Ich fahre auch eine Z900 (2019) und bin voll zufrieden , die ECU wurde von Otto Leirer gemacht und der Auspuff umgerüstet (SC Projekt) . Ist schon eigenartig dass alle eine PS Rakete (170PS und mehr ) haben wollen und die meisten können sie eh nicht fahrerisch nützen . Man sieht es auch hier in einigen Kommentaren dass man mit der Kawa immer etwas belächelt wird , aber auf der Straße sieht es dann anders aus . Da kommen den Kollegen mit ihren PS Monstern die Tränen wenn wir (3 Kawa Fahrer) sie immer Herbrennen , es ist eben sinnvoller ins fahr können zu investieren als in PS Monstern die man auf der Straße nie und nimmer nützen kann . Zonko hat die Kawa perfekt beschrieben , Super Video .
So ist es ! Bin 2 Jahre meine geliebte gsr750 gefahren , noch Ende der 1. Saison ( bin knapp8000 km gefahren ) konnte ich mit den „ Großen“ mithalten , ab der 2. könnte ich sie richtig ärgern , egal ob s1000 r oder tuono. Heuer dann die Wahl zwischen der gsxs1000 und der z900 , hab mir dann gedacht lieber habe ich die 125 PS 100% unter Kontrolle wie 70-80% Kontrolle über 150 PS + . Obwohl die GsX S auch super zum fahren war , nur auf der Kawa fühlte ich mich subjektiv wohler und die 2020 er Version mit ihrer besseren Ausstattung war ausschlaggebend! Alles über 150 PS ist auf der Straße relativ sinnlos egal ob Supersport oder Naked , meine Meinung ...
Genau so ist es... die ganze PS Jammerei ist etwas für den Stammtisch beim Wirten. Einmal können es viele nicht nutzen und andermal - wo willst 200PS auch nur annähernd ausreizen auf den Landstraßen - die Dinger gehören allesamt nur auf die Rennstrecke. Ich bin die Z900RS Probe gefahren und war restlos begeistert! Der Motor ist einfach ein unglaublich elastischer Geselle - von unten bis oben ohne zu rucken und murren - ein wahnsinnig großer nutzbarer Drehzahlbereich. Zudem ist sie für einen 4Zylinder sehr leicht mit 215kg! (die RS halt). Man kann mit dem Motorrad einfach nichts falsch machen.
Vllt. haben die es auch einfach nicht nötig, auf der Straße Rennfahrer zu spielen, weil sie aus dem Alter heraus sind 🤔 Ganz ehrlich, ich finde solche Aussagen hier einfach total infantil. Wenn ihr Rennen fahren wollt, nutzt Trackdays!
@@DJAceBlack Damit da keine Missverständnisse aufkommen , von ,,Rennen, kann keine Rede sein . Es wird eine saubere Linie gefahren, kein Kurven schneiden , kein waghalsiges überholen, kein Knie schleifen . Wir haben schon einige Kurse beim Varahannes besucht und da festgestellt dass man mit einer sicheren und sauberen Linie wirklich sau schnell in der Kurve sein kann . Zum besseren Verständnis , wir sind in einer Gegend zu Hause wo es nur Bergstraßen gibt .
Geiles Eisen. Wenn man kein notorischer Schleifer ist, mit was auch immer, bietet dieses Bike dem Normalo abseits Autobahn und Renne alles was man braucht. Doppeldaumen, ich fahre sie seit knapp 2 Monaten und bin super zufrieden.
Danke Zonko! Heute Probe gefahren... leider geil 🙈 dachte nicht, dass es so ein Unterschied ist zu meiner z750r. Leistungsmäßig hab ich mir nicht so viel gedacht, aber das Handling...! Welten sind das!!
Super Teil. Probegefahren und war kurz vor dem kauf. Mir ist aber die MT09 in die Hände gefallen. Quickshifter und der 3 Zylinder von unten hat mich direkt gepackt. Aber z900 auch mega. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Es kommt auch auf den Reifen an. Ein CRA3 ist schnell auf Kante und die Rasten schleifen. War beim Originalen Reifen nicht der Fall. Aber darüber sollte man sich keine Gedanken machen beim Mopped kauf. Man muss sich wohl fühlen. Kann die 09 nur Empfrhlen falls einem die 900 zu normal ist. Ist einfach was komplett anderes
Habe mir die Z900 (2020) auch gegönt. Ein Super anfängerbike finde ich. Habe mich direkt wohlgefült auf dem bike und sehr leicht zum lenken😁. Hat aber meines wiessens 3 traktionsstufen Für jede modi eins Rain(65ps) traktionstufe3 Road(125PS) traktionstuffe 2 Und sport (125ps) tak.. 1😁
Sind alles Anfängerbikes, denke eher 125 cm³ ist für Anfänger nicht 125 PS! Dann wär die Z H2 auch ein Anfängerbike, lässt sich ähnlich leicht fahren. ;-) aber viel Spaß mit der neuen Z900!
@@khuntom2203 ja hast auch wider recht wollte aber mit 27 jahren gleich die grosse prüfung machen. Und für solche fahranfänger wo gleich die grosse Führerschein prüfung machen wollen ist sie super 😉
@@urswymann8714 ich habe auch einen nachgerüstet, allerdings spinnt der sehr oft. Beim schalten springt der Gang nicht richtig rein, Drehzahl geht in den Begrenzer und dann ist der Gang aber doch irgendwie drin. Welchen Quickshifter hast du?
@@BerliinsMostWanted Der beste Quick Shifter ist der ,,Tellert,, , ist zwar nicht ganz billig und aufwendig einzubauen aber echt super. Gibt ein Video ( Stecher Motorradtechnik ) , wie gesagt das Teil funktioniert wirklich Butterweich , ob im Regen oder Kurve bei allen Drehzahlen. Das ist das erste Nachrüstteil das wirklich funktioniert .
Hi Leute, habe die ersten 1600 KM weg - und man kann sich den Worten nur anschließen: Super Preis / Leistung, Top Fahreigenschaften, Tolle Optik, gute Technik. Wer eben wirklich jeden technischen Schnick Schnack braucht. muss sich eine BMW für 20 TEUR holen. Viel Spaß
Was ich am Motorrad fahren so mag, ist gerade das Fehlen von Connectivity (Smartphone mit Motorrad verbinden? Für was?) und das Fehlen von elektronischen Helferlein, ausser ABS habe ich nichts und vermisse ich auch nichts. Leider wird dies immer seltener.
Wie gewohnt ein guter, informativer Test /Beitrag von dir. Die Z 900 bin ich noch nicht gefahren - offensichtlich a Fehler :) Die (für Kawasaki typisch, sehr speziell gestaltete) Front gefällt mir jedoch leider nicht-ansonsten top. Erschreckend : gleich zu Beginn des Beitrags zeigt der Tacho über 120 km/h - und das auf der Landstraße!!! ;)
Als Nakedbike absolut unschlagbar. Genialer Motor, tolle Sitzposition, erstklassiges Handling. Wenn es aber auf die Reise gehen sollte, dann wird’s eng. Mit Sozia ebenso.
Nettes Bike, aber mit den modernen Kawa Designs kann man mich echt jagen....Die letzte Schöne war die 2013er 636 Ninja. Alles dannach sieht aus als wären sie irgendwo gegen gefahren.
das ist ganau daß wie es sein sollte..Hate oder Love...leider heutzutage sind alle Autos gleich..alle Handys gleich..alle Leute die gleiche mode..Kawa geht ihren eigenen weg ! super.
Gut Schaltautomat is jetzt nicht das was man unbedingt braucht. An besten ists, wenn man nach dem Kauf die Kiste vom Händler bzw. der dortigen Werkstatt auf den Leib "geschraubt" bekommt. Die Hebel müssen passen oder verstellbar sein. Die Ergonomie sollte stimmen. Wenigstens später beim 1000er-Service sollt das mal angeschaut werden. Man kauft sich oft sooo viel Nonsens: Auspuff, Carbon-Teile, Spiegel und weiß der Geier alles. Aber auf die Ergonomie vergessen die meisten. Erst dann kann man über die anderen Teile reden. - Zum Schaltautomat muss ich nur eines sagen - sei doch selbst der Schaltautomat. :D Schalte ohne Kupplung hoch und runter. Ist eine kleine Überwindung aber wenn man vorher mal mit anderen Motorräder rumprobiert hat - geht das auch gut. Raufschalten is nie das große Problem. Runter ist etwas anders - aber das Prinzip bleibt gleich. Schöne Maschine ist die Kawa aber, ganz ohne Frage :)
Toller Bericht Zonko, danke hierfür 👍 Die Z900 würde schon in meine engere Auswahl fürs nächste Bike fallen, jedoch preislich nicht mehr so attraktiv wie das Vorgängermodel. Was aber noch schwerer ins Gewicht fällt sind die Farbkominationen. Warum keine richtige schwarze oder richtig grüne Variante? Echt schade, aber ist halt auch nur ansichtssache :) Mal schauen, wenns hier wieder alles ein weniger normaler wird länger mal probefahren, vielleicht gefallen die Farben dann besser ;) Technisch für ein Mittelklasse Naked völlig ok, Kurven-ABS, Schaltautomat oder Ride-by-wire sind in der Klasse meiner Meinung nach kein Must-have. Im Preissegment zur Konkurrenz nicht besser aber auch nicht schlechter, und die Zulassungszahlen von den Vorgängern zeigt ja das wohl viele zufrieden sind. Kawasaki alles richtig gemacht 👍
Schönes Video. Ich bin bei der Probefahrt leider immer wieder an den Tank gerutscht, die Seitenansicht bei 7:30 zeigt auch die nach vorne abfallende Sitzbank. Hattet ihr damit keine Probleme?
blöde frage: gibt es überhaupt fahrmodi ohne ride-by-wire? ja optisch is das halt für mich kein radl, da wär die rs eher was. aber zum glück gibts halt die auch. :)
Liebe auf den zweiten Blick, gefällt mir immer besser. Sachma Zonko: ich such noch 'ne Jeans fürs Moped, ist Deine verstärkt bzw. mit Protektoren? Dann würde mich die Marke interessieren. Schön' Gruß aus dem Norden...
Das Ding macht Laune, habe mal das 2018er Modell probegefahren. Man fühlt sich sofort wohl und trotz längerer Motorradabstinenz habe ich gleich viel Vertrauen zum Bike gehabt. Ich war mir selbst schon schnell zu schnell. ;-) Gut, die Ausstattung ist nicht üppig, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen, wenn man Preis-/Leistungssieger sein und bleiben will.
Was ist mit der Praktischen Prüfung? Der Parkour ? Anfänger freundlichen für grosse Fahrerinnen? 1.85 m zum Beispiel? Ich suche nämlich eine neue Maschine für mich! Bisher bin ich eine Honda CBF 600 SA gefahren!
Hat die Z900 MY2020 wirklich kein ride by wire, Lieber Zonko? Auf vielen Kawa Händler Webseiten steht drin, dass ride by wire vorhanden ist. Auch internationale Berichte schreiben das dieses Merkmal vorhanden ist. Weiterhin wurde mal gesagt, dass wenn ein Motorrad riding modes sprich eine Traktionskontrolle verbaut hat, ist dieses nur mit ride by wire realisierbar. Bitte um Aufklärung.
Sie hat keinen elektronischen Gasgriff, sondern Gasseile. Ob die dann direkt auf die Drosselklappen zugreifen oder auf eine zwischengeschaltete Elektronik-Box weiß ich leider nicht.
@@ZonkosWeltTV kenne mich damit zu wenig aus aber ich dachte auch, dass ride by wire für Fahrmodi nötig wäre. Bei meiner Mt09 werden je nach riding Mode die Drosselklappen verzögert oder schneller geöffnet
Klar ist das Cb1000r in seine "eigene" Klasse und deshalb nicht vergleichbar, dennoch würde ich gerne wissen ob die Kawasaki z900 nicht besser sei. Für was genau? Könnt ihr fragen. Low speed und low rev fahren. Mann fährt in der Stadt selten über 7000 Umdrehungen, wo das "stärkere" honda ein schwächeren Drehmoment hat. Wenn ein. Cb1000r erst ab 7000 den maximalen Drehmoment erreicht, dann ist für den Alltag in der Stadt ein z900 bei 3000 Umdrehungen deutlich besser. Würdet ihr den den besseren Fahrwerk von Honda oder den besseren unter 7000 Drehmoment bevorzugen? Angenommen der preis kein problem wäre. Herzlichen dank im voraus.
Tolles Motorrad die Lichtmaske der alten hat mir aber besser gefallen. Die Verschraubung der Bremszangen ist föllig egal ob radikal oder konventionell. Der Vorteil der radikalen Verschuldung ist das man einfach einen größeren Bremsscheibendurmesser verbauen kann ( für den Rennsport von Vorteil) einfach eine Distanz Hülse und eine längere Schraube und es passt.
@1000PS - die starke Motorradseite im Internet Die 4500U/Min, die von Kawasaki für die ersten 450km vorgegeben sind wie stark muss ich mich danach richten, wirklich nicht drüber kommen oder kann ich auch mal bis 5500 bzw 6000 drehen? Im Video hört man ja schon, dass die ein bisschen höher gedreht wurde. :D
Hallo Zonko, sind das die neuen Daytona AC Classic Boots, die Du da trägst? Sind die bequem, sind sie empfehlenswert? Danke für das einmal mehr tolle Review. Ciao
Von der Optik her finde ich die nicht so perfekt. Kann aber auch an der Farbe liegen. Netter Bericht. Der Bericht aus Spanien zu dem alten Modell war noch etwas lässiger. Richtig cool wurde es aber beim Bluetooth-Test. Herrlich. Ich will bspw. mit meinem Fernseher auch kein Radio hören, auch wenn es möglich wäre.
Nettes Motorrad. Aber - seid ihr euch sicher bzgl. Ride-by-Wire? Die 2020er hat die Modes dazubekommen und typischerweise bedeutet das auch Ride-by-Wire. Gaszüge bedeutet nicht automatisch "kein RbW".
Moin Dankeschön Zonko. Ein schöner Bericht zu einem schönen Motorrad.Mehr braucht wahrscheinlich kein Mensch, aber schön, wenn man auch noch mehr bekommen könnte, wenn man das Portemonnaie etwas weiter öffnet.😂 Schöne Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste 👍🏼👍🏼👍🏼🐎🐎🐎
Hallo Zonko, ich verstehe leider eine Kleinigkeit nicht....wie kann die Maschine eine Traktionskontrolle und Riding Modes haben, wenn kein Ride-by-Wire verbaut ist?
Weil diese über die MCU direkt ins Motormanagement eingreifen, da ist es (fast) egal ob das Gas als Eingangssignal analog (über Drahtzug) oder digital über Kabel reinkommen.
@@rapnoremi7918 Ist das nicht egal, ob das Signal digital am Griff erzeugt wird oder ob ein Seilzug ein Poti dreht? Denn die Auswertung erfolgt doch eh digital? Danke! :)
schön das ihr sagt dass das ding kein ride by wire hat und im nächsten satz dass auch fahrmodi vorhanden sind. fahrmodi ohne ride by wire ist nicht möglich, a dafür eine elektronische drosselklappe nötig ist. es ist im diesem fall einfach eine hybridlösung mit seilzug, im ersten teil um einen billigeren gasgriff vergbauen zukönnen, der dann weiter unten auf ein poty geht. eure pbjektivitär lässt nach.
Ich gebe zu, Kurven ABS ist eine Nützliche Erweiterung, aber ein wenig zu viel Hype drum. Die Traktionskontrolle ist da denk ich viel entscheidener und mit Guten Reifen, kann man auch schon dem Aufstellverhalten entgegen wirken. Zumal ich der Meinung war, dass das Kurven ABS von Bosch nur eine Funktion mit Conti reifen Garantiert.
Ich finde es gut, dass die 900er nicht Ride by Wire eingebaut hat. Dieser ganze elektronische Schnickschnack macht ein Motorrad nur teurer und anfälliger für Defekte. Außerdem begrüße ich den neuen Ansatz von BMW bei der F900 R, dass man ein Basismodell bestellt und die ganzen elektronischen Spielereien dazu buchen kann, wenn man sie will. Bei vielen anderen Herstellern ist alles eingebaut, was es gibt und man muss es bezahlen, ob man es nutzt oder nicht. Weiter so und hoffentlich beteiligen sich auch andere Hersteller an solchen Ideen. 😀
Brot und Butter Bike , was ja nix schlechtes ist ! Mir würde aber die Street RS mehr zu sagen ! Klar , ist die teurer - kann aber auch mehr !!! Alternativ wäre sicher auch die neue Duke 890R oder MT09 ein Thema.
Bei den bikes ist es einfach nur noch Geschmackssache. Ich bin mit der Mt09 top zufrieden, noch nie davor bin ich was vergleichbares gefahren. Andere mögen die überhaupt nicht...
der wer mehr möchte und das gefühl hat, ohne diese zahlen und gimmick‘s wird er/sie nicht glücklich, für den/die bietet der markt alles! zh2 zb... 🤷♂️
Was willst mit einer Z H2 bitte ? Schirch , zu schwer , zu wenig Performance ! Da gibt es wenn dann die Tuono, Streetfighter, S1000R oder 1290 SDR... Z H2 tzzzz 😂😂😂😂😂😂
Für mich ist eine 20 Jahre alte zx9r die bessere und deutlich günstigere Alternative. Nochmal 20ps mehr, etwas weniger gewicht, druck von unten, komfortabel. Sowas sollte Kawa nochmal bauen
Hallo ich bin ein älterer Tester und die neuen Features an bikes teste ich nicht weil sie neu sind, darum bin ich der perfekte Tester für neue bikes. #nicht
Immer des Geschiss mit dem Schaltautomat. Ich verstehe net. Brauche ich net. Zum Motorradfahren gehört doch das kuppeln dazu. Brauche aufm Moped auch kein DKG-Getriebe. Auf der Rennstrecke mag das Sinn machen, aber im normalen Fahrbetrieb überflüssig wie ein Kropf. Nur meine Meinung.
Zonko, bitte hört auf mit der Jammerei wegen Schaltautomat. 1. Kein Quickshifter schaltet ruckfrei. 2. Der wurde entwickelt damit man auf der Rennstrecke keine 1000stel beim Schaltvorgang verliert. 3. Er schont das Getriebe nur gegen Stösse von der Motorseite, wenn (!?) er perfekt für jeden Drehzahlbereich programmiert wäre. 4. Er schützt das Getriebe nicht gegen Schläge, die von der Strasse kommen! Mit anderen Worten: Je imperfekter die Strassenverhältnisse desto eher schadet es dem Getriebe. Wenn es in ein paar Jahren bei ADV bikes Getriebeschäden gibt, dann seid u.a. ihr dafür verantwortlich mit eurer manchesmal ned gonz g'scheid'n "Treiberei". Man kann eine Z900 mit dieser tollen, leichten und butterweichen Kupplung easy schalten, hast das verlernt?
Die Kawa Z900 ist nach wie vor ein richtiges japanisches NakedBike mit 4 Zylinder. So wie es immer war, so wie es sein soll. 👍 Puzta bista glänzta. Ich habe auch JEDES Moped daß ich mir ausgeborgt habe gewaschen, poliert und zumindest die Kette geölt. Die waren bei der Rückgabe immer schöner als vorher. Vielleicht durfte ich deshalb so oft mit fremden Mopeds fahren ?! 😳
Irgendwie erinnert mich die Kawa zu sehr an die Suzi gsx-s Und ich würde auch die MT09 der Z900 vorziehen. Sie bietet mehr Charakter und Emotionen, vorallem mit dem echt guten 3-Zylinder! Trotzalledem ist die Z900 ein top Mopped mit gutem Preis-Leistungsverhältnis...
Preislich durchaus interessant, aber leider ohne Quickshifter. Für mich nicht nachvollziehbar, was sich Kawasaki dabei gedacht hat, nicht wenigstens optional und gegen Aufpreis einen Upshifter (ohne Blipper) anzubieten.
gebe ich euch recht! jedoch solange ktm bei der duke 890 r dies nichtmal serienmässig hat... das bike jedoch im gegensatz zur z900 als DAS racer-bike schlechthin angepriesen hat... darf sich kawasaki dieses maleur durchaus noch leisten!
Endlich mit Traktionskontrolle!? Wofür braucht man das? Man braucht eine Traktionskontrolle nur, wenn man ein Motorrad fährt welches mehr Leistung hat als man sicher steuern kann . Wenn man sich also ein Motorrad kauft dessen Leistung man sicher steuern kann braucht man auch keine Traktionskontrolle. Wer braucht in einem Naketbike das überwiegend auf der Landstraße und ohne Sozius bewegt wird 125 PS? Niemand! Hätte man den Motor so abgestimmt, dass er nur 90 PS bei 7500 Umdrehungen leisten würde und das maximale Drehmoment bei 5000 Umdrehungen anliegen würde, wäre die Z 900 das perfekte Motorrad für mindestens 70 % der Motorradfahrer. Aber der Kunde will mehr, mehr, immer mehr Leistung, also bekommt er sie. Mich hat noch keine Z900 überholt, obwohl ich zur Zeit nur eine (modifizierte) KTM 390 Duke fahre, auch nicht auf der Renne. Eine Z 9oo ist, genau wie die MT 07 das Motorrad für Jedermann/Frau. Warum muß so ein Motorrad 125 PS haben??? und eine Traktionskontrolle? Würde mich echt interessieren. Schöne Grüsse an Niels, er schuldet mir noch den Beweiß, dass eine Panigale V4 auf der Landstraße besser performt als meine 390er.
Deine 390er in Ehren, ein wirklich gutes Motorradl, aber sobald ich das Gas öffne auf der Z900, bist nirgends. Das müsste dir eigentlich klar sein. Wie kannst du daran zweifeln?
Lieber Zonko, entschuldige die späte Antwort, ich musste arbeiten. Es ging bei meiner Kritik nicht um das Potential des Motorrades, das ist unbestritten. Es ging mir um das Verlangen der meisten Motorradfahrern nach mehr Leistung, obwohl die meisten Fahrer nicht mal eine 125 er artgerecht bewegen können. Nicht die Z900 steht in meiner Kritik, sondern die meist unfähigen Fahrer solcher Moppets. Du konntest die Z900 bestimmt auch vor dem Update schnell fahren, weil du fahren kannst. 90 bis sogar 95 Prozent der Motorradfahrer können meiner Meinung nach nicht wirklich fahren. Natürlich brauchen diese Menschen Assistenssysteme um nicht jedes Wochenende auf die Fresse zu fliegen. Sie brauchen auch keine Z900 mit 125 PS.
ich fahre eine sv650 und hatte auch fahrer vor mir mit mächtigeren Geräten die langsamer oder unsicherer unterwegs waren als ich .. aber ich finde jeder soll doch das motorrad fahren welches er/sie/es möchte hatte oft supersportler vor mir die konnten nicht wegziehn .. aber die wollen halt das Bike geniessen und nicht wie die irren heizen und ob sie die kurven nun richtig anfahren / durchfahren spielt doch auf der Strasse keine Rolle solange man sicher auf der eigenen Spur bleibt. Hab übrigens einen kollegen mit ner 390 .. in kleinen kurvigen Abschnitten schaff ich ihn nicht abzuschütteln.
@@bmw-sepp8722 Es ist ja auch ihr Job. Da muss man eine Marke loben. Sonst wird man bei Neuvorstellungen einfach nicht mehr eingeladen. Geschweige den bekommt man ein Motorrad gratis als Dauertester....
Da lässt den ZONKO einmal das Rafl waschen und was is? Es ist sanach schmutziger wie davor... 1x trocken wischen hätt doch den Wasserflecken vorgebeugt, hätt sich die hübsche Z900 schon verdient gehabt
Es gibt verschiedenen Politiker & Presidenten mit Uni.Professor/in dabei......Bitte machen Sie keine billiger um Geldbeute.....So möchten Sie der Universitäten führen........?
Ich fahre auch eine Z900 (2019) und bin voll zufrieden , die ECU wurde von Otto Leirer gemacht
und der Auspuff umgerüstet (SC Projekt) . Ist schon eigenartig dass alle eine PS Rakete (170PS
und mehr ) haben wollen und die meisten können sie eh nicht fahrerisch nützen . Man sieht es
auch hier in einigen Kommentaren dass man mit der Kawa immer etwas belächelt wird , aber
auf der Straße sieht es dann anders aus . Da kommen den Kollegen mit ihren PS Monstern
die Tränen wenn wir (3 Kawa Fahrer) sie immer Herbrennen , es ist eben sinnvoller ins
fahr können zu investieren als in PS Monstern die man auf der Straße nie und nimmer
nützen kann . Zonko hat die Kawa perfekt beschrieben , Super Video .
So ist es ! Bin 2 Jahre meine geliebte gsr750 gefahren , noch Ende der 1. Saison ( bin knapp8000 km gefahren ) konnte ich mit den „ Großen“ mithalten , ab der 2. könnte ich sie richtig ärgern , egal ob s1000 r oder tuono.
Heuer dann die Wahl zwischen der gsxs1000 und der z900 , hab mir dann gedacht lieber habe ich die 125 PS 100% unter Kontrolle wie 70-80% Kontrolle über 150 PS + . Obwohl die GsX S auch super zum fahren war , nur auf der Kawa fühlte ich mich subjektiv wohler und die 2020 er Version mit ihrer besseren Ausstattung war ausschlaggebend!
Alles über 150 PS ist auf der Straße relativ sinnlos egal ob Supersport oder Naked , meine Meinung ...
Genau so ist es... die ganze PS Jammerei ist etwas für den Stammtisch beim Wirten. Einmal können es viele nicht nutzen und andermal - wo willst 200PS auch nur annähernd ausreizen auf den Landstraßen - die Dinger gehören allesamt nur auf die Rennstrecke. Ich bin die Z900RS Probe gefahren und war restlos begeistert! Der Motor ist einfach ein unglaublich elastischer Geselle - von unten bis oben ohne zu rucken und murren - ein wahnsinnig großer nutzbarer Drehzahlbereich. Zudem ist sie für einen 4Zylinder sehr leicht mit 215kg! (die RS halt). Man kann mit dem Motorrad einfach nichts falsch machen.
Vllt. haben die es auch einfach nicht nötig, auf der Straße Rennfahrer zu spielen, weil sie aus dem Alter heraus sind 🤔
Ganz ehrlich, ich finde solche Aussagen hier einfach total infantil. Wenn ihr Rennen fahren wollt, nutzt Trackdays!
@@DJAceBlack Damit da keine Missverständnisse aufkommen , von ,,Rennen, kann keine Rede sein . Es wird eine saubere Linie gefahren, kein Kurven schneiden ,
kein waghalsiges überholen, kein Knie schleifen . Wir haben schon einige Kurse beim Varahannes besucht und da festgestellt dass man mit einer sicheren und
sauberen Linie wirklich sau schnell in der Kurve sein kann . Zum besseren Verständnis , wir sind in einer Gegend zu Hause wo es nur Bergstraßen gibt .
Habe mir vor 3 Wochen die z900 geholt und meine Freundin die z650 😄 einfach hammer die bikes 👍
Gefällt mir! Es geht ja beim Biken ums fahren und nicht darum mit dem Bordcomputer rumzuspielen...das macht Kawa schon richtig wie ich finde.
Genau. Für die Handykids gibt es ja KTM :D
Geiles Eisen. Wenn man kein notorischer Schleifer ist, mit was auch immer, bietet dieses Bike dem Normalo abseits Autobahn und Renne alles was man braucht. Doppeldaumen, ich fahre sie seit knapp 2 Monaten und bin super zufrieden.
Kommen die Fußrasten bei der z900 arg schnell auf den Boden?
@@Mike-od6pi Na, da hast schon viel Freiraum. Allerdings, wenn du unten bist, pass auf den Schalthebel auf. Rechts bin ich noch nicht beim Fußraster.
Ich bekomme meine nächste Woche
Hatte damals die brandneue KAWA ZXR 750 - 2JAHRE gefahren ! Und seitdem Liebe ich Kawasaki ! 😏⚡🤟🍀🏁🏆⚡
Sehr schönes Motorrad. Preis- Leistungssieger, für flotten Landstraßenbetrieb mehr als ausreichend Leistung.👍👌
Ihr bei 1000 PS seid mir echt ans Herz gewachsen. Alles ganz tolle Redakteure.
Danke Zonko! Heute Probe gefahren... leider geil 🙈 dachte nicht, dass es so ein Unterschied ist zu meiner z750r.
Leistungsmäßig hab ich mir nicht so viel gedacht, aber das Handling...! Welten sind das!!
Super ich freue mich für dich, Allzeit gute Fahrt 😊
Super Teil.
Probegefahren und war kurz vor dem kauf.
Mir ist aber die MT09 in die Hände gefallen. Quickshifter und der 3 Zylinder von unten hat mich direkt gepackt.
Aber z900 auch mega.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Bist du zufrieden mit der 09 und kommen die Fußrasten schnell auf den Boden oder hat die Maschine genügend Bodenfreiheit?
Mike Bodenfreiheit ist ok/ da Must schon anständig umlegen das die Stüpfel unter den FR Funken sprühen.
@@Mike-od6pi wenn man sich sportlich ordentlich reinlegt kommt man mit den Rasten runter aber wie gesagt sehr sportlich
Es kommt auch auf den Reifen an.
Ein CRA3 ist schnell auf Kante und die Rasten schleifen.
War beim Originalen Reifen nicht der Fall.
Aber darüber sollte man sich keine Gedanken machen beim Mopped kauf.
Man muss sich wohl fühlen.
Kann die 09 nur Empfrhlen falls einem die 900 zu normal ist.
Ist einfach was komplett anderes
Heute die MT09 gefahren, mörderisches Aggregat! Nur der heulende 6. Gang war wirklich nervig. Das hat mich sehr enttäuscht.
Mega Motorrad, habs mir gleich gekauft 😁
Habe mir die Z900 (2020) auch gegönt.
Ein Super anfängerbike finde ich. Habe mich direkt wohlgefült auf dem bike und sehr leicht zum lenken😁.
Hat aber meines wiessens 3 traktionsstufen
Für jede modi eins
Rain(65ps) traktionstufe3
Road(125PS) traktionstuffe 2
Und sport (125ps) tak.. 1😁
Sind alles Anfängerbikes, denke eher 125 cm³ ist für Anfänger nicht 125 PS! Dann wär die Z H2 auch ein Anfängerbike, lässt sich ähnlich leicht fahren. ;-) aber viel Spaß mit der neuen Z900!
Wenn der Anfänger sein nagel neues "Anfänger bike" das erste mal dropt ist das Geschrei aber groß
@@khuntom2203 ja hast auch wider recht wollte aber mit 27 jahren gleich die grosse prüfung machen. Und für solche fahranfänger wo gleich die grosse Führerschein prüfung machen wollen ist sie super 😉
hayabusa ist das beste anfänger bike der rest sind frauenmopeds
Schöner Hut Zonko!
🤗Wiedermal so gut erklärt ! Best of Zonko ! KAWA Z 900 ! 🏆🏁🍀👍🤟😏🤗
Wie immer, klasse Test 👍
Bis auf das Getriebe ist die z900 einfach genial. Habe mir danke Zonko damals tatsächlich die alte geholt. 🌊🌊🌊😉✊
Bei meiner ist das Getriebe super. Habe den Quick shifter nachgerüstet! 👍
@@urswymann8714 ich habe auch einen nachgerüstet, allerdings spinnt der sehr oft. Beim schalten springt der Gang nicht richtig rein, Drehzahl geht in den Begrenzer und dann ist der Gang aber doch irgendwie drin.
Welchen Quickshifter hast du?
logic durashift QS. Kommt dei meiner nur manchmal vor.
@@BerliinsMostWanted Der beste Quick Shifter ist der ,,Tellert,, , ist zwar nicht ganz billig und aufwendig einzubauen aber echt super.
Gibt ein Video ( Stecher Motorradtechnik ) , wie gesagt das Teil funktioniert wirklich Butterweich , ob im Regen oder Kurve
bei allen Drehzahlen. Das ist das erste Nachrüstteil das wirklich funktioniert .
Hi Leute, habe die ersten 1600 KM weg - und man kann sich den Worten nur anschließen: Super Preis / Leistung, Top Fahreigenschaften, Tolle Optik, gute Technik. Wer eben wirklich jeden technischen Schnick Schnack braucht. muss sich eine BMW für 20 TEUR holen. Viel Spaß
einfach das beste Motorrad überhaupt...ich liebe es so😍😍❤️
Hallo Zonko . Guter Beitrag wie immer..
Hallo Zonko,
hatte dein "making of live" auf fb gesehen :-)
Schönes Video :-)
Dankeschön ! Super Video! 🤘🏼🇨🇭🤘🏼🇨🇭🤘🏼
Ja Zonko den Hut hab ich auch von 2017. Klasse Kommentar .
Was ich am Motorrad fahren so mag, ist gerade das Fehlen von Connectivity (Smartphone mit Motorrad verbinden? Für was?) und das Fehlen von elektronischen Helferlein, ausser ABS habe ich nichts und vermisse ich auch nichts. Leider wird dies immer seltener.
Das Nummernschild wie geil! Das "Mojo" immer dabei 😀
Einfach ein geiles Teil!
Wie siehts mit der Sitzposition mit 1,90m+ aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Wie gewohnt ein guter, informativer Test /Beitrag von dir.
Die Z 900 bin ich noch nicht gefahren - offensichtlich a Fehler :)
Die (für Kawasaki typisch, sehr speziell gestaltete) Front gefällt mir jedoch leider nicht-ansonsten top.
Erschreckend : gleich zu Beginn des Beitrags zeigt der Tacho über 120 km/h - und das auf der Landstraße!!! ;)
Dein Name ist brilliant.
Echt sauber. 😄👍
Spitze !! ⚡🏁🏆🍀👍🤟😏🤗
Cooler Hund & coole Maschine 👍👍👍
Zonko bester Mann 👍👍👍👍
Als Nakedbike absolut unschlagbar. Genialer Motor, tolle Sitzposition, erstklassiges Handling. Wenn es aber auf die Reise gehen sollte, dann wird’s eng. Mit Sozia ebenso.
auch kein problem! wenn die olle mitkommen möchte, soll sie sich gefälligst selbst ein bike zulegen! problem gelöst! ansonsten: ninja sx 👍🏻
Der Zonko ist Top 😂
"Hat jetzt auch so ein Bluetooth connectivity, des nutz ich natürlich nicht" 😂👍
Nettes Bike, aber mit den modernen Kawa Designs kann man mich echt jagen....Die letzte Schöne war die 2013er 636 Ninja. Alles dannach sieht aus als wären sie irgendwo gegen gefahren.
geht mir auch so mag echt viele von den neuen bikes nicht mehr. Zu viel Plastik gemischt mit Futurismus
das ist ganau daß wie es sein sollte..Hate oder Love...leider heutzutage sind alle Autos gleich..alle Handys gleich..alle Leute die gleiche mode..Kawa geht ihren eigenen weg ! super.
@@AdryDoic der Fiat Multipla ist auch seinen eigenen Weg gegangen....
Ernsthaft: Ich kenne niemanden der die 2013er nicht schöner findet als die Neue.
Gut Schaltautomat is jetzt nicht das was man unbedingt braucht. An besten ists, wenn man nach dem Kauf die Kiste vom Händler bzw. der dortigen Werkstatt auf den Leib "geschraubt" bekommt. Die Hebel müssen passen oder verstellbar sein. Die Ergonomie sollte stimmen. Wenigstens später beim 1000er-Service sollt das mal angeschaut werden.
Man kauft sich oft sooo viel Nonsens: Auspuff, Carbon-Teile, Spiegel und weiß der Geier alles. Aber auf die Ergonomie vergessen die meisten. Erst dann kann man über die anderen Teile reden.
-
Zum Schaltautomat muss ich nur eines sagen - sei doch selbst der Schaltautomat. :D Schalte ohne Kupplung hoch und runter. Ist eine kleine Überwindung aber wenn man vorher mal mit anderen Motorräder rumprobiert hat - geht das auch gut. Raufschalten is nie das große Problem. Runter ist etwas anders - aber das Prinzip bleibt gleich.
Schöne Maschine ist die Kawa aber, ganz ohne Frage :)
Toller Bericht Zonko, danke hierfür 👍
Die Z900 würde schon in meine engere Auswahl fürs nächste Bike fallen, jedoch preislich nicht mehr so attraktiv wie das Vorgängermodel. Was aber noch schwerer ins Gewicht fällt sind die Farbkominationen. Warum keine richtige schwarze oder richtig grüne Variante? Echt schade, aber ist halt auch nur ansichtssache :) Mal schauen, wenns hier wieder alles ein weniger normaler wird länger mal probefahren, vielleicht gefallen die Farben dann besser ;)
Technisch für ein Mittelklasse Naked völlig ok, Kurven-ABS, Schaltautomat oder Ride-by-wire sind in der Klasse meiner Meinung nach kein Must-have. Im Preissegment zur Konkurrenz nicht besser aber auch nicht schlechter, und die Zulassungszahlen von den Vorgängern zeigt ja das wohl viele zufrieden sind. Kawasaki alles richtig gemacht 👍
Schönes Video. Ich bin bei der Probefahrt leider immer wieder an den Tank gerutscht, die Seitenansicht bei 7:30 zeigt auch die nach vorne abfallende Sitzbank. Hattet ihr damit keine Probleme?
Nein. Ist mir nicht aufgefallen. Ist wahrscheinlich eine Frage der Körperspannung.
da zitiere ich gerne die worte des varahanes... die ei.. gehören an den tank gepresst!“ -> sehr gut wenn es so ist!
Heute Kaufvertrag unterschrieben und mit Glück ab Freitag Zugelassen :)
Bravo zonko !
Die alte CB1000R hat auch ca. 218kg und 125PS, wie steht die Honda im Vergleich zur Z900, oder umgekehrt?
die neue CB ist eine totale Fehlentwicklung !
blöde frage: gibt es überhaupt fahrmodi ohne ride-by-wire?
ja optisch is das halt für mich kein radl, da wär die rs eher was. aber zum glück gibts halt die auch. :)
Klar, Motorsteuerung... kann dem Motor so einfach vorprogrammierte Mappings geben. Schätze, das wird bei der hier auch so sein, trotz Seilzug.
Sven Redgrave danke dir! 👍
Liebe auf den zweiten Blick, gefällt mir immer besser. Sachma Zonko: ich such noch 'ne Jeans fürs Moped, ist Deine verstärkt bzw. mit Protektoren? Dann würde mich die Marke interessieren. Schön' Gruß aus dem Norden...
Ja, ist sie: Spidi.
@@ZonkosWeltTV Besten Dank. Werde mir jetzt mal Deinen Bericht im "Motorrad" zur B-King gönnen. Macht weiter so...
Das Ding macht Laune, habe mal das 2018er Modell probegefahren. Man fühlt sich sofort wohl und trotz längerer Motorradabstinenz habe ich gleich viel Vertrauen zum Bike gehabt. Ich war mir selbst schon schnell zu schnell. ;-)
Gut, die Ausstattung ist nicht üppig, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen, wenn man Preis-/Leistungssieger sein und bleiben will.
Brauch man auch nicht. Bin vollkommen zufrieden damit.
Hatte die irgendwie nie auf'm Schirm - vielleicht sollte ich das ändern und mal ne Runde probeballern🤔
Also ich habe sie und muss sagen ein TOP BIKE
Zonko....genial
Geiler Helm Zonko hab mir den auch geholt 👍🏻
Schade dass die Z650 nur den Zweizylinder hat. 125 PS brauche ich nicht, aber das Fahrverhalten vom Vierzylinder ist schon angenehm.
leiwandes Video ! hat sie ne Antihopping Kupplung ?
Stimme ich zu. Habe ich zu Hase. 26000 km ohne irgendwelche Probleme
Was ist mit der Praktischen Prüfung? Der Parkour ? Anfänger freundlichen für grosse Fahrerinnen? 1.85 m zum Beispiel? Ich suche nämlich eine neue Maschine für mich! Bisher bin ich eine Honda CBF 600 SA gefahren!
Hat die Z900 MY2020 wirklich kein ride by wire, Lieber Zonko? Auf vielen Kawa Händler Webseiten steht drin, dass ride by wire vorhanden ist. Auch internationale Berichte schreiben das dieses Merkmal vorhanden ist.
Weiterhin wurde mal gesagt, dass wenn ein Motorrad riding modes sprich eine Traktionskontrolle verbaut hat, ist dieses nur mit ride by wire realisierbar.
Bitte um Aufklärung.
Sie hat keinen elektronischen Gasgriff, sondern Gasseile. Ob die dann direkt auf die Drosselklappen zugreifen oder auf eine zwischengeschaltete Elektronik-Box weiß ich leider nicht.
Habe gerade bei Kawasaki Österreich nachgefragt. Kein Ride-by-Wire. Die Seilzüge greifen direkt auf die primären Drosselklappen zu.
@@ZonkosWeltTV kenne mich damit zu wenig aus aber ich dachte auch, dass ride by wire für Fahrmodi nötig wäre. Bei meiner Mt09 werden je nach riding Mode die Drosselklappen verzögert oder schneller geöffnet
@@ZonkosWeltTV vielen Dank für deine Mühen.
Mt09sp?
Klar ist das Cb1000r in seine "eigene" Klasse und deshalb nicht vergleichbar, dennoch würde ich gerne wissen ob die Kawasaki z900 nicht besser sei. Für was genau? Könnt ihr fragen. Low speed und low rev fahren. Mann fährt in der Stadt selten über 7000 Umdrehungen, wo das "stärkere" honda ein schwächeren Drehmoment hat. Wenn ein. Cb1000r erst ab 7000 den maximalen Drehmoment erreicht, dann ist für den Alltag in der Stadt ein z900 bei 3000 Umdrehungen deutlich besser. Würdet ihr den den besseren Fahrwerk von Honda oder den besseren unter 7000 Drehmoment bevorzugen? Angenommen der preis kein problem wäre. Herzlichen dank im voraus.
Tolles Motorrad die Lichtmaske der alten hat mir aber besser gefallen.
Die Verschraubung der Bremszangen ist föllig egal ob radikal oder konventionell. Der Vorteil der radikalen Verschuldung ist das man einfach einen größeren Bremsscheibendurmesser verbauen kann ( für den Rennsport von Vorteil) einfach eine Distanz Hülse und eine längere Schraube und es passt.
Die Traktionskontrolle ist 3 stufig und komplett abschaltbar.
2 stufig sind die Leistungsmodi. Sonst gutes Video 👍
Was ist ein schaltautomat?
Das Video hat ja einen tollen Titel 😂
Beim Titel ging wohl was schief😂
@1000PS - die starke Motorradseite im Internet
Die 4500U/Min, die von Kawasaki für die ersten 450km vorgegeben sind wie stark muss ich mich danach richten, wirklich nicht drüber kommen oder kann ich auch mal bis 5500 bzw 6000 drehen? Im Video hört man ja schon, dass die ein bisschen höher gedreht wurde. :D
Hallo Zonko, sind das die neuen Daytona AC Classic Boots, die Du da trägst? Sind die bequem, sind sie empfehlenswert? Danke für das einmal mehr tolle Review. Ciao
Ja. Sind großartige Schuhe.
Ich liebe der Tank .......
Von der Optik her finde ich die nicht so perfekt. Kann aber auch an der Farbe liegen. Netter Bericht. Der Bericht aus Spanien zu dem alten Modell war noch etwas lässiger. Richtig cool wurde es aber beim Bluetooth-Test. Herrlich. Ich will bspw. mit meinem Fernseher auch kein Radio hören, auch wenn es möglich wäre.
Nettes Motorrad. Aber - seid ihr euch sicher bzgl. Ride-by-Wire?
Die 2020er hat die Modes dazubekommen und typischerweise bedeutet das auch Ride-by-Wire.
Gaszüge bedeutet nicht automatisch "kein RbW".
Ja, bin sicher. Kein Ride-by-wire.
Vergleich von z900 auf z1000 ....... das wehre schön
Darf zwar erst nächstes jahr die großen Motorräder fahren schwanke aber jetzt schon zwischen Z900 oder Duke790 😅
Wir bei mir die Duke790 wegen mehr Fahrhilfen und PS reichen locker.
Kommt drauf an, wie oft du in die Werkstatt willst 😅
Wie hoch ist denn das Standgeräusch laut Schein? aufgrund der neuen Regelung in Tirol leider für den Kauf wichtig.
98 DB, fällt damit raus. Traurig
@@silencer9956 och nein :( aber danke
Soll doch Tirol ausfallen und nicht das bike ... lasst euch nicht in die knie zwingen !
Moin
Dankeschön Zonko.
Ein schöner Bericht zu einem schönen Motorrad.Mehr braucht wahrscheinlich kein Mensch, aber schön, wenn man auch noch mehr bekommen könnte, wenn man das Portemonnaie etwas weiter öffnet.😂
Schöne Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste 👍🏼👍🏼👍🏼🐎🐎🐎
Hallo Zonko, ich verstehe leider eine Kleinigkeit nicht....wie kann die Maschine eine Traktionskontrolle und Riding Modes haben, wenn kein Ride-by-Wire verbaut ist?
Weil diese über die MCU direkt ins Motormanagement eingreifen, da ist es (fast) egal ob das Gas als Eingangssignal analog (über Drahtzug) oder digital über Kabel reinkommen.
@@rapnoremi7918 danke dir! So gut hätte ich es nicht erklären können ))
@@rapnoremi7918 Ist das nicht egal, ob das Signal digital am Griff erzeugt wird oder ob ein Seilzug ein Poti dreht? Denn die Auswertung erfolgt doch eh digital? Danke! :)
@@McTallo das wäre egal. Aber bei der Z900 gibt es kein Poti, sondern die Gasseile führen direkt zu den primären Drosselklappen.
@@ZonkosWeltTV Ah, danke! :)
schön das ihr sagt dass das ding kein ride by wire hat und im nächsten satz dass auch fahrmodi vorhanden sind. fahrmodi ohne ride by wire ist nicht möglich, a dafür eine elektronische drosselklappe nötig ist. es ist im diesem fall einfach eine hybridlösung mit seilzug, im ersten teil um einen billigeren gasgriff vergbauen zukönnen, der dann weiter unten auf ein poty geht. eure pbjektivitär lässt nach.
Schaltautomat hats nicht ja, aber wichtiger KEIN Bosch Kurven ABS....damit raus, schade
Ich gebe zu, Kurven ABS ist eine Nützliche Erweiterung, aber ein wenig zu viel Hype drum. Die Traktionskontrolle ist da denk ich viel entscheidener und mit Guten Reifen, kann man auch schon dem Aufstellverhalten entgegen wirken.
Zumal ich der Meinung war, dass das Kurven ABS von Bosch nur eine Funktion mit Conti reifen Garantiert.
@@erikbraasch4811 fahre den Dunlop sportmaxx D214 und sage mir das nochmal
Hab den gleichen Reifen und keinerlei Probleme.
Geiler Bock ...
fahre selber die Z900 RS
gefällt mir besser !
Wienerblut Kann ich bestätigen! Habe die RS seit 1.000km und bin begeistert. 😎 Lediglich die Dämpfereinstellung habe ich bissl nachjustiert.
Ist eine Suzuki Gsxs 750 oder 1000 vergleichbar mit der Kawa z900? Ersatzteilkosten auch gleich?
Ich finde es gut, dass die 900er nicht Ride by Wire eingebaut hat. Dieser ganze elektronische Schnickschnack macht ein Motorrad nur teurer und anfälliger für Defekte. Außerdem begrüße ich den neuen Ansatz von BMW bei der F900 R, dass man ein Basismodell bestellt und die ganzen elektronischen Spielereien dazu buchen kann, wenn man sie will. Bei vielen anderen Herstellern ist alles eingebaut, was es gibt und man muss es bezahlen, ob man es nutzt oder nicht. Weiter so und hoffentlich beteiligen sich auch andere Hersteller an solchen Ideen. 😀
Die bmw ist halt leider ohne Austattung genau gleich teuer wie vergleichbare Konkurenz.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! 😉💪👍
Auf der Z900 braucht man keine Traktionskontrolle, selbst die alte 2017er ist absolut top. Mehr geht nicht.
Greetings From Swiss
Diese Wasserflecken auf dem Bike! Gebt dem Mann ein Microfasertuch oder einen Euro für den Waschnachgang. Trotzdem gutes Video.
Sowas ist zum fahren da und nicht für die Vitrine!
Brot und Butter Bike , was ja nix schlechtes ist ! Mir würde aber die Street RS mehr zu sagen ! Klar , ist die teurer - kann aber auch mehr !!! Alternativ wäre sicher auch die neue Duke 890R oder MT09 ein Thema.
Bei den bikes ist es einfach nur noch Geschmackssache. Ich bin mit der Mt09 top zufrieden, noch nie davor bin ich was vergleichbares gefahren. Andere mögen die überhaupt nicht...
der wer mehr möchte und das gefühl hat, ohne diese zahlen und gimmick‘s wird er/sie nicht glücklich, für den/die bietet der markt alles! zh2 zb... 🤷♂️
Was willst mit einer Z H2 bitte ? Schirch , zu schwer , zu wenig Performance ! Da gibt es wenn dann die Tuono, Streetfighter, S1000R oder 1290 SDR... Z H2 tzzzz 😂😂😂😂😂😂
PetProlhead zu wenig performance? wetten, dass DU NIEMALS ALS STAMMTISCHFAHRER das potenzial der zh2 ausschöpfen könntest!?
@@gipfelsturmer9594 wetten, dass er mit seiner Tuono auf der Rennstrecke schneller ist als mit der ZH2?
Für mich ist eine 20 Jahre alte zx9r die bessere und deutlich günstigere Alternative. Nochmal 20ps mehr, etwas weniger gewicht, druck von unten, komfortabel. Sowas sollte Kawa nochmal bauen
Macht bitte bei der Petition mit www.openpetition.de/petition/online/keine-fahrverbote-fuer-motorraeder-an-sonn-und-feiertagen-2
👍👍👍
Hallo ich bin ein älterer Tester und die neuen Features an bikes teste ich nicht weil sie neu sind, darum bin ich der perfekte Tester für neue bikes. #nicht
Immer des Geschiss mit dem Schaltautomat.
Ich verstehe net. Brauche ich net. Zum Motorradfahren gehört doch das kuppeln dazu.
Brauche aufm Moped auch kein DKG-Getriebe.
Auf der Rennstrecke mag das Sinn machen, aber im normalen Fahrbetrieb überflüssig wie ein Kropf.
Nur meine Meinung.
Ein Preis Leistungssieger, aber die Farbe is nix
Naja Farben kann man ändern :)
Finde es nur schade, dass es nicht die Farben wie mit der alten z900 gibt.
Vielleicht war es die Traktionskontrolle.......vielleicht aber auch nicht (sondern ich). Zonko, prächtig...:-)
Zonko, der die Mehrwertsteuer schneller fährt. 😅
Zonko,
bitte hört auf mit der Jammerei wegen Schaltautomat.
1. Kein Quickshifter schaltet ruckfrei.
2. Der wurde entwickelt damit man auf der Rennstrecke keine 1000stel beim Schaltvorgang verliert.
3. Er schont das Getriebe nur gegen Stösse von der Motorseite, wenn (!?) er perfekt für jeden Drehzahlbereich programmiert wäre.
4. Er schützt das Getriebe nicht gegen Schläge, die von der Strasse kommen!
Mit anderen Worten:
Je imperfekter die Strassenverhältnisse desto eher schadet es dem Getriebe.
Wenn es in ein paar Jahren bei ADV bikes Getriebeschäden gibt, dann seid u.a. ihr dafür verantwortlich mit eurer manchesmal ned gonz g'scheid'n "Treiberei".
Man kann eine Z900 mit dieser tollen, leichten und butterweichen Kupplung easy schalten, hast das verlernt?
Klar ist es der preis leisung sieger...siehst ja jeden zweiten met dem umhüpfen 🤣🤣🤣
Die Kawa Z900 ist nach wie vor ein richtiges japanisches NakedBike mit 4 Zylinder.
So wie es immer war, so wie es sein soll. 👍
Puzta bista glänzta.
Ich habe auch JEDES Moped daß ich mir ausgeborgt habe gewaschen,
poliert und zumindest die Kette geölt.
Die waren bei der Rückgabe immer schöner als vorher.
Vielleicht durfte ich deshalb so oft mit fremden Mopeds fahren ?! 😳
Gar nicht meins das Bike .
Aber Leistung für ne naked ist gut :)
Irgendwie erinnert mich die Kawa zu sehr an die Suzi gsx-s
Und ich würde auch die MT09 der Z900 vorziehen. Sie bietet mehr Charakter und Emotionen, vorallem mit dem echt guten 3-Zylinder!
Trotzalledem ist die Z900 ein top Mopped mit gutem Preis-Leistungsverhältnis...
Traktionskontrolle hat 3 Stufen
Heute gekauft....
Preislich durchaus interessant, aber leider ohne Quickshifter. Für mich nicht nachvollziehbar, was sich Kawasaki dabei gedacht hat, nicht wenigstens optional und gegen Aufpreis einen Upshifter (ohne Blipper) anzubieten.
Hätten die mal die Bildschirm und Bluetooth Spielerei weggelassen, braucht man beim Motorrad nicht, da nehm ich lieber nen Quickshifter
gebe ich euch recht! jedoch solange ktm bei der duke 890 r dies nichtmal serienmässig hat... das bike jedoch im gegensatz zur z900 als DAS racer-bike schlechthin angepriesen hat... darf sich kawasaki dieses maleur durchaus noch leisten!
Endlich mit Traktionskontrolle!?
Wofür braucht man das?
Man braucht eine Traktionskontrolle nur, wenn man ein Motorrad fährt welches mehr Leistung hat als man sicher steuern kann .
Wenn man sich also ein Motorrad kauft dessen Leistung man sicher steuern kann braucht man auch keine Traktionskontrolle.
Wer braucht in einem Naketbike das überwiegend auf der Landstraße und ohne Sozius bewegt wird 125 PS?
Niemand!
Hätte man den Motor so abgestimmt, dass er nur 90 PS bei 7500 Umdrehungen leisten würde und das maximale Drehmoment bei 5000 Umdrehungen anliegen würde, wäre die Z 900 das perfekte Motorrad für mindestens 70 % der Motorradfahrer.
Aber der Kunde will mehr, mehr, immer mehr Leistung, also bekommt er sie.
Mich hat noch keine Z900 überholt, obwohl ich zur Zeit nur eine (modifizierte) KTM 390 Duke fahre, auch nicht auf der Renne.
Eine Z 9oo ist, genau wie die MT 07 das Motorrad für Jedermann/Frau.
Warum muß so ein Motorrad 125 PS haben??? und eine Traktionskontrolle?
Würde mich echt interessieren.
Schöne Grüsse an Niels, er schuldet mir noch den Beweiß, dass eine Panigale V4 auf der Landstraße besser performt als meine 390er.
Deine 390er in Ehren, ein wirklich gutes Motorradl, aber sobald ich das Gas öffne auf der Z900, bist nirgends. Das müsste dir eigentlich klar sein. Wie kannst du daran zweifeln?
Wie kann man nur so einen Stuss schreiben und sich das geschwafel noch selber glauben.
Lieber Zonko, entschuldige die späte Antwort, ich musste arbeiten.
Es ging bei meiner Kritik nicht um das Potential des Motorrades, das ist unbestritten.
Es ging mir um das Verlangen der meisten Motorradfahrern nach mehr Leistung, obwohl die meisten Fahrer nicht mal eine 125 er artgerecht bewegen können.
Nicht die Z900 steht in meiner Kritik, sondern die meist unfähigen Fahrer solcher Moppets.
Du konntest die Z900 bestimmt auch vor dem Update schnell fahren, weil du fahren kannst.
90 bis sogar 95 Prozent der Motorradfahrer können meiner Meinung nach nicht wirklich fahren.
Natürlich brauchen diese Menschen Assistenssysteme um nicht jedes Wochenende auf die Fresse zu fliegen.
Sie brauchen auch keine Z900 mit 125 PS.
@@dirkwardenbach1139
und du bist als vollprofi auf die welt gekommen?
ich fahre eine sv650 und hatte auch fahrer vor mir mit mächtigeren Geräten die langsamer oder unsicherer unterwegs waren als ich .. aber ich finde jeder soll doch das motorrad fahren welches er/sie/es möchte hatte oft supersportler vor mir die konnten nicht wegziehn .. aber die wollen halt das Bike geniessen und nicht wie die irren heizen und ob sie die kurven nun richtig anfahren / durchfahren spielt doch auf der Strasse keine Rolle solange man sicher auf der eigenen Spur bleibt. Hab übrigens einen kollegen mit ner 390 .. in kleinen kurvigen Abschnitten schaff ich ihn nicht abzuschütteln.
Vom Werksthunfisch zur Z900 abgestiegen. Das muss Schmerzen....
Ist wahrscheinlich genau so gut! Sonst würde er sie nicht so Loben! 👍
Zonko lobt alles mit 2 Rädern 😉
@@bmw-sepp8722
Es ist ja auch ihr Job. Da muss man eine Marke loben. Sonst wird man bei Neuvorstellungen einfach nicht mehr eingeladen. Geschweige den bekommt man ein Motorrad gratis als Dauertester....
Da lässt den ZONKO einmal das Rafl waschen und was is? Es ist sanach schmutziger wie davor... 1x trocken wischen hätt doch den Wasserflecken vorgebeugt, hätt sich die hübsche Z900 schon verdient gehabt
Wenn man sich an Kriminell Geschichte & Polizei Studieren......
Ein Normverbrauch von fast sechs Liter? Unterirdisch
Sparsam, top!
Ein richtiges Frauenmoped ;)
Überhaupt nichts schönes 😉
Es gibt verschiedenen Politiker & Presidenten mit Uni.Professor/in dabei......Bitte machen Sie keine billiger um Geldbeute.....So möchten Sie der Universitäten führen........?