Mein Bruder hat die street scrambler vorgängerin 2018 (55PS) mit der wir (ich mit der Yamaha Tracer 900) die route grand alpes gefahren sind. Er ist so groß wie Dietmar und hat die sitzbank 2 cm aufpolstern lassen und sitzt damit langstreckentauglich. Hauptständer muß für den Nutzwert dran. Ein Flyscreen entlastet den Oberkörper bei längeren Strecken etwas vom Fahrtwind. Mit tankrucksack und großer hecktasche kann man das nötigste mitnehmen. Er ist trotz halber PS zahl immer drangeblieben. Auch bei der darauffolgenden Südtirol Tour hat alles gepasst! Also Dietmar, du kannst damit auch reisen :-)
Das ewige Dilemma von Testern. Wer ständig übermotorisiert unterwegs ist, empfindet solche „schwachen“ Freudenspender schnell als langweilig. Bin selbst mit der T120 unterwegs und mehr als zufrieden. Aber sehr lässig, dass du dir die Street Scrambler gekauft hast. Super Teil
Durch den Test zieht sich ein dauerhaftes Missverständnis über Leistung und Fahrvergnügen im Zusammenhang. Bei Didi mehr als bei Markus. Das geht etwa so: "Die hat ja nur 67 PS....ist keine Rakete....fühlt sich schneller an als es ist....man kann "trotzdem" Spaß haben...ich muss schon in den 3. gehen, sonst schaffe ich es nicht auf 100...' Schneidet die Teile mal zusammen. Das klingt dann tatsächlich wie 'ne Dauerschleife von "sorry, sie ist ziemlich schlapp, aber mit etwas gutem Willen...." Dem gegenüber stehen zum Glück auch Erkentnisse wie "Für 90% aller gefahrenen km braucht kein Mensch mehr Leistung ..., den Sprint und Durchzugstest hätten wir uns sparen können..." und ein paar mehr. Das ist wie ein Zwiegespräch zwischen nackten Leistungsdaten und tatsächlichen Vergnügungswert. In Summe ist das nicht als Kritik am Test gemeint, sondern vielmehr ist das ein Beleg dafür, immer noch zu oft von "mehr Leistung, schneller und größer" unbewusst geprägt zu sein. Schließlich hat man uns das Jahrzehnte lang so verkauft, bis wir es komplett verinnerlicht hatten. Ich denke zB an eure Reise mit Schnitten von 40 bis 60 km/h. Auf der ganzen Reise war nie die volle Leistung gefragt. Das wäre sie auch auf schnellen Etappen nicht (Ausser im Durchzug). Honda hat das in einem Langzeittest untersuchen lassen. Im Ergebnis wurden genau eure gefühlten Erfahrungen bewiesen, hauptsächlich - etwa 90% - unter 140 km/h zu fahren, was mit zur Entwicklung der NC 700 Baureihe führte. Und zur Erinnerung: in den 70ern und 80ern ist man auch mit 27PS ziemlich geheizt. Denn diese 27 PS liegen genau im Fenster der 90% gefahrenen Strecken bis 140 km/h. 😅 Die Dinger waren leicht! ZB im Bergischen Land hat man mit 'ner leichten 27PSlerin locker sämtliche Schwereisen mit ihren 98 PS verheizt, weil die nie so um die engen Kurven kamen, wie 27PS Leichtgewichte. 😉 Tatsächlich - und zum Glück - hat sich am ursprünglichen Fahrvergnügen nichts geändert.
Ich finde deinen Kommentar super. Ich fahre unter anderem sehr gern meinen Roller mit 35 PS das ist sicher kein Kurvenräuber aber Er macht beim Fahren sehr viel Spaß. Aber viele belächelt das, Roller wird nicht gegrüßt usw. Ich habe die T100 gefahren gleiche PS Zahl wie bei Dietmar 65 und ich finde mehr Motorad braucht man kaum. Wenn ich ne Tour ein/ zwei Wochen ist das was anderes da brauch ich mehr Platz und mit 2 Mann und Gepäck auch ein paar PS mehr. Aber für.Tagestouren reichen 65 PS dicke aus.
Habe genau das letztens auf der kawasaki roadshow mit einem Mitarbeiter besprochen... Viele haben die 1000er nakeds usw. nur um sie zu haben. Die volle Leistung wird nie ausgeschöpft und liegt bei vielen Fahrern zudem noch außerhalb ihres fahrerischen Könnens.
Ich Rolle gerne entspannt mit meiner 158 Kilo leichten Vespa Richtung Altenberg und freu mich über meinen Dicke und ihren fast 24 PS. Richtung Altenberg und zur Schaukurve. Ist verboten, wenn juckst.
@@tk7320 Stimme dir voll zu.Fahrspaß ist für mich unabhägig von der Leistung,Drehmoment im unteren Drehzahlbereich schon eher.Honda`s NC-Modelle sind ein gutes Beispiel."Ich kann,wenn ich will" ist wohl für viele Kaufanreiz...war für mich auch so.Es musste ne 1000er her,ist okay.Aber am meisten Spaß hatte ich noch mit 50 PS ( Yamaha XS 650 )
Hallo fritz fritze, dein Kommentar spricht mir echt aus der Seele. Der ist wirklich gut. Ich mittlerweile festgestellt,dass mir die schweren Motorräder gar nicht gut liegen und mir es überhaupt nicht mehr auf grosse Leistung ankommt. Ich hab das Kriterium zur Auswahl des Kauf eines Motorrades auf das Gewicht gelegt und habe mir eine Grenze um die 200 kg plus minus 15 kg gesetzt. Ich bin die Triumph Street Twin Probe gefahren,sie wiegt vollgetankt 216 kg mit 65 PS,das ist vollkommen ausreichend. Danach wollte ich die Royal Enfield Meteor 350 testen,diese wiegt noch weniger, nämlich 191 kg und hat nur 20,2 PS. Da ich mich sowieso unbewusst wohl nach dem Schauen des Test in dieses Motorrad verliebt habe, musste es diese Maschine sein und hab sie gekauft und warte nun darauf, sie zu bekommen. Ich finde das Gewicht/Leistungsverhältnis reicht für meine Zwecke voll aus,mehr PS brauche ich nicht. Und ein hohes Gewicht eines Motorrades muss man auch gut händeln können, z.B. beim Wenden am Berg.
Es stimmt nur zum Teil was ihr da behauptet! Bequem, handlich, sparsam, ordentliches Drehmoment, das stimmt! Aber nicht nur für die Fahrt zur nächsten Eisdiele. Mit etwas Gepäck- und Fahrwerksaufrüstung ist die Street-Scrambler perfekt für eine Weltreise über die Seidenstraße, dem Pamir-Highway bis in die Mongolei und über Sibirien zurück nach Deutschland! Das war mit dem 2017er Modell im Jahr 2019 --28000km ohne echte technische Probleme (die man dem Motorrad hätte zuschreiben können) und ohne Schwielen am Allerwertesten. Es muß nicht immer eine GS sein ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad Dietmar. Ich kann deinen Ansatz des Weniger ist Mehr nur unterstützen. Schön, dass ihr dies an exponieter Stelle wie eurem Test deutlich macht. Man braucht keine 1250 gs um Spaß auf dem Motorrad zu haben.
Sehr schönes Motorrad! Ich selbst habe mich als Fahranfänger vor kurzem für eine Moto Guzzi V7 III entschieden, hätte mir aber eine aus der Bonneville-Reihe auch sehr gut vorstellen können. Lag letztlich nicht ganz im selbstgesteckten Budget. Hab den Kauf der Guzzi aber bisher 0,0 bereut. Auch dort bekommt man Fahrspaß, Charakter und echtes klassisches Motorradfahren. Sind sich charakterlich wohl sehr ähnlich und mal im Ernst: außer vielleicht Langstrecken- und Rennstreckenfahrern braucht kein Mensch mehr als 65PS.
Die Guzzi dankt dir das längerfristig bei Umbauten, Reperaturen, Wartungen, usw... Auch wenn in der Umgebung womöglich länger gefahren werden muss ehe Mann einen Vertreter findet, kostet alles ein gutes Stück weniger als bei Triumph ;)
Super schönes Bike, ich hatte sie 2018 bis 2020 und bin sie immer gerne gefahren, die Verarbeitung ist sehr gut, der Sound einfach klasse und trotzdem nicht aufdringlich. Mit der Street Scrambler ist man extrem entspannt unterwegs. Da ich aber häufig mit Sozius fahre, musste sie letztes Jahr schweren Herzens einer T120 das Feld überlassen. Ich wünsche Dietmar viel Spaß mit dem Bike.
Wirklich eine wunderschöne Maschine! Herzlichen Glückwunsch Dietmar, das war eine ausgezeichnete Wahl. Alles Gute und allzeit sichere Fahrt! Viele Grüße in den Norden! Chris
Hallo Markus und Dietmar, Gratulation zur neuen Triumph, 'well done!' Das wäre ganz klar auch meine Wahl gewesen, wenn ich nicht schon die Bonneville T120 hätte. Die Triumphs sind für die 'Ewigkeit' gemacht und so ist das mein letztes 🏍️ Wieder ein großartiger Test, Dankeschön, lG ☘️👍
Hallo Dietmar, schönes Video, danke dafür und herzlichen Glückwunsch zur Street Scrambler. Ich selbst hatte diverse Triumphs und kann verstehen was Dich daran gereizt hat. Triumph baut einfach schöne klassische Bikes, die die Optik der 70er Jahre in die Gegenwart transportiert haben mit zuverlässiger aktueller Technik. Mehr braucht´s eigentlich nicht zum biken !
@@MotorradTest da haben wir wohl sehr ähnliche Vorlieben, ich hatte vor ein paar Jahren die erste Triumph scrambler, war mit der sogar auf dem ligurischen grenzkamm. Dann die Ktm adv 1090 und jetzt die Tenere 😀
Jetzt habe ich auch eine Street Scrambler. Euer Test hat dazu sehr viel beigetragen mir dieses geniale Motorrad zu kaufen. Meine Erwartungen sind noch übertroffen worden. Ich ich komme aus dem GS Lager. Ich wollte was kleineres haben. Ich schaue mir immer wieder gerne Eure Test an. Auch von Motorrädern die mich Überhaupt nicht interessieren.
Sehr schönes Bike. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wäre auch fast meine Maschine geworden. Wegen der langen Lieferzeit wurde es dann bei mir die neue Moto Guzzi V7 Stone mit ähnlicher Leistung. Finde beide Bikes nach diesem Fahrbericht sehr ähnlich. Muss auch bestätigen, dass mehr Power für diese Art von Moped nicht notwendig ist, da man hier fast ausschließlich am cruisen ist. Für das kurze Überholen von PKW auf der Landstraße reicht die Leistung ebenfalls vollkommen. Vielleicht macht ihr ja mal einen Bericht über „meine“ V7 😉. Macht auf jeden Fall weiter so - freue mich immer über eure Tests. Viele Grüße aus dem Allgäu…
Hallo Männer, vielen Dank für dieses Video aus der Sicht „reifer Männer“ (wie auch ich mit 53 einer bin)! Es spricht mir aus dem Herzen! Ich fahre z.Zt. noch eine 1200XC und ich liebe sie, aber sie ist mir etwas zu sehr Enduro, etwas zu aggressiv und das merke ich an meiner Fahrweise mit ihr, die manchmal etwas schärfer ist, als sie sein sollte…🙄 Ich bin früher mal Harley gefahren, hatte dann den Bobber von Triumph und dann kam der Scrambler (wohl auch als Hommage an meinen Lieblingsschauspieler Steve McQueen)😉 Die Street Scrambler gefiel mir schon damals optisch viel besser, aber der Händler überzeugte mich dann aufgrund der Tatsache, dass die 1200er einfach technisch das bessere Motorrad ist und ja, der Motor hat mich bei der Street auch nicht gerade umgehauen. Aber das ist schon ein paar Jahre her und mittlerweile ist er etwas agiler geworden und ich etwas ruhiger. Werde daher wohl demnächst meine große 1200er gegen den kleinen, lässigen, coolen Bruder eintauschen. Wer hätte das gedacht? 🤷🏻♂️
Wunderschöne Triumph... Ich habe eine 2020 Street Scrambler im Fuhrpark... habe die Krümmer mit schwarzem Porzellan beschichten lassen.... Drehmoment ist super... Sitzposition ist komfortabel... die T100 ist nun ein wenig hübscher, allerdings is die Street Scrambler viel praktischer... einziger Nachteil ist der hohe und sehr heisse Auspuff.. das spürt man allerdings... Mein Fazit: Kaufen! Update: Nun hatte ich eine Street Scrambler und eine Scrambler 1200XC und ich musste eine verkaufen damit ich mir was neues leisten könnte... also habe ich das Bike mit weniger Charakter verkauft... und die Street Scrambler habe ich noch immer... ich glaube das sagt alles zu dieser Maschine!!!
Glückwunsch zum Bike. Sie ist wirklich sehr schön und stand bei mir lange auf der Liste. Letztendlich habe ich mich dann doch für die Ducati Nightshift entschieden und es auch nicht bereut. Ich bin zwar eher der gemütliche Fahrer aber ab und an fahre ich dann doch auch ein wenig sportlicher und da holt Ducati aus dem alten V2 dann doch einfach mehr raus. Ich finde auch, dass die Street Scrambler für die Leistung des 900c Motors einfach zu schwer ist. 25 Kilo mehr als die Ducati machen sich dann doch bemerkbar. Vom Design her (hätte auch die graue gewählt) ist sie aber echt ein Hingucker.
super schönes Bike !! Ich bewege eine Street Twin !! absolut glücklich und zufrieden !! Komme von einer Street Triple, vermisse kein einziges PS !! hehe
Wäre die 1200er Scrambler XE nicht geeigneter für Deine Körpergröße gewesen? Sorry Dietmar schaut leider etwas zu klein bzw. „eingelaufen“ aus 😂✌️ Aber dennoch Hammer Maschine, sehr schön, nur der Pippi-Becher am Lenker muss unbedingt weg 😁 Viel Spaß mit der Maschine!
Ich finde die Proportionen noch absolut passend. Es ist nun mal keine 1200er GS. Vielleicht vergleichbar mit der BMW GS Urban. Zum räubern auf schmalen Sauerland- und Eifelstrassen ideal!
Toller Scrambler!! Bin gespannt wie der X400 Scrambler Euch erfüllen wird! Hoffe Ihr könnt ihn bald testen. Ich habe neben meiner Boxer BMW mir einen CL500 Honda Scrambler gekaut. Ja, Scrambler macht Spaß und ein wenig offroad ist eine Bereicherung.
Triumph macht im Klassik-Segment wirklich sehr schöne Motorräder. Ich hätte die T120 Bonneville genommen, dann wäre der Nachteil des "unnötig" hochverlegten Auspuffs weg (Hitzeentwicklung, Hochverlagerung des Schwerpunkts). Die T120 hat auch logischerweise den noch bulligeren Motor und die stimmigeren klassischen Rundinstrumente.
Didi, das gibt Bauchmuskeln! 😂 Ich geb zu, dass ich an meiner Speed Twin ein Flyscreen von Rizoma verbaut hab, drückt aber trotzdem noch genug für die Muckis.🙈
Ich bin letzte Woche mit meiner Street Scrambler erst ne tour nach Österreich gefahren mit über 700km an einem Tag! War kein Problem nur der Tank könnte größer sein 🤷🏼♂️
Ich finde, daß die Triumph Modern Classic Modelle, wunderbar gelungen sind, um wieder dahin zu gelangen, wo man mal angefangen hat. In den 70ern mit der XT500 die ersten zaghaften Schotterpässe, mit der Freundin zu zweit auf der SR500 nach Yorkshire. Mit einer alten BMW mit 67 PS nach Portugal. USW. Wir sind heutzutage einfach verwöhnt😊. Schaut Euch gerade Itchy Booots an....die lässt sich gerade eine alte XT 600 Tenere aufbauen. Hatte ich auch mal.❤ Deshalb der Hinweis....man kann mit allem überall hinfahren...aber nur wenige Reisen wird man nie vergessen....und es sind nicht die, die man auf Super-Electronic-Hightech-Bikes gemacht hat😊 Deshalb ist für mich so ein Motorrad immer auch eine echte Alternative für eine Reise❤
Wirklich ein schönes Bike, mir gefallen bei Triumph aber auch viele der anderen Bikes im Programm sehr gut. Ich hätte mir beinahe die Street Twin (die ja den gleichen Motor hat) gekauft, habe mich dann aber letztendlich für die Trident entschieden.
Hallo Dietmar Glückwunsch zum neuen Motorrad 👍 wie war für Dich der Umstieg von der Motorcharakteristik ? Wenn Ihr evtl im nächsten Jahr eine große Tour plant, würdest Du diese dann mit Deiner Triumph machen ? Gruß Uli
Triumph hatte ende der 90er keine schönen Klassiker mehr. Kawasaki hat 1999 die Kawasaki W650 auf den Markt gebracht welche eine Replika einer Bonneville war. ( die Bonneville wurde nicht mehr gebaut) Der Erfolg dieser Maschiene hat Triumph dazu bewogen die Bonneville wieder zu Bauen. Derzeit Baut Triumph wunderschöne Motorräder. Gratulation zu diesem Wunderschönen Motorrad Dietmar!
Glückwunsch zum neuen Moped.. 👍🏻 Manchmal ist weniger einfach mehr und das weniger heißt ja nicht, daß man weniger spaß hat. Wenn man sich darauf einlassen möchte, ist der spaß gleich oder sogar mehr. 😉 Was ich pers als wichtig empfinde, wenn man im Verkehr mitschwimmen kann. Sonst entstehen schnell gefährliche Situationen, die man eigentlich nicht möchte. Die Rücksichtnahme fehlt leider immer öfter oder einfach auch das Verständnis für andere Dinge. Von daher allzeit knitterfreie fahrt & viell gibt es in Zukunft mal tagesausflüge ohne gs und Co. Wir sind gespannt und schönes Wochenende. 👍🏻
Hi Dietmar, ich habe mir im März 2024 die identische Street Scramber in Urban Grey geholt. Bin sehr zufrieden !! hast Du Deine noch ? LG Chris aus Augsburg
Wieder mal ein klasse Test. Fahrzeug- und Zuschauernah. Die Maschine hat wirklich ein zeitlos schönes Design. Gefällt mir ausgesprochen gut! Glückwunsch!
Triumph baut wirklich schöne Maschinen! Besonders die Street Scrambler hat es mir auch angetan. Was mich bei allen Triumphs etwas enttäuscht ist der Auspuff Sound! Vergleicht mal den Klang einer 70er Jahre Bonneville mit dem der neuen. 😒 Da fehlt irgendwie der " Schlag"! Und bitte nicht mißverstehen! Ich halte nichts von Krawallkisten die unschuldige Mitmenschen in Panik versetzen! Aber Triumph scheint mir da ein wenig zu viel des Guten getan zu haben. Es gibt natürlich Wege dem abzuhelfen aber man kann bei solchen Umbauten auch voll ins Klo greifen was sich bei der nächsten Polizeikontrolle übel auswirken kann. Wäre vielleicht mal einen Testbericht wert. Wieder ein toller Test. Macht weiter so!
Habe eine 2020 Street Scrambler in meiner Garage. Es ist wirklich so, dass der serienmässige Auspuffklang zwar ok ist, doch es könnte noch ein Tick lauter oder kerniger sein. Deswegen habe ich mir die Vance & Hines montiert und bin seeehr zufrieden (auch mit DB-Killer 😁). Da kann ich schon mit gewissen Harleys von den Kollegen mithalten 😂
Schönes Ding, damit hatte ich auch geliebäugelt aber dann ist es doch eine Ducati Scrambler geworden. Das Kombiinstrument ist ebenfalls kritikwürdig, sie hat LED-Tagfahrlicht und auch einen konventionellen Scheinwerfer aber das war für mich kein Ausschlußkriterium, eine H4 Birne ist schnell getauscht! In jedem Fall viel Spaß mit dem Bock! 😎
Das Moped ist schön anzusehen und ich find es diesbezüglich super! Aber ein 2021er Bike ohne LED geht gar nicht, insbesondere weil das ein Sicherheitsaspekt ist. Ich finde, das Dietmar etwas zu groß ist für das Bike aber immer eine gute Fahrt und viel Spaß damit.
auch von mir Glückwunsch zum neuen Moped. Meine Frage wie siehts denn mit der Wärmeentwicklung am Krümmer aus? Ich liebäugle mit einer Scrambler 1200 xc.
Hab lange auf den Test gewartet - gefällt mir aus der Bonneville Familie von Triumph am besten. War jahrelang mein Traummotorrad..und ist es eigentlich immer noch. Da ich allerdings immer 4-8h am Bike sitze, wohl etwas weniger praktisch als mein Tourer. Gratuliere zu dem Bike Dietmar - vl hol ich mir auch nochmals eine :D
Klasse Maschine, aber ist der Auspuff nicht ziemlich nahe am.... Schenkel? Und von der Ergonomie ist sie für mich 183cm besser geeignet als die Bonni T100 die mir optisch noch besser gefällt? L. G. Peter
Der Auspuff is direkt am Schenkel aber wird dank der Dämmung nie so warm das man ihn nicht mehr mit bloßer Hand anfassen könnte. Zum Unterschied zur T100 kann ich nichts sagen, nie drauf gesessen. Ich bin 1,90m und für mich ist sie super bequem was die Beine und das schalten angeht.
Hallo, Frage an Dietmar. Nachdem Du ja diese Maschine gefahren bist, wollte ich mal wissen, ob der so hoch gelegen Auspuff nicht unheimlich warm ums rechte Bein macht? Gerade wenn man mal eine etwas längere Ausfahrt machen möchte und das im Sommer. Ich habe dieses Moped im Visier aber die Frage treibt mich etwas um. Danke mal vorab. Grüße Frank
Moinsen , ich reihe mich hiermit unter den Gratulanten mit ein und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Bock. Ich verfüge eure Test sehr gerne und schon seit einiger Zeit und euer Kana gefällt mir auch sehr und aufgrund euren Tests habe ich mir vor kurzem die neue Royal Enfield Meteor 350 gekauft,weil ich gerne gaaanz entspannt cruisen möchte. Und weil ich sie natürlich auch vorher Probe gefahren habe und ich fest gestellt habe, dass ich mit Maschinen jenseits von 225,230 kg nicht zurecht komme. Ist mir iwie zu schwer vom Handling her. Da passt mir die Meteor wie gerufen. Wat dat Thema Fly Screen bei deiner neuen Street Scrambler angeht,kann es sein,dass du es nicht mehr gewohnt bist,ohne zu fahren🤔❓ Ich meine deine KTM hat ja ein grosses Windschild gehabt.
Es ist nun mal ein Scrambler / Niked Bike. Wenn man kein Wind um die Nase spüren möchte, ist es halt das falsche Motorrad. Ich fahre nur Naked Bikes. Mich hat der Wind noch nie gestört. Mir kommen halt diese Motorräder bei 100 km / h wahnsinnig schnell vor
Ich finde das Motorrad optisch top, gleichzeitig habe ich aber den Eindruck das Triumph hier eine grosse Chance verpasst hat. Die Scrambler-Elemente sind mehr oder weniger nur optisch, sie unterscheidet sich zu wenig von der Street Twin. 120mm Federweg und 780cm Sitzhöhe sind schlicht nicht Scrambler würdig. 5cm mehr.. 170cm Federweg, und eine Sitzhöhe von ca 830cm, 19" Vorderrad.. wäre Perfekt, nicht zu offroadig, nach wie vor zugänglich und doch mehr als nur rein Strasse und super Reisetauglich. Etwas so wie die Guzzi V85tt (leider hat es Guzzi beim Design nicht geschafft). Komischerweise geht Triumph beim 1200er genau in die andere Richtung, mit 200 oder 250mm Federweg, 21" Vorderrad liegt die schon bei den Reiseenduros, solche Dimensionen schrecken bei einem Livestyle-Motorrad ab. Aber genau das zugängliche Mittelmass fehlt. Schade, für mich wärs definitiv ein Favorit.
Das ist auch genau mein Gedanke. Ich bin 1,70 und suche etwas mit relativ niedriger Sitzhöhe, relativ leichtes und wendiges mit genug Drehmoment und etwas Robutes womit ich auch in leichtes Gelände fahren kann. Bin überzeugter Guzzifahrer, allerdings ist mir die V85 auch schon wieder zu stark Reiseenduro.
Wunderschöne Maschine wie fast alle von Triumph, allerdings hinkt sie leistungsmäßig doch ziemlich hinterher. Sie ist von der Leistung eher mit einer Kawasaki W 800 zu vergleichen und diese hat nur 48 PS. Trotzdem kann man mit solchen Maschinen eine Menge Spaß haben, man fährt andere Maschinen ja auch nur selten am Limit!
Servus Dietmar, tolles Bike. Ich überlege für die nächste Saison, die Scrambler ebnefalls zu kaufen, schwanke aber noch zwischen der XC und der Street. Wie sind deine Erfahrungen mit der Sitzposition auch auf längeren Strecken? Ich bin 186 cm und ähnlich wie du gebaut. Ist die Street auch als Reisemaschine geeignet? Ich fahre eigentlich nur auf der Straße und bestenfalls mal einen Feldweg und ein bisschen Schotter. Eure Videos sind spitze, unterhaltsam und informativ. Grüße in den Norden!
Hallo ihr beiden, mein Sohn hat eine und ist begeistert. Ich habe eine T 120 , meines Alters entsprechend, der einzige Nachteil für mich, ist der Spiegel. Da ich breite Schultern habe, habe ich etwas Probleme damit.
🤔🤔. Ich stehe auch vor einem Neukauf fürs nächste Jahr, nachdem ich diese Jahr nach über 30 Jahren gesundheitlich 2021 aussetzen musste. Bin eigentlich auch große Brocken gefahren, zuletzt ne K1600GT. Die nächste wird definitiv kleiner, ne V85TT Travel ist in der Auswahl. Was mich noch stört, ist die doch geringe Leistung. Ich muss sagen, 65 PS wären mir doch zu schlapp... da hatte mein R100GS vor 30 Jahren schon mehr Dampf 😕. Aber schön sieht sie aus 👍. Ich hätte die 1200 genommen 😁. Viel Spaß damit
Klo Us, Ich habe die Scrambler 2020 mit 65 PS. Passt echt super von der Leistung her. Bin gespannt wofür du dich entscheidest. Die V85 bin ich probegefahren. War davon richtig begeistert.
Die war auch in meiner engeren Wahl als erstes Motorrad nach meinem verspäteten Führerschein. Es ist dann aber doch schweren Herzens die BMW F850GS geworden. Vom Design wäre es die Triumph geworden aber aus praktischen Gründen hab ich dann doch die GS genommen aber die Triumph wäre irgendwann mal genial als Zweitmotorrad! Ich fand die dann aber am Ende des Tages als einziges Motorrad etwas schwachbrüstig.
… hab es an meiner Street Twin, bringt minimal Windschutz, mehr hab ich aber auch nicht erwartet, aber passt und sieht aus meiner Sicht gut aus! Sehr passend zum Gesamteindruck…
Dietmar wenn die ktm weg ist fährst du den nächsten Teil von Europa by bike dann mit der scrambler???? Weil reisetauflich find ich dad wunderschöne bike nicht... aber viel spass mit blue beauty 😁😁😁
zunächst: ich mag euch. :) :D :D ich bin neulich eine t120 black gefahren und habe mich sofort verliebt...somit mein vollstes verständnis für die anschaffung. :) th-cam.com/video/OyLEuCKtcIk/w-d-xo.html die scrambler würde ich nicht nehmen, weil mir der auspuff nicht gefällt - der ist mir zu massiv für die größe des bikes...aber ja - reine geschmacksache...und außerdem stelle ich mir den im sommerlichen stadtverkehr doch etwas unwillkommen wärmespendend vor.
Glückwunsch. Ist auch eine von mein Traumbikes. 😃👍ps. Mit den Windschutz versteh ich vollkommen. Ich hatte mal die Honda XL 500S Bj.79 über 100km/h hatte ich das Gefühl es reißt mich von Moped. 🙈
Hallo Dietmar. Schönes Video. Kannst du mir den Kontakt zu der Aufpolsterungsfirma durchgeben ? Ich hab eine Royal Enfield Himalayn, bin 187 cm groß und überlege die Sitzbank ein paar Zentimeter erhöhen zu lassen. Besten Dank und viele Grüße, Stefano
Da gebe ich Dir Recht. Irgendwie stimmen die Proportionen perfekt. Aber ein mausgrauer Tank? Für meinen Geschmack irgendwie daneben. Und mit der mattgrünen "Tarnfarbe" vermittelt sie das Flair einer aus der Art geschlagenen Militärmaschine. Mit der Farbgebung wird Triumph bei diesem Bike m.E. polarisieren. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
@@wolfgangallers8533 // Das Gute an dieser TRIUMPH ist, dass nur der Tank in versch. Farben lackiert ist (alles andere ist in Schwarz gehalten). Das bedeutet, dass man dieser Maschine ganz leicht seine Wunschfarbe "verpassen" kann (falls einem keine der ab Werk erhältlichen Farben zusagt).. Man braucht nur den Tank umzulackieren (oder auch nur zu folieren) .. fertig .. Schon hat man eine völlig andere Optik..
Irgendwie ist eine Diskrepanz zwischen Gewicht und wenig Lenkeinschlag, und die Aussagen, daß die Kiste so leicht und handlich ist. Waren ja über 220 kg. Und ich habe einen kurzen Ritt auf schlechten Wegen mir gewünscht, auch wenn sie "Street" scrambler heißt, ein bisschen Offroad tauglich sollte sie sein, und es gibt ja immerhin ein Offroad fahr Modus. Vielleicht kannst Du es nachholen?
Bin selber auch ein riesiger Triumph fan. Zur "Kundendemographie" :D Bin selber 27 Jahre und werde mir im Frühjahr `22 eine Triumph Speed Twin holen. Edit: Ne thruxton 1200 rs wäre auch noch geil, aber da kann die Dame leider nicht mit fahren :D
Dass man den 5.Gang kaum nutzt stimmt so nicht. Fahre damit so gar durch Ortschaften. Ein Mangel ist die Standgaserhöhung wenn man untertourig um enge Kurven fährt. Besonders störend ist das wenn man bergab um Spitzkehren zirkelt. Abhilfe kann man schaffen wenn man den Schalter am Kupplungshebel verdreht montiert. Allerdings muss man dann nach dem Tanken Diesen Schalter während der Fahrt von Hand eindrücken damit die Tankuhr und die Restreichweite sich wieder justieren. Starten kann man dann ohne den Kupplungshebel zu ziehen. Verbrauch liegt bei meiner oft unter 4 l/100Km. Fahren im Stehen geht wenn man den Lenker ein kleines Stück nach vorne verdreht. Bin damit auch schon Schotterpässe ( Finestre, Assietta, Col di Tenda, Maira Stura ) gefahren. Das mit dem Freiheitsgefühl unterstreiche ich vollends. Dieses Moped macht einfach Spaß und verleitet einen nicht zu schnell zu fahren. Der getönte kleine Windschild passt optisch super zum Moped und bringt höchstens eine kleine Milderung.
Mein Bruder hat die street scrambler vorgängerin 2018 (55PS) mit der wir (ich mit der Yamaha Tracer 900) die route grand alpes gefahren sind. Er ist so groß wie Dietmar und hat die sitzbank 2 cm aufpolstern lassen und sitzt damit langstreckentauglich. Hauptständer muß für den Nutzwert dran. Ein Flyscreen entlastet den Oberkörper bei längeren Strecken etwas vom Fahrtwind. Mit tankrucksack und großer hecktasche kann man das nötigste mitnehmen. Er ist trotz halber PS zahl immer drangeblieben. Auch bei der darauffolgenden Südtirol Tour hat alles gepasst!
Also Dietmar, du kannst damit auch reisen :-)
Na, ein Glück!
Glückwunsch zu deinem neuen Bike, Dietmar. Eine wirklich wunderschöne Maschine. Ich wünsche allzeit gute Fahrt.
Grüße aus dem Südschwarzwald
Zeitlos schönes Motorrad 👍🏻🙂 gefällt mir sehr gut 👌🏻👏🏻👏🏻👏🏻 Gratuliere dir zu deinem neuen bike viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt 😊✌🏻🤘🏻👋🏻👋🏻
Danke
Das ewige Dilemma von Testern. Wer ständig übermotorisiert unterwegs ist, empfindet solche „schwachen“ Freudenspender schnell als langweilig. Bin selbst mit der T120 unterwegs und mehr als zufrieden. Aber sehr lässig, dass du dir die Street Scrambler gekauft hast. Super Teil
Durch den Test zieht sich ein dauerhaftes Missverständnis über Leistung und Fahrvergnügen im Zusammenhang. Bei Didi mehr als bei Markus. Das geht etwa so:
"Die hat ja nur 67 PS....ist keine Rakete....fühlt sich schneller an als es ist....man kann "trotzdem" Spaß haben...ich muss schon in den 3. gehen, sonst schaffe ich es nicht auf 100...'
Schneidet die Teile mal zusammen. Das klingt dann tatsächlich wie 'ne Dauerschleife von "sorry, sie ist ziemlich schlapp, aber mit etwas gutem Willen...."
Dem gegenüber stehen zum Glück auch Erkentnisse wie "Für 90% aller gefahrenen km braucht kein Mensch mehr Leistung ..., den Sprint und Durchzugstest hätten wir uns sparen können..." und ein paar mehr.
Das ist wie ein Zwiegespräch zwischen nackten Leistungsdaten und tatsächlichen Vergnügungswert.
In Summe ist das nicht als Kritik am Test gemeint, sondern vielmehr ist das ein Beleg dafür, immer noch zu oft von "mehr Leistung, schneller und größer" unbewusst geprägt zu sein. Schließlich hat man uns das Jahrzehnte lang so verkauft, bis wir es komplett verinnerlicht hatten.
Ich denke zB an eure Reise mit Schnitten von 40 bis 60 km/h.
Auf der ganzen Reise war nie die volle Leistung gefragt. Das wäre sie auch auf schnellen Etappen nicht (Ausser im Durchzug).
Honda hat das in einem Langzeittest untersuchen lassen. Im Ergebnis wurden genau eure gefühlten Erfahrungen bewiesen, hauptsächlich - etwa 90% - unter 140 km/h zu fahren, was mit zur Entwicklung der NC 700 Baureihe führte.
Und zur Erinnerung: in den 70ern und 80ern ist man auch mit 27PS ziemlich geheizt. Denn diese 27 PS liegen genau im Fenster der 90% gefahrenen Strecken bis 140 km/h. 😅 Die Dinger waren leicht!
ZB im Bergischen Land hat man mit 'ner leichten 27PSlerin locker sämtliche Schwereisen mit ihren 98 PS verheizt, weil die nie so um die engen Kurven kamen, wie 27PS Leichtgewichte. 😉
Tatsächlich - und zum Glück - hat sich am ursprünglichen Fahrvergnügen nichts geändert.
Ich finde deinen Kommentar super. Ich fahre unter anderem sehr gern meinen Roller mit 35 PS das ist sicher kein Kurvenräuber aber Er macht beim Fahren sehr viel Spaß.
Aber viele belächelt das, Roller wird nicht gegrüßt usw. Ich habe die T100 gefahren gleiche PS Zahl wie bei Dietmar 65 und ich finde mehr Motorad braucht man kaum. Wenn ich ne Tour ein/ zwei Wochen ist das was anderes da brauch ich mehr Platz und mit 2 Mann und Gepäck auch ein paar PS mehr. Aber für.Tagestouren reichen 65 PS dicke aus.
Habe genau das letztens auf der kawasaki roadshow mit einem Mitarbeiter besprochen...
Viele haben die 1000er nakeds usw. nur um sie zu haben.
Die volle Leistung wird nie ausgeschöpft und liegt bei vielen Fahrern zudem noch außerhalb ihres fahrerischen Könnens.
Ich Rolle gerne entspannt mit meiner 158 Kilo leichten Vespa Richtung Altenberg und freu mich über meinen Dicke und ihren fast 24 PS. Richtung Altenberg und zur Schaukurve. Ist verboten, wenn juckst.
@@tk7320 Stimme dir voll zu.Fahrspaß ist für mich unabhägig von der Leistung,Drehmoment im unteren Drehzahlbereich schon eher.Honda`s NC-Modelle sind ein gutes Beispiel."Ich kann,wenn ich will" ist wohl für viele Kaufanreiz...war für mich auch so.Es musste ne 1000er her,ist okay.Aber am meisten Spaß hatte ich noch mit 50 PS ( Yamaha XS 650 )
Hallo fritz fritze, dein Kommentar spricht mir echt aus der Seele. Der ist wirklich gut. Ich mittlerweile festgestellt,dass mir die schweren Motorräder gar nicht gut liegen und mir es überhaupt nicht mehr auf grosse Leistung ankommt. Ich hab das Kriterium zur Auswahl des Kauf eines Motorrades auf das Gewicht gelegt und habe mir eine Grenze um die 200 kg plus minus 15 kg gesetzt. Ich bin die Triumph Street Twin Probe gefahren,sie wiegt vollgetankt 216 kg mit 65 PS,das ist vollkommen ausreichend. Danach wollte ich die Royal Enfield Meteor 350 testen,diese wiegt noch weniger, nämlich 191 kg und hat nur 20,2 PS. Da ich mich sowieso unbewusst wohl nach dem Schauen des Test in dieses Motorrad verliebt habe, musste es diese Maschine sein und hab sie gekauft und warte nun darauf, sie zu bekommen. Ich finde das Gewicht/Leistungsverhältnis reicht für meine Zwecke voll aus,mehr PS brauche ich nicht. Und ein hohes Gewicht eines Motorrades muss man auch gut händeln können, z.B. beim Wenden am Berg.
Es stimmt nur zum Teil was ihr da behauptet! Bequem, handlich, sparsam, ordentliches Drehmoment, das stimmt! Aber nicht nur für die Fahrt zur nächsten Eisdiele. Mit etwas Gepäck- und Fahrwerksaufrüstung ist die Street-Scrambler perfekt für eine Weltreise über die Seidenstraße, dem Pamir-Highway bis in die Mongolei und über Sibirien zurück nach Deutschland! Das war mit dem 2017er Modell im Jahr 2019 --28000km ohne echte technische Probleme (die man dem Motorrad hätte zuschreiben können) und ohne Schwielen am Allerwertesten. Es muß nicht immer eine GS sein ;-)
Markus is wieder da, top! Danke für den Test!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad Dietmar. Ich kann deinen Ansatz des Weniger ist Mehr nur unterstützen. Schön, dass ihr dies an exponieter Stelle wie eurem Test deutlich macht. Man braucht keine 1250 gs um Spaß auf dem Motorrad zu haben.
Sehr schönes Motorrad!
Ich selbst habe mich als Fahranfänger vor kurzem für eine Moto Guzzi V7 III entschieden, hätte mir aber eine aus der Bonneville-Reihe auch sehr gut vorstellen können. Lag letztlich nicht ganz im selbstgesteckten Budget.
Hab den Kauf der Guzzi aber bisher 0,0 bereut. Auch dort bekommt man Fahrspaß, Charakter und echtes klassisches Motorradfahren. Sind sich charakterlich wohl sehr ähnlich und mal im Ernst: außer vielleicht Langstrecken- und Rennstreckenfahrern braucht kein Mensch mehr als 65PS.
Die Guzzi dankt dir das längerfristig bei Umbauten, Reperaturen, Wartungen, usw... Auch wenn in der Umgebung womöglich länger gefahren werden muss ehe Mann einen Vertreter findet, kostet alles ein gutes Stück weniger als bei Triumph ;)
Super schönes Bike, ich hatte sie 2018 bis 2020 und bin sie immer gerne gefahren, die Verarbeitung ist sehr gut, der Sound einfach klasse und trotzdem nicht aufdringlich. Mit der Street Scrambler ist man extrem entspannt unterwegs. Da ich aber häufig mit Sozius fahre, musste sie letztes Jahr schweren Herzens einer T120 das Feld überlassen. Ich wünsche Dietmar viel Spaß mit dem Bike.
Danke
Wirklich eine wunderschöne Maschine!
Herzlichen Glückwunsch Dietmar, das war eine ausgezeichnete Wahl.
Alles Gute und allzeit sichere Fahrt!
Viele Grüße in den Norden! Chris
Wunderschönes Bike! Es fehlen nur die klassischen ,verchromten Rundinstrumente und ein T-Lenker,dann wär's perfekt.Allzeit gute Fahrt und Have Fun
Hallo Markus und Dietmar, Gratulation zur neuen Triumph, 'well done!' Das wäre ganz klar auch meine Wahl gewesen, wenn ich nicht schon die Bonneville T120 hätte. Die Triumphs sind für die 'Ewigkeit' gemacht und so ist das mein letztes 🏍️ Wieder ein großartiger Test, Dankeschön, lG ☘️👍
Hallo Dietmar, schönes Video, danke dafür und herzlichen Glückwunsch zur Street Scrambler. Ich selbst hatte diverse Triumphs und kann verstehen was Dich daran gereizt hat. Triumph baut einfach schöne klassische Bikes, die die Optik der 70er Jahre in die Gegenwart transportiert haben mit zuverlässiger aktueller Technik. Mehr braucht´s eigentlich nicht zum biken !
Glückwunsch zum neuen Bike🥳. Allzeit gute und sichere Fahrt ✌🏻
Danke
Herzliche Glückwünsche zum neuen bike
Danke
@@MotorradTest da haben wir wohl sehr ähnliche Vorlieben, ich hatte vor ein paar Jahren die erste Triumph scrambler, war mit der sogar auf dem ligurischen grenzkamm. Dann die Ktm adv 1090 und jetzt die Tenere 😀
Moin, fährst Du die noch ?
Jetzt habe ich auch eine Street Scrambler. Euer Test hat dazu sehr viel beigetragen mir dieses geniale Motorrad zu kaufen. Meine Erwartungen sind noch übertroffen worden. Ich ich komme aus dem GS Lager. Ich wollte was kleineres haben.
Ich schaue mir immer wieder gerne Eure Test an. Auch von Motorrädern die mich Überhaupt nicht interessieren.
Sehr schönes Bike. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wäre auch fast meine Maschine geworden. Wegen der langen Lieferzeit wurde es dann bei mir die neue Moto Guzzi V7 Stone mit ähnlicher Leistung. Finde beide Bikes nach diesem Fahrbericht sehr ähnlich. Muss auch bestätigen, dass mehr Power für diese Art von Moped nicht notwendig ist, da man hier fast ausschließlich am cruisen ist. Für das kurze Überholen von PKW auf der Landstraße reicht die Leistung ebenfalls vollkommen. Vielleicht macht ihr ja mal einen Bericht über „meine“ V7 😉. Macht auf jeden Fall weiter so - freue mich immer über eure Tests. Viele Grüße aus dem Allgäu…
Eine Moto Guzzi sieht auch wesentlich besser aus und hat noch Kardanantrieb.
Hallo Männer, vielen Dank für dieses Video aus der Sicht „reifer Männer“ (wie auch ich mit 53 einer bin)! Es spricht mir aus dem Herzen! Ich fahre z.Zt. noch eine 1200XC und ich liebe sie, aber sie ist mir etwas zu sehr Enduro, etwas zu aggressiv und das merke ich an meiner Fahrweise mit ihr, die manchmal etwas schärfer ist, als sie sein sollte…🙄
Ich bin früher mal Harley gefahren, hatte dann den Bobber von Triumph und dann kam der Scrambler (wohl auch als Hommage an meinen Lieblingsschauspieler Steve McQueen)😉
Die Street Scrambler gefiel mir schon damals optisch viel besser, aber der Händler überzeugte mich dann aufgrund der Tatsache, dass die 1200er einfach technisch das bessere Motorrad ist und ja, der Motor hat mich bei der Street auch nicht gerade umgehauen. Aber das ist schon ein paar Jahre her und mittlerweile ist er etwas agiler geworden und ich etwas ruhiger. Werde daher wohl demnächst meine große 1200er gegen den kleinen, lässigen, coolen Bruder eintauschen.
Wer hätte das gedacht? 🤷🏻♂️
schönes Motorrad. Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt!!
Danke
Wunderschöne Triumph... Ich habe eine 2020 Street Scrambler im Fuhrpark... habe die Krümmer mit schwarzem Porzellan beschichten lassen.... Drehmoment ist super... Sitzposition ist komfortabel... die T100 ist nun ein wenig hübscher, allerdings is die Street Scrambler viel praktischer... einziger Nachteil ist der hohe und sehr heisse Auspuff.. das spürt man allerdings... Mein Fazit: Kaufen! Update: Nun hatte ich eine Street Scrambler und eine Scrambler 1200XC und ich musste eine verkaufen damit ich mir was neues leisten könnte... also habe ich das Bike mit weniger Charakter verkauft... und die Street Scrambler habe ich noch immer... ich glaube das sagt alles zu dieser Maschine!!!
Der Ball ist wieder da 👍
Glückwunsch zum Bike. Sie ist wirklich sehr schön und stand bei mir lange auf der Liste. Letztendlich habe ich mich dann doch für die Ducati Nightshift entschieden und es auch nicht bereut. Ich bin zwar eher der gemütliche Fahrer aber ab und an fahre ich dann doch auch ein wenig sportlicher und da holt Ducati aus dem alten V2 dann doch einfach mehr raus. Ich finde auch, dass die Street Scrambler für die Leistung des 900c Motors einfach zu schwer ist. 25 Kilo mehr als die Ducati machen sich dann doch bemerkbar. Vom Design her (hätte auch die graue gewählt) ist sie aber echt ein Hingucker.
super schönes Bike !! Ich bewege eine Street Twin !! absolut glücklich und zufrieden !! Komme von einer Street Triple, vermisse kein einziges PS !! hehe
Sehr schöne Maschine, genau nach meinem Geschmack. Herzlichen Glückwunsch.
Danke
Ich hätte ja mit einer Tiger gerechnet, aber gut solange die Spaß macht und für deine Zwecke ausreicht. Glückwunsch zum neuem Bike.
Danke
Wäre die 1200er Scrambler XE nicht geeigneter für Deine Körpergröße gewesen? Sorry Dietmar schaut leider etwas zu klein bzw. „eingelaufen“ aus 😂✌️ Aber dennoch Hammer Maschine, sehr schön, nur der Pippi-Becher am Lenker muss unbedingt weg 😁 Viel Spaß mit der Maschine!
Ich finde die Proportionen noch absolut passend. Es ist nun mal keine 1200er GS. Vielleicht vergleichbar mit der BMW GS Urban. Zum räubern auf schmalen Sauerland- und Eifelstrassen ideal!
Ein Test mit der Triumph Street Triple S (95 Ps oder auf 48 Ps gedrosselt) wäre sehr interessant. Vielleicht auch als Vergleich zur Trident 660👌🏼
Ja coole Karre Dietmar. Glückwunsch zum neuen Moped. Wolltest ja ein 5 Gang Getriebe.👍👍🤘🤘. Grüße aus Nordrhein-Vandalen
Schönes Motorrad, allzeit Gute Fahrt.
Danke
Toller Scrambler!! Bin gespannt wie der X400 Scrambler Euch erfüllen wird! Hoffe Ihr könnt ihn bald testen.
Ich habe neben meiner Boxer BMW mir einen CL500 Honda Scrambler gekaut.
Ja, Scrambler macht Spaß und ein wenig offroad ist eine Bereicherung.
Triumph macht im Klassik-Segment wirklich sehr schöne Motorräder. Ich hätte die T120 Bonneville genommen, dann wäre der Nachteil des "unnötig" hochverlegten Auspuffs weg (Hitzeentwicklung, Hochverlagerung des Schwerpunkts). Die T120 hat auch logischerweise den noch bulligeren Motor und die stimmigeren klassischen Rundinstrumente.
Glückwunsch
Danke
Didi, das gibt Bauchmuskeln! 😂 Ich geb zu, dass ich an meiner Speed Twin ein Flyscreen von Rizoma verbaut hab, drückt aber trotzdem noch genug für die Muckis.🙈
Mir interessiert eure Meinung, v7 von MG oder Triumph? Welche Motorrad besser ist ?
Ich bin letzte Woche mit meiner Street Scrambler erst ne tour nach Österreich gefahren mit über 700km an einem Tag!
War kein Problem nur der Tank könnte größer sein 🤷🏼♂️
Sehr schönes moped . Scheint für Alltag und Sonntag Fahrten sehr gute geeignet
Ich finde, daß die Triumph Modern Classic Modelle, wunderbar gelungen sind, um wieder dahin zu gelangen, wo man mal angefangen hat. In den 70ern mit der XT500 die ersten zaghaften Schotterpässe, mit der Freundin zu zweit auf der SR500 nach Yorkshire. Mit einer alten BMW mit 67 PS nach Portugal. USW.
Wir sind heutzutage einfach verwöhnt😊. Schaut Euch gerade Itchy Booots an....die lässt sich gerade eine alte XT 600 Tenere aufbauen. Hatte ich auch mal.❤
Deshalb der Hinweis....man kann mit allem überall hinfahren...aber nur wenige Reisen wird man nie vergessen....und es sind nicht die, die man auf Super-Electronic-Hightech-Bikes gemacht hat😊
Deshalb ist für mich so ein Motorrad immer auch eine echte Alternative für eine Reise❤
Wirklich ein schönes Bike, mir gefallen bei Triumph aber auch viele der anderen Bikes im Programm sehr gut. Ich hätte mir beinahe die Street Twin (die ja den gleichen Motor hat) gekauft, habe mich dann aber letztendlich für die Trident entschieden.
Hallo Dietmar
Glückwunsch zum neuen Motorrad 👍
wie war für Dich der Umstieg von der Motorcharakteristik ?
Wenn Ihr evtl im nächsten Jahr eine große Tour plant, würdest Du diese dann mit Deiner Triumph machen ?
Gruß Uli
Schönes Maschinchen👌
Es grüsst ein Speedifahrer🤗
Triumph hatte ende der 90er keine schönen Klassiker mehr. Kawasaki hat 1999 die Kawasaki W650 auf den Markt gebracht welche eine Replika einer Bonneville war. ( die Bonneville wurde nicht mehr gebaut) Der Erfolg dieser Maschiene hat Triumph dazu bewogen die Bonneville wieder zu Bauen. Derzeit Baut Triumph wunderschöne Motorräder. Gratulation zu diesem Wunderschönen Motorrad Dietmar!
Danke
Glückwunsch zum neuen Moped.. 👍🏻
Manchmal ist weniger einfach mehr und das weniger heißt ja nicht, daß man weniger spaß hat. Wenn man sich darauf einlassen möchte, ist der spaß gleich oder sogar mehr. 😉
Was ich pers als wichtig empfinde, wenn man im Verkehr mitschwimmen kann. Sonst entstehen schnell gefährliche Situationen, die man eigentlich nicht möchte. Die Rücksichtnahme fehlt leider immer öfter oder einfach auch das Verständnis für andere Dinge.
Von daher allzeit knitterfreie fahrt & viell gibt es in Zukunft mal tagesausflüge ohne gs und Co. Wir sind gespannt und schönes Wochenende. 👍🏻
Moin,
Glückwunsch, sehr coole Maschine. Hast du deine KTM abgegeben?
Ja, KTM habe ich in Zahlung gegeben
Hi Dietmar, ich habe mir im März 2024 die identische Street Scramber in Urban Grey geholt. Bin sehr zufrieden !! hast Du Deine noch ? LG Chris aus Augsburg
Hallo! Lässt sich dafür auch ein Drehzahlmesser upgraden?
Wieder mal ein klasse Test. Fahrzeug- und Zuschauernah.
Die Maschine hat wirklich ein zeitlos schönes Design. Gefällt mir ausgesprochen gut!
Glückwunsch!
Danke
Wunder schönes Bike mein Glückwunsch .Mega hübsche Ausführung ,ich spare auf auch für eine Bonni
Triumph baut wirklich schöne Maschinen! Besonders die Street Scrambler hat es mir auch angetan. Was mich bei allen Triumphs etwas enttäuscht ist der Auspuff Sound! Vergleicht mal den Klang einer 70er Jahre Bonneville mit dem der neuen. 😒 Da fehlt irgendwie der " Schlag"! Und bitte nicht mißverstehen! Ich halte nichts von Krawallkisten die unschuldige Mitmenschen in Panik versetzen! Aber Triumph scheint mir da ein wenig zu viel des Guten getan zu haben. Es gibt natürlich Wege dem abzuhelfen aber man kann bei solchen Umbauten auch voll ins Klo greifen was sich bei der nächsten Polizeikontrolle übel auswirken kann. Wäre vielleicht mal einen Testbericht wert. Wieder ein toller Test. Macht weiter so!
Habe eine 2020 Street Scrambler in meiner Garage. Es ist wirklich so, dass der serienmässige Auspuffklang zwar ok ist, doch es könnte noch ein Tick lauter oder kerniger sein. Deswegen habe ich mir die Vance & Hines montiert und bin seeehr zufrieden (auch mit DB-Killer 😁).
Da kann ich schon mit gewissen Harleys von den Kollegen mithalten 😂
Hallo, habt ihr noch vor die Honda CBR 650r zu testen?
Schönes Ding, damit hatte ich auch geliebäugelt aber dann ist es doch eine Ducati Scrambler geworden. Das Kombiinstrument ist ebenfalls kritikwürdig, sie hat LED-Tagfahrlicht und auch einen konventionellen Scheinwerfer aber das war für mich kein Ausschlußkriterium, eine H4 Birne ist schnell getauscht! In jedem Fall viel Spaß mit dem Bock! 😎
Das Moped ist schön anzusehen und ich find es diesbezüglich super! Aber ein 2021er Bike ohne LED geht gar nicht, insbesondere weil das ein Sicherheitsaspekt ist. Ich finde, das Dietmar etwas zu groß ist für das Bike aber immer eine gute Fahrt und viel Spaß damit.
auch von mir Glückwunsch zum neuen Moped. Meine Frage wie siehts denn mit der Wärmeentwicklung am Krümmer aus? Ich liebäugle mit einer Scrambler 1200 xc.
Geht voll.
@@MotorradTest alles klar Danke :-)
Die ist SCHÖN die hat CHARME sie fährt einem ins HERZ. Doch leicht und handlich sind gut 220 kg Eisen wirklich nicht. Viel Spaß damit.
Hab mir die gekauft und warte auf Zulassung. Roadsurfing sag ich nur.
Glückwunsch zur neuen Maschine. Hast du deine Kati verkauft?
Danke. Die KTM habe ich in Zahlung gegeben.
....musste Händler noch Geld rausgeben., haha
Dietmar: Sehr gute Motorrad Wahl!👍
Hab lange auf den Test gewartet - gefällt mir aus der Bonneville Familie von Triumph am besten.
War jahrelang mein Traummotorrad..und ist es eigentlich immer noch. Da ich allerdings immer 4-8h am Bike sitze, wohl etwas weniger praktisch als mein Tourer.
Gratuliere zu dem Bike Dietmar - vl hol ich mir auch nochmals eine :D
Tolles Mopped, danke für den informativen Test.
...werde jetzt mal schauen ob ich noch etwas meht Platz in der Garage bekomme.
Klasse Maschine, aber ist der Auspuff nicht ziemlich nahe am.... Schenkel? Und von der Ergonomie ist sie für mich 183cm besser geeignet als die Bonni T100 die mir optisch noch besser gefällt? L. G. Peter
Der Auspuff is direkt am Schenkel aber wird dank der Dämmung nie so warm das man ihn nicht mehr mit bloßer Hand anfassen könnte. Zum Unterschied zur T100 kann ich nichts sagen, nie drauf gesessen. Ich bin 1,90m und für mich ist sie super bequem was die Beine und das schalten angeht.
Hallo, Frage an Dietmar. Nachdem Du ja diese Maschine gefahren bist, wollte ich mal wissen, ob der so hoch gelegen Auspuff nicht unheimlich warm ums rechte Bein macht? Gerade wenn man mal eine etwas längere Ausfahrt machen möchte und das im Sommer. Ich habe dieses Moped im Visier aber die Frage treibt mich etwas um. Danke mal vorab. Grüße Frank
ja, wir dein wenig warm, hat mich aber nie gestört. "Unendlich warm" wird es also nicht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Tolles Bike!
Moinsen , ich reihe mich hiermit unter den Gratulanten mit ein und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Bock. Ich verfüge eure Test sehr gerne und schon seit einiger Zeit und euer Kana gefällt mir auch sehr und aufgrund euren Tests habe ich mir vor kurzem die neue Royal Enfield Meteor 350 gekauft,weil ich gerne gaaanz entspannt cruisen möchte. Und weil ich sie natürlich auch vorher Probe gefahren habe und ich fest gestellt habe, dass ich mit Maschinen jenseits von 225,230 kg nicht zurecht komme. Ist mir iwie zu schwer vom Handling her. Da passt mir die Meteor wie gerufen.
Wat dat Thema Fly Screen bei deiner neuen Street Scrambler angeht,kann es sein,dass du es nicht mehr gewohnt bist,ohne zu fahren🤔❓ Ich meine deine KTM hat ja ein grosses Windschild gehabt.
Es ist nun mal ein Scrambler / Niked Bike. Wenn man kein Wind um die Nase spüren möchte, ist es halt das falsche Motorrad. Ich fahre nur Naked Bikes. Mich hat der Wind noch nie gestört. Mir kommen halt diese Motorräder bei 100 km / h wahnsinnig schnell vor
Mich hätte interressiert wie Du das Bike im Verhältnis zum großem Brider der XE siehst?
Alles eine Nummer kleiner und gechillter. Die XE ist besser ausgestattet, hat mehr Leistung und ist vor allem viel größer.
Ja toll. Meinen Glückwunsch zum Mopped...
Hast du deine KTM 1090 trotzdem noch? Wie ist das mit der Auspuffwärme auf der rechten Seite? Ist dir die Sitzhöhe nicht zu niedrig? Gruß ✌🏼
KTM ist verkauft. Aufpuffwärme ist zwar spürbar, geht aber in Ordnung. Sitzhöhe ist auch okay.
Sehr schönes Motorrad, vielleicht könnt ihr ja irgendwann nochmal berichten, ob der Flyscreen was gebracht hat😉
Jo.
Ich finde das Motorrad optisch top, gleichzeitig habe ich aber den Eindruck das Triumph hier eine grosse Chance verpasst hat. Die Scrambler-Elemente sind mehr oder weniger nur optisch, sie unterscheidet sich zu wenig von der Street Twin. 120mm Federweg und 780cm Sitzhöhe sind schlicht nicht Scrambler würdig. 5cm mehr.. 170cm Federweg, und eine Sitzhöhe von ca 830cm, 19" Vorderrad.. wäre Perfekt, nicht zu offroadig, nach wie vor zugänglich und doch mehr als nur rein Strasse und super Reisetauglich. Etwas so wie die Guzzi V85tt (leider hat es Guzzi beim Design nicht geschafft). Komischerweise geht Triumph beim 1200er genau in die andere Richtung, mit 200 oder 250mm Federweg, 21" Vorderrad liegt die schon bei den Reiseenduros, solche Dimensionen schrecken bei einem Livestyle-Motorrad ab. Aber genau das zugängliche Mittelmass fehlt. Schade, für mich wärs definitiv ein Favorit.
Das ist auch genau mein Gedanke. Ich bin 1,70 und suche etwas mit relativ niedriger Sitzhöhe, relativ leichtes und wendiges mit genug Drehmoment und etwas Robutes womit ich auch in leichtes Gelände fahren kann. Bin überzeugter Guzzifahrer, allerdings ist mir die V85 auch schon wieder zu stark Reiseenduro.
Wunderschön; wird der Auspuff auch so warm wie bei den 1200 Scramblern?
Ja, wird warm, stört mich aber nicht.
Wunderschöne Maschine wie fast alle von Triumph, allerdings hinkt
sie leistungsmäßig doch ziemlich hinterher. Sie ist von der Leistung
eher mit einer Kawasaki W 800 zu vergleichen und diese hat nur 48 PS.
Trotzdem kann man mit solchen Maschinen eine Menge Spaß haben,
man fährt andere Maschinen ja auch nur selten am Limit!
Servus Dietmar, tolles Bike. Ich überlege für die nächste Saison, die Scrambler ebnefalls zu kaufen, schwanke aber noch zwischen der XC und der Street. Wie sind deine Erfahrungen mit der Sitzposition auch auf längeren Strecken? Ich bin 186 cm und ähnlich wie du gebaut. Ist die Street auch als Reisemaschine geeignet? Ich fahre eigentlich nur auf der Straße und bestenfalls mal einen Feldweg und ein bisschen Schotter.
Eure Videos sind spitze, unterhaltsam und informativ. Grüße in den Norden!
Sehr schönes Motorrad
Alles Cool,bis auf die Modi:)
Hallo ihr beiden, mein Sohn hat eine und ist begeistert. Ich habe eine T 120 , meines Alters entsprechend, der einzige Nachteil für mich, ist der Spiegel. Da ich breite Schultern habe, habe ich etwas Probleme damit.
Da würden Lenkerendenspiegel helfen.
@@MotorradTest daran habe ich auch schon gedacht, danke, 😀
🤔🤔. Ich stehe auch vor einem Neukauf fürs nächste Jahr, nachdem ich diese Jahr nach über 30 Jahren gesundheitlich 2021 aussetzen musste. Bin eigentlich auch große Brocken gefahren, zuletzt ne K1600GT. Die nächste wird definitiv kleiner, ne V85TT Travel ist in der Auswahl. Was mich noch stört, ist die doch geringe Leistung. Ich muss sagen, 65 PS wären mir doch zu schlapp... da hatte mein R100GS vor 30 Jahren schon mehr Dampf 😕. Aber schön sieht sie aus 👍. Ich hätte die 1200 genommen 😁. Viel Spaß damit
Klo Us, Ich habe die Scrambler 2020 mit 65 PS. Passt echt super von der Leistung her. Bin gespannt wofür du dich entscheidest. Die V85 bin ich probegefahren. War davon richtig begeistert.
Die r100gs hatte 60 PS
Schönes Motorrad, aber die BMW gefällt mir persönlich besser, vor allem der Motor.
JA JA ihr seid toll....👍🏻🙂
Die war auch in meiner engeren Wahl als erstes Motorrad nach meinem verspäteten Führerschein. Es ist dann aber doch schweren Herzens die BMW F850GS geworden. Vom Design wäre es die Triumph geworden aber aus praktischen Gründen hab ich dann doch die GS genommen aber die Triumph wäre irgendwann mal genial als Zweitmotorrad!
Ich fand die dann aber am Ende des Tages als einziges Motorrad etwas schwachbrüstig.
Schickes Ding, berichte doch mal wie sich der kleine Windschild so schlägt, würd mich mal interessieren. 👍
Mach ich.
… hab es an meiner Street Twin, bringt minimal Windschutz, mehr hab ich aber auch nicht erwartet, aber passt und sieht aus meiner Sicht gut aus! Sehr passend zum Gesamteindruck…
Dietmar wenn die ktm weg ist fährst du den nächsten Teil von Europa by bike dann mit der scrambler???? Weil reisetauflich find ich dad wunderschöne bike nicht... aber viel spass mit blue beauty 😁😁😁
Fährst Du die noch ?
zunächst: ich mag euch. :) :D :D
ich bin neulich eine t120 black gefahren und habe mich sofort verliebt...somit mein vollstes verständnis für die anschaffung. :) th-cam.com/video/OyLEuCKtcIk/w-d-xo.html
die scrambler würde ich nicht nehmen, weil mir der auspuff nicht gefällt - der ist mir zu massiv für die größe des bikes...aber ja - reine geschmacksache...und außerdem stelle ich mir den im sommerlichen stadtverkehr doch etwas unwillkommen wärmespendend vor.
Ist doch toll wie der Spritzschutz vorne funktioniert..
Wunderschön, echt Top 👍
Ja,Coast Monkey TV hat recht. Früher und heute fahren die XT überall, habe sie auch in Afrika getroffen. Aber keine einzige Triumph,Ducati,KTM....
Glückwunsch. Ist auch eine von mein Traumbikes. 😃👍ps. Mit den Windschutz versteh ich vollkommen. Ich hatte mal die Honda XL 500S Bj.79 über 100km/h hatte ich das Gefühl es reißt mich von Moped. 🙈
Hallo Dietmar.
Schönes Video. Kannst du mir den Kontakt zu der Aufpolsterungsfirma durchgeben ? Ich hab eine Royal Enfield Himalayn, bin 187 cm groß und überlege die Sitzbank ein paar Zentimeter erhöhen zu lassen. Besten Dank und viele Grüße, Stefano
Die Firma heißt "Alles für den Arsch" in Kiel.
Ich mag puristische Maschinen ohne viel Chi-Chi, aber ich kann
diesem Retro- Look nicht soviel abgewinnen!
// _Alter, ist die schön!_ _TRIUMPH kann einfach "Maschinen zum Niederknien" bauen._ _Unfassbar_ ..
Da gebe ich Dir Recht. Irgendwie stimmen die Proportionen perfekt. Aber ein mausgrauer Tank? Für meinen Geschmack irgendwie daneben. Und mit der mattgrünen "Tarnfarbe" vermittelt sie das Flair einer aus der Art geschlagenen Militärmaschine. Mit der Farbgebung wird Triumph bei diesem Bike m.E. polarisieren. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
@@wolfgangallers8533 // Das Gute an dieser TRIUMPH ist, dass nur der Tank in versch. Farben lackiert ist (alles andere ist in Schwarz gehalten).
Das bedeutet, dass man dieser Maschine ganz leicht seine Wunschfarbe "verpassen" kann
(falls einem keine der ab Werk erhältlichen Farben zusagt)..
Man braucht nur den Tank umzulackieren (oder auch nur zu folieren) .. fertig ..
Schon hat man eine völlig andere Optik..
Irgendwie ist eine Diskrepanz zwischen Gewicht und wenig Lenkeinschlag, und die Aussagen, daß die Kiste so leicht und handlich ist. Waren ja über 220 kg. Und ich habe einen kurzen Ritt auf schlechten Wegen mir gewünscht, auch wenn sie "Street" scrambler heißt, ein bisschen Offroad tauglich sollte sie sein, und es gibt ja immerhin ein Offroad fahr Modus. Vielleicht kannst Du es nachholen?
Ich hätte gewettet das du dir die Bonn T100 kaufst.😁
....ich auch...aber nee..fremd gegangen, fast
Bitte testet die Honda CBR 500R.
Also, ich find dS Motorrad schön. Aber wenn ich die Wahl hätte wäre es ein T Modell.
Ich habe gehört, dass man mit der Maschine nicht mal einen VW Golf auf der Landstraße überholen kann. Ist das wirklich so?
Totaler Quatsch. Die hat 80Nm Drehmoment und geht ab wie Schmidt s 🐱
Bin selber auch ein riesiger Triumph fan.
Zur "Kundendemographie" :D Bin selber 27 Jahre und werde mir im Frühjahr `22 eine Triumph Speed Twin holen.
Edit: Ne thruxton 1200 rs wäre auch noch geil, aber da kann die Dame leider nicht mit fahren :D
IZ a very, very nice bike!!!!!
Bitte testet mal die neue bonneville speedmaster....
Jo, ist bald dran.
Hallo,na aber Hallo,geiles Bike,
der Bolide für die Innenstadt,
Dass man den 5.Gang kaum nutzt stimmt so nicht. Fahre damit so gar durch Ortschaften. Ein Mangel ist die Standgaserhöhung wenn man untertourig um enge Kurven fährt. Besonders störend ist das wenn man bergab um Spitzkehren zirkelt. Abhilfe kann man schaffen wenn man den Schalter am Kupplungshebel verdreht montiert. Allerdings muss man dann nach dem Tanken Diesen Schalter während der Fahrt von Hand eindrücken damit die Tankuhr und die Restreichweite sich wieder justieren. Starten kann man dann ohne den Kupplungshebel zu ziehen. Verbrauch liegt bei meiner oft unter 4 l/100Km. Fahren im Stehen geht wenn man den Lenker ein kleines Stück nach vorne verdreht. Bin damit auch schon Schotterpässe ( Finestre, Assietta, Col di Tenda, Maira Stura ) gefahren. Das mit dem Freiheitsgefühl unterstreiche ich vollends. Dieses Moped macht einfach Spaß und verleitet einen nicht zu schnell zu fahren. Der getönte kleine Windschild passt optisch super zum Moped und bringt höchstens eine kleine Milderung.
cool girls ...... das war super lustig.
Dietmar, zeig uns doch mal Deinen Fuhrpark 🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍
Ach, ich les grad weiter unten. Du hast die KTM in Zahlung gegeben.
Ist die Street Scrambler jetzt die Einzige?