⭐ Werbung: Empfehlungen aus dem Video ⭐ ➤ Das ist der vorgestellte Premium Heckauszug: bit.ly/3PHJL99 ➤ Die verwendeten Aluboxen als Staukisten: amzn.to/34fqQPS
Hallo Patrick, vielen Dank für die tollen Videos. Eine Frage hab ich an euch beide: Welches Maß sollte ich bei der Tiefe nehmen, wenn ich einen Thule XT3 mit dem Thule Backspace nutze, ebenso Euroboxen möchte, aber möglichst flexibel im Innenraum bleiben mag? Drei Wünsche auf ein Mal, wie beim Ü-Ei. Viele Grüße, Patricio
Hi Patricio, das kann kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, da ich diesen Fall selbst noch nie ausprobiert habe. Schicke am besten eine E-Mail an den Marco von der Bulligang. Der prüft das für dich bzw. kann dir sicherlich weiterhelfen. Dann kannst ihm gleich Grüße ausrichten :-) Möge er alle 3 Wünsche erfüllen können :-) Grüße Patrick
Sehr gut erklärt! Danke. Heckauszug schaut richtig gut aus. Habe aber auch eine Heckküche von Vanessa. Der Nachteil dabei: man kommt nicht so gut an den Stauraum zwischen Küche und Sitzbank
Danke! 👍🏻 Das stimmt, ganz optimal ist das dann nicht. Wenn keine Matratze auf der Küche liegt, dann kommt man von hinten relativ gut an. Wenn die Matratze auf der Küche liegt, dann gibt es nur die Option über die 3-er Bank zu hängen und nach unten zu greifen (im besten Fall mit entfernter Kopfstütze). Aber ich denke du kennst die Aktionen 😃
Hallo Patrick, wie sieht es mit dem Tisch aus, wenn ich im Califonia Ocean den Auszug montiere? Angeblich fallen mir 7 cm im Innenraum weg, wie muss ich mir das Vorstellen?
Das bedeutet einfach, dass du die Sitzbank nicht mehr so weit nach hinten bekommst. Vorher gingen nach hinten 7 cm mehr, jetzt fehlen 7 cm. Ist marginal. Das beeinträchtigt den Tisch nicht. LG Patrick
Hallo Patrick, vielen Dank für die Infos zum Heckauszug. Ich habe den Fahrradträger für die Hängerkupplung von VW für den T6.1. Lässt sich der Heckauszug, wenn diese abgeklappt ist trotzdem vollständig ausziehen? Viele Grüße Thomas
Hi Thomas, das kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ich habe aber vorhin mit dem Marco gesprochen. Schick ihm bzw. der Bulligang einfach eine Mail mit der MODELLNUMMER vom Fahrradträger und einem Foto. Das muss immer individuell geprüft werden. Viele Grüße, Patrick
Hallo Patrick, mein T6.1 ist leider immer noch nicht da. Trotzdem forsche ich natürlich trotzdem hier und da bei der Gestaltung. Ich habe ein Original MFB schon daheim. Das wird doch aber auch in die Schienen eingeführt. Wie kann man denn dann noch das Schienensystem von dem Heckauszug verwenden bzw. einbauen? Viele Grüße und danke für das wieder einmal gute Video! Tobias
Hi Tobias, schön dich wieder zu lesen! :-) Der Heckauszug liegt nicht auf den Schienen auf. Von links und rechts betrachtet, hört der ein paar Millimeter vor den Schienen auf. Lediglich die Befestigung ansich liegt dann auf der Schiene. Der Punkt liegt dann hinter dem MFB. Deshalb kein Problem, beides im Heck zu befestigen. Möge dein T6.1 bald kommen! :-) Viele Grüße, Patrick
Hi Patrick, ich habe mir jetzt viele von Deinen Videos reingezogen, sind sehr inspirierend, gefällt mir total! Noch ne Frage: habe beim Auszug die premiumvariante bestellt und eingebaut, was mich ein bischen geschockt hat, ist das gewicht, 18,5 kg, versteht ich nicht. Habe einen BeachCamper mit 2er Sitzbank und Staukasten, also schmaler Auszug, da passt das Gewicht nicht, laut Beschreibung sollte dies 11,5 kg betragen, hast Du eine Idee? Die Kommunikation von Bulligang gefällt mir nicht! Ist sehr Arrogant/Überheblich und ich mag im Business nicht das IKEA DU, bin Kunde und kein Bittsteller, so komme ich mir vor. Ich bin dabei nach meinen zwei T2 Bj. 72 /78 den 6.1 zu optimieren und Du bist da eine totale Hilfe. Viele Grüße aus Darmstadt Walter
Hallo Walter, danke für deine Rückmeldung. Freut mich dass dir die Video gefallen! 👍🏻 Verstehe ich tatsächlich auch nicht, wieso der Auszug auf 18.5 kg kommt bei einer Angabe von 11.5 kg. Ich habe dazu ehrlich gesagt keine Idee, warum das so ist. Hast du definitiv das richtige Modell erhalten, also mit Holzverbundplatte (beschichtet)? Ich denke final kann das nur der Hersteller klären, wie der Gewichtsunterschied zu Stande kommt. Viele Grüße, Patrick
Hi Patrick, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe den Hersteller angeschrieben, trotz der gestörten Kommunikation, bin mal gespannt. Halte Dich auf dem Laufenden. Gruß Walter
Hi Parick, habe Antwort erhalten: also, nur der Auszug wiegt 11,5 kg, die neuen Schwerlastzüge wiegen zusätzlich 7 kg = 18,5 kg. Da darf man keine Prospekte mit 11,5 kg machen, na ja, abhaken. Übrigens, ansonsten ist der Auszug prima! Gruß Walter
@@walterputz4177 Hallo Walter, danke für die Info. Da hast du natürlich recht. Da sollte man den Auszug mit Gesamtgewicht 18,5 kg ausweisen oder jeweils die beiden Einzelgewichte explizit darlegen. War jetzt auch für mich neu und überraschend. Danke fürs Teilen der Info. Freut mich, dass du mit der Qualität vom Auszug trotzdem zufrieden bist. Keine Frage, Verarbeitung ist top! LG Patrick
Hallo Patrick. Das sieht ja gut aus. In meinem Van hat es Euroboxen drin. Erlich gesagt ist die ziemlich schwehr wen ich sie raus tragen muss. Dennoch habe ich ein kurz Rad und ich denke etwas weniger Platz im Kofferraum. I'm moment ist noch die 3 Sitz Reihe drin, was ich nicht brauche. Vieleicht kommt diese Raus, somit hätte ich mehr Platz für was ändern. Auf jeden Fall sehr Interessant und gibt neue Idee, beim Ausbau. 👍Liebe Grüsse an Euch
Hallo Gaby, danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass ihr dir eine Anregung für den weiteren Ausbau deines Vans geben konnte. Ja - das ist dann schon komfortabel, wenn man den Heckauszug nur rausziehen muss und an alles rankommt. Liebe Grüße, Patrick
⭐ Werbung: Empfehlungen aus dem Video ⭐
➤ Das ist der vorgestellte Premium Heckauszug: bit.ly/3PHJL99
➤ Die verwendeten Aluboxen als Staukisten: amzn.to/34fqQPS
Wieder ein klasse Video. 🙂🙂🙂
Hallo Patrick, vielen Dank für die tollen Videos. Eine Frage hab ich an euch beide: Welches Maß sollte ich bei der Tiefe nehmen, wenn ich einen Thule XT3 mit dem Thule Backspace nutze, ebenso Euroboxen möchte, aber möglichst flexibel im Innenraum bleiben mag? Drei Wünsche auf ein Mal, wie beim Ü-Ei. Viele Grüße, Patricio
Hi Patricio, das kann kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, da ich diesen Fall selbst noch nie ausprobiert habe. Schicke am besten eine E-Mail an den Marco von der Bulligang. Der prüft das für dich bzw. kann dir sicherlich weiterhelfen. Dann kannst ihm gleich Grüße ausrichten :-) Möge er alle 3 Wünsche erfüllen können :-) Grüße Patrick
Sehr gut erklärt! Danke.
Heckauszug schaut richtig gut aus. Habe aber auch eine Heckküche von Vanessa.
Der Nachteil dabei: man kommt nicht so gut an den Stauraum zwischen Küche und Sitzbank
Danke! 👍🏻 Das stimmt, ganz optimal ist das dann nicht. Wenn keine Matratze auf der Küche liegt, dann kommt man von hinten relativ gut an. Wenn die Matratze auf der Küche liegt, dann gibt es nur die Option über die 3-er Bank zu hängen und nach unten zu greifen (im besten Fall mit entfernter Kopfstütze). Aber ich denke du kennst die Aktionen 😃
Hallo Patrick, wie sieht es mit dem Tisch aus, wenn ich im Califonia Ocean den Auszug montiere? Angeblich fallen mir 7 cm im Innenraum weg, wie muss ich mir das Vorstellen?
Das bedeutet einfach, dass du die Sitzbank nicht mehr so weit nach hinten bekommst. Vorher gingen nach hinten 7 cm mehr, jetzt fehlen 7 cm. Ist marginal. Das beeinträchtigt den Tisch nicht. LG Patrick
Wieviel Platz ist zwischen den montierten Schienen und der Seitenverkleidung außen ?
Wende dich am besten direkt an den Hersteller. Die können dir sicherlich das exakte Maß nennen, nach Modell und Serie.
Kann man diesen Heckauszug mit Tiefe 60 cm und Breite 80 cm für Renault Trafic pro haben?
Da müsstest du dich direkt an den Hersteller wenden, ob diese Individualanfertigung möglich ist.
Hallo Patrick, vielen Dank für die Infos zum Heckauszug. Ich habe den Fahrradträger für die Hängerkupplung von VW für den T6.1. Lässt sich der Heckauszug, wenn diese abgeklappt ist trotzdem vollständig ausziehen? Viele Grüße Thomas
Hi Thomas, das kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ich habe aber vorhin mit dem Marco gesprochen. Schick ihm bzw. der Bulligang einfach eine Mail mit der MODELLNUMMER vom Fahrradträger und einem Foto. Das muss immer individuell geprüft werden. Viele Grüße, Patrick
Hallo Patrick, mein T6.1 ist leider immer noch nicht da. Trotzdem forsche ich natürlich trotzdem hier und da bei der Gestaltung. Ich habe ein Original MFB schon daheim. Das wird doch aber auch in die Schienen eingeführt. Wie kann man denn dann noch das Schienensystem von dem Heckauszug verwenden bzw. einbauen? Viele Grüße und danke für das wieder einmal gute Video! Tobias
Hi Tobias, schön dich wieder zu lesen! :-) Der Heckauszug liegt nicht auf den Schienen auf. Von links und rechts betrachtet, hört der ein paar Millimeter vor den Schienen auf. Lediglich die Befestigung ansich liegt dann auf der Schiene. Der Punkt liegt dann hinter dem MFB. Deshalb kein Problem, beides im Heck zu befestigen. Möge dein T6.1 bald kommen! :-) Viele Grüße, Patrick
Hi Patrick, ich habe mir jetzt viele von Deinen Videos reingezogen, sind sehr inspirierend, gefällt mir total!
Noch ne Frage: habe beim Auszug die premiumvariante bestellt und eingebaut, was mich ein bischen geschockt hat, ist das gewicht, 18,5 kg, versteht ich nicht. Habe einen BeachCamper mit 2er Sitzbank und Staukasten, also schmaler Auszug, da passt das Gewicht nicht, laut Beschreibung sollte dies 11,5 kg betragen, hast Du eine Idee? Die Kommunikation von Bulligang gefällt mir nicht!
Ist sehr Arrogant/Überheblich und ich mag im Business nicht das IKEA DU, bin Kunde und kein
Bittsteller, so komme ich mir vor.
Ich bin dabei nach meinen zwei T2 Bj. 72 /78 den 6.1 zu optimieren und Du bist da eine totale Hilfe.
Viele Grüße aus Darmstadt
Walter
Hallo Walter, danke für deine Rückmeldung. Freut mich dass dir die Video gefallen! 👍🏻 Verstehe ich tatsächlich auch nicht, wieso der Auszug auf 18.5 kg kommt bei einer Angabe von 11.5 kg. Ich habe dazu ehrlich gesagt keine Idee, warum das so ist. Hast du definitiv das richtige Modell erhalten, also mit Holzverbundplatte (beschichtet)? Ich denke final kann das nur der Hersteller klären, wie der Gewichtsunterschied zu Stande kommt.
Viele Grüße,
Patrick
Hi Patrick, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Habe den Hersteller angeschrieben, trotz der gestörten Kommunikation, bin mal gespannt.
Halte Dich auf dem Laufenden.
Gruß
Walter
Hi Parick, habe Antwort erhalten:
also, nur der Auszug wiegt 11,5 kg, die neuen Schwerlastzüge wiegen zusätzlich 7 kg = 18,5 kg.
Da darf man keine Prospekte mit 11,5 kg machen, na ja, abhaken.
Übrigens, ansonsten ist der Auszug prima!
Gruß
Walter
@@walterputz4177 Hallo Walter, danke für die Info. Da hast du natürlich recht. Da sollte man den Auszug mit Gesamtgewicht 18,5 kg ausweisen oder jeweils die beiden Einzelgewichte explizit darlegen. War jetzt auch für mich neu und überraschend. Danke fürs Teilen der Info.
Freut mich, dass du mit der Qualität vom Auszug trotzdem zufrieden bist. Keine Frage, Verarbeitung ist top! LG Patrick
Hallo Patrick. Das sieht ja gut aus. In meinem Van hat es Euroboxen drin. Erlich gesagt ist die ziemlich schwehr wen ich sie raus tragen muss. Dennoch habe ich ein kurz Rad und ich denke etwas weniger Platz im Kofferraum. I'm moment ist noch die 3 Sitz Reihe drin, was ich nicht brauche. Vieleicht kommt diese Raus, somit hätte ich mehr Platz für was ändern. Auf jeden Fall sehr Interessant und gibt neue Idee, beim Ausbau. 👍Liebe Grüsse an Euch
Hallo Gaby, danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass ihr dir eine Anregung für den weiteren Ausbau deines Vans geben konnte. Ja - das ist dann schon komfortabel, wenn man den Heckauszug nur rausziehen muss und an alles rankommt. Liebe Grüße, Patrick