Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Weil jeder Offizier nach 3 Minuten Verzweifelt wäre als Söder deutlich gemacht hat das keinen plan hat und schon garnicht Verantwortung übernehmen will.
Warum sollten Frauen nicht zum Dienst in der Logistik, Verwaltung, oder schlicht in den Munitionsfabriken verpflichtet werden? Wollen wir Gleichberechtigung oder nicht?
Diggi, er sagt doch, dass er nichts dagegen hat, dass auch Frauen zur Bundeswehr kommen. Er hielt nur die Strukturen leichter, dass zunächst nur Männer leichter eingezogen werden - hat aber auch Frauen zb im IT Bereich auch gesehen...
@@alexandertheissl808 Ob du das an Stammtischen oder im Internet sagst macht kaum einen Unterschied. Mit solchen Quatsch entwertet man ja fast schon die eigene Meinung.
"Politiker und Journalisten teilen sich das Schicksal, dass sie heute über Dinge reden oder schreiben müssen, die sie erst morgen ganz verstehen." Helmut Schmidt
Und Herr Schmidt hat manches nie verstanden, obgleich er alt wurde. Vielleicht ist er aber dann nur noch mehr auch geistig vergreist? Alter schützt vor Torheit nicht!
Du hältst den Kopf nie für eine Regierung hin, sondern für das Land, seine Verbündeten und das Grundgesetz. Und wenn du damit ein Problem hast, dann würde dich der MAD sowieso schon aussortieren ;D
Die echte Frage momentan ist, ob Frauen tatsächlich gleichberechtigt sein wollen. Keine Dienstpflicht bzw. Sozialdienst aufgrund Geschlecht machen zu müssen, heißt "Privileg".
ja ich finde frauen sollten auch in die wehrpflicht. Gleichberechtigung heisst auch das und nicht nur alle vorteile abzusahnen 😄 Aber eigentlich aktuell eine völlig irrelevante frage aktuell
@@xpl4n_bx552Das muss für beide Geschlechter bindend sein. Natürlich ist Herr Söder gegen weibliche Dienstpflicht, da müsste ja seine Tochter auch mit einbezogen werden.
@@xpl4n_bx552die EU plant es doch schon lange aber wer zieht bitte für Die Bundesrepublik in einen Krieg 😂 für eine NGO Sorry aber ich bin deutscher und kein Bundesrepublikaner und für Naz!s ziehe ich bestimmt nicht in den Krieg Ich guck mir das nicht mal mehr an vom Lanz der ist nur eine Marionette so wie alle die da hocken alles gestörte Affen man muss sich ja nur mal Södolf angucken und was er als für einen Schwachsinn bon sich gibt Hirn von der Tapete bis zur Wand mehr ist da nicht
Frauen haben ihre Küche, kümmern sich um die Kinder und den Haushalt. Wir Männer schützen Frau, Kinder und Küche, inkl. Pflicht fürs Überleben. So einfach ist das!. Wenn es Frauen an die Front drängt, bitteschön. Wehrpflicht für Frauen geht gar nicht, selbst wenn die Betroffene in der Küche keine Glanzleistung abliefert. Die Aufgaben, welche die Natur uns Menschen beider Geschlechter auferlegt hat, gilt es einzuhalten, ansonsten gäbe es keine 8,5 Milliarden Exemplare vom Homo Sapiens. Wollen wir mal hoffen, das alles friedlich bleibt.
Ich habe noch unfreiwillig, aber voller Überzeugung, Grundwehrdienst geleistet. Aber ich bin heute nichtmehr bereit, mein Leben für dieses Land zu geben. 🏴☠️
Sollen doch selber Sterben.....Wollen doch Krieg Spielen.....jetzt geht Strack Zimmermann in die EU-KOMMISSION dann Geht das mit dem Blutvergießen noch schneller.....hahaha voll mein Humor
„Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.“ - John Lennon
Leider. Wer konservativ rechts oder mittlerweile sogar billigend rechtsextrem wählt wird dies eben so bekommen. Von Wehrpflicht und so schreien vor Allem diese Lager (CDU CSU AfD). Sie selbst sind oft fein raus.
Warum soll man da investieren, wenn es die NATO gibt so dachte Deutschland wahrscheinlich, sie würden sich auch nicht 10 Autos kaufen wenn sie nur 1 brauchen, kostet Steuer Zahler Haufen Geld
Ein Land, das sich deindustrialisiert, dessen gesellschaftlicher Zusammenhalt in Auflösung begriffen ist und normaler, gesunder Menschenverstand als "abwegig und rechts" diffamiert wird, braucht keine größere Armee, sondern eine Kernsanierung der Politik.
@@svenweh1667 Wer hat 20 Jahre regiert? Die Angela Merkel hat 16 Jahre regiert, weil es die DOOFEN Wähler es so wollten! Diese Merkel hat Deutschland herunter gewirtschaftet!
@@svenstreaming1900 nein, nein. Die Kosten hat die Renovierung der Gorch Fock schon fast die Ausmasse eines Flugzeugträgers erreicht, aber bei weitem nicht diese funktionen. 135 Millionen Euro hat die Renovierung des Schiffes gekostet. Die Anschaffung lag damals bei knapp 9 Millionen DM. Eine Überholung 2010 kostete 10 Millionen Euro. Was die Gorch Fock pro Jahr an Unterhalt kostet, keine Ahnung. Aber wenn wir nur mal die Sanierung, den Kauf und die Überholung rechnen, ergibt das einen Preis von rund 150 Millionen Euro. Dafür hätte man durchaus etwas vernünftiges kaufen können. Die Gorch Fock bringt uns garnichts und ich bezweifel auch, dass die Ausbildung der Soldaten dort irgendwas hervorbringt, was anders nicht zu erlernen (und für die Zukunft brauchbar) wäre.
@@RealEvilLordExdeath Nö, ich zahle Steuern, habe mich euerer Impfpflicht hingegeben, eurer Schulpflicht und auch einer Tempobeschränkung würde ich mich beugen. Aber eben keinem Zwangsdienst über mehrere Monate, welche mir aufgedrückt wird, weil ich sonst im Knast lande wenn ich es nicht mache. Denk lieber erst nach, bevor Du redest.
Die Journalisten und das Heer der Experten sollten vernünftig mit Politikern umgehen. Beide sind im Kommunikationsbusiness; aber die einen fordern nur, während die anderen Rechtfertigungen produzieren sollen.
Die ganzen Experten und Waffen Lieferungen Förderer sollen als ersten an die Front. Eine Frage habe ich noch, wer bleibt bei den Familien im Hinterland und schützt diese vor archaischen Männern ? Plötzlich nach Jahren von Zerstörung von gesundem Patriotismus und fehlgeleiteterer anti-männlichen und misslungener Migrationspolitik braucht man nun echte Männer , die kämpfen sollen. So schnell wird man nicht diese generieren können. Dafür muss erst vieles geändert werden.
Wie wäre es damit zu sagen ich gehe für meine Kinder und Enkelkinder an die Front damit die es mal besser haben. Ach neee, dann müsste man ja aus der komfortzone. Geht natürlich auch nicht,stimmt.@@EmilyBKH
ich bin schon froh wenn die irgendetwas haben xD gibt leute ohne studium ausbildung und ahnung unter denen ... Öhm sry falsch formuliert : unter den politikern gibt es einige wenige mit ahnung ^^"
Die sollten auch in höheren Ämtern einen Eignungstest machen müssen, meine Nichte will zur Polizei fit körperlich geistig ethisch geeignet, viele schaffen diese Hürde nicht, da wird knallhart ausgesiebt. Interessant wenn wir selten aber regelmäßig quatschen wie viele hier nicht geeignet sind und erbittert kämpfen. Die Leute die die Gesetze für die Polizei machen, menschlich, ethisch, wirtschaftlich, moralisch, durch gefallen von den Wählern im eigenen Wahlkreis abgestraft, egal einfach weiter Frau Faser.... und für Opposition einen Demokratiecheck fordern.
@@stephanfinzer3530Ganz im Gegenteil. Der Hintern von den Omas bis zur Abschaffung des Wehrdienstes, wurde zu großen Teilen von Zivis abgewischt. Exakt da wo es den allergrößten Fachkräftemangel überhaupt gibt. Im Pflegedienst.
@@tyrson2445 Ohne Studienplatz klingt nach ziemlichem Klassismus. Wäre dann ein: "Kannst du dir leisten nicht eingezogen zu werden?" Also wenn eine Verpflichtung kommt, sollte sie definitiv nicht weiter soziale Schichten spalten.
@@thejackimonster9689 Habe ich bloß Studium geschrieben? Man soll keinen ziehen, der gerade in einer Ausbildung/Arbeitsvertrag steckt. Also bitte nicht nur Punkte herausziehen und damit Lügen.
Ich finde es so nervig, dass Herr Söder immer zu nur diese Stammtisch-Parolen ausgibt. Was macht eine Wehrpflicht besser? Ich bin froh, dass ich nicht zur Bundeswehr gehen musste. Ich komme aus einer ärmeren Familie, konnte studieren und arbeite ab diesem Jahr Vollzeit, bin engagiert und bin so ein wichtiger klitzekleiner Teil unserer Gesellschaft. Ich habe nur wenig Unterstützung seitens des Staates erhalten, habe all die Jahre auch nebenbei gearbeitet. Ich möchte für niemanden Sterben, ich möchte mein Leben gestalten. Es ist nicht möglich alles in Ruhe in einen Kommentar zu verfassen. Dieses ständige Schüren von Angst und Sorge um militärische Eskalation stört mich und geht meiner Meinung nach an der Situation vorbei. Ich bin froh, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde und würde mir wünschen, dass es auch in Zukunft so bleibt. Man kann gerne anderer Meinung sein, aber ich sehe es so.
Ich bin genau deiner Meinung. Bin auch im Studium und würde im Ernstfall höchstens für meine Familie und den engsten Kreis sterben. Ich hoffe genauso wie Du, dass dieser Zwang NIE MEHR WIEDERKOMMT, das wäre für ein Land, dass stets die Freiheit betont absolute Doppelmoral. Es wäre nahezu verbrecherisch.
Wahrscheinlich will er die Wehrpflicht nur für deutsche Männer, die dann nicht nur ge4genüber den Frauen, sondern auch noch gegenüber den Ausländern diskriminiert werden. In Österreich ist es genau so..
solange sich jede Person das bevorzugte Geschlecht einmal pro Jahr aussuchen kann, werden dann die wehrpflichtigen Jahrgänge wohl überwiegend aus Nichtmännern bestehen ...
10 หลายเดือนก่อน
06:14 keine Sorge da steht Widereinführung nicht Wiedereinführung, also alles im Rahmen, da passiert nix.
.."so hart das auch klingt, .eine entsprechende Struktur, die eine Front auch sichern können..." Man könnte auch Kanonenfutter sagen, weil das meinte er - deshalb "hart".
Der kann nicht mal klar sagen warum die Wehrpflicht nur für Männer gelten soll. Eiert da rum von wegen Strukturen. Im Kriegsfall kämpfen Männer. Das darf er aber nicht sagen anscheinend, sonst wird er vom Grünen Narrativ als Macho dargestellt. Einfach peinlich.
Wer denn sonst? Schön im warmen Eigenheim sitzen und darüber philosophieren wie das Studium so läuft während andere ihre Lebenszeit für Sie und ein sicheres Land opfern. Ich nenne das Wohlstandsverwahrlosung.
@@T.R.5405 Ja, natürlich im warmen Eigenheim sitzen und was für seine Zukunft tun. Was denn sonst? Töten und sterben für die Interessen der Waffenlobby?`Frieren für die Freiheit? Wer sowas will, soll doch bitte nach Russland auswandern, aber uns hier nicht das zerstören, was Generationen mit harter Arbeit aufgebaut haben.
@@grafikkarte9143 Dann geh Du doch voran! Ist immer leicht, vorm PC zu sitzen und einen auf Couchheld zu machen, weil man games mit der Realität verwechselt....
@@stefankant2612 Wovon redest du? Es geht darum ob Volljährige selber Entscheidungen treffen können ober dafür die Erlaubnis von Mama und Pape brauchen 😂
Ganz ehrlich. Das selbstverständliche und ruhige Einschwingen der Politiker auf Krieg macht mir Sorge. Ganz normal wird über Kriegsfähigkeit und atomarer Schirm gesprochen.
Am besten die alle junge Männer mit Doppelpass erstmals zu Bundeswehr einziehen. Da möchte ich sehen wieviele von denen noch sich ein Doppelpass wünscht.
Genau, und ich meine da gibt es nicht wenige Staaten die als Vorbilder genannt werdenkönnten, ähnlich wie das Beispiel unserer Trampolina die eine afrikanische Provinz als Maß für klimaneutrale Stromversorgung erklärt!!
Nicht für Frauen ist natürlich ungerecht. Wie ist das denn mit der Gleichstellung. Außerdem ist der aktuelle Zeitgeist ja so, dass wir gar nicht mehr wissen, wer was ist...bei dieser groooßen Zahl an Geschlechtern. Heute dies, morgen das. Also alle. Im Zweifel auch der Wellensittich. Ist zumindest flugfähig.
@@ringelnataa mein Text war ironisch...niemals würde ich Frauen an die Front schicken wollen. Eigentlich sollte niemand in einen Krieg geschickt werden.
@@ringelnataalaber nicht! Was für ein Beschützerinstinkt? Wir leben in einer Gesellschaft, wo das männliche, aber auch das weibliche(feminine) marginalisiert wurde. Da, wo das Mannsein nicht mehr geschätzt wird und Frauen immer mehr sich irgendwelche Rosinen rauspicken, aber auch nicht ihre weiblichen Pflichten erfüllen wollen. Wenn die Frauen nun Männer sein wollen bzw. zu 100% gleichgestellt, dann bitte auch dieselben Pflichten. Natürlich für den Fall, falls man wirklich auf die dumme Idee kommt die Wehrpflicht wieder einzuführen. Wieso und vor allem für was sollten alleine Männer denn kämpfen? Damit sie in ihrer Heimat wieder als alte weiße Männer tituliert und diskriminiert werden?? Nein, danke! Abgesehen davon, ist es mit den Geschlechtern ja sowieso nicht mehr klar. Da werden auch so einige Männer auf dem Papierchen den "Frau"-Stempel bekommen.
Du zeigst auch nicht gerade viel Fachkompetenz und entpuppst Dich hier als dämlich sabbelnder Clown. Selbstverständlich dient eine Trägerkampfgruppe auch zur Verteidigung. Schon mal etwas von Gegenangriffen gehört? Ein probates Mittel zur Verteidigung, wenn man angegriffen wird. Halt besser den Rand, bevor noch mehr Dünnes rauskommt.
War nicht nötig - Übergewicht reichte aus um damals (das war 2005 ca.)...war nicht der einzige aus meiner Schulklasse den die damals nicht haben wollten!
@@dreamingflurry2729Unfug. Ich habe 2005 auch noch meinen Wehrdienst abgeleistet und wir hatten in der AGA einen der massiv übergewichtig war. Der hat sich jedesmal bei dem morgendlichen Joggen um die Kaserne übergeben.
Als die letzten AKW gerade abgeschaltet waren, war Söder plötzlich für den Weiterbetrieb. Vielleicht muss Putin nur Nürnberg mit einem Atomschlag bedrohen, schwupps ist Söder für den Bau einer exlusiven BayernStream-Gasleitung nach Sibirien .... aus reiner Söderscher Prinzipienfestigkeit, versteht sich.
Habe auch gedient in der Bundeswehr im Rahmen des Wehrdienstes. Schon damals wurde das Prinzip der Gleichheit missachtet. Warum nur Männer? Siehe z.B. Israel: Alle im Land oder nur Berufssoldaten/Berufssoldatinnen.
@@ufukb.1582 ich finde diese merkwürdige Mischung aus Freundlichkeit und passiv Aggressivität sehr faszinierend bei beiden. Ne Spaß will nur Unterhaltung 😂😂
Tja, da muss man sich dann wohl dann plötzlich festlegen ob man Mann oder Frau ist. Sich als Baum, Katze oder Vollpfosten zu identifizieren gilt dann nicht mehr.
😂 da gibt es wohl nur Mann und Frau!!Aber zuvor die Gesellschaft penetrieren mit dem Genderschwachsinn!!Die betroffenen Personen finden sich vorgeführt!
Gleichberechtigung ist eine vollkommene Illusion. Es gibt einen Grund, warum sich traditionelle Geschlechterrollen so lange gehalten haben, weil sie einfach funktioniert haben. Landesverteidigung ist eine Pflicht der Männer, wenn eine Frau das ebenfalls gerne will, dann gerne, aber nicht verpflichtend.
@@michaelrossel7339 kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine feministin will, dass irgendjemand zwangsarbeit leisten muss, daher ist das ein kommentar ins leere.
klarer "Zufall"... schauen wir doch mal, wann die Sendung läuft: Sendezeiten von „Markus Lanz“: Wann läuft eine neue Ausgabe? Regulär strahlt das ZDF eine neue Ausgabe von „Markus Lanz“ immer dienstags bis donnerstags aus. Sendebeginn ist je nach Programmplanung zwischen 22.45 und 0 Uhr - mitunter aber auch erst nach Mitternacht. ... seit wann sind denn (deutsche wie alle anderen) Börsen NACHTS OFFEN? 😁
Wenn man sich die Charts anschaue dann steht man schnell fest das ein krasser Anstieg seit den Ukrainekrieg (so nennt man so ein Krieg übrigens) verzeichnet hat und das ist doch kein Zufall nicht war.
Habe sogar noch eine bessere Idee! Jeder der kein EU-Bürger ist und bleiben will muss nicht nur einen Sprachkurs machen und eine Prüfung bestehen, sonder 1 Jahr zur Bundeswehr...dann kommen nämlich die meisten nicht mehr!
@@dreamingflurry2729 du meinst nicht nur vom Staat leben, sondern auch für den Staat leben? Das wäre ja dann gleich, wenn jeder der arbeitslos ist direkt in die Bundeswehr muss
Das Problem ist den Frieden müssen nicht nur wir wollen sondern auch unsere Nachbaren, die ukrainische Bevölkerung wollte auch Frieden der Nachbar aber nicht.
Wer hat den darum gebeten, Frauen nicht zu verpflichten??? Richtig. Der Mann. Die Frau von der taz hat sogar dafür argumentiert, Frauen ebenso oder niemanden zu verpflichten. Krieg mal deinen Frauenhass in den Griff...
Es sei die Frage erlaubt: wer hat die Wehrpflicht abgeschaft und wer hat die Bundewehr Materialmäßig abgebaut? Das war doch die CDU/CSU!!!!! Und jetzt muß die Ampel alles schnell wieder Aufbauen. Danke CDU/CSU
Die Union sind doch schon immer die größten Opportunisten des Landes gewesen. Das die heute Quatschen, haben die morgen schon wieder vergessen. Am Ende geht es nur darum Kohle zu machen und beim nächsten "Skandälchen" tut man wieder so, als ob es nur ein Einzelfall wäre. Die Ampel ist nicht die hellste Leuchte auf der Torte, aber man darf nicht vergessen dass die am Ende einen Scherbenhaufen der Union übernommen haben.
Sag ich auch immer, will keiner hören. Bei allen berechtigen Kritikpunkten an der Ampel, aber eingebrockt hat uns die ganze Sch.eisse 16 Jahre Kohl-CDU, 8 J. Schröder-SPD, 16 J. Merkel CDU/SPD (die GroKo Jahre), die haben es verbockt und verbocken es gerade in der Opposition wieder, weil dieses dilettante, machtgeile, minderentwickelte Dreckspack einfach nicht verlieren kann, und zu nichts mehr taugt!
Du machst das falsch. Du musst immer nur über diejenigen herziehen, die jetzt gerade in der Regierung sind. Und noch wichtiger ist es, immer der Springer Presse nachzuplappern. Alles andere ist viel zu kompliziert.
Und wer hat diese Entscheidung damals als sehr gut empfunden? Genau die deutsche Bevölkerung. Und wer ist jetzt aufgewacht und sieht wie schwach wir hier eigentlich aufgestellt sind? Genau die deutsche Bevölkerung. Also lieber jetzt etwas ändern, als später noch mehr rumheulen, wenn überhaupt noch später, die Zeit zum heulen bleiben wird...
Wem ist es aufgefallen: ein CSU-Hampelmann fordert hier Milliarden an Mehrausgaben des Bundes. Dabei hat genau seine Partei gegen den letzten Bundeshaushalt geklagt wegen Einhaltung der Schuldenbremse. Wie will Söder das seiner eigenen Wählerschaft klarmachen, die ja die knauserigste überhaupt ist? Die Union gewinnt ja ihre Stimmen gerade INDEM sie Wahlkampf GEGEN mehr Staatsausgaben macht. Die Ampel hat einen Sockenchaoshaushalt aus der Corona-Zeit geerbt und ihr wird jeder Cent angekreidet, sogar Investitionen in die Zukunft. Dieselben Matschbirnen fordern nun eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, legen aber keinen Finanzierungsplan vor. Die gesamte Musterungsinfrastruktur müsste wieder aufgebaut werden sowie Kasernen für die Grundausbildung. Darüber hinaus trifft den Haushalt ein Malus durch 1 Jahr weniger Steuereinnahmen, welche Zivis und Soldaten an Leensarbeitszeit verlieren. Und die Erhöhung der Personalstärke bringt ja erhöhte laufende Kosten mit sich. Auch für die Wirtschaft, der junge Arbeitskräfte weggenommen werden. Wie wär's mit mehr Reservisten? Dass Lanz hinsichtlich der Finanzierbarkeit von Söders Träumen bei ihm nicht nachbohrt, ist natürlich journalistisch Pfusch. Claudia Major hat völlig recht. Eine traditionelle Wehrpflicht ist Planwirtschaft, wirtschaftlich unsinnig, teils sogar kontraproduktiv, da fehlt der Union natürlich die Fantasie. Da sind die Schweden und Amis schlauer. Wer kompetente Leute haben will, darf sie nicht zwingen sondern muss sie mit Aufgaben und Geld locken. Es besteht ein Unterschied zwischen einer beiderseitig freiwilligen Eheschließung und einer Zwangsheirat. Bei einer Zwangsheirat bekommen beide Partner nicht das Ideal.
Im Grunde ist es doch völlig absurd: Deutschland gehört zu den größten Waffenexporteuren der Welt, wir liefern HighTech Waffen nach Saudi Arabien und Kuwait- aber wir kriegen es seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe, dass von diesen Waffen genug für die Bundeswehr im eigenen Land bleiben (!). Die Politiker, die das zu verantworten haben, müssten eigentlich vor einem Untersuchungsausschuß erklären, was sie beruflich den ganzen Tag so machen... Es ist ein Skandal.
Und Frauen kommen noch später ins Berufsleben kriegen noch weniger Kinder und der demographische Wandel verschärft sich noch mehr. Ein Land braucht auch junge Menschen…
Ist wohl desillusioniert zum Teil zur utilitaristischen "Georg Elser Partei" übergelaufen... "Du kannst nicht mit jemandem verhandeln, der gekommen ist um dich zu töten." Golda Meir
Die Frau mit den kurzen Haaren kann ja gerne mal mit 30kg Gepäck und Sturmgewehr marschieren gehen und gucken, ob sie mit ihren männlichen Kollegen mithalten kann.
Marschieren tut man allerhöchstens noch bei der Infanterie. Bei den restlichen 80% der Verwendungen einer modernen Armee wie Logistik, Verwaltung, IT, Sanität oder Instandhaltung macht sowas doch niemand...
Wehrpflicht - bin mal gespannt , bei der doppelten Staatsbürgerschaft wie das umgesetzt werden soll . Alle meine Bekannten mit der doppelten Staatsbürgerschaft haben keine Lust auf diesen Einsatz.
Das ist nach den neuen Definitionen und den kommenden Gesetzesänderung echt interessant. So könnte man die Wehrpflicht umgehen indem man sich als Frau identifiziert und seinen Status ggf. nach einem Jahr wieder ändern lassen.
würde gehen, erst im Ernstfall verpflichtend wegen biologischem Geschlecht, bisher. Und zukünftig, ohne Grundausbildung an die Front neeeiin gleichwertige Ausbildung muss dann sein bevor man Kanonenfutter wird. Das größte Irrenhaus der ganzen Welt, wenn man dann nach Jahren RÜCKBLICKEND betrachtet welche Schwachsinnigen Gesetze von Theoretikern daraus wieder entstehen werden.
oder sich bei Übergabe eines Gewehres sofort den großen Zeh wegballern. Ungeschickt halt... Lieber leben ohne Zeh und im Kriegsfall die vielen Frauen bezirzen als in einen Krieg von Politikern Kanonenfutter spielen.
Eine interessante Idee, aber ich vermute diese Wehrpflichtgesetze werden nicht bei den kommenden Gesetzesänderungen angepasst, so dass sie die "ursprüngliche Identität bei Geburt" als Grundlage nehmen ... 😁
10 หลายเดือนก่อน +13
Klar Atomkraftwerke abschalten aber Atombomben stationieren .... Transportbattallion ...
Die Grundannahme der MAD-Doktrin besteht darin, dass keine Seite so irrational ist, für die Vernichtung des Gegners auch die Vernichtung des eigenen Landes in Kauf zu nehmen. Deswegen nimmt man an, dass die Kontrahenten auf einen atomaren Erstschlag verzichten werden, wenn der Gegner danach noch die Möglichkeit eines Gegenschlages hat. Dies führt zu einem zwar spannungsgeladenen, aber dennoch stabilen Frieden. Um die Doktrin umsetzen zu können, müssen alle potenziellen Kontrahenten eine Overkill-Kapazität aufrechterhalten, so dass auch nach der Zerstörung eines großen Teiles der eigenen Atomwaffen der verbleibende kleinere Rest noch zur völligen Zerstörung des Angreifers ausreichen würde. Von Bedeutung ist auch der Aufbau eines schwierig zu ortenden und zu zerstörenden, redundanten Systems von interkontinentalen Kernwaffenträgern. Man spricht von der „nuklearen Triade“ aus strategischen Bombern, land- und seegestützten Interkontinentalraketen. Letztere sind sehr schwer zu orten und eignen sich daher besonders als Zweitschlagswaffe. Grundlage für das Gleichgewicht des Schreckens ist eine von allen Kontrahenten geführte Abschreckungspolitik. Sie ist eine politische Strategie zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit eines großen Kriegs, die allerdings mit einem hohen Eskalations- und Vernichtungsrisiko zusammenfällt. Wegen ihrer Anwendung zur Abschreckung werden Nuklearwaffen oft auch als politische Waffen bezeichnet, denn ihr Zweck ist der Nichteinsatz. Bei symmetrischen Machtverhältnissen (also wenn alle Gegner über dieselben militärischen Mittel verfügen) geht die Drohung mit dem Einsatz der Nuklearwaffe mit einem Selbstvernichtungsrisiko einher. Daß durch die bereitstehenden und brav modernisierten mehrfach overkillfähigen nuklearen Massenvernichtungsarsenale die mögliche irreversible Auslöschung der menschlichen Gattung und Zivilisation in einem Atomkrieg als offenbar angemessener Preis für die Durchsetzung konkurrierender Machtansprüche mächtiger Minderheiten hingenommen wird, anstatt als Höchstverrat gegen die menschliche Gattung geahndet zu werden (mit weltweit kontrollierter Beseitigung dieser realen Gefahr), wirft Fragen auf ...
Wenn ich in die Zukunft schaue, dann sehe ich mich arbeitslos mit etwa 60, wenn altersbedingt die Leistungsfähigkeit nicht mehr groß genug ist, bis zur Rente aber noch ein paar Jahre bleiben. Dann sehe ich mich in der Schlange vor der Tafel, oder auf der Suche nach Pfandflaschen wenn die Tafeln nicht mehr genug zu verteilen haben. Warum um Himmels Willen soll ich zur Waffe greifen, um diese Zukunft zu verteidigen?!? Die können mich mal kreuzweise mit ihrer Wehrpflicht…
Richtig, genau mein Gedanke, obwohl ich schon 67 Jahre alt bin. Jeder soll selbst entscheiden wofür es sich lohn zu kämpfen. In jedem Fall lohnt es sich nicht für ein Land zu kämpfen, das die Bürger nur ausbeutet und ihnen nur so viel lässt, das sie noch überleben können.
Bin 50 Habe gedient, bin wegen Berufskrankheit zu schweres heben mittlerweile bei GDB40 arbeitslos. Digital nicht so fit wie die Generation Z könnte im Handwerk Verkauf Außendienst Großhandel mit allen Handwerkern Abschlüsse und Umsätze erzielen. Kündigung in der Probezeit. wegen Unvereinbarkeit mit der Gen Z im Innendienst und digitale Defizite um unabhängig vom Innendienst zu agieren. Die Gen Z nicht fähig einen Handwerker mit praxisbezogenen Beratungen zu überzeugen, kündigen auch weil sie die erhebliche Vergütungsdifferenz und den Gehobene Mittelklasse Dienstwagen als unfair sehen. Facharbeitermangel. da lernt man doch lieber einen Mitte zwanzig jährigen arabisch geprägten Migranten die deutsche Sprache damit er sich vor Gericht nach wenigen Jahren den Status eines deutschen Arbeitenden Bürgers erklagen kann ohne Leistungs und Integrationswillen zu zeigen. Aber die Zahlen im Statistischen Bundesamt sind bestimmt kein Gratmesser für solche Fehlentwicklungen, siehe Kriminalität.
@@GeorgMayr-c9q Sie waren Berufssoldat und sind nun Dienstunfähig, richtig? Da sie von Berufskrankheit sprechen, können sie kein normaler Arbeiter nicht sein, weil für diesen gibt es diesen Ausdruck nicht mehr, das wurde einfach gestrichen. Werden Sie nach einem Dienstunfall wegen Dienstunfähigkeit in den Ruhestand versetzt, erhalten Sie ein Unfallruhegehalt. Das Unfallruhegehalt beträgt mindestens 66,67 % der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge, jedoch nicht mehr als 75 %. Und nun jammern sie, weil sie gerne noch dazuverdienen möchten, aber keine Möglichkeit haben, weil sie nichts können. Sie haben in 50 Jahren immer nur das gemacht, was ihnen beigebracht wurde und sonst nichts. Jetzt möchten sie anscheinend eine Umschulung vom Staat bezahlt bekommen welche sie ja nicht bekommen weil sie ja schon im Ruhestand sind. Schimpfen aber über Ausländer die in Deutschland eine Ausbildung machen. Ich bin selbst 67 Jahre alt, habe seit 37 Jahren GdB 75 G , habe mehrere erlernte Berufe, beherrsche aber noch weitere Berufe die ich selbst erlernt habe, darunter auch Digitale Berufe, machte mich vor 35 Jahren selbstständig, weil ich durch meine Behinderungen keine Arbeitsstelle finden konnte, bin nie der Allgemeinheit auf der Tasche gelegen, und beneide keine Ausländer wenn sie in Deutschland was erlernen wollen. Für mich sind alle Beamte einfach nur Schmarotzer, denn sie werden im Alter keine Altersarmut kennenlernen.
Öfter fühle ich mich auch um die Zeit "betrogen" als ein Jahr nach meinem Dienstantritt (Zivildienst) die Abschaffung bechlossen wurde. Kann mir sehr vorstellen, das es anders herum wieder für Frust sorgt wenn du gerade zum armen Jahrgang dazugehörst der wieder anfangen darf, egal ob jetzt mit dem Frauen oder nicht. Dazwischen dann die Glücklichen Jahrgänge die verlustfrei durchgekommen sind....
Jein, ich höre eigentlich nur von den meisten Menschen, dass sie es nicht bereuen, sondern als Wertvolle Erfahrung werten. Sowohl Zivildienst, als auch Wehrdienst. ICh fände es halt wichtig, dass auch eine entsprechende Entlohnung stattfindet. Oftmals war es so , dass die Zivildienstleistende im Prinzip billige Arbeitskräfte waren, die aber nicht weniger geleistet haben, als die Festangestellten. Jetzt mit Mindestlohn vielleicht etwas besser. Und es ist auch keine Lücke im Lebenslauf, sondern im Zweifel eine Bestätigung dafür, dass man arbeitstauglich ist und seinen Pflichten nachkommt. Ich selbst musste keinen machen
In einem Krieg in dem Atombomben zum Einsatz kommen könnten und man in einem Nato Bündnis ist, ist die Diskussion, nach einer Wehrpflicht meiner Meinung nach komplett sinnfrei. Jeder Wehrpflichtige ist dann nur Kanonenfutter.
@@KeinNameDaAnonym Klar, alles relativ. Ich berichte ja bei mir auch nur von einen Einzelschicksal und kenne die anderen Erfahrungsberichte auch. Dennoch war es ein Zwang der auf mich auferlegt wurde, und im Vergleich zu gleichaltrigen fehlt mir jetzt ein wertvoles Jahr direkte Arbeitserfahrung in einem hochqualifizierten Beruf. Es ist also nicht nur Jahr erbärmlichste Bezahlung gewesen (meine Stelle hatte die Zivibezahlung maximal aus Arbeitgebersicht "optimiert"), sondern es zieht sich jetzt wie ein Rattenschwanz nach. Auch als Lebenserfahrung hat mir der Zivi leider nicht viel gegeben...
@@drpseudo Tröste Dich, Bundeswehr wird noch weniger anerkannt. Uns ist noch sinnfreier. Feiertags irgendwelche Mun-Deport bewachen.... u n d DU hast sogar noch eine Mark oder gar einen Euro am Tag mehr bekommen. 😉
Hast du gedient? Mit Frauen? Pflicht für Männer und freiwilig für Frauen reicht erstmal, glaub mir! Und ich hatte gerne Mädels um mich und bin blenden mit denen ausgekommen! Aber da muss der Laden noch viel erwachsener werden, um das gebacken zu bekommen. Da gehören erstmal anständige, kompetente und moralisch reife Ausbilder rein. Und nicht so ein minderbemittelter Abschaum von der Strasse, die nur lauten Schwachsinn von sich geben können, weil sie sonst nix auf dem Kasten haben. Weil die sich für die Thematik Pädagogik und Ausbildung von Erwachsenen nicht kümmern sondern sich lediglich auf das Gebrüll des Gunnery Sgt. von Full Metal Jacket einen runterholen und danach meinen, jetzt wüssten sie, was sie tun. Und dieses minderentwickelte Personal findet man vom Unteroffizier, über die Feldwebel bis zum Leutnant und Hauptmann, also die, die regelmässig im Kompaniebetrieb Ausbildung betreiben. Bin ehemaliger StUffz, und hab so dermassen viel Dilettanterie gesehen, das ich mit keinem von denen in den Einsatz gewollt hätte. Zum Glück waren die Kameraden im Einsatz nicht aus diesem Holz geschnitzt, jedenfalls die, mit denen ich auf der Straße und in den Bergen war!
Wenn eine Pflicht wieder aufgenommen werden soll, dann kann es heutzutage mMn nur für alle gelten. Auch hier muss die Gleichberechtigung gelten. Und optimal wäre nicht nur die Wehrpflicht, sondern eine allgemeine Dienstpflicht. Ein fester Zeitraum, in dem neben dem Wehrdienst auch Feuerwehr, THW, Pflege- und andere Dienste in z.B. Krankenhäusern etc. verfügbar sind.
Frauen werden schwanger, bekommen Kinder, menstruieren,...Wenn du jetzt Männer und Frauen zusammen in den Krieg schickst,....sehe ich Komplikationen...die Hälfte wird schwanger und muß zurück geschickt werden.
Naja, das werden die Zivilisten auch, wenn mal kurz ne SU 31 drüberrauscht, oder die Kinschal zu Besuch kommt. Aber lieber habe ich die Möglichkeit, mich mit einer Waffe verteidigen zu können, als zitternd im Keller zu sitzen und zu sagen "Stell dir vor es ist Krieg und ich will nicht mitmachen"...
Klar passiert das! Du musst auch ein Testament schreiben, bevor du in den "Auslandseinsatz" gehst. Zudem gibt es, oder gab es das bei mir zumindest während der Kontingentausbildung, ein paar Infostunden für die entsprechenden Soldaten! Ausserdem merkst, sry, fühlst du das auch recht schnell selber, wenn du mal ein paar Tage hinter dir hast, dass es hier nicht um Fingernägellackieren geht🤣🤣🤣
Söder, schick deine Tochter in die Ukraine und lass uns Deutsche in Frieden leben, wir leben in Frieden mit Russland😎, wir dachten, sie wären einer von uns (Bayern-Deutschland, leider ist das nicht so💔 Kämpfe selbst, Gruß Deutschland
Dieser empathielose Sadist war noch nie einer von uns. Söder steht für die Fortführung von Merkels 4. Reich. (Firma "BRD") Die Kriegstreiber halten nun Ausschau nach potenziellem Kanonenfutter und versuchen das nun per (illegaler) Wehrpflicht durchzusetzen. Einfach unfassbar das alles.
@@pinktfatrabbit Ist doch aber wahr. Einfacher Vergleich: Nur weil viele andere Schüler eine 5 oder 6 geschrieben haben, wird aus der eigenen 3 keine 1.
Nicht unbedingt für Deutschland. Und was anderes bietet der Staat ja nicht an. Es gibt keine sozusagen "zweite Verteidingslinie" als z.B. Lokale Milizeneinheiten, die wirklich nur einzig dazu da sind im Ernstfall die Heimat zu verteidigen. Sowas würde ich z.B. machen, aber zur Bundeswehr nicht.
Die die wirklich von diesem schönen freien Land (mit mittlerweile auch sehr freier Marktwirtschaft) profitieren werden nie die sein die es unter Einsatz ihres eigenen Lebens verteidigen. Warum sollte mir das dann vorschweben ?
Ach komm.. wir waren alle im sportunterricht dabei... das kannst du den anderen nicht antun😅 20 Prozent waren in Ordnung 50 Prozent haben angst vor softbälle Und 30 Prozent haben den tennisball hinter sich geworfen... Diesen Menschen möchtest du ein gewehr und Granaten in die Hand drücken ? 😅
Warum macht man nicht ein freiwilliges Jahr sei es nun Bundeswehr oder wo auch immer, durch welches man seine Chancen auf ein Wunschstudium verbessern kann ?
Die Idee eines verpflichtenden sozialen Dienstjahres wirft berechtigte Bedenken auf. Ein solches System könnte als Einschränkung individueller Freiheit interpretiert werden, da es Bürger zu einer bestimmten gesellschaftlichen Verpflichtung zwingt. Kritiker argumentieren, dass dies einen neoliberalen Ansatz repräsentiert, indem es die individuelle Verantwortung betont und möglicherweise staatliche Verantwortung verringert. Zugleich wird die Idee als paternalistisch angesehen, da sie eine bestimmte Vorstellung davon mit sich bringt, was für das Individuum und die Gesellschaft am besten ist. Diese Debatte illustriert die Herausforderung, einen Ausgleich zwischen Gemeinwohl und individueller Freiheit zu finden, und betont die Notwendigkeit, die Vielschichtigkeit solcher politischen Vorschläge zu berücksichtigen.
Wo bleibt diese Pflicht für das Politikerpack das solche Ideen propagiert, die kassieren fette Diäten uns Luxusghälter und fur die sollen wir dann kostenlos arbeiten. An der Front könnten unsere Politiker mal Mann stehen oder ihre Kriege endlich beenden. Wer erstzt und die zerstörten Städte und unser im Krieg verlorenes Eigentum?
Ich bin dafür, dass jeder selbst entscheiden soll für was er kämpfen möchte oder nicht. Ich würde für keinen der Politiker kämpfen! Ich würde nur die mit aller Härte bekämpfen die mich angreifen, egal aus welchen Land sie kommen.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Wie kann es sein, dass da kein Militaer in der Runde sitzt ?
Weil die dann nur die Befehlsempfänger sind .
Social Söder aka SS ist doch Militär
Weil dann jemand mit Ahnung dort wäre.
was noch schlimmer ist nicht nur das niemand von der militär da ist wenn Putin will fegt er die ganze narto einfach wenn der weltkarte
Weil jeder Offizier nach 3 Minuten Verzweifelt wäre als Söder deutlich gemacht hat das keinen plan hat und schon garnicht Verantwortung übernehmen will.
Warum sollten Frauen nicht zum Dienst in der Logistik, Verwaltung, oder schlicht in den Munitionsfabriken verpflichtet werden?
Wollen wir Gleichberechtigung oder nicht?
Wollen wir Zwangsdienst oder nicht? Putin macht es vor.
Gleichberechtigung ist auch, dass überhaupt garkeiner verpflichtend eingezogen wird.
Frauen und Kinder zuerst 🤣
Diggi, er sagt doch, dass er nichts dagegen hat, dass auch Frauen zur Bundeswehr kommen. Er hielt nur die Strukturen leichter, dass zunächst nur Männer leichter eingezogen werden - hat aber auch Frauen zb im IT Bereich auch gesehen...
Gleichberechtigung ist für Frauen nur dann wichtig, wenn sie Vorteile dadurch haben.
Ich möchte eine Wehrpflicht für Politiker . Und zwar im Ernstfall ganz vorne an der Front.
Super Idee, wenn du´s an deinem Stammtisch rumschreist wirst du sicher viel Zuspruch dafür bekommen.
@@vehl1ks449 Ich besuche keine Stammtische.... Aber Du solltest echt weniger Zeit vor dem Computer mit Balllerspielen verbringen.
@@vehl1ks449 Genauso wie Söder.
@@alexandertheissl808 Ob du das an Stammtischen oder im Internet sagst macht kaum einen Unterschied. Mit solchen Quatsch entwertet man ja fast schon die eigene Meinung.
@@vehl1ks449 Was auch immer . Geh Du weiter deine Ballerspiele spielen.. Kleiner virtueller Soldat 👍
bei kriegen kämpfen leute gegeneinander, die sich nicht kennen für leute in anzügen die sich gegenseitig kennen...
"Politiker und Journalisten teilen sich das Schicksal, dass sie heute über Dinge reden oder schreiben müssen, die sie erst morgen ganz verstehen." Helmut Schmidt
Und Herr Schmidt hat manches nie verstanden, obgleich er alt wurde. Vielleicht ist er aber dann nur noch mehr auch geistig vergreist? Alter schützt vor Torheit nicht!
so wahr....
Er fehlt….
Weitsicht, Emphatie, gesunder Menschenverstand, Demut, Respekt und Führungsqualitäten.
All das, was Politiker haben oder lernen sollten.
"durch den wald ist kürzer als zu fuß" meine tante horst
Das Einzige was Söder wirklich will ist mehr Söder.
Quak...Söder ist Söder...
Er will Kanzler werden!
Daher Labert er wieder dumm herum!
@@mm.2432 ...nein..er hätte es schon sein können nach Laschet....
Söder hat leider mit allem Recht, was er sagt.
@@Outblast84Recht hat er. Es ist mir nicht links genug 😅😂
Für diese Regierung halte ich meinen Kopf nicht hin.
Sehr gut !👍
Du hältst den Kopf nie für eine Regierung hin, sondern für das Land, seine Verbündeten und das Grundgesetz. Und wenn du damit ein Problem hast, dann würde dich der MAD sowieso schon aussortieren ;D
Kann ich nur bestätigen! 👍
Söder soll mal seine 21 Firmen, Holdings etc. seiner Frau offenlegen, die an ihrer Geschäftsadresse gemeldet sind.
Ich auch nicht bin ja nicht blöd
@@astridb.704 Die Zwingen dich einfach dann !
Die echte Frage momentan ist, ob Frauen tatsächlich gleichberechtigt sein wollen. Keine Dienstpflicht bzw. Sozialdienst aufgrund Geschlecht machen zu müssen, heißt "Privileg".
du kannst die doch nicht in den krieg schicken, dann kommen kaum männer und frauen wieder heim und wir müssen hier 50jährige schwängern... wtf
ja ich finde frauen sollten auch in die wehrpflicht. Gleichberechtigung heisst auch das und nicht nur alle vorteile abzusahnen 😄 Aber eigentlich aktuell eine völlig irrelevante frage aktuell
@@xpl4n_bx552Das muss für beide Geschlechter bindend sein. Natürlich ist Herr Söder gegen weibliche Dienstpflicht, da müsste ja seine Tochter auch mit einbezogen werden.
@@xpl4n_bx552die EU plant es doch schon lange aber wer zieht bitte für Die Bundesrepublik in einen Krieg 😂 für eine NGO
Sorry aber ich bin deutscher und kein Bundesrepublikaner und für Naz!s ziehe ich bestimmt nicht in den Krieg
Ich guck mir das nicht mal mehr an vom Lanz der ist nur eine Marionette so wie alle die da hocken alles gestörte Affen man muss sich ja nur mal Södolf angucken und was er als für einen Schwachsinn bon sich gibt Hirn von der Tapete bis zur Wand mehr ist da nicht
Frauen haben ihre Küche, kümmern sich um die Kinder und den Haushalt. Wir Männer schützen Frau, Kinder und Küche, inkl. Pflicht fürs Überleben. So einfach ist das!. Wenn es Frauen an die Front drängt, bitteschön. Wehrpflicht für Frauen geht gar nicht, selbst wenn die Betroffene in der Küche keine Glanzleistung abliefert. Die Aufgaben, welche die Natur uns Menschen beider Geschlechter auferlegt hat, gilt es einzuhalten, ansonsten gäbe es keine 8,5 Milliarden Exemplare vom Homo Sapiens.
Wollen wir mal hoffen, das alles friedlich bleibt.
Gehen die Kinder von den Politikern dan auch in die Wehrpflicht?
Ja, das werden sie wohl, war noch nie anders. Wir sind hier nicht in den USA. Beispiel Kai- Uwe v. Hassel.
@@timmahn5765 bitte gib doch nicht so eine schlagkräftige antwort. Das überfordert die menschen
Natürlich
Die haben keine Kinder.
@@LL-in3xc doch haben sie
Ich habe noch unfreiwillig, aber voller Überzeugung, Grundwehrdienst geleistet. Aber ich bin heute nichtmehr bereit, mein Leben für dieses Land zu geben. 🏴☠️
Dann hast du dazu gelernt.
Ich war 15 Jahre SAZ. Aber für dieses Land, trage ich ebenfalls nie wieder freiwillig eine Uniform. Eher für den Kongo
Sollen doch selber Sterben.....Wollen doch Krieg Spielen.....jetzt geht Strack Zimmermann in die EU-KOMMISSION dann Geht das mit dem Blutvergießen noch schneller.....hahaha voll mein Humor
@@absinth2k1 👌👍
Es wird auch niemand gesucht,
der sein Leben für dieses Land lässt,
sondern für dieses Land kämpft.
Das geht nur als lebender.
Einfach nur erschütternd, erschreckend und unglaublich 👎👎👎
Ich möchte die Wehrpflicht, aber nur für Söder. :)
💯👍
Wir brauchen *drei* Flugzeugträger für die Verteidigung - jeweils einen für Bodensee, Chiemsee und die Müritz! 🙏
Heißen werden sie "Franz Josef Strauß", "Ludwig II." und natürlich nicht zuletzt "Markus Söder".
Willst du etwa den Starnberger See und den Schliersee unbewacht lassen? 😂🥶🥶😱
So RC - Modelle..erklär mich bereit,den für den Bodensee zu basteln
U Boote sind besser 🤔😅🙈🛸
Nee.. Ein Tag Sonar und alle Fische wären tod@@JanMagAlles
„Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.“ - John Lennon
Nein
John Lennon war ein steinreicher Hippie, der nie etwas geleistet hat. Hört auf diesen Kasper zu zitieren.
@@doktorfaust1044 da hat der John aber sowas von recht
Aber John Lennon hat das sicher nicht so gemeint wie sie das instrumentalisieren. Der wäre sicher kein AfD Wähler
@@BluesBlue62 die Kriegstreiber von Ampel und cdu, hätte john nicht gewählt.
habe gehört Söder will als erstes an die Front, Glückwunsch für deinen Dienst und der deiner Kinder, Freunde, Familie
Irgendwas sagt mir, dass Söder selbst weder freiwillig an die Front gehen noch dazu gezwungen werden würde.
er hat doch gesagt dass er gedient hat
Was willst mit nem 50 jährigen der kaum 2 Kilometer laufen kann? 😅
@@thelarstone6711 Ja und jetzt?!
Langsam wollen die auch nicht nur Geld auch unsere Kinder😢
Leider. Wer konservativ rechts oder mittlerweile sogar billigend rechtsextrem wählt wird dies eben so bekommen. Von Wehrpflicht und so schreien vor Allem diese Lager (CDU CSU AfD). Sie selbst sind oft fein raus.
Es sind keiner kinder sonder Erwachsene, welche gemustert werden. Sonst nenne ich meinen 80 jährigen opa auch kind.
@@KaTo47 welcher 18 jährige ist kein Kind und strotzt so von Lebenserfahrung und hat seine Naivität abgelegt, wie naiv bist du eig?
Was hat denn ein 18. Jähriger erlebt? Das ist schon noch ein Jugendlicher eight teen wie es im englischen heißt@@KaTo47
@@KaTo47
Menschen wie du sind krank im Kopf. Meine ich jetzt nicht als Beleidigung, sondern generell.
Der neue Pressesprecher von Rheinmetall!🤮
Es ist echt eine Schande, wie sich Deutschland schon seit Jahrzehnten, im eigenen Land, kaputt gespart hat. Danke an alle EX-Finanzminister!
Warum soll man da investieren, wenn es die NATO gibt so dachte Deutschland wahrscheinlich, sie würden sich auch nicht 10 Autos kaufen wenn sie nur 1 brauchen, kostet Steuer Zahler Haufen Geld
Aber dafür haben wir doch unser tolles Fetisch-Projekt der Schuldenbremse.
Warum keine Frauen für den Wehrdienst? Ich dachte wir sind alle gleich jetzt 😂
und wer hält die Wirtschaft am laufen wenn alle weg sind?
@@TheDimistron wieso alle weg? Zu meiner Zeit ging man mit 18 zum Bund für ein Jahr.
Ein Land, das sich deindustrialisiert, dessen gesellschaftlicher Zusammenhalt in Auflösung begriffen ist und normaler, gesunder Menschenverstand als "abwegig und rechts" diffamiert wird, braucht keine größere Armee, sondern eine Kernsanierung der Politik.
Man könnte auch sagen: eine neue Entnazifizierung ist vonnöten, vor allem in der Blockpartei, die aufgelöst werden muss.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich würde noch weiter gehen und fragen, ob wir Politik brauchen.
Ich halte eine Wehrpflicht für bitter nötig. Aber ganz sicher keine im Sinne Söders. 😉
@@boakonstrukteur Sondern???
Hachja, wenn Blinde über Farben diskutieren :)
Dachte ich auch. 20 Jahre das Land regiert und nix auf die Kette bekommen und jetzt zeigen wollen wie es geht
@@svenweh1667
Wer hat 20 Jahre regiert?
Die Angela Merkel hat 16 Jahre regiert, weil es die DOOFEN Wähler es so wollten!
Diese Merkel hat Deutschland herunter gewirtschaftet!
hey ... nicht Blinde beleidigen!
Söder: "Wir haben keinen Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock."
Das klingt wie: "Du hast die Yacht, ich hab' nur die Nussschale." 😂😂😂
die muss nur noch einer zusammen bauen :)
hatte nicht Ursula von der Leyen die Gorch Fock zum Flugzeugträger ausbauen lassen?
@@svenstreaming1900
Umweltfreundlich, da der Segel-Flugzeugträger nur für Segelflieger zugelassen wird. 🤗
@@svenstreaming1900 nein, nein. Die Kosten hat die Renovierung der Gorch Fock schon fast die Ausmasse eines Flugzeugträgers erreicht, aber bei weitem nicht diese funktionen.
135 Millionen Euro hat die Renovierung des Schiffes gekostet. Die Anschaffung lag damals bei knapp 9 Millionen DM. Eine Überholung 2010 kostete 10 Millionen Euro. Was die Gorch Fock pro Jahr an Unterhalt kostet, keine Ahnung. Aber wenn wir nur mal die Sanierung, den Kauf und die Überholung rechnen, ergibt das einen Preis von rund 150 Millionen Euro. Dafür hätte man durchaus etwas vernünftiges kaufen können. Die Gorch Fock bringt uns garnichts und ich bezweifel auch, dass die Ausbildung der Soldaten dort irgendwas hervorbringt, was anders nicht zu erlernen (und für die Zukunft brauchbar) wäre.
@@svenstreaming1900 nein, nur dir Berater dafür bezahlt 😅😮
Erst Impfpflicht, dann Wehrpflicht.
Söder sollte gar nichts mehr entscheiden dürfen.
Wir wissen alle, vor welche Wand der gehört.
also ich halte beides für sinnvoll
@@xpl4n_bx552 Beides sind Verbrechen
"Ich will alle Rechte aber keine Pflichten" 😢
@@RealEvilLordExdeath Nö, ich zahle Steuern, habe mich euerer Impfpflicht hingegeben, eurer Schulpflicht und auch einer Tempobeschränkung würde ich mich beugen. Aber eben keinem Zwangsdienst über mehrere Monate, welche mir aufgedrückt wird, weil ich sonst im Knast lande wenn ich es nicht mache. Denk lieber erst nach, bevor Du redest.
Für diese Regierung würde ich niemals als Sodat in den Krieg ziehen.Sollen erst mal vernüftig mit den Bürgern umgehen.
😂Ja eben. Wer bitte hält den gerne sein Kopf für die Ampel hin? 😂
Die Journalisten und das Heer der Experten sollten vernünftig mit Politikern umgehen. Beide sind im Kommunikationsbusiness; aber die einen fordern nur, während die anderen Rechtfertigungen produzieren sollen.
Sollen sie mal machen, dann kann es aber schnell passieren das die in die Mündung der Waffe schauen die sie mir in die Hand druecken.
Die ganzen Experten und Waffen Lieferungen Förderer sollen als ersten an die Front.
Eine Frage habe ich noch, wer bleibt bei den Familien im Hinterland und schützt diese vor archaischen Männern ?
Plötzlich nach Jahren von Zerstörung von gesundem Patriotismus und fehlgeleiteterer anti-männlichen und misslungener Migrationspolitik braucht man nun echte Männer , die kämpfen sollen.
So schnell wird man nicht diese generieren können. Dafür muss erst vieles geändert werden.
Wie wäre es damit zu sagen ich gehe für meine Kinder und Enkelkinder an die Front damit die es mal besser haben. Ach neee, dann müsste man ja aus der komfortzone. Geht natürlich auch nicht,stimmt.@@EmilyBKH
Wenn’s ein Jahr verpflichteten Ethikunterricht für Politiker gibt, bin ich dabei.
Ethik und Moral - generös!
Die Politiker wissen gar nicht was das ist ,Ethik 😏
ich bin schon froh wenn die irgendetwas haben xD gibt leute ohne studium ausbildung und ahnung unter denen ...
Öhm sry falsch formuliert : unter den politikern gibt es einige wenige mit ahnung ^^"
Die sollten auch in höheren Ämtern einen Eignungstest machen müssen, meine Nichte will zur Polizei fit körperlich geistig ethisch geeignet, viele schaffen diese Hürde nicht, da wird knallhart ausgesiebt. Interessant wenn wir selten aber regelmäßig quatschen wie viele hier nicht geeignet sind und erbittert kämpfen. Die Leute die die Gesetze für die Polizei machen, menschlich, ethisch, wirtschaftlich, moralisch, durch gefallen von den Wählern im eigenen Wahlkreis abgestraft, egal einfach weiter Frau Faser.... und für Opposition einen Demokratiecheck fordern.
Eine Wehrpflicht ist zur Zeit aufgrund von fehlenden Kasernen gar nicht umsetzbar.
Ausserdem würde das Problem des Fachkräftemangel massiv verschärft, wenn man hunderttausende junge Menschen dem Arbeitsmarkt entzieht.
@@stephanfinzer3530 Man könnte ja vor allem alle ohne Ausbildungs-,Studien- oderArbeitsplatz ziehen.
@@stephanfinzer3530Ganz im Gegenteil. Der Hintern von den Omas bis zur Abschaffung des Wehrdienstes, wurde zu großen Teilen von Zivis abgewischt. Exakt da wo es den allergrößten Fachkräftemangel überhaupt gibt. Im Pflegedienst.
@@tyrson2445 Ohne Studienplatz klingt nach ziemlichem Klassismus. Wäre dann ein: "Kannst du dir leisten nicht eingezogen zu werden?"
Also wenn eine Verpflichtung kommt, sollte sie definitiv nicht weiter soziale Schichten spalten.
@@thejackimonster9689 Habe ich bloß Studium geschrieben? Man soll keinen ziehen, der gerade in einer Ausbildung/Arbeitsvertrag steckt. Also bitte nicht nur Punkte herausziehen und damit Lügen.
Ich finde es so nervig, dass Herr Söder immer zu nur diese Stammtisch-Parolen ausgibt. Was macht eine Wehrpflicht besser? Ich bin froh, dass ich nicht zur Bundeswehr gehen musste. Ich komme aus einer ärmeren Familie, konnte studieren und arbeite ab diesem Jahr Vollzeit, bin engagiert und bin so ein wichtiger klitzekleiner Teil unserer Gesellschaft. Ich habe nur wenig Unterstützung seitens des Staates erhalten, habe all die Jahre auch nebenbei gearbeitet. Ich möchte für niemanden Sterben, ich möchte mein Leben gestalten. Es ist nicht möglich alles in Ruhe in einen Kommentar zu verfassen. Dieses ständige Schüren von Angst und Sorge um militärische Eskalation stört mich und geht meiner Meinung nach an der Situation vorbei. Ich bin froh, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde und würde mir wünschen, dass es auch in Zukunft so bleibt. Man kann gerne anderer Meinung sein, aber ich sehe es so.
Ich bin genau deiner Meinung. Bin auch im Studium und würde im Ernstfall höchstens für meine Familie und den engsten Kreis sterben. Ich hoffe genauso wie Du, dass dieser Zwang NIE MEHR WIEDERKOMMT, das wäre für ein Land, dass stets die Freiheit betont absolute Doppelmoral. Es wäre nahezu verbrecherisch.
Starke Frauen sofort zur Bundeswehr! Frau Flak-Zimmermann zum Feldmarschall befördern!
"Wehrpflicht nur für Männer" Markus Söder, 2024.
Wahrscheinlich will er die Wehrpflicht nur für deutsche Männer, die dann nicht nur ge4genüber den Frauen, sondern auch noch gegenüber den Ausländern diskriminiert werden. In Österreich ist es genau so..
solange sich jede Person das bevorzugte Geschlecht einmal pro Jahr aussuchen kann, werden dann die wehrpflichtigen Jahrgänge wohl überwiegend aus Nichtmännern bestehen ...
06:14 keine Sorge da steht Widereinführung nicht Wiedereinführung, also alles im Rahmen, da passiert nix.
@@Rincy42das glauben selbst nicht 😅
@@Rincy42 Warum so transphob? Trans Personen suchen sich ihr Geschlecht nicht aus.
Nicht für Frauen?
Sonst wird doch immer nach Gleichberechtigung geschrien!
wie wäre es mit der Wehrpflicht nur für Frauen? Ich wäre dafür.
Die Frauen sind auch gerne dafür dass die Männer schwanger werden. Aber ist leider nicht so.
Aber nicht von Herrn Söder
Söder war nie für Gleichberechtigung und Chancengleichheit. Dein Kommentar macht ergibt Sinn.
@@alexander6108 Dann wären die ganz schnell ruhig.
Und für eine Frauenqoute im Bergbau und Metallberufen!!!
Für so einen Mist zahle ich immer noch GEZ.
.."so hart das auch klingt, .eine entsprechende Struktur, die eine Front auch sichern können..."
Man könnte auch Kanonenfutter sagen, weil das meinte er - deshalb "hart".
Neuwahlen sofort ist besser🎉🎉🎉😮
Söder ist auch nur ein Hofreiter.
Der kann nicht mal klar sagen warum die Wehrpflicht nur für Männer gelten soll. Eiert da rum von wegen Strukturen.
Im Kriegsfall kämpfen Männer. Das darf er aber nicht sagen anscheinend, sonst wird er vom Grünen Narrativ als Macho dargestellt. Einfach peinlich.
Ja genau wie Ampel Und die machen auch die Gesetze mit Ampel Sind nicht viel besser
Dreht er jetzt durch?
Wir brauchen weder mehr Dronen und schon gar nicht Herrn Söder.
Der ist unsere Drohne.
Wir brauchen nicht mehr Verteidigungsausgaben ? 😂 In welcher Welt lebst du ?
@@Trion876 In der wahren.
SCHANDE! NIE WIEDER KRIEG!
Wohl wahr.
Wollte die Ukraine auch nicht!
"Ich möchte mein Leben frei gestalten!" - Knopf
Wenn es den gäbe, würde ich ihn ohne Unterlass drücken
Gedrückt
Das wollten Ukrainer auch.
Jetzt müssen sie ihr Land verteidigen.
Willkommen im echten Leben.
Das ist das Problem.
Das wünscht sich die Ukraine auch, aber wenn Putin in der Ukraine oder hier das sagen hat, gestalltet keiner mehr sein Leben selbst für immer.
Meine Kinder nicht!
Das können die ja wohl selber entscheiden 😁
Wer denn sonst?
Schön im warmen Eigenheim sitzen und darüber philosophieren wie das Studium so läuft während andere ihre Lebenszeit für Sie und ein sicheres Land opfern.
Ich nenne das Wohlstandsverwahrlosung.
@@T.R.5405 Ja, natürlich im warmen Eigenheim sitzen und was für seine Zukunft tun. Was denn sonst? Töten und sterben für die Interessen der Waffenlobby?`Frieren für die Freiheit?
Wer sowas will, soll doch bitte nach Russland auswandern, aber uns hier nicht das zerstören, was Generationen mit harter Arbeit aufgebaut haben.
@@grafikkarte9143 Dann geh Du doch voran! Ist immer leicht, vorm PC zu sitzen und einen auf Couchheld zu machen, weil man games mit der Realität verwechselt....
@@stefankant2612 Wovon redest du? Es geht darum ob Volljährige selber Entscheidungen treffen können ober dafür die Erlaubnis von Mama und Pape brauchen 😂
Ganz ehrlich. Das selbstverständliche und ruhige Einschwingen der Politiker auf Krieg macht mir Sorge. Ganz normal wird über Kriegsfähigkeit und atomarer Schirm gesprochen.
👍🏻
Söder will ... und ? wen interessiert das ?
Am besten die alle junge Männer mit Doppelpass erstmals zu Bundeswehr einziehen. Da möchte ich sehen wieviele von denen noch sich ein Doppelpass wünscht.
Kanonenfutter, so wie es Putin mit Gefangenen macht? 😮
@@Interessantes824 Armes indoktriniertes Würmchen. 👻😵💫
Genau, und ich meine da gibt es nicht wenige Staaten die als Vorbilder genannt werdenkönnten, ähnlich wie das Beispiel unserer Trampolina die eine afrikanische Provinz als Maß für klimaneutrale Stromversorgung erklärt!!
Nicht für Frauen ist natürlich ungerecht. Wie ist das denn mit der Gleichstellung. Außerdem ist der aktuelle Zeitgeist ja so, dass wir gar nicht mehr wissen, wer was ist...bei dieser groooßen Zahl an Geschlechtern. Heute dies, morgen das. Also alle. Im Zweifel auch der Wellensittich. Ist zumindest flugfähig.
deine Mutter deine Schwester deine Tochter an die vorderste Front, bei dir kickt der Beschützerinstinkt wohl auch nicht mehr
@@ringelnataa mein Text war ironisch...niemals würde ich Frauen an die Front schicken wollen. Eigentlich sollte niemand in einen Krieg geschickt werden.
@@ringelnataanein, die wollten Gleichberechtigung, dann sollen sie sie auch bekommen
@@ringelnataalaber nicht! Was für ein Beschützerinstinkt? Wir leben in einer Gesellschaft, wo das männliche, aber auch das weibliche(feminine) marginalisiert wurde. Da, wo das Mannsein nicht mehr geschätzt wird und Frauen immer mehr sich irgendwelche Rosinen rauspicken, aber auch nicht ihre weiblichen Pflichten erfüllen wollen. Wenn die Frauen nun Männer sein wollen bzw. zu 100% gleichgestellt, dann bitte auch dieselben Pflichten. Natürlich für den Fall, falls man wirklich auf die dumme Idee kommt die Wehrpflicht wieder einzuführen. Wieso und vor allem für was sollten alleine Männer denn kämpfen? Damit sie in ihrer Heimat wieder als alte weiße Männer tituliert und diskriminiert werden?? Nein, danke! Abgesehen davon, ist es mit den Geschlechtern ja sowieso nicht mehr klar. Da werden auch so einige Männer auf dem Papierchen den "Frau"-Stempel bekommen.
@@ringelnataaDie Deutsche Frau ist in der großen Masse nichts beschützenswertes mehr. Die bekommt ja nichtmal im Frieden Kinder...
😂😂😂😂 unglaublich was in Deutschland abgeht😢
es wird wenigstens erst mal diskudiert
demokratie ist nicht umzubringen
auch nicht mit waffen
Danke König Markus, dass du uns an deiner endlosen Fachkompetenz Anteil haben lässt ... Flugzeugträger für die Verteidigung ... ernsthaft?
Du zeigst auch nicht gerade viel Fachkompetenz und entpuppst Dich hier als dämlich sabbelnder Clown. Selbstverständlich dient eine Trägerkampfgruppe auch zur Verteidigung. Schon mal etwas von Gegenangriffen gehört? Ein probates Mittel zur Verteidigung, wenn man angegriffen wird. Halt besser den Rand, bevor noch mehr Dünnes rauskommt.
Deutschland hat auch keinen Meerzugang, ergo überflüssig.
Es geht bei der "Zeitenwende" nicht um Verteidigung, sondern darum, die Interessen der Waffenlobby zu bedienen. "Kriegstüchtig" sollen wir werden....
Nord- und Ostsee gibt es nicht?@@llpoeoepll
@@llpoeoepll Wenn die Orientierung so schlecht ist, dass man beim Geographie-Unterricht nie das Klassenzimmer gefunden hat.
Vor der Musterung macht sich jeder zur Frau 😂😂😂😂😂
War nicht nötig - Übergewicht reichte aus um damals (das war 2005 ca.)...war nicht der einzige aus meiner Schulklasse den die damals nicht haben wollten!
Das ist ja das Ziel. 😅😂
Ist ja kein Thema, du kannst dein Geschlecht ja jedes Jahr wechseln, lol.
Kannste dir nicht ausdenken so ne kranke Schei*e!
@@dreamingflurry2729Unfug. Ich habe 2005 auch noch meinen Wehrdienst abgeleistet und wir hatten in der AGA einen der massiv übergewichtig war. Der hat sich jedesmal bei dem morgendlichen Joggen um die Kaserne übergeben.
Man kann ein paar Tage zuvor auch einfach richtig viele Burger fressen dann ist man zu dick 😂
Atomkraftwerke abschalten und nach Atomwaffen rufen. Genau mein Humor.
Weil beide das böse Wort Atom im Namen tragen, handelt es sich quasi um ein und dieselbe Sache? Physikbücher sind angsteinflößend, ich weiss schon
Als die letzten AKW gerade abgeschaltet waren, war Söder plötzlich für den Weiterbetrieb. Vielleicht muss Putin nur Nürnberg mit einem Atomschlag bedrohen, schwupps ist Söder für den Bau einer exlusiven BayernStream-Gasleitung nach Sibirien .... aus reiner Söderscher Prinzipienfestigkeit, versteht sich.
das ist einfach nur noch widerlich
Wir dürfen keine Atomwaffen besitzen. 2+4 Vertrag.
Es ist kein Zeugnis von Intelligenz, wenn man unbewaffnet die Stimme gegen bewaffnete Menschen hebt.
Einfach ein Bratwurst anbieten wenn man sich dann verpflichtet!
Und eine Karussellfahrt....
Da haben wir doch ne Lösung! Es kann so einfach sein. Danke euch
Soll söder seine Tochter zur Bundeswehr schicken 😂
10:16 zwischen „aus dem IT Bereich kommen“ und „russische schützengräben anzugreifen“ ist schon noch ein grosser Unterschied.
Habe auch gedient in der Bundeswehr im Rahmen des Wehrdienstes.
Schon damals wurde das Prinzip der Gleichheit missachtet.
Warum nur Männer?
Siehe z.B. Israel:
Alle im Land
oder
nur Berufssoldaten/Berufssoldatinnen.
Wir wollen keine Wehrpflicht!!!!
Wollte ich auch nicht vor 45 Jahren. Und nun?
Wird man aber in Zukunft brauchen.
@@Trion876 Du vielleicht, ich nicht
@@RolfNiemeyer Dann soll dieser Staat euch alle endlich für diese Freiheitsberaubung entschädigen
@@triton-squad2295 Aus Staat-Sicht schon. malg abgesehen davon dass dss ja niemanden schadet.
Bitte lanz und Söder Podcast 😂😂😂
Warum wünsch man sich sowas 😂😂😂
@@ufukb.1582
Masochismus
Köstliche Idee. Ich hätte auch schon einen Titel dafür :"Zwei Narzissten unter sich "
@@ufukb.1582 ich finde diese merkwürdige Mischung aus Freundlichkeit und passiv Aggressivität sehr faszinierend bei beiden.
Ne Spaß will nur Unterhaltung 😂😂
Plötzlich sprechen wir nur über Frauen und Männer. Ich finde das diskriminierend. 😇
Tja, da muss man sich dann wohl dann plötzlich festlegen ob man Mann oder Frau ist. Sich als Baum, Katze oder Vollpfosten zu identifizieren gilt dann nicht mehr.
😂 da gibt es wohl nur Mann und Frau!!Aber zuvor die Gesellschaft penetrieren mit dem Genderschwachsinn!!Die betroffenen Personen finden sich vorgeführt!
@@silentwater79 Ich identifiziere mich als Person die nicht eingezogen werden darf.
Wehrpflicht für alle, außer Frauen, wo ist denn da die Gleichberechtigung? :D
So wird garantiert keine Feministin argumentieren.
Gleichberechtigung ist eine vollkommene Illusion. Es gibt einen Grund, warum sich traditionelle Geschlechterrollen so lange gehalten haben, weil sie einfach funktioniert haben. Landesverteidigung ist eine Pflicht der Männer, wenn eine Frau das ebenfalls gerne will, dann gerne, aber nicht verpflichtend.
Frauen können, im Gegensatz zu Männern, schwanger werden und man staune, sogar Kinder kriegen .
@@michaelrossel7339 kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine feministin will, dass irgendjemand zwangsarbeit leisten muss, daher ist das ein kommentar ins leere.
Wieder einer, der was auf den Ohren hat! Hat er nicht gesagt! Hat er einfach mit keinem Wort gesagt! Lerne mal Zuhören!
Die Aktie von Rheinmetall steigt wärend der Sendung. Ist das ein Zufall?
die Kassen klingeln
Sowas is normal wenn man bei einem Konzern einkauft, dass die Aktie steigt.
Oh nein😱
Buhu😢
klarer "Zufall"... schauen wir doch mal, wann die Sendung läuft:
Sendezeiten von „Markus Lanz“: Wann läuft eine neue Ausgabe? Regulär strahlt das ZDF eine neue Ausgabe von „Markus Lanz“ immer dienstags bis donnerstags aus. Sendebeginn ist je nach Programmplanung zwischen 22.45 und 0 Uhr - mitunter aber auch erst nach Mitternacht.
... seit wann sind denn (deutsche wie alle anderen) Börsen NACHTS OFFEN? 😁
Wenn man sich die Charts anschaue dann steht man schnell fest das ein krasser Anstieg seit den Ukrainekrieg (so nennt man so ein Krieg übrigens) verzeichnet hat und das ist doch kein Zufall nicht war.
Sollte die Wehrpflicht auch für Einwanderer gelten?
Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben ja natürlich.
wieso nicht? Verstehe die Frage garnicht
Zumindest ein Sozialjahr sollte für alle gelten.
Habe sogar noch eine bessere Idee! Jeder der kein EU-Bürger ist und bleiben will muss nicht nur einen Sprachkurs machen und eine Prüfung bestehen, sonder 1 Jahr zur Bundeswehr...dann kommen nämlich die meisten nicht mehr!
@@dreamingflurry2729 du meinst nicht nur vom Staat leben, sondern auch für den Staat leben? Das wäre ja dann gleich, wenn jeder der arbeitslos ist direkt in die Bundeswehr muss
Kann Markus Lanz einmal seine Gäste aussprechen lassen, meine Güte
Wass? Kämpfen für Scholz?😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
NEIN ZUR WEHRPFLICHT!!!!!!
Gleichberechtigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Frauen ab zur Bundeswehr oder in den Zivildienst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will auch eine Wehrpflicht, aber nur für Söder und seine Family 😂
Unglaublich, was für ein Wendehals der rotiert schneller wie ein Kreisel. Kein Gedanke über ein friedliches Miteinander mit den Nachbarn in Europa.
Das Problem ist den Frieden müssen nicht nur wir wollen sondern auch unsere Nachbaren, die ukrainische Bevölkerung wollte auch Frieden der Nachbar aber nicht.
Wo es ungemütlich wird,
hört der Ruf nach Gleichberechtigung auf.
Danke. Plötzlich sind alle Feministen stumm.
Richtig erkannt!
Wer hat den darum gebeten, Frauen nicht zu verpflichten???
Richtig. Der Mann.
Die Frau von der taz hat sogar dafür argumentiert, Frauen ebenso oder niemanden zu verpflichten.
Krieg mal deinen Frauenhass in den Griff...
6:28 "nur Pflicht für junge Männer" - Söder
7:21 "wenn, dann für alle" - Lehmann
Mein Sohn werdet ihr nicht mitnehmen!
Es sei die Frage erlaubt: wer hat die Wehrpflicht abgeschaft und wer hat die Bundewehr Materialmäßig abgebaut? Das war doch die CDU/CSU!!!!! Und jetzt muß die Ampel alles schnell wieder Aufbauen. Danke CDU/CSU
Die Union sind doch schon immer die größten Opportunisten des Landes gewesen. Das die heute Quatschen, haben die morgen schon wieder vergessen. Am Ende geht es nur darum Kohle zu machen und beim nächsten "Skandälchen" tut man wieder so, als ob es nur ein Einzelfall wäre. Die Ampel ist nicht die hellste Leuchte auf der Torte, aber man darf nicht vergessen dass die am Ende einen Scherbenhaufen der Union übernommen haben.
Sag ich auch immer, will keiner hören. Bei allen berechtigen Kritikpunkten an der Ampel, aber eingebrockt hat uns die ganze Sch.eisse 16 Jahre Kohl-CDU, 8 J. Schröder-SPD, 16 J. Merkel CDU/SPD (die GroKo Jahre), die haben es verbockt und verbocken es gerade in der Opposition wieder, weil dieses dilettante, machtgeile, minderentwickelte Dreckspack einfach nicht verlieren kann, und zu nichts mehr taugt!
Du machst das falsch. Du musst immer nur über diejenigen herziehen, die jetzt gerade in der Regierung sind. Und noch wichtiger ist es, immer der Springer Presse nachzuplappern.
Alles andere ist viel zu kompliziert.
Und wer hat diese Entscheidung damals als sehr gut empfunden? Genau die deutsche Bevölkerung. Und wer ist jetzt aufgewacht und sieht wie schwach wir hier eigentlich aufgestellt sind? Genau die deutsche Bevölkerung. Also lieber jetzt etwas ändern, als später noch mehr rumheulen, wenn überhaupt noch später, die Zeit zum heulen bleiben wird...
Wem ist es aufgefallen: ein CSU-Hampelmann fordert hier Milliarden an Mehrausgaben des Bundes. Dabei hat genau seine Partei gegen den letzten Bundeshaushalt geklagt wegen Einhaltung der Schuldenbremse. Wie will Söder das seiner eigenen Wählerschaft klarmachen, die ja die knauserigste überhaupt ist? Die Union gewinnt ja ihre Stimmen gerade INDEM sie Wahlkampf GEGEN mehr Staatsausgaben macht.
Die Ampel hat einen Sockenchaoshaushalt aus der Corona-Zeit geerbt und ihr wird jeder Cent angekreidet, sogar Investitionen in die Zukunft. Dieselben Matschbirnen fordern nun eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, legen aber keinen Finanzierungsplan vor. Die gesamte Musterungsinfrastruktur müsste wieder aufgebaut werden sowie Kasernen für die Grundausbildung. Darüber hinaus trifft den Haushalt ein Malus durch 1 Jahr weniger Steuereinnahmen, welche Zivis und Soldaten an Leensarbeitszeit verlieren. Und die Erhöhung der Personalstärke bringt ja erhöhte laufende Kosten mit sich. Auch für die Wirtschaft, der junge Arbeitskräfte weggenommen werden. Wie wär's mit mehr Reservisten?
Dass Lanz hinsichtlich der Finanzierbarkeit von Söders Träumen bei ihm nicht nachbohrt, ist natürlich journalistisch Pfusch.
Claudia Major hat völlig recht. Eine traditionelle Wehrpflicht ist Planwirtschaft, wirtschaftlich unsinnig, teils sogar kontraproduktiv, da fehlt der Union natürlich die Fantasie. Da sind die Schweden und Amis schlauer. Wer kompetente Leute haben will, darf sie nicht zwingen sondern muss sie mit Aufgaben und Geld locken. Es besteht ein Unterschied zwischen einer beiderseitig freiwilligen Eheschließung und einer Zwangsheirat. Bei einer Zwangsheirat bekommen beide Partner nicht das Ideal.
Die waffenindustrie reibt sich Hände 🤝👏
Im Grunde ist es doch völlig absurd: Deutschland gehört zu den größten Waffenexporteuren der Welt, wir liefern HighTech Waffen nach Saudi Arabien und Kuwait- aber wir kriegen es seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe, dass von diesen Waffen genug für die Bundeswehr im eigenen Land bleiben (!). Die Politiker, die das zu verantworten haben, müssten eigentlich vor einem Untersuchungsausschuß erklären, was sie beruflich den ganzen Tag so machen... Es ist ein Skandal.
Was eine Wehrpflicht angeht meine ich sollte man Jugendliche bzw. junge Erwachsene nicht zu etwas zwingen wozu sie eigentlich gar keinen Bock haben.
Sollte Pflicht sein für Männer und Frauen gleich. Dann haben sie ihre Gleichberechtigung, und die Bundeswehr mehr Arbeitskraft.
Geneinschaftsduschen stärken dann auch die Gleichberechtigung und sparen Geld und Co2 😅😂
Und Frauen kommen noch später ins Berufsleben kriegen noch weniger Kinder und der demographische Wandel verschärft sich noch mehr.
Ein Land braucht auch junge Menschen…
Wo ist eigentlich die Partei"Frieden schaffen ohne Waffen"usw.?
Die wurden vom Panzer überrollt!
Ist wohl desillusioniert zum Teil zur utilitaristischen "Georg Elser Partei" übergelaufen...
"Du kannst nicht mit jemandem verhandeln, der gekommen ist um dich zu töten."
Golda Meir
In der Bedeutungslosigkeit, weil realitätsfern. Da räume ich der PARTEI deutlich höhere Chancen aufs Kanzleramt ein.
``Frauen sind Flexibler`` selten so gelacht
"Moralisch" 😂
Die Frau mit den kurzen Haaren kann ja gerne mal mit 30kg Gepäck und Sturmgewehr marschieren gehen und gucken, ob sie mit ihren männlichen Kollegen mithalten kann.
Marschieren tut man allerhöchstens noch bei der Infanterie.
Bei den restlichen 80% der Verwendungen einer modernen Armee wie Logistik, Verwaltung, IT, Sanität oder Instandhaltung macht sowas doch niemand...
Wehrpflicht - bin mal gespannt , bei der doppelten Staatsbürgerschaft wie das umgesetzt werden soll . Alle meine Bekannten mit der doppelten Staatsbürgerschaft haben keine Lust auf diesen Einsatz.
tja versagen der politik, wieso sollten die ihr leben riskieren wennse in ihr zweit/drittland ausweichen können.
Das ist nach den neuen Definitionen und den kommenden Gesetzesänderung echt interessant. So könnte man die Wehrpflicht umgehen indem man sich als Frau identifiziert und seinen Status ggf. nach einem Jahr wieder ändern lassen.
Perfekte Lösung 😅
Super Idee 😂😂😂
würde gehen, erst im Ernstfall verpflichtend wegen biologischem Geschlecht, bisher. Und zukünftig, ohne Grundausbildung an die Front neeeiin gleichwertige Ausbildung muss dann sein bevor man Kanonenfutter wird. Das größte Irrenhaus der ganzen Welt, wenn man dann nach Jahren RÜCKBLICKEND betrachtet welche Schwachsinnigen Gesetze von Theoretikern daraus wieder entstehen werden.
oder sich bei Übergabe eines Gewehres sofort den großen Zeh wegballern. Ungeschickt halt... Lieber leben ohne Zeh und im Kriegsfall die vielen Frauen bezirzen als in einen Krieg von Politikern Kanonenfutter spielen.
Eine interessante Idee, aber ich vermute diese Wehrpflichtgesetze werden nicht bei den kommenden Gesetzesänderungen angepasst, so dass sie die "ursprüngliche Identität bei Geburt" als Grundlage nehmen ... 😁
Klar Atomkraftwerke abschalten aber Atombomben stationieren .... Transportbattallion ...
Die Grundannahme der MAD-Doktrin besteht darin, dass keine Seite so irrational ist, für die Vernichtung des Gegners auch die Vernichtung des eigenen Landes in Kauf zu nehmen. Deswegen nimmt man an, dass die Kontrahenten auf einen atomaren Erstschlag verzichten werden, wenn der Gegner danach noch die Möglichkeit eines Gegenschlages hat. Dies führt zu einem zwar spannungsgeladenen, aber dennoch stabilen Frieden.
Um die Doktrin umsetzen zu können, müssen alle potenziellen Kontrahenten eine Overkill-Kapazität aufrechterhalten, so dass auch nach der Zerstörung eines großen Teiles der eigenen Atomwaffen der verbleibende kleinere Rest noch zur völligen Zerstörung des Angreifers ausreichen würde. Von Bedeutung ist auch der Aufbau eines schwierig zu ortenden und zu zerstörenden, redundanten Systems von interkontinentalen Kernwaffenträgern. Man spricht von der „nuklearen Triade“ aus strategischen Bombern, land- und seegestützten Interkontinentalraketen. Letztere sind sehr schwer zu orten und eignen sich daher besonders als Zweitschlagswaffe.
Grundlage für das Gleichgewicht des Schreckens ist eine von allen Kontrahenten geführte Abschreckungspolitik. Sie ist eine politische Strategie zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit eines großen Kriegs, die allerdings mit einem hohen Eskalations- und Vernichtungsrisiko zusammenfällt. Wegen ihrer Anwendung zur Abschreckung werden Nuklearwaffen oft auch als politische Waffen bezeichnet, denn ihr Zweck ist der Nichteinsatz. Bei symmetrischen Machtverhältnissen (also wenn alle Gegner über dieselben militärischen Mittel verfügen) geht die Drohung mit dem Einsatz der Nuklearwaffe mit einem Selbstvernichtungsrisiko einher.
Daß durch die bereitstehenden und brav modernisierten mehrfach overkillfähigen nuklearen Massenvernichtungsarsenale
die mögliche irreversible Auslöschung der menschlichen Gattung und Zivilisation in einem Atomkrieg
als offenbar angemessener Preis für die Durchsetzung konkurrierender Machtansprüche mächtiger Minderheiten hingenommen wird,
anstatt als Höchstverrat gegen die menschliche Gattung geahndet zu werden (mit weltweit kontrollierter Beseitigung dieser realen Gefahr),
wirft Fragen auf ...
Na da soll er mal schön selbst an die Front voran marschieren 😂
Die letzte Generation beim Bund 😂. Vergesst die OB Spender nicht 🤣
Mobile Panzerblockaden. Da werden die ersten mal warten müssen bis die Polizei mit dem Öl kommt
OB eher nicht. Cups aus Holz geschnitzt 😂
Geht auch nicht. Die kämpfen nur Freitags. Die 1 Tag Woche im Krieg , akzeptiert der Feind nicht.
@@mariomilos396 Freitags sind sie doch auf FFF 🤣
@@svenmaurer2064die Sponti Armee wird uns beschützen. 😅😂
Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock. (Und die ist mindestens genau so teuer) 😂
„Normalerweise sind Frauen ja die flexibleren..“ 😂😂😂
Was genau hat sie gemeint?
So sexistisch diese aussage. Ich denk da an die riccarda langs was flexibel loel
Über Flexibilität hat Tucholsky mal gesagt, "Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht"
Sexistisch Dieses Kommentar
Hab Ich auch gedacht. Ganz klare Sexistin die Frau von der taz. Nur halt von der anderen Seite.
Wenn ich in die Zukunft schaue, dann sehe ich mich arbeitslos mit etwa 60, wenn altersbedingt die Leistungsfähigkeit nicht mehr groß genug ist, bis zur Rente aber noch ein paar Jahre bleiben. Dann sehe ich mich in der Schlange vor der Tafel, oder auf der Suche nach Pfandflaschen wenn die Tafeln nicht mehr genug zu verteilen haben.
Warum um Himmels Willen soll ich zur Waffe greifen, um diese Zukunft zu verteidigen?!? Die können mich mal kreuzweise mit ihrer Wehrpflicht…
Richtig, genau mein Gedanke, obwohl ich schon 67 Jahre alt bin. Jeder soll selbst entscheiden wofür es sich lohn zu kämpfen. In jedem Fall lohnt es sich nicht für ein Land zu kämpfen, das die Bürger nur ausbeutet und ihnen nur so viel lässt, das sie noch überleben können.
Bin 50 Habe gedient, bin wegen Berufskrankheit zu schweres heben mittlerweile bei GDB40 arbeitslos. Digital nicht so fit wie die Generation Z könnte im Handwerk Verkauf Außendienst Großhandel mit allen Handwerkern Abschlüsse und Umsätze erzielen.
Kündigung in der Probezeit. wegen Unvereinbarkeit mit der Gen Z im Innendienst und digitale Defizite um unabhängig vom Innendienst zu agieren. Die Gen Z nicht fähig einen Handwerker mit praxisbezogenen Beratungen zu überzeugen, kündigen auch weil sie die erhebliche Vergütungsdifferenz und den Gehobene Mittelklasse Dienstwagen als unfair sehen. Facharbeitermangel. da lernt man doch lieber einen Mitte zwanzig jährigen arabisch geprägten Migranten die deutsche Sprache damit er sich vor Gericht nach wenigen Jahren den Status eines deutschen Arbeitenden Bürgers erklagen kann ohne Leistungs und Integrationswillen zu zeigen. Aber die Zahlen im Statistischen Bundesamt sind bestimmt kein Gratmesser für solche Fehlentwicklungen, siehe Kriminalität.
@@GeorgMayr-c9q Sie waren Berufssoldat und sind nun Dienstunfähig, richtig? Da sie von Berufskrankheit sprechen, können sie kein normaler Arbeiter nicht sein, weil für diesen gibt es diesen Ausdruck nicht mehr, das wurde einfach gestrichen. Werden Sie nach einem Dienstunfall wegen Dienstunfähigkeit in den Ruhestand versetzt, erhalten Sie ein Unfallruhegehalt. Das Unfallruhegehalt beträgt mindestens 66,67 % der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge, jedoch nicht mehr als 75 %.
Und nun jammern sie, weil sie gerne noch dazuverdienen möchten, aber keine Möglichkeit haben, weil sie nichts können. Sie haben in 50 Jahren immer nur das gemacht, was ihnen beigebracht wurde und sonst nichts. Jetzt möchten sie anscheinend eine Umschulung vom Staat bezahlt bekommen welche sie ja nicht bekommen weil sie ja schon im Ruhestand sind. Schimpfen aber über Ausländer die in Deutschland eine Ausbildung machen. Ich bin selbst 67 Jahre alt, habe seit 37 Jahren GdB 75 G , habe mehrere erlernte Berufe, beherrsche aber noch weitere Berufe die ich selbst erlernt habe, darunter auch Digitale Berufe, machte mich vor 35 Jahren selbstständig, weil ich durch meine Behinderungen keine Arbeitsstelle finden konnte, bin nie der Allgemeinheit auf der Tasche gelegen, und beneide keine Ausländer wenn sie in Deutschland was erlernen wollen. Für mich sind alle Beamte einfach nur Schmarotzer, denn sie werden im Alter keine Altersarmut kennenlernen.
Dann müssen wir uns wehren, wenn die die Polizei zu uns schicken, weil wir uns „vom Dienst drücken“.
Öfter fühle ich mich auch um die Zeit "betrogen" als ein Jahr nach meinem Dienstantritt (Zivildienst) die Abschaffung bechlossen wurde. Kann mir sehr vorstellen, das es anders herum wieder für Frust sorgt wenn du gerade zum armen Jahrgang dazugehörst der wieder anfangen darf, egal ob jetzt mit dem Frauen oder nicht. Dazwischen dann die Glücklichen Jahrgänge die verlustfrei durchgekommen sind....
Jein, ich höre eigentlich nur von den meisten Menschen, dass sie es nicht bereuen, sondern als Wertvolle Erfahrung werten. Sowohl Zivildienst, als auch Wehrdienst. ICh fände es halt wichtig, dass auch eine entsprechende Entlohnung stattfindet. Oftmals war es so , dass die Zivildienstleistende im Prinzip billige Arbeitskräfte waren, die aber nicht weniger geleistet haben, als die Festangestellten. Jetzt mit Mindestlohn vielleicht etwas besser. Und es ist auch keine Lücke im Lebenslauf, sondern im Zweifel eine Bestätigung dafür, dass man arbeitstauglich ist und seinen Pflichten nachkommt. Ich selbst musste keinen machen
In einem Krieg in dem Atombomben zum Einsatz kommen könnten und man in einem Nato Bündnis ist,
ist die Diskussion, nach einer Wehrpflicht meiner Meinung nach komplett sinnfrei.
Jeder Wehrpflichtige ist dann nur Kanonenfutter.
... solche Phänomene gibt es, wenn sich Regeln ändern, immer. Sie sind zwar mies, aber unvermeidlich.
Das lief beim Thema Studiengebühren auch so ...
@@KeinNameDaAnonym Klar, alles relativ. Ich berichte ja bei mir auch nur von einen Einzelschicksal und kenne die anderen Erfahrungsberichte auch. Dennoch war es ein Zwang der auf mich auferlegt wurde, und im Vergleich zu gleichaltrigen fehlt mir jetzt ein wertvoles Jahr direkte Arbeitserfahrung in einem hochqualifizierten Beruf. Es ist also nicht nur Jahr erbärmlichste Bezahlung gewesen (meine Stelle hatte die Zivibezahlung maximal aus Arbeitgebersicht "optimiert"), sondern es zieht sich jetzt wie ein Rattenschwanz nach. Auch als Lebenserfahrung hat mir der Zivi leider nicht viel gegeben...
@@drpseudo Tröste Dich, Bundeswehr wird noch weniger anerkannt. Uns ist noch sinnfreier. Feiertags irgendwelche Mun-Deport bewachen.... u n d DU hast sogar noch eine Mark oder gar einen Euro am Tag mehr bekommen. 😉
Wehrpflicht nur für Männer? Ist das die Gleichberechtigung im Jahr 2024?
Hast du gedient? Mit Frauen? Pflicht für Männer und freiwilig für Frauen reicht erstmal, glaub mir! Und ich hatte gerne Mädels um mich und bin blenden mit denen ausgekommen!
Aber da muss der Laden noch viel erwachsener werden, um das gebacken zu bekommen. Da gehören erstmal anständige, kompetente und moralisch reife Ausbilder rein. Und nicht so ein minderbemittelter Abschaum von der Strasse, die nur lauten Schwachsinn von sich geben können, weil sie sonst nix auf dem Kasten haben. Weil die sich für die Thematik Pädagogik und Ausbildung von Erwachsenen nicht kümmern sondern sich lediglich auf das Gebrüll des Gunnery Sgt. von Full Metal Jacket einen runterholen und danach meinen, jetzt wüssten sie, was sie tun.
Und dieses minderentwickelte Personal findet man vom Unteroffizier, über die Feldwebel bis zum Leutnant und Hauptmann, also die, die regelmässig im Kompaniebetrieb Ausbildung betreiben.
Bin ehemaliger StUffz, und hab so dermassen viel Dilettanterie gesehen, das ich mit keinem von denen in den Einsatz gewollt hätte. Zum Glück waren die Kameraden im Einsatz nicht aus diesem Holz geschnitzt, jedenfalls die, mit denen ich auf der Straße und in den Bergen war!
ich bin für lebenslange Wehrpflicht für Kinder ab 8 Jahren. Wir müssen vorbereitet sein, wenn die Russen kommen.
deine Mutter an die front
Ich persönlich halte davon nichts und möchte damit nichts zu tun haben. Mir reicht mein Job mit dem ich Steuern zahle.
😂😂😂😂😂🤡🤦🏼♂️
Naja das schöne ist ja dass du im Ernstfall einfach gezwungen wirst.
@@kal17-qk2wx soweit denkt er doch nicht....🤣🤣🤣
@@kal17-qk2wx
Die Welt ist mittlerweile einfach den Bach hinunter gegangen, das ist das Problem.
@@Xoxo791 Ist ja schön, dass ihr es so toll findet, wenn andere zu etwas gezwungen werden.
Wenn eine Pflicht wieder aufgenommen werden soll, dann kann es heutzutage mMn nur für alle gelten. Auch hier muss die Gleichberechtigung gelten. Und optimal wäre nicht nur die Wehrpflicht, sondern eine allgemeine Dienstpflicht. Ein fester Zeitraum, in dem neben dem Wehrdienst auch Feuerwehr, THW, Pflege- und andere Dienste in z.B. Krankenhäusern etc. verfügbar sind.
Ich möchte selber entscheiden ob ich zu Bundeswehr will, und
nicht gezwungen werden.
Gleichberechtigung anscheind nur, wenn Vorteile dadurch entstehen
Deswegen Wehrpflicht nur für Frauen! Dann gäbe es eine Quote von 100%. Ein Traum!
Söder war nie für Gleichberechtigung und Chancengleichheit.
@@trillex1861gleichberechtigt darf man Ihn wählen. 😅
Frauen werden schwanger, bekommen Kinder, menstruieren,...Wenn du jetzt Männer und Frauen zusammen in den Krieg schickst,....sehe ich Komplikationen...die Hälfte wird schwanger und muß zurück geschickt werden.
Frage, sagt irgendjemand den Leuten die zum Bund gehen auch mal, dass sie im Ernstfall getötet werden?????
Naja, das werden die Zivilisten auch, wenn mal kurz ne SU 31 drüberrauscht, oder die Kinschal zu Besuch kommt. Aber lieber habe ich die Möglichkeit, mich mit einer Waffe verteidigen zu können, als zitternd im Keller zu sitzen und zu sagen "Stell dir vor es ist Krieg und ich will nicht mitmachen"...
!Pst!
Nicht so laut.
@@Joma_im_Koma
Ok, ich sag’s nicht weiter 🤫
Frage, sagt irgend jemand einem Bäckerlehrling, dass er ganz früh aufstehen muss? 🤔
Klar passiert das! Du musst auch ein Testament schreiben, bevor du in den "Auslandseinsatz" gehst. Zudem gibt es, oder gab es das bei mir zumindest während der Kontingentausbildung, ein paar Infostunden für die entsprechenden Soldaten!
Ausserdem merkst, sry, fühlst du das auch recht schnell selber, wenn du mal ein paar Tage hinter dir hast, dass es hier nicht um Fingernägellackieren geht🤣🤣🤣
Söder, schick deine Tochter in die Ukraine und lass uns Deutsche in Frieden leben, wir leben in Frieden mit Russland😎, wir dachten, sie wären einer von uns (Bayern-Deutschland, leider ist das nicht so💔 Kämpfe selbst, Gruß Deutschland
Dieser empathielose Sadist war noch nie einer von uns. Söder steht für die Fortführung von Merkels 4. Reich. (Firma "BRD") Die Kriegstreiber halten nun Ausschau nach potenziellem Kanonenfutter und versuchen das nun per (illegaler) Wehrpflicht durchzusetzen. Einfach unfassbar das alles.
Die Frage ist doch:
1. Wieviel ist es dir Wert in einem freien demokratischen Land zu leben?
2. Wärst du bereit für den erhalt zu kämpfen?
Keine Ahnung... habe noch nie in einem freien, demokratischen Land gelebt.
@@pinktfatrabbit
Ist doch aber wahr.
Einfacher Vergleich: Nur weil viele andere Schüler eine 5 oder 6 geschrieben haben, wird aus der eigenen 3 keine 1.
Nicht unbedingt für Deutschland.
Und was anderes bietet der Staat ja nicht an.
Es gibt keine sozusagen "zweite Verteidingslinie" als z.B. Lokale Milizeneinheiten, die wirklich nur einzig dazu da sind im Ernstfall die Heimat zu verteidigen.
Sowas würde ich z.B. machen, aber zur Bundeswehr nicht.
Die die wirklich von diesem schönen freien Land (mit mittlerweile auch sehr freier Marktwirtschaft) profitieren werden nie die sein die es unter Einsatz ihres eigenen Lebens verteidigen. Warum sollte mir das dann vorschweben ?
@@espneindanke9172 "Keine Ahnung... habe noch nie in einem freien, demokratischen Land gelebt." Du lebst in Ungarn oder so?
Nach all den Jahren voller Krieg, leid und Trauer.. hat man einfach nicht gelernt..
Wahre Worte von Söder.
Wahnsinn🙉🙉🙉
Jaja, die Gleichberechtigung. Aber nur bei den Dingen, wo man sich nicht den Fingernagel abbrechen kann.
Vor allem fehlt es an Diplomaten!
Gleichberechtigung heisst auch Gleichverpflichtung!
Ach komm.. wir waren alle im sportunterricht dabei... das kannst du den anderen nicht antun😅
20 Prozent waren in Ordnung
50 Prozent haben angst vor softbälle
Und 30 Prozent haben den tennisball hinter sich geworfen...
Diesen Menschen möchtest du ein gewehr und Granaten in die Hand drücken ? 😅
Mein Sohn wird nicht zur Armee gehen !!!!
@@Stern56567 danke für die Info 👍🏻👍🏻👍🏻
Warum macht man nicht ein freiwilliges Jahr sei es nun Bundeswehr oder wo auch immer, durch welches man seine Chancen auf ein Wunschstudium verbessern kann ?
Es gibt jetzt doch schon ein freiwilligen Dienst bis 23 Monaten.
@@manup1931 JA ABER WILLST DU VIELLEICHT Medizin studieren, dann im Krankehhaus, oder Pflegeheim.Willst du Lehrer sein ,Schule usw.
Macht einfach eine Ausbildung! Studierte Spinner haben wir genug!
Gleiche Rechte - gleiche Pflichten!
Auch wenn ich eher für eine allgemeine Dienstpflicht bin als eine sture Wehrpflicht.
Die Idee eines verpflichtenden sozialen Dienstjahres wirft berechtigte Bedenken auf. Ein solches System könnte als Einschränkung individueller Freiheit interpretiert werden, da es Bürger zu einer bestimmten gesellschaftlichen Verpflichtung zwingt. Kritiker argumentieren, dass dies einen neoliberalen Ansatz repräsentiert, indem es die individuelle Verantwortung betont und möglicherweise staatliche Verantwortung verringert. Zugleich wird die Idee als paternalistisch angesehen, da sie eine bestimmte Vorstellung davon mit sich bringt, was für das Individuum und die Gesellschaft am besten ist. Diese Debatte illustriert die Herausforderung, einen Ausgleich zwischen Gemeinwohl und individueller Freiheit zu finden, und betont die Notwendigkeit, die Vielschichtigkeit solcher politischen Vorschläge zu berücksichtigen.
was will man verteidigen? die offenen grenzen? oder die kinderficker im görlitzerpark?
Eine Wehrpflicht ist nicht möglich weil jeder sein Geschlecht unter den 96 Geschlechtern Aussuchen kann
Wo bleibt diese Pflicht für das Politikerpack das solche Ideen propagiert, die kassieren fette Diäten uns Luxusghälter und fur die sollen wir dann kostenlos arbeiten. An der Front könnten unsere Politiker mal Mann stehen oder ihre Kriege endlich beenden. Wer erstzt und die zerstörten Städte und unser im Krieg verlorenes Eigentum?
Ich bin dafür, dass jeder selbst entscheiden soll für was er kämpfen möchte oder nicht. Ich würde für keinen der Politiker kämpfen! Ich würde nur die mit aller Härte bekämpfen die mich angreifen, egal aus welchen Land sie kommen.
Führt doch endlich das soziale Jahr für Jeden ein. Das würde massiv viele Dinge Mittel- und Langfristig lösen.
Was würde das denn lösen? Wir brauchen ausgebildete Fachkräfte, nicht Idioten die nichts gelernt haben und nur im Weg stehen.