Gehirnforscher deckt auf 🤯 | Die Methoden zu mehr Glück und Gelassenheit

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 23 พ.ย. 2023
  • Heute tauchen wir in die faszinierende Welt der Neurobiologie ein und entdecken, wie wir durch die Weisheiten von Gerald Hüther gelassener und glücklicher durchs Leben gehen können. Gerald Hüther, einer der renommiertesten Gehirnforscher Deutschlands, teilt mit uns seine bahnbrechenden Erkenntnisse darüber, wie unser Gehirn funktioniert und wie wir dieses Wissen nutzen können, um unser Wohlbefinden zu steigern. Bleiben Sie dran, denn was Sie gleich hören werden, könnte nicht nur Ihre Sichtweise auf das Leben verändern, sondern Ihnen auch praktische Werkzeuge an die Hand geben, um jeden Tag ein bisschen glücklicher zu werden. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir die Ratschläge im Video von Gerald Hüther und der Journalistin Laura Lewandowski "Gehirnforscher deckt auf 🤯 | Die Methoden zu mehr Glück und Gelassenheit" in unser tägliches Leben integrieren können, um gelassener und zufriedener zu sein. Es wird spannend.
    💡 NOCH FRAGEN?
    Schreib einen Kommentar und starte eine Diskussion!
    👋 ABONNIEREN!
    Folgt uns, liebe Freunde!
    🤍 MEHR CONTENT?
    Unser kostenfreier Newsletter (Smart Chiefs von Laura Lewandowski) ➟ smartchiefs.beehiiv.com/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    📈Unsere besten Videos:
    🎬 Unbeweglich? Diese 2,5 Minuten werden dein Leben verändern ❌ | Shi Heng Yi
    ⮑ • Unbeweglich? Im Kopf u...
    🎬 Der erste Domino ist gefallen! ❌ Menschen wachen auf! Die Welt in 3:36 Min genial erklärt!
    ⮑ • Der erste Domino ist g...
    🎬 Wie kann man nur so DUMM sein? 🆘 ACHTUNG: Du bist NICHT Schuld | Simo Azzaoui
    ⮑ • Lehrer PACKT aus | ACH...
    🎬 Vom Darknet zum Krypto Millionär mit 22 | Kiarash Hosseinpour
    ⮑ • Vom Darknet zum #Krypt...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    #geraldhüther #gehirn #erfolg #angst #psychologie #beziehung #geld #persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstsein #ehrlichkeit #mentalegesundheit #arbeit #gesundheit

ความคิดเห็น • 1.2K

  • @vivianvonhorsten8138
    @vivianvonhorsten8138 4 หลายเดือนก่อน +197

    Vielen Dank für dieses herausragende Interview. Das ist ein richtig schönes, wertvolles Interview mit Gerald Hüther. Sie hat mutig gefragt, echt gefühlt und sich von seinen Inhalten echt berühren lassen.
    Begeisterung von beiden Seiten, das ist das Geschenk, was hier im Kontakt als Schönheit spürbar ist.
    Die Konsequenz im eigenen Tun radikal zu hinterfragen, ist den meisten die Hürde, an der sie aus der Verbindung gehen und leider in Plattitüden abrutschen. So habe ich das in einigen anderen Interviews bei den Gesprächspartnern mit Gerald beobachtet. Hier anders. Eine schöne Frau, offen, ehrlich, klug, gebildet und gerade heraus mit, dem, was sie fühlt und wissen will. Voll in der Empathie und im Respekt vor dem, was möglich ist. Auch, wenn ich in dieser Stunde geschaut und nicht getan habe, war das ein Gewinn. Vielen Dank.

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  4 หลายเดือนก่อน +19

      Deine Zeilen haben mich sehr berührt! Danke, danke, danke! So schön und eloquent geschrieben - das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück.

    • @christinahazza
      @christinahazza 4 หลายเดือนก่อน +14

      Was für ein inspirierendes,souveränes und wertschätzende Gespräch.Vielen Dank

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  4 หลายเดือนก่อน +6

      @@christinahazza ❤️❤️❤️❤️❤️

    • @beakath2188
      @beakath2188 4 หลายเดือนก่อน

      Der Mensch hat ansich viel Potential, in Zufriedenheit und Frieden zu leben. Dazu müsste er sich jedoch bewusst werden. Reflektieren, wahrnehmen, aus den automatischen Reiz Reaktion Mustern aussteigen. Ehrlich zu sich und dann zu anderen sein. Da das mit innere Arbeit, Mut und viel Geduld verbunden ist, gehen den Weg der Bewusstheit nur ganz wenige. Die Strategien der unfreifen Egos und des Narzissmus funktionieren einfach zu gut. Besonders in einer Welt, in der es keine emotionale Bindung und Reife gibt.

    • @danielaseidl9074
      @danielaseidl9074 4 หลายเดือนก่อน

      😮😅😅😅😅😅😅😅😅

  • @hanneloreleiner4424
    @hanneloreleiner4424 5 หลายเดือนก่อน +414

    Als Rentnerin helfe ich gerne 1-2 Tage in der Suppenküche/Wärmestube aus um Menschen Mut zu machen ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. 💁💕

    • @michaela485
      @michaela485 5 หลายเดือนก่อน +12

      ❤❤❤❤❤

    • @apanaji
      @apanaji 5 หลายเดือนก่อน +17

      Das tut allen Beteiligten gut 🙏😇❤️

    • @Stefantraumflieger
      @Stefantraumflieger 5 หลายเดือนก่อน +2

      Sie haben Menschen Mut gemacht, damit sie in einer Suppenküche stehen um dort Menschen Mut zu machen? Wird die Suppenküche dann nicht etwas zu voll?

    • @baluernst1988
      @baluernst1988 5 หลายเดือนก่อน +3

      👍💫

    • @wildesherz19222
      @wildesherz19222 5 หลายเดือนก่อน +12

      Ich finde es schon gut realitätsnah zu leben aber es gibt nunmal Menschen mit unterschiedlichem Temperament oder Talenten und das in vielfältigen Variationen.
      Die Altruistischen, die Pragmatiker, die Abenteurer und die Botschafter und natürlich kann sich darauf oder daraus ein ICH Gefüge oder eine Überidentifizierung entwickeln...und dann sorgt man nicht mehr gut für sich. Ich finde Gerald Hüther hat das so wunderbar erklärt.
      Was ich gar nicht gut fand, den Namen Ken FM zu nennen. Er ist immer noch ein kritischer Journalist wenn auch nun auf privater Ebene. Er wurde schon als links- und als rechtsradikal bezeichnet. Er wurde quasi schon als alles beschimpft. Ich finde vieles aber natürlich nicht alles gut was er sagt. Ich bin auch kritisch 🤨😄

  • @Aanita227
    @Aanita227 5 หลายเดือนก่อน +154

    "Gestern war ich schlau, also wollte ich die Welt verändern. Heute bin ich weise, also verändere ich mich." D. R.

    • @Mhzzdzd2us-hq1lc
      @Mhzzdzd2us-hq1lc 3 หลายเดือนก่อน +3

      Danke❤

    • @durselayaz3341
      @durselayaz3341 3 หลายเดือนก่อน +4

      👏👏genau das ist.

    • @Mhzzdzd2us-hq1lc
      @Mhzzdzd2us-hq1lc 3 หลายเดือนก่อน

      @@durselayaz3341 ist echt so. Hat so viel Gewicht der Satz bin froh ihn verstanden zu haben

    • @selfhealingbodywork
      @selfhealingbodywork 3 หลายเดือนก่อน +2

      So ist es ❤

    • @nicolawachweger501
      @nicolawachweger501 2 หลายเดือนก่อน +2

      🫶💪

  • @SusanneHaring-fs4gq
    @SusanneHaring-fs4gq 5 หลายเดือนก่อน +138

    Herr Dr. Hüther man könnte Sie einfach nur knuddeln ... jedes Wort entspannt mich und ich fühle Frieden in mir, so wahre Worte ...

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +11

      Ja, da stimme ich Ihnen 1000% zu. Gerald ist zum Knuddeln, auf der Couch lümmeln, Tee trinken und ein ganzes Wochenende durch quatschen ❤❤❤❤

  • @pingpong3500
    @pingpong3500 4 หลายเดือนก่อน +256

    Starke Menschen werden gerne kleingehalten. Kennt eure Stärken und lasst euch nichts anders einreden!😊

    • @FLORAFLOSSENFROH
      @FLORAFLOSSENFROH 4 หลายเดือนก่อน +9

      @pingpong3500 Umgekehrt wird ein Schuh draus: Starke Menschen lassen sich nicht klein halten. Das eben macht ja ihre Stärke aus.

    • @thorpluto4527
      @thorpluto4527 4 หลายเดือนก่อน +6

      Frage: Bist du ein starker Mensch, wenn andere es schaffen, dich klein zu halten? Anwort: Eher nicht...

    • @peg7778
      @peg7778 4 หลายเดือนก่อน +4

      Ich hatte mit meiner Schwester 20 Jahre lang für meine "Eiskunstläufer"-Mutter eine Karriere angestrebt, mich angepasst... bis ich die Augen geöffnet und meine wahre Berufung entdeckt hatte. Bin nun seit über 20 Jahren glücklich in meinem Beruf. Die Inkohärenz war irgendwann zu groß. Authentizität fühlt sich stimmig an und macht glücklich.

    • @Aanita227
      @Aanita227 4 หลายเดือนก่อน +1

      @@thorpluto4527 Wenn von Anbeginn des Kindesalter damit begonnen worden ist einen die Stärken abzuerkennen, zu verschleiern, dann ja. Das (jedes) Kind liebt seine Eltern und vertraut ohne zu hinterfragen. Definieren Sie Stärke?!

    • @georgBeria
      @georgBeria 4 หลายเดือนก่อน +4

      Es sind die freigeistige Menschen nicht nur die starken.
      die stärke kann man nur dann wahrhaft erhalten, wenn man sich selbst von Dogmen befreit!!!

  • @donierdonier4410
    @donierdonier4410 3 หลายเดือนก่อน +88

    Eigentlich brauchen wir (Deutschland) solche Menschen in führenden politischen Bereichen. In unseren Schulen... da würde sich unsere Gesellschaft auf eine wunderbare Weise entwickeln. Vielen Dank Herr Gerald Hüther.

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  หลายเดือนก่อน +2

      🥰

    • @mutsefra1342
      @mutsefra1342 หลายเดือนก่อน

      Dann wähle die Basis. Nie die etablierten Parteien, die nicht einmal auf der Straße Unterstützer suchen müssen.

    • @edgarkreutz8257
      @edgarkreutz8257 หลายเดือนก่อน +3

      Das "eigentlich" bitte streichen. 🙋‍♂️

  • @idxbe
    @idxbe หลายเดือนก่อน +19

    Oh, ich mag es so sehr diesem Mann zuzuhören 🙂 eine absolute Bereicherung für unsere Zeit

  • @john_s_68
    @john_s_68 5 หลายเดือนก่อน +105

    Gerald Hüther hat in dem Gespräch so viele interessante und wichtige Punkte angesprochen, dass man das Gespräch mindestens noch einmal hören sollte um sich entscheidende Punkte aufzuschreiben.

    • @inesklinkewitz1613
      @inesklinkewitz1613 5 หลายเดือนก่อน +5

      Herr Hüther tut sehr gut und wird immer besser. Ich höre es mir oft auch 2 Mal an. Weil ich es ganz verstehen will und weil es Balsam für die Seele ist. Man gleicht es immer mit den eigenen Leben ab.😊

  • @evamaria_4390
    @evamaria_4390 5 หลายเดือนก่อน +195

    Herr Dr. Hüther ist der Beste. ❤❤❤
    Ich hoffe, viele Menschen hören Ihnen zu und verstehen auch worum es in Wirklichkeit geht.

  • @chriskkk1
    @chriskkk1 5 หลายเดือนก่อน +153

    Ich habe soviel Vorträge von Dr. GERALD HÜTHER gehört...
    Das hier ist, für mich nochmal eine STEIGERUNG!!!
    DANKE❤❤❤

    • @olafkastner8035
      @olafkastner8035 5 หลายเดือนก่อน +15

      Immer, wenn ... jedenfalls ich ... geglaubt habe:
      DAS ist es, das müssen sich die Menschen doch bitte mal ... nicht "nur" anhören ...
      ... sondern hoffentlich auch endlich einmal damit anfangen, darüber nachzudenken.
      Jedes Mal hat Gerald Hüther noch einmal eine Steigerung hinbekommen.
      Ergo:
      Dieses Zwie-Gespräch war und ist das mit Abstand Brillanteste ... was diesen beiden wunderbaren Menschen ...
      ... bisher gelungen ist❣️
      🙏🏻
      Chapeau

    • @catlady6849
      @catlady6849 5 หลายเดือนก่อน +5

      Sehr gutes Interview!
      Ein gutes Kompliment an sie Beide!

  • @margarethe4716
    @margarethe4716 3 หลายเดือนก่อน +37

    Ich bin 60 und ich habe mich entschlossen nach 22 Jahren Arbeit in der Pflege, auszusteigen. Ich hatte das Gefühl, das ich meine Seele verraten habe und spüre, dass eine andere Aufgabe im meinem Leben auf mich wartet...nun ich finde keine Antwort nur das starke Gefühl ist da. Liebe Grüße und vielen Dank für das Gespräch 😊

    • @nicolawachweger501
      @nicolawachweger501 2 หลายเดือนก่อน +1

      Das kann ich so gut nachvollziehen!!!Ich konnte nach fast 40 Jahren Pflege nicht mehr, weil ich dermaßen ausgesaugt war und kurz vor dem Nervenzusammenbruch 😢
      Meine Seele habe ich auch verkauft…😢

    • @user-xl5dp9ev8m
      @user-xl5dp9ev8m หลายเดือนก่อน +2

      Sie könnten sich erstmal dafür anerkennen, dass Sie auf den Impuls gehört haben. Mehr Zeit für sich selbst haben, weniger funktionieren, mehr sein. Es braucht ja oft erstmal Raum damit sich etwas neues zeigen kann ❤

  • @stefanpoth9091
    @stefanpoth9091 5 หลายเดือนก่อน +288

    Ein großes Kompliment an euch beide. Ich habe gefühlte tausend Interviews gehört. Aber dieses war gefühlt ein ganz besonderes.
    Ein wunderbares herrliches, herzliches Nachhaken von euch beiden und eben nicht nur einen "vom Stapel lassen". Ihr habt euch gegenseitig aufeinander eingelassen. Das war bewegend, berührend und erreichend. Und das lag eben nicht nur an Herrn Dr. Hüther sondern auch an der wunderbaren jungen Dame. Sie strahlte förmlich, wenn sie etwas im Herzen erreicht hat. Und das wiederum erreichte auch sichtbar Hertn Hüther. Klasse. Wertvoll.

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +26

      Diese junge Dame tippt gerade diese Zeilen: das Kompliment ist angekommen. Besten Dank für diese wunderbaren Zeilen. Mein Nächster Schritt: Ausdrucken und übers Bett hängen.

    • @stefanpoth9091
      @stefanpoth9091 5 หลายเดือนก่อน +23

      @@meetyourmentor Diese junge Dame ist nicht nur hübsch und sehr beherzt und wunderbar authentisch und nahbar, sie hat auch noch Humor.
      Höre bitte niemals damit auf, dich selbst zu hegen und zu pflegen, zu spüren und zu fühlen. Alles Gute.

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +5

      Awwww, Danke. Sie sind ein Schatz ❤❤❤ @@stefanpoth9091

    • @enaane3622
      @enaane3622 5 หลายเดือนก่อน +10

      Es tut weh zu sehen, wohin wir gekommen sind. Wenn dir der Sinn und die Freude auf deine Zukunft abhanden gekommen sind, haben alle, die den Ton angeben, viel falsch gemacht 🙈😫

    • @stefanpoth9091
      @stefanpoth9091 5 หลายเดือนก่อน

      @@enaane3622 Prinzipiell haben Sie recht. Aber es hilft uns nicht weiter, unsere Aufmerksamkeit auf den Ton der anderen zu richten. Das habe ich auch viele viele Jahre lang gemacht und mich davon runterziehen lassen. Drastisch ausgedrückt, ich habe die Verantwortung über mich selbst vollkommen abgegeben. Ich habe mich vollkommen verloren und förmlich die Macht über mich abgegeben. Und das endete im Desaster. Bis ich gemerkt habe, dass es jeden Tag noch genug Zeit gibt, um nach meiner eigenen Trommel zu tanzen und nicht nach den Trommeln von anderen. Den Fokus nicht mehr auf Schlechtes da draußen zu richten, sondern auf Gutes in mir drin. Da gibt es einiges zu finden, zu entdecken und zu entfalten. Das ist definitiv leichter gesagt als getan, zumal wenn man es nicht wirklich gelernt hat. Der Weg nach innen ist ganz sicher kein Spaziergang. Aber es ist auch die einzige Chance. Zum Glück gibt es diese Chance.Und die gilt es zu nähren, zu wässern, wie ein kleines Pflänzchen.

  • @user-bs5pp5jp1g
    @user-bs5pp5jp1g 4 หลายเดือนก่อน +30

    Ich bin ehrenamtlich an einem Nachmittag in einem Lerncafe der Caritas, um mit kleinen Kindern mit Migrationshintergrund zu lernen. Viele schimpfen über die Zustände in dieser Zeit, aber was können die Kinder dafür? Und welche Chancen werden sie haben, wenn sie Deutsch nicht richtig lernen. Und die Ressourcen in der Schule sind zu knapp, um individuell auf sie einzugehen. Und irgendwann, wenn sie erwachsen sind, wird uns das alles auf den Kopf fallen. Danke Gerald Hüther, ihr Video bestärkt mich wieder in meinem Tun. Habe mich schon manchmal gefragt, ob dieser Tropfen auf dem heißen Stein etwas hilft... aber wenn jeder eine Kleinigkeit macht, um etwas positiv zu verändern, dann wird irgendwann etwas Größeres verändert.

    • @sabineheissner
      @sabineheissner 4 หลายเดือนก่อน

      Du bist Liebe. Immer

  • @jani1447
    @jani1447 5 หลายเดือนก่อน +528

    Ein wunderbarer Mensch. Ein schönes Interview. Störend einzig und allein Frau Merkel im Regal.

    • @lisasimpson600
      @lisasimpson600 5 หลายเดือนก่อน +30

      Das soll vllt. als Warnung gelten! 🤣

    • @anett9822
      @anett9822 5 หลายเดือนก่อน +52

      Daran störe ich mich auch gerade gewaltig. Aber ich habe meine Lösung gefunden: Ich schaue nicht mehr hin, denn Gerhald Hüther kann man auch wunderbar "nur" zuhören. 😂

    • @ilonkavarga6221
      @ilonkavarga6221 5 หลายเดือนก่อน +24

      Hätte ich ohne diesen Hinweis gar nicht gemerkt🤣🤣🤣🤣
      Wie war das nochmal mit dem "Denke nicht an einen rosa Elefanten"? 🤣🤣🙈🙈

    • @anett9822
      @anett9822 5 หลายเดือนก่อน

      @@martinasaenberg1180 🙏

    • @hdinkognito3890
      @hdinkognito3890 5 หลายเดือนก่อน +9

      Was würde ich mir Merkel zurückwünschen.

  • @melanieplochART
    @melanieplochART 5 หลายเดือนก่อน +33

    "Friedlich miteinander zurechtkommen"...umzugehen...fängt ja tatsächlich bei einem selber an...und das ist oft schon das Schwerste....auf jeden Fall erstrebenswert, dies zu kultivieren. Danke für das Gespräch !!

    • @klarakofler7028
      @klarakofler7028 4 หลายเดือนก่อน

      Das fasziniert mich das berührt mich es inspiriert mich an mich zu glauben mein Herz hüpft vor Freude das Gespräch war heilend danke danke❤

  • @user-ql2ir9fz8d
    @user-ql2ir9fz8d 5 หลายเดือนก่อน +124

    Wunderbares Gespräch mit tiefgreifendem Inhalt, klar, deutlich und auf den Punkt gesprochen. Vielen Dank!

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +1

      Danke für das Lob!❤️

  • @MrNcharly
    @MrNcharly 5 หลายเดือนก่อน +95

    ich liebe Sie Hr. Hüther , sie sprechen so sehr aus der Seele. Leider merken die Menschen es meist viel zu spät oder gar nicht was im Hintergrund so passiert und wie sehr sie alle manipuliert und gesteuert werden.

    • @annamedesi290
      @annamedesi290 4 หลายเดือนก่อน

      Sie?
      Nicht wir alle? 🤔

    • @MrNcharly
      @MrNcharly 4 หลายเดือนก่อน

      @@annamedesi290 die Menschen. Manche entgehen ja dieser Manipulation

    • @resipichler6015
      @resipichler6015 4 หลายเดือนก่อน +2

      Alle Menschen arbeiten, machen ihre Job, sind für andere da, erziehen die Kinder usw. Machte Fehler, lebte, litt, machte Ferien - um mal für mich zu tun..Zur Besinnung kommen - probiere ich.

    • @resipichler6015
      @resipichler6015 4 หลายเดือนก่อน

      ist nicht von mir!!

  • @ritadupre3578
    @ritadupre3578 4 หลายเดือนก่อน +39

    Ein gluecklicher Mensch folgt niemandem. Nur die Ungluecklichen, Verwirrten, folgen eifrig anderen, in der Hoffnung, bei ihnen Zuflucht zu finden. Und sie werden Zuflucht finden, aber diese Zuflucht ist ihre Finsternis, ihr Untergang!" Jiddu Krishnamurti🙏🙏🙏

    • @kasijune88
      @kasijune88 4 หลายเดือนก่อน +1

      Jeder Mensch strebt nach Glück. Wenn man dieses selber nicht erfahren hat, guckt man natürlich im Außen, wie es aussehen und hergeleitet werden kann.

    • @lillipfeil8892
      @lillipfeil8892 3 หลายเดือนก่อน +1

      @ritadupre3578 Wie wahr!!!! ❣️

    • @bartekschacht1951
      @bartekschacht1951 3 หลายเดือนก่อน

      Dann sind Hengste und allgemein, Alphatiere völlig unbegründet. Menschen brauchen Führung. Sie müssen dabei aber auch sich selbst bis zu einem gewissen Maß führen können. Dieter Lange sagt, Menschen wollen unbedingt geführt werden. Wir folgen letztlich auch nicht einer Person sondern der Idee bzw Ideologie

  • @sunny13051977
    @sunny13051977 5 หลายเดือนก่อน +75

    Wunderbares Gespräch ❤️🙏❤️. Vielen Dank 🙏. Herr Hüther ist ein großartiger Mensch ❤

  • @heddahaydonia1288
    @heddahaydonia1288 5 หลายเดือนก่อน +57

    "Du kommst nicht zu dir selbst, wenn du dich mit anderen austauscht." Ganz genau. Danke für dieses tolle Gespräch! Herrn Hüther könnte ich stundenlang zuhören! ❤

    • @enelram-nx4ye
      @enelram-nx4ye 4 หลายเดือนก่อน +7

      Ich erlebe, dass Austausch auch sehr erhellend und bereichernd sein kann.

    • @heladar
      @heladar 4 หลายเดือนก่อน +3

      ​@@enelram-nx4ye Sehe ich genauso. Zudem führt der Mangel an Sichtweisen anderer zu einem sehr verschobenen Eigenbild. Wir brauchen Perspektive von außen, besonders für unsere blind spots.

    • @mr.beandeluxe193
      @mr.beandeluxe193 4 หลายเดือนก่อน +1

      Es geht um den Kontext ..

  • @geraldgoddinger9742
    @geraldgoddinger9742 5 หลายเดือนก่อน +144

    Das wird dein Jahr, wenn du: nicht mehr auf andere hörst, sondern dein Gehirn einschaltest. Du brauchst keinen der dir sagt, was du machen sollst. Bitte fangt an zu denken.

    • @angelaselina
      @angelaselina 4 หลายเดือนก่อน +10

      Und v.a. auch zu fühlen und die Gedankenstille zuzulassen ❤, mach dich leer und lass dich vom Universum füllen, Tadeusz Golas

    • @chriswa6425
      @chriswa6425 4 หลายเดือนก่อน +6

      Es geht nicht nur darum das Gehirn zu benutzen, dein Gefühl ist ebenso, vielleicht noch wichtiger! Lass dir Zeit und nehme dir Ruhe, um tief in dich hineinzuhören und den inneren Dialog zuzulassen!

    • @beakath2188
      @beakath2188 4 หลายเดือนก่อน

      Der Mensch hat ansich viel Potential, in Zufriedenheit und Frieden zu leben. Dazu müsste er sich jedoch bewusst werden. Reflektieren, wahrnehmen, aus den automatischen Reiz Reaktion Mustern aussteigen. Ehrlich zu sich und dann zu anderen sein. Da das mit innere Arbeit, Mut und viel Geduld verbunden ist, gehen den Weg der Bewusstheit nur ganz wenige. Die Strategien der unfreifen Egos und des Narzissmus funktionieren einfach zu gut. Besonders in einer Welt, in der es keine emotionale Bindung und Reife gibt.

    • @SoGrossistDerHerr
      @SoGrossistDerHerr 4 หลายเดือนก่อน +6

      Es wäre gut, wenn man sich an Gott wendet. Denn der weiß wirklich was gut für uns ist.

    • @zitronenfalter1848
      @zitronenfalter1848 3 หลายเดือนก่อน +1

      @@SoGrossistDerHerrangesichts des Elends, der Ungerechtigkeiten, der Kriege und der Gewalt auf der Welt bezweifle ich das stark.

  • @Susa393
    @Susa393 5 หลายเดือนก่อน +22

    Danke! Was für eine tolle Bestätigung! Ich brenne für Kinder! Kleine Menschen zu lesen, mit Ihnen zu sein und ihnen Rahmenbedingungen zu schaffen, sich wohl, geborgen, angenommen, sicher zu fühlen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sie selbst zu sein!!!! Ich bin Erzieherin und sitze an der Quelle! Der schönste Beruf der Welt, meine Berufung! Danke für diese wundervolle Bestätigung!❤

    • @ABCD-sh3hw
      @ABCD-sh3hw 4 หลายเดือนก่อน

      Zuerst alle Ehre💐, für die Liebe❤, die Sie in Ihren Beruf geben.❣️👍 "Rahmenbedingungen" tönt für mich jedoch bereits zu stark nach "klar definierten, entweder oder Möglichkeit, ohne weitere Perspektiven".
      Wenn wir uns die Zeit nehmen, Kinder anzuhören und sie bei ihrem Tun betrachten, können wir viel von ihnen lernen.
      Wir können zusammen das Verhandeln bei Uneinigkeit im respektvollen Umgang üben. Aufzeigen, wo meine Freiheit aufhört, weil dort die Freiheit des andern beginnt, ist zwingend notwendig. Die Fähigkeit andere zu hören und andere Sichtweisen zu verstehen, hilft uns auch unsere Bedürfnisse besser wahrzunehmen.
      Die Sprache hat Macht, wer sich klar und unmissverständlich ausdrückt ist bei Verhandlungen im Vorteil. Wer Kompromisse eingeht kommt weiter, denn letztlich ist es die Zusammenarbeit, die Menschen weiter bringt. Aus meiner Sicht sind demokratische Grundwerte gute Voraussetzung für ein ziemlich selbstbestimmtes und selbstwirksames Leben.

  • @alfredkoll
    @alfredkoll 5 หลายเดือนก่อน +15

    Oft hörei ich mir Voträge, Interviews etc, im Hintergrund an, aber bei dem verhellt es sich anders und ich werde es mir mit Sicherheit nochmal ganz konzentriert anhören, weil es mich selbst betreffen könnte, oder zur Bestätigung, daß ich intuitiv 78 Jahre lang richtig gelebt habe. Euch Beiden auf jeden Fall recht herzlichen Dank.

  • @barbarahippesroiter2382
    @barbarahippesroiter2382 5 หลายเดือนก่อน +33

    Die Stille ist die Sprache Gottes 🙏🙏👍👍

    • @hermannhinz1679
      @hermannhinz1679 4 หลายเดือนก่อน

      Du hast es verstanden mit der Stille, doch dieser Quatschkopf kennt keine Stille, darum ist er sehr weit von der Wahrheit entfernt,aber dass versteht er nicht und die Zuhörer zweimal nicht.

  • @maxsoleil2228
    @maxsoleil2228 2 หลายเดือนก่อน +9

    Mit diesem Herrn würde ich mich unheimlich gerne unterhalten. Ich hätte wahrscheinlich viele schmerzhafte Erkenntnisse, würde aber vielleicht endlich den Weg finden als ICH vorwärts zu gehen.

  • @rendom_dow
    @rendom_dow 5 หลายเดือนก่อน +27

    Tolles Gespräch. Hüther ist einfach genial und sympathisch und toll anzuhören. 🙏😌

  • @andykilroy5265
    @andykilroy5265 5 หลายเดือนก่อน +41

    Gerald ist einer der wichtigsten Menschen unser Zeit

  • @sonjadorishutthaler2043
    @sonjadorishutthaler2043 4 หลายเดือนก่อน +18

    Ich danke euch.

  • @petratautscher8645
    @petratautscher8645 5 หลายเดือนก่อน +19

    Ein wunderbarer Mensch 🥰🥰🥰🥰🥰 und wie recht er hat.. Und ich finde es wunderbar zu sehen, dass es doch noch viele Menschen gibt, die sich wahre Gedanken übers Leben machen... Sehe hier euch Alle.💖Das beruhigt mich schon etwas, dass es euch gibt. Sonst würde man in dieser Welt verzweifeln. Dachte lange Zeit, ich bin nicht normal, wenn ich tiefgründiger denke. Zum Gück, weiss ich heute, auch durch solche tollen Videos, ich bin damit nicht allein.Uund ich würde es nie mehr anders haben wollen...herzlichen Dank Herr Hüther💕

  • @rosaschweinchen8742
    @rosaschweinchen8742 4 หลายเดือนก่อน +18

    Sehr geehrter Herr Professor Dr. Gerald Hürther
    Vielen Dank für die wunderbaren und hilfreichen Gedankengänge.
    Ich bin dabei, sie zu verinnerlichen.
    Ich freue mich, daß sie in der Vergangenheit das Glück hatten, ein Gespräch mit Ken Jepsen zu führen.
    Wenn sie ihrem Herzen folgen, wissen sie tief innen, daß er kein Rechtsextremer war und ist.
    Herzliche Grüße und besinnliche Festtage
    Elfi Dohmen

  • @andreaschulze689
    @andreaschulze689 5 หลายเดือนก่อน +49

    Großartiger Mann mit reflektierter Journalistin, Dankeschön für dieses wunderbare Interview ❤

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +3

      Danke für das Lob!

    • @wildesherz19222
      @wildesherz19222 5 หลายเดือนก่อน +4

      Gerald Hüther hat das Gespräch auch gut geführt und zu vielem einfach nichts gesagt oder den Inhalt in eine andere oder tiefere Richtung gelenkt. Man muss ja nicht zu ALLEM prompt seine eigene Meinung vertreten 😅 Also je nachdem in welcher Diskussionsrunde man sich befindet.

    • @wildesherz19222
      @wildesherz19222 5 หลายเดือนก่อน +1

      Dubai ist zB schon ein spezielles Thema. Dubai ist auf jeden Fall nicht DIE arabische Welt. Dubai ist ein Scheingebilde der arabischen oder eigentlich schon der internationalen Hochfinanz...und wer da mitmischen will kann das gerne tun. Ich hab gerade ein Ehepaar kennengelernt, das dort ein paar Jahre gelebt hat.

  • @mckillertv2026
    @mckillertv2026 4 หลายเดือนก่อน +19

    Ab Minute 45 liefen bei mir die Tränen, da ich jedes Wort fühlen konnte. Ich habe es geschafft aus dieser Ich- Welt zu kommen und fühle mich seither total leicht. Mein Leben fühlt sich viel leichter an und dieses Umdenken kam genau durch solch ein Interview, nur schon früher. Im bin ins Handeln gekommen und lebe meine Berufung und ja der "Erfolg" kam von ganz alleine. Jedes Wort von Gerald ist Balsam für meine Seele. Ich bin in tiefer Dankbarkeit für diese "Ent-Wicklung" meiner eins.

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  4 หลายเดือนก่อน +1

      ❤️❤️❤️

    • @gemeinerwolfsfu4389
      @gemeinerwolfsfu4389 3 หลายเดือนก่อน +1

      Freut mich dass du es geschafft hast. Darf ich fragen was du davor gemacht hast und jetzt machst? Und wie der Prozess so war?

  • @Sarah-Starlight
    @Sarah-Starlight 5 หลายเดือนก่อน +8

    DANKE, so ist es.
    Ich musste immer alleine klar kommen und bin dankbar dafür das ich diesen Weg gegangen bin, kann fast alles alleine und bin dankbar für die Erfahrungen die ich machen musste/durfte gemacht zu haben, weil ich sonst jetzt nicht die Person wäre die ich bin 👍🏼😙🤘
    Wenn Mitmenschen Probleme haben , fragen Sie mich weil ich für alles ne Lösung hab.

  • @u.m.3080
    @u.m.3080 4 หลายเดือนก่อน +12

    Hingabe und eigener Entschluss! Wie wahr!!! Herzlichen Dank Dr Hüther!!! Ihre Beiträge sind so gut u wahr!!!!! Vergelts Gott!!!

  • @stellaorakelbeyondthestars
    @stellaorakelbeyondthestars 5 หลายเดือนก่อน +37

    Ja , ich kann Herrn Hüther gut verstehen, wenn er sagt:" Ich ignoriere respektloses Verhalten im Internet." Es ist ja auch leichter in der Anonymität sein Unvermögen gegen andere zu unterstreichen , meist noch mit seltsamen Fake Namen,weil es Charakterstärke und Werte vorleben braucht, um in einen respektvollen Diskurs gehen zu können. Schönes Interview , vielen Dank.LG.Rosemarie

    • @inesklinkewitz1613
      @inesklinkewitz1613 5 หลายเดือนก่อน +4

      Wenn die Menschen immer respekt - besser noch liebevoll miteinander umgehen würden, wäre die Welt wunderbar. Leider sind viele nicht so. Aber den meisten kann man in Alltagssituationen, ein Lächeln abgewinnen. Man muss sich nur trauen und sie ansprechen. Mir haben mal 4 Cent beim Bezahlen an der Kasse gefehlt. Da habe ich ganz freundlich in die Schlange rein gefragt, ob mir Jemand helfen kann. Sofort habe min. 4 Leute in ihren Portemonnaie "gewühlt". Das hat mich sehr gefreut.😊

    • @stellaorakelbeyondthestars
      @stellaorakelbeyondthestars 5 หลายเดือนก่อน

      @@inesklinkewitz1613 - ein wunderschönes Beispiel für gute Kommunikation. 😊💖

    • @Buke1974
      @Buke1974 5 หลายเดือนก่อน +3

      @stellaorakelbeyondthestars...Du hast aber auch einen schönen Namen✅🤣👍

    • @stellaorakelbeyondthestars
      @stellaorakelbeyondthestars 5 หลายเดือนก่อน +1

      @@Buke1974 😊

  • @beautifulimperfectionbyreb5258
    @beautifulimperfectionbyreb5258 5 หลายเดือนก่อน +27

    Vielen Dank für dieses berührende, insprierende und stärkende Gespräch.

  • @syju2641
    @syju2641 5 หลายเดือนก่อน +20

    Vielen Dank für das inspiriende Gespräch! Ich höre Herrn Dr. Huether sehr gerne und hoffe, dass dieses Wissen von den jüngeren Generationen aufsogen, um es weiter zu tragen und es umzusetzen. Leider sind die Meisten ferngesteuert von ihren Smartphonen und Social Media....

  • @carmelinamango8429
    @carmelinamango8429 5 หลายเดือนก่อน +27

    Herrrrrrrllliiich !!!! Sie sind der genialste offenste logischste und sooo nachvollziehbarer geduldiger Mann!!!
    Was für eine kraft sie Herr Hüther den Menschen in seiner Konstruktion aufgedeckt zu haben, und in diesem Chaos geduldig zu bleiben..! Hut ab! Von Herzen danke an euch dieser genialer Diskussion!

  • @kezibansen2694
    @kezibansen2694 5 หลายเดือนก่อน +13

    Sehr geehrter Herr Dr Hüther, ich habe mir sie zum ersten Mal angehört und bin begeistert von ihrem tiefen Einsatz für die Menschheit . Ich möchte schon lange aussteigen von der modernen Sklaverei aber ich merke auch das es mir schwerfällt und angst macht meine komfortzone zu verlassen. Wir haben vergessen einiges in Gottes Hände zu geben und einen Urvertrauen zu spüren. Ich arbeite seit 38 Jahren als Krankenschwester immer noch aus voller Überzeugung. Ich werde ihre Gespräche mir nochmals zu Herzen nehmen und mein Leben nochmals unter die Lupe nehmen. Auch ein Dankeschön an die junge Dame die es ermöglicht hat. ❤

    • @marvona3531
      @marvona3531 5 หลายเดือนก่อน +1

      Hallo Keziban, ich bin selber eine Intensivkrankenschwester und habe eine Lösung für Dich. Herzliche Grüße Monika

  • @nicoleherweg1368
    @nicoleherweg1368 5 หลายเดือนก่อน +14

    Wie gut er das erklärt...eigentlich ist es einfach Liebe dich und geh mit deinen Mitmenschen liebevoll um und du wirst so erfolgreich

  • @whitepaperx8198
    @whitepaperx8198 5 หลายเดือนก่อน +25

    Also wenn dieses Format irgendeine Chance auf generellen Eindruck von sachlicher Tiefe, Schärfe und Authentizität bekommen soll:
    Nimm um Himmels Willen die beknackte, graue Raute aus dem Zentrum jedes Bildes!
    (Die steht für das pure Gegenteil)

    • @Haymdahl
      @Haymdahl 4 หลายเดือนก่อน

      Mutti schaut zu und sieht alles 😉

    • @ramonramirez3217
      @ramonramirez3217 2 หลายเดือนก่อน

      lach, die alte hat bei mir ausgeschissen !

    • @Wasa76
      @Wasa76 13 วันที่ผ่านมา

      das war auch mein erster Gedanke.. ich dachte nur, was hat die denn da zusuchen...

  • @anjask8626
    @anjask8626 4 หลายเดือนก่อน +11

    Soo wertvoll und lehrreich! Ich bin Anfang 50, seit über 20 Jahren intensiv mit meiner Persönlichkeitsentwicklung und 'meinem' Weg beschäftigt. Ich hatte bislang nie verstanden, wo es bei der jüngeren Generation hakt. Ich habe sie für mich immer die Generation-ich-bin-ja-sowas-von-betroffen genannt und muss jetzt feststellen, dass ich damit ganz richtig lag. Allerdings habe ich erst jetzt durch dieses Gespräch erkannt, dass sie tatsächlich wegen der vielen Betroffenheit gar nicht mehr unterscheiden können, was wirklich für sie zählt und was die Baustelle von anderen Menschen ist. Ganz herzlichen Dank für dieses erhellende Gespräch ❤

  • @AmaranaTV
    @AmaranaTV 5 หลายเดือนก่อน +35

    Interessantes Gespräch, vielen Dank dafür 🙏🏻 Denke, wir sind in einer Phase, in der nur eine Sache wichtig ist: Abwendung vom Außen, Hinwendung zum Innen und dort inneren Frieden finden. Und innerer Frieden bewirkt letztlich auch Frieden im Außen, im Kleinen wie im Größeren. Zumindest entspricht das meiner derzeitigen Erkenntnis 😉💚

  • @dori.bunt.1122
    @dori.bunt.1122 5 หลายเดือนก่อน +25

    Der Mensch Gerald bewegt mein Herz. Vielen Dank für dieses wertvolle Gespräch. 💖

  • @simonelechler170
    @simonelechler170 5 หลายเดือนก่อน +14

    jetzt bin ich erst mal nur glücklich das ich dieses wunderbare Gespräch hören durfte. Danke dafür, ich bin tief berührt und auch motiviert meinen Erlebnishorizont zu verändern. Entspannt total !

  • @paischgabriela3226
    @paischgabriela3226 5 หลายเดือนก่อน +27

    Mit Hingabe aus dem Herzen heraus habe ich immer wieder diese Inhalte mit so viel Sinn und Tiefe angehört. Lasse sie singen in mich hinein und schaue was ich dann Moment für Moment damit mache. Mut zum sein und tun wie es gerade ist. Authentizität. UnPerfektionismus.Gerald Hüther ist ein Hüter des Lebens! Genial. Unbeschreiblich. Echt. Wow. Wahr.

  • @heikebolduan7941
    @heikebolduan7941 5 หลายเดือนก่อน +70

    Keiner kann diese Zusammenhänge besser erklären als Gerald Hüther ❤ niemand

    • @jessicarudi8804
      @jessicarudi8804 4 หลายเดือนก่อน +2

      Mein Lieblings Mensch seit 4 Jahren ihm kann man einfach nur gern zuhören er spricht mir aus der Seele toller Mann ❤

    • @wurzelknurzel
      @wurzelknurzel 4 หลายเดือนก่อน

      Lang aber besser als gut.

    • @aiyanamapiha7389
      @aiyanamapiha7389 4 หลายเดือนก่อน

      Gerald Hüther ist super doch es gibt noch ein paar wenige, die durchaus auf dem selben Niveau sind

    • @karapana8398
      @karapana8398 4 หลายเดือนก่อน +1

      so ein Quatsch.

  • @albertrauscher
    @albertrauscher 5 หลายเดือนก่อน +21

    Entschließen ≠ entscheiden - das war eine der besten Aussagen. Da spür ich den Impuls, der in die wahren Gänge bringen kann. Das Wort entscheiden befindet sich in einer polaren Situation. Das Wort entschließen ist eindeutig aus der Metaebene gesprochen. Wie schön, dass wir das aus/in der deutschen Sprache so wahrhaftig zum Ausdruck bringen können. - Danke euch beiden für das erschließende Gespräch! Ich umarme euch!

  • @yaseminm7292
    @yaseminm7292 4 หลายเดือนก่อน +11

    Das man auf dieses Video zufällig kommt und es einfach in die jetzige Lebenssituation passt. Danke ❤

  • @permanja
    @permanja 5 หลายเดือนก่อน +12

    Sehr gutes Gespräch. Bis auf das mit dem Stand und Spielbein. Ich habe 30 Jahre so gelebt. Ergebnis ist man macht alles nur halb. Verdienst bleibt immer am Minimum. Es stellt sich auch kein Flow ein. Denn man macht ja einen halben Tag etwas was einem widerstrebt. Da geht man nicht raus aus Aldi und erschafft dann etwas super Kreatives oder hat Kraft für ein Hilfsprojekt. Nein, da muss es einen anderen Weg geben. Ich glaube der Schlüssel sind wirklich die Synergien. Man braucht Ermutigung und Menschen, die an einen glauben und vice versa. ❤

  • @kathleenk6107
    @kathleenk6107 5 หลายเดือนก่อน +24

    Warum im Hintergrund ein Foto von Angela Merkel? Ich reagiere sensibel auf komische Reize 😂 danke für das tolle Interview

    • @eduardmuller9894
      @eduardmuller9894 4 หลายเดือนก่อน +2

      Die anderen Bücher im Regal sind auch nicht besser.

  • @user-dm6lj2yg3e
    @user-dm6lj2yg3e 4 หลายเดือนก่อน +12

    Wieder viele Erkenntnisse gewonnen, danke Herr Prof. Hüther, und endlich jemand, der nachgehakt hat und gefragt hat : Was heißt das im Klartext? Bitte öfter solche Interviews, wo detailliert auf Aussagen eingegangen wird. Heute hat es richtig "klick" gemacht. 🎉Danke!!!

    • @krautermadlariane9808
      @krautermadlariane9808 4 หลายเดือนก่อน

      Die Nachfragen waren richtig gut. Danke für das wunderbare Interview 😊

  • @farrucaberni56
    @farrucaberni56 5 หลายเดือนก่อน +16

    Ich bin sprachlos, aber voller herzlicher Motivation. Danke an Euch Beiden , doch so unterschiedlicher Menschen, die es geschafft haben in diesem Gespräch eine harmonische Brücke zu mir zu bauen! Gruß Bernd
    kein Hirnforscher wie Gerald, aber Mensch wie Er auch.

    • @HimmelReich22
      @HimmelReich22 5 หลายเดือนก่อน +5

      Sprachlos sEIN ist immer gut.
      *Gut = Got(t)*
      denn:
      🕊🌟🕊 *"Die Stille ist die Sprache der Quelle."* 🕊🌟🕊

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +2

      ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • @user-ol4co7mq2l
    @user-ol4co7mq2l 5 หลายเดือนก่อน +37

    Danke für ihre interessanten Beiträge.
    Wie recht sie haben.
    Ich setze mich wenn nötig zur Wehr und werde dann gemieden.
    Unsere Gesellschaft wird immer schwieriger.
    Viele wollen nur noch gefallen!

    • @HimmelReich22
      @HimmelReich22 5 หลายเดือนก่อน +4

      ...und fallen...
      Ge(h) *fallen.*

  • @karimbenzaoui4734
    @karimbenzaoui4734 5 หลายเดือนก่อน +30

    Wooow! ❤ Habe mir viele Interviews angeschaut von Gerald, aber dieses Interview hat mir am meisten zugesagt! ❤❤ so viele schöne Weisheiten 🎉😊 danke euch dafür!

    • @andreasihms5296
      @andreasihms5296 5 หลายเดือนก่อน +1

      Das allerwichtigste!!

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน

      Das freut uns sehr!

    • @inesklinkewitz1613
      @inesklinkewitz1613 5 หลายเดือนก่อน +4

      Das finde ich auch. Er ist Balsam für die Seele. Man kann immer was lernen von ihm. Er hat sich in den letzen Jahren auch sehr weiter entwickelt. Ein sehr gutes Interview. Danke.

  • @ritatorka6510
    @ritatorka6510 4 หลายเดือนก่อน +10

    Lieber Gerald Du bist eine große Bereicherung auf Erden. Schön das Du mit der jüngeren Generation redest. Ich höre dir so gerne zu.
    Wir sind Eins ❤️🌹❤️ Rita

  • @helgardhossain9038
    @helgardhossain9038 4 หลายเดือนก่อน +19

    🎉
    Ihr beide seid mir mehr als sympathisch ... wenn ich euch zuhöre, kommen mir vor Rührung die Tränen ... 😢
    Sich selbst treu sein und auf Dinge zu "verzichten", damit man sich am Ende vom Tag noch in den Spiegel schauen kann - das ist ein wichtiges Puzzleteil um sein GLÜCK zu finden ... 🧩

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  4 หลายเดือนก่อน +1

      Vielen lieben Dank❤️❤️❤️❤️

  • @peterkramer8618
    @peterkramer8618 5 หลายเดือนก่อน +17

    Sehr wertvolles Gespräch...Danke dafür... Was mir am Ende des Gesprächs aufgefallen ist, dass der lieben jungen Frau so vieles im Kopf geblieben ist.... aber... in meinem Empfinden sollte es das Herz bewegen... dann ja erst dann, kann es VERänderung zum Guten mit sich bringen. Man hat uns von klein auf beigebracht, das Verstehen mit dem Koof/Verstand der Weg zum ERfolg ist. Aber ist das wirklich so? ERfolg - kommt das nicht vom ER FOLGT? Folgen wem? Folgen fremden festgesetzten Denkweisen/Ausdrücken/Richtlinien u. Ä. vielleicht? Mein Herz ist berührt worden... Ich möchte nicht von Vampiren ausgesagt werden. Wenn ich es mit mir machen lasse, bin ich dafür verantwortlich denn ich erlaube es den Anderen die Grenzen meiner Verletztheit zu übertreten. Ich werde dem Gespräch sicherlich noch Mal lauschen um noch mehr Wertvolles in mich aufzunehmen. Und ich werde es weiter empfehlen damit die Herzen vieler Mitmenschen berührt werden. ❤❤❤ Alles Gute und noch Mal Danke🌷NUR MIT DEM HERZEN SIEHT MAN GUT🌼 Dorota

  • @karolinamack-kr4bj
    @karolinamack-kr4bj 5 หลายเดือนก่อน +19

    Ja, wirklich sehr tolles Gespräch. Ich brauch auch keine blöden Kommentare, ich mach ja auch selber keine. Wie recht du hast Gerald. Vielen lieben Dank ❤😊🙏

  • @umzeitzuerleben5307
    @umzeitzuerleben5307 5 หลายเดือนก่อน +33

    Ich bin sehr dankbar, dass es Menschen wie Euch gibt, die einfach vorleben, wie wir die Vielfalt der Lebendigkeit leben, zulassen und erhalten können.
    Für mich fühlt es sich wundervoll an, wie langsam diese wohl grösste Revolution startet, das liebevolle Leben zu erlernen. Danke liebe Laura und lieber Harald.
    #DorUweIsses #umZEITZUerLEBEN #LebNatEne

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +3

      Dein Kompliment freut uns sehr. Danke.

    • @evacollmann6765
      @evacollmann6765 5 หลายเดือนก่อน +1

      ...keine Revolution sondern Evolution unseres wahren Mensch-Seins.❤

    • @IngridBarth
      @IngridBarth 4 หลายเดือนก่อน +1

      Klasse Interview, danke. Immer wieder gern.

  • @voice__Maker
    @voice__Maker 4 หลายเดือนก่อน +7

    Danke dass sie da sind und alles aussprechen!❤

  • @uschimircov2885
    @uschimircov2885 5 หลายเดือนก่อน +4

    Er hat Recht zu 100 % geh hinaus in den Wald und sei glücklich , lebe Natürlichkeit !!! Und Du fühlst dich glücklich . Bin 71 und habs kapiert

  • @dramalexi
    @dramalexi 3 หลายเดือนก่อน +3

    Ich bin so froh, dass es Hüther geschafft hat, so ausgeglichen zu werden. Habe mir seine Videos schon vor zwölf Jahren angeschaut und irgendwann bemerkte ich, dass er irgendwie frustierter wurde mit seinem Job als Wissenschaftskommunikator. Aber in diesem Video erscheint er als vollkommen gelassen, ruhig, entspannt, und vielleicht auch ein wenig glücklich.

  • @vonhaxthausen
    @vonhaxthausen 5 หลายเดือนก่อน +11

    ich habe schon viele Beiträge von Gerald Hüther gesehen. Hier ist sehr schön die Brücke ins Praktische geschafft worden. deshalb Lob an die Moderatorin. Ich finde hier auch deutliche Parallelen mit Hartmut Rosa und dem Resonanzbegriff. Danke

  • @KaroOstseeKind
    @KaroOstseeKind 5 หลายเดือนก่อน +20

    Wundervoll, danke. Es lohnt sich tatsächlich diesem Gespräch öfter zu lauschen. An alle, die sich an Angie im Hintergrund stören und dies explizit erwähnen müssen, man kann auch einfach zuhören, ohne auf den Bildschirm zu starren.

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +1

      ❤️❤️❤️❤️

    • @inesklinkewitz1613
      @inesklinkewitz1613 5 หลายเดือนก่อน

      Kann man, aber man möchte die Beiden auch gerne im Gespräch anschauen. Aus Merkel muss ja nun auch kein Thema gemacht werden. So wichtig ist die auch nicht. Jeder sollte das Beste für sich herausholen, dann ist man auch zufrieden und kann viel Gutes an sein Umfeld weiter geben. Gerade die Kindheit ist am wichtigsten.

  • @user-ip5py1qx8n
    @user-ip5py1qx8n 5 หลายเดือนก่อน +7

    Einfach nur toll dieses Gespräch. Mit einer Tiefe die mich mal wieder wach gemacht hat.

  • @franzhager4915
    @franzhager4915 5 หลายเดือนก่อน +61

    Zur Klarstellung: Der genannte damalige Interviewpartner KenFM Kayvan ist und war nie rechtsradikal.

    • @sambataxi7717
      @sambataxi7717 4 หลายเดือนก่อน +12

      Wollte ich auch gerade schreiben. Schade, dass Herr Hüter den Mainstream in diesem Interview bedient, obwohl es doch in dem Gespräch darum geht, sich nicht in die Irre führen zu lassen. Echt schade 😇

    • @katharinaheute7444
      @katharinaheute7444 4 หลายเดือนก่อน +8

      Geht mir auch so! Hat mich enttäuscht! Leider ein Gchmäckle! Tut mir grad weh!

  • @user-be5kz8ev3k
    @user-be5kz8ev3k 5 หลายเดือนก่อน +21

    Danke für eure guten Absichten. Und danke, dass ihr kommuniziert, den Gedanken bauen über ihnen folgenden Taten die Welt.

  • @haraldbohling3242
    @haraldbohling3242 5 หลายเดือนก่อน +12

    Ein sehr tiefgründiges Gespräch;es geht doch letztendlich immer eine selbstkritisches Nachdenken über sein persönliches Handeln.Bin Ich eigentlich authentisch in meinem Reden und Handeln.Wunderbar in diesem Gespräch auf den Punkt gebracht. Die Welt könnte doch viel schöner sein,wenn jeder bei sich anfangen würde.

  • @laura-katharinalewandowski2253
    @laura-katharinalewandowski2253 5 หลายเดือนก่อน +20

    🎉🎉🎉🎉 großartiges Video!!

  • @karinschmitz7352
    @karinschmitz7352 5 หลายเดือนก่อน +25

    Ich habe vergessen, wichtig ist der Glaube an Gott!!!

    • @annetteschmidt5478
      @annetteschmidt5478 5 หลายเดือนก่อน +1

      Das ist für mich das wichtigste für mein Leben 🎉

    • @karinschmitz7352
      @karinschmitz7352 5 หลายเดือนก่อน +5

      @@annetteschmidt5478 Genau so ist es, ohne Gott geht gar nichts. Man muss nicht fanatisch sein, ich besuche keine Kirche, denn da finde ich Gott am wenigsten, sondern ich mache meine Sache mit Gott selbst aus. Zwischen Gott und mir brauche ich keine Heuchler!!!

  • @kerstins3865
    @kerstins3865 4 หลายเดือนก่อน +7

    Für mich eine wahre Offenbarung dieses Gespräch. 1000 DANK euch beiden dafür.
    Die Idee mit dem "eine Woche im Wald" finde ich klasse. Aber muß es gleich ohne essen und trinken sein ?
    Meint Herr Hüther das ernst ?
    Ohne essen wäre ja noch machbar. Aber ohne Wasser ?
    Das Ken Fm hier hier als "rechts" bezeichnet wurde macht mich traurig.
    Werden zur Zeit ständig viele gute und mutige Menschen als "rechts" bezeichnet.
    Aber das Herr Hüther das einfach so übernimmt irretiert mich 😕.
    🙏🏻💕🙏🏻💕🙏🏻💕🙏🏻💕❄️💕🙏🏻

  • @a.meicsner969
    @a.meicsner969 5 หลายเดือนก่อน +23

    Herr Dr. Hüter, wir lieben Sie alle! 💝

  • @claudiafriedrichsen7962
    @claudiafriedrichsen7962 5 หลายเดือนก่อน +9

    Genau darum geht es, das Leben mit Hingabe und Leidenschaft zu genießen. Danke für das Bild mit dem Stand- und Spielbein. Ich gehe demnächst für eine Woche in den Wald. Vielen Dank für das schöne Gespräch. 💕

  • @michaelkuehr
    @michaelkuehr 5 หลายเดือนก่อน +11

    In einem SciFi Hörbuch ist mir kürzlich der Begriff ' Basisrealität ' aufgefallen. Allein dieses Wort lädt dazu ein über das Leben mit all seinen Variationen nachzudenken. Nur ein Wort , ein Begriff kann deine/meine/unsere Welt verändern. - Dr. Hüther ist jemand der mit solchen Begriffen meisterlich umgehen kann. Danke dafür !

  • @christalenz7277
    @christalenz7277 13 วันที่ผ่านมา +1

    Bei meinen großen Selbstzweifeln hat mir Herr Hüther nicht nur geholfen durchzuhalten, sondern sogar stolz auf mich seien zu können! Danke !!!

    • @barbaraseidel4342
      @barbaraseidel4342 12 วันที่ผ่านมา

      Ich gratuliere! Was haben Sie sich denn angehört?

  • @inahallermann8899
    @inahallermann8899 4 หลายเดือนก่อน +9

    "Sich mögen" , das ist mir auch so wichtig, nicht im Sinne, dass ich alles tue um gemocht zu werden, sondern es entsteht durch Gemeinschaft. Da bin ich so glückich über meine Arbeit und so dankbar!!! (Ich bin Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und Privatlehrerin, Legasthenieberaterin).

  • @manuelarosinski4055
    @manuelarosinski4055 5 หลายเดือนก่อน +6

    Liebe Laura und lieber Gerald Hüther, ein wunderbares und berührendes Gespräch - Dankeschön! 💜😊

  • @claudinerechidi3070
    @claudinerechidi3070 5 หลายเดือนก่อน +21

    Dankeschön für dieses Gespräch,ich habe die Botschaft darin gefühlt. Sehr verständlich geäußert. Ich werde mir über dieses Wochenende ihr Gespräch nocheinmal anhören da es in mir ein Thema bewusst werden lässt an dem ich bisher ohne Antwort blieb. Alles gute für sie ,Herr Hüttner und ein schönes Wochenende.

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +2

      Das freut mich sehr!

  • @nadja4432
    @nadja4432 2 หลายเดือนก่อน +3

    😃 Wieder ein schönes Interview mit Herrn Hüther. Er bereichert unsere Welt wirklich sehr mit seinen Gedanken. Ich werde nicht müde seine Interviews anzusehen/-hören. Und aus jedem Einzelnen kann ich immer wieder etwas für mich mitnehmen!
    Wir leben seit 2 Jahren mit unseren beiden Jungs (14 und 10) in Schweden und sind seither so bei uns angekommen. Hier kann ich 2 Std im Wald mit dem Hund unterwegs sein, ohne jemanden zu treffen. Natur erleben sich an ihr erfreuen. Meine Eltern waren zu Besuch letzten Sommer und konnten uns nicht verstehen. Es war ihnen zu ruhig.
    Unseren Jungs gefällt es hier mega. Auch in der Schule gibt es einen ganz anderen Blick aufs Kind, lernen macht hier wieder Spass.

    • @enisbottenberg4760
      @enisbottenberg4760 2 หลายเดือนก่อน

      Jedes Ende ist ein Anfang. Und da das Unbewusste zu Ende ist, beginnt heute ein bewusster Neufang.
      Nein, ich geh' nicht fort.
      Ich bleibe hier in Deutschland, wo ich geboren wurde und baue mir ein tauschlogikfreies Leben auf, das wirklich friedvoll ist. Ohne Geld.
      Ohne Tauschen. Ohne Ausbeutung.
      Und wo will ich hin?
      Ich will in mich selbst tief hineinfühlen und das unbewusste Selbst mit innerer Zeitlosigkeit auflösen. Was ausgedient und mich von innen zerstört hat,
      kann heute sterben. Und ich werde singen und tanzen, wenn dieses zerstörerische Selbst langsam unter mir zerbricht.
      Ja, wir sind frei und leben den Moment* in unserer Nachbarschaft tauschlogikfrei. Es ist eine Gelegenheit, die wir heute wahrnehmen miteinander im Dreiklang
      zu leben. Der Dreiklang ist die Subsistenz, die Suffizienz (Genügsamkeit) und das tauschlogikfreie Teilen aller Fähigkeiten und Bedürfnisse (Unconditional Sharing).
      Für eine Gesellschaft jenseits der Lohnarbeit und ein Leben in Fülle. Denn eine Gesellschaft (Nachbarschaft) nach Bedürfnissen und Fähigkeiten kommt ohne Geld und ohne Tausch aus. Ich löse mich von Lohnarbeit ganz ohne inneren Widerstand.
      Und sinnvolle Subsistenztätigkeit ist echte Friedensarbeit für die ganze Welt, den wundervollen runden Planeten.
      *(denn wir brauchen und haben nur die Gegenwart)
      "Tanzt eure Heiterkeit und tanzt eure Trauer,
      tanzt eure Ausgelassenheit und tanzt eure Schwere,
      tanzt eure Hoffnung und tanzt eure Ängste,
      tanzt das Sichtbare und tanzt das Geheimnis,
      tanzt allein, tanzt mit anderen,
      tanzt den Alltag und tanzt das Fest,
      tanzt das Unendliche, tanzt das Heil,
      tanzt.“
      (Hilda-Maria Lander)

  • @chiffre-nummer8475
    @chiffre-nummer8475 5 หลายเดือนก่อน +7

    Ich liebe diesen Mann für sein Sein und Wirken.

  • @leandrag8359
    @leandrag8359 5 หลายเดือนก่อน +16

    Hmm...erstaunlich spannend, wie man erfolgreich zu sein, richtig zerpflücken kann und dabei noch recht bekommt. Sehr starkes Gespräch...

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +3

      Danke für das Lob!

    • @FANofFS2004
      @FANofFS2004 5 หลายเดือนก่อน +1

      Ich habe da schon an Geralds Gesichtsausdruck, ganz am Anfang, gesehen, das er von dieser Erfolgsgeschichte nicht allzuviel hält.

    • @helena93825
      @helena93825 5 หลายเดือนก่อน

      ​@@FANofFS2004Polarisierungen und Tendenzen mit eingeschlossen?

  • @barbaralang8591
    @barbaralang8591 5 หลายเดือนก่อน +11

    Lieber Gerald Hüther, mir fehlen die Worte für diesen Kommentar, mir kommen die Tränen und ich würde mir wünschen, ALLE würden dieses Video anschauen. Ihre Ausführungen sind soooo klasse, dass ich alles unterstreichen möchte, was Sie hier ( und sinngemäß immer wieder) sagen. Und die Fragen Ihrer Gesprächspartnerin sind richtig gut! DANKE beiden!!!!!

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +1

      Das freut uns sehr. DANKE.

  • @karolinamack-kr4bj
    @karolinamack-kr4bj 5 หลายเดือนก่อน +10

    Wau, Gerald, du bist ein großherziger Mensch. Sehr klar. Danke ❤😊

  • @vincentbln
    @vincentbln 5 หลายเดือนก่อน +11

    Ich habe eine wirklich sehr hohe Meinung von Herrn Hüther, empfinde seine persönliche Beschreibung des Herrn Kayvan Soufi-Siavash -ab min. 24- aber als erschreckend Mainstream konform... für mich unverständlich

    • @nicoleherweg1368
      @nicoleherweg1368 5 หลายเดือนก่อน +3

      War auch traurig darüber ... und ich finde nicht das er ein Nazi ist

    • @nastytalks1313
      @nastytalks1313 3 หลายเดือนก่อน +2

      Sooo schade und seltsam. Oder macht er das absichtlich? Ich schätze den Herrn Hüther sehr und ebenso die Moderatorin. Ja es sind vllt 3 Sekunden und der Fokus nicht im Verhältnis, da die beiden über viele hochbedeutsame Theme sprechen. Insbesondere ihre eigenen Ängste.. sehr authentisch die Dame 🙏 dennoch ist es mir es auch wichtig, Kayvan in Schutz zu nehmen. Selbst Schubladen anpreisen und dann welche reproduzieren? Kayvan ist zunächst allem voran ein wundervoller Mensch 🙏 Liebe geht raus ❤

  • @yxz6
    @yxz6 5 หลายเดือนก่อน +6

    Ein wundervolles Gespräch...sehr zum Nachdenken.....❤

  • @lianereifschneider3804
    @lianereifschneider3804 5 หลายเดือนก่อน +9

    Vampire und Roboter... Danke für die klaren Worte!

  • @martinashe2184
    @martinashe2184 5 หลายเดือนก่อน +11

    Danke für dieses Video danke Herr Hüther, danke der Interviewerin. Soviel Wahres...danke

  • @ferdinandotto-klarheitfurd6404
    @ferdinandotto-klarheitfurd6404 4 หลายเดือนก่อน +6

    Vielen lieben dank euch Beiden für dieses wunderbare Gespräch.
    Ich bin jedes mal beseelt mit welcher schönen Weisheit Gerald Hüther die Dinge auf den Punkt bringt.
    Und wünsche mir von euch beiden das ihr weiterhin so mutig zu eurer Meinung steht.

  • @lejosvsana7484
    @lejosvsana7484 5 หลายเดือนก่อน +9

    Ich finde das Gespräch sehr erhellend. Es ist erschreckend zu erkennen wie viele Menschen keinen oder nur kaum nocheinen inneren Bezug zu sich haben. Die heranwachsende Generation hat niemal gelernt kontakt zu sich selbst aufzubauen. Dies sind Erfahrungen die sie jetzt erst lernen müssen. Das gat Herr Ruther sehr svhon erklärt

  • @kiezmann1
    @kiezmann1 2 หลายเดือนก่อน +3

    Bei Euch Beiden fällt mir als erstes die Belegung „ZAUBERhaft“ ein ❤
    Lieben Dank dafür 🙏🏻

  • @user-pl7xj4em2y
    @user-pl7xj4em2y 4 หลายเดือนก่อน +8

    Einfach danke für diesen wunderbaren Beitrag/mit zwei grossartigen Menschen/Rednern❤

  • @est2710
    @est2710 5 หลายเดือนก่อน +9

    Danke danke danke🙏💖 für dieses wieder wundervoll menschliche Interview. Ich liebe die liebevolle Möglichkeiten die Gerald Hüther aufzeigt.
    Wie schaffen wir Menschen es in unseren Frieden zu kommen. Etwas mit Hingabe machen💝 es selbst zu lieben genau so ist es. Wir dürfen alle groß denken, in der Liebe für einander zu sein. Dann gelingt alles. Groß gedacht. Menschen dürfen sich nicht mehr gegenseitig zum Objekt machen. Gemeinsam einen Raum schaffen 🍀🌍 Hoffnung wecken und miteinander Visionen des Friedens und der Liebe schaffen. Ich liebe es, wenn ich für Zeit die ich mit anderen teile und Entspannungstechniken Qigong, Naturerlebnisse weitergebe... z.B. selbstgestrickte Socken, oder ein mit Liebe gebackenes Brot geschenkt bekomme...
    Unsere Herzen öffnen. 🙏💖Mal alleine eine Woche ohne Essen und Trinken in den Wald gehen😊da kommt man in seine Mitte super Ansatz 🌳🌿🌲✴️ dort lernt man sich am besten kennen. Dort kommen wir in unser Spüren.
    Danke für dieses großartige Interview. Herzliche Grüße Eva

  • @wurzelknurzel
    @wurzelknurzel 4 หลายเดือนก่อน +6

    EIGENTLICH KÖNNTE ALLES SO EINFACH SEIN.❤

  • @miketyson9810
    @miketyson9810 5 หลายเดือนก่อน +14

    ...sehr schön ❤. Tolles Interview, sehr ruhig geführt. Und die Antworten waren durchweg anders, als erwartet..Danke dafür

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน +2

      Danke für das Lob!❤️

  • @n.f.3690
    @n.f.3690 4 หลายเดือนก่อน +9

    Ich kann dem Prof. stundenlang zuhören. Es hat irgendwie etwas sehr Beruhigendes. 😅

  • @benjamine.7818
    @benjamine.7818 4 หลายเดือนก่อน +4

    1 Stunden 4 Minuten 27 Sekunden lebenswerte Zeit.
    Danke

  • @WAU470
    @WAU470 5 หลายเดือนก่อน +7

    Vielen Dank für dieses Video mit dem netten Gespräch! Ein wunderbares Anhören, wie man miteinander kommunizieren und sich austauschen kann. Das Allerbeste für die Zukunft und ein schönes Weihnachtsfest!

    • @meetyourmentor
      @meetyourmentor  5 หลายเดือนก่อน

      Danke für das Lob! Dir alles Gute ❤️

  • @sue6016
    @sue6016 5 หลายเดือนก่อน +11

    Vielen Dank, das es noch Menschen gibt, die aus ihren Instinkt handeln und leben. Tief im innersten weiß man das. Ihr beide habt mir noch mal den Anstoß gegeben, auf mich selbst zu hören. Vielen lieben Dank für das wunderschöne Interview ❤.

  • @anotherone9587
    @anotherone9587 4 หลายเดือนก่อน +5

    Das "Schöne" ist doch, dass nur die Medien versuchen die Gesellschaft in dieses Denken zu lenken. Ein jeder von uns entscheidet wie er sich verhält. Lasst uns gut sein. Erst zu uns selbst, dann automatisch zu anderen ❤ Möge die Liebe gewinnen ❤