Hallo Michael. Danke fürs anschauen. Ich hatte die letzten drei tage extra Urlaub genommen, um ein paar schöne Herbstaufnahmen zu machen, und nun habe ich bei dem Shitwetter nur zu Hause gesessen. Wenigstens habe ich mal Zeit für die Moba gehabt. Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus Bernburg nach Österreich.
Hallo Jean-Claude. Die Kleine Lok war auch bei der Reichsbahn in vielen kleinen und großen Bahnhöfen im Einsatz. In Könnern haben noch zwei Loks überlebt, die auch heute noch fleissig im Einsatz stehen.Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Sachsen-anhalt nach Frankreich.
Jede Menge Kohle! Thomas, vielen Dank für Film und den satten Ton - ist halt einfach ein besonderes Dieselross, die Ludmilla. Und der blaue Beifang.ist auch noch prima im Einsatz, so geht langlebige Nachhaltigkeit. Viele Grüße von der Niederelbe. Claus
Hallo Claus. Die Zuckerfabrik in Könnern hat sogar noch zwei der blauen Schätzchen im Einsatz. Mo, Mi und Freitags helfen sie den Ludmillas die Kohlezüge ins Werk zu bringen. Ein Film mit einer altbelüfteten Rot-Weissen Polen-232 vor der Könnernkohle ist noch in Vorbereitung. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und herzliche Grüße von Thomas an die Niederelbe.
@@Mickybbg Danke für die Information, auch zu den Wochentagen. Es wird Zeit, meinen Hintern Mal für einige Tage in die Bahn zu hieven; auch wenn ich mich nur umgucke und fotografiere in der Gegend. Danke Thomas
Hallo Dirk. Eigentlich wollte ich nur einen der letzten Reichsbahnübergänge filmen, als noch dieser Autorambo über die fast geschlossene Schranke fuhr. Eine ruhige Woche in Leipzig und ein schönes Wochenende in Hamburg wünscht Thomas aus Bernburg.
Die beiden blauen Schätzchen der Zuckerfabrik sind noch fast täglich im Einsatz. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Bernburg an den Landkreis Karlsruhe.
Der Kohlzug zur Zuckerfabrik Könnern ist durch die Bespannung mit der 232/233 und dem mehrmaligen Fahrtrichtungswechsel ein Paradies für viele Eisenbahnfotographen und Videofilmer. Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg.
Tolles Video, vielen Dank! Was für ein Vergnügen, das Geräusch der Motoren der Ludmillas zu hören und sie an der Spitze ihrer schönen Züge mit voller Anstrengung zu sehen. Gute Nacht. Grüße von Frankreich nach Sachsen-Anhalt!
Hallo Pe´. Diese Ludmilla vor dem Kohlezug hatte durch Umbau statt ihres originalen 16-Zylinder Diesels einen 12-Zylindermotor erhalten. Da der neue Motor kürzer ist, musste auch der Schalldämpfer gekürzt werden, was der Lok einen viel bulligeren Klang als den Originalloks gibt. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Sachsen-Anhalt nach Frankreich.
@@Mickybbg Guten Abend und vielen Dank für Ihre Antwort! Hat der 12-Zylinder-Motor die gleiche Leistung wie der 16-Zylinder? Gute Nacht. Grüße von Frankreich nach Sachsen-Anhalt.
Hallo Pe´. Die 12-Zylindermotoren sind wie die Originalmotoren auf 3000 PS eingestellt, können aber durch Einstellung am Motorregler sogar auf 3200 PS hochgezüchtet werden. Herzliche Grüße nach Frankreich.
Hallo Thomas! Danke für den schönen Reichsbahnsound, die V15 sind Klasse Loks,einfach großartig! 👍 Da war wohl einer Lebensmüde? Bekloppte Autofahrer gibt immer wieder. Naja ich habe das einmal mitgemacht da war die 118er mit dem Eilzug schneller! Auch die vielen Ludmillas sind wieder super eingefangen von dir 👍 👍👍Viele Grüße von Jens aus der Oberlausitz
Hallo Jens. Es ist toll, das die Zuckerfabrik in Könnern noch zwei V15 in Betrieb hat. Ich habe noch einen Film mit einer altbelüfteten Polenludi mit der Könnernkohle in Vorbereitung. Da sind auch ein paar neue Videostandorte dabei, damit es nicht langweilig wird. Die bekloppten Autofahrer werden wohl nie aussterben. Ich habe extra drei Tage Urlaub zum Filmen genommen, und nun sitze ich bei dem Shitwetter zu Hause herum. Vielleicht bastele ich am Bw Güsten in H0 weiter. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Bernburg an die Oberlausitz.
@@Mickybbg Das macht auch Spaß mit der Moba! Ist ja nicht mehr normal mit dem Regen, ja ist eben Herbst. Freue mich schon auf deinen nächsten Film👍😊Grüße aus der Oberlausitz
Hej Simon. Kullaget til sukkerfabrikken Könnern kører tre gange om ugen og trækkes altid af Ludmilla. Da Ludmilla altid skal bevæge sig i Baalberge og Konnern, og i nogle tilfælde kun har lov til at køre meget langsomt på nogle planovergange, kan du komme forbi toget flere gange og tage det op igen. Tak for at kigge, en film om min H0-modeljernbane vil være online tirsdag. Hav en god søndag og hilsner fra Bernburg til Danmark.
Ich habe vorige Woche noch einmal ein schönes Video von der Könnernkohle mit der altbelüfteten Rot-Weissen ehemaligen Polenlok 232.512-4 erstellt, das ich in den nächsten Wochen ins Netz stellen werde. Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg.
Hallo Tino. Die Zuckerfabrik hat zwei Exemplare, die bei der Reichsbahn die Baureihe 101 und 102 hatten. Ein schönes Bild, die nach der Baureihe 100, kleinste und größte Reichsbahnlok nebeneinander zu sehen. Auch der Motorsound kommt gut rüber, da fühle ich mich gleich in meine Reichsbahnzeit zurückversetzt. Noch eine schöne Woche und herzliche Grüße aus Bernburg.
Hallo Thomas, das Anfahren unter Last in einer Steigung mit der Ludmilla ist schon was besonderes.Wenn sich daß Teil lärmend und röhrend in Bewegungen setzt .Da knirscht und quietscht es an allen Ecken und Enden. Hat mir gut gefallen.Der Tiger der HVLE ist auch eine imposante Erscheinung.Die möchte ich auch einmal in Natura sehen.Ich wohne an einer elektrifizierten Strecke, da ist das Grossdiesel aufkommen leider eher gering. Weiterhin viel Erfolg beim Filmen. LG Klaus
Hallo Klaus. Das war das erte Mal, das ich die Anfahrt zur Zuckerfabrik von dieser Seite aufgenommen hatte, so ist der Krach vom LKW-Verkehr auf der parallelen Landstraße nicht so zu hören. Auch das Wetter hatte gut mitgespielt. Die HVLE-Tiger kommen planmäßig vier mal die Woche durch meinen Heimatort gefahren. Nach den Zügen kann man meistens die Uhr stellen. Schade, das nur 11 Tiger gebaut wurden, von denen auch nicht mehr alle fahren. Da meine Hausstrecke wahrscheinlich nie Fahrleitung sehen wird, werden die Großdiesel weiterhin zum Alltag gehören. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Bernburg.
Servus Thomas, Merci für die Könnernkohle. Ist dir gut gelungen incl. der Schmankerl, wie am BÜ oder die Werkslok der Zuckerfabrik. Merci für die vielen 233/232er. Gerne mehr aus deiner Werkstatt 😊. Viele Grüße vom Bf 106 mit den Grünen Werksloks V 90 von Infraserv, etc an die Saale nach BBG
Hallo Robert. Da ich die Könnernkohle vorher schon ein paar mal aufgenommen habe, wollte ich diesmal ein paar neue Aufnahmeorte ausprobieren. Bei einem früheren Kommentar hast Du geschrieben, das du jahrelang als Lokführer gefahren bist. Bist Du immer noch auf Deutschlands Schienen unterwegs? Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg nach Frankfurt/Main.
@@Mickybbg Servus Thomas, Merci für deine Antwort. Nein, ich war selbst kein Tf. War 20 Jahre im RES für die DB unterwegs. Kenne aber viele Tf und Zub und deren Leben im System Bahn sehr genau. Mein Pendelbereich war so von Padborg bis Marseille oder von Brüssel bis Bad Schandau, sowie bei SBB oder ÖBB auf ausgewählten Strecken. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich zur Zeit nicht im Dienst wegen zu vieler Baustellen. Habe die Zeiten in den diversen Zügen und mit den vielfältigen Personalen sehr genossen. Gruss auch an die vielen stationären Personale. Es waren tolle Zeiten und Erlebnisse die ich nicht missen möchte. Bin Baujahr 62 und Schwerbehindert. Also leider nicht mehr so fit😟. Viele Grüße vom Main an die Saale
Hallo Robert. Deine letzte Mail ist im Spamordner gelandet. Entschuldige, aber ich kenne mich mit den Bundesbahnbezeichnungen nicht so aus. Was ist RES? Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg
@@Mickybbg Servus Thomas, gerne erkläre ich dir was RES ist. Es ist das "Reisenden Erhebungs System" der DB. Ich bin da fast 20 Jahre drin gefahren. Ich hatte Dienst auf 2 Minuten NV Zügen, 16 Stunden im IC oder bei Sonderprojekten sogar am Bansteig. Arbeitsbereich war das komplette Bundesgebiet, alle DB S Bahn Systeme im Wechselstrom oder Diesel Modus, keine Gleichstrom S Bahn (nur Gastfahrt). Da ich gerne im DR Gebiet unwegs war, hatte ich auch massig Züge auf dem Gebiet der ehemaligen DR zu Betreuen. Auch auf schon heute längst stillgelegten Strecken. In meiner Freiburger Zeit waren Züge im Schwarzwald und in Südbaden sowie der Hochrhein Bahn Bahn via Schaffhausen auf dem Programm. Ja sonst die S Bahn Systeme im Süden, München, Stuttgart und Frankfurt. Habe auch mal u.a. im Niederbergischen, im Nordbadischen, in Mitteldeutschland und 2x in der Region Oberbayern gelebt. RES ist immer mitgezogen. Viel erlebt bisher. In den 90ern war ich mal in den USA privat und beruflich. War auf der Pazifik Seite der USA, also Washington State, Oregon, Kalifornien, Montana (Tiere ohne Zaun, kein Zoo), Provinz ohne Ende, echte Western Saloons, keine Kulissen, aus Holz, wie du sie aus Filmen kennst. Im Disneyland war ich zu Fuß, das in Kalifornien, in Anaheim, vom Hotel aus und und und...Weiteres gerne auf Nachfrage. Viele Grüße vom Main an die Saale😊
Hallo Robert. Da bin ich ja schwer beeindruckt, wie weit Du schon herumgekommen bist. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und herzliche Grüße aus bernburg nach Frankfurt/Main.
Hallo Andre´. Die Zuckerfabrik Könnern besitzt zwei der kleinen blauen Schätzchen, ich kann leider nicht sagen, ob es sich um die PS-stärkere Version handelt. Auf jeden Fall ist die Schubunterstützung für die Ludmillas im Werk gesichert. Es ist immer wieder schön, Reichsbahnklänge zu hören. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Bernburg.
Hallo Torsten. Danke, das du für meinen Film auf das Fußballspiel verzichtet hast. Weiterhin viel Spaß auf meinem Kanal und herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg.
eines muss man dem Autofahrer an der Halbschranke lassen - er hat die Ruhe weg - wirkt fast, als hat er an dem Bahnübergang Routine über Jahre hinweg gesammelt - und trinkt dabei noch ein "Käffchen"
Hallo Karsten. Wenn die WSSB-Schranke in naher Zukunft durch eine moderne Schrankenanlage ersetzt wird, muss er sich wohl etwas umstellen mit neuen Schliess- und Öffnungszeiten. Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg.
Wieder sehr schöne Aufnahmen mit toller Bahnakustik!!!👌👍👌👍
Hallo Michael. Danke fürs anschauen. Ich hatte die letzten drei tage extra Urlaub genommen, um ein paar schöne Herbstaufnahmen zu machen, und nun habe ich bei dem Shitwetter nur zu Hause gesessen. Wenigstens habe ich mal Zeit für die Moba gehabt. Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus Bernburg nach Österreich.
Hallo Thomas, ❤👍👍👍👍
Wieder schöne Aufnahmen von Dir! Die kleine lok ist auch schön und vielen Dank fürs zeigen.
LG Jean-Claude
Hallo Jean-Claude. Die Kleine Lok war auch bei der Reichsbahn in vielen kleinen und großen Bahnhöfen im Einsatz. In Könnern haben noch zwei Loks überlebt, die auch heute noch fleissig im Einsatz stehen.Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Sachsen-anhalt nach Frankreich.
Jede Menge Kohle! Thomas, vielen Dank für Film und den satten Ton - ist halt einfach ein besonderes Dieselross, die Ludmilla. Und der blaue Beifang.ist auch noch prima im Einsatz, so geht langlebige Nachhaltigkeit.
Viele Grüße von der Niederelbe. Claus
Hallo Claus. Die Zuckerfabrik in Könnern hat sogar noch zwei der blauen Schätzchen im Einsatz. Mo, Mi und Freitags helfen sie den Ludmillas die Kohlezüge ins Werk zu bringen. Ein Film mit einer altbelüfteten Rot-Weissen Polen-232 vor der Könnernkohle ist noch in Vorbereitung. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und herzliche Grüße von Thomas an die Niederelbe.
@@Mickybbg Danke für die Information, auch zu den Wochentagen. Es wird Zeit, meinen Hintern Mal für einige Tage in die Bahn zu hieven; auch wenn ich mich nur umgucke und fotografiere in der Gegend. Danke Thomas
Hallo Thomas, schöne Aufnahmen, besonders an den Bahnübergängen. Daumen hoch und viele Grüße! Dirk
Hallo Dirk. Eigentlich wollte ich nur einen der letzten Reichsbahnübergänge filmen, als noch dieser Autorambo über die fast geschlossene Schranke fuhr. Eine ruhige Woche in Leipzig und ein schönes Wochenende in Hamburg wünscht Thomas aus Bernburg.
Sehr gut auch die werslok😃✌️👨🔧
Die beiden blauen Schätzchen der Zuckerfabrik sind noch fast täglich im Einsatz. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Bernburg an den Landkreis Karlsruhe.
Sehr gut gemacht ! Gibt einen guten Einblick in die anstrengende Arbeitsleistung der Eisenbahner. Vielen Dank !
Der Kohlzug zur Zuckerfabrik Könnern ist durch die Bespannung mit der 232/233 und dem mehrmaligen Fahrtrichtungswechsel ein Paradies für viele Eisenbahnfotographen und Videofilmer. Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg.
Tolles Video, vielen Dank! Was für ein Vergnügen, das Geräusch der Motoren der Ludmillas zu hören und sie an der Spitze ihrer schönen Züge mit voller Anstrengung zu sehen.
Gute Nacht.
Grüße von Frankreich nach Sachsen-Anhalt!
Hallo Pe´. Diese Ludmilla vor dem Kohlezug hatte durch Umbau statt ihres originalen 16-Zylinder Diesels einen 12-Zylindermotor erhalten. Da der neue Motor kürzer ist, musste auch der Schalldämpfer gekürzt werden, was der Lok einen viel bulligeren Klang als den Originalloks gibt. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Sachsen-Anhalt nach Frankreich.
@@Mickybbg Guten Abend und vielen Dank für Ihre Antwort!
Hat der 12-Zylinder-Motor die gleiche Leistung wie der 16-Zylinder?
Gute Nacht.
Grüße von Frankreich nach Sachsen-Anhalt.
Hallo Pe´. Die 12-Zylindermotoren sind wie die Originalmotoren auf 3000 PS eingestellt, können aber durch Einstellung am Motorregler sogar auf 3200 PS hochgezüchtet werden. Herzliche Grüße nach Frankreich.
@@Mickybbg Danke für diese Information!
Gute Nacht.
Grüße von Frankreich nach Sachsen-Anhalt.
Hallo Thomas! Danke für den schönen Reichsbahnsound, die V15 sind Klasse Loks,einfach großartig! 👍 Da war wohl einer Lebensmüde? Bekloppte Autofahrer gibt immer wieder. Naja ich habe das einmal mitgemacht da war die 118er mit dem Eilzug schneller! Auch die vielen Ludmillas sind wieder super eingefangen von dir 👍 👍👍Viele Grüße von Jens aus der Oberlausitz
Hallo Jens. Es ist toll, das die Zuckerfabrik in Könnern noch zwei V15 in Betrieb hat. Ich habe noch einen Film mit einer altbelüfteten Polenludi mit der Könnernkohle in Vorbereitung. Da sind auch ein paar neue Videostandorte dabei, damit es nicht langweilig wird. Die bekloppten Autofahrer werden wohl nie aussterben. Ich habe extra drei Tage Urlaub zum Filmen genommen, und nun sitze ich bei dem Shitwetter zu Hause herum. Vielleicht bastele ich am Bw Güsten in H0 weiter. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Bernburg an die Oberlausitz.
@@Mickybbg Das macht auch Spaß mit der Moba! Ist ja nicht mehr normal mit dem Regen, ja ist eben Herbst. Freue mich schon auf deinen nächsten Film👍😊Grüße aus der Oberlausitz
1:06 An Dreistigkeit nicht zu überbieten!
Hallo Gerold. Solche rücksichtslosen Autofahrer werden nie aussterben. Herzliche Grüße aus Bernburg.
Servus.....from Zagreb....nice video...again......
ello Tomislav. Thanks for looking, the Ludmillas are something very special. Have a nice week and greetings from Saxony-Anhalt to Zagreb.
Schöne Aufnahmen! Daumen hoch! Gruß LudmillaBRB 😎👍
Mögen unsere Ludmillas noch lange den Schienenstrang bevölkern. Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg.
@@Mickybbg so soll es sein. 😎👍 Grüße zurück, David aus Brb
Very good video, thumbs up :)
Hej Simon. Kullaget til sukkerfabrikken Könnern kører tre gange om ugen og trækkes altid af Ludmilla. Da Ludmilla altid skal bevæge sig i Baalberge og Konnern, og i nogle tilfælde kun har lov til at køre meget langsomt på nogle planovergange, kan du komme forbi toget flere gange og tage det op igen. Tak for at kigge, en film om min H0-modeljernbane vil være online tirsdag. Hav en god søndag og hilsner fra Bernburg til Danmark.
Tolles Video, gern mehr davon, super gemacht.
Ich habe vorige Woche noch einmal ein schönes Video von der Könnernkohle mit der altbelüfteten Rot-Weissen ehemaligen Polenlok 232.512-4 erstellt, das ich in den nächsten Wochen ins Netz stellen werde. Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg.
Servus. Schönes Video und die 102 (war doch eine 102 oder?) bei 12:14 hat mir super gefallen. LG Tino
Hallo Tino. Die Zuckerfabrik hat zwei Exemplare, die bei der Reichsbahn die Baureihe 101 und 102 hatten. Ein schönes Bild, die nach der Baureihe 100, kleinste und größte Reichsbahnlok nebeneinander zu sehen. Auch der Motorsound kommt gut rüber, da fühle ich mich gleich in meine Reichsbahnzeit zurückversetzt. Noch eine schöne Woche und herzliche Grüße aus Bernburg.
Hallo Thomas, das Anfahren unter Last in einer Steigung mit der Ludmilla ist schon was besonderes.Wenn sich daß Teil lärmend und röhrend in Bewegungen setzt .Da knirscht und quietscht es an allen Ecken und Enden. Hat mir gut gefallen.Der Tiger der HVLE ist auch eine imposante Erscheinung.Die möchte ich auch einmal in Natura sehen.Ich wohne an einer elektrifizierten Strecke, da ist das Grossdiesel aufkommen leider eher gering. Weiterhin viel Erfolg beim Filmen.
LG Klaus
Hallo Klaus. Das war das erte Mal, das ich die Anfahrt zur Zuckerfabrik von dieser Seite aufgenommen hatte, so ist der Krach vom LKW-Verkehr auf der parallelen Landstraße nicht so zu hören. Auch das Wetter hatte gut mitgespielt. Die HVLE-Tiger kommen planmäßig vier mal die Woche durch meinen Heimatort gefahren. Nach den Zügen kann man meistens die Uhr stellen. Schade, das nur 11 Tiger gebaut wurden, von denen auch nicht mehr alle fahren. Da meine Hausstrecke wahrscheinlich nie Fahrleitung sehen wird, werden die Großdiesel weiterhin zum Alltag gehören. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Bernburg.
Servus Thomas, Merci für die Könnernkohle. Ist dir gut gelungen incl. der Schmankerl, wie am BÜ oder die Werkslok der Zuckerfabrik. Merci für die vielen 233/232er. Gerne mehr aus deiner Werkstatt 😊. Viele Grüße vom Bf 106 mit den Grünen Werksloks V 90 von Infraserv, etc an die Saale nach BBG
Hallo Robert. Da ich die Könnernkohle vorher schon ein paar mal aufgenommen habe, wollte ich diesmal ein paar neue Aufnahmeorte ausprobieren. Bei einem früheren Kommentar hast Du geschrieben, das du jahrelang als Lokführer gefahren bist. Bist Du immer noch auf Deutschlands Schienen unterwegs? Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg nach Frankfurt/Main.
@@Mickybbg Servus Thomas, Merci für deine Antwort. Nein, ich war selbst kein Tf. War 20 Jahre im RES für die DB unterwegs. Kenne aber viele Tf und Zub und deren Leben im System Bahn sehr genau. Mein Pendelbereich war so von Padborg bis Marseille oder von Brüssel bis Bad Schandau, sowie bei SBB oder ÖBB auf ausgewählten Strecken. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich zur Zeit nicht im Dienst wegen zu vieler Baustellen. Habe die Zeiten in den diversen Zügen und mit den vielfältigen Personalen sehr genossen. Gruss auch an die vielen stationären Personale. Es waren tolle Zeiten und Erlebnisse die ich nicht missen möchte. Bin Baujahr 62 und Schwerbehindert. Also leider nicht mehr so fit😟. Viele Grüße vom Main an die Saale
Hallo Robert. Deine letzte Mail ist im Spamordner gelandet. Entschuldige, aber ich kenne mich mit den Bundesbahnbezeichnungen nicht so aus. Was ist RES? Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg
@@Mickybbg Servus Thomas, gerne erkläre ich dir was RES ist. Es ist das "Reisenden Erhebungs System" der DB. Ich bin da fast 20 Jahre drin gefahren. Ich hatte Dienst auf 2 Minuten NV Zügen, 16 Stunden im IC oder bei Sonderprojekten sogar am Bansteig. Arbeitsbereich war das komplette Bundesgebiet, alle DB S Bahn Systeme im Wechselstrom oder Diesel Modus, keine Gleichstrom S Bahn (nur Gastfahrt). Da ich gerne im DR Gebiet unwegs war, hatte ich auch massig Züge auf dem Gebiet der ehemaligen DR zu Betreuen. Auch auf schon heute längst stillgelegten Strecken. In meiner Freiburger Zeit waren Züge im Schwarzwald und in Südbaden sowie der Hochrhein Bahn Bahn via Schaffhausen auf dem Programm. Ja sonst die S Bahn Systeme im Süden, München, Stuttgart und Frankfurt. Habe auch mal u.a. im Niederbergischen, im Nordbadischen, in Mitteldeutschland und 2x in der Region Oberbayern gelebt. RES ist immer mitgezogen. Viel erlebt bisher. In den 90ern war ich mal in den USA privat und beruflich. War auf der Pazifik Seite der USA, also Washington State, Oregon, Kalifornien, Montana (Tiere ohne Zaun, kein Zoo), Provinz ohne Ende, echte Western Saloons, keine Kulissen, aus Holz, wie du sie aus Filmen kennst. Im Disneyland war ich zu Fuß, das in Kalifornien, in Anaheim, vom Hotel aus und und und...Weiteres gerne auf Nachfrage. Viele Grüße vom Main an die Saale😊
Hallo Robert. Da bin ich ja schwer beeindruckt, wie weit Du schon herumgekommen bist. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und herzliche Grüße aus bernburg nach Frankfurt/Main.
Herrlich. Die kleene Blaue is das Highlight. V15 oder 22? Rangiere gerne mit ihr auf der Moba bzw mit der Kaluga. Schönes Filmchen. Grüße von André
Hallo Andre´. Die Zuckerfabrik Könnern besitzt zwei der kleinen blauen Schätzchen, ich kann leider nicht sagen, ob es sich um die PS-stärkere Version handelt. Auf jeden Fall ist die Schubunterstützung für die Ludmillas im Werk gesichert. Es ist immer wieder schön, Reichsbahnklänge zu hören. Eine schöne Woche noch und herzliche Grüße aus Bernburg.
👍👍👍🎖
Weiterhin viel Spaß an meinem Kanal und herzliche Grüße von Bahnhof Güsten.
Hallo Thomas, abgesehen von dem Idiot, der bei gesenkter Schranke noch dem Bahnübergang überquerte, ein schönes Video. 🚂
Na toll .10.Punkte von 10 möglichen . Wollte eigentlich Fußball gucken .Top.
Fußball ist eine überbewertete Sportart 😎😈😇
Bei diesen Aufnahmen kann Fussball einfach nicht mithalten 😎
Hallo Torsten. Danke, das du für meinen Film auf das Fußballspiel verzichtet hast. Weiterhin viel Spaß auf meinem Kanal und herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg.
Schönes Video 👍👍👍👍
eines muss man dem Autofahrer an der Halbschranke lassen - er hat die Ruhe weg - wirkt fast, als hat er an dem Bahnübergang Routine über Jahre hinweg gesammelt - und trinkt dabei noch ein "Käffchen"
Hallo Karsten. Wenn die WSSB-Schranke in naher Zukunft durch eine moderne Schrankenanlage ersetzt wird, muss er sich wohl etwas umstellen mit neuen Schliess- und Öffnungszeiten. Herzliche Grüße von Thomas aus Bernburg.