Endlich ist mal ein Video über den cv3 550 von ein paar Profis gemacht worden. Ich habe die Maschine letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden, mit dem Thema Stauraum habe ich mich auch befasst und mir Shad Seitenkoffer zugelegt. Macht weiter so Grüße aus Leipzig
@@krollpeter Für mich war es in erster Linie interessant Motorrad oder etwas in der Art zu fahren. Es ist klar für einen eingefleischten Rollerfahrer, Stauraum ist wichtig aber für sehr viele Leute ist es Nebensache. Motorräder haben auch keinen Stauraum unter dem Sitz.
@@krollpeter wird wohl am Packaging liegen. Der Kymco hat ja eine separate Schwinge ... dh.da müssen vor dem Drehpunkt noch Motor und Getriebe untergebracht werden. Der Piaggio wird sich da mit der Triebsatzschwinge leichter tun.
@@thomasschumann5293moin, mein Moped ist auch nicht ein Alltagsfahrzeug, reines Hobby. Da juckt mich das nicht, zur Tour gibt's Koffer und Taschen. Aber ein so sauteuer Roller, mit solchen Dimensionen sollte schon was wegpacken. Und wenn da nicht mal ein Helm reinpasst, nicht alltagstauglich.
Mit 2 Rädern vorn haste halt wesentlich mehr Grip und kannst Unebenheiten einfach ignorieren. Du kannst auch easy schräg nen Bordstein hoch, wenn du parken willst. Im Nassen fährst du viel sicherer und ja sogar bei Schnee. Die 2 Räder vorn haben sehr viele Vorteile.
Was für ein geiles Teil Leute. Herrlich, was Kymco da auf den Markt bringt. Ich würde auch jederzeit einen Kymco AK550 dem Yamaha T-MAX 560 vorziehen. Für mich der bessere Großroller und zudem noch erheblich günstiger. Daumen hoch für den AK550, wie auch für diesen CV.👍
Ein toller Motorradroller für Autofahrer und natürlich ist es sportlich gegenüber den anderen Roller zumal auch der Sound viel besser ist. Was den Stauraum betrifft gibt es doch genügend Möglichkeiten einen Heckkoffer oder Seiten Koffer wo auch Helme verstaut werden können. Ein top Motorradroller. Ein Video wie immer gut , Top 👍 Danke
Als ich 2011 den 111er gemacht habe, durfte ich mim B-Schein mal den MP3 400 fahren... Das Teil kostete mehr als der große Führerschein Kl. A UND ein 400er Burgman zusammen.... Daher fiel die Wahl ned schwer und ich machte den A-Schein und kaufte einen gebrauchten 400er Burgman, heute fahre ich GS Adventure LC, für mich das einzig wahre Motorrad...😂
Was ich jetzt schreibe ist angelesen. Keine persönliche Erfahrung. Bei einem Frontal-Crash kannst du beim Roller sehr schlecht nach vorn über den Lenker abfliegen. Beim Motorrad ist die gesamte Sitzposition anders und du fliegst eher über den Lenker ab.
Schön zu sehen dass ihr euren Horizont erweitert. Aber warum muss ein Scooter oder Roller immer nur praktisch sein? Warum kann man seinen Blickwinkel nicht erweitern? Ein Koffersystem drauf und ich habe Stauraum ohne Ende 🤷. Ansonsten genieße ich die sportliche Optik. Desweiteren braucht man sich um fehlenden Grip am Vorderrad überhaupt nicht kümmern oder sorgen. Doppelte Fläche in jeder Lebenslage 😊. Keine Angst mehr vor dreck oder Ölspuren.
Weil man die Koffer eigentlich eher nur zum touren braucht. In der Stadt gehen runter. Und weil man dann kein Topcase konventionell montieren kann, gibt es auch keinen Platz für den Helm meiner schicken Biene.
@@krollpeter Peter, da habe ich eine völlig andere Ansicht. Ich wohne 10 km von der Stadt entfernt. Ich habe 2 PKW und zwei Roller zur Verfügung. Einen BMW C1 mit gigantischem Topcase und einen Piaggio MP3 mit Topcase. Wenn ich für Kleinigkeiten in die Stadt muß, dann nur mit dem MP3. Und wenn ich ihn vollpacke unter der Sitzbank und im Topcase, dann muß ich das zuhause in zwei normale Waschkörbe meiner Frau umpacken. Reicht für den kleinen Wocheneinkauf. Wenn ich beim Aldi einen Motorradfahrer sehe, tut mir der nur leid. Der kann höchstens ein paar Kaugummis verstauen - in seiner Jacke.
Der Verbrauch und der Preis wären für mich ein Dealkiller. 95% aller Motorradfahrer sind Schönwetterfahrer, die können so ein Fahrzeug gar nicht beurteilen und schätzen. Als "Weicheifahrer" der nur ab 10 Grad und trockener Straße unterwegs ist, braucht man weder Spritzschutz noch zusätzliche Sicherheit am Vorderrad. Ich fahre seit 2 Jahren im tiesten Winter- und strömenden Regen mit zwei Dreirädern, und bin wirklich dankbar ein drittes Rad zu haben. Ich habe neben einer Niken und anderer Motorräder eine Tricity und kann nur sagen, fahrt einfach mal mit. Als ich in der Garage die Wahl hatte, hatte ich meine Rocket stehen lassen und bin aufs Dreirad. Einfach ein geniales, recht sicheres und sorgloses Schwingen durch die Landschaft und in der Stadt ein Sorglospaket. Ja es ist anders und die sportliche Note fehlt wohl, aber wann lernt ihr von 1000ps endlich mal, die Straße ist schon lange keine Rennstrecke mehr. Ach ja, Streckensperrungen oder drohende Wochenendfahrverbote interessieren mich mit diesen Dreirädern überhaupt nicht (ist im Schein als Kraftwagen geführt). Wovor ich vor einem Kymco Kauf aber warnen würde, ist die Servicedurchdringung und Ersatzteilversorgung. Letztere könnte aus Taiwan aus Gründen in den nächsten Jahren sehr schwierig werden. Ist bei der Yamaha Tricity (Thailand) schon ein Thema. Es gibt auch Berichte, wonach sich der Kupplungsbelag aufgelöst haben soll und zu fatalen Motorschäden führte. Fehlender Stauraum, mein Stauraum unter dem Sitz ist immer leer und wird fast nie genutzt.
Das ist ein gutes Argument mit der Außentemperatur. Ich selbst bin auch schon den ganzen Winter durchgefahren. Einen Zweirad Fahrer habe ich bei 0 Grad nicht gesehen. Und Nein, ich hatte auch ein Auto und konnte den ÖVP nutzen. In einem Harley Club in Stuttgart, bei denen ich Gelegentlich zu Besuch sein durfte, kam niemand mit dem Bike zum Club Treffen. Sie hatten zwar die Kutten an, aber sie kamen alle mit dem Auto. Die künstlich aufgebaute Mauer zwischen "echten" Bikern und Rollerfahren ist doof und es wird Zeit dass diese fällt.
@@dreiradfun Die Mauer juckt mich überhaupt nicht. Ist die Mauer der Unwissenden. Ich bin mit meinem MP3 fast täglich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten in der Stadt. Einen Harleyfahrer habe ich da noch nie gesehen. Sind reine Schönwetterfahrer.
Hallo! Leider habe ich umsonst auf den Kymco CV3 gewartet. Ist mit diesem Stauraumkonzept leider nicht tragbar -- Sozius ODER Gepäck ist keine Alternative 😞 Vielen lieben Dank für den sehr guten Bericht und auch die unterschiedlichen Sichtweisen auf die 3-Rad-Kultur. Ich selber fahre seit 2011 eine MP3 300 LT ganzjährig. Da mir der Vergleich zu den Einspurigen fehlt ist die Alternative zum PKW ausgezeichnet. Aktuell schwanke ich noch zw. Metropolis/ MP3 530/ Yamaha Tricity 300 - jeder Roller hat seine Vor- und Nachteile - mal schauen was es denn wird, da Kymco gerade eben ausgeschieden ist. LG aus Wien
Man kann auch hinter dem Sozius einen Topcase anbringen und sogar noch Seitenkoffer. Gibt einige Bilder im Netz und auch Videos wo man das super sehen kann.
@@timeserver66 Vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich hätt das nämlich so verstanden, dass Sozius ODER Top-Case. Aber ich hab tatsächlich grad Bilder mot Sozius UND Top-Case gefunden 👏 Allerdings der hohe Durchstieg und das mangelnde Stauangebot ohne Seitenkoffer machen für mich dem CV3 zum Abstiegskandidaten. Leider - denn ich hätte gerne der Radaufhängung von Piaggio den Rücken gekehrt 😪 LG Franz
Ich freue mich, dass ihr auch solche Fahrzeuge vorstellt. Daher nun zum Fahrzeug: 5l? Ernsthaft? Hier wäre auch ein Hinweis über die Variomatik sinnvoll. Funktioniert diese über Gewichte, oder wird das Übersetzungsverhältnis über einen Steller (hydraulisch, oder auch elektrisch) geändert?
.... auch ich habe diesen CV3, allerdings in schwarz, mit roten Felgen und Alukoffer mit 58 Liter, anstelle Rücksitz . Sieht "geil" aus. Zur Zeit ist er beim Händler, um einen Seitenständer vom AK nachzurüsten. Mit 72 Jahren und 68 Kg, ist mir das auf den Hauptstädter "wuchten" einfach zu lästig ! .... doch meinen _Edelweiß_ fahre ich genau so gerne ! Nun muß es nur noch ordentlich Frühjahr werden.
@@juefie3621, Piaggio MP3 500 kostet aber keine 15 Schleifen....... Da bekommt man dann schon eine schöne GS und ist mit dem Krankenfahrstuhl fahrtechnisch eingeschränkt. Alleine die Schräglagenfreiheit, konnte meine GS Adventure LC auf 51° umlegen, da schleifen dann die Rasten, und wo ist bei so einem 3-Haxer die Grenze??? Wenn's gut geht, 45°. Und musst wegen einem Fahrfehler weiter runter, geht's mit dem Teil ned, ergo ab ins Gebüsch oder den Gegenverkehr....
ausschauen tut es einmal nicht so falsch für einen dreiradler. aber für den preis würde ich mir sowas nicht kaufen. (dafür gibts schon ein gebrauchtes cabrio) nogo für mich - man kann die beine nur aufrecht stehen lassen - ich hab beim roller lieber auch eine zusätzliche streckposition (ok - geht mit fussbremse nicht wirklich). die geopferte kernkompetenz stauraum ist halt der sportlichen optik geschuldet. apropos: wofür sind die seitlichen ausnehmungen unter dem soziussitz? sind das aufnahmen für seitenkoffer?
Ersteinmal vielen Dank für euer Testvideo 👍. Dafür, dass viele Dreirad-Fans etliche Jahre voller Vorfreude auf den Kymco warten mussten, ist gerade das Stauraumkonzept ein herber Schlag. Unter dem abnehmbaren Soziussitz verbirgt sich die Aufnahme für die TopCase Halterung, was bedeutet, dass im TopCase-Betrieb kein Sozius mitgenommen werden kann. Dafür gibt es ein sehr schönes Seitenkoffer System, was aber den eh schon heftigen Preis noch mehr nach oben treibt. Ich bin da etwas enttäuscht. Denn mit diesem Gefährt könnte man doch sehr entspannt große Entfernungen durchreisen....aber nur ohne Gepäck 😅. Sehr schade. Der Peugeot Metropolis ist bei euch doch sehr viel besser bewertet worden.
Jeder der meint Motorrad fahren zu können ist tödlich allergisch auf alle Dreiräder und meint so ein Ding muß direkt aus der Hölle kommen um uns unsere selbst eingeredete Coolness zunichte zu machen , der Oldtimer mit den getönten Scheiben und dem selbst eingeführten 125er Brennraum unter der Nase ist offensichtlich auch einer von der Sorte.
Mal abwarten, was das 2025er Modell kann. 2024 ist nicht ausgereift genug. Einige Dinge wurden hier im Test gut heraus gearbeitet, anderes ist fehl am Platze. Ein Dreirad ist kein Motorrad, die Zielgruppe ist doch eine andere. Jedes Wort darüber ist wenig zielführend. Die Kymco hat den besten Motor und die beste Straßenlage im Dreiradrollersegment. Ich vergleiche das mit dem Piaggio 530er. Ich bin beide ausgiebig gefahren. Aber Kymco ist nur bedingt alltagstauglich. Der Stauraum fehlt. Sie verbraucht viel. Der Auf- und Abstieg ist mühsam. Wohin mit den Füßen? Das Teil ist riesig und sauschwer, aber nicht ergonomisch. Man kann auch nicht nach hinten rutschen, da dieses Sissybar nicht abgezogen werden kann. Auf einer Piaggio 125er sitzt man viel bequemer. Koffer oder Sozius? - Nur Eines geht, - leider. Warum gibt es keine Sitzheizung? Warum zeigt der Tacho die Geschwindigkeit lins und rechts, alsodoppelt im Display an? Wo ist die Restreichweite? Jedes 14.000.- Motorrad ist da stimmiger im Konzept.
1. Optisch nur geil sicherlich ein kaufgrung für manche (Front) da könnte sich viele Roller Hersteller ne Scheibe von abschneiden. 2. Sicherheits technisch wenn von Auto kommt sich sowas zulegt ist umfallen sicherlich erwähnenswert schwerer als ein einspurriegen trikes. 3. Stauraum ist euer Spott oder? Kymco bittet den Roller auch in der Premium Variante an mit passenden Seiten und topcase an.wenn das nicht genug ist warst i nicht.
Liebe motorrad fahrer klar das von euch sich keiner so ein Teil kauft. Falsche Zielgruppe! Fahre seid 2008 die Teile und hatte nie das geringste Interesse daran den A Schein zu machen. Für meine Zwecke reicht die kymco cv3 ! Und wenn ich den A Schein hätte, dann wären jetzt nicht eine forza 125 und cv3 daheim für insgesamt 20 000 Euro sondern eine BMW und eine t max für gesamt 40 000 Euro! Also billiger so wie es jetzt ist😂
Früher dachte man auch "Hong Kong" ist der kleine Bruder von "King Kong". So ist es auch mit den Vorurteilen gegen DreiRad Fahrer. Die grüßt man nicht. In meiner Ortschaft war ich der erste. Nun sehe ich immer mehr Piaggios und Co. rumfahren. Den Kymco CV3 habe ich auch getestet. So bald mein Piaggio das zeitliche segnet steht der auf der Liste.
@@dreiradfunIch kann dir nur zustimmen, diese Vorurteile sind in jeder Hinsicht völlig unangebracht. Ich fahre auch seit einiger Zeit die CV3 und bin vollkommen zufrieden. Und ja, der Preis ist heftig, aber aufgrund der Fahreigenschaften jeden Cent wert. Wir sind alle Biker, egal ob auf zwei, drei Rädern oder mehr. Ich komme von der Zweiradfront und mir würde es im Leben nicht einfallen das Bike eines anderen schlecht zu reden. Ich habe Respekt vor anderen und diese Eigenschaft sollte jeder Biker haben, sonst ist er kein echter Biker. Vor kurzem erst erlebt, ein Biker mit seiner GS stand am Straßenrand, der Helm auf dem Boden. Für mich das Zeichen, dass er Hilfe braucht. Habe angehalten und gefragt, ob er Hilfe braucht. Hat mich mit großen Augen angesehen, dass dort ein Dreiradfahrer angehalten hat. Haben seine GS leider nicht wieder flott bekommen. Habe ihn dann als Sozius mit in die nächste Stadt genommen. Er war total begeistert von der Leistung meiner CV3. Das schönste Kompliment machte er mir aber, als er sagte „du hast ein echtes Bikerherz, vielen Dank für deine Hilfe.“ Das ist es, was ich meine, man hilft sich gegenseitig. Euch allen eine gute Saison und passt auf euch auf, ob auf Zwei, Drei oder mehr Rädern. ✌️
Ich habe keinen A-Schein und hatte den Piaggio Mp3 hpe, nach 2 Jahren abgegeben. Trotz tiefer kurvenlage, Abnutzung des Hinterrades viel zu mittig, Sprit Verbrauch viel zu Hoch. Kein gutes Zubehör, hatte Handschutz angebracht (Herbst, Winter fahren) diverse ausprobiert, leider war das Windschild zu breit, wenden im Carport dadurch eine schwierige Angelegenheit. DIverse Windschilder ausprobiert auch nicht besser. Ich wollte den Kymco CV3, aber nun werde ich mich von den 3-Rädern abwenden und doch einen A-Schein machen. Der Honda X-ADV wird wohl mein Gerät.
@@Brocki88 Deine Entscheidung für den A Schein ist wohl die richtige für Dich. Alles in allem habe ich mit meinem Piaggio MP3 500 Modell 2014 sehr viel Glück gehabt. Okay, ich hatte am Anfang das ein oder andere defekte Teil, welche aber alle auf Kulanz getauscht wurden. Es gibt leider noch keinen perfekten Roller. Ich wünschte mir die Neigetechnik vom Qooder, die Arretierung von Piaggio und den Motor vom Kymco. Alles zusammen in der Optik der Tricity. Dir weiterhin Gute Fahrt.
Hab selten soviel Geschwätz gehört …… fahrt das Ding mal 5000KM und hört mit dem Geschwätz auf …besonders mit dem schlecht machen und dem Äpfel und Birnen vergleich….das hinkt doch alles !!!!!
Kommt auf das motorrad an! Wenn ich den A Schein hätte wären schon mindestens 20000 Euro fällig also dann lieber nicht! Ich fahre übrigens die cv3! Leider gerade in Werkstatt wegen ölverlust aber ansonsten zufrieden....
Und vor allem, ich bin Fahrdynamisch mit 2 Rädern weit besser dran... Ich bin 2011 auch nach dem Erwerb des Code 111 mal einen MP3 400 gefahren... Der Entschluss, den großen A-Schein zu machen und dann erstmal auf einen 400er Burgman aufzusteigen und danach dann sukzessive auf größere Motorräder, war kein Fehler. Heute fahre ich eine BMW R 1200GS LC Adventure und die wiegt selbst mit Koffer und vollem 30 l Tank keine 280 Kilo. Und selbst wenn, der Stauraum ist dann um Welten besser als bei einem Roller. Über ein 60l Helmfach eines Burgmans kann ich nur lachen, mein Topcase von Koboldbike hat 80l Volumen, meine beiden Seitenkoffer haben von Touratech die Volumebooster und insgesamt habe ich dann gut 170 l Stauraum... 20 l Tankrucksack, Sturzbügeltaschen, Rahmentaschen...😂 Gerüstet für die große Fahrt.
Der Preis geht halt garnicht. Ich habe für meinen MP3 500LT damals 7990€ neu bezahlt. Ich hätte für bisschen mehr Qualität noch 1000 draufgelegt. Dann wäre man bei 9000...Aber 14000??? Dafür kriegt man heftige Motorräder und sogar Autos.
Roller und kein Stauraum.... Ah ja... 15000 Euro 😂😂😂 träumt weiter... Macht einen A Führerschein und kauft euch ein Luxus Roller für 8000 Euro, dann seit ihr immer noch günstiger......
Hi, ja ist echt zu Teuer. Aber für 8000 € bekommst auch kein A Führerschein Roller mehr mit 500 und mehr Kubik. Neupreis versteht sich. Wenn doch, lasse es mich wissen.
@@SteffW, Führerschein gut 2000 Euro, die von dem Kaufpreis dieser Gehhilfe abziehen, dann bekommt man ordentliche Motorräder. Suzuki V-Strom 650, Kawasaki Versys 650, sogar eine neue Transalp von Honda ist da drin.... U d Fahrdynamisch die weit bessere Wahl. Für die Stadt mag eine 125er Roller alá Honda PCX oder Yamaha X-Max die bessere Wahl sein.
@@Kranfuehrerprofi1972 Hi, hast recht aber Thema verfehlt. Es geht nicht um Motorrad und auch nicht um gebraucht. Jens schrieb 8000 für Luxusroller und da es im Video um einen neuen Roller mit mehr als 500 ccm ( und nicht 125 oder 300 ccm) geht, muss man auch den neu Preis in dieser Klasse vergleichen. Hinzu kommt noch das dieser Roller mit Pkw Schein gefahren werden darf, und ob da die Absatz zahlen so gut sind wie bei Motorräder bezweifele ich, macht dann halt auch am Verkaufspreis was aus. Yamaha Tmax kostet auch 14000 € neu. Neu Kaufen kostet halt. Ich hatte noch nie neu, werde ich auch nie machen. 😎
@@SteffW Stimmt schon, einen 550er wird schwer für den Preis in neu. Aber ein 400er wird nahe dran kommen. Wenn man das Mehrgewicht von diesem Roller beachtet, dann ist der Unterschied wahrscheinlich nicht mehr so groß...
Schalte mal den Kopf ein, das sind Dinge, die du bis auf die zwei Räder vorne überhaupt nicht miteinander vergleichen kannst. Aber Hauptsache unqualifizierte Sprüche raushauen.
Ja der Motor ist das Beste überhaupt jedoch der Rest des Fahrzeuges zum Teil lebensgefährlich, wenn das Motorrad mal kippt wird man es so kaum halten können. Es gibt zwar eine Arretierung, die ist jedoch das Problem sie kann das Geweicht teilweise nicht halten und ist ein Riesen Unsicherheitsfaktor. Das ständige nachjustieren und Ängste ausstehen das es nicht umfallen tut macht das ganze zu einem Horror!! Jedoch diesen Motor in einem Quadro Qooder mit 4 Rädern zu verbaut dann hätte man das Beste Fahrzeug das jemals auf der Straße gefahren ist mit einem enormen Sicherheitsaspekt . Der Qooder Motor von Quadro ist ist genau das Gegenteil von der Kymco super schlecht und viel zu Laut !!
@@Kranfuehrerprofi1972 Ja und sitzt beim ersten Schnee in der Bude und kommt vor dem Frühjahr nicht mehr raus. Ich bin mit meinen Dreirädern (Niken und Tricity) noch unterwegs, wenn die Hosenträgerfahrer längst die Hosen voll haben.
@@HarleyFan_ nein, Du brauchst das Verständnis für meine Aussage. Muss ich Dir das erklären? Dreiräder sind für Kinder und Senioren damit sie nicht hinfallen.
Ohh, der verehrte Herr möchte einen Kanal für Videos, die ihn nicht interessieren. 😂 Kannst du dir Videos , welche dich nicht interessieren, einfach nicht angucken? Was für Drogen nimmst du?
Endlich ist mal ein Video über den cv3 550 von ein paar Profis gemacht worden. Ich habe die Maschine letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden, mit dem Thema Stauraum habe ich mich auch befasst und mir Shad Seitenkoffer zugelegt. Macht weiter so Grüße aus Leipzig
Trotzdem sollte er Standard ein wenig mehr Stauraum haben. Ich finde es schade, dass Kymco sich so sehr auf die sportliche Optik fokussiert hat.
@@krollpeter Für mich war es in erster Linie interessant Motorrad oder etwas in der Art zu fahren. Es ist klar für einen eingefleischten Rollerfahrer, Stauraum ist wichtig aber für sehr viele Leute ist es Nebensache. Motorräder haben auch keinen Stauraum unter dem Sitz.
@@krollpeter wird wohl am Packaging liegen. Der Kymco hat ja eine separate Schwinge ... dh.da müssen vor dem Drehpunkt noch Motor und Getriebe untergebracht werden. Der Piaggio wird sich da mit der Triebsatzschwinge leichter tun.
Es ist wirklich stabiler als ein Zweirad Von Frankreich
@@thomasschumann5293moin, mein Moped ist auch nicht ein Alltagsfahrzeug, reines Hobby. Da juckt mich das nicht, zur Tour gibt's Koffer und Taschen. Aber ein so sauteuer Roller, mit solchen Dimensionen sollte schon was wegpacken. Und wenn da nicht mal ein Helm reinpasst, nicht alltagstauglich.
Mit 2 Rädern vorn haste halt wesentlich mehr Grip und kannst Unebenheiten einfach ignorieren. Du kannst auch easy schräg nen Bordstein hoch, wenn du parken willst. Im Nassen fährst du viel sicherer und ja sogar bei Schnee. Die 2 Räder vorn haben sehr viele Vorteile.
Stimmt. Habe ich gerade dieser Tage bei vielem Laub auf der Straße erlebt. Auch schon auf einem Fleck Motoröl auf der Straße.
Die Trägheit gegenüber einem Motorrad, empfinde ich als klaren Vorteil. Du fährst wie auf Schienen. Das ist super sicher!
Kurven mehr mit Drücken fahren als mit Gewichtsverlagerung!
Habe heute meine bekommen 🥂😊
Der horrende Preis und der fast nicht vorhandene Stauraum und Ablagen ist für mich ein Ausschluss Kriterium.
Was für ein geiles Teil Leute. Herrlich, was Kymco da auf den Markt bringt. Ich würde auch jederzeit einen Kymco AK550 dem Yamaha T-MAX 560 vorziehen. Für mich der bessere Großroller und zudem noch erheblich günstiger. Daumen hoch für den AK550, wie auch für diesen CV.👍
Nice. Danke.
Zweihundertachzig Kilo? Da will ich aber bitte schon einen 1900er V2.
das ist doch der witz der stauraum ich denke das ist ein roller sowas verstehe ich einfach nicht,da bleibe ich lieber bei mein burgman 650
Ein toller Motorradroller für Autofahrer und natürlich ist es sportlich gegenüber den anderen Roller zumal auch der Sound viel besser ist. Was den Stauraum betrifft gibt es doch genügend Möglichkeiten einen Heckkoffer oder Seiten Koffer wo auch Helme verstaut werden können. Ein top Motorradroller. Ein Video wie immer gut , Top 👍 Danke
Als ich 2011 den 111er gemacht habe, durfte ich mim B-Schein mal den MP3 400 fahren... Das Teil kostete mehr als der große Führerschein Kl. A UND ein 400er Burgman zusammen....
Daher fiel die Wahl ned schwer und ich machte den A-Schein und kaufte einen gebrauchten 400er Burgman, heute fahre ich GS Adventure LC, für mich das einzig wahre Motorrad...😂
Aber die Gefahr bei einem Unfall ist hier nicht so hoch wie bei einem normalen Motorrad oder?
Was ich jetzt schreibe ist angelesen. Keine persönliche Erfahrung. Bei einem Frontal-Crash kannst du beim Roller sehr schlecht nach vorn über den Lenker abfliegen. Beim Motorrad ist die gesamte Sitzposition anders und du fliegst eher über den Lenker ab.
Schön zu sehen dass ihr euren Horizont erweitert. Aber warum muss ein Scooter oder Roller immer nur praktisch sein? Warum kann man seinen Blickwinkel nicht erweitern? Ein Koffersystem drauf und ich habe Stauraum ohne Ende 🤷. Ansonsten genieße ich die sportliche Optik. Desweiteren braucht man sich um fehlenden Grip am Vorderrad überhaupt nicht kümmern oder sorgen. Doppelte Fläche in jeder Lebenslage 😊. Keine Angst mehr vor dreck oder Ölspuren.
Weil man die Koffer eigentlich eher nur zum touren braucht. In der Stadt gehen runter. Und weil man dann kein Topcase konventionell montieren kann, gibt es auch keinen Platz für den Helm meiner schicken Biene.
@@krollpeter Peter, da habe ich eine völlig andere Ansicht. Ich wohne 10 km von der Stadt entfernt. Ich habe 2 PKW und zwei Roller zur Verfügung. Einen BMW C1 mit gigantischem Topcase und einen Piaggio MP3 mit Topcase. Wenn ich für Kleinigkeiten in die Stadt muß, dann nur mit dem MP3. Und wenn ich ihn vollpacke unter der Sitzbank und im Topcase, dann muß ich das zuhause in zwei normale Waschkörbe meiner Frau umpacken. Reicht für den kleinen Wocheneinkauf. Wenn ich beim Aldi einen Motorradfahrer sehe, tut mir der nur leid. Der kann höchstens ein paar Kaugummis verstauen - in seiner Jacke.
@@Quodlibet100 Ich sprach hier über den Kymco vom Video, auf den geht kein Topcase normal drauf. Ich selber habe auf meinem Sym auch in Topcase.
Gibt es den auch in Österreich zu kaufen?
Have a great New Year's ! / / kinda like the mantis turbo design ! / thanks
Der Verbrauch und der Preis wären für mich ein Dealkiller.
95% aller Motorradfahrer sind Schönwetterfahrer, die können so ein Fahrzeug gar nicht beurteilen und schätzen. Als "Weicheifahrer" der nur ab 10 Grad und trockener Straße unterwegs ist, braucht man weder Spritzschutz noch zusätzliche Sicherheit am Vorderrad. Ich fahre seit 2 Jahren im tiesten Winter- und strömenden Regen mit zwei Dreirädern, und bin wirklich dankbar ein drittes Rad zu haben. Ich habe neben einer Niken und anderer Motorräder eine Tricity und kann nur sagen, fahrt einfach mal mit. Als ich in der Garage die Wahl hatte, hatte ich meine Rocket stehen lassen und bin aufs Dreirad. Einfach ein geniales, recht sicheres und sorgloses Schwingen durch die Landschaft und in der Stadt ein Sorglospaket. Ja es ist anders und die sportliche Note fehlt wohl, aber wann lernt ihr von 1000ps endlich mal, die Straße ist schon lange keine Rennstrecke mehr. Ach ja, Streckensperrungen oder drohende Wochenendfahrverbote interessieren mich mit diesen Dreirädern überhaupt nicht (ist im Schein als Kraftwagen geführt).
Wovor ich vor einem Kymco Kauf aber warnen würde, ist die Servicedurchdringung und Ersatzteilversorgung. Letztere könnte aus Taiwan aus Gründen in den nächsten Jahren sehr schwierig werden. Ist bei der Yamaha Tricity (Thailand) schon ein Thema. Es gibt auch Berichte, wonach sich der Kupplungsbelag aufgelöst haben soll und zu fatalen Motorschäden führte. Fehlender Stauraum, mein Stauraum unter dem Sitz ist immer leer und wird fast nie genutzt.
Das ist ein gutes Argument mit der Außentemperatur. Ich selbst bin auch schon den ganzen Winter durchgefahren. Einen Zweirad Fahrer habe ich bei 0 Grad nicht gesehen. Und Nein, ich hatte auch ein Auto und konnte den ÖVP nutzen. In einem Harley Club in Stuttgart, bei denen ich Gelegentlich zu Besuch sein durfte, kam niemand mit dem Bike zum Club Treffen. Sie hatten zwar die Kutten an, aber sie kamen alle mit dem Auto. Die künstlich aufgebaute Mauer zwischen "echten" Bikern und Rollerfahren ist doof und es wird Zeit dass diese fällt.
@@dreiradfun Die Mauer juckt mich überhaupt nicht. Ist die Mauer der Unwissenden. Ich bin mit meinem MP3 fast täglich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten in der Stadt. Einen Harleyfahrer habe ich da noch nie gesehen. Sind reine Schönwetterfahrer.
Ist der auch für große Menschen ab 190 cm ? Laut ADAC sollen alle über 175cm Probleme haben.
Tolle Optik für einen Roller. Könnte was werden, wenn ich mich mal nicht mehr auf meinem Motorrad halten kann.
Hallo!
Leider habe ich umsonst auf den Kymco CV3 gewartet. Ist mit diesem Stauraumkonzept leider nicht tragbar -- Sozius ODER Gepäck ist keine Alternative 😞
Vielen lieben Dank für den sehr guten Bericht und auch die unterschiedlichen Sichtweisen auf die 3-Rad-Kultur.
Ich selber fahre seit 2011 eine MP3 300 LT ganzjährig. Da mir der Vergleich zu den Einspurigen fehlt ist die Alternative zum PKW ausgezeichnet.
Aktuell schwanke ich noch zw. Metropolis/ MP3 530/ Yamaha Tricity 300 - jeder Roller hat seine Vor- und Nachteile - mal schauen was es denn wird, da Kymco gerade eben ausgeschieden ist.
LG aus Wien
Man kann auch hinter dem Sozius einen Topcase anbringen und sogar noch Seitenkoffer. Gibt einige Bilder im Netz und auch Videos wo man das super sehen kann.
@@timeserver66 Vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich hätt das nämlich so verstanden, dass Sozius ODER Top-Case. Aber ich hab tatsächlich grad Bilder mot Sozius UND Top-Case gefunden 👏
Allerdings der hohe Durchstieg und das mangelnde Stauangebot ohne Seitenkoffer machen für mich dem CV3 zum Abstiegskandidaten. Leider - denn ich hätte gerne der Radaufhängung von Piaggio den Rücken gekehrt 😪
LG Franz
Super, jetzt ein Langzeittest und Mängel aufdecken!
I am interested in that too! I am between mp3 530 and cv3. Wating till next summer!
Ich freue mich, dass ihr auch solche Fahrzeuge vorstellt.
Daher nun zum Fahrzeug: 5l? Ernsthaft? Hier wäre auch ein Hinweis über die Variomatik sinnvoll. Funktioniert diese über Gewichte, oder wird das Übersetzungsverhältnis über einen Steller (hydraulisch, oder auch elektrisch) geändert?
er hat eine variomatik wie der mp3 mit gewichten
@@markushartan1 Danke für die Info. Das erklärt den Verbrauch. Ist für mich aber über 125 cm³ ein Ausschlusskriterium.
Zonko sieht niedlich aus in seinem Strampelanzug. Der sitzt auf dem "Dreiradler" wie auf einem Krankenfahrstuhl.
Kann ma' mit sowas Hang-Off fahren?
Kommt optisch der Yamaha NIKEN schon sehr nahe ......... 🙂
Super Testbericht!
Welche Textilkombis tragt ihr im Video?
Sakrament, ihr habts die Moderatoren vorgestellt.. 🤩
51 PS ist schon eine Ansage! Müsste man nur noch 2 Koffer anschrauben, dann wäre das Teil nicht schlecht! Bloß der Preis lässt einen Grübeln 😮
.... auch ich habe diesen CV3, allerdings in schwarz, mit roten Felgen und Alukoffer mit 58 Liter, anstelle Rücksitz . Sieht "geil" aus. Zur Zeit ist er beim Händler, um einen Seitenständer vom AK nachzurüsten. Mit 72 Jahren und 68 Kg, ist mir das auf den Hauptstädter "wuchten" einfach zu lästig !
.... doch meinen _Edelweiß_ fahre ich genau so gerne !
Nun muß es nur noch ordentlich Frühjahr werden.
Warum gibt's da einen Seitenständer als Zubehör? Wann ergibt der Sinn? Bei festgestellten Gabeln kippt der nicht. Bitte mal erläutern. Danke.
Die Verbrauchsangabe im Display ist der Momentanverauch nicht der Durchsichtsverbauch.
14.000€ ?
Nicht für einen Roller. Da kriegt man nen schönen gebrauchten Cabrio.
Oder ne Gsx s 1000 mit 150ps +...
Zielgruppe B Führerschein. Dafür langen alle Hersteller zu. Egal ob Piaggio oder CanAm (anderes 3 Rad Konzept)
@@juefie3621, Piaggio MP3 500 kostet aber keine 15 Schleifen.......
Da bekommt man dann schon eine schöne GS und ist mit dem Krankenfahrstuhl fahrtechnisch eingeschränkt. Alleine die Schräglagenfreiheit, konnte meine GS Adventure LC auf 51° umlegen, da schleifen dann die Rasten, und wo ist bei so einem 3-Haxer die Grenze??? Wenn's gut geht, 45°. Und musst wegen einem Fahrfehler weiter runter, geht's mit dem Teil ned, ergo ab ins Gebüsch oder den Gegenverkehr....
Ich habe Ihn auch 💥👍 ist der Hammer 👍😳
Man muss aber sagen, dass Kymco mit Shad ein Koffersystem entwickelt hat.
ausschauen tut es einmal nicht so falsch für einen dreiradler. aber für den preis würde ich mir sowas nicht kaufen. (dafür gibts schon ein gebrauchtes cabrio) nogo für mich - man kann die beine nur aufrecht stehen lassen - ich hab beim roller lieber auch eine zusätzliche streckposition (ok - geht mit fussbremse nicht wirklich). die geopferte kernkompetenz stauraum ist halt der sportlichen optik geschuldet. apropos: wofür sind die seitlichen ausnehmungen unter dem soziussitz? sind das aufnahmen für seitenkoffer?
@@Nightshifter_2024 danke dir für die info!
Hi Guys .... I am in Scotland and sadly dont speak German ..... in a few words can you please tell me your opinion of this machine ? Thanks Dougie
Ersteinmal vielen Dank für euer Testvideo 👍.
Dafür, dass viele Dreirad-Fans etliche Jahre voller Vorfreude auf den Kymco warten mussten, ist gerade das Stauraumkonzept ein herber Schlag. Unter dem abnehmbaren Soziussitz verbirgt sich die Aufnahme für die TopCase Halterung, was bedeutet, dass im TopCase-Betrieb kein Sozius mitgenommen werden kann. Dafür gibt es ein sehr schönes Seitenkoffer System, was aber den eh schon heftigen Preis noch mehr nach oben treibt.
Ich bin da etwas enttäuscht. Denn mit diesem Gefährt könnte man doch sehr entspannt große Entfernungen durchreisen....aber nur ohne Gepäck 😅. Sehr schade.
Der Peugeot Metropolis ist bei euch doch sehr viel besser bewertet worden.
Weil bei dem die praktische Seite nicht vernachlässigt wurde. Dafür kauft man doch einen Roller!
Von Shad soll es ein Topcase geben der auch den zweiten Sitzplatz bestehen lässt.
Jeder der meint Motorrad fahren zu können ist tödlich allergisch auf alle Dreiräder und meint so ein Ding muß direkt aus der Hölle kommen um uns unsere selbst eingeredete Coolness zunichte zu machen , der Oldtimer mit den getönten Scheiben und dem selbst eingeführten 125er Brennraum unter der Nase ist offensichtlich auch einer von der Sorte.
das ganze jetzt noch mit mehr Stauraum und elektrisch (und leichter + mehr leistung ;))
Mal abwarten, was das 2025er Modell kann. 2024 ist nicht ausgereift genug. Einige Dinge wurden hier im Test gut heraus gearbeitet, anderes ist fehl am Platze. Ein Dreirad ist kein Motorrad, die Zielgruppe ist doch eine andere. Jedes Wort darüber ist wenig zielführend. Die Kymco hat den besten Motor und die beste Straßenlage im Dreiradrollersegment. Ich vergleiche das mit dem Piaggio 530er. Ich bin beide ausgiebig gefahren. Aber Kymco ist nur bedingt alltagstauglich. Der Stauraum fehlt. Sie verbraucht viel. Der Auf- und Abstieg ist mühsam. Wohin mit den Füßen? Das Teil ist riesig und sauschwer, aber nicht ergonomisch. Man kann auch nicht nach hinten rutschen, da dieses Sissybar nicht abgezogen werden kann. Auf einer Piaggio 125er sitzt man viel bequemer. Koffer oder Sozius? - Nur Eines geht, - leider. Warum gibt es keine Sitzheizung? Warum zeigt der Tacho die Geschwindigkeit lins und rechts, alsodoppelt im Display an? Wo ist die Restreichweite? Jedes 14.000.- Motorrad ist da stimmiger im Konzept.
1. Optisch nur geil sicherlich ein kaufgrung für manche (Front) da könnte sich viele Roller Hersteller ne Scheibe von abschneiden.
2. Sicherheits technisch wenn von Auto kommt sich sowas zulegt ist umfallen sicherlich erwähnenswert schwerer als ein einspurriegen trikes.
3. Stauraum ist euer Spott oder? Kymco bittet den Roller auch in der Premium Variante an mit passenden Seiten und topcase an.wenn das nicht genug ist warst i nicht.
Liebe motorrad fahrer klar das von euch sich keiner so ein Teil kauft. Falsche Zielgruppe! Fahre seid 2008 die Teile und hatte nie das geringste Interesse daran den A Schein zu machen. Für meine Zwecke reicht die kymco cv3 ! Und wenn ich den A Schein hätte, dann wären jetzt nicht eine forza 125 und cv3 daheim für insgesamt 20 000 Euro sondern eine BMW und eine t max für gesamt 40 000 Euro! Also billiger so wie es jetzt ist😂
Früher dachte man auch "Hong Kong" ist der kleine Bruder von "King Kong". So ist es auch mit den Vorurteilen gegen DreiRad Fahrer. Die grüßt man nicht. In meiner Ortschaft war ich der erste. Nun sehe ich immer mehr Piaggios und Co. rumfahren. Den Kymco CV3 habe ich auch getestet. So bald mein Piaggio das zeitliche segnet steht der auf der Liste.
@@dreiradfunIch kann dir nur zustimmen, diese Vorurteile sind in jeder Hinsicht völlig unangebracht. Ich fahre auch seit einiger Zeit die CV3 und bin vollkommen zufrieden. Und ja, der Preis ist heftig, aber aufgrund der Fahreigenschaften jeden Cent wert. Wir sind alle Biker, egal ob auf zwei, drei Rädern oder mehr. Ich komme von der Zweiradfront und mir würde es im Leben nicht einfallen das Bike eines anderen schlecht zu reden. Ich habe Respekt vor anderen und diese Eigenschaft sollte jeder Biker haben, sonst ist er kein echter Biker. Vor kurzem erst erlebt, ein Biker mit seiner GS stand am Straßenrand, der Helm auf dem Boden. Für mich das Zeichen, dass er Hilfe braucht. Habe angehalten und gefragt, ob er Hilfe braucht. Hat mich mit großen Augen angesehen, dass dort ein Dreiradfahrer angehalten hat. Haben seine GS leider nicht wieder flott bekommen. Habe ihn dann als Sozius mit in die nächste Stadt genommen. Er war total begeistert von der Leistung meiner CV3. Das schönste Kompliment machte er mir aber, als er sagte „du hast ein echtes Bikerherz, vielen Dank für deine Hilfe.“ Das ist es, was ich meine, man hilft sich gegenseitig. Euch allen eine gute Saison und passt auf euch auf, ob auf Zwei, Drei oder mehr Rädern. ✌️
Ich habe keinen A-Schein und hatte den Piaggio Mp3 hpe, nach 2 Jahren abgegeben. Trotz tiefer kurvenlage, Abnutzung des Hinterrades viel zu mittig, Sprit Verbrauch viel zu Hoch. Kein gutes Zubehör, hatte Handschutz angebracht (Herbst, Winter fahren) diverse ausprobiert, leider war das Windschild zu breit, wenden im Carport dadurch eine schwierige Angelegenheit. DIverse Windschilder ausprobiert auch nicht besser. Ich wollte den Kymco CV3, aber nun werde ich mich von den 3-Rädern abwenden und doch einen A-Schein machen. Der Honda X-ADV wird wohl mein Gerät.
@@Brocki88 Deine Entscheidung für den A Schein ist wohl die richtige für Dich. Alles in allem habe ich mit meinem Piaggio MP3 500 Modell 2014 sehr viel Glück gehabt. Okay, ich hatte am Anfang das ein oder andere defekte Teil, welche aber alle auf Kulanz getauscht wurden. Es gibt leider noch keinen perfekten Roller. Ich wünschte mir die Neigetechnik vom Qooder, die Arretierung von Piaggio und den Motor vom Kymco. Alles zusammen in der Optik der Tricity. Dir weiterhin Gute Fahrt.
Hab selten soviel Geschwätz gehört …… fahrt das Ding mal 5000KM und hört mit dem Geschwätz auf …besonders mit dem schlecht machen und dem Äpfel und Birnen vergleich….das hinkt doch alles !!!!!
Der Kaufpreis ist Benchmark. Dafür bekommt man ja einen A-Schein + Motorrad 😲
Nicht jeder hat Bock und Zeit auf Fahrschule...
Kommt auf das motorrad an! Wenn ich den A Schein hätte wären schon mindestens 20000 Euro fällig also dann lieber nicht! Ich fahre übrigens die cv3! Leider gerade in Werkstatt wegen ölverlust aber ansonsten zufrieden....
Und vor allem, ich bin Fahrdynamisch mit 2 Rädern weit besser dran...
Ich bin 2011 auch nach dem Erwerb des Code 111 mal einen MP3 400 gefahren...
Der Entschluss, den großen A-Schein zu machen und dann erstmal auf einen 400er Burgman aufzusteigen und danach dann sukzessive auf größere Motorräder, war kein Fehler. Heute fahre ich eine BMW R 1200GS LC Adventure und die wiegt selbst mit Koffer und vollem 30 l Tank keine 280 Kilo. Und selbst wenn, der Stauraum ist dann um Welten besser als bei einem Roller. Über ein 60l Helmfach eines Burgmans kann ich nur lachen, mein Topcase von Koboldbike hat 80l Volumen, meine beiden Seitenkoffer haben von Touratech die Volumebooster und insgesamt habe ich dann gut 170 l Stauraum... 20 l Tankrucksack, Sturzbügeltaschen, Rahmentaschen...😂 Gerüstet für die große Fahrt.
@@broti hab ich auch nicht behauptet
@@cherusker4688 hab ich doch gar nicht behauptet
Für 9.399,00 € den Yamaha Tricity 300 nehmen und man ist bestens bedient! Da passen auch zwei Helme rein - richtig herum!
Aber geht halt nicht mit dem B Führerschein 😉
@@juefie3621, und? Der A-Schein ist nur eine Erweiterung und somit relativ leicht erwerbbar....
Hatte die tricity 300 vor der kymco! War ein toller roller aber nicht vergleichbar mit der kymco und dem 2 zylinder und 51 ps!
Genau so ist es 👍
Der 300 von Yamaha ist Kinderkram wenn schon dann richtig Grossroller 👍💥cV3 🤣👍
Sportliche Optik?😂
Der Preis ist halt krass. Sogar die NIKEN gibt es für achteinhalb Kilo.
... fuer achtzehn einhalb kilo, leider ... ^^
@@Yutuber333 Ja neu! Gebrauchte ab 3,5 Kilo
Darf man die NIKEN auch mit B Führerschein fahren?
@@shadow3797 Nein, das geht nicht. Aufgrund der Spurbreite und der fehlenden Fußbremse und der Leistung ist ein offener A-Schein erforderlich.
@@wachtmeistereder Das wäre auch zu schön. Ich danke für die antwort :)
Aber bitte mit 100 PS
Für Autofahrer sicher ein arges Gerät was nicht mal so schlecht aussieht, aaaaber 15000 😢 wtf 😅
15k Euro???? Da kauf i ma a junge GS...😂 Oder a gebrauchtes Cabrio....
Der Preis geht halt garnicht. Ich habe für meinen MP3 500LT damals 7990€ neu bezahlt. Ich hätte für bisschen mehr Qualität noch 1000 draufgelegt. Dann wäre man bei 9000...Aber 14000??? Dafür kriegt man heftige Motorräder und sogar Autos.
Spritkanone....da bleibe ich bei meiner 300er Mpe sport... die fährt mit 1.Liter Superkraftstoff bis zu 37,8 km weit.....
Nicht mal eine USB Dose zum Handy laden.
Hinten gehört ein doppelt so breiter Reifen, quasi eine richtige Walze, wegen der Optik....
Super Info, für mich ist es halt kein Motorrad und auch kein Roller................., sorry!
Roller und kein Stauraum.... Ah ja... 15000 Euro 😂😂😂 träumt weiter... Macht einen A Führerschein und kauft euch ein Luxus Roller für 8000 Euro, dann seit ihr immer noch günstiger......
Hi, ja ist echt zu Teuer. Aber für 8000 € bekommst auch kein A Führerschein Roller mehr mit 500 und mehr Kubik. Neupreis versteht sich. Wenn doch, lasse es mich wissen.
@@SteffW, Führerschein gut 2000 Euro, die von dem Kaufpreis dieser Gehhilfe abziehen, dann bekommt man ordentliche Motorräder.
Suzuki V-Strom 650, Kawasaki Versys 650, sogar eine neue Transalp von Honda ist da drin.... U d Fahrdynamisch die weit bessere Wahl.
Für die Stadt mag eine 125er Roller alá Honda PCX oder Yamaha X-Max die bessere Wahl sein.
@@Kranfuehrerprofi1972 Hi, hast recht aber Thema verfehlt. Es geht nicht um Motorrad und auch nicht um gebraucht. Jens schrieb 8000 für Luxusroller und da es im Video um einen neuen Roller mit mehr als 500 ccm ( und nicht 125 oder 300 ccm) geht, muss man auch den neu Preis in dieser Klasse vergleichen. Hinzu kommt noch das dieser Roller mit Pkw Schein gefahren werden darf, und ob da die Absatz zahlen so gut sind wie bei Motorräder bezweifele ich, macht dann halt auch am Verkaufspreis was aus. Yamaha Tmax kostet auch 14000 € neu. Neu Kaufen kostet halt. Ich hatte noch nie neu, werde ich auch nie machen. 😎
@@SteffW Stimmt schon, einen 550er wird schwer für den Preis in neu. Aber ein 400er wird nahe dran kommen. Wenn man das Mehrgewicht von diesem Roller beachtet, dann ist der Unterschied wahrscheinlich nicht mehr so groß...
@@jensp.186 Yamaha Tmax 560 , 220 kg, 48 Ps, Suzuki Burgmann 400 , 222 Kg, 30 Ps
Es ist ein Hybrid.
Ich Frage mich, wann denn endlich die ersten elektrisch angetriebenen Modelle auf den Markt kommen??
👉🏻 Yamaha NIKEN versägt die Nähmaschine…
Schalte mal den Kopf ein, das sind Dinge, die du bis auf die zwei Räder vorne überhaupt nicht miteinander vergleichen kannst. Aber Hauptsache unqualifizierte Sprüche raushauen.
Ein bisschen zu viel Lob. 16000,- sind zu viel.
Nicht übertrieben, 13650 Euro kostet es
In Deutschland oder Österreich?
Ja der Motor ist das Beste überhaupt jedoch der Rest des Fahrzeuges zum Teil lebensgefährlich, wenn das Motorrad mal kippt wird man es so kaum halten können. Es gibt zwar eine Arretierung, die ist jedoch das Problem sie kann das Geweicht teilweise nicht halten und ist ein Riesen Unsicherheitsfaktor. Das ständige nachjustieren und Ängste ausstehen das es nicht umfallen tut macht das ganze zu einem Horror!! Jedoch diesen Motor in einem Quadro Qooder mit 4 Rädern zu verbaut dann hätte man das Beste Fahrzeug das jemals auf der Straße gefahren ist mit einem enormen Sicherheitsaspekt . Der Qooder Motor von Quadro ist ist genau das Gegenteil von der Kymco super schlecht und viel zu Laut !!
😂
Genau betrachtet, soll ein Roller ja kein Motorrad ersetzten, sondern ein Auto !!
Wer kauft denn sowas?
Ich hätte gesagt B-Fürerscheinbesitzer, welche flotter als mit einem MP3 unterwegs sein wollen.
@@alfredfischbock3153, wer flotter als mit einem MP3 unterwegs sein will, kauft eh a BMW GS....😂😂😂😂😂
Ich habe ihn och gekauft und würde es jederzeit wieder tun 👍💥🤣
@@Kranfuehrerprofi1972 es ist da nur ein klitzkleines Problem: die GS darf man im Gegensatz zum CV3 nicht mit dem Autoführerschein fahren.
@@Kranfuehrerprofi1972 Ja und sitzt beim ersten Schnee in der Bude und kommt vor dem Frühjahr nicht mehr raus. Ich bin mit meinen Dreirädern (Niken und Tricity) noch unterwegs, wenn die Hosenträgerfahrer längst die Hosen voll haben.
Mit den kleinen Schubkarrenrädern vorne, sieht das Teil einfach nur lächerlich aus...mind. 14 Zoll hätten es sein müssen!
😏
Gehhilfe.
Och je, du brauchst schon eine Gehhilfe? Das tut mir aber ehrlich leid 😢
@@HarleyFan_ nein, Du brauchst das Verständnis für meine Aussage. Muss ich Dir das erklären?
Dreiräder sind für Kinder und Senioren damit sie nicht hinfallen.
@@budokan72 Dir zu antworten beleidigt meine Intelligenz.
3 Manngelaber......Kiste Bier dazu und mit dem roten Faden den Pop abwischen.....das wahr wohl nix.....
Eher peinlich das Teil
Könnt ihr für Roller Videos bitte einen zweiten Kanal machen? Danke… man freut sich, dass ein neues Video angezeigt wird und dann kommt sowas 😮
Die Wahrheit ist: Es gibt auch andere Menschen auf diesem Planeten.
Ohh, der verehrte Herr möchte einen Kanal für Videos, die ihn nicht interessieren. 😂 Kannst du dir Videos , welche dich nicht interessieren, einfach nicht angucken? Was für Drogen nimmst du?
👎
Keiner zwingt dich die Videos anzuschauen.
1000PS ihr solltet besser motorräder testen ,aber nicht autoenlicher dreiräder ,das ist nicht für Euch !🍺🍺🍺
Harley-Davidson M.C. kaufen sich Männer- wer kauft sich diesen Plastikmüll ?😅😅😅
Alles schön und gut aber drei absolut negative Punkte viel zu teuer zu schwer sehr hohe Verbrauch