Weiter gehts mit der #restauration unseres #VWT1. Diesmal hat der #Rost so richtig zugeschlagen. Wir tauschen den Innen- und Außenschweller komplett aus.
Hey einfach mal um den Kanal zu unterstützen und ein nettes Feedback da zu lassen. Video und Arbeit, beides sehr professionell und bin grade bei so einem traumstück wirklich froh das du uns da mit genommen hast!
Ist schon ganz entspannend mit dem Offtext während der Arbeit. Kenne ich von Jonas Winkler, da mag ich es nicht so gern. Hast ja ORDENTLICH was geschafft 🙂 Weiter so! LG HEUERs Pit Stop 🚗💨💥
Wie immer super Video und danke das wir an dem Projekt teilhaben können 😊 Ich hoffe das du nicht noch mehr Stellen wie diese findest! Aber nach wie vor eine sehr gute Basis dein Feuerwehrauto ❤Grüße Jens
Tip für andere, die den linken Aussenschwelller machen müssen: nehmt die hohe Ausführung, dann könnt ihr die lange Schweissnaht genau auf Höhe vom unteren Falz der inneren Längsstrebe setzen. Vorteil (neben kaum Verzug) grade beim Kasten ohne Verkleidung, man sieht innen nichts von der Naht!
Hallo Marc🤟 Also es ist schon wahnsinnig geil wie du das mit dem Schweller gemeistert hast. Tip Top Arbeit. Da kannst du stolz drauf sein. Ich wünsche dir und deinem Kumpel Hoffi weiterhin viel Spass bei eurem Hobby. LG Steffen🤗
Kleiner Tip für den optimalen Spalt zum Schweißen: probier mal die ultradünnen 0,6mm-Trennscheiben von Rhodius (XTK6 EXACT). Die Dinger sind der Hammer. Damit kann man viel schneller und exakter arbeiten als mit allen anderen Trennscheiben. Kühler Schnitt fast ohne Grat.
Gute Arbeit. Warum hast du die obere Kante auf Stoß geschweißt? Ich hätte die abgesetzt und verlochpunktet. Das durchschweißen macht das nicht stabiler oder "dichter", das bringt nur mehr Temperatur ins Blech. Ansonsten alles tipp Top super gut gemacht. Und was man nicht unterschätzen darf - der Aufwand das noch alles in guter Qualität zu filmen - das ganze Beleuchtungsequipment und Kameras aufstellen wäre mir echt zu viel und zu störend im Arbeitsfluß. Dadurch dauert alles mindestens doppelt zu lange. Aber sehr schöne Dokumentations entstanden! Bin gespannt, wie es weitergeht.
Hallo Sven, joar... das ist so eine Philosophiefrage. Es gibt Argumente für das Eine oder Andere. Darüber ist auch schon unendlich diskutiertworden. Wir schweißen bei uns am Kanal fast alles auf Stoß und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du möchtest schau mal auf unserem Kanal, da gibt es bereits sehr sehr viele Karosserievideo von verschiedenen Autos.
Weil man mit Messwerkzeugen nichts anreißt, ,deshalb nennt diese Teile" Meßwerkzeuge" und nicht Anreißwerkzeuge. Im1 Lehrjahr wurde uns das so beigebracht. @@oldschool-garage
@@user-go1mg1xe9d aha... ok. Vollkommen überzeugendes Argument für ein "absolutes NO GO". Ich mach das so weiter, funktioniert sehr gut. Du kannst es ja anders machen.
@@oldschool-garage Die Meßflächen da mit der Zeit verschleißen und so die Genauigkeit leidet. Auch wenn es für deine Anwendungen egal ist, sollte man es sich halt nicht angewohnen. Es gibt spezielle Anreißmeßschieber mit Hartmetallmeßflächen - damit darf man es.
Nach der längeren Pause mal wieder ein super Video.
Danke dir
Hey einfach mal um den Kanal zu unterstützen und ein nettes Feedback da zu lassen.
Video und Arbeit, beides sehr professionell und bin grade bei so einem traumstück wirklich froh das du uns da mit genommen hast!
Super Arbeit und bei jedem eurer Videos bin ich gespannt dabei. Top weiter so.
Ist schon ganz entspannend mit dem Offtext während der Arbeit. Kenne ich von Jonas Winkler, da mag ich es nicht so gern.
Hast ja ORDENTLICH was geschafft 🙂 Weiter so!
LG HEUERs Pit Stop 🚗💨💥
Tolle Arbeit wieder- gut das du das gemacht hast!
Danke für das Lob!
Einwandfreie Arbeit❤!
Top mal wieder 🎉!
Wie immer super Video und danke das wir an dem Projekt teilhaben können 😊 Ich hoffe das du nicht noch mehr Stellen wie diese findest! Aber nach wie vor eine sehr gute Basis dein Feuerwehrauto ❤Grüße Jens
Es ist ja rundherum jetzt "alles" neu. Daher dürfte es jetzt keine so wilde Überraschungen mehr geben.
Sauber gearbeitet,und Super erklärt einfach genial 👍👍👍
Vielen Dank
Danke für die schöne Erklärung viel für mich mitgenommen 😊
Sehr gerne 😊
Tip für andere, die den linken Aussenschwelller machen müssen:
nehmt die hohe Ausführung, dann könnt ihr die lange Schweissnaht genau auf Höhe vom unteren Falz der inneren Längsstrebe setzen.
Vorteil (neben kaum Verzug) grade beim Kasten ohne Verkleidung, man sieht innen nichts von der Naht!
Hallo Marc🤟 Also es ist schon wahnsinnig geil wie du das mit dem Schweller gemeistert hast. Tip Top Arbeit. Da kannst du stolz drauf sein. Ich wünsche dir und deinem Kumpel Hoffi weiterhin viel Spass bei eurem Hobby. LG Steffen🤗
Vielen Dank
Super Arbeit und Merci für das lehrreiche Video!
Kleiner Tip für den optimalen Spalt zum Schweißen: probier mal die ultradünnen 0,6mm-Trennscheiben von Rhodius (XTK6 EXACT). Die Dinger sind der Hammer. Damit kann man viel schneller und exakter arbeiten als mit allen anderen Trennscheiben. Kühler Schnitt fast ohne Grat.
Hunnertprozentich 👍
Lecko mio! Respekt 👍
Vielen Dank. War auch nen Stück Arbeit
Saubere Arbeit Mark 🙌🥰
Moin Florian, vielen Dank. Bei Euch geht's auch gut voran, wie ich gesehen habe?!?!
@@oldschool-garage ja es geht aktuell gut voran 😅🙌
Perfekt
Gute Arbeit. Warum hast du die obere Kante auf Stoß geschweißt? Ich hätte die abgesetzt und verlochpunktet. Das durchschweißen macht das nicht stabiler oder "dichter", das bringt nur mehr Temperatur ins Blech. Ansonsten alles tipp Top super gut gemacht. Und was man nicht unterschätzen darf - der Aufwand das noch alles in guter Qualität zu filmen - das ganze Beleuchtungsequipment und Kameras aufstellen wäre mir echt zu viel und zu störend im Arbeitsfluß. Dadurch dauert alles mindestens doppelt zu lange. Aber sehr schöne Dokumentations entstanden! Bin gespannt, wie es weitergeht.
Hallo Sven, joar... das ist so eine Philosophiefrage. Es gibt Argumente für das Eine oder Andere. Darüber ist auch schon unendlich diskutiertworden. Wir schweißen bei uns am Kanal fast alles auf Stoß und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du möchtest schau mal auf unserem Kanal, da gibt es bereits sehr sehr viele Karosserievideo von verschiedenen Autos.
Dass es sowas, wie einen Schweißprimer gibt, hab ich nicht gewußt. Hätte i das gewußt, dann wäre vieles für mich leicher gewesen.
Eine richtig übele Sache. 😮
Ich fühle mit dir 😟
Halb so wild. Jetzt ist es ja wieder schick.
Saubere Arbeit,. Mir gefällt der T1 überhaupt nicht, aber der wird bestimmt gut. Weiter so....
Kannst du mal ein Video machen zu deinem Schweiß gerät Einstellung sowie die Draht dicke die du benutz etc?
Sauber
👍👍
bardzo dobra robota pozdrawiam
Ich stehe auch vor dieser Arbeit.
Denkst du, man kann die Schweisspunkte auch mit einem günstig Elektroden-Schweißgerät zuverlässig setzen?
Mach das nicht. Ich kenne nichts und niemanden der am Auto mit Elektrode schweißt.
alles klar, danke für den Hinweis@@oldschool-garage
Super gemacht. Darf ich dir meinen Bulli bringen, wenn es bei dem nötig wird 😅?
🤣Das brauch ich so schnell nicht nochmal
Bitte keine shorts mehr jungs😉lieber vollwertige Videos wie in der Vergangenheit 👍
Wisch sie halt weg wenn die dir nicht gefallen.
@@oldschool-garage geht auf dem Fernseher leider nicht 😉
Gratulation Gut gemacht , ABER mit ner Schieblehre anreißen geht gar nicht , absolutes NO GO
Na da bin ich aber mal gespannt. Dann lass uns doch mal teilhaben wsrum man das nicht macht
Weil man mit Messwerkzeugen nichts anreißt, ,deshalb nennt diese Teile" Meßwerkzeuge" und nicht Anreißwerkzeuge. Im1 Lehrjahr wurde uns das so beigebracht.
@@oldschool-garage
@@user-go1mg1xe9d aha... ok. Vollkommen überzeugendes Argument für ein "absolutes NO GO". Ich mach das so weiter, funktioniert sehr gut. Du kannst es ja anders machen.
Tü, tü, tüü
@@oldschool-garage Die Meßflächen da mit der Zeit verschleißen und so die Genauigkeit leidet. Auch wenn es für deine Anwendungen egal ist, sollte man es sich halt nicht angewohnen. Es gibt spezielle Anreißmeßschieber mit Hartmetallmeßflächen - damit darf man es.