EKG-Quickie: Posteriorinfarkt!

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 2 ธ.ค. 2024

ความคิดเห็น • 33

  • @romeo2470
    @romeo2470 4 ปีที่แล้ว +25

    Dr. Klaus Fessele = mein EKG Gott! Danke Klaus.

  • @TanjaGlittenberg
    @TanjaGlittenberg 4 ปีที่แล้ว +8

    Danke! Danke! Danke! Klaus ist einfach spitze wenn es um EKG's erklären geht! Bitte macht noch mehr davon! 👍🏼👍🏼👍🏼

  • @MaximumCrash
    @MaximumCrash 4 ปีที่แล้ว +16

    Vielen Dank, diese Videos sind lebensrettend! Was haltet ihr von einer Playlist mit STEMI-Äquivalenten, die gebündelt diese OMI-Pathologien zusammenfasst? Damit könnte man das Wissen zu diesem Thema sicherlich verbreiten. Weiter so!

  • @paolacabanas7202
    @paolacabanas7202 3 ปีที่แล้ว +1

    sehr hilfreich, bitte Dr. Klaus ein EKG kurs, super einfach erklärt.

  • @tetianagre822
    @tetianagre822 4 ปีที่แล้ว +2

    Sehr tolle EKG-Erklärungen, kurz und praxisorientiert ..!!! Danke, weiter so!

  • @sebastiankuba6967
    @sebastiankuba6967 12 วันที่ผ่านมา

    Geil.....hab ich tatsächlich jetzt verstanden....cool...danke

  • @sm-zz2ks
    @sm-zz2ks 2 ปีที่แล้ว +1

    Super,tausend Dank

  • @kamerannori1496
    @kamerannori1496 3 ปีที่แล้ว +1

    Einfach wunderbar

  • @xzst
    @xzst 4 ปีที่แล้ว +2

    Die EKG-Videos sind top. Mehr davon!

  • @sissikracher
    @sissikracher ปีที่แล้ว +1

    Genial 😊Danke !

  • @benninijland4354
    @benninijland4354 4 ปีที่แล้ว +1

    Echt super erklärt !!! Gerne mehr

  • @phantom0203
    @phantom0203 4 ปีที่แล้ว +1

    Top Video! Vielen Dank! Mehr EKG Videos bitte!
    LG aus Graz

  • @aroubaannous2477
    @aroubaannous2477 3 ปีที่แล้ว +1

    Vielen Dank

  • @andrehug8719
    @andrehug8719 4 ปีที่แล้ว +1

    Vielen Dank für die Tips.Wird immer intressanter.Grüsse aus der Schweiz.

  • @jadranmore2539
    @jadranmore2539 4 ปีที่แล้ว +1

    Sehr gut und vielen Dank für schöne Tipps

  • @Arjan842
    @Arjan842 4 ปีที่แล้ว +1

    Vielen Dank für das Video !!!!!

  • @abdirahmanmohamed5660
    @abdirahmanmohamed5660 4 ปีที่แล้ว +1

    Danke schön

  • @federicodevita1067
    @federicodevita1067 2 ปีที่แล้ว +1

    Tolles Video

  • @mhdi89mm
    @mhdi89mm 3 ปีที่แล้ว

    Ihr seid klasse , danke

  • @emanuelheil3261
    @emanuelheil3261 4 ปีที่แล้ว +1

    Mega gut erklärt!

  • @andycanasius
    @andycanasius 4 ปีที่แล้ว +1

    Outstanding video

  • @sebastiankruger3598
    @sebastiankruger3598 ปีที่แล้ว

    Könnt ihr kurz erklären warum hier in Kombination mit einem posterioren infarkt die RIVA angesprochen wird ? Die hinterwand wird doch von RCA und RCX versorgt

  • @marialowgatsch7422
    @marialowgatsch7422 4 ปีที่แล้ว

    Vielen Dank!

  • @chle4658
    @chle4658 4 ปีที่แล้ว +1

    Super für zwischendurch! Danke! Vielleicht für die Anästesie-Notfallmediziner noch ne kurze Erklärung, wie man das EKG nach V9 verlängert, wäre perfekt

    • @Semblius
      @Semblius 4 ปีที่แล้ว

      Hier nimmt man einfach zB die Ableitungen V1-V3 und klebt diese nach hinten weiter - man muss dann am Ausdruck die Ableitungen richtig beschriften.

    • @Nerdfallmedizin
      @Nerdfallmedizin  4 ปีที่แล้ว

      nerdfallmedizin.blog/2019/06/19/nerdwoche-zusatzableitungen-im-ekg/ hier haben wir mal ein Paper verlinkt dazu, das ich mit Klaus geschrieben hab

  • @1hjdkkd100
    @1hjdkkd100 4 ปีที่แล้ว

    Dankeschön

  • @saeidtavakoligarmaseh8861
    @saeidtavakoligarmaseh8861 4 ปีที่แล้ว

    Hi Jungs ich habe für euch eine Herausforderung auf Telegramm geschickt. Kann man bei Kammer Tachykardie eigentlich ST Hebung oder Senkung erkennen? bitte checken Sie Ihren Telegram kanal auch.

  • @NadiiaMarkevych-lx1he
    @NadiiaMarkevych-lx1he 3 หลายเดือนก่อน

    👍👍👍

  • @НАТАДО-ж5в
    @НАТАДО-ж5в ปีที่แล้ว

    👏👏👏👏❤❤

  • @alaaabdulmunem5830
    @alaaabdulmunem5830 4 ปีที่แล้ว +1

    👏👍🏻

  • @MsBasti14
    @MsBasti14 4 ปีที่แล้ว

    Die STEMI Kriterien wären doch was für einen Quicki. Männlich ,Weiblich ,über 40 ,unter 40 und Sonderfälle.Mfg.

    • @Nerdfallmedizin
      @Nerdfallmedizin  4 ปีที่แล้ว +1

      Gibt‘s schon :-)
      nerdfallmedizin.blog/2018/05/05/stemi-st-hebungsinfarkt/