Hmm, wenn die Situation mit Basismaßnahmen ausreichend ist, würde ich jede Reizung (insb Mida in reizt ja auch) unterlassen - Ketamin kann ja theoretisch auch Hypersalivation machen und daher evtl in diesem Fall ungünstig sein. Im Zweifel hat man sehr viel zu riskieren und eine Analgosedierung ist in solchen Fällen ja seltener notwendig nachdem durch Basismaßnahmen Beschwerdelinderung erreicht wurde.
Frage zu kindlichem Stress bei Epiglottitis: wäre nasales midazolam oder ketanest eine option oder ganz kategorisch „hände weg“?
Hmm, wenn die Situation mit Basismaßnahmen ausreichend ist, würde ich jede Reizung (insb Mida in reizt ja auch) unterlassen - Ketamin kann ja theoretisch auch Hypersalivation machen und daher evtl in diesem Fall ungünstig sein.
Im Zweifel hat man sehr viel zu riskieren und eine Analgosedierung ist in solchen Fällen ja seltener notwendig nachdem durch Basismaßnahmen Beschwerdelinderung erreicht wurde.
vielen Dank für das Video!