Gerald Hüther: Wie werde ich glücklich? - Folge 054 | GedankenGut Podcast SPECIAL

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 24 ก.พ. 2021
  • Mit Freude auf Widerstände und Herausforderungen zugehen.
    Gibt es unterschiedliche Arten von Glück? Wie schafft man es eine Freude am Leben zu entwickeln? In dieser Folge ist der bekannte Hirnforscher und Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung Gerald Hüther zu Gast und gibt gemeinsam mit Wolfgang Gutberlet Impulse, wie sich das Glücksgefühl definiert und warum Widerstand und Dankbarkeit uns positiv beeinflussen können. Warum ist es wichtig Kindern zu helfen die Fähigkeit zu erwerben sich zu freuen, wenn etwas schiefgelaufen ist?
    Akademie für Potentialentfaltung: www.gerald-huether.de/akademi...
    Dazu hast du einen Impuls oder Gedanken? Das ist gut! Teile diesen gerne in den Kommentaren, oder per Mail an podcast@gedanken-gut.org mit uns!
    🎧 Höre dir unser Audioformat auf deiner Lieblings-Podcast-Plattform an:
    Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast...
    Spotify: open.spotify.com/show/21EPpim...
    Google Podcast: podcasts.google.com/?feed=aHR...
    Deezer: www.deezer.com/show/887782
    Wolfgang Gutberlet - Unternehmer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender von tegut...
    LinkedIn: / wolfgang-gutberlet
    Online-Seminar "Menschen würdig führen": www.weg-akademie.de
    Adrian Metzger - Geschäftsführer und Creative Director bei www.fullfilm.de
    W-E-G GmbH & Co. KG.
    www.w-e-g.eu
    🎥 Produziert von www.fullfilm.de

ความคิดเห็น • 373

  • @gustavomobilo9358
    @gustavomobilo9358 3 ปีที่แล้ว +77

    Hüther... einfach einer der Besten unseres Landes, danke dass Sie offen sagen, was Sie wissen und denken!

  • @theresariech4613
    @theresariech4613 3 ปีที่แล้ว +186

    Glück ist nicht das was ich suche aber ich bin glückselig, weil ich in meinem Leben gelernt habe dankbar zu sein.
    Danke Herr Hüther, ihre Ausführungen sind immer sehr lehrreich. Ich bin sehr stolz auf mich, mein Leben so hinbekommen zu haben und hatte auch nicht die besten Vorraussetzungen. Da ich trotzdem immer sehr unbeschwert war, was mir viele als negativ bewertet haben, bin ich gerade dadurch das geworden, was ich heute bin. Ich bin jetzt 65 Jahre und habe mir immer etwas Kindliches bewahrt.

    • @bodenseeseifeelkearndt9290
      @bodenseeseifeelkearndt9290 3 ปีที่แล้ว +4

      Schön, dass es Dir auch gut geht.

    • @coltencolson2034
      @coltencolson2034 2 ปีที่แล้ว +1

      Instablaster...

    • @monikakross1600
      @monikakross1600 2 ปีที่แล้ว +2

      Kompliment! Gut gemacht!

    • @peterschmitzberger3604
      @peterschmitzberger3604 ปีที่แล้ว +3

      Das trifft den Nagel genau auf den Kopf! Kann das 100 fach bestätigen. 👍👍👍

    • @patricks.8220
      @patricks.8220 ปีที่แล้ว +2

      Letzteres trifft es auf den Punkt. Man darf sich selbst nie verlieren und muss positiv denken.

  • @elvirarezac6611
    @elvirarezac6611 8 หลายเดือนก่อน +10

    Herr Hüther ist einer der sympathischsten klugen Menschen unserer Zeit ❤
    Dankeschön, für dieses Gespräch ❣️

  • @vericakrstic1364
    @vericakrstic1364 2 ปีที่แล้ว +33

    Sie sind eine enorme Bereicherung für diese Erde vielen lieben Dank 😘

    • @qw3995
      @qw3995 5 หลายเดือนก่อน

      Was ist mit Gott? Ist er dein Schöpfer? Schließlich ist er zu Recht der beste Psychologe! Gott hat dich erschaffen und du hast ihn vergessen und dir aus einem Menschen ein Idol gemacht

  • @dagmarspantzel1064
    @dagmarspantzel1064 3 ปีที่แล้ว +88

    Danke für den super Beitrag! Nach vielen Schwierigkeiten im Leben habe ich den Weg gefunden glücklich ohne Grund zu sein, also unabhängig von den äußeren Lebensumständen. Einfach wunderbar.

    • @DragonNewerA
      @DragonNewerA ปีที่แล้ว +2

      Intrinsische Motivation ist der Schlüssel 🔑 ❤️‍🔥

    • @sanahmasoud5999
      @sanahmasoud5999 ปีที่แล้ว +1

      Ja, dass ist wirklich wunderbar 😇

    • @mohnah43
      @mohnah43 10 หลายเดือนก่อน +4

      Liebe Dagmar, mir geht es genauso: glücklich im Inneren unabhängig vom Äußeren. Ich bin jetzt bei EKIW von Gottfried Sumser. Viel Lebensglück und LEUCHTEN aus dem Inneren nach Außen für ALLE 💖🙌💗

  • @enelmi531
    @enelmi531 2 ปีที่แล้ว +20

    Gerald Hüther ich könnte Ihnen Stunden lang zuhören.💕

  • @astridjohann6362
    @astridjohann6362 ปีที่แล้ว +30

    Stets eine Wohltat, Gerald Hüther zu hören! Danke vielmals! 🙏

  • @dirkziegenhagen380
    @dirkziegenhagen380 ปีที่แล้ว +6

    Wenn man in seinem Leben viele Probleme lösen durfte, ist man durchaus in der Lage, an vorausgehende Probleme mit Freude und Gelassenheit und der Gewißheit, dies lösen zu können, heranzugehen. Es ist sozusagen die Bestellung der Lösung. Das ist zwar schwer naturwissenschaftlich zu erklären. Vielleicht aber mit universellen Gesetzmäßigkeiten. Danke an Gerald Hüther und alle Beteiligten für diese und viele andere Inspirationen.

  • @yogacirus6441
    @yogacirus6441 3 ปีที่แล้ว +31

    Zufriedenheit ist für mich Glück!! Keine Schmerzen zu haben, ist Glück! Zu den Kindern sei gesagt, ich denke sie werden Innerlich geführt! Habe gesehen wie die Kinder am Nil Glücklich sind, sie haben gelacht und gespielt, völlig Glücklich in Ärgster Armut!! Danke für ihre Erklärung! 😊❤️

  • @dorotheahochgeschurz7555
    @dorotheahochgeschurz7555 2 ปีที่แล้ว +23

    Toll Adrian, deine Fragen, deine Zusammenfassung, deine freundliche, wache Präsenz ❣🙌🙏

    • @GedankenGut
      @GedankenGut  2 ปีที่แล้ว +3

      Herzlichen Dank! Beste Grüße, Adrian

    • @mhz7140
      @mhz7140 7 หลายเดือนก่อน

      Ein junger kompetenter Mann - ich kann mich Ihren Worten nur anschließen! 👋

  • @familieprinz7369
    @familieprinz7369 3 ปีที่แล้ว +41

    Diese Stimme.... beruhigt mich schon nur zuzuhören😍

  • @markus8997
    @markus8997 2 ปีที่แล้ว +7

    Gerald Hüther ist immer wieder eine Erfrischung meines Lebens und die Richtung ins Glück.

  • @leminsc8
    @leminsc8 ปีที่แล้ว +17

    Ich muss sagen auch aus unlösbare Problemen lernt man dankbar zu sein oder seinen Frieden zu finden. Die Scheidung und deren Beziehung meiner Eltern hat uns Kinder schon auch traumatisiert. Ich war auch Opfer einer Messerattacke und habe ADHS. Es ist sehr viel schwerer das Leben zu bestreiten und ich habe eine Entwicklungsverzögerung.Aber man lernt die Dinge so anzunehmen wie sie sind, Geduld und Akzeptanz, auf einer sehr tiefen Ebene. Ich nehme das "Leben" nicht mehr auf die schwere Schulter. Natürlich ist das nur möglich, wenn das Leid einen nich zu stark traumatisiert und man schon etwas reflektiert in die Welt geboren wird.

  • @irmgardlorenz3672
    @irmgardlorenz3672 2 ปีที่แล้ว +15

    Danke Hr. Hüther für Ihre Lebensweisheit. Ich habe schon einige Bücher von Ihnen gelesen und bin auf dem Weg gesund zu werden. Auch dieser Beitrag, einfach treffend

  • @beatefranke4542
    @beatefranke4542 3 ปีที่แล้ว +160

    Nicht der Glückliche ist dankbar,sondern der Dankbare ist glücklich.

    • @Panda-uw7vb
      @Panda-uw7vb 3 ปีที่แล้ว +7

      Genauso ist es!🙏

    • @winterfee007
      @winterfee007 3 ปีที่แล้ว +4

      Warum nicht umgekehrt? Natürlich trägt es zum Glücklichsein bei, wenn man dankbar ist. Aber wenn man schon glücklich ist, dann wird man fast immer automatisch Dankbarkeit fühlen.

    • @kiefpipe4056
      @kiefpipe4056 3 ปีที่แล้ว +2

      @@winterfee007 nur wenn du vorher unglücklich warst

    • @hiessmaria1797
      @hiessmaria1797 3 ปีที่แล้ว +1

      @@winterfee007 genau ES GIBT ABSOLUT BEIDE MÖGLICHKEITEN in meiner Sicht.
      doch der glücklich ist der ist automatisch sozusagen DANKBAR.
      DER der jedoch unglücklich ist - HAT HIERMIT DAS EFFIZIENTE WISSEN
      WIE ER GLÜCKLICH SEIN KANN UND wie sich Glück vermehrt bzw. BESTÄNDIG beinahe BLEIBT IST 🙏💖

    • @hiessmaria1797
      @hiessmaria1797 3 ปีที่แล้ว +1

      @@kiefpipe4056 schieetiii
      bin 66Erdenjahre diesmal UND MUSS sagen leider viel viel Unglück - sogar das sterben meiner Tochter
      bevor ich in DIESE UNENDLICHE FÜR JEDES BEINAH DANKBARKEIT KAMM 😌🙏

  • @CathrinCatherine
    @CathrinCatherine 2 ปีที่แล้ว +86

    „Kinder können selbst unter furchtbaren Bedingungen noch spielen“
    „Wenn ihr Kind aufhört, frei und unbekümmert zu spielen, dann hat das Kind ein Problem und man müsste gucken, was ihm fehlt.“
    Herr Hüther ist einfach soo toll!

    • @mhz7140
      @mhz7140 7 หลายเดือนก่อน +4

      Aber der Zusatz war sehr wichtig: auch wenn Kinder in widrigen Umständen spielen können: Kinder sollten nicht vor Panzer spielen "müssen".... - Friede für die Welt!

    • @user-oe9mv7ii6l
      @user-oe9mv7ii6l 6 หลายเดือนก่อน +1

      Alles ist so wahr gesagt, ich durfte für mich so viel in diesem Gespräch erkennen. Danke, Danke, Danke.

  • @Timo-kl9hk
    @Timo-kl9hk 2 ปีที่แล้ว +21

    Gaaanz wunderbar ;-) ...schön das es Menschen gibt die Uns dabei zur Seite stehen Es zu verstehen und umzusetzen. Dafür bin Ich seeehr dankbar & sag wieder einmal sehr gern Danke für all das :-)

  • @Turais
    @Turais ปีที่แล้ว +5

    Herr Hüther hat die Gabe Erfahrungen und Erkenntnisse in komprimierter Form und Klarheit darzustellen. Worte die nachklingen und bewegen. Ja, sie haben mich schon zu Neuem bewegt - herzlichen Dank dafür.
    Anerkennung und Dank für Moderation und Gespräch.

  • @BettinaPruemmer
    @BettinaPruemmer 3 ปีที่แล้ว +14

    Wunderbare Erklärung: Das Geheimnis des Glücks.

  • @Schattenwald1
    @Schattenwald1 3 ปีที่แล้ว +7

    Für mich ist Prf. Dr. Gerald Hütter einer der Menschen der sich seine Titel auch verdient hat. Ohne zweifle einer der klügsten Menschen auf Erde.

  • @user-gm1nz5mr7i
    @user-gm1nz5mr7i 10 หลายเดือนก่อน +2

    tolles Format mit wirklich angnehmen kompetenten Gesprächspartnern. Danke ihnen allen für den interessanten Gedankenaustausch.

  • @hiessmaria1797
    @hiessmaria1797 3 ปีที่แล้ว +25

    ADRIAN RESPEKT - genial wie Du das.Gespräch anregst inspirierst DANKE weiter so 👍🏼👌🙏🕊🐳🦋

  • @manuelatartari6256
    @manuelatartari6256 2 ปีที่แล้ว +8

    Sehr hilfreiches Gespräch... Dankeschön ❤️👏

  • @riadbakri5586
    @riadbakri5586 3 ปีที่แล้ว +22

    Wenn man erkennt, dass alles im Leben seine wervolle Berechtigung hat, ganz gleich wie es ist, und selbst die Liebe und Energie hat, im Leben weiter zu gehen Richtung Ziel, das ist Glück! 🍀🌈🌻

  • @restartzentrum4784
    @restartzentrum4784 3 ปีที่แล้ว +12

    Sehr schön erklärt. Unerschrockenheit als Resultat,

  • @Kirsch-Mamsell
    @Kirsch-Mamsell 8 วันที่ผ่านมา

    Als Teenager habe ich intensiv über den Sinn des Lebens nachgedacht. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß man sich den Sinn selbst geben muß und der Weg dahin am besten mit Glücklichsein geschafft werden kann. Also nahm ich mir vor, ein glückliches Leben zu führen. Es ist mir gelungen, ich bin eigentlich immer glücklich und vor allem dankbar für das, was ich habe und kann.

  • @elisabethbernar4132
    @elisabethbernar4132 3 ปีที่แล้ว +9

    Dankeschön für das lehrreiche Interview 😇

  • @keepnatureclean880
    @keepnatureclean880 ปีที่แล้ว +10

    4:17 Dauerglückszustand 🥰💜💕
    Es ist die liebevolle, positive Einstellung hat und immer das Gute, Schöne in allem sieht, Verständnis, Empathie und Liebe im Herzen hat.
    Sowie Lösungen, Hilfsbereitschaft und immer an das Gute glaubt und rein bleibt, wie ein Kind.
    Egal, ob man benutzt, belogen, beraubt oder sonst was wurde.
    10 Gebote, beten, schreiben, weinen, im stillen Kämmerlein fluchen, lesen, malen, Sport, Hobbys, Meditationen, Düfte, Wellness, Kerzen, abgrenzen, richtige Freunde oder alleine sein und sauber bleiben und eben nicht zu dem Menschen werden, was einem selbst widerfahren ist.
    🙏🙏🙏
    ❤️❤️❤️

    • @martinamey7249
      @martinamey7249 ปีที่แล้ว +1

      Ein wahrer Spruch ist auch, "ich muss kein Arschloch werden, nur weil mir andere zeigen, wie es geht"

  • @silviaconradi5110
    @silviaconradi5110 3 ปีที่แล้ว +11

    So genial der liebe Herr Hüther 🙏 Ja....DANKBAR für die Probleme im Leben sein zu können, ist zwar erst mal eine Herausforderung, aber eine Meisterschaft, die den Lohn in sich birgt und man immer weniger „Ängste“ hat, da man sich an ALLEM einfach erfreuen kann. Von Herzen DANKE DANKE DANKE fürs hochladen und teilen 💕

  • @nadinazadian6292
    @nadinazadian6292 2 ปีที่แล้ว +1

    Gerald Hüther eine Name, die mir automatisch Respekt und Achtung vermittelt. An allen Fragen, findet mann hier Antworten. Danke Herr Hüther

  • @Heilangebote
    @Heilangebote 3 ปีที่แล้ว +10

    Das war mal ein tolles Interview. Dankbar für meine Stärke, wurde mir mal wieder bewusst.☀️

  • @freitag.maximilian
    @freitag.maximilian ปีที่แล้ว +20

    gerald ist einfach unglaublich 🕊 wir dürfen uns glücklich schätzen eine person wie diese in unserem leben zu haben 🙏🏽 danke auch an alle beteiligten des videos! alles liebe

    • @bilqis8044
      @bilqis8044 11 หลายเดือนก่อน

      Das stimmt. Ich bin einfach froh, daß ich auf die Videos von Herrn Hüther gestoßen bin. Seinen Gedankengängen zu folgen ist eine Wohltat. Soweit es mir möglich ist, teile ich diese Videos.

  • @kadirtas744
    @kadirtas744 7 หลายเดือนก่อน +1

    Man muss sich vor Augen halten das es immer jemanden geben wird dem es schlechter geht als einem selbst. Deshalb immer dankbar sein für das was man hat.

  • @hanni6225
    @hanni6225 ปีที่แล้ว +1

    Ganz herzlichen DANK für den großartigen Beitrag !

  • @cor3944
    @cor3944 2 ปีที่แล้ว +2

    Der Beitrag von Herrn Gutberlebt ist sehr inspirierend und ein sehr notwendiger Kontrast. Danke!

  • @anonymanonym7336
    @anonymanonym7336 2 ปีที่แล้ว +4

    Hatte eine lockere Kindheit bei den Grosseltern.probleme konnte ich lösen.da waren sie noch gar nicht da! Später überfordert.endete stets mit Depressionen,gesundheitlichen Symptomen im Alter.glücklich war ich wohl nie.erwarte nun auch nichts mehr. Dumm gelaufen,trotzdem stark im Leben gewesen.provitiert haben andere,ich bin dennoch stolz auf mich

  • @prenatalchild
    @prenatalchild ปีที่แล้ว +1

    Eine sehr ideenreiches Gespräch! Danke von Herzen!

  • @maggiep.1095
    @maggiep.1095 3 ปีที่แล้ว +3

    Danke, sehr wertvoll dieses Podcast.

  • @mathiasilka4477
    @mathiasilka4477 2 ปีที่แล้ว +2

    ....in die eigene Kraft kommen....so ein wunderbares Bild.

  • @melina3400
    @melina3400 3 ปีที่แล้ว +11

    Witzig, dass es Leute zu geben scheint, die zu wenig Probleme hatten. 😂 Diese neue Perspektive freut mich zu hören. Also ist noch alles drin.😀👍 Danke

    • @margitannaneuderth-koch2597
      @margitannaneuderth-koch2597 3 ปีที่แล้ว +2

      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!! Ich finde es auch eine erheiternde Vorstellung das jemand zu wenige Probleme hatte um stark und resilient zu werden! Früher war ich neidisch auf andere Kinder die nichts arbeiten mussten...

    • @margitannaneuderth-koch2597
      @margitannaneuderth-koch2597 3 ปีที่แล้ว +4

      Druck macht das Glück kaputt! Ein wichtiger Satz für mich!

    • @margitannaneuderth-koch2597
      @margitannaneuderth-koch2597 3 ปีที่แล้ว +2

      Dankeschön für das Video !!!

    • @julialange5686
      @julialange5686 2 ปีที่แล้ว

      Wir müssen weiter denken anstatt nach zu-denken.
      The Great Reset= Quantensprung 😉
      Die kranke Illusion wird bald beendet, dann ist die Erde sogar Ewig. Das Leben IST und gehört niemanden 😉
      Ja wir werden bald nichts mehr "besitzen", nur Sklaven in diese Illusion wollen irgendwas"besitzen".
      Ge-heim:
      Ziel des Lebens ist physische Unsterblichkeit in dem bevorstehenden Quantensprung.😉

  • @user-yx5xm8bh8e
    @user-yx5xm8bh8e 2 ปีที่แล้ว +1

    Vielen Dank, tolles Gespräch 👍

  • @adrianmierke7169
    @adrianmierke7169 2 ปีที่แล้ว +2

    Cooles Video. Danke für den inspierierenden Beitrag mit der angenehmen Moderation. Freude an Wiederständen. Das regt zum nachdenken an. :)

  • @elfriedeneuherz6505
    @elfriedeneuherz6505 3 ปีที่แล้ว +3

    Wieder ein wunderbares Videos sehr interessant ! Das ist großes Glück !

  • @Undrdg
    @Undrdg 5 หลายเดือนก่อน

    Super Format, super Gäste, super Themen. Weiter so 👍🏾

  • @chriskkk1
    @chriskkk1 3 ปีที่แล้ว +2

    Danke für das Portal!!!

  • @roemix8820
    @roemix8820 3 ปีที่แล้ว +6

    Super! 👍👍

  • @utaschmelter2630
    @utaschmelter2630 3 ปีที่แล้ว +5

    Dankeschön 🙏🧡🍀

  • @gabrielekaufmann5177
    @gabrielekaufmann5177 ปีที่แล้ว +1

    Wie wahr, ein Kind muss spielen, ich sehe durch diese Aussage von Gerald Hüther, wie wichtig das ist.
    Ich musste als Kind immer die Bedürfnisse meiner Eltern erfüllen und spielen durfte ich nicht. Es hat mein ganzes Leben bestimmt.
    Ich hatte keine schöne Kindheit, so eine Lieblose!

  • @c.gieltowski7300
    @c.gieltowski7300 3 ปีที่แล้ว +7

    Meditation fördert die Dankbarkeit und Dankbarkeit fördert das Glücklichsein. Es entsteht im Inneren von ganz alleine, wenn man/frau sich über Meditation wieder auffüllt und ganz wird. Alles andere ist von außen getriggert und kann sich schnell verändern. Meditation lässt aber eine Glückseligkeit im Inneren entstehen, die unabhängig von äußeren Aspekten entsteht und bleibt, auch wenn das Äußere mal dunkel ist. :-))

  • @dirke4516
    @dirke4516 3 ปีที่แล้ว +1

    Vielen Dank fürs teilen meine Herren ✨😃🕉️🌄🤗🌞

  • @minoukhazaeli2921
    @minoukhazaeli2921 3 ปีที่แล้ว +5

    Ich liebe dich Gerald du bist der beste und schlauste ich werde eine Schule aufmachen du warst meine Inspirationen
    Bleib wie du bist
    Weise. Und genial Minou

  • @annahumor5869
    @annahumor5869 ปีที่แล้ว +3

    ...die Aussage von Gerald Hüther ist gänzlich nachvollziehbar. ich habe für die Rückschau auf meinen Lebensverlauf die Definierung gefunden, dass ich mich als Autodidakt sehe, der schon früh als Kind beginnen musste, selbst zu spüren/wissen, was für mich richtig und wichtig ist. die Verhaltensweisen und Entscheidungen, die ich für mich getroffen habe, zeigten sich immer als für mich richtig. allerdings war es schwer, den Balance-Akt früh bewältigen zu müssen zwischen der Befriedigung der Erwartungshaltung meiner erwachsenen Mitmenschen/Familie und meinen Handlungen für meine grundlegenden Bedürfnisse. Glücklich fühlen ist in der Intensität und Dauer vergleichbar wie die Cometen am Himmel - wenn ich die nicht bemerkt hätte in den Augenblicken meines eigenen Gelingens, wäre ich heute nicht hier und in genügsamer Zufriedenheit mit mir in meiner 7. Lebensdekade...

    • @patricks.8220
      @patricks.8220 ปีที่แล้ว

      Man ist als schwarzes Schaaf glücklicher. Die anderen waren blass vor Neid :)

    • @annahumor5869
      @annahumor5869 ปีที่แล้ว +1

      @@patricks.8220 ...das schwarze Schaf ist das Besondere, die anderen sind alle gleich...

  • @kascheco1
    @kascheco1 3 หลายเดือนก่อน

    Tolles Video 👌👌👌

  • @angelikawagner9880
    @angelikawagner9880 ปีที่แล้ว

    Liebes Team, wirklich toll - ich bin auf dem Weg zu Kohärenz, Vielen lieben Dank

  • @hansvetter8653
    @hansvetter8653 ปีที่แล้ว +6

    "Glücklich" kann sich ein jeder immer nur selbst machen. Es ist eine erschreckend weit verbreitete Illusion, daß der Lebenspartner dafür zuständig sei mich "glücklich" zu machen.
    Nur wer sich selbst liebt kann überhaupt jemand anderen lieben. Treffen dann 2 Selbstliebende zusammen, dann feiern sie das Leben!

    • @GedankenGut
      @GedankenGut  ปีที่แล้ว

      Zwei Selbstliebende können lieben. Sie müssen sich aber nicht lieben.

    • @hansvetter8653
      @hansvetter8653 ปีที่แล้ว

      @@GedankenGut ... nun ... dann brauchen sie auch nicht zusammentreffen.

  • @Asha-bd7bp
    @Asha-bd7bp 2 ปีที่แล้ว +1

    Das streben nach Glück, das Recht auf Glück...das sind die höchsten Ziele:)

  • @alexandrarauhut146
    @alexandrarauhut146 6 หลายเดือนก่อน

    Ich bin richtig glücklich, auf dieser Welt zu sein. Dass ich mich entschieden habe einen Teil meiner Zeit hier auf diese Erde zu kommen und immer mehr vollkommen zu SEIN. Bewusst ich zu Sein. ❤️

  • @mariariehl185
    @mariariehl185 6 หลายเดือนก่อน

    ❤danke für das Gespräch

  • @sunnyani81
    @sunnyani81 ปีที่แล้ว +1

    gaaanz herzlichen dank für die wundervolle und immer sehr hilfreiche unterstützung🌈♥️🙏🏼 ich glaube der erste punkt ist sich selbst erst einmal ganzheitlich kennen also entdecken zu lernen (jedes ich ist immer auch ein teil von allen und im ganzen alle und wir überall und damit auch all ein) ganze selbst annahme und damit auch die selbststeuerung und fair(Ver) antwortung für den Umgang mit den eigenen geh fühlen, eines jeden für sich wie für alle +(s) frieden, glück also einfach gut fokussieren und fühlen lernen, können und nach meiner erfahrung wollen kinder schon ,für den liebevollen und eigenen umgang und die selbst für sorge stehen uns selbst mehr energien zur fair fügung, als fürs (immer gut gemeinte, doch energetisch also bio logisch nachvollziehbar, ist weniger energie vorhanden wenn wir uns an andere abgeben, denn die netten helfer sind meistens selbst nicht ganz aufgeladen und denken, natürlich meist lieb gemeint, es würde , weil es ja auch gut tut, mehr bringen dem anderen zu helfen, doch weniger wird bei abgabe für beide nicht mehr) gobal für alle lebens energien ist eine weltöffnung also wahrer weltfrieden und damit auch den frieden und ausgleich mann-frau-kind im einzelnen wie für zumindest das umfeld ☮️🙏 im innen und außen mit unserer natürlich göttlichen Kraft wahre wunder vollbringend und nach meiner empfindung dringend gebraucht, dabei auch noch undenkbar natürlich und für uns, koll-activ 💓🌞🙏

  • @kamei1367
    @kamei1367 ปีที่แล้ว

    🙏Einfach genial🙏Einfach & Genial 🙏 vielen ❤️ lichen Dank

  • @hannes1530
    @hannes1530 3 ปีที่แล้ว +4

    Danke

  • @sophietrettner2404
    @sophietrettner2404 2 ปีที่แล้ว +5

    Meine Eltern haben mir oft alles brav aus dem Weg geräumt, was es mir heute oft schwer macht mit gewissen Situationen umzugehen. Aber nicht unmöglich. Ich glaube hierbei spielt die Eigenverantwortung eine große Rolle. Und die Akzeptanz der damaligen Situation. Umso mehr lerne ich heute, die Dinge auf meine Art zu lösen. Auch wenn ich dabei gelegentlich auf die Nase falle, lehren eben genau diese stürze mich, dass es auch wieder nach oben geht. Und dann eben anders gemacht werden muss beim nächsten mal.
    Blöd nur, wenn man sitzen bleibt und immer den Eltern die Verantwortung gibt. Die tragen sie jetzt nicht mehr. Da bringt ein bohren in der Vergangenheit nichtviel, denke ich.

    • @elvirabolz9721
      @elvirabolz9721 2 ปีที่แล้ว

      Das ist kein Beinbruch. Kann .an alles 👍 lernen. Wenn ich eine sel bst Prophezeiung mache das kann ich nicht, geht nicht. Dann gehtes sich nicht.

  • @johanna6104
    @johanna6104 3 ปีที่แล้ว +333

    Ich finde den Satz "was dich nicht umbringt, macht dich nur härter" sehr falsch. Dieser Satz hat mich in den Burnout getrieben. Man muss und darf auch sagen.. Genug ist genug! Und nicht nur druff druff druff!

    • @inastoll9565
      @inastoll9565 2 ปีที่แล้ว +24

      Da kann ich absolut zustimmen

    • @kaptnamerika5382
      @kaptnamerika5382 2 ปีที่แล้ว +47

      Absolut!
      Übrigens kommen nicht nur die Harten in den Garten. .....auch die Zarten!🌹😍💛

    • @martinaehrle1378
      @martinaehrle1378 2 ปีที่แล้ว +20

      Es kommt auch auf die Balance an zwischen der Bereitschaft, ein Problem als Herausforderung anzunehmen und schließlich daran zu wachsen und der eigenen Selbstfürsorge. Die lernt man hoffentlich vor dem Burnout,bekommt sie aber leider selten in die Wiege gelegt.

    • @Arabitta
      @Arabitta 2 ปีที่แล้ว +14

      Alles mit mass bei allem

    • @thomasmeier9894
      @thomasmeier9894 2 ปีที่แล้ว +17

      Sehr richtig. Einer der dümmsten Sätze die es gibt !!!
      Gruß von Tom

  • @bodenseeseifeelkearndt9290
    @bodenseeseifeelkearndt9290 3 ปีที่แล้ว

    Das ist ja toll. Ich hab mich noch nie so genau erkannt! Lach

  • @k.becker9125
    @k.becker9125 2 ปีที่แล้ว +10

    So ein berührendes Interview ♡
    Spontan hat sich Kohärenz eingestellt: Dankbarkeit für all die vielen Probleme, die ich seit meiner Kindheit gelöst habe, auch wenns oft genug mächtig gewackelt hat. Wow! Und schwups, da zeigt sich das Glücksgefühl ♡

    • @k.becker9125
      @k.becker9125 2 ปีที่แล้ว

      @@qr1229 Danke für die Blumen :))

    • @mhz7140
      @mhz7140 7 หลายเดือนก่อน

      Mit der Sichtweise : Dankbarkeit für die vielen Probleme - muss ich erst lernen, aber ist wichtig.
      PS: Sie haben das Video mpathisch auf den Punkt gebracht : ein berührendes Interview bzw. Gespräch von drei klugen Männern!

  • @ritarichter2110
    @ritarichter2110 ปีที่แล้ว

    Aber trotz allem, ich liebe diesen Kanal, bzw Ihren Gast,. Hern Hüther.
    Denn ich bin Fan ✌️ von ihm.

  • @BVoigt
    @BVoigt 7 หลายเดือนก่อน

    Genau so ist es, mit allen Wassern gewaschen zu sein 😅❤🎉 sich einfach den Herausforderungen des Lebens stellen, das "uebt" und viele negative Dinge erkennt man dann schon recht schnell (von weitem) und kann rechtzeitig gegensteuern. ❤

  • @timomartinson
    @timomartinson 6 หลายเดือนก่อน

    Tolle Sessel, ihr Lieben! ;-)

  • @kodica48
    @kodica48 11 หลายเดือนก่อน

    Wow, sehr sehr interessantes Gespräch.. Danke!:)

  • @beaegli6344
    @beaegli6344 3 ปีที่แล้ว +5

    Von Herzen danke für das Gespräch 💕💕💕👍👍👍

    • @elvirabolz9721
      @elvirabolz9721 2 ปีที่แล้ว

      ES GIBT KEINE Garantie, keiner erlebt das Gleiche.Beide müssen daran arbeiten. Was macht ihr Alle??? Es gibt immer Dinge die Bewältigt werden müssen.Eine Ehe ist kein Kinderspiel. Das ist Arbeit, immer. Und trotzdem kann es schief gehen. Man kann es aber auch sls Chance sehen. Es ist nicht immer unmöglich. Mal ehrlich nur noch Coches das ist ja nicht normal, denn diese haben .Erstens keine Ahnung, und bringen ihre Probleme mit. Daxlockt das schnelle Geld. Diese brauchen keine Ausbildung , kannst du heute alles am Computer machen. Vorsicht da in Allem . Nicht Slle aber Dr überwiegende Teil. Man hat ja bei sich auch am Ort diese . Die kann man ja auch hinzu ziehen. Wie auch immer , Werbetrommel.

  • @susanneheydel3032
    @susanneheydel3032 ปีที่แล้ว +1

    Glücklich im Leben wird man, wenn man sich zu Jesus bekehrt hat.

  • @8.6.99
    @8.6.99 3 ปีที่แล้ว +8

    Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. Glücklicherweise ist ein relativ kurzer Moment. Zufriedenheit ist dauerhafter, aufgrund der Dankbarkeit.

    • @winterfee007
      @winterfee007 3 ปีที่แล้ว +1

      Meiner Meinung nach ist Zufriedenheit meist schwieriger zu erreichen als Glücklichsein, wobei das natürlich zugegebenermaßen individuell verschieden ist. Ich habe übrigens schon mehrere Menschen in meinem Leben gekannt, die partout was dagegen hatten, glücklich zu sein (das für Quatsch hielten) und meinten ,es ginge nur um Zufriedenheit im Leben. Interessanterweise hatten alle diese Menschen Depressionen. Dies ist aber natürlich nur eine persönliche Erfahrung von mir und nicht repräsentativ.

  • @marie5059
    @marie5059 2 ปีที่แล้ว

    Dankeschön 🕊🌸❄

  • @silviagingter5495
    @silviagingter5495 3 ปีที่แล้ว

    Ich habe Glück gehabt. DANKE

  • @norbertelsinghorst1827
    @norbertelsinghorst1827 ปีที่แล้ว

    Dankeschön!!
    🙏👏

  • @arnostadelberger5392
    @arnostadelberger5392 2 ปีที่แล้ว +2

    Wer Dankbarkeit heuchelt, kann nicht glücklich werden!

  • @biancahausch2553
    @biancahausch2553 2 ปีที่แล้ว

    Habe dieses Video an meine Enkelin geschickt und selbst viel dabei gelernt. Bin dankbar dass mich meine Intuitiven hierzu ver-? nein g e l eitet hat.

  • @angelikagies9721
    @angelikagies9721 3 ปีที่แล้ว +1

    Dankbarkeit das ist wichtig.

    • @AL_THOMAS_777
      @AL_THOMAS_777 2 ปีที่แล้ว +1

      Und Z u f r i e d e n h e i t !

  • @wnuck1172
    @wnuck1172 2 ปีที่แล้ว

    glücklicherweise hat youtube mir diesen betrag vorgeschlagen :-) toller input

  • @Arabitta
    @Arabitta 3 ปีที่แล้ว

    Kinder sind glücklich .

  • @barbarahombach7967
    @barbarahombach7967 3 ปีที่แล้ว

    Mir geht es genauso wie Herr Hürther w das gerade dargestellt hat! Existenzfrage, nach 30 Jahre Trennung, Rosenkrieg......

  • @Arabitta
    @Arabitta 3 ปีที่แล้ว +1

    Glück kommt und geht viel besser zufriedenheit. Jeder mensch ist anders.1 er zerbricht schnell der andere kämpft wie der bär.

  • @anjadehnert1308
    @anjadehnert1308 ปีที่แล้ว

    🙏🙏🙏in Dankbarkeit🙏🙏🙏
    Für diesen wunderbaren Inhalt
    Einer begreifbaren Anleitung zum Glück

  • @ritarichter2110
    @ritarichter2110 ปีที่แล้ว +1

    Das ist so wie wenn jemand krank ist der weiß dann mehr Gesundheit zu Schätzen.
    Wenn jemand immer nur gesund ist und mit Krankheit fast oder selten etwas zu tun hat. Der wird wenn er richtig krank wird in ein Loch fallen. Aber wenn jemand der krank ist oder krank war wieder gesund ist. Der ist glücklich das ist so gekommen ist und er wieder gesund ist oder auf einem guten Weg 😘😘😘 das ist mir gerade dazu einfallen.
    .... Schön wenn der Schmerz nachlässt....
    Oder auch so...
    .... Man weiß erst die Stille zu schätzen wenn man aus dem Lauten kommt...

  • @Arabitta
    @Arabitta 3 ปีที่แล้ว

    Manchmal ist alles genug.altlasten gibt es mit dem alter immer mehr.

  • @Sarah-Starlight
    @Sarah-Starlight ปีที่แล้ว

    Dankeeee🤗

  • @lobijuni
    @lobijuni ปีที่แล้ว +3

    Unglücklich sind viele durch andere Menschen, vor allem im Beruf im Konflikt mit Kollegen, aber auch durch Menschen im privaten Bereich im Konflikt mit der Verwandtschaft beispielsweise. Man fühlt sich benutzt, schikaniert, gedemütigt, entwertet usw. Nicht wenige sind in der Kleinkindheit glücklich gewesen und sind es erst wieder, wenn sie in Rente gehen. Schule und Berufsleben wird für viele als unglückliche Zeit erlebt, in der sie nie sie selbst sein können, weil sie immer nur benutzt werden und etwas sein sollen, was sie nicht wollen.

  • @ulrikesieben6815
    @ulrikesieben6815 24 วันที่ผ่านมา

    Ah, jetzt verstehe ich, warum ich immer total glücklich und zufrieden bin, wenn ich nach einem Streit mit meinem Mann, es immer besser und schneller schaffe, mich runterzuregeln, den Stress gut zu regulieren, den Streit immer schnell vergesse, mich auf mich konzentriere, atme, in mich hineinspüre und die Ruhe genieße. Und wenn mir das jetzt immer besser und schneller gelingt, dann empfinde ich großes Glück, Zufriedenheit und auch Dankbarkeit (vor allem auch abends im Bett).
    Es gelingt also meinem Gehirn, immer besser, alles wieder zu regulieren. Meinem Körper zu entspannen und meinem Geist, dankbar und wieder glücklich zu sein!
    Dankbarkeit spüren, obwohl ich einen unzufriedenen Mann an meiner Seite habe. Darüber freue ich mich, obwohl es nicht immer leicht ist…

  • @soul-relax212
    @soul-relax212 ปีที่แล้ว +5

    Für mich ist Glück: Zufriedenheit🍃💫 & Dankbarkeit 🙏❤️

  • @mariannehegel1891
    @mariannehegel1891 ปีที่แล้ว

    Glück ,= Kohärenz im Hirn😌

  • @nanasimsalabim6696
    @nanasimsalabim6696 2 ปีที่แล้ว +2

    Trauma kann man nicht schön reden. Dafür muss man auch nicht vor unlösbare Problemen stehen... Denn eine Lösung wird immer gefunden. Ob sie gut ist ist was anderes....

  • @getebahce9829
    @getebahce9829 2 ปีที่แล้ว

    zufriedenheit 😍😍🙇

  • @baerbelhonig8108
    @baerbelhonig8108 2 ปีที่แล้ว +20

    Was machen wir, da wir das Corona-Problem nicht lösen können?
    Bestenfalls aufeinander zugehen, annehmen (NICHT ausgrenzen), diverse Meinungen zulassen, Vielfalt anerkennen und uns endlich wieder einmal Maskenfrei zulächeln.

    • @silviagrohmann7324
      @silviagrohmann7324 2 ปีที่แล้ว

      Ja, lächeln, und mal kurz die Maske runterziehen , und ein liebes Gefühl dabei nickend schenken 😉😍 ist viel schöner als diese " Faustbegrüssung" . Wirkt Befreiend ☀. Finde mein Umarmungsemotio nicht mehr , aber dafür das hier 😷😏. Danke für die sympathischen Videos 💗

  • @hansludwig4732
    @hansludwig4732 ปีที่แล้ว +1

    Im Jetzt zu sehen was ist -and that’s all there is - ohne Gedanken wie was zu sein hat erzeugt Frieden. Ich habe Andreas Müller und andere Advaita Sprecher gesehen und Momente des Seins, ohne Mind, erlebt und das gesehen. Ob es Glück war? Es war keiner da das zu bewerten in “mir”😂

  • @steffens.1734
    @steffens.1734 3 ปีที่แล้ว +1

    In Minute 4 sprechen sie von Glück einerseits und andererseits. Sinnvoller wäre an dieser Stelle der Begriff Zufriedenheit (als langfristiges Glück) im Vergleich zu kurzfristigem Glück.

  • @brennPunkT04
    @brennPunkT04 2 ปีที่แล้ว

    Einverstanden Sein

  • @jenswaldeck2280
    @jenswaldeck2280 ปีที่แล้ว +1

    Eine kleine Ergänzung, die hilfreich sein könnte: Ko-Regulation ist eine weitere gute Voraussetzung für spätere Selbstregulationskompetenzen

  • @gudrunhillebrand8116
    @gudrunhillebrand8116 6 หลายเดือนก่อน

    💫💫💫❤DANKESCHÖN❤💫💫💫

  • @antjeg.9823
    @antjeg.9823 3 ปีที่แล้ว +2

    ❤️

  • @HeroSaladin
    @HeroSaladin 9 หลายเดือนก่อน

    Echtes Glück gibt es im diesseitigen Leben nicht, da alles existierende vergänglich ist, außer der Herr.