Die Hauptstadt der Republik Irland - Temple Bar Area & Co. | Dublin | Vlog 2023

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 13 ก.ย. 2023
  • Genießt den Vlog aus August 2023. Dublin, irisch Baile Átha Cliath, ist mit über 590 000 Einwohnern die Hauptstadt und die größte Stadt der Republik Irland. Die Großstadt liegt an der Ostküste der Insel Irland an der Mündung des Flusses Liffey in die Dublin Bay.
    Was haben wir gemacht?
    1. Temple Bar Area
    Das Viertel Temple Bar ist das bekannteste Viertel der Stadt. Günstige Mieten zogen Künstler und kreative Kleinunternehmer an, wodurch die Gegend großen Charme erlangte. Durch die zunehmende Popularität entwickelte sich Temple Bar allerdings über die Jahre hin zu einem Touristen-Hotspot. Das bekannteste Gebäude im Viertel Temple Bar ist natürlich das gleichnamige Pub The Temple Bar. Es spricht nichts dagegen, hier gemeinsam ein Pint Guinness zu trinken - stellt euch aber auf deutlich überhöhte Preise im ohnehin schon teuren Dublin ein.
    2. Rund um die O’Connell Street
    Die O’Connell Street ist Dublins Hauptverkehrsader und beginnt an der schönen O’Connell Bridge nördlich der Liffey. Benannt ist sie nach dem nationalistischen Führer Daniel O’Connell aus dem 19. Jahrhundert. Das O’Connell Monument am Beginn des Boulevards erinnert an ihn. Nicht zu übersehen ist The Spire (Monument of Light), die mit 121 Metern höchste Skulptur der Welt (mit einem seltsamen Aussehen).
    3. Trinity College & The Book of Kells
    Das Trinity College wurde 1592 von Queen Elizabeth gegründet und ist die älteste Universität Irlands. Sie beherbergt mit The Book of Kells eine berühmte Sehenswürdigkeit des Landes (Tickets online!). Dabei handelt es sich um ein extrem aufwendig gestaltetes Buch, das ungefähr im Jahr 800 hergestellt wurde und Handschriften der vier Evangelien sowie religiöse Abbildungen enthält.
    4. Dublin Castle
    Das Dublin Castle wurde als Burg im Mittelalter errichtet und seitdem ständig erweitert und umgebaut. Zahlreiche Um- und Neubauten fanden im 17., 18., 19. Und 20. Jahrhundert statt. So wurde die einstige Festung mehr und mehr zum Schloss.
    5. St. Patrick’s Cathedral & Christ Church Cathedral
    Die St. Patrick’s Cathedral zählt ebenfalls zu den Wahrzeichen von Dublin und ist die größte Kathedrale der Stadt. Die Geschichte der Kirche geht bis zum Jahr 1191 zurück, als anstelle einer Holzkapelle bis zum Jahr 1270 das heutige imposante Bauwerk errichtet wurde. Christ Church Cathedral in Dublin ist die ältere der beiden mittelalterlichen Kathedralen der Stadt.
    6. Grafton Street & St. Stephen's Green
    Die Grafton Street eine Haupt-Einkaufsstraße in Dublin. Sie führt von St. Stephen’s Green im Süden zum Trinity College im Norden. Die Straße wurde nach dem ersten Duke of Grafton benannt, der Land in dieser Gegend besaß. St. Stephens's Green ist ein berühmter Park, in welchem es sich lohnt einmal durchzuflanieren.
    Was kann man noch machen?
    Zum Beispiel das Guinness Storehouse: Dublin ist die Heimat der Guinness Brewery und ein Besuch im Museum Guiness Storehouse ist wohl empfehlenswert Die Attraktion befindet sich westlich der Innenstadt auf dem Gelände der alten Guinness-Brauerei St. James Gate Brewery.
    Mehr Liebe für Irland.
    Checkt noch mehr aus und lasst gerne ein Abo da:
    Instagram: / mefistosdiary
    TH-cam: / @mefistosdiary
    __
    Music: Another Time
    Musician: LiQWYD
    • LiQWYD - Another Time
    Das Video wird unterstützt durch unbezahlte Produktplatzierungen. Bis dato kam es zu keinen Vorteilen / Vergünstigungen aufgrund dieser.
    __
    Like & Subscribe

ความคิดเห็น • 2

  • @jogi2512
    @jogi2512 6 หลายเดือนก่อน +2

    Cooler Vlog

    • @mefistosdiary
      @mefistosdiary  6 หลายเดือนก่อน +1

      Danke 🙏🏻