Hallo Jeanette, eitel Freude und vielen Dank für dieses klasse Video. Einfach schön, diese Vielfalt an Geräten. Dafür wieder einen dicken Daumen. Liebe Grüße aus dem Brandenburgischem und Danke für dein Engagement! Marco. :)
Hallo Marco, vielen herzlichen Dank für deine netten und anerkennenden Worte. Ein Treffen der Superlative, dass kann man uneingeschränkt behaupten. Viele Grüße Jeanette
Ich finde es ja gut das sich einer die Mühe macht, mit den Videos allerdings wäre es gut, wenn du dich etwas besser informieren würdest da mir einige Fehler aufgefallen sind z. B. hieß der Fortschritt Kran, welcher der Vorgänger vom TIH war nicht d-159, sondern T-159. Und wenn du vor einem 6 Zylinder stehst und es als 8 Zylinder deklarierst ist das eher nicht so gut irgendwer glaubt es am Ende noch wobei man selbst als Laie im Video die 6 Rohre vom Ansaugkrümmer zählen kann. Das soll nur ein Gut gemeinter Hinweis sein, es gab da noch ein Paar andere Fehler, ansonsten schön, dass du dir die Arbeit machst und ein danke auch von mir!
Vielen Dank für deinen Hinweis. Es heißt T 159, aber in Sachsen wird alles "weich" ausgesprochen. Das ist Dialekt, den man vermeiden möchte - Aber das klappt nicht immer.
@@GoogleNutzer-g4e Dieser Text wird automatisch generiert, den schreibe ich ja nicht. Allerdings habe ich die Stelle nicht gefunden, wo ich 8 Zylinder erwähnt hatte, statt 6 Zylinder. Bei den beiden Schönebecker- Motoren habe ich 6 Zylinder gesagt, auf beim T- 150 erwähnte ich die 6 Zylinder. Lediglich der ZT 323A hatte einen V8 Zylinder- Motor.
bei 16:54 ist links im Bild auch eine ziemliche Rarität. LTS/Doppstadt Systra, entwickelt (und zunächst auch gebaut) nach der Wende im Traktorenwerk Schönebeck, später in Velbert im Bergischen Land. Hab ich noch nie in echt gesehen. Aber es waren ja einige Raritäten da, einen UE-28 sieht man auch nicht alle Tage :)
Vielen herzlichen Dank für deinen Hinweis. Irgendwie ist der LTS untergegangen. Tatsächlich hat man auch schon so lange nichts mehr davon gehört. Bei der Entwicklung hat auch die TU- Dresden mitgewirkt. Es gab aber auch viele technische Probleme, die Achsen usw. waren nicht ausgereift. Bis auf den Motor, der kaum von Deutz.👌 Ich halte die Augen offen, der taucht wieder auf. Versprochen.🙏
Vor 17 Jahren trafen sich die Freunde des Belarus, danach begann der Selbstlauf, die Treffen wurde unterwandert und heute ist der namensgebende Ursprung kaum noch erkennbar. Es gab nur einen einzigen K700 und das ist schon wirklich eine schwache Kür. Ich hätte auch gerne einen EO 2126, oder einen Kirovets K700 V12 entdecken wollen.🤷
Ich muss leider bedauern, dass ich von dem C 45 keine Bilder habe. Wenn es dir generell um den Ursus C 45 D 9506 geht, dann habe ich hier einen vorgestellt: th-cam.com/video/6uqWaEBRai0/w-d-xo.htmlsi=pe8B71VjUHrS82uH
Hallo Jeanette ich wieder nicht was ich schreiben soll ohne dir Honig ums Mündchen zu Schmieren aber deine Videos sind einfach Klasse ,und wi du weiß habe ich wieder ein paar Fragen an dich .Zuerst mal ha bei Minute 14.22 da ist er ja der kleine Dutra .Bei Minute 20.44 der IFA L60 1229 mit 300 Ps wo du sagst er läuft 105 KM/H wie sieht es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung von 85 KM/H aus ? Bei Minute 25.58 der blaue L60 der Rotzlöffel warum geht der nich früh genug beiseite ich hätte den irgendwo hingetretten (Ich spreche aus Erfahrung habe mit einer Älteren Dame und ihrem Neffen auch Schlechte Erfahrung gesammelt ) Bei Minute 29.44 im hintergrund der IFA Service Wagen eventuell mal mehr darüber .Wie gesagt ich kann es jetzt schon wieder kaum abwarten bis das nächste Video kommt .Mit aller Besten Grüßen Udo .
Hallo Udo, vielen herzlichen Dank. Einen Begrenzer hat es damals weder im Osten noch im Westen gegeben. Es gab eben die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auf Autobahnen und außerhalb von geschlossenen Ortschaften. Ich verstehe gar nicht, weswegen die modernen LKWs nur Tempo 60 auf der Landstraße fahren dürfen und andere Verkehrsteilnehmer dadurch zu waghalsigen Überholvorgängen animieren. Der "Ritzlöffel" war wohl etwas abwesend. Der "Servicewagen" war ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, welche im Inneren zu Wohnzwecken umgebaut wurde. Also nicht um jeden Preis erwähnenswert. Viele Grüße Jeanette
@@classics-channel Wieder mal besten Dank und ja das mit dem Service wagen ist damit nichtig .aber nochmals zurück zu dem L60 darf er jetzt die 105 fahren oder muß er die 85 fahren .
Zitat: "Bei Minute 25.58 der blaue L60 der Rotzlöffel warum geht der nich früh genug beiseite ich hätte den irgendwo hingetretten" Was bist du denn für Einer??? Schon einmal etwas von § 1 gehört? Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme!
@@wolframschindler Ich danke dir für die Antwort ich kann dir auch sagen warum ,denn ich hatte das Vergnügen mit einer Älteren Dame und ihrem Neffen die wollte nicht hören also bekam ich die heißen Auspuffabgase in den Rücken sonst hätte das Kind die Abgase ins Gesicht gekriegt ( Es war eine BAT ) So zum Schluß ich habe dann Woche mit guten Schmerzen verbracht deshal hatte ich sage mal etwas Hass auf den Jungen weil wenn er unter den Rädern liegt ist das gejammer immer groß (wie gesagt ich spreche aus erfahrung )Mit besten grüßen Udo und ich hoffe du weißt jetzt Bescheid
Hallo Jeanette, eitel Freude und vielen Dank für dieses klasse Video. Einfach schön, diese Vielfalt an Geräten. Dafür wieder einen dicken Daumen. Liebe Grüße aus dem Brandenburgischem und Danke für dein Engagement! Marco. :)
Hallo Marco,
vielen herzlichen Dank für deine netten und anerkennenden Worte.
Ein Treffen der Superlative, dass kann man uneingeschränkt behaupten.
Viele Grüße Jeanette
Ich finde es ja gut das sich einer die Mühe macht, mit den Videos allerdings wäre es gut, wenn du dich etwas besser informieren würdest da mir einige Fehler aufgefallen sind z. B. hieß der Fortschritt Kran, welcher der Vorgänger vom TIH war nicht d-159, sondern T-159.
Und wenn du vor einem 6 Zylinder stehst und es als 8 Zylinder deklarierst ist das eher nicht so gut irgendwer glaubt es am Ende noch wobei man selbst als Laie im Video die 6 Rohre vom Ansaugkrümmer zählen kann.
Das soll nur ein Gut gemeinter Hinweis sein, es gab da noch ein Paar andere Fehler, ansonsten schön, dass du dir die Arbeit machst und ein danke auch von mir!
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Es heißt T 159, aber in Sachsen wird alles "weich" ausgesprochen.
Das ist Dialekt, den man vermeiden möchte - Aber das klappt nicht immer.
Ich bin auch Sachse und wüsste nicht wieso man ihn vermeiden sollte.
Aber es war auch mit d geschrieben im Video sonst hätte ich nix gesagt
@@GoogleNutzer-g4e Dieser Text wird automatisch generiert, den schreibe ich ja nicht.
Allerdings habe ich die Stelle nicht gefunden, wo ich 8 Zylinder erwähnt hatte, statt 6 Zylinder.
Bei den beiden Schönebecker- Motoren habe ich 6 Zylinder gesagt, auf beim T- 150 erwähnte ich die 6 Zylinder.
Lediglich der ZT 323A hatte einen V8 Zylinder- Motor.
Das mit dem Text wusste ich nicht der 6Zylinder hinter dem Blauen 303er da steht in Lila V8 bei min 29.....
@@GoogleNutzer-g4e Der ZT- 523A ist ein V8! Der Motor stammt vom Mähdrescher Fortschritt E 517.
bei 16:54 ist links im Bild auch eine ziemliche Rarität. LTS/Doppstadt Systra, entwickelt (und zunächst auch gebaut) nach der Wende im Traktorenwerk Schönebeck, später in Velbert im Bergischen Land. Hab ich noch nie in echt gesehen. Aber es waren ja einige Raritäten da, einen UE-28 sieht man auch nicht alle Tage :)
Vielen herzlichen Dank für deinen Hinweis. Irgendwie ist der LTS untergegangen. Tatsächlich hat man auch schon so lange nichts mehr davon gehört. Bei der Entwicklung hat auch die TU- Dresden mitgewirkt.
Es gab aber auch viele technische Probleme, die Achsen usw. waren nicht ausgereift. Bis auf den Motor, der kaum von Deutz.👌
Ich halte die Augen offen, der taucht wieder auf. Versprochen.🙏
@@classics-channel alles gut, war auch keine Kritik :) Mir ist er nur aufgefallen.
@@werdscher0568 Kein Problem, Hinweise und Anregungen nehme ich immer gerne mit auf, solange sie auch für andere interessant sein können.
Danke Jeanette, für das schöne informative Video. Machst das richtig klasse👍👍👍 Lg. Dirk
Hallo Dirk,
vielen herzlichen Dank und sehr gerne.
Viele Grüße Jeanette
Vielen Dank für ein mal wieder sehr informatives Video ! Grüße aus NRW !
Vielen herzlichen Dank, dass freut mich sehr.🙋🏻
mal ehrlich Janette, das ist ein Treffen der DDR Fahrzeuge die ich noch aus meiner Zeit kenne, wo ist die Russische Technik?❤
Vor 17 Jahren trafen sich die Freunde des Belarus, danach begann der Selbstlauf, die Treffen wurde unterwandert und heute ist der namensgebende Ursprung kaum noch erkennbar.
Es gab nur einen einzigen K700 und das ist schon wirklich eine schwache Kür.
Ich hätte auch gerne einen EO 2126, oder einen Kirovets K700 V12 entdecken wollen.🤷
Der Sound von dem S4000 ist schon einmalig.
Ja, der hatte einen sauberen und satten Sound.👌
Wie schnelle du das Video ins Netz stellst finde ich super weiter so
Dankeschön. Man tut was man kann.🙏
danke, gutes Video, und Gott sei Dank keine Musik
Dankeschön. Ich müsste mich ja dann fragen: "Welche Musik wäre eindrucksvoller, als der Sound der Motoren?"
Schönes Video, hast du auch n paar Bilder von dem Ursus c-45 der neben dem utb. Stand ?
Ich muss leider bedauern, dass ich von dem C 45 keine Bilder habe.
Wenn es dir generell um den Ursus C 45 D 9506 geht, dann habe ich hier einen vorgestellt:
th-cam.com/video/6uqWaEBRai0/w-d-xo.htmlsi=pe8B71VjUHrS82uH
Hallo Jeanette ich wieder nicht was ich schreiben soll ohne dir Honig ums Mündchen zu Schmieren aber deine Videos sind einfach Klasse ,und wi du weiß habe ich wieder ein paar Fragen an dich .Zuerst mal ha bei Minute 14.22 da ist er ja der kleine Dutra .Bei Minute 20.44 der IFA L60 1229 mit 300 Ps wo du sagst er läuft 105 KM/H wie sieht es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung von 85 KM/H aus ? Bei Minute 25.58 der blaue L60 der Rotzlöffel warum geht der nich früh genug beiseite ich hätte den irgendwo hingetretten (Ich spreche aus Erfahrung habe mit einer Älteren Dame und ihrem Neffen auch Schlechte Erfahrung gesammelt ) Bei Minute 29.44 im hintergrund der IFA Service Wagen eventuell mal mehr darüber .Wie gesagt ich kann es jetzt schon wieder kaum abwarten bis das nächste Video kommt .Mit aller Besten Grüßen Udo .
Hallo Udo,
vielen herzlichen Dank.
Einen Begrenzer hat es damals weder im Osten noch im Westen gegeben.
Es gab eben die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auf Autobahnen und außerhalb von geschlossenen Ortschaften.
Ich verstehe gar nicht, weswegen die modernen LKWs nur Tempo 60 auf der Landstraße fahren dürfen und andere Verkehrsteilnehmer dadurch zu waghalsigen Überholvorgängen animieren.
Der "Ritzlöffel" war wohl etwas abwesend.
Der "Servicewagen" war ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, welche im Inneren zu Wohnzwecken umgebaut wurde.
Also nicht um jeden Preis erwähnenswert.
Viele Grüße Jeanette
@@classics-channel Wieder mal besten Dank und ja das mit dem Service wagen ist damit nichtig .aber nochmals zurück zu dem L60 darf er jetzt die 105 fahren oder muß er die 85 fahren .
@@udokaiser5127 Der L60 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 12 Tonnen, darf natürlich im Rahmen der StVO nur max. Tempo 80 fahren.
Zitat: "Bei Minute 25.58 der blaue L60 der Rotzlöffel warum geht der nich früh genug beiseite ich hätte den irgendwo hingetretten"
Was bist du denn für Einer???
Schon einmal etwas von § 1 gehört? Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme!
@@wolframschindler Ich danke dir für die Antwort ich kann dir auch sagen warum ,denn ich hatte das Vergnügen mit einer Älteren Dame und ihrem Neffen die wollte nicht hören also bekam ich die heißen Auspuffabgase in den Rücken sonst hätte das Kind die Abgase ins Gesicht gekriegt ( Es war eine BAT ) So zum Schluß ich habe dann Woche mit guten Schmerzen verbracht deshal hatte ich sage mal etwas Hass auf den Jungen weil wenn er unter den Rädern liegt ist das gejammer immer groß (wie gesagt ich spreche aus erfahrung )Mit besten grüßen Udo und ich hoffe du weißt jetzt Bescheid