Arnes Buch: fragdenstaat.de/buch/ Freiheitsfonds: freiheitsfonds.de/ Was tun, wenn die AfD an die Macht kommt? th-cam.com/video/GrtG8bxRIb4/w-d-xo.html Meine Brüssel-Show: th-cam.com/video/l1muuLA_Egc/w-d-xo.html
Interessant , dass man immer davon ausgeht, dass es etwas mit der Erziehung zu tun hat zu welchem Mensch man sich entwickelt. Sicherlich hat es Einfluss das kann in jede Richtung gehen. Denn entweder macht man es genauso genau anders oder so ein Mischding. Also Einfluss ja aber Richtungsweisend ist die Erziehung nur bedingt……
ich musste fast in den knast den hamburg schändlicherweise auf dem KZ gelände von neuengamme gebaut hat weil ich während meiner ausbildung entscheiden musste entweder meine miete zu bezahlen oder mir ein hvv monats ticket zu kaufen. an den stress täglich auf den weg zur arbeit kann ich mich sehr gut errinern.immer vorne in den ersten wagon einsteigen und station für station abscannen um zu sehen ob kontrolleure einsteigen,damals konnte man die auch noch als solche erkennen. und dann standen da irgendwann um 22 uhr zwei zivil bullen da in der küche in der ich gearbeitet habe um mir ihren ersatzhaftbefehl vorzulegen. dank dem verständniss und anteilnahme meines chefs,der die ausstehende summe sofort bezahlt hat..ungefähr 240 euro,konnte ich an diesem abend nach hause fahren und nicht in den knast. leider hat mich das system so geprägt das ich mir bis heute für selbst die kleinste fahrt immer ein (völlig überteuertes) ticket kaufe,allerdings steck ich die immer,vor allem tageskarten,danach in den automaten. jemanden einzusperren weil diese person sich das ticket nicht leisten kann ist einfach nur lächerlich und bringt der gesellschaft ausser finanzielle kosten überhaupt nichts.
Soll also die Kassiererin bei Edeka Dein Ticket mit bezahlen? Oder die anderen Steuerzahler? Die Ausrede von wegen Ausbildung ist genau das: eine Ausrede.
@@kaulquappensocken du möchtest mir also allen ernstes erzählen wie meine erfahrungen mit den öffis waren während ich in der ausbildung gerade soviel verdient hab um mir ne wohnung leisten zu können? doch etwas vermessen oder ;D
@@kaulquappensockenIch kann mir vorstellen, dass die Kassiererin gar kein Problem damit hat. Vielleicht das sogar besser findet, als zB das sie es mit bezahlt, dass manch einer das Dienstwagenprivileg hat. Das zahlen ja auch alle Steuerzahler
Das ist 1980 meinem damaligen Freund passiert. Drei Mal beim Schwarzfahren erwischt worden, weil er kein Geld hatte, konnte er die Geldstrafe nicht bezahlen und kam dann ins Gefängnis. Seine Mutter hat dann die Geldstrafe gezahlt, dann wurde er sofort aus der Haft entlassen. Ihr seid großartig, leider gab es Euch damals noch nicht.
Dreimal? Das klingt aber schon nach Vorsatz. Hat er keine anderen Möglichkeiten, gut von A nach B zu kommen?Auch ni den 80ern gab es schon Sozialtickets....
Danke für die wichtige Arbeit, die ihr beiden macht und vorstellt. Das ist euer Teil, den ihr leisten könnt. Wir anderen müssen uns eventuell andere Bereiche, Instrumente suchen, in denen und mit denen wir unseren Beitrag zur Gestaltung eines positiven Lebens, für alle Menschen leisten können. Es ist nicht der einfache Weg, der über Probleme hinweg führt. Die Welt muss nicht Scheiße sein...
Mein Kopf direkt so: Nico klingt so enthusiastisch, was da los??! 😂 Erholung von Brüssel scheint regelrecht Gift für den sonst so 'energiereduzierten' Demotivationsvibe zu sein. Spricht ja auch für sich 🤣🤣🤣
Schade nur: dass Aufklärung nicht greift, hat man in den Wahlergebnissen gesehen. Besonders in Ostdeutschland, wo schon jeder Dritte unter Beweis gestellt hat, absolut aufklärungsresistent zu sein.
Wie paradox das Ganze ist … da kann jemand eine Strafe nicht bezahlen, d.h. der Staat bleibt auf den Verfahrenskosten sitzen. Und als „Bonus“ darf der „Täter“ dann AUF STAATSKOSTEN in Ersatzhaft … ??????😂😂😂😂
Und nachdem man auf Staatskosten dann komplett aus dem System rausgefallen ist, dann braucht es wieder viel Hilfe vom Staat um wieder auf die Beine zu kommen. Eine echte lose-lose-Situation! Und das alles wegen einem alten Nazigesetz, herzlichen Glückwunsch. Nu, ist ja hoffentlich bald Geschichte.
Weiter gedacht: Warum wählen die Deutschen Parteien wie die CDU, FDP oder AfD, die für dieses wahnsinnige "Reglementierungssystem" stehen - und nicht Leute wie die Semsrotts??.... - Deutschland ist so peinlich ....!
Ganz ähnlich läufts dich mit den Abschiebungsverfahren - die Rückführung von straffällig gewordenen Nigranten ist erwiesen teurer als sie in dem Land in Haft zu setzen, in dem sie straffällig wurden! Von der Logik her ist das typisch für Gesetze aus der Nazizeit. Es geht um Disziplinierung der BürgerInnen! Das ist alles....
Ich empfehle das Brüssel Video von Nico. Es ist echt so schlimm wie gedacht. Keine Transparenz. Keine Kontrolle. Verwaltung in koservativen Händen. Wasser predigen und Wein saufen.
Anstelle von Geldstrafen wäre doch das Ableisten von Sozialstunden, also die zeitweise Verpflichtung zu einer gemeinnützigen Arbeit, eine viel gerechtere Möglichkeit der Bestrafung. Auf diese Weise werden ärmere Menschen nicht benachteiligt, da das selbe Strafmaß für alle gelten würde. Ersatzfreiheitsstrafen wegen nicht beglichener Geldbußen könnten damit gleich verhindert werden
Ich find's schonmal besser, am besten fänd ich's wenn die reichen mehr Steuern zahlen (mehr Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer, das wär doch was, oder?) und die öffis dann kostenlos werden ^^
@@eshatbereitsbegonnen7313 Eine superreiche Person muss aber auch sehr hohe Gelstrafen aufgedrückt bekommen, damit sie das auch nur irgendwie juckt. Und da Tagessätze m.W. nach dem Einkommen berechnet werden, Reichtum aber vor allem eine Frage des Besitzes ist, ergibt sich eine wirklich verhältnismäßige Bestrafung nicht von selbst. Da könnte soziale Arbeit, die man nicht outsourcen oder deligieren kann, am Ende möglicherweise sogar die eindrücklichere Form der Bestrafung sein.
Das ist nur unmaßgeblich besser, denn eine Person, die sich die Fahrkarte leisten kann, kommt erst gar nicht in eine solch stressige Situation. Jemand, der arbeitet, aber so wenig Geld bekommt, dass er sich davon öfter mal keine Fahrkarte leisten kann, ist doppelt dumm dran: bei der Arbeit wird er offensichtlich unfair ausgebeutet, und dann muss er in seiner Freizeit, die er braucht, um sich vom Arbeitsstress zu erholen, auch noch Sozialstunden ableisten. Die einzige Hoffnung wäre, dass er bei seinen Sozialstunden so positiv auffällt, dass ihm da jemand einen gescheiten, gut bezahlten Job anbietet.
@@eshatbereitsbegonnen7313?? Aber die superreiche Person müsste doch gar nicht in Ersatzhaft (also auch nicht alternativ die Sozialstunden ableisten, weil sie ja mit der Geldstrafe nicht überfordert sein dürfte. Oder hab ich deinen Gedankengang falsch aufgefasst???
Ich bin sehr pessimistisch, was den Arbeitsdrang von Herrn Buschmann angeht. Die FDP schielt doch auf eine Koalition mit der CDU, da wäre so eine Tätigkeit doch sicherlich kontraproduktiv.
12:34 (kurz davor) "Entkrimininalisiert"?! Also ich darf endlich frei kiffen aber Schwarzfahrer können in den Knast? Das Video wird erstmal geteilt! Danke dass ihr Aufmerksamkeit auf Themen wie dieses werft!
Ich weiß nicht ob ich Sauer/Fröhlich oder Gefühlslos sein soll. Es müssen in machbaren Zeitspannen, maßnamen getroffen werden um, das Sozialleben zu verbessern.
Also ich im Buchladen gefragt habe nach dem Werk von Nico Sehmsrott: "Brüssel sehen und Sterben", meinte die Verkäuferin zu mir: Schnell kaufen, bevor es verboten wird.....Oha..... 😱
Also bevor ein Buch von der Zuständigen Behörde der Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz (BzKJ) indiziert und damit der Verkauf verboten wird, muss wirklich viel und eindeutiges passieren. Ein Verbot schriftstellerischer Werke geht nämlich mit der Einschränkung der Grundrechte einher. Das Buch von Nico wird da sicher nicht dazugehören.
Fast schon poetisch: Die Frage "Warum ändert _sich_ nichts?" erzeugt einen Feedback Loop, der Nico in geräuschlicher Form die eigene Selbstwirksamkeit erfahren lässt... (okay, es ist spät, ich sollte schlafen)
Wie hat Arne gesagt: „Nur durch den Einsatz von Geld konnten wir Druck aufbauen …“ Da sieht man, dass die Politik nur auf Geld reagiert und agiert. Die sind schon so sehr an die Machenschaften der Lobbies gewöhnt 😂😂😂 (ich weiß schon, es war anders gemeint)
SPINNER!😂 Ich hatte einen Monats - Ticket, da ich eine andere Jacke anzog, vergaß ich mein Ticket herauszunehmen. Sie holten mich raus, belehrten mich, und ja, ich musste drauf zahlen, weil ich kein Jahres Ticket hatte, was mein Namen getragen hätte. Habe somit als kleiner Arbeiter das doppelte bezahlt. Allerdings finde ich SCHWARZFAHRER nicht gut. Den wir die Arbeiten bezahlen ihre Verfehlungen.
joa wenn man nicht schon 40-60h die Woche ackert - dafür is ja eigentlich die repräsentative Demokratie da - damit ma nich alles selber machen muss. Wenn ich meinem Repräsentanten quasi 100% auf die Finger gucken muss - dann kann ichs selber machen. Aber das dürfte auch der Grund sein, warum man sich so vor der Arbeitszeitsenkung auf 30h/Woche duckt, was die Leute mit den 10h die Woche erreichen könnten im Engagement. nicht auszudeneken ^^
Die Frage des Kostenfreien Nahverkehrs ist schnell beantwortet. Es gibt ihn nicht und wird ihn nie geben. Dort Arbeiten Menschen und Maschienen und benötigen Gehalt, Ausbildung, Anschaffung, Wartung und Energie. Man kann ihn bedarfsabhängig mit Tickets bezahlen oder bedarfsunabhängig mit Steuern. Und selbst die Ticketpreise werden/wurden schon großzügig mit Steuern alimentiert.
07:34 Da muss man natürlich klatschen, denn Schwarzfahren ist super. Der Bau und Betrieb der Bahninfrastruktur kostet ja fast nichts und falls doch, dann sollen das eben die anderen Fahrgäste und die arbeitende Bevölkerung bezahlen.
Der Bau und Betrieb wird und wurde niemals in der Hauptsache durch Einnahmen aus Fahrscheine finanziert, sondern durch Steuergeldern. Es ist daher eher eine Frage der politischen Prioritätensetzungen - da sieht es momentan nicht gut aus, da ein Auto-Lobbyist Verkehrsminister ist. Man könnte auch sagen Bus&Bahn sind öffentliche Infrastruktur, die durch Steuern finanziert werden und deren Nutzung nicht vom individuellen Geldbeutel abhängen sollten
@@phiele83 Man könnte alles mögliche sagen, die rechtliche Situation ist allerdings, dass bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel der Benutzer einen Fahrpreis entrichten muss oder z.B. im Besitz einer Zeitkarte.
Arnes Buch: fragdenstaat.de/buch/
Freiheitsfonds: freiheitsfonds.de/
Was tun, wenn die AfD an die Macht kommt? th-cam.com/video/GrtG8bxRIb4/w-d-xo.html
Meine Brüssel-Show: th-cam.com/video/l1muuLA_Egc/w-d-xo.html
❤
Ich feiere den nächsten Beitrag von Nico Semsrott in dem es nicht um Fahrkosten geht!
Euch zuzuhören tut richtig gut und hilft dabei die Europawahlergebnisse zumindest ein wenig zu verdauen.
Tut echt gut zu wissen das es Menschen wie euch gibt, ihr seid eine riesige Bereicherung für die Gesellschaft!
BSB - Bündnis Semsrott Brothers wann?
ja geil und ist gleich vom Design und per Definition nicht autokratisch angelegt wie das „Namensvorbild“
Und wenn man sich streitet gibt es dann Semsrott Brüderbündnis Nordwest und Semsrott Brüderbündnis Südost?
Irgendwas ist bei denen in der Erziehung richtig gelaufen.
Danke für eure Arbeit
Oder sie haben es trotz Erziehung hinbekommen, verständige Menschen mit Werten zu werden 😉
Interessant , dass man immer davon ausgeht, dass es etwas mit der Erziehung zu tun hat zu welchem Mensch man sich entwickelt. Sicherlich hat es Einfluss das kann in jede Richtung gehen. Denn entweder macht man es genauso genau anders oder so ein Mischding. Also Einfluss ja aber Richtungsweisend ist die Erziehung nur bedingt……
ich musste fast in den knast den hamburg schändlicherweise auf dem KZ gelände von neuengamme gebaut hat weil ich während meiner ausbildung entscheiden musste entweder meine miete zu bezahlen oder mir ein hvv monats ticket zu kaufen.
an den stress täglich auf den weg zur arbeit kann ich mich sehr gut errinern.immer vorne in den ersten wagon einsteigen und station für station abscannen um zu sehen ob kontrolleure einsteigen,damals konnte man die auch noch als solche erkennen.
und dann standen da irgendwann um 22 uhr zwei zivil bullen da in der küche in der ich gearbeitet habe um mir ihren ersatzhaftbefehl vorzulegen. dank dem verständniss und anteilnahme meines chefs,der die ausstehende summe sofort bezahlt hat..ungefähr 240 euro,konnte ich an diesem abend nach hause fahren und nicht in den knast.
leider hat mich das system so geprägt das ich mir bis heute für selbst die kleinste fahrt immer ein (völlig überteuertes) ticket kaufe,allerdings steck ich die immer,vor allem tageskarten,danach in den automaten.
jemanden einzusperren weil diese person sich das ticket nicht leisten kann ist einfach nur lächerlich und bringt der gesellschaft ausser finanzielle kosten überhaupt nichts.
Soll also die Kassiererin bei Edeka Dein Ticket mit bezahlen? Oder die anderen Steuerzahler? Die Ausrede von wegen Ausbildung ist genau das: eine Ausrede.
@@kaulquappensocken Wer eine AUsbildung macht dem gehört ein Ticket bezahlt. Das sind Investitionen in die Zukunft des Landes!
@@kaulquappensocken du möchtest mir also allen ernstes erzählen wie meine erfahrungen mit den öffis waren während ich in der ausbildung gerade soviel verdient hab um mir ne wohnung leisten zu können?
doch etwas vermessen oder ;D
@@kaulquappensockenIch kann mir vorstellen, dass die Kassiererin gar kein Problem damit hat. Vielleicht das sogar besser findet, als zB das sie es mit bezahlt, dass manch einer das Dienstwagenprivileg hat. Das zahlen ja auch alle Steuerzahler
@@adambriest5257 Die Lösung Deiner Probleme bestand also zwangsläufig im Schwarzfahren?
Das ist genau was ich gebraucht habe nach der Europawahl. Danke
Das war echt toll und Hut ab für den Einsatz von euch echt toll das es so leute gibt.
Das ist 1980 meinem damaligen Freund passiert. Drei Mal beim Schwarzfahren erwischt worden, weil er kein Geld hatte, konnte er die Geldstrafe nicht bezahlen und kam dann ins Gefängnis. Seine Mutter hat dann die Geldstrafe gezahlt, dann wurde er sofort aus der Haft entlassen.
Ihr seid großartig, leider gab es Euch damals noch nicht.
Dreimal? Das klingt aber schon nach Vorsatz. Hat er keine anderen Möglichkeiten, gut von A nach B zu kommen?Auch ni den 80ern gab es schon Sozialtickets....
@@wortsalatfinchen534 es wurde von den Nazis eingeführt, ein menschenunwürdiges Gesetz.
Danke für die wichtige Arbeit, die ihr beiden macht und vorstellt. Das ist euer Teil, den ihr leisten könnt. Wir anderen müssen uns eventuell andere Bereiche, Instrumente suchen, in denen und mit denen wir unseren Beitrag zur Gestaltung eines positiven Lebens, für alle Menschen leisten können. Es ist nicht der einfache Weg, der über Probleme hinweg führt. Die Welt muss nicht Scheiße sein...
Brüssel sehen und sterben hab ich schon gelesen, und jetzt weiß ich auch welches Buch ich als nächstes kaufe.
Mein Kopf direkt so: Nico klingt so enthusiastisch, was da los??! 😂
Erholung von Brüssel scheint regelrecht Gift für den sonst so 'energiereduzierten' Demotivationsvibe zu sein. Spricht ja auch für sich 🤣🤣🤣
Dankeschön ❤️
Eure Aufklärungsarbeit ist für mich ein Lichtblick in dieser dunklen Zeit. Ich danke euch!
Schade nur: dass Aufklärung nicht greift, hat man in den Wahlergebnissen gesehen. Besonders in Ostdeutschland, wo schon jeder Dritte unter Beweis gestellt hat, absolut aufklärungsresistent zu sein.
mega ❤ inspirierend
Sehenswert! Danke! Fütter den Algo!
Super Jungs ! Stolze Leistung. Von beiden. Macht weiter so!
Was für ein starkes Publikum.
Danke für die Aufklärung ❤❤❤
Das ist mega viel wert.
Tolle Aktion 🙏🏽🙏🏽🙏🏽Eine Schande für dieses Land !
Vielen Dank für eure Aufklärungsarbeit ❤❤❤
2 x #Ehrenmann GEZ wäre auch ein ,,kleines" Thema in Sachen Freikauf von Menschen.
Die Jungs sind genial! Nicht aufhören!!
Danke für eure so wertvolle Arbeit. #semsrottliebe
Bei der nächsten Bundestagswahl würd ich die Semsrotts wählen, wär schon cool.
Vielen lieben Dank für euer Engagement ❤ euer Handeln inspiriert mich sehr!
Danke für eure Arbeit 🌿
Wie paradox das Ganze ist … da kann jemand eine Strafe nicht bezahlen, d.h. der Staat bleibt auf den Verfahrenskosten sitzen. Und als „Bonus“ darf der „Täter“ dann AUF STAATSKOSTEN in Ersatzhaft … ??????😂😂😂😂
Und nachdem man auf Staatskosten dann komplett aus dem System rausgefallen ist, dann braucht es wieder viel Hilfe vom Staat um wieder auf die Beine zu kommen. Eine echte lose-lose-Situation! Und das alles wegen einem alten Nazigesetz, herzlichen Glückwunsch. Nu, ist ja hoffentlich bald Geschichte.
Da ist ein Verfahren teurer als 1 Monat Hass 4😂
Weiter gedacht: Warum wählen die Deutschen Parteien wie die CDU, FDP oder AfD, die für dieses wahnsinnige "Reglementierungssystem" stehen - und nicht Leute wie die Semsrotts??.... - Deutschland ist so peinlich ....!
Ganz ähnlich läufts dich mit den Abschiebungsverfahren - die Rückführung von straffällig gewordenen Nigranten ist erwiesen teurer als sie in dem Land in Haft zu setzen, in dem sie straffällig wurden!
Von der Logik her ist das typisch für Gesetze aus der Nazizeit. Es geht um Disziplinierung der BürgerInnen! Das ist alles....
Ein Hafttag kostet ungefähr 150 Euro.
Echt sehr interessantes Video, Danke!
26:25 genial. Danke, Nico!
Absolut. Danke für den Comment!
Danke für euch ❤
Ich empfehle das Brüssel Video von Nico. Es ist echt so schlimm wie gedacht. Keine Transparenz. Keine Kontrolle. Verwaltung in koservativen Händen. Wasser predigen und Wein saufen.
Leute ihr seid Spitze👏👏👏👏
Anstelle von Geldstrafen wäre doch das Ableisten von Sozialstunden, also die zeitweise Verpflichtung zu einer gemeinnützigen Arbeit, eine viel gerechtere Möglichkeit der Bestrafung. Auf diese Weise werden ärmere Menschen nicht benachteiligt, da das selbe Strafmaß für alle gelten würde. Ersatzfreiheitsstrafen wegen nicht beglichener Geldbußen könnten damit gleich verhindert werden
Das stimmt so nicht ganz. Eine superreiche Person lässt ihr Geld für sich parallel zu den Sozialstunden arbeiten.
Ich find's schonmal besser, am besten fänd ich's wenn die reichen mehr Steuern zahlen (mehr Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer, das wär doch was, oder?) und die öffis dann kostenlos werden ^^
@@eshatbereitsbegonnen7313 Eine superreiche Person muss aber auch sehr hohe Gelstrafen aufgedrückt bekommen, damit sie das auch nur irgendwie juckt. Und da Tagessätze m.W. nach dem Einkommen berechnet werden, Reichtum aber vor allem eine Frage des Besitzes ist, ergibt sich eine wirklich verhältnismäßige Bestrafung nicht von selbst. Da könnte soziale Arbeit, die man nicht outsourcen oder deligieren kann, am Ende möglicherweise sogar die eindrücklichere Form der Bestrafung sein.
Das ist nur unmaßgeblich besser, denn eine Person, die sich die Fahrkarte leisten kann, kommt erst gar nicht in eine solch stressige Situation. Jemand, der arbeitet, aber so wenig Geld bekommt, dass er sich davon öfter mal keine Fahrkarte leisten kann, ist doppelt dumm dran: bei der Arbeit wird er offensichtlich unfair ausgebeutet, und dann muss er in seiner Freizeit, die er braucht, um sich vom Arbeitsstress zu erholen, auch noch Sozialstunden ableisten.
Die einzige Hoffnung wäre, dass er bei seinen Sozialstunden so positiv auffällt, dass ihm da jemand einen gescheiten, gut bezahlten Job anbietet.
@@eshatbereitsbegonnen7313?? Aber die superreiche Person müsste doch gar nicht in Ersatzhaft (also auch nicht alternativ die Sozialstunden ableisten, weil sie ja mit der Geldstrafe nicht überfordert sein dürfte. Oder hab ich deinen Gedankengang falsch aufgefasst???
Traum Kombi!!
Gumbi sagt man!
Ich bin sehr pessimistisch, was den Arbeitsdrang von Herrn Buschmann angeht. Die FDP schielt doch auf eine Koalition mit der CDU, da wäre so eine Tätigkeit doch sicherlich kontraproduktiv.
Ich liebe die beiden! Echte Helden unserer Zeit!
Thema Strafgesetz bei "Fahren ohne Ticket", Freiheitsfonds ab ca Min 8 !
Sehr interessant.
Es gibt so viel Absurdität in diesen Landen!
Super!!! 👍
Ihr seid so gute Menschen ❤
IHR SEID EINFACH SUPER!!!!!!! HABE EURE BÜCHER GEKAUFT......VIEL ERFOLG UND DANKESCHÖN AUS ÖSTERREICH!
Ihr seid die Besten❤
kann leider keinen interessanten Kommentar hier schreiben nur ❤❣❤🔥
"Wissen ist Macht...
macht nichts!"
Alte 80er Weisheit
... "wie viel Geld habe ich", ist so ziemlich die einzige Frage die ich klar beantworten könnte. 😅
0:35 die Kapuzen betreten die Bühne...👆🏼👍🏼
Wolfgang Koeppen lesen:
Die Trilogie des Scheiterns:
1 Tauben im Gras (1951)
2 Treibhaus (1953) und
3 Tod in Rom (1954)
Das war ganz wunderbar ❤
12:34 (kurz davor) "Entkrimininalisiert"?! Also ich darf endlich frei kiffen aber Schwarzfahrer können in den Knast? Das Video wird erstmal geteilt! Danke dass ihr Aufmerksamkeit auf Themen wie dieses werft!
👏👏👏❤❤
Großartig! ❤
❤❤❤
Ich weiß nicht ob ich Sauer/Fröhlich oder Gefühlslos sein soll. Es müssen in machbaren Zeitspannen, maßnamen getroffen werden um, das Sozialleben zu verbessern.
💪
Also ich im Buchladen gefragt habe nach dem Werk von Nico Sehmsrott: "Brüssel sehen und Sterben", meinte die Verkäuferin zu mir: Schnell kaufen, bevor es verboten wird.....Oha..... 😱
Also bevor ein Buch von der Zuständigen Behörde der Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz (BzKJ) indiziert und damit der Verkauf verboten wird, muss wirklich viel und eindeutiges passieren. Ein Verbot schriftstellerischer Werke geht nämlich mit der Einschränkung der Grundrechte einher. Das Buch von Nico wird da sicher nicht dazugehören.
Gute Typen 💕
facts
0:30 Was ein Zufall
und bei 1:35 die Showeinlage? Absoluter Premium Content
Fast schon poetisch: Die Frage "Warum ändert _sich_ nichts?" erzeugt einen Feedback Loop, der Nico in geräuschlicher Form die eigene Selbstwirksamkeit erfahren lässt... (okay, es ist spät, ich sollte schlafen)
Wie hat Arne gesagt: „Nur durch den Einsatz von Geld konnten wir Druck aufbauen …“ Da sieht man, dass die Politik nur auf Geld reagiert und agiert. Die sind schon so sehr an die Machenschaften der Lobbies gewöhnt 😂😂😂 (ich weiß schon, es war anders gemeint)
Die Audiospur ist viel zu leise!
Wie wäre es Menschen frei zu kaufen die wegen nicht gezahlten GEZ Gebühren einsitzen oder hat euer Hauptsponsor für dieses Format etwas dagegen?
Die Fragenstellenden sind eindeutig nicht die hellsten Kerzen auf der Torte bzw. wenig vorbereitet/umsichtig um den Tenor des Vortrags zu erkennen
Ohne die CDU wäre dieses Video nicht möglich gewesen ..
erstaunlich wie ähnlich ihr klingt.
wie leicht ist es eig Millionen zu machen wenn du 1 Jahr im Eu Parlament sitzt.
SPINNER!😂
Ich hatte einen Monats - Ticket, da ich eine andere Jacke anzog, vergaß ich mein Ticket herauszunehmen.
Sie holten mich raus, belehrten mich, und ja, ich musste drauf zahlen, weil ich kein Jahres Ticket hatte, was mein Namen getragen hätte.
Habe somit als kleiner Arbeiter das doppelte bezahlt.
Allerdings finde ich SCHWARZFAHRER nicht gut.
Den wir die Arbeiten bezahlen ihre Verfehlungen.
Wie viel % der Gefängnisinsassen sitzt wegen Schwarzfahren?
"Freiheit des Stärkeren" trifft es bei der FDP perfekt.
joa wenn man nicht schon 40-60h die Woche ackert - dafür is ja eigentlich die repräsentative Demokratie da - damit ma nich alles selber machen muss. Wenn ich meinem Repräsentanten quasi 100% auf die Finger gucken muss - dann kann ichs selber machen.
Aber das dürfte auch der Grund sein, warum man sich so vor der Arbeitszeitsenkung auf 30h/Woche duckt, was die Leute mit den 10h die Woche erreichen könnten im Engagement. nicht auszudeneken ^^
warum hat die eine madame eine maske auf ?
Die Frage des Kostenfreien Nahverkehrs ist schnell beantwortet. Es gibt ihn nicht und wird ihn nie geben. Dort Arbeiten Menschen und Maschienen und benötigen Gehalt, Ausbildung, Anschaffung, Wartung und Energie. Man kann ihn bedarfsabhängig mit Tickets bezahlen oder bedarfsunabhängig mit Steuern. Und selbst die Ticketpreise werden/wurden schon großzügig mit Steuern alimentiert.
Lächerlich...nein,eigentlich traurig. Und cringe.
Schlimm, diese verblendeten Sozen 😢
07:34 Da muss man natürlich klatschen, denn Schwarzfahren ist super. Der Bau und Betrieb der Bahninfrastruktur kostet ja fast nichts und falls doch, dann sollen das eben die anderen Fahrgäste und die arbeitende Bevölkerung bezahlen.
Es geht nicht darum die Strafe abzuschaffen, sondern die Verfahrensverfolgung einzustellen.
@@MrsFrobbel Eine Buße ohne Verfahrensverfolgung bei Nichtzahlung macht doch überhaupt keinen Sinn.
Der Bau und Betrieb wird und wurde niemals in der Hauptsache durch Einnahmen aus Fahrscheine finanziert, sondern durch Steuergeldern. Es ist daher eher eine Frage der politischen Prioritätensetzungen - da sieht es momentan nicht gut aus, da ein Auto-Lobbyist Verkehrsminister ist.
Man könnte auch sagen Bus&Bahn sind öffentliche Infrastruktur, die durch Steuern finanziert werden und deren Nutzung nicht vom individuellen Geldbeutel abhängen sollten
@@phiele83 Wenn ich jedoch praktisch nie Bus und Bahn benutze, dann will ich das politisch nicht und würde auch keine Partei wählen, die das anstrebt.
@@phiele83 Man könnte alles mögliche sagen, die rechtliche Situation ist allerdings, dass bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel der Benutzer einen Fahrpreis entrichten muss oder z.B. im Besitz einer Zeitkarte.
26:25 genial. Danke, Nico!