Ich bin wirklich überrascht über die ganz negativen Bewertungen. Habe den Film vorgestern im Kino angeschaut, für mich war er ein sehr packendner spannender Film den ich sehr genossen habe. Die Actionszenen, die Details der Kämpfe, die Schausspielleistung von der Hauptdarstellerin die viele Gefühle nur mit ihren Blicken, den Gesichtsausdrücken vermitteln musste, die große komplexe Welt, die Kamera... Ich kann viele Aspekte des Films loben aber am wichtigsten war für mich in den Sog gezogen zu werden und richtig drin zu sein. Genau das ist eingetreten. Die angeblich schlechte CGI ist mir dabei weniger aufgefallen, naja ich war ja auch viel zu sehr beschäftigt den Film zu genießen. Ich hoffe es machen mehr Menschen eine ähnliche Erfahrung wie ich.
Bin gespannt. Hab bislang nur den Trailer geshen und muss sagen das mich da die CGI extrem abgeschreckt hat. Insbesondere weil man ja im Trailer eigentlich darauf achtet, dass der hochwertig wirkt.
War gerade im Kino wegen negativen Kritiken nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Die billig CGI die man im Trailer sah habe im Film selbst nicht mit bekommen.
@@sickmar schau Dir nochmal den erste Fury Road Teaser Trailer an von 2014 … dann sei froh das du ihn doch geschaut hast, wenn das deine Benchmark für Kino besuche ist.
Keine Ahnung warum alle Kritiker auf dem Film rumhacken das er zu wenig Action bietet. In Wirklichkeit war doch Fury Road der Ausreißer in der Serie weil er NonStop Action hatte. Alle anderen Filme im Mad Max Universum hatten immer wieder ihre ruhigen Momente. Und das diesmal etwas mehr ins Detail gegangen wurde fand ich sehr spannend. Wo zum Beispiel die Armen der Zitadelle leben hat man in Fury Road nicht gesehen. Auch fand ich die Folter und Hinrichtungs Szenen deutlich mehr unter die Haut gehend als die große Action.
@@brightstonepictures ich habe den Film gestern gesehen und bin wirklich beeindruckt. Hervorragende Arbeit 🙏 Aber es zeigt leider auch wieder was für eine Filmwüste Deutschland ist, wenn Menschen wie ihr schon mit Herzblut und wenig Budget eine qualitativ ausgezeichnete Arbeit produzieren, was könntet ihr erst mit einer adäquaten Förderung schaffen ...
Danke für euren genialen Fanfilm! Eine solche Qualität habe ich noch nie bei einem Fanfilm erlebt. Wirklich große Klasse. Ich wüsste gern, wie George Miller auf euren Fanfilm reagieren würde, wenn er ihn sieht.
Ein Meisterwerk in Bild und Ton. Woher kommt diese negative Haltung der TH-cam rezensierenden? Bei den meisten rezensierenden kommt der Film viel zu schlecht weg. Liegt es an der Erwartungshaltung? Für mich ist dieser Film ( und solche Filme) genau der Grund ins Kino zu gehen. Tatort kann ich auch auf dem Händy schauen, für solche Filme geht man ins Kino
Keine Ahnung warum der Film bei deutschen Kritikern so schlecht wegkommt, ich fand ihn richtig richtig gut. So gut, das ich ihn mir tatsächlich nochmals ansehen werde.
Mittlerweile denke ich, dass die auffällig schlechte Qualität der VFX und CGI der neueren Zeit, die auch noch immer teurerer wird, absichtlich so "rausgehauen" werden, weil scheinbar die Generation Alpha @ TikTok alles unkritisch konsumiert und den meisten das gar nicht auffällt. Als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe, konnte ich es kaum glauben, wie teilweise extrem auffällig die Effekte sichtbar sind. Scheint ein Zeitgeist Problem zu sein, leider. 😐
Nein das liegt nachweislich daran, dass VFX Artists unterbezahlt werden und ihnen unrealistische Ziele gesetzt werden. Die Marvel Filme sind da ein super Beispiel. Dass Leute generell Medien meist unkritisch konsumieren hat nichts mit der Generation zu tun. Generation X und Alpha sind außerdem nicht die Zielgruppe sondern Leute die in den 80ern und 90ern Kinder waren und somit per Nostalgie geködert werden können. Daher ist eigentlich fast alles was im Kino kommt Teil eines Franchises aus den 80ern.
@@PatrickPalderbei dem Budget hätte man locker in echt drehen können und auf Greenscreen verzichten sollen. Der Trailer löste bei mir Antipathie aus. Ich mag keine Superhelden-CGI-Overkills.
Ich muss sagen ich fand Furiosa wirklich gelungen. Zu lang fand ich ihn auch überhaupt nicht, hab durchweg mitgefiebert. Einziges klares Manko ist für mich das deutlich sichtbare CGI. An der Stelle hebt sich Fury Road für mich schon nochmal von diesem Film ab. Für mich Fury Road 10/10 und Furiosa 8/10.
Jeder darf den Film finden wie er möchte. Das mal grundsätzlich. Ich finde ihn genial und näher dran an den älteren Filmen mit Mel Gibson. Z.B. die Waffe die sie geschenkt bekommt. Das soll kein next step sein, sondern ein step back to 1979. Meiner Meinung ist das „sichtbare“ CGI Absicht. Genau so wie diese „komischen schnellen Bewegungen“ oft beim Laufen der Menschen im Hintergrund. Genau so wie der kleine Wolfsjunge in Mad Max ||. Das sieht so timelapsemässig aus und genau das soll es. Surreal und phantastisch.
Da stimme ich dir zu, er belebt viele Szenen vom alten Mad Max wieder zum leben, aber das sehen nur wirkliche Fans. Ich fand den Film atemberaubend gut, aber auch bisschen langatmig und den Schluss hätte Miller besser hinbekommen können... und das sind auch die einzigen Kritikpunkte. Was die Aktionszenen und so angeht kann ich sagen dass ich mitten im Film oft zu mir sagte "ok.... er hat wieder mal geliefert", ganz großes Kino.
Habe "Furiosa" eben im Kino gesehen. Was für ein absolut geiles Filmerlebnis! Was für ein Höllentrip! Für mich ganz klar der bisher beste Film des Jahres! - Chris Hemsworth spielt seine Rolle als Dementus fantastisch! - Anya Taylor-Joy macht eine sehr gute Figur als Furiosa und spielt sie gut. - Alyla Browne als junge Furiosa macht ebenfalls eine gutwe Figur und liefert ab. - Musikalisch wieder mal klasse untermalt von Junkie XL. - Die Actionszenen, Stunts und Verfolgungsjagden sind wieder mal absolut endgeil! Vielleicht nicht ganz so gut wie in Fury Road, aber immer noch Oberklasse! - Die Tonabmischung und der Sound generell sind einfach nur ein absoluter Genuss für die Ohren! - Die Computereffekte kann man hier und da sehen, aber es ist weitaus wengier dramatisch als viele Leute es im Vorfeld dargestellt haben. Verglichen mit Marvel oder DC oder anderen CGI-lastigen Filmen wie The Expandables 4 ist das hier wahrhaftig hohe Qualität. Nach Dune 2 wohl die besten CGI-Animationen des Jahres. - Ein stärkerer Fokus auf die Handlung als bei Fury Road. Das hebt ihn deutlich von Fury Road ab. Zudem ist die Handlung spannend und interessant, und auch die guten Charaktere wachen mir ans Herz. - Viel mehr Worldbuilding und Locations als in Fury Road. Für mich hat George Miller wieder mal voll und ganz abgeliefert. Er ist einfach ein Meister seines Fachs. 10/10 Punkte
Danke, habe ihn auch gesehen. Selten, dass unsere großen TH-camr so ein Käse abblassen über dieses Erlebnis, dass dich nur in den Sitz drückt mit Bildern und Sound vom Allerfeinsten. 👍👍 Dazu gute Story und top Besetzung. Geiles Teil und nur leicht schwächer als Fury Road.
@@LikeMaiki Und vor allem gerade Robert, der eigentlich früher immer mehr mit dem Herzen geschaut hat, hat hier so eine fast schon mittelmäßige Bewertung raus. Es überrascht mich. Ich habe den Film heute ein zweites Mal im Kino gesehen und fand ihn mindestens so gut wie beim ersten Mal. Er steht meiner Meinung nach Fury Road in nichts nach, geht aber beim Storytelling mehr in Richtung Mad Max 2 & 3, also mehr Worldbuilding und Handlung. Wie man das abstrafen kann, verstehe ich nicht. Immerhin hat Cinema Strikes Back den Film besser bewertet und die Qualität mehr erkannt.
Da stimme ich dir zu. Dieser Film belebt auch viele Szenen vom alten Mad Max wieder zum leben, aber das sehen nur wirkliche Fans. Ich fand den Film atemberaubend gut, aber auch bisschen langatmig und den Schluss hätte Miller besser hinbekommen können... und das sind auch die einzigen Kritikpunkte. Was die Aktionszenen und so angeht kann ich sagen dass ich mitten im Film oft zu mir sagte "ok.... er hat wieder mal geliefert", ganz großes Kino.
Meine Kritik - Ich muss sagen, ja... ...gestern im Imax Düsseldorf... ...Furiosa sieht nicht so gut aus wie "Fury Road". Es ist kein weiteres Meisterwerk geworden. ABER... ...es ist trotzdem tolles Actionkino mit skurilen Ideen. Eben George Miller typisch. Ich fand den Film jetzt nicht enttäuschend. Nur wenn man "Fury Road" als Maßstab nimmt, dann fühlt sich dieser neuste Mad Max eher wie normales Actionkino an. ABer trotzdem wurde ich abgegholt und in diese Welt reingezogen. Toller Sound, tolle Musik, immer noch tolle Bilder. Auf der negativen Seite sind ein paar auffällige CGI-Effekte und ein übertriebener "Christ Hemsworth". Und Schade war das der Film dann doch nicht im Imax-Format gedreht wurde. Trotzdem war es das größte und beste Cinemascopebild, das ich je gesehen habe. Auf jeden Fall wäre ich auch wieder beim nächsten Teil "Wasteland" am Start. Und diese Regieleistung für einen 80 jährigen , "Hut ab!".
Ich war heute im Kino, war in der 16 : 45 Uhr Vorstellung war ganz alleine im Kinosaal. War noch nie komplett alleine in einem Film und dann ausgerechnet bei einem Mad Max Film. Fand ihn okay mehr leider nicht gebe ihn 6,5 Punkte. Fury Road hat mir besser gefallen und mehr Spaß gemacht.
War abzusehen. Fury Road war für Miller ein Herzensprojekt, Jahrzehnte in der Mache. Furiosa ist nur die logische Konsequenz aus dessen Erfolg. Werd ich mir trotzdem anschauen.
@@gunnerjensen462 Möglich, aber von den Kritikern und den Zuschauern (zu Recht) als Meisterwerk abgefeiert. Kann mir vorstellen, dass dafür so manche DVD verkauft wurde. 😉
@@gunnerjensen462 Eh was? Ich lese hier bei Wiki dass das Budget knappe 185 Mill waren und Einspielergebnis über 380 Mill waren. Sieht nicht nach einem Flop aus. Noch dazu gab es 6 Oscars, das wertet einen Film auch auf und er hat sich damals sicher noch besser zusätzlich im Handel verkauft. Ich hab die Blu-ray zuhause. :)
Ich hatte mich ja schon geradezu abgeschreckt gefühlt durch Besprechungen wie obenstehende - aber war ja DANN TOTAL GEFLASHT!!! GENIALER FILM laßt euch die Freude nicht nehmen!!!
Ja, der Film ist schwächer als Fury Road, der ist aber auch nicht zu überbieten. Und dennoch ist der Film um Welten besser als der Großteil der 0815 Produktionen. Vergleicht den Film nicht mit Fury Road sondern mit allen anderen Filmen die wir sonst so zu sehen bekommen . Dann werdet ihr feststellen, dass Furiosa soviel besser ist. 6.5 Punkte sind echt eine Frechht.
Ich habe den Film gerade erst im Kino gesehen. Der Sound war auf jedenfall so richtig Genial. Auch wenn es immer in Punkten gezeigt wurde, fand ich den Film trotzdem toll. Ich warte auf jedenfall auf eine Fortsetzung von Furiosa. Ich will auf jedenfall wissen, wie es weitergeht.
Schon wieder eine seltsame Kritik. Der Film heisst Furiosa und nicht Fury Road 2. Endlich mal wieder etwas mehr Story und Worldbuilding. Abseits davon ist Fury Road natürlich ein Überfilm.
Kam gerade aus dem Film. Was für ein grandioser Action Film. Für mich einer der besten Actionfilme überhaupt. 6.5 von 10 kann ich nicht nachvollziehen. Für mich 10/10. Tolle Story, geniale Hauptdarsteller, genialer Sound, geniale Kostüme, geniales Worldbuilding und Settings, geniale Kamera, geniales Screenplay. Das wird Oscars hageln. Was für ein mega Film. Ein geniales Erlebnis im IMAX gewesen. Schaue mir ihn auf jedenfall nochmal an.
Der Film kommt nicht an seinen Vorgänger ran, dennoch war er echt unterhaltsam. Die Story war packend und man konnte den Hass Firiosars auf den Dude förmlich greifen. Der Kinobesuch lohnt sich.
Ich sehe gerade bei dem Film wie bei keinen anderem Film eine Deutsch vs. Rest der Welt Diskrepanz. Alles im Film schreit „ich bin nicht Fury Road“.. selbst die Struktur des Films in Kapiteln und einen Erzähler, der den Film wie aus Erinnerungen beschreibt. Warum kein Vergleich mit Road Warrior? So schießt man sich selbst ins Bein, bevor man den Film sieht. Wie sagt Red Letter Media so schön: „Frontloaded with Backstory“ … Alle Erwartungen außer hoffentlich eine gute Zeit zu haben, haben im Kino eh nichts zu suchen, vielleicht noch nicht für dumm gehalten zu werden. Nirgendwo fällt die Kritik so schlecht aus, die Gründe sind Erwartung, Vergleiche mit Fury Road und Substanzlose Details. Man muss kein Wolfgang M. Schmitt sein, aber ich glaube Schweiger & Rapunzel bzw. mieses deutsches Kino färbt langsam auf die Kritiker ab. Nur noch nach einem Maßstab für alle, nie in der tiefe und vor allem nicht über den Tellerrand hinaus. Wenn Reviewer Filme Reviewen, sollte der Zuschauer vielleicht auch öfter den Reviewer reviewen. Review 3/10, Subjekt nicht verstanden, Bewertung nach Form über Funktion getätigt, nächste mal hoffentlich besser.
Fury Road ist ein nahezu perfekter Film! Wenn man zu so einem Film eine Fortsetzung macht kann man eigentlich nur verlieren. Der digitale Look des Films ärgert mich am meisten, denn hier hätte man einfach noch ein paar Monate in der Postproduktion dranhängen können für ein besseres Ergebnis. Und letztendlich war Fury Road halt auch so ein Überraschungserfolg mit dem niemand gerechnet, bei dem Nachfolger geht man dann natürlich mit sehr hohen Erwartungen ran und dementsprechend ist auch die Fallhöhe größer. Wie gesagt, bei so einem Meilenstein als Vorgänger kann der Nachfolger eigentlich nur schlechter werden, weil nach oben einfach kaum noch Luft ist. Nichtsdestotrotz werde ich mir Furiosa definitiv im Kino anschauen!
Ich bin so lange hier mit dabei damals sagtest du noch am Ende ,, ich hoffe ihr seid wieder mit dabei natürlich um 3 ,, achja dieser Spruch vermisse ich etwas
Hallo, weiß jemand ob oder wo man eine Seite findet in der es übersichtlich Listen gibt zu kommenden veröffentlichungen zu film und serien, also nicht nur im Kino sondern Streaming und Blu-Ray veröffentlichungen?, z.b. was im Juni kommt und die schon terminiert sind (außer Kino). Wie z.b. soll auf Netflix der Film Trigger Warning mit Jessica Alba erscheinen, oder Blu-Ray Release wie Der Spion, der niemals stirbt wo 27. Juni erscheinen soll.
Ich bin großer Fury Road Fan und war gestern im Kino. Furiosa ist leider höchst mittelmäßig. Während Furiosa in Mad Max noch die heimliche Hauptfigur war, ist sie in Furiosa nur Staffage in einem Konflikt, der von Männern ausgetragen wird. Dabei bleibt sie uninteressant, unnahbar und daher egal. Ihre Beweggründe sind nicht nachvollziehbar (wieso bleibt sie in der Zitadelle? Wieso haut sie nicht ab, als die Bullet Farm quasi brennt?). Dazu kommt, dass viele Szenen extrem unwirklich aussehen (z. B. die, wo sie noch als Kind an diesem Autokran hängt. Null spannend, weil so offensichtlich nicht in der Höhe) und mir irgendwie die Ästhetik von Fury Road fehlt (die kriegen wir vor allem in der berühmten Truck-Szene). Es ist auch deshalb wenig spannend, da man im Endeffekt ja weiß, was passiert (sie wird den Arm verlieren, sie wird Imperator auf der Zitadelle sein, Immortan Joe und Kollegen werden nicht sterben, da sie in Fury Road auftauchen). Außerdem ist der Film mal wieder zu lang. Das nervt einfach, 30 Minuten weniger hätten LOCKER gereicht. Ich habe echt jahrelang auf diesen Film gewartet und bin einfach sehr unterwältigt.
Ich fand "Furiosa" bedeutend besser als "Fury Road"! Furiosa erzählt eine richtige Geschichte, während Fury Road nur eine Stunt Zirkusshow war. Es ist mir unbegreiflich wieso so viele Fury Road so toll finden. Mir hat Furiosa sehr viel besser gefallen und ich kann die vielen Kritiken nicht nachvollziehen. Letztendlich kommt aber auch Furiosa nicht an die ersten beiden Mad Max Filme heran, und Fury Road schon gar nicht.
Gut gesagt. Ich kenne nur Fury Road und die Vorgänger nicht. Gefühlt hatte Fury Road für mich gar keine Handlung ähnlich wie Starwars Episode 8. Dagegen war Furiosa regelrecht gehaltvoll und nicht nur stumpfe Klopperei.
Gestern erst gesehen. Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Für mich ein Meisterwerk! 9/10. wenn fury road 10/10 war. Macht auch gar keinen Sinn die miteinander zu vergleichen denke ich. Steht als prequel alleine wie Rouge 1 es für Star Wars war. Absolute Empfehlung von mir 🙌🏽
Dein Gesicht sagt schon alles Daaanke werde mir den Film auf jeden Fall anschauen aber erst wenn es im Kino wieder schön leer ist in der Spätvorstellung. 😂
War gerade im Kino und fand den Film klasse. Vorher hatte ich keine Lust Fury Road noch ein zweites Mal zu sehen wegen fehlender Handlung, jetzt mit dieser wesentlich tieferen Vorgeschichte ist Fury Road als Ergänzung sicher deutlich interessanter anzuschauen. Offensichtlich bringen Verrisse mehr clicks, da kann ja dieser Hain auch ein Lied von singen. Bitte geh nicht diesen Weg dir hier so eine Nörgler-community heranzuziehen.
Der Film hat meiner Meinung nach bessere Kritiken verdient. Mag sein, dass der Film nicht so episch daherkommt wie Furry Road. Bilder und Action sind trotzdem noch besser als 95% von dem was sonst so von Hollywood auf den Markt geschmissen wird. In der Mad Max Serie geht es aber in erster Linie um das Überleben in einer grausamen heruntergekommenen Welt. Und das wird hier schonungslos präsentiert. Ausserdem bekommen wir mit Furiosa endlich mal wieder einen starken weiblichen Charakter präsentiert und keinen aroganten Girlboss. Hoffentlich gibt es trotz schwacher Einspielergebnisse noch einen weiteren Teil!
Also eine Lücke zwischen den beiden Filmen ist mir nicht aufgefallen. Furiosa ist kein bahnbrechendes Meisterwerk wie sein Vorgänger, aber die Geschichte ist sehr viel dichter, und der Film lässt sich Zeit eine Welt zu zeigen, die eindeutig mehr enthält, als in Fury Road gezeigt/angedeutet wurde. Schauspielerisch Furiosa absolut atemberaubend, das Spektakel ist subtiler als in Fury Road, und das "Prequel" verkommt nicht zu einem reinen Erklären dessen, was man im ersten Teil des Duos gesehen hat. Und das CGI fällt im Kino nicht negativ auf
Ich bin wirklich sehr gespannt es könnte echt so ein Film sein, bei dem man einer der wenigen ist, der ihn sehr mag oder einer der vielen, der ihn eher wie du, Yves oder so einordnet. Aber absolut verständliche Punkte von dir ich freu mich echt auf den Film !
Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn richtig gut! Vielleicht hab ich meine Erwartung wegen der miesen Kritiken runter geschraubt, aber ich hatte durchweg sehr großen Spaß. Ich kann ihn echt empfehlen.
@@dreampirate6787Ich hatte Angst, dass er mich enttäuscht, und war begeistert. Meine Begleitung hatte gar keine Ahnung von den Kritiken, ging einfach so in den Film und fand ihn sogar besser als Fury Road, der ihr aber ohnehin nicht so gefallen hatte wie allen anderen.
Ein deutscher Filmschaffender, zusammen mit vielen weiteren Leuten in dieser Branche, haben in den letzten 3 Jahren einen Mad Max-Fanfilm gemacht, der seit Anfang Mai auf TH-cam angeschaut werden kann. "Hope and Glory" heißt er und wurde auch zu großen Teilen in Deutschland gedreht. Wie ich finde doch ein recht gelungener Fanfilm. Ich finde dem kann zumindest auch etwas Aufmerksamkeit entgegengebracht werden. Und bitte, es bleibt immer zu bedenken, es ist kein Profifilm. Es würde mich sehr interessieren, was Herr Hofmann dazu sagen würde. :)
Gestern habe ich Furiosa im Kino gesehen und bin ehrlich gesagt total begeistert. Ich kann die negativen Kritiken nur teilweise nachvollziehen. Das Ende kam mir viel zu schnell vor, aber in Kombination mit Fury Road ist dieser Film beeindruckend. Heute haben wir gleich Fury Road angeschaut, und obwohl ich nie ein großer Fan von diesem Film war (zu wenig Story, um die Charaktere zu verstehen) und den Hype nicht nachvollziehen konnte, macht Furiosa davor Fury Road zu einem großartigen Film und bildet die perfekte Symbiose. Die Effekte in Furiosa sind gut, und auch in Fury Road wurde extrem viel am Computer gearbeitet (Sandsturm etc.). Dementus ist der beste Bösewicht im Kino seit langem. Die Schauspieler sind hervorragend und spielen ihre Rollen sehr überzeugend. Der Score passt perfekt zum Film und fügt sich nahtlos ins Geschehen ein, ohne aufdringlich zu sein. Ich bewerte den Film mit 8/10 Punkten und empfehle jedem, sich Furiosa und Fury Road nacheinander anzuschauen. Ich hoffe auf einen dritten Teil mit Mel Gibson und Tom Hardy...
Das trifft zu 100% meinen Eindruck. Was ich auch enttäuschend fand, die Geschichte des Arms. Als sie das Sternentattoo gemacht hat, dachten wir doch alle, dass das mit dem Verlust des Armes zu tun haben wird. Nee, dann hat sie sich ihn nur heimlich selbst abgeschnitten, nachdem der eh schon kaputt war und dann baut sie sich à la Army of Darkness eine mechanische Hand. Ich musste da irgendwie an Tschekows Gun denken....
War gerade im Kino wegen negativen Kritiken nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Die billig CGI die man im Trailer sah habe im Film selbst nicht mit bekommen.
Verdammt noch mal schaut euch einfach den Film an und hört nicht auf jeden Schwachsinn den irgend ein "Kenner" hier sagt. Das CGI ist genau so gut wie bei Fury Road und braucht sich auch sonst gar nicht vom Vorgänger zu verstecken. Der Film ist Atemberaubend.... und wenn du ein Mad Max Fan bist dann wirst du Ihn sowieso lieben. Einfach Angucken..... keine Angst George Miller hat mal wieder abgeliefert. ;)
Mad Max und CGI geht im eigentlichen Sinne gar nicht. Natürlich ist es Schade das Miller soviel CGI gemacht hat,aber in der heutigen Zeit scheint es ohne nicht mehr zu gehen.
Für mich ist Furiosa derzeit der beste Film des Jahres, und auch besser als Fury Road. Ich mag es das der Film sich auch Zeit für Dialoge nimmt. Der Film war anders als Fury Road, doch für war er Top!
Seltsam, Robert, bisher hatten wir immer den gleichen Filmgeschmack. Das ist das erste Mal, dass unsere Meinung auseinandergeht. Woher kommt das bloß, dass fast alle deutschen Filmkritiker auf TH-cam Furiosa enttäuschend fanden? Das hat der Film gar nicht verdient.
ich bin gespannt auf den Film. Bin vorgestern versehentlich auf den roten Teppich bei der Premiere in Cannes gelatscht (falsch abgebogen). Wurde dann 5 Minuten später von den Securitys darauf hingewiesen :D
Schade das zum neuen Film nicht ein neues Mad Max Spiel gekommen ist. Bei Fury Road kam ja auch das Spiel raus und das war so mega. Aber durch Metal Gear Solid 5 ist Mad Max leider komplett Unter gegangen.
Trailer war durchaus unterhaltsam , doch insgesamt hatte ich die Erwartungen gleich runtergeschraubt, vorallem weil der extreme CGI Look doch etwas störend wirkten. Ich denke im gesamten wird Furiosa ein Riesenspass auch wenn kein Actionmeisterwerk zu erwarten ist .🔥Also besser als 90%der heutigen Actionfilme
ich fand den film richtig gut heue geschaut ich würde furiosa 9 punkte geben 1 punkt abzug wegen den ganzten cgi und furi road gebe ich 8,5 punkte wegen den ganzen echten filmaufnahmen das sah irgendwie realer aus aber trotzdem beide filme top Furiosa bild 08/10 ton 10/10 in dolby atmos story 9/10 Fury Road Bild 10/10 Ton 10/10 Story 6,5/10
nach schauen von ein paar reviews schätze ich den film als schlechter als was man früher so bekam und besser als das meiste was heute so kommt ein. da wir fury road damals zum geburtstag von nem kumpel schauten, wollten wir das mit furiosa auch so machen und bisher glaub ich, wird das okay gehen....
Das einzige, was mich interessiert ist, wie Chris Hemsworth in den Film stirbt hoffentlich richtig grausam? Grausamer als in dem Mad Max Film bitte. Ich will totale Grausamkeit sehen des Todes. Dass das einzige, was mich an den Filmen interessiert. Sonst interessieren mich vor Geschichten null, weil die ja gar keine Rolle mehr spielen weiß das schon passiert ist
Mit "es schlagen zwei Herzen in meiner Brust" bringst du es auf den Punkt. Es gibt vieles was ich an dem Film schätze und ich bin überzeugt, dass der Film für sich stehend es mit sehr vielen guten (Action)Filmen aufnehmen kann. Allerdings hat Fury Road die Latte so hoch gelegt, dass man im Kino nicht darum herum kommt ihn ständig dagegen zu halten, und da verliert Furiosa leider in fast allen Belangen deutlich. Was mir besonders aufgefallen ist, ist dass die Frame-Beschleunigung diesmal viel zu inflationär genutzt wurde und gerade auch dadurch die Künstlichkeit in vielen Szenen noch unterstrichen wird, das beeinträchtigt dann leider an vielen Stellen die prinzipiell wirklich gelungene Bildkomposition. Beim Score hat man sich auch keinen Gefallen getan, indem man das Fury Road Theme (zwar dosiert) immer mal wieder mit einbaut, das nimmt dem Film seine Individualität, obwohl er doch vor allem in der ersten Stunde gerade in Sachen Storytelling eine eigene Richtung einschlägt und dadurch eine ganz eigene Atmosphäre kreiert. Sehr schade, trotzdem schätze ich Millers Versuch dem Ganzen weitere Facetten abzuringen und über einzelne Szenen habe ich mich dann auch wieder sehr gefreut. Ich lass das jetzt mal sacken und werde ihn dann sicherlich im Heimkino weiter analysieren. Tolles Review.
Fury Road lebte vor allem von dieser unfassar tollen Haptik! Die Autos, die gebaut wurden, die Stunts.... einfach irre. "Furiosa" bastelt das einfach mit CGI nach und sieht auch genau so aus.... Ich hab da keinen Bock drauf.
Dass Robert öfter unter dem Durchschnitt der internationalen Rezensionen liegt, ist bekannt. Dass er ed nun damit zu erklären versucht, dass andere Rezensenten zu emotional auf den Film reagieren, finde ich schade. Ich werde Furiosa im Kino ansehen und freue mich auf ein tolles Filmerlebnis.
Hab von Anfang an schon gesagt,das CGI sieht echt super mies aus und viel zu Clean und künstlich, Fury Road war dagegen ein Meisterwerk gewesen.😎😎😒😒😞😞😠🥱🥱
@@ΛεωνάνδροςΠεργαμενός Denke du weißt nicht von was du da redest, Wenn ich mir egal welchen Trailler davon anguck, sieht so mindestens 50% nach CGI bzw. künstlich aus.
@@ΛεωνάνδροςΠεργαμενός um Längen schwächer als der Vorgänger. Während bei Fury Road bis auf Kleinigkeiten das Meiste echt war, sieht man hier bei Furiosa billig aussehende Greenscreen und CGI am laufenden Band.
Wenn man sich unmittelbar davor Fury Road anschaut und sich dann darüber echauffiert dass die selben Location kommen wie in FR. Glaub die wenigsten Zuschauer machen das. 😅
Du müsstest echt mal selbst einen Film machen oder beratend zur Seite stehen! Es ist unglaublich wie schlecht die meisten neueren Filme gemacht sind heutzutage. Look und CGI mal beiseite. Planet der Affen:New Kingdom hingegen kommt überraschenderweise (wenn auch nicht perfekt) wirklich "Hollywoodmäßig" daher und hebt sich deutlich in der Kinolandschaft ab.
International als eines der besten Prequels und super Actionfilm gefeiert und aktuell auf sehr gutem Wertungsschnitt. Nur hier in Deutschland kommt er, wie auffällig viele große Filme in letzter Zeit, nicht gut weg. Sehr merkwürdig.
Aww....vor der Review hatte ich das Bauchgefühl er bekommt sowohl als Genre als auch insgesamt ne 8. 😮 scheint also mit Fury Road nicht mithalten zu können. Schade. :/
Ich habe gerade einen Film entdeckt. Und Ich war noch nie so beeindruckt. Auch wenn das jetzt nichts mit Furiosa zu tun hat würde ich gerne mal eine Rezension von Mad God sehen. Das ist ein Dystopischer Horror stop-motion-film. Letztendlich habe ich leider nicht zu 100% verstanden worum es da geht.
Ich hab disliked und wollte eigentlich fast schon deabonnieren, sorry, aber als "Filmfan" kann ich diese Kritik überhaupt nicht verstehen...dass, das seine Meinung ist ist mir dabei natürlich klar
🤣 ImDb sind doch die mit den gelöschten negativen Bewertungen oder ? Bei denen zwischen Kritiker und Zuschauer 50% Differenz in der Bewertung besteht ? Die Bewertungsplatform von amazon, darauf kann man sich verlassen.
Seit Thor ist Chris Hemsworth eine einzige, schauspielerische Witzfigur. Leider konnte ich in keiner Szene der Furiosa-Trailer darüber hinwegsehen. Ich hoffe, im ganzen Film wirkt er anders.
doch ist es. genau so wie diese merkwürdig schnellen Bewegungen vor allem beim Laufen der Menschen im Hintergrund. Das sieht so timelapsemässig aus. Genau so Bewegungen machte der kleine Wolfsjunge in Mad Max ||.
Ich habe den Film hier auf YT gesehen und muss sagen, dass die Einfälle, Action, teilweise der Look schon überwältigend sind. Und genau das hat mich nach einer Weile gestört. Es war mir in der Summe einfach too much, und ich habe irgendwann nicht mehr verstanden, was mir erzählt werden soll. Den deutlichsten Kritikpunkt unterstreiche ich aber voll: Der Film ist mindestens 20-30 Minuten zu lang. Gerade der letzte Teil, wo sich Furiosa und der andere Typ näher kommen, wirkte wie drangeklatscht, so nach dem Motto, wir müssen jetzt auch was fürs Herz machen, nach der ganzen krassen, rauen und dreckigen (!) Gewalt. Der Film ist aber definitiv ein Kino-Film, fürs zuhause eher um über ein paar narrative Dinge nachzudenken..
IGN hat auch Schnappatmung bekommen weil RE5 angeblich rassistisch wäre, ich glaube die Mitarbeiter bei IGN kratzen nicht unbedingt an dem was man als mental gesund erachten sollte.
Ich war heute auch im Kino und muss sagen, der Film war besser als erwartet. Ich konnte jetzt keine Längen im Film feststellen. Sehr geiler Action-Film. Meine Wertung 8,5 . Nicht ganz so grandios wie der Vorgänger aber ein dennoch richtig gutes Mad Max Feeling.
Danke Robert! Nach dem ersten trailer war ich echt gehyped, aber ich vertraue deinen reviews sehr und werde ihn mir nach deiner Kritik wohl einfach im stream anschauen.
Wieso müssen Filme vor allem mit so wenig Story mittlerweile immer gut über 2 Stunden Laufzeit haben? HAt mich schon beim neuen Planet der Affen gestört. Das macht den Film einfach nur langweiliger...
@@reaktivator1 neeeee fürs Kino erwarte ich eine mindestqualität 😅 und wenn der Trailer bereits sharknado erwarten lässt, dafür ist mir meine Zeit und vor allem mein Geld zu schade 😉 kann ja nicht jeder so ☝️niedrige Ansprüche haben 🙄
Irgendwie erinnert mich der Begriff "Filmkritiker" an die Folge von Southpark,wo jeder sich als Restaurant Kritiker ausgibt ...und jeder der einzig wahre Kritiker unter den Kritikern ist!....Dauernd die Arbeit von Fremdem zu kritisieren ist bestimmt anstrengend...ich habe mal einen Schreinermeister gesagt das sein Tisch hässlich ist , Backpfeife war die verdiente Antwort.trotzdem Danke für das Informative Video.
Ich empfehle auf jeden Fall "HOPE AND GLORY - A Mad Max Fan Film". Der sieht besser aus (und das für ein Fan-Projekt) und hat Szenen dabei, die sich ins Gedächtnis einprägen.
War Samstag im Kino. Der Film kann was, keine Frage. Mir geht er aber mindestens 30min zu lang. Meinem Kumpel ging es auch so. Wir sind dann doch mehr für Fury Road.
Nun sagen wir mal so...erinnertan die Anfänge der Original Reihe mit Mel Gibson. Jede Menge Action (der hier ganz gut gemacht wurde und teilweise Ideenreich) dünne Handlung genau wie bei Original. Hemsworth als Bösewicht ist beliebig austauschbar. Hier sollte man einfach nicht denken, sondern unterhalten lassen. Nun das ist ganz gut gelungen. Jedenfalls besser als sein Vorgänger. Nun wem Hau drauf reicht für den ist es perfekt. Und klar Frau schneidet sich Arm ab und fährt exzellent Motorrad. So ein Blödsinn.
Vielleicht sollten wir aufhören immer mit irgendwelchen Erwartungen ins Kino zu gehen. "Der erste war so gut ... dann MUSS der zweite noch besser werden. " Erwartung und dauerhaft zu vergleichen zerstören viel Filmfreude.
Alter, der Film ist ja total geisteskrank. Miller komplett von der Leine gelassen!! Wenig Action?? Der Film hat so krasse Action-Szenen! In einigen Teilen ist der Film sogar besser als Fury Road. Einziges Manko: Die Effekte sind oft nicht so gut. Zuviel Green Screen. Davon abgesehen: WAS für ein Brett! ❤️
Ich freue mich richtig auf den Film in Imax zu sehen und wie Robert, sagte im Kino entfaltet sich so ein Film erst so richtig wie Furiosa einfach. Ich werde ihn in Imax ansehen, und schätze Roberts ehrliche Meinung zum Film einfach. Ich würde sagen das Furiosa neber, Planet der Affen du den besseren Filme dieses Jahr gehört. Worauf ich gespannt bin wann, wir zum Herr der Ringe Animations Film den ersten Teaser bekommen, und Gladiator 2 weil da interessant mich das bewegmaterial. Wo ich denke wo viele sich freuen bei, Alien Romulus und Joker 2 mit Lady Gaga als Harley Quinn.
Ich freue mich schon sehr auf den Film, nur kann ich mich beim besten Willen nicht mit Hemsworth anfreunden. Er wirkt zu nett als Antagonist. Man denke da an Toecutter im ersten Teil. Was die Action angeht, war der zweite Teil bombastisch. Was da in der finalen Verfolgungsjagd geboten wurde bei dem Budget war beachtlich. Fury Road ist zwar sehr gut, aber er bietet nicht viel Charaktertiefe. Klar, muss auch nicht. Es sind Actionfilme, aber diese innere Zerrissenheit der Figuren und dieses Heruntergekommene fehlt einfach. Ich fand das hat Mel Gibson sehr gut transportiert. Vor allem im ersten Teil. Was sich Miller bei Mad Max 3 dachte, frage ich mich immer noch. Der passt so gar nicht in die Reihe. Einzig Tina Turner's musikalischer Beitrag war megagut. Hätte gerne Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky nochmal gesehen.
Ich bin wirklich überrascht über die ganz negativen Bewertungen. Habe den Film vorgestern im Kino angeschaut, für mich war er ein sehr packendner spannender Film den ich sehr genossen habe. Die Actionszenen, die Details der Kämpfe, die Schausspielleistung von der Hauptdarstellerin die viele Gefühle nur mit ihren Blicken, den Gesichtsausdrücken vermitteln musste, die große komplexe Welt, die Kamera... Ich kann viele Aspekte des Films loben aber am wichtigsten war für mich in den Sog gezogen zu werden und richtig drin zu sein. Genau das ist eingetreten. Die angeblich schlechte CGI ist mir dabei weniger aufgefallen, naja ich war ja auch viel zu sehr beschäftigt den Film zu genießen. Ich hoffe es machen mehr Menschen eine ähnliche Erfahrung wie ich.
Du hast recht der Film ist einfach nur Geil .
Die sind alle bekloppt. Ich verstehe das null. CGI war durchweg besser als in Fury Road.
Bin gespannt. Hab bislang nur den Trailer geshen und muss sagen das mich da die CGI extrem abgeschreckt hat. Insbesondere weil man ja im Trailer eigentlich darauf achtet, dass der hochwertig wirkt.
War gerade im Kino wegen negativen Kritiken nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Die billig CGI die man im Trailer sah habe im Film selbst nicht mit bekommen.
@@sickmar schau Dir nochmal den erste Fury Road Teaser Trailer an von 2014 … dann sei froh das du ihn doch geschaut hast, wenn das deine Benchmark für Kino besuche ist.
Keine Ahnung warum alle Kritiker auf dem Film rumhacken das er zu wenig Action bietet. In Wirklichkeit war doch Fury Road der Ausreißer in der Serie weil er NonStop Action hatte. Alle anderen Filme im Mad Max Universum hatten immer wieder ihre ruhigen Momente. Und das diesmal etwas mehr ins Detail gegangen wurde fand ich sehr spannend. Wo zum Beispiel die Armen der Zitadelle leben hat man in Fury Road nicht gesehen. Auch fand ich die Folter und Hinrichtungs Szenen deutlich mehr unter die Haut gehend als die große Action.
Ich fand sogar diese stillen Momente ganz toll. Es muss nicht immer krachen, um zu beeindrucken. Die Stille in der Wüste ist auch sehr beängstigend.
ich fand es war durchgehend Action und wenn mal nicht war es trotzdem ultra spannend. Furiosa ist auch einfach mega badass.
@@preiselbeerpie4555 ja sie ist schlechtarsch
Die wollten alle ein fury Road 2
Furiosa ist so Bettass, sie hat nicht mal einen Führerschein. Zum Glück alles greenscreen cgi blubb.
Wir sind weiterhin gespannt auf den Film! Danke an dieser Stelle für die Erwähnung unseres Mad Max Abenteuers HOPE AND GLORY im Podcast!
Euer? Ist das eine deutsche Produktion?
@@Trollkowski jepp. Ist zu 90% auch in Deutschland (Baden Württemberg, Sachsen-Anhalt und Bayern) gedreht
@@brightstonepictures danke! wird sich heute noch gegönnt!
@@brightstonepictures ich habe den Film gestern gesehen und bin wirklich beeindruckt. Hervorragende Arbeit 🙏
Aber es zeigt leider auch wieder was für eine Filmwüste Deutschland ist, wenn Menschen wie ihr schon mit Herzblut und wenig Budget eine qualitativ ausgezeichnete Arbeit produzieren, was könntet ihr erst mit einer adäquaten Förderung schaffen ...
Danke für euren genialen Fanfilm! Eine solche Qualität habe ich noch nie bei einem Fanfilm erlebt. Wirklich große Klasse. Ich wüsste gern, wie George Miller auf euren Fanfilm reagieren würde, wenn er ihn sieht.
Ein Meisterwerk in Bild und Ton. Woher kommt diese negative Haltung der TH-cam rezensierenden? Bei den meisten rezensierenden kommt der Film viel zu schlecht weg. Liegt es an der Erwartungshaltung?
Für mich ist dieser Film ( und solche Filme) genau der Grund ins Kino zu gehen. Tatort kann ich auch auf dem Händy schauen, für solche Filme geht man ins Kino
Wegen zu viel CGI
Finde ihn aber auch geil.
Keine Ahnung warum der Film bei deutschen Kritikern so schlecht wegkommt, ich fand ihn richtig richtig gut. So gut, das ich ihn mir tatsächlich nochmals ansehen werde.
Hab ich jetzt 5 mal gesehen. Ich mache den gleichen Fehler wie damals 2015 😂❤
Mittlerweile denke ich, dass die auffällig schlechte Qualität der VFX und CGI der neueren Zeit, die auch noch immer teurerer wird, absichtlich so "rausgehauen" werden, weil scheinbar die Generation Alpha @ TikTok alles unkritisch konsumiert und den meisten das gar nicht auffällt. Als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe, konnte ich es kaum glauben, wie teilweise extrem auffällig die Effekte sichtbar sind. Scheint ein Zeitgeist Problem zu sein, leider. 😐
Nein das liegt nachweislich daran, dass VFX Artists unterbezahlt werden und ihnen unrealistische Ziele gesetzt werden. Die Marvel Filme sind da ein super Beispiel. Dass Leute generell Medien meist unkritisch konsumieren hat nichts mit der Generation zu tun. Generation X und Alpha sind außerdem nicht die Zielgruppe sondern Leute die in den 80ern und 90ern Kinder waren und somit per Nostalgie geködert werden können. Daher ist eigentlich fast alles was im Kino kommt Teil eines Franchises aus den 80ern.
"Die Jugend von heute!!1!" komm mal klar...
Genau mein gedanke, wenn bei einem action film im trailer schon zu sehen ist wie schlecht das CGI und VFX aussieht bin ich raus
Korrekt
@@PatrickPalderbei dem Budget hätte man locker in echt drehen können und auf Greenscreen verzichten sollen. Der Trailer löste bei mir Antipathie aus. Ich mag keine Superhelden-CGI-Overkills.
Ich muss sagen ich fand Furiosa wirklich gelungen. Zu lang fand ich ihn auch überhaupt nicht, hab durchweg mitgefiebert. Einziges klares Manko ist für mich das deutlich sichtbare CGI. An der Stelle hebt sich Fury Road für mich schon nochmal von diesem Film ab. Für mich Fury Road 10/10 und Furiosa 8/10.
Jeder darf den Film finden wie er möchte. Das mal grundsätzlich.
Ich finde ihn genial und näher dran an den älteren Filmen mit Mel Gibson. Z.B. die Waffe die sie geschenkt bekommt.
Das soll kein next step sein, sondern ein step back to 1979.
Meiner Meinung ist das „sichtbare“ CGI Absicht. Genau so wie diese „komischen schnellen Bewegungen“ oft beim Laufen der Menschen im Hintergrund.
Genau so wie der kleine Wolfsjunge in Mad Max ||. Das sieht so timelapsemässig aus und genau das soll es. Surreal und phantastisch.
Da stimme ich dir zu, er belebt viele Szenen vom alten Mad Max wieder zum leben, aber das sehen nur wirkliche Fans.
Ich fand den Film atemberaubend gut, aber auch bisschen langatmig und den Schluss hätte Miller besser hinbekommen können... und das sind auch die einzigen Kritikpunkte. Was die Aktionszenen und so angeht kann ich sagen dass ich mitten im Film oft zu mir sagte "ok.... er hat wieder mal geliefert", ganz großes Kino.
Habe "Furiosa" eben im Kino gesehen. Was für ein absolut geiles Filmerlebnis! Was für ein Höllentrip!
Für mich ganz klar der bisher beste Film des Jahres!
- Chris Hemsworth spielt seine Rolle als Dementus fantastisch!
- Anya Taylor-Joy macht eine sehr gute Figur als Furiosa und spielt sie gut.
- Alyla Browne als junge Furiosa macht ebenfalls eine gutwe Figur und liefert ab.
- Musikalisch wieder mal klasse untermalt von Junkie XL.
- Die Actionszenen, Stunts und Verfolgungsjagden sind wieder mal absolut endgeil! Vielleicht nicht ganz so gut wie in Fury Road, aber immer noch Oberklasse!
- Die Tonabmischung und der Sound generell sind einfach nur ein absoluter Genuss für die Ohren!
- Die Computereffekte kann man hier und da sehen, aber es ist weitaus wengier dramatisch als viele Leute es im Vorfeld dargestellt haben. Verglichen mit Marvel oder DC oder anderen CGI-lastigen Filmen wie The Expandables 4 ist das hier wahrhaftig hohe Qualität. Nach Dune 2 wohl die besten CGI-Animationen des Jahres.
- Ein stärkerer Fokus auf die Handlung als bei Fury Road. Das hebt ihn deutlich von Fury Road ab. Zudem ist die Handlung spannend und interessant, und auch die guten Charaktere wachen mir ans Herz.
- Viel mehr Worldbuilding und Locations als in Fury Road.
Für mich hat George Miller wieder mal voll und ganz abgeliefert. Er ist einfach ein Meister seines Fachs.
10/10 Punkte
Geile Satire ❤
Danke, habe ihn auch gesehen. Selten, dass unsere großen TH-camr so ein Käse abblassen über dieses Erlebnis, dass dich nur in den Sitz drückt mit Bildern und Sound vom Allerfeinsten. 👍👍 Dazu gute Story und top Besetzung. Geiles Teil und nur leicht schwächer als Fury Road.
@@LikeMaiki
Und vor allem gerade Robert, der eigentlich früher immer mehr mit dem Herzen geschaut hat, hat hier so eine fast schon mittelmäßige Bewertung raus. Es überrascht mich. Ich habe den Film heute ein zweites Mal im Kino gesehen und fand ihn mindestens so gut wie beim ersten Mal. Er steht meiner Meinung nach Fury Road in nichts nach, geht aber beim Storytelling mehr in Richtung Mad Max 2 & 3, also mehr Worldbuilding und Handlung. Wie man das abstrafen kann, verstehe ich nicht. Immerhin hat Cinema Strikes Back den Film besser bewertet und die Qualität mehr erkannt.
Da stimme ich dir zu. Dieser Film belebt auch viele Szenen vom alten Mad Max wieder zum leben, aber das sehen nur wirkliche Fans.
Ich fand den Film atemberaubend gut, aber auch bisschen langatmig und den Schluss hätte Miller besser hinbekommen können... und das sind auch die einzigen Kritikpunkte. Was die Aktionszenen und so angeht kann ich sagen dass ich mitten im Film oft zu mir sagte "ok.... er hat wieder mal geliefert", ganz großes Kino.
Sehr sehr gut erklärt .
Meine Kritik -
Ich muss sagen, ja... ...gestern im Imax Düsseldorf...
...Furiosa sieht nicht so gut aus wie "Fury Road". Es ist kein weiteres Meisterwerk geworden.
ABER... ...es ist trotzdem tolles Actionkino mit skurilen Ideen. Eben George Miller typisch.
Ich fand den Film jetzt nicht enttäuschend. Nur wenn man "Fury Road" als Maßstab nimmt, dann fühlt sich dieser neuste Mad Max eher wie normales Actionkino an. ABer trotzdem wurde ich abgegholt und in diese Welt reingezogen.
Toller Sound, tolle Musik, immer noch tolle Bilder.
Auf der negativen Seite sind ein paar auffällige CGI-Effekte und ein übertriebener "Christ Hemsworth". Und Schade war das der Film dann doch nicht im Imax-Format gedreht wurde. Trotzdem war es das größte und beste Cinemascopebild, das ich je gesehen habe.
Auf jeden Fall wäre ich auch wieder beim nächsten Teil "Wasteland" am Start.
Und diese Regieleistung für einen 80 jährigen , "Hut ab!".
Ich war heute im Kino, war in der 16 : 45 Uhr Vorstellung war ganz alleine im Kinosaal.
War noch nie komplett alleine in einem Film und dann ausgerechnet bei einem Mad Max Film.
Fand ihn okay mehr leider nicht gebe ihn 6,5 Punkte.
Fury Road hat mir besser gefallen und mehr Spaß gemacht.
War abzusehen.
Fury Road war für Miller ein Herzensprojekt, Jahrzehnte in der Mache.
Furiosa ist nur die logische Konsequenz aus dessen Erfolg.
Werd ich mir trotzdem anschauen.
Ja auch Miller will von was leben
Was fürn ein Erfolg? Im Kino hat Fury Road, Miese gemacht.
fury road hat verlust gemacht, und 10 Jahre später ist wohl keine „logische Konsequenz“ mehr 😅
@@gunnerjensen462 Möglich, aber von den Kritikern und den Zuschauern (zu Recht) als Meisterwerk abgefeiert.
Kann mir vorstellen, dass dafür so manche DVD verkauft wurde. 😉
@@gunnerjensen462 Eh was? Ich lese hier bei Wiki dass das Budget knappe 185 Mill waren und Einspielergebnis über 380 Mill waren. Sieht nicht nach einem Flop aus. Noch dazu gab es 6 Oscars, das wertet einen Film auch auf und er hat sich damals sicher noch besser zusätzlich im Handel verkauft.
Ich hab die Blu-ray zuhause. :)
Ich hatte mich ja schon geradezu abgeschreckt gefühlt durch Besprechungen wie obenstehende - aber war ja DANN TOTAL GEFLASHT!!! GENIALER FILM laßt euch die Freude nicht nehmen!!!
Dann sollen sie einen hochwertigen Film produzieren, dann hat man auch Freude daran.
@@kingkongkong8316 Dummes Geschwätz. Du hast doch nur den Trailer gesehen wenn überhaupt.
Ja, der Film ist schwächer als Fury Road, der ist aber auch nicht zu überbieten. Und dennoch ist der Film um Welten besser als der Großteil der 0815 Produktionen. Vergleicht den Film nicht mit Fury Road sondern mit allen anderen Filmen die wir sonst so zu sehen bekommen . Dann werdet ihr feststellen, dass Furiosa soviel besser ist. 6.5 Punkte sind echt eine Frechht.
Ich habe den Film gerade erst im Kino gesehen. Der Sound war auf jedenfall so richtig Genial.
Auch wenn es immer in Punkten gezeigt wurde, fand ich den Film trotzdem toll.
Ich warte auf jedenfall auf eine Fortsetzung von Furiosa.
Ich will auf jedenfall wissen, wie es weitergeht.
Fury road ist doch die Fortsetzung
Schon wieder eine seltsame Kritik. Der Film heisst Furiosa und nicht Fury Road 2. Endlich mal wieder etwas mehr Story und Worldbuilding. Abseits davon ist Fury Road natürlich ein Überfilm.
Kam gerade aus dem Film. Was für ein grandioser Action Film. Für mich einer der besten Actionfilme überhaupt.
6.5 von 10 kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich 10/10.
Tolle Story, geniale Hauptdarsteller, genialer Sound, geniale Kostüme, geniales Worldbuilding und Settings, geniale Kamera, geniales Screenplay.
Das wird Oscars hageln. Was für ein mega Film. Ein geniales Erlebnis im IMAX gewesen. Schaue mir ihn auf jedenfall nochmal an.
Robert was los bei dir??? Der film ist der beste dieses jahres. Ich bin froh das ich so ein Meisterwerk ins kino gesehen habe
Fand Furiosa nur etwas zu lange - ansonsten großartig. Dafür geht man ins Kino.
Dito 👍
Der Film kommt nicht an seinen Vorgänger ran, dennoch war er echt unterhaltsam. Die Story war packend und man konnte den Hass Firiosars auf den Dude förmlich greifen. Der Kinobesuch lohnt sich.
Ich sehe gerade bei dem Film wie bei keinen anderem Film eine Deutsch vs. Rest der Welt Diskrepanz. Alles im Film schreit „ich bin nicht Fury Road“.. selbst die Struktur des Films in Kapiteln und einen Erzähler, der den Film wie aus Erinnerungen beschreibt. Warum kein Vergleich mit Road Warrior? So schießt man sich selbst ins Bein, bevor man den Film sieht. Wie sagt Red Letter Media so schön: „Frontloaded with Backstory“ … Alle Erwartungen außer hoffentlich eine gute Zeit zu haben, haben im Kino eh nichts zu suchen, vielleicht noch nicht für dumm gehalten zu werden.
Nirgendwo fällt die Kritik so schlecht aus, die Gründe sind Erwartung, Vergleiche mit Fury Road und Substanzlose Details. Man muss kein Wolfgang M. Schmitt sein, aber ich glaube Schweiger & Rapunzel bzw. mieses deutsches Kino färbt langsam auf die Kritiker ab. Nur noch nach einem Maßstab für alle, nie in der tiefe und vor allem nicht über den Tellerrand hinaus. Wenn Reviewer Filme Reviewen, sollte der Zuschauer vielleicht auch öfter den Reviewer reviewen.
Review 3/10, Subjekt nicht verstanden, Bewertung nach Form über Funktion getätigt, nächste mal hoffentlich besser.
Fury Road ist ein nahezu perfekter Film! Wenn man zu so einem Film eine Fortsetzung macht kann man eigentlich nur verlieren. Der digitale Look des Films ärgert mich am meisten, denn hier hätte man einfach noch ein paar Monate in der Postproduktion dranhängen können für ein besseres Ergebnis. Und letztendlich war Fury Road halt auch so ein Überraschungserfolg mit dem niemand gerechnet, bei dem Nachfolger geht man dann natürlich mit sehr hohen Erwartungen ran und dementsprechend ist auch die Fallhöhe größer. Wie gesagt, bei so einem Meilenstein als Vorgänger kann der Nachfolger eigentlich nur schlechter werden, weil nach oben einfach kaum noch Luft ist.
Nichtsdestotrotz werde ich mir Furiosa definitiv im Kino anschauen!
Ich bin so lange hier mit dabei damals sagtest du noch am Ende ,, ich hoffe ihr seid wieder mit dabei natürlich um 3 ,, achja dieser Spruch vermisse ich etwas
Hallo, weiß jemand ob oder wo man eine Seite findet in der es übersichtlich Listen gibt zu kommenden veröffentlichungen zu film und serien, also nicht nur im Kino sondern Streaming und Blu-Ray veröffentlichungen?, z.b. was im Juni kommt und die schon terminiert sind (außer Kino). Wie z.b. soll auf Netflix der Film Trigger Warning mit Jessica Alba erscheinen, oder Blu-Ray Release wie Der Spion, der niemals stirbt wo 27. Juni erscheinen soll.
Ich bin großer Fury Road Fan und war gestern im Kino. Furiosa ist leider höchst mittelmäßig. Während Furiosa in Mad Max noch die heimliche Hauptfigur war, ist sie in Furiosa nur Staffage in einem Konflikt, der von Männern ausgetragen wird. Dabei bleibt sie uninteressant, unnahbar und daher egal. Ihre Beweggründe sind nicht nachvollziehbar (wieso bleibt sie in der Zitadelle? Wieso haut sie nicht ab, als die Bullet Farm quasi brennt?). Dazu kommt, dass viele Szenen extrem unwirklich aussehen (z. B. die, wo sie noch als Kind an diesem Autokran hängt. Null spannend, weil so offensichtlich nicht in der Höhe) und mir irgendwie die Ästhetik von Fury Road fehlt (die kriegen wir vor allem in der berühmten Truck-Szene). Es ist auch deshalb wenig spannend, da man im Endeffekt ja weiß, was passiert (sie wird den Arm verlieren, sie wird Imperator auf der Zitadelle sein, Immortan Joe und Kollegen werden nicht sterben, da sie in Fury Road auftauchen). Außerdem ist der Film mal wieder zu lang. Das nervt einfach, 30 Minuten weniger hätten LOCKER gereicht. Ich habe echt jahrelang auf diesen Film gewartet und bin einfach sehr unterwältigt.
Einer der wenigen Kritiker denen ich trau. Danke
Ich persönlich traue nur Robert's Kritik 😅
Ich setze auf wolfgang👨🏻🏫
Yes 🙌 Auch wenn ich seine Avatar 2 Kritik noch immer nicht nachvollziehen kann
Ich bin froh, ihm bei Scream 5+6 und Thanksgiving nicht getraut zu haben. Der internationale Durchschnitt zählt für mich noch weit mehr
@@Mar_Tin89 traue nur wolfgang oder yves,roberts meinung ist irrelevant😛
Ich fand "Furiosa" bedeutend besser als "Fury Road"! Furiosa erzählt eine richtige Geschichte, während Fury Road nur eine Stunt Zirkusshow war. Es ist mir unbegreiflich wieso so viele Fury Road so toll finden. Mir hat Furiosa sehr viel besser gefallen und ich kann die vielen Kritiken nicht nachvollziehen. Letztendlich kommt aber auch Furiosa nicht an die ersten beiden Mad Max Filme heran, und Fury Road schon gar nicht.
Gut gesagt. Ich kenne nur Fury Road und die Vorgänger nicht. Gefühlt hatte Fury Road für mich gar keine Handlung ähnlich wie Starwars Episode 8.
Dagegen war Furiosa regelrecht gehaltvoll und nicht nur stumpfe Klopperei.
Sehe ich genauso.
Ich fand den Film super. Ein Film "abseits des Mainstreams" mit viel Kreativität, actionreich und mir wurde trotz der Länge nicht langweilig.
170 Millionen Dollar Film abseits des Mainstreams 🤣
Gestern erst gesehen. Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Für mich ein Meisterwerk! 9/10. wenn fury road 10/10 war. Macht auch gar keinen Sinn die miteinander zu vergleichen denke ich. Steht als prequel alleine wie Rouge 1 es für Star Wars war. Absolute Empfehlung von mir 🙌🏽
Dein Gesicht sagt schon alles Daaanke werde mir den Film auf jeden Fall anschauen aber erst wenn es im Kino wieder schön leer ist in der Spätvorstellung. 😂
Es war doch im Kino von Anfang an leer, was man so hört.
Ich mag Mad Max sehr, allerdings nur die ersten 3 mit Mel Gibson.
👍👍👍❤️❤️❤️❤️
War gerade im Kino und fand den Film klasse. Vorher hatte ich keine Lust Fury Road noch ein zweites Mal zu sehen wegen fehlender Handlung, jetzt mit dieser wesentlich tieferen Vorgeschichte ist Fury Road als Ergänzung sicher deutlich interessanter anzuschauen.
Offensichtlich bringen Verrisse mehr clicks, da kann ja dieser Hain auch ein Lied von singen.
Bitte geh nicht diesen Weg dir hier so eine Nörgler-community heranzuziehen.
Der Film hat meiner Meinung nach bessere Kritiken verdient. Mag sein, dass der Film nicht so episch daherkommt wie Furry Road. Bilder und Action sind trotzdem noch besser als 95% von dem was sonst so von Hollywood auf den Markt geschmissen wird. In der Mad Max Serie geht es aber in erster Linie um das Überleben in einer grausamen heruntergekommenen Welt. Und das wird hier schonungslos präsentiert. Ausserdem bekommen wir mit Furiosa endlich mal wieder einen starken weiblichen Charakter präsentiert und keinen aroganten Girlboss. Hoffentlich gibt es trotz schwacher Einspielergebnisse noch einen weiteren Teil!
Also eine Lücke zwischen den beiden Filmen ist mir nicht aufgefallen. Furiosa ist kein bahnbrechendes Meisterwerk wie sein Vorgänger, aber die Geschichte ist sehr viel dichter, und der Film lässt sich Zeit eine Welt zu zeigen, die eindeutig mehr enthält, als in Fury Road gezeigt/angedeutet wurde.
Schauspielerisch Furiosa absolut atemberaubend, das Spektakel ist subtiler als in Fury Road, und das "Prequel" verkommt nicht zu einem reinen Erklären dessen, was man im ersten Teil des Duos gesehen hat.
Und das CGI fällt im Kino nicht negativ auf
Fand diesen besser . Fury Road ist nur einmal hin und wieder zurück. Und hemsworth spielt den ganzen Film grunzenden Hardy an die wand.
Ich liebe Tom Hardy, aber ich muss dir Recht geben. 😉
Ich bin wirklich sehr gespannt es könnte echt so ein Film sein, bei dem man einer der wenigen ist, der ihn sehr mag oder einer der vielen, der ihn eher wie du, Yves oder so einordnet. Aber absolut verständliche Punkte von dir ich freu mich echt auf den Film !
Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn richtig gut! Vielleicht hab ich meine Erwartung wegen der miesen Kritiken runter geschraubt, aber ich hatte durchweg sehr großen Spaß. Ich kann ihn echt empfehlen.
@@dreampirate6787 Dankeschön, ich werde sagen wie ich ihn fand !
@@dreampirate6787Ich hatte Angst, dass er mich enttäuscht, und war begeistert. Meine Begleitung hatte gar keine Ahnung von den Kritiken, ging einfach so in den Film und fand ihn sogar besser als Fury Road, der ihr aber ohnehin nicht so gefallen hatte wie allen anderen.
Ein deutscher Filmschaffender, zusammen mit vielen weiteren Leuten in dieser Branche, haben in den letzten 3 Jahren einen Mad Max-Fanfilm gemacht, der seit Anfang Mai auf TH-cam angeschaut werden kann. "Hope and Glory" heißt er und wurde auch zu großen Teilen in Deutschland gedreht. Wie ich finde doch ein recht gelungener Fanfilm. Ich finde dem kann zumindest auch etwas Aufmerksamkeit entgegengebracht werden. Und bitte, es bleibt immer zu bedenken, es ist kein Profifilm. Es würde mich sehr interessieren, was Herr Hofmann dazu sagen würde. :)
Für Nischenfilme hat der Maestro keine Zeit. 😂 ich werde da mal reinschauen. 🎉
Wir reden darüber unter anderem im Podcast!
@@MarxBrother81 Gönn dir und sei nicht allzu streng. Ich find es in Teilen doch sehr beeindruckend. :)
@@Robert-Hofmann Vielen Dank für die prompte Antwort. Ist schon so gut wie gehört. 😊
@@aNgRy_sHeEp ich werde es natürlich schauen, aber mein Anspruch ist mittlerweile doch ein Anderer.
Gestern habe ich Furiosa im Kino gesehen und bin ehrlich gesagt total begeistert. Ich kann die negativen Kritiken nur teilweise nachvollziehen. Das Ende kam mir viel zu schnell vor, aber in Kombination mit Fury Road ist dieser Film beeindruckend. Heute haben wir gleich Fury Road angeschaut, und obwohl ich nie ein großer Fan von diesem Film war (zu wenig Story, um die Charaktere zu verstehen) und den Hype nicht nachvollziehen konnte, macht Furiosa davor Fury Road zu einem großartigen Film und bildet die perfekte Symbiose. Die Effekte in Furiosa sind gut, und auch in Fury Road wurde extrem viel am Computer gearbeitet (Sandsturm etc.). Dementus ist der beste Bösewicht im Kino seit langem. Die Schauspieler sind hervorragend und spielen ihre Rollen sehr überzeugend. Der Score passt perfekt zum Film und fügt sich nahtlos ins Geschehen ein, ohne aufdringlich zu sein.
Ich bewerte den Film mit 8/10 Punkten und empfehle jedem, sich Furiosa und Fury Road nacheinander anzuschauen. Ich hoffe auf einen dritten Teil mit Mel Gibson und Tom Hardy...
Zu schnell? Das Ende zieht sich wie Kaugummi.
Ich dacht nur am Abspann, die Ausschnitte aus Fury Road hätt ich mal lieber weggelassen. 😂
Das trifft zu 100% meinen Eindruck.
Was ich auch enttäuschend fand, die Geschichte des Arms. Als sie das Sternentattoo gemacht hat, dachten wir doch alle, dass das mit dem Verlust des Armes zu tun haben wird. Nee, dann hat sie sich ihn nur heimlich selbst abgeschnitten, nachdem der eh schon kaputt war und dann baut sie sich à la Army of Darkness eine mechanische Hand.
Ich musste da irgendwie an Tschekows Gun denken....
Man kann's auch übertreiben mit der Kritik, und wenn man nur das negative sucht,ist man selbst schuld. Ich fand den Film richtig geil...
Ein episches Meisterwerk 💖
Klasse Robert. Wie immer klasse.
War gerade im Kino wegen negativen Kritiken nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Die billig CGI die man im Trailer sah habe im Film selbst nicht mit bekommen.
Habe den Film auch gerade erst gesehen und kann dem nur zustimmen.
Ich war genauso Positiv überrascht.
Kann mir nicht vorstlellen das die einfach Fahrlässig die Trailer raushauen und dasnn soll es doch nicht so sein?
Mir ging es genauso. An keiner Stelle sieht der Film billig aus. Großes Kino!
Der Trailer sah auch genau danach aus.
Im Trailer ja im Film selbst ist mir es nicht aufgefallen komisch
Verdammt noch mal schaut euch einfach den Film an und hört nicht auf jeden Schwachsinn den irgend ein "Kenner" hier sagt. Das CGI ist genau so gut wie bei Fury Road und braucht sich auch sonst gar nicht vom Vorgänger zu verstecken. Der Film ist Atemberaubend.... und wenn du ein Mad Max Fan bist dann wirst du Ihn sowieso lieben. Einfach Angucken..... keine Angst George Miller hat mal wieder abgeliefert. ;)
Super Film:sobald auf Blu-ray rauskommt kommt in meiner Sammlung neben Mad Max
@@ΛεωνάνδροςΠεργαμενόςFEMINISMUS AGENDA warum kein Testerteron Kerl in der Hauptrolle?Also Max
@@justinmontana7218 kann sein. Trotzdem fand ich den Film nicht schlecht. Aber ja kann sein dass da was dran ist...
Mad Max und CGI geht im eigentlichen Sinne gar nicht.
Natürlich ist es Schade das Miller soviel CGI gemacht hat,aber in der heutigen Zeit scheint es ohne nicht mehr zu gehen.
Werbung von Furiosa vor dem Video🤣
Fury Roadsa, bekannt aus Mad Max: Furiosa
So oder so , ich werde ihn mir ansehen und trotz aller Kritik sicher genießen.
Für mich ist Furiosa derzeit der beste Film des Jahres, und auch besser als Fury Road. Ich mag es das der Film sich auch Zeit für Dialoge nimmt. Der Film war anders als Fury Road, doch für war er Top!
Genau meine Meinung...
Seltsam, Robert, bisher hatten wir immer den gleichen Filmgeschmack. Das ist das erste Mal, dass unsere Meinung auseinandergeht.
Woher kommt das bloß, dass fast alle deutschen Filmkritiker auf TH-cam Furiosa enttäuschend fanden?
Das hat der Film gar nicht verdient.
Scheint ein Bubble Problem zu sein.
ich bin gespannt auf den Film. Bin vorgestern versehentlich auf den roten Teppich bei der Premiere in Cannes gelatscht (falsch abgebogen). Wurde dann 5 Minuten später von den Securitys darauf hingewiesen :D
Schade das zum neuen Film nicht ein neues Mad Max Spiel gekommen ist. Bei Fury Road kam ja auch das Spiel raus und das war so mega. Aber durch Metal Gear Solid 5 ist Mad Max leider komplett Unter gegangen.
Trailer war durchaus unterhaltsam , doch insgesamt hatte ich die Erwartungen gleich runtergeschraubt, vorallem weil der extreme CGI Look doch etwas störend wirkten. Ich denke im gesamten wird Furiosa ein Riesenspass auch wenn kein Actionmeisterwerk zu erwarten ist .🔥Also besser als 90%der heutigen Actionfilme
ich fand den film richtig gut heue geschaut ich würde furiosa 9 punkte geben 1 punkt abzug wegen den ganzten cgi und furi road gebe ich 8,5 punkte wegen den ganzen echten filmaufnahmen das sah irgendwie realer aus aber trotzdem beide filme top
Furiosa
bild 08/10
ton 10/10 in dolby atmos
story 9/10
Fury Road
Bild 10/10
Ton 10/10
Story 6,5/10
nach schauen von ein paar reviews schätze ich den film als schlechter als was man früher so bekam und besser als das meiste was heute so kommt ein. da wir fury road damals zum geburtstag von nem kumpel schauten, wollten wir das mit furiosa auch so machen und bisher glaub ich, wird das okay gehen....
Bin noch unschlüssig ob ich Furiosa gucken werde, aber heute Abend wird nochmal Fury Road geguckt! Hab grad richtig Bock drauf 🤩😁
Gestern gesehen.. absoluter Knaller
@@DIN_A8 danke dir!
Ich habe 2 wundervolle Stunden in Wasteland verbracht. Kinoticket hat sich ausgezahlt.
Das einzige, was mich interessiert ist, wie Chris Hemsworth in den Film stirbt hoffentlich richtig grausam? Grausamer als in dem Mad Max Film bitte. Ich will totale Grausamkeit sehen des Todes. Dass das einzige, was mich an den Filmen interessiert. Sonst interessieren mich vor Geschichten null, weil die ja gar keine Rolle mehr spielen weiß das schon passiert ist
Mit "es schlagen zwei Herzen in meiner Brust" bringst du es auf den Punkt. Es gibt vieles was ich an dem Film schätze und ich bin überzeugt, dass der Film für sich stehend es mit sehr vielen guten (Action)Filmen aufnehmen kann. Allerdings hat Fury Road die Latte so hoch gelegt, dass man im Kino nicht darum herum kommt ihn ständig dagegen zu halten, und da verliert Furiosa leider in fast allen Belangen deutlich. Was mir besonders aufgefallen ist, ist dass die Frame-Beschleunigung diesmal viel zu inflationär genutzt wurde und gerade auch dadurch die Künstlichkeit in vielen Szenen noch unterstrichen wird, das beeinträchtigt dann leider an vielen Stellen die prinzipiell wirklich gelungene Bildkomposition. Beim Score hat man sich auch keinen Gefallen getan, indem man das Fury Road Theme (zwar dosiert) immer mal wieder mit einbaut, das nimmt dem Film seine Individualität, obwohl er doch vor allem in der ersten Stunde gerade in Sachen Storytelling eine eigene Richtung einschlägt und dadurch eine ganz eigene Atmosphäre kreiert. Sehr schade, trotzdem schätze ich Millers Versuch dem Ganzen weitere Facetten abzuringen und über einzelne Szenen habe ich mich dann auch wieder sehr gefreut. Ich lass das jetzt mal sacken und werde ihn dann sicherlich im Heimkino weiter analysieren. Tolles Review.
Ich wusste gar nicht wer Furiosa sein soll und dachte (aufgrund des Trailers), dass es um Immortan Joe geht :D
Keiner glaubt dir, du hast niemals gedacht.
Sehr gut robert danke bitte weiter so 😊
hab so lang drauf gewartet - auf den film und auf die Kritik ;)
Fury Road lebte vor allem von dieser unfassar tollen Haptik!
Die Autos, die gebaut wurden, die Stunts.... einfach irre.
"Furiosa" bastelt das einfach mit CGI nach und sieht auch genau so aus.... Ich hab da keinen Bock drauf.
Man muss schon echt fan sein vo dieser art von film ... ist nicht mein ding
Dass Robert öfter unter dem Durchschnitt der internationalen Rezensionen liegt, ist bekannt. Dass er ed nun damit zu erklären versucht, dass andere Rezensenten zu emotional auf den Film reagieren, finde ich schade. Ich werde Furiosa im Kino ansehen und freue mich auf ein tolles Filmerlebnis.
Hab von Anfang an schon gesagt,das CGI sieht echt super mies aus und viel zu Clean und künstlich, Fury Road war dagegen ein Meisterwerk gewesen.😎😎😒😒😞😞😠🥱🥱
Schau dir den Film an, die CGI ist genau so gut gemacht wie bei Fury Road. Der Film ist Klasse und in keiner Weise Schwächer wie der Vorgänger.
@@ΛεωνάνδροςΠεργαμενός Denke du weißt nicht von was du da redest, Wenn ich mir egal welchen Trailler davon anguck, sieht so mindestens 50% nach CGI bzw. künstlich aus.
@@ΛεωνάνδροςΠεργαμενός um Längen schwächer als der Vorgänger. Während bei Fury Road bis auf Kleinigkeiten das Meiste echt war, sieht man hier bei Furiosa billig aussehende Greenscreen und CGI am laufenden Band.
Wenn man sich unmittelbar davor Fury Road anschaut und sich dann darüber echauffiert dass die selben Location kommen wie in FR. Glaub die wenigsten Zuschauer machen das. 😅
Heute gesehen, großartiger Film, hat mich super unterhalten.
Du müsstest echt mal selbst einen Film machen oder beratend zur Seite stehen!
Es ist unglaublich wie schlecht die meisten neueren Filme gemacht sind heutzutage. Look und CGI mal beiseite.
Planet der Affen:New Kingdom hingegen kommt überraschenderweise (wenn auch nicht perfekt) wirklich "Hollywoodmäßig" daher und hebt sich deutlich in der Kinolandschaft ab.
Wie auch immer, George Miller ist ein Genie und liefert in dem hohen Alter noch solche Action-Kracher ab! Hut ab!!!
Action mit CGI- und Greenscreen-Disaster
Blablabla . Der Film war super . Er war exakt das was ich sehen wollte .
International als eines der besten Prequels und super Actionfilm gefeiert und aktuell auf sehr gutem Wertungsschnitt. Nur hier in Deutschland kommt er, wie auffällig viele große Filme in letzter Zeit, nicht gut weg. Sehr merkwürdig.
ja und?
Cineastentum gehört halt nicht zur deutschen Leitkultur. Kann man immer gut an den deutschen Filmcharts erkennen.
Möchtest du die billige machart rechtfertigen?
Kann es kaum abwarten den Film im Kino mir anzuschauen!!!
Aww....vor der Review hatte ich das Bauchgefühl er bekommt sowohl als Genre als auch insgesamt ne 8. 😮 scheint also mit Fury Road nicht mithalten zu können. Schade. :/
Ich habe gerade einen Film entdeckt. Und Ich war noch nie so beeindruckt. Auch wenn das jetzt nichts mit Furiosa zu tun hat würde ich gerne mal eine Rezension von Mad God sehen. Das ist ein Dystopischer Horror stop-motion-film. Letztendlich habe ich leider nicht zu 100% verstanden worum es da geht.
Man muss dazu auch sagen, dass der Trailer von Furiosa schon richtig scheiße aussah. Viel zu künstlich und "sauber" für Mad Max universe
Ich hab disliked und wollte eigentlich fast schon deabonnieren, sorry, aber als "Filmfan" kann ich diese Kritik überhaupt nicht verstehen...dass, das seine Meinung ist ist mir dabei natürlich klar
Diemal muss ich sagen...... RH hat diesmal unrecht. Bei Metascore 79 und ImDb 8,0
🤣 ImDb sind doch die mit den gelöschten negativen Bewertungen oder ? Bei denen zwischen Kritiker und Zuschauer 50% Differenz in der Bewertung besteht ?
Die Bewertungsplatform von amazon, darauf kann man sich verlassen.
Für mich kam das feeling vom Trailer null an fury road ran. Das CGI sieht echt schwach aus!
Seit Thor ist Chris Hemsworth eine einzige, schauspielerische Witzfigur. Leider konnte ich in keiner Szene der Furiosa-Trailer darüber hinwegsehen. Ich hoffe, im ganzen Film wirkt er anders.
dachte ehrlich gesagt erst dass das CGI Teil der Kunst ist (absichtlich), aber scheint nicht so durchdacht zu sein 😔
doch ist es. genau so wie diese merkwürdig schnellen Bewegungen vor allem beim Laufen der Menschen im Hintergrund. Das sieht so timelapsemässig aus. Genau so Bewegungen machte der kleine Wolfsjunge in Mad Max ||.
Ich habe den Film hier auf YT gesehen und muss sagen, dass die Einfälle, Action, teilweise der Look schon überwältigend sind. Und genau das hat mich nach einer Weile gestört. Es war mir in der Summe einfach too much, und ich habe irgendwann nicht mehr verstanden, was mir erzählt werden soll. Den deutlichsten Kritikpunkt unterstreiche ich aber voll: Der Film ist mindestens 20-30 Minuten zu lang. Gerade der letzte Teil, wo sich Furiosa und der andere Typ näher kommen, wirkte wie drangeklatscht, so nach dem Motto, wir müssen jetzt auch was fürs Herz machen, nach der ganzen krassen, rauen und dreckigen (!) Gewalt. Der Film ist aber definitiv ein Kino-Film, fürs zuhause eher um über ein paar narrative Dinge nachzudenken..
Danke dir für deine ehrliche Meinung, Robert. Ich denke, dass ich mir den Film später im Streaming ansehen werde.
geh ins Kino. Lohnt sich
Nein, nicht! Der Sound und die Bilder! Bitte im Kino sehen! Es ist ein Spektakel. 🎉
Der Film hat von IGN einfach 10 Punkte bekommen…
Die machen und haben auch keine guten Film Reviews😂
The Big Sick und The Batman auch. Daher.
IGN hat auch Schnappatmung bekommen weil RE5 angeblich rassistisch wäre, ich glaube die Mitarbeiter bei IGN kratzen nicht unbedingt an dem was man als mental gesund erachten sollte.
IGN ist auch gewürfelt.
@@TankJr. Naah. Zu 90% gibt's bei denen ne 7 😄
Ich mag ja nicht mal "Fury Road" besonders. Aber Charlize Theron war für mich absolut oscarwürdig.
Ich war heute auch im Kino und muss sagen, der Film war besser als erwartet.
Ich konnte jetzt keine Längen im Film feststellen. Sehr geiler Action-Film. Meine Wertung 8,5 . Nicht ganz so grandios wie der Vorgänger aber ein dennoch richtig gutes Mad Max Feeling.
Danke Robert
Nicht mein Geschmack, aber für Fans sicher spannend.
Dir noch einen schönen Tag. 😊🎉
Danke Robert! Nach dem ersten trailer war ich echt gehyped, aber ich vertraue deinen reviews sehr und werde ihn mir nach deiner Kritik wohl einfach im stream anschauen.
Er sagt aber im Review: Geht ins Kino! Nur dort wirkt der Bombast....
joa, wenn man sicher stellen will einen film in seiner schlechtesten version zu sehen, dann macht man halt das...
Hä, wieso ansehen ? Habt ihr keine Filme die sich lohnen ?
Wieso müssen Filme vor allem mit so wenig Story mittlerweile immer gut über 2 Stunden Laufzeit haben? HAt mich schon beim neuen Planet der Affen gestört. Das macht den Film einfach nur langweiliger...
Als ich den Trailer sah, dachte ich mir nach dem ersten Minute 🤔 "ja gut, den kannste auch im Stream ansehen" 😅
@@reaktivator1 neeeee fürs Kino erwarte ich eine mindestqualität 😅 und wenn der Trailer bereits sharknado erwarten lässt, dafür ist mir meine Zeit und vor allem mein Geld zu schade 😉 kann ja nicht jeder so ☝️niedrige Ansprüche haben 🙄
@@MrKecksMonster Pero si en el cine se disfruta mejor y quieres verlo e stremeng a 4k y no 8k pues ve tu solo xd
Gute REVIE 😉
Irgendwie erinnert mich der Begriff "Filmkritiker" an die Folge von Southpark,wo jeder sich als Restaurant Kritiker ausgibt ...und jeder der einzig wahre Kritiker unter den Kritikern ist!....Dauernd die Arbeit von Fremdem zu kritisieren ist bestimmt anstrengend...ich habe mal einen Schreinermeister gesagt das sein Tisch hässlich ist , Backpfeife war die verdiente Antwort.trotzdem Danke für das Informative Video.
Ich empfehle auf jeden Fall "HOPE AND GLORY - A Mad Max Fan Film". Der sieht besser aus (und das für ein Fan-Projekt) und hat Szenen dabei, die sich ins Gedächtnis einprägen.
War Samstag im Kino.
Der Film kann was, keine Frage.
Mir geht er aber mindestens 30min zu lang. Meinem Kumpel ging es auch so.
Wir sind dann doch mehr für Fury Road.
Nun sagen wir mal so...erinnertan die Anfänge der Original Reihe mit Mel Gibson. Jede Menge Action (der hier ganz gut gemacht wurde und teilweise Ideenreich) dünne Handlung genau wie bei Original. Hemsworth als Bösewicht ist beliebig austauschbar. Hier sollte man einfach nicht denken, sondern unterhalten lassen. Nun das ist ganz gut gelungen. Jedenfalls besser als sein Vorgänger. Nun wem Hau drauf reicht für den ist es perfekt. Und klar Frau schneidet sich Arm ab und fährt exzellent Motorrad. So ein Blödsinn.
Vielleicht sollten wir aufhören immer mit irgendwelchen Erwartungen ins Kino zu gehen.
"Der erste war so gut ... dann MUSS der zweite noch besser werden. "
Erwartung und dauerhaft zu vergleichen zerstören viel Filmfreude.
Alter, der Film ist ja total geisteskrank. Miller komplett von der Leine gelassen!!
Wenig Action?? Der Film hat so krasse Action-Szenen!
In einigen Teilen ist der Film sogar besser als Fury Road.
Einziges Manko: Die Effekte sind oft nicht so gut. Zuviel Green Screen.
Davon abgesehen: WAS für ein Brett! ❤️
Ich freue mich richtig auf den Film in Imax zu sehen und wie Robert, sagte im Kino entfaltet sich so ein Film erst so richtig wie Furiosa einfach. Ich werde ihn in Imax ansehen, und schätze Roberts ehrliche Meinung zum Film einfach. Ich würde sagen das Furiosa neber, Planet der Affen du den besseren Filme dieses Jahr gehört. Worauf ich gespannt bin wann, wir zum Herr der Ringe Animations Film den ersten Teaser bekommen, und Gladiator 2 weil da interessant mich das bewegmaterial. Wo ich denke wo viele sich freuen bei, Alien Romulus und Joker 2 mit Lady Gaga als Harley Quinn.
Hübsche Titel Bild von der Furiosa! ;) Ich freu mich schon auf den Film
Ich freue mich schon sehr auf den Film, nur kann ich mich beim besten Willen nicht mit Hemsworth anfreunden. Er wirkt zu nett als Antagonist. Man denke da an Toecutter im ersten Teil. Was die Action angeht, war der zweite Teil bombastisch. Was da in der finalen Verfolgungsjagd geboten wurde bei dem Budget war beachtlich. Fury Road ist zwar sehr gut, aber er bietet nicht viel Charaktertiefe. Klar, muss auch nicht. Es sind Actionfilme, aber diese innere Zerrissenheit der Figuren und dieses Heruntergekommene fehlt einfach. Ich fand das hat Mel Gibson sehr gut transportiert. Vor allem im ersten Teil. Was sich Miller bei Mad Max 3 dachte, frage ich mich immer noch. Der passt so gar nicht in die Reihe. Einzig Tina Turner's musikalischer Beitrag war megagut. Hätte gerne Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky nochmal gesehen.