Critical Mass Wuppertal - Juli 2022

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 10 ม.ค. 2025

ความคิดเห็น • 7

  • @urlaubvomsystem6276
    @urlaubvomsystem6276 2 ปีที่แล้ว +1

    Ein sehr informatives Video über Probleme und Lösungen für das nächste Mal! Vielen Dank

  • @micharedel9128
    @micharedel9128 2 ปีที่แล้ว +1

    Ich stimme dir voll und ganz zu auf der B7 muste ich alles geben um die spitze einzuholen mit andren Worten weit über 40kmh, leider hatte mich der Beamte wohl nicht richtig verstanden wo ich sagte wir warten 2 Ampel Phasen er fuhr zu früh los. Aber sowas kommt wenn die ollen Hasen :) nicht vorne fahren.

    • @rail-trail-rider
      @rail-trail-rider  2 ปีที่แล้ว

      Ja, die Begleit-Motorräder waren Teil des Problems, weil sie oft zu weit vorgefahren sind. Ich weiß auch nicht so recht, was die eigentlich bewirken sollten, die letzten paar Mal waren ja auch keine Motorräder vorne mit dabei. Die können ja auch nicht wirklich viel machen, da sie die geplante Strecke nicht kennen. Bzw. es ist ja nicht mal eine Strecke vorher geplant. Der Bogen am Barmer Bahnhof vorbei war z.B. eine eher spontane Entscheidung. Es macht die Sache jetzt natürlich auch nicht leichter, wenn manche Teilnehmer jede Form der Koordination mit der Rennleitung ablehnen. Da macht man sich das Leben doch selber unnötig schwer. - Und ich meine jetzt nicht, dass man sich die Wahl der Strecke aus der Hand nehmen lassen sollte, aber es gibt ja auch noch ein paar Schattierungen zwischen Schwarz und Weiß. 🤨

  • @floatinginfutility4020
    @floatinginfutility4020 2 ปีที่แล้ว

    Danke für's Dokumentieren! Die Kritik ist absolut berechtigt und da ich mich spätestens nach 15 Minuten immer sehr weit vorne wiederfinde, habe ich gestern auch versucht, das ganze etwas mit zu entschleunigen. Rückblickend war das im Juli aber auch echt nicht so einfach. Die Engstelle in Schwelm fand ich auch echt nicht so prickelnd. Warum wir durch die Fußgängerzone geradelt sind, habe ich auch nicht so ganz verstanden und die (verständlicherweise) zunehmend genervt wirkende Motorradpolizei hat leider auch nicht so sehr geholfen, vor allem auf der B7 ab Schwelm bis Elberfeld.

    • @rail-trail-rider
      @rail-trail-rider  2 ปีที่แล้ว

      Ja, im Juli lief unser traditioneller "Sommerausflug" nach Schwelm leider nicht optimal. Gestern fand ich die CM aber wirklich gut und wenn wir alle zusammen, die gerade vorne fahren, etwas mäßigend einwirken, ist es für alle viel entspannter. 👍 (Die Begleitung durch die Polizei hat mMn aber diesmal auch wieder besser funktioniert. - Also im Sinne von, sie hat keine zusätzlichen Probleme geschaffen. 😉)

  • @der-ralph4025
    @der-ralph4025 2 ปีที่แล้ว +1

    Hallo Flo, deine Kritik an der Raserei bei der CM ist schon berechtigt. WIR wollen ja demonstrieren, auf uns aufmerksam machen und sind NICHT auf der Flucht!! Ich kann mich noch an CM Veranstaltungen erinnern da fuhren wir GEMÜTLICH durch die Stadt. Vvl sollten die Kollegen mal darüber nachdenken und sich einfach mal MEHR Zeit lassen. Das ist nachhaltiger als die Raserei. Dann hoffen wir mal auf eine entspanntere CM im August. PS: Wie in meinem Film bereits erwähnt: Der Blitzer am Loh ist außer Betrieb, das seit über 2 Jahren. Da braucht man nicht mehr bei Gelb auf Rot losfahren für ein schönes Foto! Vvl auch mal ein Tip für eine Streckenänderung.

    • @rail-trail-rider
      @rail-trail-rider  2 ปีที่แล้ว

      Tatsächlich kenne ich dieses Vorziehen vor die Spitze auch nur aus Wuppertal. In Essen oder Bochum bspw. hab ich das bisher noch nicht so erlebt. Allerdings fahren die auch jeden Monat eine andere Strecke, da könnte man leicht plötzlich alleine dastehen, wenn man zu weit vorne wäre. 😁 Und in diesen Städten wird auf den großen Straßen auch nicht zweispurig gefahren, da ist es dann natürlich auch viel wichtiger, keine Lücken zu lassen, in die sich Autos drängeln könnten.
      Zum Thema Loh: Ja, das haben ein paar immer noch nicht mitbekommen, dass es schon lange keine Fotos mehr gibt. Das Losfahren bei Gelb fand ich allerdings auch schon doof, als der Blitzer noch Aufnahmen gemacht hat. Der steht da nämlich nicht aus Spaß, sondern weil es an der Stelle schwere Unfälle gab und die muss man ja nicht für "einen kleinen Spaß" provozieren. Eine alternative Strecke wäre durchaus denkbar, allerdings mit etwas Bergauffahren verbunden. Etwas, was früher mal auch weniger ein Problem in Wuppertal war. Man denke nur mal daran, dass es CMs gab, wo wir die Schwarzbach rauf gefahren sind. Heute traut man sich ja kaum noch, mal die Heckinghausener Straße Richtung Osten zu befahren. Würde man das langsam angehen, kämen auch die Kinder mit, denke ich. Aber da sind wir dann auch schon wieder beim Ausgangsproblem angekommen... 😕