Endlich mal ein Vortrag über die Klimakrise voller Optimismus, die wunderbare Vorstellung einer Stadt der Zukunft die wie ein Ökosystem funktioniert, aus Holz gebaut und voll mit Grün und Leben, da freue ich mich richtig auf so eine Zukunft.
Dass Sie sich nach Ihrer Karriere am PIK mit Ihren Vorträgen immer noch steigern, verdient unser aller Respekt. Sie nennen die Herausforderungen der Physik beim Namen und liefern mit aktuellen Fakten und nezen Studien die Beweise. Seelenruhig. Sachlich. Brilliant. Ohne den notwendigen Alarmismus. Stattdessen Lösungswege. Für Kairo oder Lagos (wer denkt an Namibia. Alle denken an Portugal) Knapp 2000 Aufrufe nach zwei Tagen ist wenig (2015 beim Vortrag "C Story" vor den ExpertInnen des Bundesumweltministeriums waren es auch zu wenig) was unterstreicht, dass wir inkl. der GenZ den Chancen derHersusforderungen nicht die entsprechende Aufmerksamkeit schenken (der Release des nächsten iPhones oder what ever .. ist Priorität). Ich habe dieses Meisterwerk schon weitergeleitet. Verbreitung von Fakten und Hoffnung
Geringe Resonanz könnte auch auf fehlende Überzeugung hindeuten... Was ich unter dem Schellnhuber Buch "Selbstverbrennung" bei Amazon gelesen habe, spricht jedenfalls eine ganz andere Sprache. Die Kommentare von Laien dort klangen in erwa wie ihrer. Einige andere Kommentare, die gerne mit "also ich bjn jetzt seit 30 jahren Techniker/Geologe/Biologe aber so einen Unsinn hab ich noch nicht gehört" waren jedoch viel überzeugender. Cheers
"Ohne den notwendigen Alarmismus"? Freud lässt grüßen? - Im Übrigen Zustimmung. Was den "Alarmismus" angeht, ordne ich ihn in die Reihe der Triggerwörter für unterbewusste Reaktionen ein, die fördern eher ein rasches Drüberweghuschen, wenn es um lebensbedrohliche Probleme geht. Alarmglocken verlieren zwar an Wirkung für alle, die sich dran gewöhnen, es gibt aber immer welche, die nachwachsen und vielleicht durch Alarm erstmals auf ein Problem aufmerksam werden. Sie ersetzen keine Problemlösungen, sie sind schlichtweg etwas anderes. Im Deutschland der "Alternative" und des Schwarzweiß schwer zu vermitteln. Das ist Teil des Problems.
@@Mammon-magazinDe Genau diesen Kommentaren „also ich bin jetzt seit 30 Jahren…“ schenke ich keinen Glauben. Ich habe das mal bei einem Strehl-Vortrag gesehen: Inflationär viele Kommentare lauteten: „Ich bin auch promovierter Physiker mit summa cum laude und kann den Ausführungen von Dr. Strehl nur beipflichten“, obwohl schon die von ihm genannten und gepriesenen Quellen seine vorgetragene Theorie widerlegen. Schwurbelei vom Feinsten. Ich finde die Ausführungen von Prof. Schellnhuber in sich schlüssig und bin der Meinung, dass die Wissenschaft viel zu leise ist. Die Leugner des Klimawandels sind jedenfalls aus meiner Sicht viel lauter, viel zu laut.
@@susannewrona7752 Leute, die so argumentieren, haben idR keine Ahnung. Co2 iat Pflanzennahrung....durch Photosynthese wird Kohlensäure mit hilfe von Licht in Kohlehydrate umgesetzt, also in Lebensmittel! Wer sagt dir denn, dass unsere Pflanzen schon satt wären? Beim ipcc spielt die Photosynthese jedenfalls keine Rolle und das hat mir nicht die Ölindustrie geflüstert, sondern Bio Prof Uli Kutschera. Und genauso fragwürdig wie das Fehlen dieser wichtigen Funktion im co2 Kreislauf des ipcc sind bspw die "Kipppunkte", die sich Schellnhuber höchst selbst aus dem Allerwertesten gezogen hat. Seit dem laufen tausende 'climate changicists' rum und versuchen, seinen Unsinn zu belegen. Schellnhuber selbst hat lediglich ein buntes Bildchen dazu gemalt, das er auf dem Grünen BPT vor einigen Jahren ausgepackt hat. Das gesamte Klimasystem mit seinen zig Einflussgrößen auf die eine Größe - co2 - zu reduzieren, ist naiv! Aber auch das kommt von Scharlatan Schellnhuber!
8:27 Das größte Feuchtgebiet der Erde ist das Kongobecken. Wenn dieses Feuchtgebiet durch Entwaldung oder durch andere Landnutzung trockengelegt ist werden 100 Milliarden Tonnen CO2 freigesetzt. 100GtCO2 das sind 3 Jahre Kohle, Gas und Öl Verbrennung. 8:27
@@ms-te8glzu spät für was. Erzählen Sie mal in Asien jemandem der 15 Grad mehr Durchschnittstemperatur hat, was wir anstellen wegen 1,5 Grad. Mit Drittmittel bekommt man heute jede gewünschte Studie. Folge dem Geld, ist eine der wichtigsten Regeln. Geschichte schreibt der Sieger, sollte man auch im Hinterkopf haben.
„Wir hoffen natürlich, dass das nur eine Prognose ist“. Sagt er. Und macht danach weiter, als wären es Fakten. An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Hohepriestertum.
Klimafolgenforscher machen keine Prognosen. Sie sprechen immer nur von Szenarien! Kommunistisches Geldumverteilungssystem von unten und der Mitte an die Eliten nach oben !!
Er gibt Fakten wieder, wissenschaftlich vielfach belegt. "Hohenpriesterlich Lüge" - Glauben an das "weiter wie bisher". Mit Vollgas vor die Wand, Millionen von Flüchtlingen und Kriege um Wasser und die letzten Regionen, in denen Menschen leben können, damit die Ölprofite weiter sprudeln. Lüge, weil die Ölkonzern es lange wissen wussten.
Was heißt "wir hoffen"? Das IST eine Prognose, nichts anderes. Die Prognose ändert sich, je nachdem welche Daten zu Grunde gelegt werden. Klimawandel ist ein Problem, das hat der Mensch schon immer gehabt und er konnte daran noch nie etwas ändern, hat sich aber immer angepasst. Das ist der Unterschied zwischen uns und dem Neandertaler. Der hat die Anpassung an den Klimawandel nicht geschafft. Demnächst werden die Temperaturen weltweit wieder abnehmen und dann wird wieder die kommende Eiszeit beschriehen, wie es auch in meiner Kindheit der Fall war, die ich am Ende einer Phase stark fallender Temperaturen erlebt habe. Schellenhuber dürfte sich noch lebhafter an diese Zeit erinnern denn er würde etwa zwei Jahrzehnte vor mir geboren.
Das Great Barrier Riff ist nicht verloren. Seit dem es wissenschaftlich überwacht wird, also Mitte der 80er Jahre ging es ihm noch nie besser. Das kann man im letzten Bericht der zuständigen australischen Behörde, erschienen im März nachlesen. Ich Frage mich ob Schellenhuber da bewusst lügt oder einfach die Fakten nicht kennt. Korallen lieben Wärme, deshalb sind die richtig großen Korallenriffe auch weiter im Norden, also näher am Äquator.
18:36 letzten 12 Monate wenn man sie zusammennimmt tatsächlich schon jenseits der 1,5 °C Grenze es gab sogar dann Tage 18:44 im letzten Jahr nur Tage wo wir jenseits der 2°C waren.
@@gautingmusik9561 Fakt ist, dass lt. Aussagen von H. Prof. Lesch und von H: Prof. Levermann, die g. m. ohne CO2 bei -17°C und mit dem natürlichem CO2 +15°C angegeben. Die absoluten Temperatur-Werte haben sie auf dem Diagramm nicht angegeben. Dann haben Sie die 15°C auf 14°C auf dem Diagramm abgesenkt und erreichten so eine Erhöhung von ca. 0,84°C. Das war ihnen aber noch zu wenig um damit die Bevölkerung Angst zu machen, wie schlimm doch diese Erhöhung ist. Jetzt nehmen Sie die durchschnittliche g. m. Temperatur von 1850 bis 1900 und kommen jetzt nur noch auf 13,7°C. Endlich nach geschafft, man muss nur so lange rechnen bis man das gewünschte Ergebnis bekommt. Nach Ihrer g. m. Temperatur von 17,1°C bekommen Sie nun eine g. m. Temperatur Erhöhung von 3,4°C. Fakt ist auch, dass das RKI mit ihrem tollen R-Wert, das Diagramm falsch gezeichnet haben. Ich warte bis heute lt. RKI wenn ich es richtig zeichne bis heute noch auf die 2. Welle. Der Hersteller von ALC-315 und ALC-0152, gibt bei seinem Beipackzettel an: Für Forschungszwecken und Laborversuche, nicht im oder am Menschen. Das ist in diesem Impfstoff, das können sie alles auch selbst heraus finden. Neue Weltordnung aus Koalitionsvertrag CDU,CSU und SPD 19. Legislaturperiode Seite 146 Zeile 6912 Zur Stärkung europäischer Handlungsfähigkeit wollen wir die Idee eines „European Council on Global Responsibilities“ unterstützen, die in EU-Mitgliedstaaten wie Frankreich und Polen diskutiert wird. Der Council soll als unabhängige Institution Initiativen formulieren, die Europas Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit ermutigen und dazu beitragen, unsere Interessen bei der Gestaltung einer neuen Weltordnung selbstbewusster zur Geltung zu bringen. 8335 Berlin, den 12. März 2018 Bei der Ampel steht halt nur noch Weltordnung. Auf TH-cam können Sie sich das von Prof. Rieck, Prof. Werner Kirstein, Prof. Nir Shaviv, Prof. Timo Leukefeld wenn es um Nahwärme geht, das zur Zeit von den Gemeinden so bevorzugt wird. facebook.com/groups/416342078071061
@@gautingmusik9561 Mach Dir nix draus, bist nicht der 1. der das mit der "Neuen Weltordnung" nicht wusste und ich seine Meinung völlig durcheinander gebracht habe. Diese Frage habe ich dem Prof. gestellt: Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. Schellenhuber, bitte erklären Sie mir und uns: Fakt ist, dass Wasser ein guter Wärmespeicher ist. Die spez. Wärmekapazität von Wasser je nach Temperatur ca. 4,18kJ(kg K). Luft ca. 1,0054kJ(kg K). CO2 0,846kJ(kg K). Das würde bedeuten, je weniger CO2 in der Luft enthalten ist, desto mehr Wärme kann die Luft Wärme aufnehmen. Die globale mittlere Temperatur würde steigen, falls das CO2 eine Auswirkung auf die globale mittlere Temperatur überhaupt hat. Dass das CO2 keine Auswirkung auf die g. m. Temperatur hat, können Sie bei Herrn Prof. Werner Kirstein auf youtube verfolgen. Bitte so erklären, dass es nachvollziehbar ohne weitere Nachfragen ist. Danke, für Ihre Aufmerksamkeit. Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
Nein, stimmt nicht, z.B. waren die EXXON-Zahlen, mit denen Rahmstorf in seinen Vorträgen immer hausieren geht, um einiges höher, aber Rahmstorf verschweigt DAS, in dem er die Fahrenheit auf Celsius-Umrechnung «vergisst». Es gibt ein Video in unserem Channel über «Das EXXON-Verwirrspiel des Stefan Rahmstorf». Dort wird der Schwindel von Rahmstorf aufgedeckt. Haben Sie gewusst, dass der NASA-Forscher James Hansen am 18.01.1998 - still und heimlich - für 1997 die Globaltemperatur von 15,4°C auf 14,4°C heruntergesetzt hatte?
Man muss möglichst a l l e Veröffentlichungen der ICCP lesen, denn sie geben unter anderem zu, dass sie sich betreff Klimaerwärmung und CO2 geirrt haben❗️ Aber richtig ist, dass wir alle nach unseren eigenen vernünftigen Möglichkeiten aus Liebe zu Gott und Seiner Schöpfung sorgfältig mit Seinen Gaben in der Natur umgehen sollen. ❤
19:30 The system is now rising from these noise of the Pre-climate change time out. We don't know what that means yet And above all, we don't yet know why the surface temperature of the oceans is this way has risen so sharply in recent years, we still don't have a plausible explanation system for it #Schellnhuber.17.14 The Pre-Climate change period is visible as grey lines, the years before 2023. The sea surface temperature has risen so sharply in recent years. We don't know what that means yet We still don't have a plausible explanation system for it.
we have! Take a look at the recent studies of James Hansen et al "Global Warming in the pipeline" refering climate sensitivity. climate sensitivity is much higher than previously estimated, it almost doubled, also we lost aerosols over the oceans
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. Schellenhuber, bitte erklären Sie mir und uns: Fakt ist, dass Wasser ein guter Wärmespeicher ist. Die spez. Wärmekapazität von Wasser je nach Temperatur ca. 4,18kJ(kg K). Luft ca. 1,0054kJ(kg K). CO2 0,846kJ(kg K). Das würde bedeuten, je weniger CO2 in der Luft enthalten ist, desto mehr Wärme kann die Luft Wärme aufnehmen. Die globale mittlere Temperatur würde steigen, falls das CO2 eine Auswirkung auf die globale mittlere Temperatur überhaupt hat. Dass das CO2 keine Auswirkung auf die g. m. Temperatur hat, können Sie bei Herrn Prof. Werner Kirstein auf youtube verfolgen. Bitte so erklären, dass es nachvollziehbar ohne weitere Nachfragen ist. Danke, für Ihre Aufmerksamkeit.
@@thunderstorm6630 Vielen Dank für Ihre Bewerbung, Sie bemühten sich sehr unseren Anforderungen gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg noch viel Erfolg.
@@ErwinEitzinger Da verstehen Sie etwas nicht. Es geht um Fakten. Ich muss nichts glauben - die Fakten sind nachprüfbar. Wem glauben Sie eigentlich? Vertrauen Sie z.B. EIKE?
@@georgsammlung Kenne nur eine Elke, wohnt im Nachbarort. Na passt eh, Mitläufer sind ja momentan eh ganz groß in Mode, ihr könnt ja dann später wie üblich immer noch sagen, oh wir haben es nicht gewusst. Wäre ja nicht das erste Mal, das man den falschen Göttern huldigt, nur wenn man drauf kommt, ist es meist zu spät. Viel Spaß beim weiter fürchten, ich bleibe beim Leben.
@@ErwinEitzinger Das ist doch klar, dass wir alle weiter beim Leben bleiben wollen. Aber wie? Haben Sie Kinder? Wenn ja - ist Ihnen wurscht wie die einmal leben müssen? Hauptsache Ihnen geht es gut - oder wie? Was macht Sie so sicher, dass Sie nicht den falschen Göttern huldigen? Stützen Sie sich auf irgendwelche wissenschaftliche Daten? Oder rennen Sie einfach jedem Seppl hinterher, der das erzählt was Ihnen gefällt und angenehm vorkommt ohne kritisch darüber nachzudenken? Auch das ist leider zur Zeit ganz grauslich in Mode.
dann bist du aber nicht auf der gleichen Seite wie des World Economic Forum. Eigentlich sind sich alle Wirtschaftsexperten einig, dass der Klimawandel und das Artensterben aktuell, mittel- und langfristig die größten Gefahren für die Wirtschaft sind.
Ändert sich durch das sperren der Gelder irgendetwas am Problem? Selbst Teile der "Wirtschaft" haben mittlerweile begriffen,daß auf einer toten Erde kein Geld verdient werden kann.
Da verstehen Sie etwas nicht. Es ist egal wo sich das CO2-Niveau befindet. Wichtig ist, dass unsere Lebensumstände an ein bestimmtes Temperaturniveau angepasst ist. Was ist, wenn sich dieses ändert? Dann werden sich auch die Lebensumstände von Milliarden Menschen ändern. Das kann dann schon auch apokalyptisch werden.
@@georgsammlung die Lebensumstände der heutigen Menschheit ändern sich also, weil die Menschheit seit ihren ersten "vorindustriellen" dementsprechenden Aktivitäten 0,01 Vol.-% CO2 (140ppm/parts per million), der Atmosphäre bis dato hinzu gefügt haben und das auf deren erdgeschichtlichen absoluten CO2-Minimumniveau, ausgenommen Sondereffekte während Eiszeiten. Umgerechnet sind das 1,4 Moleküle menschengemachten CO2 auf 10.000 Atome/Moleküle der umgebenden Atmosphäre. Dies stellt eine Veränderung der Zusammensetzung der Atmosphäre im 0,0..Vol.%-Messbereich dar. An solch einen mittelalterlichen Endzeitsekten-Drücksprühbullshit mit Sünde/Schuld/Sühne/Ablass-zahlen-Kult muss man glauben, denn wissenschaftlich fundiert und seriös kann man es nicht beweisen.
... und die meiste Zeit hatten wir keine Zivilisation. Also weiter so, Zivilisation durch Zerstörung der Umwelt, die wir brauchen, vor die Wand fahren und dann doch schmerzvoll auf alles verzichten und zurück in die Steinzeit. Glückwunsch.
In diesen "wärmeren" Zeiten haben Menschen als Jäger und Sammler gelebt, nicht Milliarden Menschen, nix Verbrenner fahren, Massen von Fleisch fressen, Wasser verseuchen, Meere leerfischen und mit Müll füllen, nix um die Welt fliegen. Homo Sapiens, Mensch denke! Nicht die erste banale Parole nachplappern, Augen auf und selber denken.
In dieser Kommentarspalte herrscht so viel Dummheit wie ich selten nicht mehr gesehen habe. Es deutet ja auch alles daraufhin, dass die Erde bald wieder in dieses wärmere Klima zurückfällt - aufgrund unseres Verhaltens. Dass in diesen wärmeren Phasen der Mensch aber nicht überleben kann, scheint dir egal zu sein?
Lol... Was bedeutet denn "Prof Dr. Dr. h. c. mult."? H. C. ist ja glaub ich schon "geschenkt" aber "mult." klingt gar nicht mehr seriös für mich...weiß jemand mehr?
Er hat mehree Ehrendoktorwürden. Er ist auch ordentlicher Professor und hat eine Doktorabeit und eine Habilitation. Deshalb ist er ordentlicher Professor.
@@andreasschmalzl1752 meinetwegen, aber Ehrendoktor kriegt man geschenkt. In welchem Fach ist er denn "ordentlicher" Professor und warum schreibt er den nicht drauf? Ganz ehrlich, in meinen Augen ist der Typ Deutschlands größter Scharlatan und solche Angaben tragen genau zu diesem Eindruck bei.
Diesen tollen spitzen Wirkungsgrad erreicht der Motor aber nur bei konstanter Vollastfahrt auf dem Prüfstand. Mit einem realem Alltagsbetrieb Stadt / Land Mix sind es ehr ca. 20-25%. Die Autolobby versucht den Verbrenner auch schön darzustellen. 😉
3:05 Zitat: ... wird in den letzten Jahrzehnten dieses Jahrhunderts die globale Wirtschaftsleistung um 20% reduzieren. Da wir global im Moment die Ressourcen von 1,7 Erden verbrauchen ist das viel zu wenig und viel zu spät. Wenn das wirklich so sein sollte, dann brauchen wir mit einer Veränderung erst gar nicht anzufangen.
Vermüllung der Meere, Temperaturanstieg lässt die "Kindergärten der Meere", die Korallenriffe absterben und damit wird der Fischbestand drastisch zurück gehen. Ahrtal, 30 Milliarden Schaden. In Zukunft jedes Jahr. Nicht immer bei uns, zugegeben. Und die Münchner Rück warnt bereits seit vielen Jahren davor. Landwirtschaft, drastischer Rückgang in der Produktion und mögliche Hungersnöte. Dadurch weitere Kriege und weitere Zerstörung. Oder jetzt die fossilen Dinosaurier eindämmen und die globale Wirtschaft resilient machen. Gefällt Shell und Konsorten nicht. Die Araber bauen, nach China und Indien, die größten Solaranlagen. Wissen die mehr als wir?
Ist doch wie in jedem Gruselfilm...der Dämon spielt zuerst am Lichtschalter. Und da Nosferatu ja schon auf der Bühne steht, ist diese Ursache wohl am naheliegendsten! 😂😂😂
Gibt nen Unterschied zwischen Besorgnis und Angst/Panik. Scheinbar haben die Klimaschwurbler auf TH-cam eine riesen Angst in sich - sonst würden sie nicht überall Angst- und Panikmache sehen.
@@coldshatterhand Als Geschädigter des "I want you to panic"-greta´schen Voodoo, hüpfe ich fanatisch-hysterisch, kreischend-heischend mit Schaum vorm Mund besessen wie die Häschen im Salat für die "globale Klimarettung" umher. Werfe/sprühe/beschmiere teils unwiederbringliche Kulturschätze mit Suppen/Soßen/Farbe, blockiere den Verkehr und gefährde somit Menschenleben. Frauen wollen schon gar keine Kinder mehr in eine solch skizzierte Welt der hereinbrechenden CO2-Dystopie gebären. Gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!
Im Engl sagt man “where is the beef?”.. und das liefert er zwischen den beiden Sandwichhaelften AM&VdL.. deshalb passt wie die “Faust aufs Auge” mit seinen total unwissenschaftlichen Aussagen...
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. Schellenhuber, bitte erklären Sie mir und uns: Fakt ist, dass Wasser ein guter Wärmespeicher ist. Die spez. Wärmekapazität von Wasser je nach Temperatur ca. 4,18kJ(kg K). Luft ca. 1,0054kJ(kg K). CO2 0,846kJ(kg K). Das würde bedeuten, je weniger CO2 in der Luft enthalten ist, desto mehr Wärme kann die Luft Wärme aufnehmen. Die globale mittlere Temperatur würde steigen, falls das CO2 eine Auswirkung auf die globale mittlere Temperatur überhaupt hat. Dass das CO2 keine Auswirkung auf die g. m. Temperatur hat, können Sie bei Herrn Prof. Werner Kirstein auf youtube verfolgen. Bitte so erklären, dass es nachvollziehbar ohne weitere Nachfragen ist. Danke, für Ihre Aufmerksamkeit.
@@coldshatterhand Vielen Dank für Ihre Bewerbung, Sie bemühten sich sehr unseren Anforderungen gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg noch viel Erfolg.
@@mehlwurm1993 Aus dem Video von Prof. Werner Kirstein: "Treibhauseffekt: es gibt bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz eines CO2-Treibhauseffektes. Im Gegenteil: die Nicht-Existenz konnte mehrfach bewiesen werden. "Falsification Of The Atmospheric CO2 Greenhous Effects Within The Frame Of Physics" Prof. Gerlich, Dr. Tscheuschner - Int.J.Mod.Phys. B23: 275-364, (2009) Zusammenfassend gesagt, gibt es keinen atmosphärischen CO2-Treibhauseffekt, weder in der Theoretischen Physik, noch in der Ingenieursthermodynamik. 0,04% / 4000 CO2-Moleküle befinden sich unter 10.000.000 Luftmolekülen . Nur 120 von 4000 der CO2-Moleküle sind menschengemacht. Von diesen 120 Moleküle stammen 3 aus Deutschland. Denken Sie mal dran welche Klimapolitik wir haben. 3 CO2"-Moleküle von 10.000.000 stammen anthropogen aus Deutschland!! ... und der Gipfel: CO2 ist Klimaneutral ! (auch die 3 drei aus Deutschland) Es gibt keine IR-Gegenstrahlung zurück zur Erde, die die Atmosphäre erwärmen könnte. Das ist physikalisch erwiesen.´ Quelle: Lehrbuch "Physics of Climate" von J.P. Peixoto and A.H. Oort (1992) Folgen Sie auf th-cam.com/video/khKg4TYcdf4/w-d-xo.html Was denken Sie, warum Prof. Dr. Dr. Schellenhuber und der Mehlwurm, mir uns das mit der obigen spez. Wärmekapazität nicht erklärt. So schwierig ist das doch nicht. Geben Sie das bei meiner lieben Freundin ( KI ) ein. Was sagt denn Sie, je nach dem wie sie die Frage stellen mit der spez. Wärmekapazität. Sie wird sagen: ES KÖNNTE SEIN, DASS DIE TEMPERATUR ... Fakt ist, dass lt. Aussagen von H. Prof. Lesch und von H: Prof. Levermann, die g. m. ohne CO2 bei -17°C und mit dem natürlichem CO2 +15°C angegeben. Die absoluten Temperatur-Werte haben sie auf dem Diagramm nicht angegeben. Dann haben Sie die 15°C auf 14°C auf dem Diagramm abgesenkt und erreichten so eine Erhöhung von ca. 0,84°C. Das war ihnen aber noch zu wenig um damit die Bevölkerung Angst zu machen, wie schlimm doch diese Erhöhung ist. Jetzt nehmen Sie die durchschnittliche g. m. Temperatur von 1850 bis 1900 und kommen jetzt nur noch auf 13,7°C. Endlich nach geschafft, man muss nur so lange rechnen bis man das gewünschte Ergebnis bekommt. Fakt ist auch, dass das RKI mit ihrem tollen R-Wert, das Diagramm falsch gezeichnet haben. Ich warte bis heute lt. RKI, wenn ich es richtig zeichne bis heute noch auf die 2. Welle. Der Hersteller von ALC-0315 und ALC-0152, gibt bei seinem Beipackzettel an: Für Forschungszwecken und Laborversuche, nicht im oder am Menschen. Das ist in diesem Impfstoff, das können sie alles auch selbst herausfinden. Neue Weltordnung aus Koalitionsvertrag CDU,CSU und SPD 19. Legislaturperiode Seite 146 Zeile 6912 Zur Stärkung europäischer Handlungsfähigkeit wollen wir die Idee eines „European Council on Global Responsibilities“ unterstützen, die in EU-Mitgliedstaaten wie Frankreich und Polen diskutiert wird. Der Council soll als unabhängige Institution Initiativen formulieren, die Europas Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit ermutigen und dazu beitragen, unsere Interessen bei der Gestaltung einer neuen Weltordnung selbstbewusster zur Geltung zu bringen. 8335 Berlin, den 12. März 2018 Bei der Ampel steht halt nur noch Weltordnung. Jetzt habe ich IHRE WELTORDNUNG durcheinander gebracht.
Das ist hier ungefähr so, als wenn ein Blinder über die Farben sinniert, köstlich.
Des Wahnsinns fette Beute, Ihr schafft es nicht. Weiter so. Toller entlarvender Beitrag.
Geoengineering gehört geächtet das wird erst recht alles zerstören, aber die Konzerne können damit gut Kasse machen. Follow the money.
Äh, wer ist hier renitent gegen die Naturgesetze???
Endlich mal ein Vortrag über die Klimakrise voller Optimismus, die wunderbare Vorstellung einer Stadt der Zukunft die wie ein Ökosystem funktioniert, aus Holz gebaut und voll mit Grün und Leben, da freue ich mich richtig auf so eine Zukunft.
Super wichtiges Video. Video Dank für die kompetente und anschauliche Darstellung.
Dass Sie sich nach Ihrer Karriere am PIK mit Ihren Vorträgen immer noch steigern, verdient unser aller Respekt. Sie nennen die Herausforderungen der Physik beim Namen und liefern mit aktuellen Fakten und nezen Studien die Beweise. Seelenruhig. Sachlich. Brilliant. Ohne den notwendigen
Alarmismus. Stattdessen Lösungswege. Für Kairo oder Lagos (wer denkt an Namibia. Alle denken an Portugal)
Knapp 2000 Aufrufe nach zwei Tagen ist wenig (2015 beim Vortrag "C Story" vor den ExpertInnen des Bundesumweltministeriums waren es auch zu wenig) was unterstreicht, dass wir inkl. der GenZ den Chancen derHersusforderungen nicht die entsprechende Aufmerksamkeit schenken (der Release des nächsten iPhones oder what ever .. ist Priorität).
Ich habe dieses Meisterwerk schon weitergeleitet. Verbreitung von Fakten und Hoffnung
Geringe Resonanz könnte auch auf fehlende Überzeugung hindeuten...
Was ich unter dem Schellnhuber Buch "Selbstverbrennung" bei Amazon gelesen habe, spricht jedenfalls eine ganz andere Sprache. Die Kommentare von Laien dort klangen in erwa wie ihrer. Einige andere Kommentare, die gerne mit "also ich bjn jetzt seit 30 jahren Techniker/Geologe/Biologe aber so einen Unsinn hab ich noch nicht gehört" waren jedoch viel überzeugender.
Cheers
"Ohne den notwendigen Alarmismus"? Freud lässt grüßen? - Im Übrigen Zustimmung. Was den "Alarmismus" angeht, ordne ich ihn in die Reihe der Triggerwörter für unterbewusste Reaktionen ein, die fördern eher ein rasches Drüberweghuschen, wenn es um lebensbedrohliche Probleme geht. Alarmglocken verlieren zwar an Wirkung für alle, die sich dran gewöhnen, es gibt aber immer welche, die nachwachsen und vielleicht durch Alarm erstmals auf ein Problem aufmerksam werden. Sie ersetzen keine Problemlösungen, sie sind schlichtweg etwas anderes. Im Deutschland der "Alternative" und des Schwarzweiß schwer zu vermitteln. Das ist Teil des Problems.
@@Mammon-magazinDe Genau diesen Kommentaren „also ich bin jetzt seit 30 Jahren…“ schenke ich keinen Glauben. Ich habe das mal bei einem Strehl-Vortrag gesehen: Inflationär viele Kommentare lauteten: „Ich bin auch promovierter Physiker mit summa cum laude und kann den Ausführungen von Dr. Strehl nur beipflichten“, obwohl schon die von ihm genannten und gepriesenen Quellen seine vorgetragene Theorie widerlegen. Schwurbelei vom Feinsten. Ich finde die Ausführungen von Prof. Schellnhuber in sich schlüssig und bin der Meinung, dass die Wissenschaft viel zu leise ist. Die Leugner des Klimawandels sind jedenfalls aus meiner Sicht viel lauter, viel zu laut.
@@Mammon-magazinDedie Werbefachleute der Erdölindustrie scheinen mehr zu überzeugen, aber haben sie deswegen recht?
@@susannewrona7752 Leute, die so argumentieren, haben idR keine Ahnung.
Co2 iat Pflanzennahrung....durch Photosynthese wird Kohlensäure mit hilfe von Licht in Kohlehydrate umgesetzt, also in Lebensmittel!
Wer sagt dir denn, dass unsere Pflanzen schon satt wären? Beim ipcc spielt die Photosynthese jedenfalls keine Rolle und das hat mir nicht die Ölindustrie geflüstert, sondern Bio Prof Uli Kutschera.
Und genauso fragwürdig wie das Fehlen dieser wichtigen Funktion im co2 Kreislauf des ipcc sind bspw die "Kipppunkte", die sich Schellnhuber höchst selbst aus dem Allerwertesten gezogen hat. Seit dem laufen tausende 'climate changicists' rum und versuchen, seinen Unsinn zu belegen. Schellnhuber selbst hat lediglich ein buntes Bildchen dazu gemalt, das er auf dem Grünen BPT vor einigen Jahren ausgepackt hat.
Das gesamte Klimasystem mit seinen zig Einflussgrößen auf die eine Größe - co2 - zu reduzieren, ist naiv! Aber auch das kommt von Scharlatan Schellnhuber!
8:27 Das größte Feuchtgebiet der Erde ist das Kongobecken.
Wenn dieses Feuchtgebiet durch Entwaldung oder durch andere Landnutzung
trockengelegt ist werden 100 Milliarden Tonnen CO2 freigesetzt.
100GtCO2 das sind 3 Jahre Kohle, Gas und Öl Verbrennung.
8:27
CO² = Strg, Alt + oben 2
@@wunderoel C=O=C
In 20 Jahren wird jeder wissen ob der Professor Recht hatte.
Dann ist es zu spät.
Dann sind wir nämlich alle bitterst verarmt. @@ms-te8gl
@@ms-te8glDas ist ein Märchen, daß Ihnen Schellenhuber & Co erzählen um Sie auf Kurs zu halten.
@@ms-te8glzu spät für was. Erzählen Sie mal in Asien jemandem der 15 Grad mehr Durchschnittstemperatur hat, was wir anstellen wegen 1,5 Grad. Mit Drittmittel bekommt man heute jede gewünschte Studie. Folge dem Geld, ist eine der wichtigsten Regeln. Geschichte schreibt der Sieger, sollte man auch im Hinterkopf haben.
Der Mann hat in jedem Fall recht. Die Frage ist nur, ob die Menschen es endlich kapieren und sich ändern.
So ein schönes Tier, so traurig
„Wir hoffen natürlich, dass das nur eine Prognose ist“. Sagt er. Und macht danach weiter, als wären es Fakten. An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Hohepriestertum.
Klimafolgenforscher machen keine Prognosen. Sie sprechen immer nur von Szenarien! Kommunistisches Geldumverteilungssystem von unten und der Mitte an die Eliten nach oben !!
Er gibt Fakten wieder, wissenschaftlich vielfach belegt. "Hohenpriesterlich Lüge" - Glauben an das "weiter wie bisher". Mit Vollgas vor die Wand, Millionen von Flüchtlingen und Kriege um Wasser und die letzten Regionen, in denen Menschen leben können, damit die Ölprofite weiter sprudeln. Lüge, weil die Ölkonzern es lange wissen wussten.
Was heißt "wir hoffen"? Das IST eine Prognose, nichts anderes. Die Prognose ändert sich, je nachdem welche Daten zu Grunde gelegt werden. Klimawandel ist ein Problem, das hat der Mensch schon immer gehabt und er konnte daran noch nie etwas ändern, hat sich aber immer angepasst. Das ist der Unterschied zwischen uns und dem Neandertaler. Der hat die Anpassung an den Klimawandel nicht geschafft.
Demnächst werden die Temperaturen weltweit wieder abnehmen und dann wird wieder die kommende Eiszeit beschriehen, wie es auch in meiner Kindheit der Fall war, die ich am Ende einer Phase stark fallender Temperaturen erlebt habe.
Schellenhuber dürfte sich noch lebhafter an diese Zeit erinnern denn er würde etwa zwei Jahrzehnte vor mir geboren.
Das Great Barrier Riff ist nicht verloren. Seit dem es wissenschaftlich überwacht wird, also Mitte der 80er Jahre ging es ihm noch nie besser. Das kann man im letzten Bericht der zuständigen australischen Behörde, erschienen im März nachlesen.
Ich Frage mich ob Schellenhuber da bewusst lügt oder einfach die Fakten nicht kennt.
Korallen lieben Wärme, deshalb sind die richtig großen Korallenriffe auch weiter im Norden, also näher am Äquator.
Die Prognose ist errechnet und trifft zu, wenn wir uns nicht endlich nachhaltig transformieren. Das ist seine Aussage.
18:36
letzten 12 Monate wenn man sie zusammennimmt tatsächlich schon jenseits der 1,5 °C Grenze es gab sogar dann Tage
18:44
im letzten Jahr nur Tage wo wir jenseits der 2°C waren.
Von welcher (m. g.) Temperatur gehen Sie davon aus, dass 1,5°C und 2°C überschritten worden sind? Von 11°C, 12°C oder 13°C??
@@thaler-video687 17.1>C wird es nächste Woche geben.
@@gautingmusik9561 Fakt ist, dass lt. Aussagen von H. Prof. Lesch und von H: Prof. Levermann, die g. m. ohne CO2 bei -17°C und mit dem natürlichem CO2 +15°C angegeben. Die absoluten Temperatur-Werte haben sie auf dem Diagramm nicht angegeben.
Dann haben Sie die 15°C auf 14°C auf dem Diagramm abgesenkt und erreichten so eine Erhöhung von ca. 0,84°C. Das war ihnen aber noch zu wenig um damit die Bevölkerung Angst zu machen, wie schlimm doch diese Erhöhung ist.
Jetzt nehmen Sie die durchschnittliche g. m. Temperatur von 1850 bis 1900 und kommen jetzt nur noch auf 13,7°C. Endlich nach geschafft, man muss nur so lange rechnen bis man das gewünschte Ergebnis bekommt. Nach Ihrer g. m. Temperatur von 17,1°C bekommen Sie nun eine g. m. Temperatur Erhöhung von 3,4°C.
Fakt ist auch, dass das RKI mit ihrem tollen R-Wert, das Diagramm falsch gezeichnet haben. Ich warte bis heute lt. RKI wenn ich es richtig zeichne bis heute noch auf die 2. Welle. Der Hersteller von ALC-315 und ALC-0152, gibt bei seinem Beipackzettel an: Für Forschungszwecken und Laborversuche, nicht im oder am Menschen. Das ist in diesem Impfstoff, das können sie alles auch selbst heraus finden.
Neue Weltordnung
aus Koalitionsvertrag CDU,CSU und SPD
19. Legislaturperiode
Seite 146 Zeile 6912
Zur Stärkung europäischer Handlungsfähigkeit wollen wir die Idee eines „European Council on Global Responsibilities“ unterstützen, die in EU-Mitgliedstaaten wie Frankreich und Polen diskutiert wird. Der Council soll als unabhängige Institution Initiativen formulieren, die Europas Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit ermutigen und dazu beitragen, unsere Interessen bei der Gestaltung einer neuen Weltordnung selbstbewusster zur Geltung zu bringen.
8335 Berlin, den 12. März 2018
Bei der Ampel steht halt nur noch Weltordnung.
Auf TH-cam können Sie sich das von Prof. Rieck, Prof. Werner Kirstein, Prof. Nir Shaviv, Prof. Timo Leukefeld wenn es um Nahwärme geht, das zur Zeit von den Gemeinden so bevorzugt wird. facebook.com/groups/416342078071061
@@gautingmusik9561 Mach Dir nix draus, bist nicht der 1. der das mit der "Neuen Weltordnung" nicht wusste und ich seine Meinung völlig durcheinander gebracht habe. Diese Frage habe ich dem Prof. gestellt: Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. Schellenhuber, bitte erklären Sie mir und uns: Fakt ist, dass Wasser ein guter Wärmespeicher ist. Die spez. Wärmekapazität von Wasser je nach Temperatur ca. 4,18kJ(kg K). Luft ca. 1,0054kJ(kg K). CO2 0,846kJ(kg K). Das würde bedeuten, je weniger CO2 in der Luft enthalten ist, desto mehr Wärme kann die Luft Wärme aufnehmen. Die globale mittlere Temperatur würde steigen, falls das CO2 eine Auswirkung auf die globale mittlere Temperatur überhaupt hat. Dass das CO2 keine Auswirkung auf die g. m. Temperatur hat, können Sie bei Herrn Prof. Werner Kirstein auf youtube verfolgen. Bitte so erklären, dass es nachvollziehbar ohne weitere Nachfragen ist. Danke, für Ihre Aufmerksamkeit. Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
Der Zustand ist schlimmer als vorausgesagt, weil der Mensch sich die zukünftigen Zustände gar nicht vorstellen KANN.
Nein, stimmt nicht, z.B. waren die EXXON-Zahlen, mit denen Rahmstorf in seinen Vorträgen immer hausieren geht, um einiges höher, aber Rahmstorf
verschweigt DAS, in dem er die Fahrenheit auf Celsius-Umrechnung «vergisst».
Es gibt ein Video in unserem Channel über «Das EXXON-Verwirrspiel des Stefan Rahmstorf». Dort wird der Schwindel von Rahmstorf aufgedeckt.
Haben Sie gewusst, dass der NASA-Forscher James Hansen am 18.01.1998 - still und heimlich - für 1997 die Globaltemperatur von 15,4°C auf 14,4°C heruntergesetzt hatte?
wenn wir bei der Deindustrialisierung noch ein bisschen Gas geben, schaffen wir vielleicht sogar 30%.
Wenn wie so weitermachen, "deindustrialisieren" die Naturgesetze selbst.
Allerdings schaffen die 100%.Und zwar ohne jeglichen Verhandlungsspielraum.
20% bis 2100, d.h. die Wirtschaft soll dann evtl. in den nächsten 75 Jahren nicht von 100 heute auf zB 800, sondern nur auf 640 steigen? Potzblitz…
Ich finde die Aussagen des IPCCs zu den Kipppunkten spannend. Lohnt sich, nachzulesen.
Berauschend, ja🍺🍻🥂🍾🍷🍺🍻
@@uwes.ausw.amrh.1340
Ahhhh, Lügenuwe wieder mal aus der Versenkung aufgetaucht!
Und wieder nur planloses Geschwurbel
Man muss möglichst a l l e Veröffentlichungen der ICCP lesen, denn sie geben unter anderem zu, dass sie sich betreff Klimaerwärmung und CO2 geirrt haben❗️
Aber richtig ist, dass wir alle nach unseren eigenen vernünftigen Möglichkeiten aus Liebe zu Gott und Seiner Schöpfung sorgfältig mit Seinen Gaben in der Natur umgehen sollen. ❤
Die Nutzung des Feuers, die Erfindung des Rades oder der Beginn des Ackerbaus waren sicher größere Transformationen.
Es waren sicherlich große Transformationen. Der Vergleich ist in diesem Fall eher schwierig.
Es hat nicht so umfassende Zerstörungen ausgelöst, wie wir sie seit der Beginn der Industrialisierung verursacht haben.
Nein waren sie nicht, das alles wyr Kinderkram im Vergleich zu dem, was in den nächsten Jahrzehnten gemacht werden muss
@@ms-te8gl Das stimmt. Genau deswegen müssen neue Lösungen gefunden werden!
@@ms-te8gl Ah, lass Uns doch mal teilhaben an Deinem phänomenalen Wissen?
Nach den RKI Files fällt es schwer bei staatlichen Belehrungen ernst zu bleiben. Sorry
Welch ein Mist!
❤
CO2 bedeutet Leben , danke für diesen schlechten Beitrag.
A***Loch!
Ohne CO2 kein Leben, aber Schellnhuber hat ja panische Angst vor diesem Gas!
Ich glaube Sie sollten ein bisschen mehr CO2 abatmen, dann klappt es mit dem Denken auch besser😀
Was? Es ist eine Ehre zwischen diesen beiden bösen Frauen eingereiht zu werden? Ich würde mich übergeben!
Tun mehr bei Dir. Recherchiere Dich mal.
@@tineSDieEin Deutsch, das keiner versteht.
@@angelkirakles4925ich habs verstanden
Sein Vortrag passt doch zu beiden Damen
Ich hab's verstanden - Ansprache an Dumme.
19:30 The system is now rising from these noise of the
Pre-climate change time out.
We don't know what that means yet
And above all, we don't yet know why the surface temperature of the oceans is this way
has risen so sharply in recent years, we still don't have a plausible explanation system for it
#Schellnhuber.17.14
The Pre-Climate change period is visible as grey lines, the years before 2023.
The sea surface temperature has risen so sharply in recent years.
We don't know what that means yet
We still don't have a plausible explanation system for it.
we have! Take a look at the recent studies of James Hansen et al "Global Warming in the pipeline" refering climate sensitivity. climate sensitivity is much higher than previously estimated, it almost doubled, also we lost aerosols over the oceans
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. Schellenhuber, bitte erklären Sie mir und uns: Fakt ist, dass Wasser ein guter Wärmespeicher ist. Die spez. Wärmekapazität von Wasser je nach Temperatur ca. 4,18kJ(kg K). Luft ca. 1,0054kJ(kg K). CO2 0,846kJ(kg K). Das würde bedeuten, je weniger CO2 in der Luft enthalten ist, desto mehr Wärme kann die Luft Wärme aufnehmen. Die globale mittlere Temperatur würde steigen, falls das CO2 eine Auswirkung auf die globale mittlere Temperatur überhaupt hat. Dass das CO2 keine Auswirkung auf die g. m. Temperatur hat, können Sie bei Herrn Prof. Werner Kirstein auf youtube verfolgen. Bitte so erklären, dass es nachvollziehbar ohne weitere Nachfragen ist. Danke, für Ihre Aufmerksamkeit.
@@thaler-video687 so ein Blödsinn
@@thunderstorm6630 Vielen Dank für Ihre Bewerbung, Sie bemühten sich sehr unseren Anforderungen gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg noch viel Erfolg.
@@thaler-video687 Hat es bedaulicherweise......Basiswissen ignorieren, uff.
Ah da Hans Joachim wieder mal
Oh wie toll der Märchenonkel Nr.1
Welches Märchen haben Sie gehört? Ich habe nur Fakten mitbekommen.
@@georgsammlung Na dann sei doch froh, dass der Mainstream bei dir so gut wirkt. Immer schön alles glauben, was man dir erzählt.
@@ErwinEitzinger Da verstehen Sie etwas nicht. Es geht um Fakten. Ich muss nichts glauben - die Fakten sind nachprüfbar.
Wem glauben Sie eigentlich? Vertrauen Sie z.B. EIKE?
@@georgsammlung Kenne nur eine Elke, wohnt im Nachbarort. Na passt eh, Mitläufer sind ja momentan eh ganz groß in Mode, ihr könnt ja dann später wie üblich immer noch sagen, oh wir haben es nicht gewusst. Wäre ja nicht das erste Mal, das man den falschen Göttern huldigt, nur wenn man drauf kommt, ist es meist zu spät. Viel Spaß beim weiter fürchten, ich bleibe beim Leben.
@@ErwinEitzinger Das ist doch klar, dass wir alle weiter beim Leben bleiben wollen. Aber wie?
Haben Sie Kinder? Wenn ja - ist Ihnen wurscht wie die einmal leben müssen? Hauptsache Ihnen geht es gut - oder wie?
Was macht Sie so sicher, dass Sie nicht den falschen Göttern huldigen? Stützen Sie sich auf irgendwelche wissenschaftliche Daten? Oder rennen Sie einfach jedem Seppl hinterher, der das erzählt was Ihnen gefällt und angenehm vorkommt ohne kritisch darüber nachzudenken? Auch das ist leider zur Zeit ganz grauslich in Mode.
Sperrt dem Mann die Gelder, dann weiß er was die Wirtschaft zurück zu fahren bedeutet
Hat er den Klimawandel gemacht? Nein. Er ist nur der Bote.
dann bist du aber nicht auf der gleichen Seite wie des World Economic Forum. Eigentlich sind sich alle Wirtschaftsexperten einig, dass der Klimawandel und das Artensterben aktuell, mittel- und langfristig die größten Gefahren für die Wirtschaft sind.
Gute Idee Wissenschaft nur nach (ihrer) Meinung machen und zurück in die Steinzeit.
Halt einfach Deinen Mund
Ändert sich durch das sperren der Gelder irgendetwas am Problem?
Selbst Teile der "Wirtschaft" haben mittlerweile begriffen,daß auf einer toten Erde kein Geld verdient werden kann.
Ohja, die CO2-Überhitzungsapokalypse auf erdgeschichtlichem CO2-Minimumniveau, inklusive der Übersäuerung der Weltmeere😂😂😂
schonmal die temperaturen gecheckt? in Mexico fallen die Brüllaffen in Massen Tod von den Bäumen
Da verstehen Sie etwas nicht. Es ist egal wo sich das CO2-Niveau befindet. Wichtig ist, dass unsere Lebensumstände an ein bestimmtes Temperaturniveau angepasst ist. Was ist, wenn sich dieses ändert? Dann werden sich auch die Lebensumstände von Milliarden Menschen ändern. Das kann dann schon auch apokalyptisch werden.
@@georgsammlung die Lebensumstände der heutigen Menschheit ändern sich also, weil die Menschheit seit ihren ersten "vorindustriellen" dementsprechenden Aktivitäten 0,01 Vol.-% CO2 (140ppm/parts per million), der Atmosphäre bis dato hinzu gefügt haben und das auf deren erdgeschichtlichen absoluten CO2-Minimumniveau, ausgenommen Sondereffekte während Eiszeiten. Umgerechnet sind das 1,4 Moleküle menschengemachten CO2 auf 10.000 Atome/Moleküle der umgebenden Atmosphäre. Dies stellt eine Veränderung der Zusammensetzung der Atmosphäre im 0,0..Vol.%-Messbereich dar. An solch einen mittelalterlichen Endzeitsekten-Drücksprühbullshit mit Sünde/Schuld/Sühne/Ablass-zahlen-Kult muss man glauben, denn wissenschaftlich fundiert und seriös kann man es nicht beweisen.
@@georgsammlung der will nicht verstehen oder er ist massiv am verdrängen
@@thunderstorm6630 Na ja - ich bin etwas naiv. Vielleicht hilft es ja doch hin und wieder, wenn man auf Denkfehler aufmerksam macht.
Gut bezahlter Saenger...
Und Sie? Sind Sie ein schlecht bezahlter Idiot?
Die meiste Zeit der Erdgeschichte war es wesentliche waermer..
... und die meiste Zeit hatten wir keine Zivilisation. Also weiter so, Zivilisation durch Zerstörung der Umwelt, die wir brauchen, vor die Wand fahren und dann doch schmerzvoll auf alles verzichten und zurück in die Steinzeit. Glückwunsch.
In diesen "wärmeren" Zeiten haben Menschen als Jäger und Sammler gelebt, nicht Milliarden Menschen, nix Verbrenner fahren, Massen von Fleisch fressen, Wasser verseuchen, Meere leerfischen und mit Müll füllen, nix um die Welt fliegen. Homo Sapiens, Mensch denke! Nicht die erste banale Parole nachplappern, Augen auf und selber denken.
Aber nicht für menschliche Zivilisationen.
Da gab’s nur keine Menschen, die von der Industrieabhängig waren.
In dieser Kommentarspalte herrscht so viel Dummheit wie ich selten nicht mehr gesehen habe. Es deutet ja auch alles daraufhin, dass die Erde bald wieder in dieses wärmere Klima zurückfällt - aufgrund unseres Verhaltens. Dass in diesen wärmeren Phasen der Mensch aber nicht überleben kann, scheint dir egal zu sein?
Lol... Was bedeutet denn "Prof Dr. Dr. h. c. mult."?
H. C. ist ja glaub ich schon "geschenkt" aber "mult." klingt gar nicht mehr seriös für mich...weiß jemand mehr?
Er hat mehree Ehrendoktorwürden. Er ist auch ordentlicher Professor und hat eine Doktorabeit und eine Habilitation. Deshalb ist er ordentlicher Professor.
@@andreasschmalzl1752 meinetwegen, aber Ehrendoktor kriegt man geschenkt. In welchem Fach ist er denn "ordentlicher" Professor und warum schreibt er den nicht drauf?
Ganz ehrlich, in meinen Augen ist der Typ Deutschlands größter Scharlatan und solche Angaben tragen genau zu diesem Eindruck bei.
Wer solche Fragen stellt, hat ja wirklich noch nie Berührungspunkte mit der Wissenschaft gehabt. Aber sei‘s drum.
honoris causa multiplex
ehrenhalber, und das mehrfach
Titel..., gibts auch vom Händler;und fűr konforrmes Verhalten.
Sorry Herr Schellnhuber, aber der Dieselmotor hat einen Wirkungsgrad von ca. 45%!
Diesen tollen spitzen Wirkungsgrad erreicht der Motor aber nur bei konstanter Vollastfahrt auf dem Prüfstand. Mit einem realem Alltagsbetrieb Stadt / Land Mix sind es ehr ca. 20-25%. Die Autolobby versucht den Verbrenner auch schön darzustellen. 😉
3:05 Zitat: ... wird in den letzten Jahrzehnten dieses Jahrhunderts die globale Wirtschaftsleistung um 20% reduzieren. Da wir global im Moment die Ressourcen von 1,7 Erden verbrauchen ist das viel zu wenig und viel zu spät. Wenn das wirklich so sein sollte, dann brauchen wir mit einer Veränderung erst gar nicht anzufangen.
Lol. Oder früher mehr machen. Logik dein Ding ???
Nur dirch das Aufzeigen von Problem und Prognosen, lassen sich Veränderungen anschieben.
Nur so ist Veränderung pberhaupt möglich.
Dumm dumm dumm,ich kann solche dummen Kommentare echt nicht mehr lesen. Nur noch zum kotzen,Ihr dummen Menschen
Vermüllung der Meere, Temperaturanstieg lässt die "Kindergärten der Meere", die Korallenriffe absterben und damit wird der Fischbestand drastisch zurück gehen. Ahrtal, 30 Milliarden Schaden. In Zukunft jedes Jahr. Nicht immer bei uns, zugegeben. Und die Münchner Rück warnt bereits seit vielen Jahren davor. Landwirtschaft, drastischer Rückgang in der Produktion und mögliche Hungersnöte. Dadurch weitere Kriege und weitere Zerstörung.
Oder jetzt die fossilen Dinosaurier eindämmen und die globale Wirtschaft resilient machen. Gefällt Shell und Konsorten nicht.
Die Araber bauen, nach China und Indien, die größten Solaranlagen. Wissen die mehr als wir?
@@andreasschmalzl1752na da ist doch eher die Überbevölkerung dje Ursache, oder?
Es ist einfach zum 🤮,dass bei diesen doch interessanten Vorträgen entweder die Tontechnik oder die Bildtechnik versagt! 😢
Also so dramatisch finde ich das nicht, da hab ich schlimmere Aufzeichnungen gesehen.
Wir bitten Sie um Entschuldigung! Leider dürfte die Technik kurzfristig versagt haben.
Ist doch wie in jedem Gruselfilm...der Dämon spielt zuerst am Lichtschalter. Und da Nosferatu ja schon auf der Bühne steht, ist diese Ursache wohl am naheliegendsten!
😂😂😂
Nix verpasst 😂😂😂
Ein Märchenonkel der die Menschen in Angst versetzt wunderbar :-)
Gibt nen Unterschied zwischen Besorgnis und Angst/Panik. Scheinbar haben die Klimaschwurbler auf TH-cam eine riesen Angst in sich - sonst würden sie nicht überall Angst- und Panikmache sehen.
@@coldshatterhand Als Geschädigter des "I want you to panic"-greta´schen Voodoo, hüpfe ich fanatisch-hysterisch, kreischend-heischend mit Schaum vorm Mund besessen wie die Häschen im Salat für die "globale Klimarettung" umher. Werfe/sprühe/beschmiere teils unwiederbringliche Kulturschätze mit Suppen/Soßen/Farbe, blockiere den Verkehr und gefährde somit Menschenleben. Frauen wollen schon gar keine Kinder mehr in eine solch skizzierte Welt der hereinbrechenden CO2-Dystopie gebären. Gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!
Im Engl sagt man “where is the beef?”.. und das liefert er zwischen den beiden Sandwichhaelften AM&VdL.. deshalb passt wie die “Faust aufs Auge” mit seinen total unwissenschaftlichen Aussagen...
Faust aufs Auge und die Such nach Fleisch - ist das ihr wissenschaftliches Argument? Arm!
@@ms-te8gl
Hilf mir mal! Ich kann grade kein wissenschaftliches Argument in deinem Post entdecken.
@@alexanderebersberger4650
Wozu wissenschaftliche Argumente?
Sie würden Sie sowieso ignorieren oder anzweifeln.
@@karstenschmidt2302
Doch, vor allem die wissenschaftlichen Argumente der "Klimaleugner".
@@alexanderebersberger4650
Hirngespinste.Mehr nicht.
In Mainkofen gibt es in der Forensik noch freie Betten, Till Schellenspiegel! Sorry, ... -huber ...
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. Schellenhuber, bitte erklären Sie mir und uns: Fakt ist, dass Wasser ein guter Wärmespeicher ist. Die spez. Wärmekapazität von Wasser je nach Temperatur ca. 4,18kJ(kg K). Luft ca. 1,0054kJ(kg K). CO2 0,846kJ(kg K). Das würde bedeuten, je weniger CO2 in der Luft enthalten ist, desto mehr Wärme kann die Luft Wärme aufnehmen. Die globale mittlere Temperatur würde steigen, falls das CO2 eine Auswirkung auf die globale mittlere Temperatur überhaupt hat. Dass das CO2 keine Auswirkung auf die g. m. Temperatur hat, können Sie bei Herrn Prof. Werner Kirstein auf youtube verfolgen. Bitte so erklären, dass es nachvollziehbar ohne weitere Nachfragen ist. Danke, für Ihre Aufmerksamkeit.
Einfach mal 5 verschiedene Elemente in den Mixer geworfen und gut durchgemixt. Was ein Fiebertraum.
@@coldshatterhand Vielen Dank für Ihre Bewerbung, Sie bemühten sich sehr unseren Anforderungen gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg noch viel Erfolg.
Einfach mal zum Thema Treibhauseffekt nachlesen.
@@mehlwurm1993 Aus dem Video von Prof. Werner Kirstein: "Treibhauseffekt: es gibt bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz eines CO2-Treibhauseffektes.
Im Gegenteil: die Nicht-Existenz konnte mehrfach bewiesen werden. "Falsification Of The Atmospheric CO2 Greenhous Effects Within The Frame Of Physics" Prof. Gerlich, Dr. Tscheuschner - Int.J.Mod.Phys. B23: 275-364, (2009) Zusammenfassend gesagt, gibt es keinen atmosphärischen CO2-Treibhauseffekt, weder in der Theoretischen Physik, noch in der Ingenieursthermodynamik.
0,04% / 4000 CO2-Moleküle befinden sich unter 10.000.000 Luftmolekülen .
Nur 120 von 4000 der CO2-Moleküle sind menschengemacht.
Von diesen 120 Moleküle stammen 3 aus Deutschland.
Denken Sie mal dran welche Klimapolitik wir haben.
3 CO2"-Moleküle von 10.000.000 stammen anthropogen aus Deutschland!!
... und der Gipfel: CO2 ist Klimaneutral ! (auch die 3 drei aus Deutschland) Es gibt keine IR-Gegenstrahlung zurück zur Erde, die die Atmosphäre erwärmen könnte. Das ist physikalisch erwiesen.´
Quelle: Lehrbuch "Physics of Climate" von J.P. Peixoto and A.H. Oort (1992)
Folgen Sie auf
th-cam.com/video/khKg4TYcdf4/w-d-xo.html
Was denken Sie, warum Prof. Dr. Dr. Schellenhuber und der Mehlwurm, mir uns das mit der obigen spez. Wärmekapazität nicht erklärt. So schwierig ist das doch nicht. Geben Sie das bei meiner lieben Freundin ( KI ) ein. Was sagt denn Sie, je nach dem wie sie die Frage stellen mit der spez. Wärmekapazität. Sie wird sagen: ES KÖNNTE SEIN, DASS DIE TEMPERATUR ...
Fakt ist, dass lt. Aussagen von H. Prof. Lesch und von H: Prof. Levermann, die g. m. ohne CO2 bei -17°C und mit dem natürlichem CO2 +15°C angegeben. Die absoluten Temperatur-Werte haben sie auf dem Diagramm nicht angegeben.
Dann haben Sie die 15°C auf 14°C auf dem Diagramm abgesenkt und erreichten so eine Erhöhung von ca. 0,84°C. Das war ihnen aber noch zu wenig um damit die Bevölkerung Angst zu machen, wie schlimm doch diese Erhöhung ist.
Jetzt nehmen Sie die durchschnittliche g. m. Temperatur von 1850 bis 1900 und kommen jetzt nur noch auf 13,7°C. Endlich nach geschafft, man muss nur so lange rechnen bis man das gewünschte Ergebnis bekommt.
Fakt ist auch, dass das RKI mit ihrem tollen R-Wert, das Diagramm falsch gezeichnet haben. Ich warte bis heute lt. RKI, wenn ich es richtig zeichne bis heute noch auf die 2. Welle. Der Hersteller von ALC-0315 und ALC-0152, gibt bei seinem Beipackzettel an: Für Forschungszwecken und Laborversuche, nicht im oder am Menschen. Das ist in diesem Impfstoff, das können sie alles auch selbst herausfinden.
Neue Weltordnung
aus Koalitionsvertrag CDU,CSU und SPD
19. Legislaturperiode
Seite 146 Zeile 6912
Zur Stärkung europäischer Handlungsfähigkeit wollen wir die Idee eines „European Council on Global Responsibilities“ unterstützen, die in EU-Mitgliedstaaten wie Frankreich und Polen diskutiert wird. Der Council soll als unabhängige Institution Initiativen formulieren, die Europas Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit ermutigen und dazu beitragen, unsere Interessen bei der Gestaltung einer neuen Weltordnung selbstbewusster zur Geltung zu bringen.
8335 Berlin, den 12. März 2018
Bei der Ampel steht halt nur noch Weltordnung.
Jetzt habe ich IHRE WELTORDNUNG durcheinander gebracht.