Ich sag's mal so: auf der Heimfahrt vom Kino hab' ich keine Musik gehört, bin nachts in kompletter Stille heim gefahren. 7,5/10 oder 4/5 für mich. Ich bin aber auch jemand, dem Filme kaum zu weird sein können. Wenn das Feeling stimmt, stimmt's einfach. Ich hab' die 3h wirklich kaum gemerkt und war davon sehr überrascht. Ich muss aber auch sagen, dass ich absolut nachvollziehen kann, wenn man dem Film nichts abgewinnen kann. Auch, wenn ich an einigen Stellen auf verdchiedenste Art emotional berührt war.
Habe den Film schon vor über 2 Wochen auf englisch gesehen und er bleibt echt lange im Gedächtnis. Ich bin damals mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino gegangen. Man braucht definitiv eine Weile, bis man den Film vollständig verdaut hat. Er ist auf seine ganz eigene Weise sehr neuartig und das mögen sicher viele Leute nicht. Aber ich fand den Film ganz klar großartig, einfach weil es mal was gänzlich anderes war! Am allerbesten wirkt der Film, wenn man gar keinen Plan hat auf was man sich da einlässt (so wie ich 😂).
@@stonedfinn3649 Das überlege ich auch schon. Allein wegen den ganzen versteckten Details, die man erst beim zweiten Mal gucken entdeckt. Von so was bin ich definitiv auch ein Fan.
Habe Hereditary und auch Midsommar gesehen und habe beide Filme wirklich gerne gesehen und bin schon sehr gespannt auf diesen Film Beau is afraid. Der Trailer hat mir schon zugesagt und mein Interesse geweckt 👍🎬
Ich mag Joaquin, er spielt öfter Rollen von Menschen die Probleme mit der Psyche haben, ich denke er spielt es so gut weil er es selber kennt. Gute Regisseure suchen sich die passenden Schauspieler für die jeweiligen Rollen aus, und so scheint es auch bei diesem Film zu sein. Ich bin gespannt auf den Film, ich werde ihn mir dieses Wochenende in Ruhe ansehen, und ich werde es natürlich berücksichtigen das dieser Film die volle Aufmerksamkeit brauch, verdient.
Einer der Filme des Jahres für mich. Finde den Regisseur echt großartig. Midsommar und Hereditary haben großen Spass gemacht. Dazu noch Joaquin Phoenix , einer der besten Darsteller unserer Zeit. Besser geht's nicht dazu ist A 24 ist eh brilliantes Studio. Bin mega gespannt wie der Streifen so ist. Danke für die wiedereinmal super Review.
@@oliverlukac4512 Gut dass das Empfinden bei jedem anders ist. Nach der Erstsichtung muss ich sagen das Beau ist Afraid auf jeden Fall mal eine Kinoerfahrung darstellt. Die Schauspielerische Leistung von Joaquin Phoenix ist in seiner kompletten Bandbreite einfach nur Genial. Die Farbenpalette des Films ist beeindruckend. Ein richtiger Mindfuckfilm meiner Meinung nach. Würde ihm 7/10 geben im gesamten.
Hereditary genial. Midsommar genial. Beau is affraid.... Holy moly. Ich bereue es nicht, ihn gesehen zu haben. Ich möchte ihn aber glaub kein zweites mal sehen. Der ist mir irgendwie... Zu abstrakt. Und ja, ich hab keinen Fetzen verstanden.
"Denn punkpunktpunkt auf dem Dachboden...hä?"... Da hatte der Film mich auch kurzfristig verloren. Er hatte mich am Ende aber wieder zurückgewonnen. Ehrlich gesagt ging es mir den ganzen Film so. Ein Auf und Ab.
Ich liebe Hereditary, den Film fand ich so genial und habe ihn schon so häufig gesehen, dass ich mich richtig freue Beau is Afraid zu sehen weil ich weiß, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was das für ein Film wird und definitiv überrascht werde. Midsommar fand ich persönlich allerdings ein bisschen schwächer als Hereditary. Den habe ich allerdings auch nur ein Mal gesehen. Danke für deine Kritik, hat auf jeden Fall Vorfreude geweckt und ich freue mich drauf mit mein eigenes Bild von dem Film machen zu können.
Ich wollte den Film nicht zu lang finden, fand ihn aber zu lang. Ich wollte gern 10 von 10 Punkten geben, bin aber eher bei 8 Punkten. Joaquín Phoenix konnte für mich den Film nicht gut halten, was bei 3h aber auch wirklich eine Herausforderung war! Die Mutter-Sohn-Beziehung wurde unerträglich dargestellt; durchaus ein angemessenes Stilmittel.
Bin Ari Aster Fan. Deine Kritik ist hilfreich und aufschlussreich. Den Film, werde ich mir anschauen, um mir mein eigenes Bild davon, zu machen. Einen guten Cast, hat er ja schon mal'!!! 👍👍👍
@@mritschel5861 richtig. Was aber nicht heißt, dass man den Film nicht im Deutschunterricht zeigen könnte (auch wenn ich nicht finde, dass man den Film da wirklich zeigen muss 😅).
Habe den film gesehen und muss sagen ja er war zu lang aber sonst ganz gut. Zu dem viertel in dem beau wohnt sucht mal nach Portland homless people hier auf TH-cam. Sieht aus wie im Film gezeigt.
@@benchday1066 Ja aber auch erst einen. Da hätten meiner Meinung nach eigentlich noch mindestens 2 oder 3 mehr sein können wenn nicht sogar müssen. ( Im Feuer, Gladiator, Walk the Line, The Master)
Tasächlich habe ich mir bisher jeden Film von Aster direkt zweimal hintereinander angesehen (im Zeitraum von 48h, weil über Streamingplattform ausgeliehen).
Ich finde den Film nicht sonderlich gut. Ich war zum Schluss eher wütend. Zum einen davon was ich gesehen habe und davon was ich NICHT gesehen habe. Ich mag eben nicht, wenn man wirklich selbst alles in den Film hineininterpretieren muss. Es ist wie eine Baustelle, wo alles aufgrissen wird, aber nichts fertig gemacht wird. Es stellen sich einfach mehr fragen als antworten zum Schluss. Ich weiß, dass war die Intention von Ari Aster, aber bei mir hat davon irgendwie nichts funktioniert. Der Anfang und der Mittelteil sind noch "eträglich", aber das letzte Drittel fand ich wirklich zu obskur. Besonders die ganze Szene mit dem Dachboden. Da war ich dann raus.
@@Robert-Hofmann Ja, ich bin auch Filmkritiker und durfte ihn schon früher sehen. Ausserdem läuft er in der Schweiz schon ein bisschen länger😉😅 Hab auch ein Video dazu gemacht.
Bei dem Streifen konnte ich verstehen warum David manchmal einfach aus Filmen rausgeht. Ich finde deine Feststellung, dass da ein 90 minütiger super Film versteckt ist sehr passend. Der Rest ist halt echt nicht gut meiner Meinung nach Ich war trotz deiner "Warnung" bzgl. Länge und Struktur leider trotzdem sehr enttäuscht
Konnte jenseits der ersten Stunde mal wieder gar nichts damit anfangen. Ist leider mittlerweile ein Muster bei Ari Aster und langsam glaube ich dass jeder der die Filme wirklich gut findet, einfach nur so tut um sich pretentiös über die 08/15 Filme erheben zu können. Die Filme sind einfach immer maximal unrund...
Bitte konkretisieren - in Wien, das meines Wissens nach auch in Österreich liegt, kann man den Film bei der größten österreichischen Kino-Kette sehen. Zusätzlich dazu noch in vielen Liebhaber Kinos. Nur weil es ihn nicht in deiner Nähe spielt, ist der Film nicht gleich gar nicht sichtbar in einem ganzen Land.
@@60SekundenKino richtig, Lesen - der Film wird bei der größten Österreichischen Film-Kette gezeigt, ich wiederhole mich hier. Die haben Kinos im gesamten Bundesland und das nicht zu knapp. Das sind nicht "ganz wenige" Kinos, das sind fast alle Kinos die es in diesem Land überhaupt gibt! Der Tellerrand bei unseren guten Bürgern scheint leider viel zu oft viel zu eng zu sein.
Ich fand das erste Drittel noch am spannendsten und interessantesten. Ansonsten sehr langatmig. Auf jeden Fall mit Abstand der schlechteste von Ari….schade, habe auf mehr gehofft! 5,5 von 10.
Ich würde mich über ein separates Spoiler Video freuen. In dieser Form kann ich den Film zwar ohne störende Vorwegnahmen anschauen, die „Review“ ist aber so vage, dass man sich darunter nichts vorstellen kann.
Ich finde es gut, dass er es nicht mehr macht. Denn die meisten Trailer spoilern leider heutzutage den Inhalt schon ziemlich hart. Da drauf zu setzen, dass wer jetzt neugierig ist und sich den Trailer dann im Anschluss ansieht (ist ja nur ein paar Klicks entfernt) finde ich eine gute Entscheidung. Ich werde mir den Film ansehen, ganz bewusst, ohne auch nur irgendeinen Trailer dazu gesehen zu haben. Bei Ari Aster bin ich mir sicher, dass ich mit jeder Menge heftiger, aber herausragender Bilder im Kopf wieder aus dem Kino komme.
Die Videos werden dann früher oder später auch geclaimt und das wollen wir gern vermeiden und verwenden in Kritiken schon sehr lange keine Trailer mehr.
Robert mit einen seiner Kackempfehlungen! ... mich eben 3 Std. durch diesen Schwachsinn gequält... - kein Vergleich zu den genannten Vorgängerfilmen des Regisseurs! 🙄
Vielleicht lags an meiner Stimmung aber ich konnte damit leider nicht viel anfangen obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe… Für eine Komödie viel zu schräg, für einen Thriller oder einen Horrorfilm wiederum nicht spannend genug; ich weiß wirklich nicht, was ich damit anfangen soll
Bei den ganzen guten Kritiken zu diesem Film- hier mal die Realität: 0/10 ausserhalb der Wertung- heute war Premiere- im Kino- in der Hauptstadt Nordens- waren 2 Leute um 20:30- ERSTVORSTELLUNG im Kino. Wir waren zu viert und ich war mindestens 5x kurz davor zu gehen. Ich liebe Joaquin, aber das war weder seine Rolle noch hatte ich das Gefühl, dass er sich da selbst drin sah. Schrecklicher Film.
Unabhängig wie du den fandest, wir waren Freitag abend in einem 30 Reihen-großen Multiplex bei Guardians, und ausser uns 2 waren noch ein Pärchen im ganzen Saal…will sagen, Fülle des Kinos oder einer Vorstellung hat mal gar nichts mit der Qualität des Filme zu tun…Gruß
Denkst du, der Film ist als Muttertagsgeschenk geeignet? Meine Mutter liebt Joaquin Phoenix, mag aber abgefuckte Filme dafür nicht so. Sie liebt Psychothriller und Dramen.
kein Wunder, dass er anfangs niemanden zur Finanzierung des Films gefunden hat. so einen Scheiß 😂 kann man erst bringen, wenn man vorher abgeliefert hat
Interessant... die amerikanischen kritiker waren eher negativ... hab aber auch neulich die alten rezensionen von 'ambulance' geschaut, da waren die amerikaner eher positiv, die deutschen kritiker eher negativ.... 😅
In den USA geht es um Unterhaltung. Filme, in denen im Prinzip "nichts" passiert, da tun sie sich schwer mit. Eine eindeutige Message soll es da immer geben. Wenn Aster etwas macht, dann garantiert keine eindeutige Message. ;)
Hereditary ist in meinen Augen total überschätzt. Ok die Szene mit dem Kopf auf der Straße ist schon sehr verstörend, aber der Rest ist absoluter Müll. Es gibt leider keinen guten Horror mehr. Schade.
Ich finde diese Unterteilung aus Genre und Gesamtwertung einfach so dumm. Bewerte ein Film doch gleich als Ganzes. Und dann noch von 7 auf 6.5 runterzugehen ist irgendwie lächerlich.
Danke für den Feedback. Vielleicht werde ich das auch demnächst mal anpassen. Da haben wir heute im Podcast auch drüber gesprochen. Dumm und lächerlich klingt nur irgendwie echt unnett :)
@@Robert-Hofmann Ich finds super so. In Fällen wie Top Gun Maverick z.B. hat sich das ja total bewährt und man kann den Fans der jeweiligen Genres eine bessere Einschätzung geben. Bin auf jeden Fall auf den Podcast gespannt :)
Ich sag's mal so: auf der Heimfahrt vom Kino hab' ich keine Musik gehört, bin nachts in kompletter Stille heim gefahren. 7,5/10 oder 4/5 für mich.
Ich bin aber auch jemand, dem Filme kaum zu weird sein können. Wenn das Feeling stimmt, stimmt's einfach. Ich hab' die 3h wirklich kaum gemerkt und war davon sehr überrascht. Ich muss aber auch sagen, dass ich absolut nachvollziehen kann, wenn man dem Film nichts abgewinnen kann. Auch, wenn ich an einigen Stellen auf verdchiedenste Art emotional berührt war.
Du sprichst mir aus der Seele 🙏
Ich hab den Film gerade geschaut auf SKY nun bin ich erschöpft und verwirrt.
Ich bin ein großer Fan von Ari Aster. Midsommar ist in der Top 15 meiner Lieblingsfilme. Ich freue mich schon richtig auf Beau.
Erwarte nicht zu viel😢
@@oliverlukac4512 hab ihn vorgestern gesehen. Hat mir tatsächlich gut gefallen.
Midsommar war verstörend noch mehr als hereditary.
Midsommar fand ich furchtbar langweilig
Habe den Film schon vor über 2 Wochen auf englisch gesehen und er bleibt echt lange im Gedächtnis. Ich bin damals mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino gegangen. Man braucht definitiv eine Weile, bis man den Film vollständig verdaut hat. Er ist auf seine ganz eigene Weise sehr neuartig und das mögen sicher viele Leute nicht. Aber ich fand den Film ganz klar großartig, einfach weil es mal was gänzlich anderes war!
Am allerbesten wirkt der Film, wenn man gar keinen Plan hat auf was man sich da einlässt (so wie ich 😂).
Kann ich zu 100% unterstreichen, will den Film unbedingt ein 2. mal sehen.
@@stonedfinn3649 Das überlege ich auch schon. Allein wegen den ganzen versteckten Details, die man erst beim zweiten Mal gucken entdeckt. Von so was bin ich definitiv auch ein Fan.
Habe Hereditary und auch Midsommar gesehen und habe beide Filme wirklich gerne gesehen und bin schon sehr gespannt auf diesen Film Beau is afraid.
Der Trailer hat mir schon zugesagt und mein Interesse geweckt 👍🎬
Ich mag Joaquin, er spielt öfter Rollen von Menschen die Probleme mit der Psyche haben, ich denke er spielt es so gut weil er es selber kennt. Gute Regisseure suchen sich die passenden Schauspieler für die jeweiligen Rollen aus, und so scheint es auch bei diesem Film zu sein.
Ich bin gespannt auf den Film, ich werde ihn mir dieses Wochenende in Ruhe ansehen, und ich werde es natürlich berücksichtigen das dieser Film die volle Aufmerksamkeit brauch, verdient.
Einer der Filme des Jahres für mich. Finde den Regisseur echt großartig. Midsommar und Hereditary haben großen Spass gemacht.
Dazu noch Joaquin Phoenix , einer der besten Darsteller unserer Zeit. Besser geht's nicht dazu ist A 24 ist eh brilliantes Studio.
Bin mega gespannt wie der Streifen so ist.
Danke für die wiedereinmal super Review.
Ich definiere Spaß bisschen anders ;)
@@SolLuka Wie definierst du denn Spaß? Finde die Filme hatten viel schönes😅🤣
@@SolLuka der blanke Horror, richtig kranker scheiss
Schrott😬
@@oliverlukac4512 Gut dass das Empfinden bei jedem anders ist. Nach der Erstsichtung muss ich sagen das Beau ist Afraid auf jeden Fall mal eine Kinoerfahrung darstellt. Die Schauspielerische Leistung von Joaquin Phoenix ist in seiner kompletten Bandbreite einfach nur Genial. Die Farbenpalette des Films ist beeindruckend. Ein richtiger Mindfuckfilm meiner Meinung nach. Würde ihm 7/10 geben im gesamten.
Hereditary genial. Midsommar genial. Beau is affraid.... Holy moly. Ich bereue es nicht, ihn gesehen zu haben. Ich möchte ihn aber glaub kein zweites mal sehen. Der ist mir irgendwie... Zu abstrakt. Und ja, ich hab keinen Fetzen verstanden.
Fand die erste Hälfte des Films gut , aber ab dem Theater im Wald ging es für mich Berg ab. Denn punkpunktpunkt auf dem Dachboden...hä?
"Denn punkpunktpunkt auf dem Dachboden...hä?"... Da hatte der Film mich auch kurzfristig verloren. Er hatte mich am Ende aber wieder zurückgewonnen. Ehrlich gesagt ging es mir den ganzen Film so. Ein Auf und Ab.
Ich liebe Hereditary, den Film fand ich so genial und habe ihn schon so häufig gesehen, dass ich mich richtig freue Beau is Afraid zu sehen weil ich weiß, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was das für ein Film wird und definitiv überrascht werde. Midsommar fand ich persönlich allerdings ein bisschen schwächer als Hereditary. Den habe ich allerdings auch nur ein Mal gesehen. Danke für deine Kritik, hat auf jeden Fall Vorfreude geweckt und ich freue mich drauf mit mein eigenes Bild von dem Film machen zu können.
Ich wollte den Film nicht zu lang finden, fand ihn aber zu lang. Ich wollte gern 10 von 10 Punkten geben, bin aber eher bei 8 Punkten. Joaquín Phoenix konnte für mich den Film nicht gut halten, was bei 3h aber auch wirklich eine Herausforderung war! Die Mutter-Sohn-Beziehung wurde unerträglich dargestellt; durchaus ein angemessenes Stilmittel.
Bin Ari Aster Fan. Deine Kritik ist hilfreich und aufschlussreich. Den Film, werde ich mir anschauen, um mir mein eigenes Bild davon, zu machen. Einen guten Cast, hat er ja schon mal'!!! 👍👍👍
Danke dir.
Ich fand den wirklich gut. Irgendwo in einem Mix aus Horror,Komödie,Abenteuer, Drama, Road Trip Movie und Thriller findet der sich wieder
Ich mochte den Film schon sehr! Gibt so viel darüber zu analysieren und zu deuten! Könnte man eigentlich im Deutschunterricht analysieren.
Nur dass heutzutage sich bestimmt kaum Jemand im Unterricht dafür begeistern würde, oder sie wollen es nicht zugeben…
Der Film ist aber erst ab 16 freigegeben.
@@mritschel5861 mit 16 hat man doch auch Deutschunterricht 😄
@@benchday1066 Manche sind dann schon aus der Schule raus.
@@mritschel5861 richtig. Was aber nicht heißt, dass man den Film nicht im Deutschunterricht zeigen könnte (auch wenn ich nicht finde, dass man den Film da wirklich zeigen muss 😅).
alta der film ist so gut
top 3 2023
Wo kann ich den schauen? Im internet steht auf Prime aber auf Prime selbst steht nur Vorbestellbar?
wow tv
Hab ihn mir gerade angeschaut und war wirklich begeistert. Die 179 Minuten vergingen wie im Flug.
😂
Der ist echt speziell und schwierig zu fassen.
Habe den film gesehen und muss sagen ja er war zu lang aber sonst ganz gut. Zu dem viertel in dem beau wohnt sucht mal nach Portland homless people hier auf TH-cam. Sieht aus wie im Film gezeigt.
Bin nun völlig angefixt und muss den Film dringend sehen 👀
Bin extrem gespannt, Phonix ist meiner Meinung nach unfassbar unterschätzt und ein extrem starker Charakterdarsteller
Inwiefern unterschätzt? Er hat nen Oscar bekommen 😅
@@benchday1066 Ja aber auch erst einen. Da hätten meiner Meinung nach eigentlich noch mindestens 2 oder 3 mehr sein können wenn nicht sogar müssen. ( Im Feuer, Gladiator, Walk the Line, The Master)
Tasächlich habe ich mir bisher jeden Film von Aster direkt zweimal hintereinander angesehen (im Zeitraum von 48h, weil über Streamingplattform ausgeliehen).
Ich finde den Film nicht sonderlich gut. Ich war zum Schluss eher wütend. Zum einen davon was ich gesehen habe und davon was ich NICHT gesehen habe. Ich mag eben nicht, wenn man wirklich selbst alles in den Film hineininterpretieren muss. Es ist wie eine Baustelle, wo alles aufgrissen wird, aber nichts fertig gemacht wird. Es stellen sich einfach mehr fragen als antworten zum Schluss. Ich weiß, dass war die Intention von Ari Aster, aber bei mir hat davon irgendwie nichts funktioniert. Der Anfang und der Mittelteil sind noch "eträglich", aber das letzte Drittel fand ich wirklich zu obskur. Besonders die ganze Szene mit dem Dachboden. Da war ich dann raus.
War schon leicht enttäuscht.... Erreicht nicht die Klasse von Hereditary und Midsommar.
Ich würde mir selbst einen fünfstündigen Film von Ari Aster anschauen wenn er einen machen würde. Beau is Afraid ist ein toller Film
Bisher schon dreimal gesehen. Wahnsinnsfilm!
Really?
@@Robert-Hofmann Ja, ich bin auch Filmkritiker und durfte ihn schon früher sehen. Ausserdem läuft er in der Schweiz schon ein bisschen länger😉😅
Hab auch ein Video dazu gemacht.
@@moviespaceywo ist denn das Video?
Bin sehr gespannt 😊
wtf
Der Film ist halt gefühlt ein Fiebertraum aber das macht ihn gut
Best movie ever, Shyamalan‘s got company
Bei dem Streifen konnte ich verstehen warum David manchmal einfach aus Filmen rausgeht.
Ich finde deine Feststellung, dass da ein 90 minütiger super Film versteckt ist sehr passend.
Der Rest ist halt echt nicht gut meiner Meinung nach
Ich war trotz deiner "Warnung" bzgl. Länge und Struktur leider trotzdem sehr enttäuscht
Bin mega gespannt auf den Film !
Konnte jenseits der ersten Stunde mal wieder gar nichts damit anfangen. Ist leider mittlerweile ein Muster bei Ari Aster und langsam glaube ich dass jeder der die Filme wirklich gut findet, einfach nur so tut um sich pretentiös über die 08/15 Filme erheben zu können.
Die Filme sind einfach immer maximal unrund...
Freu mich seehr drauf :)
Bei mir in Österreich wird der leider nur in ganz wenigen Kinos gezeigt :(
ich hoffe, ich komme trotzdem dazu, eine Kritik zu machen!
Daumen sind gedrückt, dass ein Kino in deiner Nähe den spielt.
Alex komm vorbei, wir schauen den bei mir.
Bitte konkretisieren - in Wien, das meines Wissens nach auch in Österreich liegt, kann man den Film bei der größten österreichischen Kino-Kette sehen. Zusätzlich dazu noch in vielen Liebhaber Kinos. Nur weil es ihn nicht in deiner Nähe spielt, ist der Film nicht gleich gar nicht sichtbar in einem ganzen Land.
@@kurtmuhr5178 darum hab ich auch geschrieben "in ganz wenigen Kinos" und nicht "in keinen Kinos". Lesen.
@@60SekundenKino richtig, Lesen - der Film wird bei der größten Österreichischen Film-Kette gezeigt, ich wiederhole mich hier. Die haben Kinos im gesamten Bundesland und das nicht zu knapp. Das sind nicht "ganz wenige" Kinos, das sind fast alle Kinos die es in diesem Land überhaupt gibt! Der Tellerrand bei unseren guten Bürgern scheint leider viel zu oft viel zu eng zu sein.
Ich finde den Film klasse. Hebt sich von dem Mainstream Kino ab und gibt ein tolle Mindfuckmomente.
I wusste gar nichts und hatte keine Ahnung von der Länge. Mich hat es echt geflashed.
Ich fand das erste Drittel noch am spannendsten und interessantesten. Ansonsten sehr langatmig. Auf jeden Fall mit Abstand der schlechteste von Ari….schade, habe auf mehr gehofft! 5,5 von 10.
Nur 6.5/10, ok.
Dann bin ich doch nicht so gespannt auf den Film.
Ich fand den nicht schlecht aber war mehr Drama und Psycho
Der Film ist schlimm... Hab nach 44 Minuten ausgemacht.
Ich würde mich über ein separates Spoiler Video freuen. In dieser Form kann ich den Film zwar ohne störende Vorwegnahmen anschauen, die „Review“ ist aber so vage, dass man sich darunter nichts vorstellen kann.
Stimme ich zu
Schön wäre den Trailer vor der Kritik einzublenden.
Ich finde es gut, dass er es nicht mehr macht. Denn die meisten Trailer spoilern leider heutzutage den Inhalt schon ziemlich hart. Da drauf zu setzen, dass wer jetzt neugierig ist und sich den Trailer dann im Anschluss ansieht (ist ja nur ein paar Klicks entfernt) finde ich eine gute Entscheidung.
Ich werde mir den Film ansehen, ganz bewusst, ohne auch nur irgendeinen Trailer dazu gesehen zu haben. Bei Ari Aster bin ich mir sicher, dass ich mit jeder Menge heftiger, aber herausragender Bilder im Kopf wieder aus dem Kino komme.
Die Videos werden dann früher oder später auch geclaimt und das wollen wir gern vermeiden und verwenden in Kritiken schon sehr lange keine Trailer mehr.
Robert mit einen seiner Kackempfehlungen! ... mich eben 3 Std. durch diesen Schwachsinn gequält... - kein Vergleich zu den genannten Vorgängerfilmen des Regisseurs! 🙄
Anhand des Tailers wird das wahrscheinlich mein Film des Jahres. Freue mich schon :)
Wakking Phinixx
Vielleicht lags an meiner Stimmung aber ich konnte damit leider nicht viel anfangen obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe…
Für eine Komödie viel zu schräg, für einen Thriller oder einen Horrorfilm wiederum nicht spannend genug; ich weiß wirklich nicht, was ich damit anfangen soll
3h, da bin ich mal gespannt wie der die füllt
Bei den ganzen guten Kritiken zu diesem Film- hier mal die Realität: 0/10 ausserhalb der Wertung- heute war Premiere- im Kino- in der Hauptstadt Nordens- waren 2 Leute um 20:30- ERSTVORSTELLUNG im Kino. Wir waren zu viert und ich war mindestens 5x kurz davor zu gehen. Ich liebe Joaquin, aber das war weder seine Rolle noch hatte ich das Gefühl, dass er sich da selbst drin sah. Schrecklicher Film.
Unabhängig wie du den fandest, wir waren Freitag abend in einem 30 Reihen-großen Multiplex bei Guardians, und ausser uns 2 waren noch ein Pärchen im ganzen Saal…will sagen, Fülle des Kinos oder einer Vorstellung hat mal gar nichts mit der Qualität des Filme zu tun…Gruß
Jury Duty Review? Super Serie
Schlechtester Film 2023
Warum?
Krieg ich ein hallo
So wenige Punkte? Da muss der nach Hereditary und Midsommar ja ganz schön abstinken. Bin sehr gespannt.
Er ist einfach ganz anders.
@@Robert-Hofmann Da bin ich echt schon sehr gespannt.
Denkst du, der Film ist als Muttertagsgeschenk geeignet? Meine Mutter liebt Joaquin Phoenix, mag aber abgefuckte Filme dafür nicht so. Sie liebt Psychothriller und Dramen.
Auf gar keinen Fall.
😭😭😭😭😭😭😭😭
Du könntest keinen unpassenderen Film wählen. :D
kein Wunder, dass er anfangs niemanden zur Finanzierung des Films gefunden hat. so einen Scheiß 😂 kann man erst bringen, wenn man vorher abgeliefert hat
Läuft leider bei mir in keinem Kino. Wieso auch immer!?
Nische und Lauflänge
Interessant... die amerikanischen kritiker waren eher negativ... hab aber auch neulich die alten rezensionen von 'ambulance' geschaut, da waren die amerikaner eher positiv, die deutschen kritiker eher negativ.... 😅
In den USA geht es um Unterhaltung. Filme, in denen im Prinzip "nichts" passiert, da tun sie sich schwer mit. Eine eindeutige Message soll es da immer geben. Wenn Aster etwas macht, dann garantiert keine eindeutige Message. ;)
@@svenleiser7799 ja, so ein eindruck hat sich bei mir auch entwickelt die letzten jahre 😅
Werd den morgen sehen ❤😊
Viel Freude dabei.
@@Robert-Hofmann danke 😀
Hereditary ist in meinen Augen total überschätzt. Ok die Szene mit dem Kopf auf der Straße ist schon sehr verstörend, aber der Rest ist absoluter Müll. Es gibt leider keinen guten Horror mehr. Schade.
Ich finde diese Unterteilung aus Genre und Gesamtwertung einfach so dumm. Bewerte ein Film doch gleich als Ganzes. Und dann noch von 7 auf 6.5 runterzugehen ist irgendwie lächerlich.
Danke für den Feedback. Vielleicht werde ich das auch demnächst mal anpassen. Da haben wir heute im Podcast auch drüber gesprochen. Dumm und lächerlich klingt nur irgendwie echt unnett :)
@@Robert-Hofmann Tut mir leid, falls die Formulierung unpassend war.
@@Robert-Hofmann Ich finds super so. In Fällen wie Top Gun Maverick z.B. hat sich das ja total bewährt und man kann den Fans der jeweiligen Genres eine bessere Einschätzung geben. Bin auf jeden Fall auf den Podcast gespannt :)
Macht 0 Sinn, aber es ist ein Alleinstellungsmerkmal des Kanals, daher ist es verständlich, dass er es beibehält.
Die Trailer sehen absolut schlecht aus. Ich hoffe der feetige Film ist es nicht.
Welche Trailer hast du gesehen?
@@luksuper8404 alle deutschen und englischen
@@henrywoop2124 fand die Trailer großartig.