähnlich wie bei 5-Punkt-Gurt Autositzen. Das haben wir bei uns nachgerüstet. Das ist wirklich eine Erleichterung im Vergleich zum vorherigen Gewurschtel.
Vielen Dank für die charmant vorgetragenen Infos! Wir suchen gerade nach einem Anhänger, in dem unser kleiner Riese bequem und sicher fahren kann, und es wird wohl auch der Kidgoo2 werden
Super Produktvideo. Danke dafür! Unsere Kupplung quietschte auch, habe das ganze mit Mehrzweckfett eingeschmiert. Es quietscht nichts mehr und der Verschluss hält auch wie vor dem Fetten 👍
Die etwas quietschende Kupplung ist wohl ein Klassiker, ist mir auch schon bei der Testfahrt aufgefallen. Aber mit WD40 oder sogar Speiseöl sofort behoben. Mag etwas umständlich sein, aber auch hier, mit minimalem Aufwand das Problem sofort gelöst.
Hallo, lieben Dank für das tolle Video. Wie würde denn dein Fazit im Vergleich ausfallen Queridoo oder der Hamax? Dies sind aktuelle unsere Favoriten. Bei Hamax finde ich super das man die Rückenlehne verstellen kann. Danke und liebe Grüße
Oha! Wir haben den 2018er Kidgoo2 (steht aber nur noch im Keller dank Lastenrad). Waren immer sehr zufrieden damit, bin mal gespannt was sich verändert hat
Vielen Dank für dieses schöne Video ich hab oft gehört dass Kinder einen Helm tragen müssen wie sicher ist es denn dann für Babys denn dem ziehe ich ja keinen Helm an.
Es gibt keine Helmpflicht, allerdings wird es empfohlen. Babys können in der Schale keinen Helm aufsetzen, das wäre auch kontraproduktiv und durch die Machart der Schale auch unnötig. Sobald sie aber in dem normalen Sitz sitzen können und der Kopf groß genug ist, ist ein Helm ratsam.
Wir haben 2019 er Kidgoo 2 Sport und sind damit sehr zufrieden. Es gibt einige geniale Lösungen und ziemlich viele logische Details zur Sicherheit, die es eigentlich bei allen Herstellern geben sollte, wie z. B. die Flügel im Kopfbereich. Alles in einem auch zur vernünftigen Preisen! Klar ist Thule ein Design Schmankerl, aber ist es einem wert dafür über 1000 Euro hinzublättern?
Wenn man aber auf jeden Zentimeter Raum achten muss, weil man zwei relativ grosse Kinder mitfahren möchte , hat der Qeridoo durchaus bessere Karten als Thule!
Gute Info @@lexs.4099 :) Das liest sich aus den Daten auch raus... Und das obwohl Thule damit wirbt XXL Sitze, zumindest beim Chariot Cab 2 zu haben...
Hi. Erstmal danke für das gute und informative Video. Mein Junior ist nun 4 Jahre alt und Kind 2 mit knapp 3 Monaten soll nun auch mobil werden. Der große ist erst mit 1,5 Jahren gefahren und hatte dann natürlich einen Helm. Wie habt ihr das mit dem Kleinkind gemacht? Will mir nämlich jetzt auch die Babyschale holen.
Hallo Radelbande, ich habe eine Anmerkung: in meiner Anleitung vom Kidgoo 2 2019 auf Seite 21 habe ich eine Tabelle zu "Betriebsart einstellen" aus der deutlich hervorgeht, dass der Bügel beim Fahrr0adfahren (Trailer-Modus) nach UNTEN geklappt sein muss. Das ist ein wichtiges Sicherheitsfeature und dient als Aufprallschutz (nicht als Überrollschutz). Ansonsten habe ich noch die Anmerkung, dass beim Joggen natürlich das Joggerrad (das zumindest beim 2019er Modell dabei war) die beste Wahl ist ;) und dass du nicht erklärst "wie, wo, was, warum" der Schmutzfänger funktioniert - wo wird er angebracht und warum fängt er Schmutz ab? Ansonsten ein schönes Video :)
Das mit dem Bügel ist bei dem 2020er Modell anders konstruiert. Dort fungiert er als Überrollschutz. Den Schmutzfänger zeige ich doch und sage, dass der anstelle des Vorderrads montiert wird. Kann man auch bei den Fahrsequenzen sehen.
Moin Tilman, in dem Video sieht man ein fettes Kettenschloss im Kofferraum des Anhängers. Meine Frage: Wie empfiehlst du, den Anhänger bspw im Innenhof anzuschließen. Der Alurahmen liegt ja nicht außen wie bei anderen Anhängern.
Ich habe einfach ein langes Schlosskabel um den Rahmen im Kofferraum geschlungen. Das bleibt immer drin und ich schließe dieses Kabel dann mit einem Schloss am Zaun/Fahrradständer o.ä. an
Moin, wäre es möglich, dass du dich bei der Gesamtbreite vertan hast? Der Hersteller gibt die maximale Durchfahrtsbreite als 81cm an. Oder gibt es einen Unterschied in der Definition? VG
Tue ich, aber das Schutzblech kann gar nicht weit genug runter gehen. Der untere Bereich wird dennoch mit dreck besprüht. Bei normal langen Schutzblechen sogar der gesamte Anhänger. Daher nutze ich bei schlechtem Wetter ein Rad, das noch mit Fahrer Latzen ausgestattet ist.
Kidgoo oder Cupa? Du hast beide getestet 230€ Unterschied? Spart ma da am falschen Eck möchte gerne einen habe aber noch kein Ebike und Thule ist mir viel zu teuer. Unser Sohn ist 9,5kg schwer und 8 Monate sitz auch schon rentiert sich da die Babyschale noch?
Ich glaube, auf die Babyschale könnt ihr verzichten. Ohne E-Bike könnte sich der leichtere Anhänger lohnen. Kommt aber einfach darauf an, wie viel du damit fahren möchtest und ob der Anhänger auch Begleiter bei Spaziergängen o.ä. sein soll. Denn da ist das Luftgefüllte Vorderrad schon Gold wert.
Hallo, Welchen Anhänger findest du angenehmer zu ziehen, Qeridoo oder Hamax? Überlegen den Kidgoo 2 Sport zu kaufen, hatten aber im Urlaub den Hamax geliehen und fanden dort die Anhängerkupplung toll! LG😊
Insgesamt finde ich den Qeridoo besser zum Ziehen. Ja, die Kupplung beim Hamax ist besser, aber der Qeridoo ist leichter (jedoch immer noch schwer) und schmaler.
Super Infos danke dafür. Was nun noch interessant wäre wie verladen wenns Zb. in Urlaub geht. Laut biker-box Seite hat der kidgoo2 2 geklappte Maße von (lxbxh): 103x67x38 auf anderen Seiten stehen Maße von 112x75x42. Was stimmt da nun? Ich habe mir für meinen Kia mit 80kg Dachlast erhofft einen Dachträger mit 2 Rädern und einer Box zu besorgen. Was mit den gewichten in der Theorie klappen würde. Die Frage ist nun noch die Größe, vor allem Breite und Höhe. Da die meisten boxen die ich bisher gesehen hab nur bis 38cm Höhe gehen. Danke schonmal für eine Antwort.
Auf der offiziellen Seite steht 105x67x38. Ich denke, das ist mit abgebautem Schiebegriff und Rädern. Der alte Einsitzer hat von der Höhe in unsere Dachbox gepasst, musste aber auch ein bisschen gequetscht werden. Der war aber von der Klappkonstruktion gleich zu dem aktuellen.
Der Anhänger ist okay, wir haben ihn auch getest, es gibt jedoch gravierende Schwächen in der Verarbeitung, die sich in Nahtfestigkeit und Undichtigkeiten zeigen, sowie starke Ausgasungen der asiatischen Kunststoffe. Das Fahrwerk ist in puncto Dämpfung und Federung unterdurchschnittlich, hier gibt es bessere Konstruktionen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, gegenüber Croozer und Thule, die auch nur Chinaware sind, gut.
Interessant. Ich hab weder beim 2017er, noch beim 2020er Modell Undichtigkeiten oder Schwächen in der Nahtfestigkeit bemerkt. Auch der Geruch beim Auspacken war nicht besonders penetrant. Welches Modelljahr hattest du getestet?
@@Radelbande Modell 2020, war aus dem Karton nicht einzugrenzen, vielleicht waren es auch nur die Reifen, wie auch bei manchem Premiumhersteller. Beim Modell 2016 war es definitv das Verdeck, die ganzen technischen und Sicherheitsmängel sind inzwischen alle weg, aber auch der Preis, der hat sich fast verdoppelt, ist aber immer noch weit weg von Thule. Wie gesagt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist immer noch sehr gut.
Tolles Video! Wir wollen uns jetzt einen zulegen; mir stellt sich die Frage, wie das mit dem Maxi Cosi ist. Du sagtest, dass da einer rein passt. Ich habe nur ein anderes Video hier auf TH-cam gefunden zu einem älteren Modell, bei dem es noch nötig war, die komplette Sitzbank herauszunehmen. Ist es bei dem aktuellen Modell auch so? Oder kann die Sitzbank drinbleiben?
Vielen Dank für das super Video! Du hattest ja den Hamax Outback auch getestet und mich würde intressieren, welchen der beiden du eher empfehlen kannst? Hast du evtl. auch schon mal einen Vergleich der beiden mit dem Thule gemacht? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Die Thule Anhänger kenne ich nicht. Den Hamax finde ich persönlich eine ganze Ecke schöner und wirkt hochwertiger, aber der Qeridoo ist praktischer designed, leichter und ist im Alltag einfacher im Handling.
Hallo. Danke für das tolle Video! Zur Babyschale (th-cam.com/video/onzkERBEt4Q/w-d-xo.html) habe ich eine Frage. Die Verstellmöglichkeiten des Gurtsystems von oben her ist ja sehr simpel und leicht verständlich. Wie ich gesehen habe, kann/könnte man ja den unteren Teil des Gurtsystems ebenfalls verstellen? Zumindest gibt es im Unterboden einen zweiten Schlitz? Ist dieser dafür vorgesehen, den unteren Teil des Gurtsystems eine Position nach oben zu setzen? Danke :)
In einem Punkt bin ich deutlich anderer Meinung: Die Neigung der Lehne reicht für schlafende Kinder nicht aus. Bei uns im Qeridoo schlafen die Kinder auch immer ein. Nachteil: Der Kopf sackt nach vorn, die Lehne lässt sich leider nicht zurückstellen. Das ist offensichtlich nur bei Thule möglich.
Naja wegen den Kopfstützen. Genau wegen dem Helm, gehen die Kopfstüzten so schnell ab. Damit man sie mit Helm abmachen kann und wenn man läuft und die Kids ohne Helm sind in der Kopfstüzte sind.
Wir überlegten evtl. auf eine Croozer umzusteigen wegen des größeren Gepäckraums. 🤔 Beim Croozer gibt es KEINE Möglichkeit, die Fahrrad-Deichsel zu befestigen, falls man unterwegs mal auf Buggy umrüstet. Auf Nachfrage bei Croozer wurde mir mitgeteilt, man solle sie im Fahrgastraum unterbringen. Das geht gar nicht !!!!! 😠
Hab mir heute einen abgebrochen um das Moped zu montieren. Die Anleitung kann man ja echt in der Pfeife rauchen. Aber selbst das offizielle Video ist stellenweise eher unpraktisch. Beides in Kombination hat mich fast ne Stunde gekostet. Hab erst diese beiden Stangen gesucht, die ich laut Anleitung montieren muss. Keine da. Bis ich sie IM Kidgoo 2 fand. Dann fehlten 2 Schrauben um die Stangen zu befestigen... ich hab wie doof gesucht... um dann festzustellen, die Stangen waren bereits vormontiert... MIT den beiden Schrauben... die Montage war echt fürn Eimer! Vor allem, laut Handbuch soll man erst das Verdeck hochziehen und dann irgendwo im Kofferraum ziehen bis es einrastet. Hab da an allem gezogen was da war. Nix. Hab dann mit Gewalt von oben im Innenraum gedrückt. KLACK! Das ging dann. Im Video wird z.B. erst die Achse montiert, später dann das Verdeck aufgestellt. Was im Nachhinein sinniger ist. Weil aufgeklappt auf dem Kopf, muss man den Rahmen ständig mit den Knien festhalten, sonst fällt er um. Alles in allem, ein tolles Teil. War heute erstmal zu Fuß mit meinem Kurzen on Tour. Morgen evtl. mit dem Bike. Aber ich check das Handbuch nicht... wie bau ich denn jetzt aus dem Zweisitzer einen mittigen Einsitzer?! Finde da kein Video zu. Hatte gehofft zu zeigst da was zu. Aber Du wolltest ja nicht mal die Babyschale rausehmen. Hättest Du da einen Tipp?
Wir hatten einen 2017 Qeridoo für etwa zwei Jahre im Einsatz. Würde ich nicht nochmal kaufen. Gründe: das Spannmaterial altert in einem rasanten Tempo, kein Vergleich mit den Marktführern keine Möglichkeit Schutzbleche zu befestigen, wäre für mich heute bei allen Anhängern ein Ausschlusskriterium weicher Boden, schlecht für gelegentlichen Lastentransport. Und eine Katastrophe zum Saubermachen Feststellbremse nach wenigen Monaten funktionslos Deichsel fummelig zu entnehmen, schon viel auf Bahnhöfen geflucht Vorderradhalterung rotzt schnell zu ebenfalls quitschige Kupplung Schlechter Wiederverkaufswert. Das eingerechnet sind die Marktführer billiger. Gurtsystem fummelig Nach wie vor geniale: vorhandene Babyschale kann genutzt werden. Wir sind mit dem Queridoo mehrere Rad-Urlaube gefahren und nutzten ihn zuhause täglich. Nach dem zweitem Winter habe ich das Ding durch einen gebrauchten Kindercar ersetzt. Andere Welt. Wäre mein Tipp wenn man Geld sparen will. Vor allem weil da Schutzbleche zu montieren sind. Wenn man den Anhänger als „Daily Driver“ nutzt mmn. ein Muss. Die kleinen, schnell drehenden Räder sorgen sonst dafür dass Fahrer, Fahrrad und Anhänger nach eine paar Meter über einen nassen Weg im Park aussehen wie die Panzergrenadiere.
Das mit dem Wiederverkaufswert ist immer so eine Sache. Wenn man für den Kidgoo 600 Euro neu zahlt, ist es klar das man weniger bekommt, als für den Thule um z.B. 1200 Euro. Ich finde gebrauchte Kidgoo um so 250 bis 300 Euro. Von Thule 400 bis 500, hab ich mit dem Thule trotzdem weitaus mehr Minus gemacht.
Im Video sage ich dir ganze Zeit, dass wir den 2016er Kidgoo1 hatten. Es war aber der 2017er. Ups!
Schönes ausführliches Video!
Wir hatten den 2016/17 Kidgoo 1 mit Scheibenbremsen in orange, und waren sehr zufrieden! Sowohl als Anhänger als auch als Sportwagen, wobei ich da die Handbremse besser fand! Allerdings kommt mir unser älteres Modell geräumiger vor ?! Obwohl es nur die 1er Variante war sah er irgendwie höher und innen breiter aus, vielleicht kannst du das noch mal nachmessen?, Wenn ihr den Alten noch habt ;-)
Auch war der Kofferraum etwas praktikabler, gut finde ich das neue Zubehör, besonders für die ganz Kleinen ;-)
Wir hatten allerdings in unserem ersten billigen China-Böller einen richtigen Autokindersitz installiert da unsere Maus damals noch sehr klein war 🙂
Der Kidgoo 1 war etwas günstiger, wir hatten das Glück ihn noch mal reduziert als Vorjahresmodell zu bekommen...
Gute Fahrt weiterhin 👍
PS Mittlerweile fahren wir aber einen Elektro kabinenroller da die Maus zu groß für den Anhänger wäre...
Habe mir den kidgoo 2 geholt für meine zwei kleinen Kinder 1 Monat & 16 Monate und sie lieben den Anhänger ich bin voll auf begeistert nach 3 Monaten Nutzung ☺️
Sehr schön!
Kann mich deinem Feedback nur anschließen. Kofferraum ok aber die dinge sollten nicht zu gross sein damit sie hinein passen. Ansonsten ein super Wagen. Ich sehe jedoch die größte Schwäche an dem einzelnen Vorderrad. Wenn beide Kinder im Wagen sitzen (3 Jahre + 6 Monate) und man einen Bordstein hoch schieben möchte kippt der Wagen leicht. Hier wären zwei Räder an den Seiten doch einfacher.
Aber im Vergleich zu den doppelt so teuren Marktbegleitern wirklich meiner Meinung der Beste Wagen den es gibt.
Vielen Dank für deine tollen Videos. Macht weiter so. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ein wirklich sehr gutes Produktvideo!
Nette Frisur.
Und natürlich super Video. 😊
Wir haben den 2017 Kidgoo 2 nun seit fast vier Jahren fast täglich in Gebrauch und sind noch immer zufrieden. Wirklich toll ist die Möglichkeit, den Qeridoo durch neues Zubehör nachzurüsten zu können. So hatte sich eine Maus an der Sitzbank vergangen (da waren wohl ein paar Krümmel...) und mit Adaptern (kostenlos von Qeridoo mitgeliefert) war es möglich die neue, verstellbare Sitzbank von 2019 in den Anhänger einzubauen.
Ich dachte die Sitzbank/Rückenlehne ist in der Neigung nicht verstellbar?
@@stefanowolle7242 Nein, die Neigung ist nicht verstellbar. Die neueren Versionen haben eine Sitzbank mit einfach adaptierbarem Gurtsystem ähnlich wie bei 5-Punkt-Gurt Autositzen. Das haben wir bei uns nachgerüstet. Das ist wirklich eine Erleichterung im Vergleich zum vorherigen Gewurschtel.
Vielen Dank für die charmant vorgetragenen Infos! Wir suchen gerade nach einem Anhänger, in dem unser kleiner Riese bequem und sicher fahren kann, und es wird wohl auch der Kidgoo2 werden
Das freut mich!
Super Produktvideo. Danke dafür! Unsere Kupplung quietschte auch, habe das ganze mit Mehrzweckfett eingeschmiert.
Es quietscht nichts mehr und der Verschluss hält auch wie vor dem Fetten 👍
FETT! 😁👍
Einfach genial! Vielen vielen Dank ♥
Die etwas quietschende Kupplung ist wohl ein Klassiker, ist mir auch schon bei der Testfahrt aufgefallen. Aber mit WD40 oder sogar Speiseöl sofort behoben. Mag etwas umständlich sein, aber auch hier, mit minimalem Aufwand das Problem sofort gelöst.
Hallo, lieben Dank für das tolle Video. Wie würde denn dein Fazit im Vergleich ausfallen Queridoo oder der Hamax? Dies sind aktuelle unsere Favoriten. Bei Hamax finde ich super das man die Rückenlehne verstellen kann. Danke und liebe Grüße
Das würde ich auch gerne wissen. Aber es gab ja damals dchon keine Antwort. 😢
Oha! Wir haben den 2018er Kidgoo2 (steht aber nur noch im Keller dank Lastenrad). Waren immer sehr zufrieden damit, bin mal gespannt was sich verändert hat
Vielen Dank für dieses schöne Video ich hab oft gehört dass Kinder einen Helm tragen müssen wie sicher ist es denn dann für Babys denn dem ziehe ich ja keinen Helm an.
Es gibt keine Helmpflicht, allerdings wird es empfohlen. Babys können in der Schale keinen Helm aufsetzen, das wäre auch kontraproduktiv und durch die Machart der Schale auch unnötig. Sobald sie aber in dem normalen Sitz sitzen können und der Kopf groß genug ist, ist ein Helm ratsam.
Wir haben 2019 er Kidgoo 2 Sport und sind damit sehr zufrieden. Es gibt einige geniale Lösungen und ziemlich viele logische Details zur Sicherheit, die es eigentlich bei allen Herstellern geben sollte, wie z. B. die Flügel im Kopfbereich. Alles in einem auch zur vernünftigen Preisen! Klar ist Thule ein Design Schmankerl, aber ist es einem wert dafür über 1000 Euro hinzublättern?
Ich glaube der Hauptunterschied zum Thule ist das Gewicht. Und das ist nicht unwesentlich
@@Radelbande Leichtbau hatte schon immer einen hohen Preis!
Wenn man aber auf jeden Zentimeter Raum achten muss, weil man zwei relativ grosse Kinder mitfahren möchte , hat der Qeridoo durchaus bessere Karten als Thule!
Gute Info @@lexs.4099 :) Das liest sich aus den Daten auch raus... Und das obwohl Thule damit wirbt XXL Sitze, zumindest beim Chariot Cab 2 zu haben...
Hi. Erstmal danke für das gute und informative Video. Mein Junior ist nun 4 Jahre alt und Kind 2 mit knapp 3 Monaten soll nun auch mobil werden. Der große ist erst mit 1,5 Jahren gefahren und hatte dann natürlich einen Helm. Wie habt ihr das mit dem Kleinkind gemacht? Will mir nämlich jetzt auch die Babyschale holen.
Hallo Radelbande,
ich habe eine Anmerkung: in meiner Anleitung vom Kidgoo 2 2019 auf Seite 21 habe ich eine Tabelle zu "Betriebsart einstellen" aus der deutlich hervorgeht, dass der Bügel beim Fahrr0adfahren (Trailer-Modus) nach UNTEN geklappt sein muss. Das ist ein wichtiges Sicherheitsfeature und dient als Aufprallschutz (nicht als Überrollschutz).
Ansonsten habe ich noch die Anmerkung, dass beim Joggen natürlich das Joggerrad (das zumindest beim 2019er Modell dabei war) die beste Wahl ist ;) und dass du nicht erklärst "wie, wo, was, warum" der Schmutzfänger funktioniert - wo wird er angebracht und warum fängt er Schmutz ab?
Ansonsten ein schönes Video :)
Das mit dem Bügel ist bei dem 2020er Modell anders konstruiert. Dort fungiert er als Überrollschutz.
Den Schmutzfänger zeige ich doch und sage, dass der anstelle des Vorderrads montiert wird. Kann man auch bei den Fahrsequenzen sehen.
Bei 3:54 kann man das imho sehr gut sehen.
welcher hat auch verstellbare rückenlehne wie der thule cab ?
Der hamax outback
Ich musste gleich an Chris Tucker aus dem Film „Das Fünfte Element „ denken 😅
🤪
Moin Tilman, in dem Video sieht man ein fettes Kettenschloss im Kofferraum des Anhängers. Meine Frage: Wie empfiehlst du, den Anhänger bspw im Innenhof anzuschließen. Der Alurahmen liegt ja nicht außen wie bei anderen Anhängern.
Ich habe einfach ein langes Schlosskabel um den Rahmen im Kofferraum geschlungen. Das bleibt immer drin und ich schließe dieses Kabel dann mit einem Schloss am Zaun/Fahrradständer o.ä. an
@@Radelbande Ah ja, so ein Schlosskabel ist eine gute Idee. Danke dir!
Kann man die Rückenlehne einstellen, sodass das Kind etwas aufrechter sitzt?
Nein, die Rückenlehne ist nicht verstellbar.
Das quietschen bekommst man mit WD40 weg . Großzügig auf die Kupplung das es zwischen gummi und Metall kommt!
Moin, wäre es möglich, dass du dich bei der Gesamtbreite vertan hast? Der Hersteller gibt die maximale Durchfahrtsbreite als 81cm an. Oder gibt es einen Unterschied in der Definition? VG
Was sage ich denn dazu? Sorry, das Video ist schon etwas älter
@@Radelbande du hast 75cm gesagt in 1:45. Guckt vielleicht die Deichsel über das Rad hinaus, so dass der Anhänger dann max. 81cm insg. breit ist?
Zum Thema Dreck sprüht an die Vorderseite, wie wäre es einfach ein Fahrrad mit Schutzblechen zu verwenden?
Tue ich, aber das Schutzblech kann gar nicht weit genug runter gehen. Der untere Bereich wird dennoch mit dreck besprüht. Bei normal langen Schutzblechen sogar der gesamte Anhänger. Daher nutze ich bei schlechtem Wetter ein Rad, das noch mit Fahrer Latzen ausgestattet ist.
Kidgoo oder Cupa? Du hast beide getestet 230€ Unterschied? Spart ma da am falschen Eck möchte gerne einen habe aber noch kein Ebike und Thule ist mir viel zu teuer.
Unser Sohn ist 9,5kg schwer und 8 Monate sitz auch schon rentiert sich da die Babyschale noch?
Ich glaube, auf die Babyschale könnt ihr verzichten. Ohne E-Bike könnte sich der leichtere Anhänger lohnen. Kommt aber einfach darauf an, wie viel du damit fahren möchtest und ob der Anhänger auch Begleiter bei Spaziergängen o.ä. sein soll. Denn da ist das Luftgefüllte Vorderrad schon Gold wert.
Wir schwanken gerade zwischen dem Sportrex2 und Kidgoo2. Haben Sie dazu Einen Vergleich? Wofür und warum würden Sie das ein oder andere wählen?☺️
Ich kenne den Sportrex nicht, daher kann ich dazu nichts sagen…
Hallo,
Welchen Anhänger findest du angenehmer zu ziehen, Qeridoo oder Hamax? Überlegen den Kidgoo 2 Sport zu kaufen, hatten aber im Urlaub den Hamax geliehen und fanden dort die Anhängerkupplung toll! LG😊
Insgesamt finde ich den Qeridoo besser zum Ziehen. Ja, die Kupplung beim Hamax ist besser, aber der Qeridoo ist leichter (jedoch immer noch schwer) und schmaler.
Passen da auch zwei Babyschalen nebeneinander rein?
Ja, sollten passen!
Super Infos danke dafür. Was nun noch interessant wäre wie verladen wenns Zb. in Urlaub geht. Laut biker-box Seite hat der kidgoo2 2 geklappte Maße von (lxbxh): 103x67x38 auf anderen Seiten stehen Maße von 112x75x42. Was stimmt da nun?
Ich habe mir für meinen Kia mit 80kg Dachlast erhofft einen Dachträger mit 2 Rädern und einer Box zu besorgen. Was mit den gewichten in der Theorie klappen würde. Die Frage ist nun noch die Größe, vor allem Breite und Höhe. Da die meisten boxen die ich bisher gesehen hab nur bis 38cm Höhe gehen.
Danke schonmal für eine Antwort.
Auf der offiziellen Seite steht 105x67x38. Ich denke, das ist mit abgebautem Schiebegriff und Rädern. Der alte Einsitzer hat von der Höhe in unsere Dachbox gepasst, musste aber auch ein bisschen gequetscht werden. Der war aber von der Klappkonstruktion gleich zu dem aktuellen.
Mich würde noch interessieren, wie es mit Zwillingen und der babyschale ist .. Wahrscheinlich gehen dann nur die Hängematten oder ? Lg
Ich habe leider nicht zwei Schalen da, aber in der Theorie müsste es passen.
Schicke Frisur
Der Anhänger ist okay, wir haben ihn auch getest, es gibt jedoch gravierende Schwächen in der Verarbeitung, die sich in Nahtfestigkeit und Undichtigkeiten zeigen, sowie starke Ausgasungen der asiatischen Kunststoffe.
Das Fahrwerk ist in puncto Dämpfung und Federung unterdurchschnittlich, hier gibt es bessere Konstruktionen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, gegenüber Croozer und Thule, die auch nur Chinaware sind, gut.
Interessant. Ich hab weder beim 2017er, noch beim 2020er Modell Undichtigkeiten oder Schwächen in der Nahtfestigkeit bemerkt. Auch der Geruch beim Auspacken war nicht besonders penetrant. Welches Modelljahr hattest du getestet?
@@Radelbande Modell 2020, war aus dem Karton nicht einzugrenzen, vielleicht waren es auch nur die Reifen, wie auch bei manchem Premiumhersteller.
Beim Modell 2016 war es definitv das Verdeck, die ganzen technischen und Sicherheitsmängel sind inzwischen alle weg, aber auch der Preis, der hat sich fast verdoppelt, ist aber immer noch weit weg von Thule.
Wie gesagt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist immer noch sehr gut.
Tolles Video! Wir wollen uns jetzt einen zulegen; mir stellt sich die Frage, wie das mit dem Maxi Cosi ist. Du sagtest, dass da einer rein passt. Ich habe nur ein anderes Video hier auf TH-cam gefunden zu einem älteren Modell, bei dem es noch nötig war, die komplette Sitzbank herauszunehmen. Ist es bei dem aktuellen Modell auch so? Oder kann die Sitzbank drinbleiben?
Die Sitzbank muss komplett raus. Ist aber schnell erledigt, da das nur 6 Schlaufen sind.
@@Radelbande danke. Dann wird es doch die Babyschale. Da passt dann zumindest noch ein zweiter Zwerg mit bei.
Vielen Dank für das super Video! Du hattest ja den Hamax Outback auch getestet und mich würde intressieren, welchen der beiden du eher empfehlen kannst? Hast du evtl. auch schon mal einen Vergleich der beiden mit dem Thule gemacht? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Die Thule Anhänger kenne ich nicht. Den Hamax finde ich persönlich eine ganze Ecke schöner und wirkt hochwertiger, aber der Qeridoo ist praktischer designed, leichter und ist im Alltag einfacher im Handling.
Hallo. Danke für das tolle Video!
Zur Babyschale (th-cam.com/video/onzkERBEt4Q/w-d-xo.html) habe ich eine Frage. Die Verstellmöglichkeiten des Gurtsystems von oben her ist ja sehr simpel und leicht verständlich.
Wie ich gesehen habe, kann/könnte man ja den unteren Teil des Gurtsystems ebenfalls verstellen? Zumindest gibt es im Unterboden einen zweiten Schlitz?
Ist dieser dafür vorgesehen, den unteren Teil des Gurtsystems eine Position nach oben zu setzen? Danke :)
Ja, das ist möglich. Der ganze Vorgang ist auch relativ einfach.
In einem Punkt bin ich deutlich anderer Meinung:
Die Neigung der Lehne reicht für schlafende Kinder nicht aus.
Bei uns im Qeridoo schlafen die Kinder auch immer ein.
Nachteil: Der Kopf sackt nach vorn, die Lehne lässt sich leider nicht zurückstellen. Das ist offensichtlich nur bei Thule möglich.
Ich hatte im letzten Jahr den Hamax Outback getestet, der hat auch verstellbare Lehnen, ebenso wie manche Burley Anhänger.
Naja wegen den Kopfstützen. Genau wegen dem Helm, gehen die Kopfstüzten so schnell ab. Damit man sie mit Helm abmachen kann und wenn man läuft und die Kids ohne Helm sind in der Kopfstüzte sind.
Mein anhänger quitsch nie. Einfach das wundermittel wd40 sprayen beim velo und anhänger
Wir überlegten evtl. auf eine Croozer umzusteigen wegen des größeren Gepäckraums. 🤔
Beim Croozer gibt es KEINE Möglichkeit, die Fahrrad-Deichsel zu befestigen, falls man unterwegs mal auf Buggy umrüstet. Auf Nachfrage bei Croozer wurde mir mitgeteilt, man solle sie im Fahrgastraum unterbringen.
Das geht gar nicht !!!!! 😠
Das stimmt. Die Deichsel muss irgendwie schlau verstaubar sein. Das hat mich auch an dem Hamax Outback genervt.
Hab mir heute einen abgebrochen um das Moped zu montieren. Die Anleitung kann man ja echt in der Pfeife rauchen. Aber selbst das offizielle Video ist stellenweise eher unpraktisch. Beides in Kombination hat mich fast ne Stunde gekostet. Hab erst diese beiden Stangen gesucht, die ich laut Anleitung montieren muss. Keine da. Bis ich sie IM Kidgoo 2 fand. Dann fehlten 2 Schrauben um die Stangen zu befestigen... ich hab wie doof gesucht... um dann festzustellen, die Stangen waren bereits vormontiert... MIT den beiden Schrauben... die Montage war echt fürn Eimer! Vor allem, laut Handbuch soll man erst das Verdeck hochziehen und dann irgendwo im Kofferraum ziehen bis es einrastet. Hab da an allem gezogen was da war. Nix. Hab dann mit Gewalt von oben im Innenraum gedrückt. KLACK! Das ging dann. Im Video wird z.B. erst die Achse montiert, später dann das Verdeck aufgestellt. Was im Nachhinein sinniger ist. Weil aufgeklappt auf dem Kopf, muss man den Rahmen ständig mit den Knien festhalten, sonst fällt er um.
Alles in allem, ein tolles Teil. War heute erstmal zu Fuß mit meinem Kurzen on Tour. Morgen evtl. mit dem Bike.
Aber ich check das Handbuch nicht... wie bau ich denn jetzt aus dem Zweisitzer einen mittigen Einsitzer?! Finde da kein Video zu. Hatte gehofft zu zeigst da was zu. Aber Du wolltest ja nicht mal die Babyschale rausehmen. Hättest Du da einen Tipp?
www.manualslib.de/manual/489670/Qeridoo-Kidgoo1-2019.html?page=27
Kennst du das schon? Sollte beim aktuellen Modell genau so funktionieren
Und ich hatte bei der ersten Montage auch echt Schwierigkeiten, den aufzustellen. Aber das zuppelt sich alles schnell zurecht.
Wir hatten einen 2017 Qeridoo für etwa zwei Jahre im Einsatz. Würde ich nicht nochmal kaufen. Gründe:
das Spannmaterial altert in einem rasanten Tempo, kein Vergleich mit den Marktführern
keine Möglichkeit Schutzbleche zu befestigen, wäre für mich heute bei allen Anhängern ein Ausschlusskriterium
weicher Boden, schlecht für gelegentlichen Lastentransport. Und eine Katastrophe zum Saubermachen
Feststellbremse nach wenigen Monaten funktionslos
Deichsel fummelig zu entnehmen, schon viel auf Bahnhöfen geflucht
Vorderradhalterung rotzt schnell zu
ebenfalls quitschige Kupplung
Schlechter Wiederverkaufswert. Das eingerechnet sind die Marktführer billiger.
Gurtsystem fummelig
Nach wie vor geniale: vorhandene Babyschale kann genutzt werden. Wir sind mit dem Queridoo mehrere Rad-Urlaube gefahren und nutzten ihn zuhause täglich.
Nach dem zweitem Winter habe ich das Ding durch einen gebrauchten Kindercar ersetzt. Andere Welt. Wäre mein Tipp wenn man Geld sparen will.
Vor allem weil da Schutzbleche zu montieren sind. Wenn man den Anhänger als „Daily Driver“ nutzt mmn. ein Muss. Die kleinen, schnell drehenden Räder sorgen sonst dafür dass Fahrer, Fahrrad und Anhänger nach eine paar Meter über einen nassen Weg im Park aussehen wie die Panzergrenadiere.
Das mit dem Wiederverkaufswert ist immer so eine Sache. Wenn man für den Kidgoo 600 Euro neu zahlt, ist es klar das man weniger bekommt, als für den Thule um z.B. 1200 Euro. Ich finde gebrauchte Kidgoo um so 250 bis 300 Euro. Von Thule 400 bis 500, hab ich mit dem Thule trotzdem weitaus mehr Minus gemacht.
Unser macht keine Umstände