Scharfe Bräute- softe Ladys ! Kleine Dicke aufhübschen
ฝัง
- เผยแพร่เมื่อ 24 ม.ค. 2025
- Mal ehrlich: Wer mag dieses gelbe Teil, das nicht mal die kleinsten anfassen und die beim Händler im Lager vergammeln. Diese Harlekin Dicke ist- ach schweigen wir drüber . . . .
Aber vielleicht geht da ja doch irgendwas . . . .
Ein Hinweis zur Verabeitung sogenannter „randloser Decals“:
Der Teufel sitzt dabei im Detail: Zu wenig Kleber: dann bleibt beim Abziehen der Trägerfolie die Schrift nur teilweise am Untergrund haften. Trägt man „zu viel“ auf, dauert die Trockenzeit deutlich länger - am besten über Nacht.
Der Untergund sollte auf jeden Fall glatt sein. Strukturierte Untergründe sind ebenso ungünstig, wie matt lackierte.
Grösstes Problem sind jedoch die Ränder, die man auch gut im Video sieht. Die lassen sich praktisch nicht vermeiden und verschwinden - bei Verwendung einer Airbrush mit ihren dünnen Schichten - auch nicht unter dem Klarlack, so dass man sie besser vorher wegschleift. Bei kleineren Massstäben „guckt sich das weg“; bei grösseren fällt das weitaus schneller auf.
Es gibt ohnhehin kaum Anbieter für randlose Trägerfolien; bei sehr kleinen Schriften oder (aufwändigen) Zierlinien sind sie aber unumgänglich. Ansonsten ist plotten auf jeden Fall die bessere Wahl, zumal man Plots vor dem Aufbringen in der Wunschfarbe lackieren kann.
Hier noch ein Erfahrungsbericht eines „HaNullers“, der randlose Decals ebenfalls zur Beschriftung seiner Modelle verwendete:
betriebsstelle.de/projekt-kleinreuth-nord/waggonbeschriftung-mit-traegerloser-decal-folie-5005.html
Musik: Kevin McLeod und Пётр Ильи́ч Чайко́вский ^^
Und der Typ, der immer in die Musik quatscht: also von dem gibts auf diesem Kanal noch ein paar mehr Videos. Der kann seine Klappe wohl auch nicht halten ^^
Wenn Du die Lok schon derartig zurüstest, warum hast du nicht gleich die Plastikteile erstmal richtig lackiert? In korrektem rot-schwarz würde das dann gleich einen sehr anderen Eindruck machen.
Die Antwort ist ganz einfach: Wir haben hier eine Spielzeug- und keine Modellbahnlok. Da liegt es nahe, das jeder seine eigene Kreativität ausleben kann.
Erster 😅
und meine Version vom "Buckelchen ^^
@@lgbclassix498 dann muss aber noch das Dach runter...