Fürs cruisen und Autobahn Etappen mehr als ausreichend motorisiert. Vor allem Ausstattung und die tollen Recarositze finden Sie für diesen Preis (unter 45.000 möglich) nirgendswo. Aproppo Verbrauch: Wenn sich jemand sportlichen Schlitten kauft und Leichtfüßig fährt um den Verbrauch zu drücken, hat meine Meinung Fehlerkauf getätigt. Review aber Top!!!!
Mein M340i hat 520 PS 660 Nm und braucht kombiniert ca 8, 5 Liter Im Eco Pro Modus im schleicht Gang komme ich auf ca 7,5 Liter Ein serienmäßiger M5 kommt auch nicht über 11 Liter bei normaler Fahrweise. Der Insignia sieht meiner Meinung nach aber viel besser aus.
Kann ich nicht verstehen. ich weiß auch nicht was es ist. Meiner schluckt ständig 13 Liter, obwohl ich ihn nicht wie sau fahre. Komme mit einer Tankfüllung max. 400 Km. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich das Auto nicht gekauft.
Unser vorbesitzer vom unserem 21 gsi St.. Hat auf 7000km nen Durchschnitt von 7,4 l gebraucht... Er ist aber sehr viel Langstrecke gefahren. Wir fahren ihn mit 8,4-8,8..völlig akzeptabel für uns!!!
Super tolles Auto. Vielleicht sogar eines der Schönsten in der Klasse. Mir persönlich ist die Optik zu dick für die Leistungsdaten. 260-300 PS sollte so ein Wagen schon haben.
Woher kommt den der Glaube das der Wagen viel schluckt? Der Motor ist da nagelneu auf den Markt gekommen und wurde von GM von Grund auf neu entwickelt. Das hier ist nicht der selbe 2.0 T wie aus dem Vor-Facelift. VF 2.0 LTG FL 2.0 LSY JP hat das VF getunt und da geht es auch, beim neuen Motor gibt es noch keine Erfahrungen im Bereich Leistungssteigerung. Ausserdem empfehle ich direkt zu EDS Motorsport zu fahren da JP keine expertise hat, wie man damals gesehen hat ist er auch von Tuner zu Tuner gefahren. EDS Phase 2+ bringt das VF auf rund 320 PS und 480 NM und dann bewegt sich der Wagen auch ordentlich.
Opel Triebwerke waren bis dato nie die sparsamsten Antriebe. Meist auch auf Grund des hohen Gewichte der Fahrzeuge war der Kraftstoffverbrauch meist höher als bei den Mitbewerbern. Wie er sich im Alltag wirklich geschlagen hat, habe ich ja hier gezeigt.
@@Ubi-testet das kann ich nicht unterschreiben. Alleine wenn man die Vectra A-C mit der damaligen Konkurrenz vergleicht waren die Fahrzeuge leichter. Wo der damalig höhere Verbrauch kam bleibt zu erforschen aber viel höher als bei der Konkurrenz waren sie auch nicht. Alleine der Vergleich von Vectra OPC 2.8T V6 zu Audi A5 3.2 V6 zeigt das der Vectra bei normaler Fahrweise durchaus mit 10L glücklich war aber der 3.2 FSI konnte nie unter 14L bewegt werden, eher 16L+ Allgemein kann man sagen das alle Fahrzeuge zu viel verbraucht haben und noch immer tun obwohl es schon bessere Technologien gibt. Hier im Video ging es mir rein darum das der F20SHT (LSY) ein vollkommen neu entwickeltes Triebwerk ist und es noch keine Angaben zum Verbrauch gab. Das Triebwerk aus dem Vor-Facelift B20NFT (LTG) war ein Hochleistungstriebwerk was von Opel kastriert wurde ohne dabei den Verbrauch zu senken. Warum das Opel immer wieder tut ist fragwürdig. Den selbst 2012 haben Cadillac, Buick und Chevrolet Modelle 275 PS in Serie geleistet, desweiteren gibt es gute Tuner in den USA die dem LTG 400+ PS entlocken ohne die Haltbarkeit im großen und ganzen zu beeinträchtigen. Für ein GSi Modell hätte ich ebenfalls mehr erwartet, bessere Performance und weniger Verbrauch, das sollte heute ohne weiteres möglich sein, ich bin schon gespannt was Toyota und Mazda in den nächsten Jahren noch auf die Beine stellen. Ein AWD Mazda 6 mit 3.0 R6 Motor könnte durchaus interessant werden. Auch die nächste Generation Camry, hoffentlich dieses Mal auch als Kombi.
@@TAOSEELE Vielen Dank für deine ausführlichen Infos zu diesem Triebwerk und seinem Vorgänger. Ich finde es auch schade, dass hier nicht mehr aus dem GSi gemacht wurde, denn die Basis ist richtig gut.
Das möchte ich sehen mit den 800km Reichweite!!! Man kann froh sein wenn man mal die 600km schafft! Und das auch bei normaler Fahrweise. Ist ein sehr schönes Fahrzeug aber wenn man ihn mal genauer ansieht sieht man auch wo überall gespart wurde. Beispiel die Verkleidung an der A-Säule!! Wer hat sowas frei gegeben!! Das Knister-Knaster (Cockpit)ist leider auch ein Problem! Ach ja ich kann das leider sagen da ich einen FL ST habe. ;-) Eins noch. Schwarz ist ne geile Farbe aber leider nimmt die viel von Charakter des Fahrzeuges und er wirkt dadurch schmal und zierlich. Die 20" Räder sehen richtig pimpelig darauf aus. Die beste Farbe hierfür ist Grau oder das rassige Rot mit dem schwarten High Gloss Exterieur. Das wirkt richtig gut!!!!!!
Wie es ist im Leben Neuwagen vs Gebrauchtwagen halte ich leider für wenig zielführend in der Vergleichbarkeit. Der M340i ist auch recht teuer in der Versicherung durch das sinnbefreite „M“ am 340i. Aber ja, der M340i ist noch einmal ne ganz andere Hausnummer u beim Verbrauch sicher nicht unwirtschaftlicher. Zudem gibt es sicherlich noch Rabatt auf den Opelaner ;-) Aber grundsätzlich weiß ich was du meinst und bin da auch schon bei dir gedanklich 👍🏻
Ich finde es total schade, das der Opel Insignia GSI so stark untermotorisiert ist. Wie du richtig gesagt hast, der Motor entspricht nicht ganz den Namen und die Optik. Man brauch es nicht unbedingt mit 1 Jahr alten M340i vergleichen, man kann es auch schon mit 330i oder A4 45 tfsi (auch neu) vergleichen. Ich finde es echt komisch, dass Opel bei den GSi Facelift eigentlich ein Schritt zurück gemacht hat. Es gibt Videos mit Stage 1 Motor und Getriebe Optimierung (aber mit 260ps Version) und so sollte es eigentlich schon aus den Werk kommen.
@@rhinomb ich denke, das Interesse von PSA am Insignia ist ohnehin sehr gering, kommt alles noch von GM und da müssen Lizenzgebühren gezahlt werden. Man sieht es schon bei den FOH, keinerlei Werbung für das Fahrzeug, viele haben nicht mal einen vor Ort als Vorführer, alles dreht sich nur noch um Grandland Hybrid, Mokka und Corsa E, daher wird es mEa auch keinen Insignia C mehr geben, würde mich jedenfalls wundern....
@@sebastianm.8383 Einen Insignia C wird es auf jeden Fall geben, weil PSA hat in Rüsselsheim ein GO gegeben das die Opel Ingineuere ein neues Mittelklasse Modell entwickeln sollen. Auch Motoren oberhalb von 2.0 Liter ist auch schon in Entwicklung. Auch die Ersatzteile bei Opel sind durch PSA teurer geworden.
Wunderschönes Auto!
Perfekt. Danke
Fürs cruisen und Autobahn Etappen mehr als ausreichend motorisiert. Vor allem Ausstattung und die tollen Recarositze finden Sie für diesen Preis (unter 45.000 möglich) nirgendswo.
Aproppo Verbrauch: Wenn sich jemand sportlichen Schlitten kauft und Leichtfüßig fährt um den Verbrauch zu drücken, hat meine Meinung Fehlerkauf getätigt.
Review aber Top!!!!
Danke für das Ansehen des Videos und deinen Beitrag hier :-)
Hatte das vor facelift als 2l turbo mit Software Anpassung und 340ps und 500nm, bin ihm mit 10.3l gefahren
340PS & 500Nm sind doch mal eine gute Ansage für den GSi wie ich finde :D
Mein M340i hat 520 PS 660 Nm und braucht kombiniert ca 8, 5 Liter
Im Eco Pro Modus im schleicht Gang komme ich auf ca 7,5 Liter
Ein serienmäßiger M5 kommt auch nicht über 11 Liter bei normaler Fahrweise.
Der Insignia sieht meiner Meinung nach aber viel besser aus.
Bin schon sehr gespannt...
Der Verbrauch sieht doch gar nicht schlecht aus für das Auto in der Größe und dem Gewicht.
Danke für deine Rückmeldung 👍🏻👍🏻
Kann ich nicht verstehen. ich weiß auch nicht was es ist. Meiner schluckt ständig 13 Liter, obwohl ich ihn nicht wie sau fahre. Komme mit einer Tankfüllung max. 400 Km. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich das Auto nicht gekauft.
Vielen Dank für die Rückmeldung mit deinen Erfahrungen
Unser vorbesitzer vom unserem 21 gsi St.. Hat auf 7000km nen Durchschnitt von 7,4 l gebraucht... Er ist aber sehr viel Langstrecke gefahren. Wir fahren ihn mit 8,4-8,8..völlig akzeptabel für uns!!!
Danke für das teilen deiner Erfahrung mit dem Opel Insignia GSi und das Ansehen des Videos
Schönes Fahrzeug..
Nimm ich ..:)👍
Danke :-)
Super tolles Auto. Vielleicht sogar eines der Schönsten in der Klasse. Mir persönlich ist die Optik zu dick für die Leistungsdaten. 260-300 PS sollte so ein Wagen schon haben.
Danke für deine Meinung hier
Woher kommt den der Glaube das der Wagen viel schluckt?
Der Motor ist da nagelneu auf den Markt gekommen und wurde von GM von Grund auf neu entwickelt.
Das hier ist nicht der selbe 2.0 T wie aus dem Vor-Facelift.
VF 2.0 LTG
FL 2.0 LSY
JP hat das VF getunt und da geht es auch, beim neuen Motor gibt es noch keine Erfahrungen im Bereich Leistungssteigerung.
Ausserdem empfehle ich direkt zu EDS Motorsport zu fahren da JP keine expertise hat, wie man damals gesehen hat ist er auch von Tuner zu Tuner gefahren.
EDS Phase 2+ bringt das VF auf rund 320 PS und 480 NM und dann bewegt sich der Wagen auch ordentlich.
Opel Triebwerke waren bis dato nie die sparsamsten Antriebe. Meist auch auf Grund des hohen Gewichte der Fahrzeuge war der Kraftstoffverbrauch meist höher als bei den Mitbewerbern. Wie er sich im Alltag wirklich geschlagen hat, habe ich ja hier gezeigt.
@@Ubi-testet das kann ich nicht unterschreiben. Alleine wenn man die Vectra A-C mit der damaligen Konkurrenz vergleicht waren die Fahrzeuge leichter.
Wo der damalig höhere Verbrauch kam bleibt zu erforschen aber viel höher als bei der Konkurrenz waren sie auch nicht.
Alleine der Vergleich von Vectra OPC 2.8T V6 zu Audi A5 3.2 V6 zeigt das der Vectra bei normaler Fahrweise durchaus mit 10L glücklich war aber der 3.2 FSI konnte nie unter 14L bewegt werden, eher 16L+
Allgemein kann man sagen das alle Fahrzeuge zu viel verbraucht haben und noch immer tun obwohl es schon bessere Technologien gibt.
Hier im Video ging es mir rein darum das der F20SHT (LSY) ein vollkommen neu entwickeltes Triebwerk ist und es noch keine Angaben zum Verbrauch gab.
Das Triebwerk aus dem Vor-Facelift B20NFT (LTG) war ein Hochleistungstriebwerk was von Opel kastriert wurde ohne dabei den Verbrauch zu senken.
Warum das Opel immer wieder tut ist fragwürdig. Den selbst 2012 haben Cadillac, Buick und Chevrolet Modelle 275 PS in Serie geleistet, desweiteren gibt es gute Tuner in den USA die dem LTG 400+ PS entlocken ohne die Haltbarkeit im großen und ganzen zu beeinträchtigen.
Für ein GSi Modell hätte ich ebenfalls mehr erwartet, bessere Performance und weniger Verbrauch, das sollte heute ohne weiteres möglich sein, ich bin schon gespannt was Toyota und Mazda in den nächsten Jahren noch auf die Beine stellen.
Ein AWD Mazda 6 mit 3.0 R6 Motor könnte durchaus interessant werden. Auch die nächste Generation Camry, hoffentlich dieses Mal auch als Kombi.
@@TAOSEELE Vielen Dank für deine ausführlichen Infos zu diesem Triebwerk und seinem Vorgänger. Ich finde es auch schade, dass hier nicht mehr aus dem GSi gemacht wurde, denn die Basis ist richtig gut.
Die Facelift Insignia haben ein neues Delco Steuergerät. Das läßt sich zur zeit nicht tunen.
An 10 litre ist das doch ein guter wart fur ein Fahrzeug seiner Klasse .. vollkommen aktzebtabel
Danke für deine Meinung hier 👍🏻
Das möchte ich sehen mit den 800km Reichweite!!! Man kann froh sein wenn man mal die 600km schafft! Und das auch bei normaler Fahrweise. Ist ein sehr schönes Fahrzeug aber wenn man ihn mal genauer ansieht sieht man auch wo überall gespart wurde. Beispiel die Verkleidung an der A-Säule!! Wer hat sowas frei gegeben!! Das Knister-Knaster (Cockpit)ist leider auch ein Problem! Ach ja ich kann das leider sagen da ich einen FL ST habe. ;-) Eins noch. Schwarz ist ne geile Farbe aber leider nimmt die viel von Charakter des Fahrzeuges und er wirkt dadurch schmal und zierlich. Die 20" Räder sehen richtig pimpelig darauf aus. Die beste Farbe hierfür ist Grau oder das rassige Rot mit dem schwarten High Gloss Exterieur. Das wirkt richtig gut!!!!!!
Vielen Dank für deinen Beitrag und das teilen deiner Erfahrungen hier zum Opel Insignia
Hat keine 1800kg,JP hat das Vorgänger Modell getunt.
Wäre ein Chip Tuning sinnvoll? oder was für ein Tuning ( für mehr ps ) kannst du empfehlen ?
Gruss
Denke wenn man eine Firma an der Hand hat, die nicht übertreibt und ne saubere Programmierung vornimmt, dann in jedem Fall fein.
es gibt leider bis heute kein Chiptuning für das 230PS Facelift.....
Dieses Fahrzeug wiegt keine 1800 kg. Sondern 1650 kg.
Danke für die Richtigstellung und das Ansehen des Videos
@@Ubi-testet Kein Problem. Sonnst war es ein gutes Video.
Danke dir 👍🏻
Schönes Auto, aber für den Geld lieber ein 1 Jahr alter BMW M340i. Ähnliches Spritverbrauch aber deutlich mehr Performance
Wie es ist im Leben Neuwagen vs Gebrauchtwagen halte ich leider für wenig zielführend in der Vergleichbarkeit. Der M340i ist auch recht teuer in der Versicherung durch das sinnbefreite „M“ am 340i.
Aber ja, der M340i ist noch einmal ne ganz andere Hausnummer u beim Verbrauch sicher nicht unwirtschaftlicher. Zudem gibt es sicherlich noch Rabatt auf den Opelaner ;-)
Aber grundsätzlich weiß ich was du meinst und bin da auch schon bei dir gedanklich 👍🏻
Ich finde es total schade, das der Opel Insignia GSI so stark untermotorisiert ist.
Wie du richtig gesagt hast, der Motor entspricht nicht ganz den Namen und die Optik.
Man brauch es nicht unbedingt mit 1 Jahr alten M340i vergleichen, man kann es auch schon mit 330i oder A4 45 tfsi (auch neu) vergleichen.
Ich finde es echt komisch, dass Opel bei den GSi Facelift eigentlich ein Schritt zurück gemacht hat. Es gibt Videos mit Stage 1 Motor und Getriebe Optimierung (aber mit 260ps Version) und so sollte es eigentlich schon aus den Werk kommen.
@@rhinomb ich denke, das Interesse von PSA am Insignia ist ohnehin sehr gering, kommt alles noch von GM und da müssen Lizenzgebühren gezahlt werden. Man sieht es schon bei den FOH, keinerlei Werbung für das Fahrzeug, viele haben nicht mal einen vor Ort als Vorführer, alles dreht sich nur noch um Grandland Hybrid, Mokka und Corsa E, daher wird es mEa auch keinen Insignia C mehr geben, würde mich jedenfalls wundern....
@@sebastianm.8383 Einen Insignia C wird es auf jeden Fall geben, weil PSA hat in Rüsselsheim ein GO gegeben das die Opel Ingineuere ein neues Mittelklasse Modell entwickeln sollen. Auch Motoren oberhalb von 2.0 Liter ist auch schon in Entwicklung. Auch die Ersatzteile bei Opel sind durch PSA teurer geworden.
@@alminhabibovic4847 sei Dir da mal nicht so sicher, ist wie bei VW, da steht der Passat auch auf der Kippe...
A fescha Bursch...