Immer noch ein empfehlenswertes, hochwertiges und vor allem leistbares Fahrzeug in seiner Klasse. Da machste nix verkehrt. Der CX60 bzw CX80 werden sowieso in einer anderen Preisklasse aufgeigen. Vielleicht ist der face-geliftete CX5 ein typischer Fall von "schnell noch günstig zugreifen" und lange daran Freude haben?! Wie immer ein kompetentes und gutes Video von euch. LG, Christian 😀👋🇦🇹
@@chris_8329 Hi Chris, habe vor drei Jahren den neuen Mazda3 erworben, also quasi den CX30 in "niedrig" - kannst dich echt darauf freuen. Viel Spaß und gute Fahrt 😎💪👍. LG Christian
Danke dir :) Wir werden sehen. Größer wird er in jedem Fall, preislich vermutlich dann auch nicht zuletzt wegen dem Antrieb. Wobei der im März kommende Cx60 phev mit Förderung vielleicht spannend werden kann im Preisgefüge
@@chris_8329 Kannst dich drauf freuen Chris. Wenn du den 2.0L Diesotto genommen hast dann wirst du sehr viel Freude dran haben und wenns ein Handschalter wird mit den 6 Gängen dann wirst du ein Schaltmaniac werden, denn dieses Getriebe ist so geil zum schalten das man schon schalten wenn es gar nicht nötig ist. Denn das Schalten macht so viel Fun du möchtest es einfach. Verbrauch liegt bei mir im Schnitt so nach 6400km bei 5.5L Super E5 auf 100km. Ich hatte schon Verbräuche direkt beim Tanken gemessen so von 5.2L bis 6,2L im Schnitt. Winterreifen würde ich Dir zu den Kleber KrisalpHP3 XL raten in der Größe 225/60 R16 102H. Die sind super auf Schnee und Trocken sowieso gut und Näße ist auch sehr gut. Kosten so im Augenblick so um die 113Euros ohne Montage. Felgen würde ich Dir zu den Borbet W raten 6,5x16ET40 die kosten so um die 86Euros das Stück. Wiegen nur 7,7kg das Stück. In Mistral anthracite Glossy sehen Sie super aus. Die Mazda Standardfelgen wo auf deinem CX-30 drauf sind wiegen 4Kilo mehr als wenn du einen woanders kaufst. Ich habe Enkei Yamato Felgen drauf 7x17ET45 die wiegen 8,2kg und die sind 4kilo leichter als die Originalen. Mit Goodyear Efficient Grip2 XL Sommerreifen drauf in der Größe 225/55 R17. Die normalen Reifen wo vom Werk drauf sind haben nur 215/55 R18 !! Sind von Bridgestone und schon brauchbar aber die Goodyear oder Michelin Primacy sind um Welten besser. Also viel Spass beim Warten auf den CX-30.
Vermutlich kein Bedarf seitens Mazda, weil man mit den zwei existierenden Motoren bei dem Auto besser fährt. Oder…irgendwas von alter und neuen Plattform passt nicht zusammen
Wäre sicherlich irgendwie machbar. Aber…Never change a Running system. Es läuft mit den zwei Motoren ganz gut. Im März kommt dann was neues mit dem cx60 :)
Der Skyactiv-X ist wahrscheinlich nicht mit der etwas älteren Platform des CX-5 kompatibel bzw. es wäre ein zu großer Aufwand, das ganze aufeinander anzupassen.
Bin am grübeln ob der Mazda cx5 194 ps Allrad oder octavia mit 190 TSI 4x4 ? Da der skoda einen Turbo hat wie gewohnt der Mazda allerdings 2,5 Liter Sauger
Ist eine kleine Umgewöhnung vom Fahren, aber am Ende wird dich der CX5 weniger Sprit kosten :) Wenn du aber lieber "Turbo" fährst, dann wird der Cx5 dich in der Hinsicht auch nicht glücklick machen können, dann sollte es eher der 190 PS TSI sein
Gab es mal eine Erklärung, warum Mazda die X Motoren nicht auch oberhalb der "3er" Baureihen verbaut, sondern weiterhin herkömmliche Motoren dafür entwickelt?
Hm, also entgegen dem Markt ist keiner der Mazda-Motoren in Europa irgendwie überzüchtet, von daher laufen die sicherlich weniger Gefahr um die Ohren zu fliegen als andere. Kommt ganz drauf an, was du brauchst, wenn du viel Strecke machst, geht dann nix am Diesel vorbei. Wenn du nur wenige kurze Strecken machst, der hier mit 165 PS. Hast du aber mehr an Gewicht und Familie oder ähnliches, dann eher Richtung 194 PS Benziner.
@@Autophorie Vielen Dank! Das hilft auf jeden Fall weiter... Vielfahrer bin ich nicht, so dass der Diesel ausscheidet. Die 194 PS-Version ebenfalls, da der Verbrauch ca. 15% über die 165 PS-Version liegt, die ich wohl bevorzugen werde, da der Wagen i.d.R. mit zwei Personen benutzt wird und ggf. mal für Urlaubsfahrten, aber eben nicht bis unters Dach beladen... :-). Damit sollte der Wagen ausreichend flott bewegbar sein. Bei der Langlebigkeit gehe ich davon aus, dass die beiden Benzin-Varianten haltbar sind, denn das liest man so jedenfalls in verschiedenen Foren. Ein Bekannter hatte früher zwei Mazda 626 2L mit jeweils 101 glaube ich, wovon jeder über 400 TKM auf der Uhr hatte - das ist zumindest schon mal ne Hausnummer.
@@BV-xd1tk schön, wenn wir da helfen konnten. Wie gesagt, da ist nichts groß überzüchtet, nicht mal groß aufwändige Technik drin. Von daher läuft man da weniger Gefahr als bei anderen Antrieben :)
Hallo, grusse aus Polen:), ich habe zwei frage:wann du kannst Test, diese "lift-neue" Matrix licht systeme in Cx5 ? Wann kannst du Test Matrix system in Kodiaq 2022?
Danke Euch für das informative Video. Ist immer wieder erfrichend, wie Ihr die Vorstellungen macht. Der Mazda ist ein rundes Auto, ausgereift und schick. >Trotzdem merkt man ihm seine Jahre schon ein wenig an. Im Innenraum ist das zu sehen, muss aber nicht immer Touch sein.... Ebenso ist die neue Farbe super passend, das Rot ist schick, aber irgendwie ein wenig ausgelutscht. Ich könnte mich nicht so richtig entscheiden, denn der Nachfolger ist ja schon angekündigt. :)))
Danke dir :) freut uns zu hören. Eben deswegen wollten wir mal die neue Farbe zeigen. Was den CX60 angeht, der wird über dem CX5 sein. Kein direkter Nachfolger, mehr eine Nummer größer.
Ich mag den CX 5, aber etwas schade, dass es nur eine Modellpflege gibt. Er wirkt schon arg in die Jahre gekommen, speziell dem Innenraum merkt man das stark an.
Dann vielleicht einfach bis März warten. Dann kommt der etwas größeres CX60, vielleicht gefällt der auch noch. Der wird innen wie außen rundum neu sein :)
Coole Farbe , mal was anderes. Der CX 5 ist ein gutes SUV, welches qualitativ und technisch sehr gut aufgestellt ist. Ich fahre einen 2016er Nakama ebenfalls mit 165 PS und Schalter. Er ist sehr zuverlässig und wird überwiegend auf Langstrecken genutzt. Die Technik ist sehr gut und ich hatte noch nie Probleme. Mir gefällt sehr gut, dass Mazda problemlose Fahrzeuge produziert, welche ebenfalls ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis haben. Mein Nächster wird eventuell dieses Modell oder ein CX60 sein, auf alle Fälle Mazda.
Mal sehen wie viele sich die Farbe so bestellen werden. Das stimmt, zuverlässig ist Mazda wichtiger als eine Menge PS :) Auch ein schönes Modell, doch in vielen Punkten ist der CX60 etwas anders, nicht zuletzt größer
Danke für den Fahrbericht, sehr sympathisch aufgewertet bzw. vorgestellt. Trotz der vielen Ausstattungslinien (top!), übersichtlich dargestellt. Interessante Details. Toll die Möglichkeit der vielfältigen Kombinationen aus (partikelfilterlosen) Benzinern mit Schaltung/Automatik/Allrad bzw. auch noch einem größeren Diesel (gibt's für hohe Anhängelast bei einigen Konkurrenten nicht mehr). Noch gewöhnungsbedürftig finde ich Zircon Sand, wäre aktuell eher bei Polymetal Grau. Wo in Spanien wart Ihr unterwegs?
Danke für die Info :) Vielleicht auch eine schöne Gegend für einen 22er MX-5 Bericht - als Kinenbi mit blauem Stoffverdeck einfach super. Spannend wäre, wie (weit) die geänderte Hinterradaufhängung (KPC) Einfluss nimmt.
Ich finde es super das sich Mazda etwas Mut angeeignet hat beim Innenraum. Mir gefällt das Grün im Innenraum, das Sitz Design ist echt schön, und für richtig gutes Geld. Lg S.R
Sehr schönes und preiswertes Fahrzeug. Als g194 wäre der echt interessant für mich. leider gibt es den g194 nicht als Schalter und die 6 Gang Automatik ist leider veraltet und zu lahm. Wieso keine 7 oder 8 Gang ?
@@Autophorie Wir stehen auch gerade vor der Überlegung Handschalter oder doch Automatic...Das New Ground Model gefällt uns dabei besonders gut... Jetzt schreibt ihr aber im Sommer sollen neue Modelle kommen????? Wisst ihr schon was genaueres? Dann würden wir noch abwarten..
Bin kein SUV Freund. Aber in seiner klasse ist der CX-5 einer der besten, Mazdas generell. der 3er m.M.n. das beste Fzg. der Kompaktklasse, leider fehlt aber eine Sportversion. Das "Militär-Grau" von diesem CX-5 ist weniger meins. Das Neon-Grün im Innenraum hingenen schon.
Grün gibts auch mit anderen aussenfarben, wenn man möchte :) Sport…ja ist leider wohl nicht mehr das Thema von Mazda. Auch wenn immer mal wieder Gerüchte kursieren
Ist bei den Japanern nun mal so. Meine Mutter fährt nen Honda CR-V. Da sie die elektrische Heckklappe wollte, musste sie zur höchsten Ausstattungsvariante greifen, mit Leder und allem klim bim was sie gar nicht braucht. Dafür gibt es aber keine 500 Seiten lange Aufpreisliste, die den eh schon überteuerten Basispreis noch verdoppeln.
endlich mal eine (fast) mutige Farbe, anders als die Standard Weiß/Silber/Grau/Schwarz Töne .... und ? Was soll ich sagen? heute bestellt Newground/Zircon Sand Metallic/AWD/194PS :-)
Das Grün Außen und Innen passt meiner Meinung gar nicht zusammen, sind zu unterschiedlich. Das Grün von Innen wäre mal eine interessante Farbe für das Blechkleid. ;)
Das wird gut! Das gilt nicht nur für Bloch erklärt sondern auch für Autophorie und umso mehr für Autophorie meets Mazda. Ich finde es immer wieder toll zu sehen wie Mazda ein gutes Auto mit jedem Modelljahr noch etwas verbessert. Gerade das nochmals etwas nachgeschärfte Design ist sehr gut gelungen. Am Infotainment merkt man die Jahre mittlerweile allerdings, was das fehlende digitale Cockpit und die etwas angestaubte graphische Aufmachung zeigt. Mein größter Kritikpunkt bleibt die Ausstattungspolitik. Jeder Motor mit jeder Ausstattung - wie bei anderen Modellen wie dem Mazda 3. Drei Linien mit moderaten Preissprüngen, einige sinnvoll geschnürte Pakete und ein paar Einzeloptionen, top...
Dankeschön ☺️☺️☺️ Was die Pakete angeht, leider die Hoffnung verloren. Da es jetzt nicht mehr beim cx5 geändert wurde, wird das für das Modell wohl gar nix mehr werden. Nur mazda3 und cx30…und cx3 komischerweise 😂 (oder das ist falsch im Kopf)
Ich liebe alle Mazdas! Ich liebe den CX-5! Irgendwann wird Mazda begreifen, dass es Menschen gibt, die das HUD dauerhaft(!) ausschalten wollen. Dann steht der uneingeschränkten Kaufempfehlung nichts mehr im Wege.
Hm interessant, was spricht gegen ein HUD? Vor allem im Verhältnis ein solch gutes? Zudem…einfach eine Variante drunter bestellen dann ist es gar nicht erst dabei :)
@@Autophorie Genau die Antwort bekommt der Käufer von den Händlern dauernd. Nichts spricht gegen ein HUD. Es gibt aber Autofahrer, die es dauerhaft deaktivieren oder gar nicht nutzen wollen. Eine geringere Ausstattungsvariante zu wählen, bloß, weil Mazda seit Jahren eine einfache Software-Einstellung ignoriert (beim "Spurhalteassistenten" gehts doch auch) ist doch kein ernsthafter Vorschlag. Genau, wie sich vor jeder Fahrt durch die Menüs zu klicken. Schlimm genug, dass bei neuen Autos serienmäßig an der Ampel der Motor ausgeht und vor jeder Fahrt ein Knopf gedrückt werden muss. Sogenannte Komfortfunktionen sollten dem Fahrer angeboten, nicht aufgezwungen werden. ☝️Dass Mazda seit Jahren nicht darauf reagiert, spricht für eine wenig selbstbestimmte/wenig anspruchsvolle Käuferschicht, die wahrscheinlich glaubt, mit der vor jeder Fahrt aufgezwungenen Scheibenprojektion die Hauptrolle in Top Gun III gewonnen zu haben. 🥴
Jetzt sehe ich das gleiche (!) Auto zum vierten Mal beim selben Wetter in meiner TH-cam Timeline. Ihr Autotester (denen ich folge) müsstet doch eine tolle Party an der Hotelbar feiern? Zum Auto: gewohnt Edel und spartanisch, der Spagat für den Mazda mit seinem Kodo Design steht. Nicht das schnellste, nicht das mit dem besten Multimedia oder nicht das günstigste seiner Klasse. Aber trotzdem schön und funktionell!
Danke dir :) Na die Zeiten sind vorbei, nicht nur wegen der Pandemie. Partys gibt es nicht mehr, selbst einfache lange Abende sind sehr selten geworden. Mal sehen was Mazda jetzt mit dem cx60 so an Infotainment bringen wird, vielleicht kommt dann der nächste Schritt
Proportionen passen, vor allem hinten, nicht. Wirkt unharmonisch. Bin den CX-5 letztes Jahr Probegefahren. Wer es gemächlich will, ok. Wer es sportlich mag...finger weg
Immer noch ein empfehlenswertes, hochwertiges und vor allem leistbares Fahrzeug in seiner Klasse. Da machste nix verkehrt. Der CX60 bzw CX80 werden sowieso in einer anderen Preisklasse aufgeigen. Vielleicht ist der face-geliftete CX5 ein typischer Fall von "schnell noch günstig zugreifen" und lange daran Freude haben?! Wie immer ein kompetentes und gutes Video von euch. LG, Christian 😀👋🇦🇹
Also ich habe mich für den CX30 entschieden.
Jetzt muss ich warten…
@@chris_8329 Hi Chris, habe vor drei Jahren den neuen Mazda3 erworben, also quasi den CX30 in "niedrig" - kannst dich echt darauf freuen. Viel Spaß und gute Fahrt 😎💪👍. LG Christian
Danke dir :)
Wir werden sehen. Größer wird er in jedem Fall, preislich vermutlich dann auch nicht zuletzt wegen dem Antrieb. Wobei der im März kommende Cx60 phev mit Förderung vielleicht spannend werden kann im Preisgefüge
@@chris_8329 Kannst dich drauf freuen Chris. Wenn du den 2.0L Diesotto genommen hast dann wirst du sehr viel Freude dran haben und wenns ein Handschalter wird mit den 6 Gängen dann wirst du ein Schaltmaniac werden, denn dieses Getriebe ist so geil zum schalten das man schon schalten wenn es gar nicht nötig ist. Denn das Schalten macht so viel Fun du möchtest es einfach. Verbrauch liegt bei mir im Schnitt so nach 6400km bei 5.5L Super E5 auf 100km. Ich hatte schon Verbräuche direkt beim Tanken gemessen so von 5.2L bis 6,2L im Schnitt. Winterreifen würde ich Dir zu den Kleber KrisalpHP3 XL raten in der Größe 225/60 R16 102H. Die sind super auf Schnee und Trocken sowieso gut und Näße ist auch sehr gut. Kosten so im Augenblick so um die 113Euros ohne Montage. Felgen würde ich Dir zu den Borbet W raten 6,5x16ET40 die kosten so um die 86Euros das Stück. Wiegen nur 7,7kg das Stück. In Mistral anthracite Glossy sehen Sie super aus. Die Mazda Standardfelgen wo auf deinem CX-30 drauf sind wiegen 4Kilo mehr als wenn du einen woanders kaufst. Ich habe Enkei Yamato Felgen drauf 7x17ET45 die wiegen 8,2kg und die sind 4kilo leichter als die Originalen. Mit Goodyear Efficient Grip2 XL Sommerreifen drauf in der Größe 225/55 R17. Die normalen Reifen wo vom Werk drauf sind haben nur 215/55 R18 !! Sind von Bridgestone und schon brauchbar aber die Goodyear oder Michelin Primacy sind um Welten besser. Also viel Spass beim Warten auf den CX-30.
Wieso kommt der Skyactiv-X Motor eigentlich nicht in den CX-5?
Vermutlich kein Bedarf seitens Mazda, weil man mit den zwei existierenden Motoren bei dem Auto besser fährt.
Oder…irgendwas von alter und neuen Plattform passt nicht zusammen
komisch, dass der skyactive x noch immer net in die größeren mazdas einzieht, oder z.b. eine 230ps variante oder so
Wäre sicherlich irgendwie machbar. Aber…Never change a Running system. Es läuft mit den zwei Motoren ganz gut. Im März kommt dann was neues mit dem cx60 :)
Der Skyactiv-X ist wahrscheinlich nicht mit der etwas älteren Platform des CX-5 kompatibel bzw. es wäre ein zu großer Aufwand, das ganze aufeinander anzupassen.
Es gibt den CX-5 auch mit nem 2.5er Turbo mit 250 PS...aber leider nicht in Europa.
@@autonerd1991 das hilft uns halt net^^
😂
This Mazda color is excellent, excellent, very luxurious
:)
@@Autophorie
What is the name of this color in the catalog
@@ambitiof in German it's "Zircon Sand Metallic" may very from country you're in
Bin am grübeln ob der Mazda cx5 194 ps Allrad oder octavia mit 190 TSI 4x4 ? Da der skoda einen Turbo hat wie gewohnt der Mazda allerdings 2,5 Liter Sauger
Ist eine kleine Umgewöhnung vom Fahren, aber am Ende wird dich der CX5 weniger Sprit kosten :) Wenn du aber lieber "Turbo" fährst, dann wird der Cx5 dich in der Hinsicht auch nicht glücklick machen können, dann sollte es eher der 190 PS TSI sein
Gab es mal eine Erklärung, warum Mazda die X Motoren nicht auch oberhalb der "3er" Baureihen verbaut, sondern weiterhin herkömmliche Motoren dafür entwickelt?
Keine offizielle zumindest. Wird vermutlich einfach nicht zusammenpassen, neuer Motor und alte Plattform
Welchen Motor würdet ihr empfehlen bzgl. Verbrauch, Leistungsverhalten und Haltbarkeit? Danke euch.
Hm, also entgegen dem Markt ist keiner der Mazda-Motoren in Europa irgendwie überzüchtet, von daher laufen die sicherlich weniger Gefahr um die Ohren zu fliegen als andere.
Kommt ganz drauf an, was du brauchst, wenn du viel Strecke machst, geht dann nix am Diesel vorbei. Wenn du nur wenige kurze Strecken machst, der hier mit 165 PS. Hast du aber mehr an Gewicht und Familie oder ähnliches, dann eher Richtung 194 PS Benziner.
@@Autophorie Vielen Dank! Das hilft auf jeden Fall weiter...
Vielfahrer bin ich nicht, so dass der Diesel ausscheidet. Die 194 PS-Version ebenfalls, da der Verbrauch ca. 15% über die 165 PS-Version liegt, die ich wohl bevorzugen werde, da der Wagen i.d.R. mit zwei Personen benutzt wird und ggf. mal für Urlaubsfahrten, aber eben nicht bis unters Dach beladen... :-). Damit sollte der Wagen ausreichend flott bewegbar sein.
Bei der Langlebigkeit gehe ich davon aus, dass die beiden Benzin-Varianten haltbar sind, denn das liest man so jedenfalls in verschiedenen Foren. Ein Bekannter hatte früher zwei Mazda 626 2L mit jeweils 101 glaube ich, wovon jeder über 400 TKM auf der Uhr hatte - das ist zumindest schon mal ne Hausnummer.
@@BV-xd1tk schön, wenn wir da helfen konnten. Wie gesagt, da ist nichts groß überzüchtet, nicht mal groß aufwändige Technik drin. Von daher läuft man da weniger Gefahr als bei anderen Antrieben :)
Hallo, grusse aus Polen:), ich habe zwei frage:wann du kannst Test, diese "lift-neue" Matrix licht systeme in Cx5 ? Wann kannst du Test Matrix system in Kodiaq 2022?
CX5 Licht vermutlich gegen April / Mai und Kodiaq derzeit noch ungewiss
Noch immer die 360grad Kamera mit den schwarzen Strichen abgetrennt 🤨 wie bei meinem 6er 2019.
Hab gehofft, sie entwickeln es weiter.
So störend?
Ein sehr schönes Auto, tolles informatives Video dazu,Top 😉👍wie immer.
Dankeschön:)
Danke Euch für das informative Video. Ist immer wieder erfrichend, wie Ihr die Vorstellungen macht. Der Mazda ist ein rundes Auto, ausgereift und schick. >Trotzdem merkt man ihm seine Jahre schon ein wenig an. Im Innenraum ist das zu sehen, muss aber nicht immer Touch sein.... Ebenso ist die neue Farbe super passend, das Rot ist schick, aber irgendwie ein wenig ausgelutscht. Ich könnte mich nicht so richtig entscheiden, denn der Nachfolger ist ja schon angekündigt. :)))
Danke dir :) freut uns zu hören. Eben deswegen wollten wir mal die neue Farbe zeigen.
Was den CX60 angeht, der wird über dem CX5 sein. Kein direkter Nachfolger, mehr eine Nummer größer.
Wieso baut Mazda nicht den Sky-X-Motor mit SPCCI im CX-5 ein?
Passt vermutlich nicht zusammen, alte Plattform und neuer Motor
Ich mag den CX 5, aber etwas schade, dass es nur eine Modellpflege gibt. Er wirkt schon arg in die Jahre gekommen, speziell dem Innenraum merkt man das stark an.
Dann vielleicht einfach bis März warten. Dann kommt der etwas größeres CX60, vielleicht gefällt der auch noch. Der wird innen wie außen rundum neu sein :)
Coole Farbe , mal was anderes. Der CX 5 ist ein gutes SUV, welches qualitativ und technisch sehr gut aufgestellt ist.
Ich fahre einen 2016er Nakama ebenfalls mit 165 PS und Schalter. Er ist sehr zuverlässig und wird überwiegend auf Langstrecken genutzt.
Die Technik ist sehr gut und ich hatte noch nie Probleme. Mir gefällt sehr gut, dass Mazda problemlose Fahrzeuge produziert, welche ebenfalls ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis haben.
Mein Nächster wird eventuell dieses Modell oder ein CX60 sein, auf alle Fälle Mazda.
Mal sehen wie viele sich die Farbe so bestellen werden. Das stimmt, zuverlässig ist Mazda wichtiger als eine Menge PS :)
Auch ein schönes Modell, doch in vielen Punkten ist der CX60 etwas anders, nicht zuletzt größer
Danke für den Fahrbericht, sehr sympathisch aufgewertet bzw. vorgestellt. Trotz der vielen Ausstattungslinien (top!), übersichtlich dargestellt. Interessante Details. Toll die Möglichkeit der vielfältigen Kombinationen aus (partikelfilterlosen) Benzinern mit Schaltung/Automatik/Allrad bzw. auch noch einem größeren Diesel (gibt's für hohe Anhängelast bei einigen Konkurrenten nicht mehr).
Noch gewöhnungsbedürftig finde ich Zircon Sand, wäre aktuell eher bei Polymetal Grau.
Wo in Spanien wart Ihr unterwegs?
Danke, danke :)
Passt vermutlich auch nicht bei allen Ausführungen die Farbe. Mal sehen wie sie angenommen wird.
Das war bei El Vendrell
Danke für die Info :)
Vielleicht auch eine schöne Gegend für einen 22er MX-5 Bericht - als Kinenbi mit blauem Stoffverdeck einfach super. Spannend wäre, wie (weit) die geänderte Hinterradaufhängung (KPC) Einfluss nimmt.
@@galaxandy561 na mit dem MX5 müsste man in die Berge hochfahren, so Flachland ist doch langweilig mit ihm :P
Die Scheinwerfer passen aber nicht mehr zum groß beworbenen Kodo Design.
Ich finde es super das sich Mazda etwas Mut angeeignet hat beim Innenraum. Mir gefällt das Grün im Innenraum, das Sitz Design ist echt schön, und für richtig gutes Geld. Lg S.R
☺️ sind auch gemütlich, etwas weicher als bisher
Kann Mazda endlich Android Auto Wireless?
Nein.
PU- Schaum, der nur in eine Richtung Schwingungen durchlässt ? So ne Art mechanische Diode, echt was NEUES 😎😎
Jap 😂
Wie gesagt im fahren…
Ich bin großer Fan von Mazda und mag SUVs eigentlich nicht so gerne, aber da könnte ich echt schwach werden. Besonders als Homura in rot. 🙈
Sieht schon schick aus mit dem schwarzen statt Chrom Grill :)
Sehr schönes und preiswertes Fahrzeug. Als g194 wäre der echt interessant für mich. leider gibt es den g194 nicht als Schalter und die 6 Gang Automatik ist leider veraltet und zu lahm. Wieso keine 7 oder 8 Gang ?
Mazda hat die (alte) 6-Gang-Automatik eben auf die eigenen Antriebe abgestimmt. Vielleicht kommt mit den neuen Modellen im Sommer eine Änderung
@@Autophorie
Wir stehen auch gerade vor der Überlegung Handschalter oder doch Automatic...Das New Ground Model gefällt uns dabei besonders gut...
Jetzt schreibt ihr aber im Sommer sollen neue Modelle kommen????? Wisst ihr schon was genaueres? Dann würden wir noch abwarten..
@@markusmm.8142 AH, da geht es um den CX-60, anderes Modell. Schlecht formuliert :)
@@Autophorie Dankeschön für die Rückmeldung..
Wir haben uns jetzt den CX 5 Newground bestellt 😉..
194 PS FWD Automatik...
Sehr schönes Kfz
@@markusmm.8142 Viel Spaß damit :) Hoffentlich müsst ihr nicht zu lange drauf warten
Bin kein SUV Freund. Aber in seiner klasse ist der CX-5 einer der besten, Mazdas generell. der 3er m.M.n. das beste Fzg. der Kompaktklasse, leider fehlt aber eine Sportversion.
Das "Militär-Grau" von diesem CX-5 ist weniger meins. Das Neon-Grün im Innenraum hingenen schon.
Grün gibts auch mit anderen aussenfarben, wenn man möchte :)
Sport…ja ist leider wohl nicht mehr das Thema von Mazda. Auch wenn immer mal wieder Gerüchte kursieren
wieso muss man leder nehmen, um ein schiebedach zu haben? wtf xD
Ist bei den Japanern nun mal so. Meine Mutter fährt nen Honda CR-V. Da sie die elektrische Heckklappe wollte, musste sie zur höchsten Ausstattungsvariante greifen, mit Leder und allem klim bim was sie gar nicht braucht. Dafür gibt es aber keine 500 Seiten lange Aufpreisliste, die den eh schon überteuerten Basispreis noch verdoppeln.
Produktionsvereinfachung :)
endlich mal eine (fast) mutige Farbe, anders als die Standard Weiß/Silber/Grau/Schwarz Töne .... und ? Was soll ich sagen? heute bestellt Newground/Zircon Sand Metallic/AWD/194PS :-)
Wow das ging schnell. Viel Spaß damit, auffällig ist er ja
Keine Beschwerde über den fehlenden Motorhaubenlift? Nur in den Outtakes mal kurz als "Quatsch" angerissen...
😂 wäre mehr überrascht wenn einer da wäre als das Gestänge da
Das Grün Außen und Innen passt meiner Meinung gar nicht zusammen, sind zu unterschiedlich. Das Grün von Innen wäre mal eine interessante Farbe für das Blechkleid. ;)
Das wäre super Crazy 😂
Glaube nichtmal foliert hab ich je so einen Mazda gesehen
Das wäre super Crazy 😂
Glaube nichtmal foliert hab ich je so einen Mazda gesehen
Wer baut beste Auto Wie immer Mazda Zoom ZoomZoom 🤩🤩🤩👍👍👍
☺️
Das wird gut! Das gilt nicht nur für Bloch erklärt sondern auch für Autophorie und umso mehr für Autophorie meets Mazda.
Ich finde es immer wieder toll zu sehen wie Mazda ein gutes Auto mit jedem Modelljahr noch etwas verbessert. Gerade das nochmals etwas nachgeschärfte Design ist sehr gut gelungen. Am Infotainment merkt man die Jahre mittlerweile allerdings, was das fehlende digitale Cockpit und die etwas angestaubte graphische Aufmachung zeigt.
Mein größter Kritikpunkt bleibt die Ausstattungspolitik. Jeder Motor mit jeder Ausstattung - wie bei anderen Modellen wie dem Mazda 3. Drei Linien mit moderaten Preissprüngen, einige sinnvoll geschnürte Pakete und ein paar Einzeloptionen, top...
Dankeschön ☺️☺️☺️
Was die Pakete angeht, leider die Hoffnung verloren. Da es jetzt nicht mehr beim cx5 geändert wurde, wird das für das Modell wohl gar nix mehr werden. Nur mazda3 und cx30…und cx3 komischerweise 😂 (oder das ist falsch im Kopf)
@@Autophorie Ja schade. Vielleicht bringt der Modellwechsel unverhoffte Besserung.
Der CX60 wird sicherlich die Basis selection Optionen Variante haben, der wird aber über dem cx5 sitzen und ihn kurzfristig nicht ersetzen
Ich liebe alle Mazdas! Ich liebe den CX-5! Irgendwann wird Mazda begreifen, dass es Menschen gibt, die das HUD dauerhaft(!) ausschalten wollen. Dann steht der uneingeschränkten Kaufempfehlung nichts mehr im Wege.
Hm interessant, was spricht gegen ein HUD? Vor allem im Verhältnis ein solch gutes?
Zudem…einfach eine Variante drunter bestellen dann ist es gar nicht erst dabei :)
@@Autophorie Genau die Antwort bekommt der Käufer von den Händlern dauernd. Nichts spricht gegen ein HUD. Es gibt aber Autofahrer, die es dauerhaft deaktivieren oder gar nicht nutzen wollen. Eine geringere Ausstattungsvariante zu wählen, bloß, weil Mazda seit Jahren eine einfache Software-Einstellung ignoriert (beim "Spurhalteassistenten" gehts doch auch) ist doch kein ernsthafter Vorschlag. Genau, wie sich vor jeder Fahrt durch die Menüs zu klicken. Schlimm genug, dass bei neuen Autos serienmäßig an der Ampel der Motor ausgeht und vor jeder Fahrt ein Knopf gedrückt werden muss.
Sogenannte Komfortfunktionen sollten dem Fahrer angeboten, nicht aufgezwungen werden. ☝️Dass Mazda seit Jahren nicht darauf reagiert, spricht für eine wenig selbstbestimmte/wenig anspruchsvolle Käuferschicht, die wahrscheinlich glaubt, mit der vor jeder Fahrt aufgezwungenen Scheibenprojektion die Hauptrolle in Top Gun III gewonnen zu haben. 🥴
@@schunkelperser1794 hm, ok. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Wir können mal nachfragen, vielleicht gibt es eine Antwort dazu
@@Autophorie Das wäre ein freundlichster Dienst an der aufmerksamen Mazda-Community. 👍
20 LEDs sind bei Mazda 6 von 2018 auch und sind nur ok, nicht das beste System, aber besser als nix
Jetzt sehe ich das gleiche (!) Auto zum vierten Mal beim selben Wetter in meiner TH-cam Timeline. Ihr Autotester (denen ich folge) müsstet doch eine tolle Party an der Hotelbar feiern? Zum Auto: gewohnt Edel und spartanisch, der Spagat für den Mazda mit seinem Kodo Design steht. Nicht das schnellste, nicht das mit dem besten Multimedia oder nicht das günstigste seiner Klasse. Aber trotzdem schön und funktionell!
Danke dir :)
Na die Zeiten sind vorbei, nicht nur wegen der Pandemie. Partys gibt es nicht mehr, selbst einfache lange Abende sind sehr selten geworden.
Mal sehen was Mazda jetzt mit dem cx60 so an Infotainment bringen wird, vielleicht kommt dann der nächste Schritt
Panzerfahrzeug …. Zumindest von der Farbe
😂😂
Oft willst du schneller sprechen als die Autos fahren, kommt mir vor.
Siehe 16:43 🤣🤣 Stress dich doch nicht so.
😂 Zeit ist Geld 😂
Aber stimmt, geht es darum müsste man mehr um den heissen Brei herumreden
Sparsame Alternative #HRVHybrid mit über 700km Reichweite ✌ Gruß aus dem Honda Lager
endlich mal vom opa look weg so langsam
Proportionen passen, vor allem hinten, nicht.
Wirkt unharmonisch.
Bin den CX-5 letztes Jahr Probegefahren.
Wer es gemächlich will, ok.
Wer es sportlich mag...finger weg
Letzteres stimmt wohl, wer heizen will, muss zu den Turbo-Kollegen greifen :)