KNOTEN IM GEHIRN. Wie wir uns verwickeln und wie wir einander beim Entwickeln helfen können.

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 16 ม.ค. 2024
  • Das neue Buch des bekannten Hirnforschers Prof. Dr. Gerald Hüther "Wie kommt das Glück in den Kopf. Gehirnforschung für Kinder" (Gerald Hüther, Inge Michels 2023) zeigt über die beiden Kinder Feline und Felix spielerisch auf, wie sich Erwachsene im Laufe ihres Lebens "verwickeln" und das verlieren, was Kinder so gut können: Dinge spielerisch auszuprobieren, Neues zu entdecken und zu erleben sowie zu lernen, was sie machen müssen, um glücklich zu sein.

ความคิดเห็น • 22

  • @user-oe9mv7ii6l
    @user-oe9mv7ii6l หลายเดือนก่อน +2

    Herzlichen Dank für diese sachlich erklärten Themen. Ich lerne, begreife so einiges, denke nach und das finde ich richtig toll. Die Schulen bzw. Kindergärten- Kultusministerium…. Bundestag sollten sich die Zeit nehmen, diesen und vielen anderen Gesprächen mit Ihnen, Herr Dr. Hüther, zu Gemüte führen. Vielen herzlichen Dank dass es Sie gibt . Danke an alle die es möglich machen einen
    - Geist reichen - Podcast zu führen. ❤

  • @petrichoralis3
    @petrichoralis3 3 หลายเดือนก่อน +10

    Ich könnte Gerald Hüther stundenlang zuhören. Ich fühle mich häufig unruhig und nervös - sobald ich mich seinen Themen widme und zuhöre bin ich völlig im Einklang. Herr Hüther trägt so viel zum Verständnis der Psyche bei, ich freue mich über jeden Impuls von ihm. Herzlichen Dank, lieber Herr Hüther!

    • @elisabethritter5949
      @elisabethritter5949 หลายเดือนก่อน +1

      Ermutigung in ihrem Sinn funktioniert auch unter Erwa chsenen🎉.Vielen Dank!

    • @petrichoralis3
      @petrichoralis3 หลายเดือนก่อน

  • @miklosszalachy8515
    @miklosszalachy8515 3 หลายเดือนก่อน +7

    toller Vortrag, sehr nützlich für uns alle

  • @caciliabuchbender7781
    @caciliabuchbender7781 2 หลายเดือนก่อน +1

    Was für eine Bereicherung und Freude Ihnen zuzuhören. Vielen lieben Dank. 👍

  • @mdb8485
    @mdb8485 3 หลายเดือนก่อน +3

    Von mir auch alles Gute für 2024 🎉. Danke für die Wünsche 🌻

  • @felixthedailytalker
    @felixthedailytalker 2 หลายเดือนก่อน

    BRAVO für diese Offenheit 🙌

  • @mariatumminieri274
    @mariatumminieri274 2 หลายเดือนก่อน

    Eine sehr gute Vortrag, wirklich! Kompliment 🙏💙

  • @bocknicole4825
    @bocknicole4825 3 หลายเดือนก่อน +1

    Lieber Herr Hüther, ich bin immer wieder begeistert von ihren Vorträgen und versuche vieles in die Praxis umzusetzen.
    Da ich bekennender Christ bin, sehe ich viele biblische Aussagen in ihren Reden. Ich bete für sie, dass sie Jesus Christus in ihrem Leben annehmen. Denn er steht noch über der Kohärenz und Selbstfindung. Das wünsche ich ihnen von ganzen Herzen. Psalm 145

  • @felixthedailytalker
    @felixthedailytalker 2 หลายเดือนก่อน

    Kohärenzwiederherstellungskompetenzgefühl ❤😊

  • @petrakeplinger3022
    @petrakeplinger3022 3 หลายเดือนก่อน

    Toller Vortrag

  • @karapana8398
    @karapana8398 2 หลายเดือนก่อน +2

    Min. 7 gehts los, vorher ist nur "Freuen"

  • @Excognito333
    @Excognito333 2 หลายเดือนก่อน +1

    hab ein Video gemacht, ist auf YT zu finden, es heisst "für Alle & für Mich" Ich erkläre in dem Video wie Wir Energie mehr oder weniger Gratis produzieren können, versprochen, Alles liebe David Jost

  • @hamanasiken
    @hamanasiken 3 หลายเดือนก่อน +1

    Das ist nicht wahr dass es den Zustand nicht gibt. Ich habe die vollständige Koherenz, am eigenen Leib und mehrfach erfahren; über einen Zeitraum von jeweils mehreren Wochen. Er hat Schwankungen unterlegen, da die Erfahrung für mich völlig neu war - doch zu sagen das würde es nicht geben, kann ich demnach leider nicht akzeptieren.

  • @monjatesch1455
    @monjatesch1455 2 หลายเดือนก่อน +1

    Kohärenz wiederherstellen? Vielleicht sollten wir alle Ehrliches Mitteilen (EM) nach Gopal Norbert Klein lernen.

  • @Elena-hn2qb
    @Elena-hn2qb 3 หลายเดือนก่อน +2

    Soziale Dreigliederung Rudolf Steiner, siehe Axel Burkart❤

  • @shukranmusa4217
    @shukranmusa4217 3 หลายเดือนก่อน

    Die Begeisterung wirt dier rausgeprügelt 😊

  • @user-vw2we5uw9i
    @user-vw2we5uw9i 3 หลายเดือนก่อน

    Lieber Herr Hüther,
    Was Sie in ihren tollen Beiträgen beschreiben mit der Liebe, erinnert sehr an das Doppelgebot der Liebe von Jeseus Christus.
    Du sollst den Herren, deinen Gott, lieben von gazem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. (5.Mose 6,5)
    Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. (3. Mose 19,18)
    Die Sache mit Frau Merkel hat mich an Pontius Pilatus erinnert. Da steht
    Jesus, der ewige, unendliche Schöpfer der Himmel und der Erde vor ihm und er kann keine Schuld erkennen.
    Aber Pilatus Angst vor dem Volk ist größer als seine Liebe zu Gott, oder eben zu sich selbst. Im 1. Korinther 13 steht das Hohe Lied der Liebe.
    Danke ♥️ für ihre wunderbare Arbeit und Lebensweisheit.
    Es gibt ein Video in TH-cam, heißt Sketch Bibel, wo das Doppelgebot der Liebe einfach und gut erklärt wird.
    Einen schönen Tag noch.

  • @gunnar3237
    @gunnar3237 2 หลายเดือนก่อน

    Wenn Herr Hüther wissen will wie das mit dem lernen funktioniert, dann sagen Sie ihm er soll Hegels 'logik der Wissenschaft' lesen. Am besten die kommentierte Ausgeben von Pimin Steigler.