Seit Mittwoch komplette Ausfall der Assistenzsysteme. Es werden mir 14 Meldungen angezeigt. Meine Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen ich solle auf ein Update warten. Wenn das so anfängt, will ich nicht wissen, wie es die nächsten Wochen weitergeht. Ich habe gerade mal 1600 km auf dem Tacho. erinnert mich stark an die großen Probleme vieler Golf 8 Fahrer.
Ich war bisher immer eher für den Superb. Aber die beiden neuen, da muss ich sagen, find ich den Passat viel schöner. Nur wenn ich anfange zu konfigurieren, vergeht mir die Lust wieder.
Superb ist schlechter gedämmt, schlechtere Materialien. Serien Innenausstattung ist eine Katastrophe, 1600€ Aufpreis für einen ansehnlicheren Stoff. Passat würde ich nur als Eu Reimport bestellen, travel, Xl Display sind Serie. Mann braucht bei der elegance Version eigentlich nur noch Lack und Akustikglas, wenn man es leise mag.
Ich komme mit der neuen Klavierlackoffensive (Kunststoff achwarz glänzend) außen und innen beim neuen Passat und auch bei neuen BMW nicht klar. Das wird doch keine 10 Jahre gut aussehen?
Stimmt, das ist ein No-Go. Letztens habe ich im neuen Tiguan gesessen: 20 km gelaufen, aber das Hochglanz-Plastik war schon durch Mikrokratzer versaut.
Beim 5er sieht die schwarze Außenbeplankung (shadow line) nach 11 Jahren und knapp 260tkm noch gut aus. Beim id3 sehe ich nach 2 Monaten und 2500km recht viele feine Kratzer, obwohl die Kiste noch nie ne Bürste gesehen hat.
VW hat es im Moment wirklich nicht drauf. Auch wenn die R-Line deutlich gefälliger wirkt, ist die Silhouette (wie auch beim Superb Kombi) für mich völlig misslungen. Er gefällt mir überhaupt nicht und wirkt nicht wie der Nachfolger, sondern eher wie ein Vorgänger des letzten Models. Der totale Ausfall ist weiterhin die Bedienung. An dieser Stelle würde ich sofort zum Superb greifen, wenn dort ein Diesel mit entsprechender Stärke verfügbar wäre. VW schafft es derzeit nicht, auch nur ein einziges rundum zufriedenstellendes Model anzubieten. Die gestiegenen Preise wirken dazu wie der blanke Hohn. Mehr Geld für ein nicht mehr rundes und unausgereiftes Paket - das Argument was früher stets ein Merkmal der Wolfsburger war. Die sinkenden Verkaufszahlen bei den deutschen Herstellern ist in meinen Augen ein deutliches Indiz, dass die Hersteller ihre Kundenwünsche auf Instagram&Co konsumieren und nicht mehr bei den Käufern. Man hat nicht verstanden, dass Likes kein Kaufsignal sind und oft von Menschen ohne das Budget oder gar das Alter um diese Produkte zu kaufen.
@@Autophorie Ja, das ist richtig. Ein 4 Zylinder mit 200 PS ist allerdings im beladenen Zustand und 4 Insassen nichts was sich adäquat anfühlt. Ich sehe keinen Grund, einen Motor der wenig Sicherheitsreserven bietet und auch noch mehr verbraucht als eine passende Motorisierung kaufen zu wollen. Für regionale Handelsvertreter mag das noch passen. Ich fahre 35tkm jährlich und das zum grössten Teil auf der Autobahn.
Ein sehr schönes Video. Saubere Arbeit. Und, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: insbesondere die Assistenz (die Assistenz mit der Vorausschau usw. ist ja mal richtig gut; auch bei schlechten Sichtverhältnissen) und das Auto als solches gefallen mir echt gut. Und das trotz des, in meinen Augen, noch immer "angekratzten Images", so möchte ich es mal nennen. ;) P.S.: was schaut denn hinten für ein rotes Kabel (?) heraus, was nach vorne weiter verläuft?
Ich kann mich einfach nicht mit der Fahrzeugfront von Passat und Tiguan anfreunden, da beide im Gegensatz zu ihren Vorgängern nicht mehr eine zurückhaltende, bzw. zeitlose Optik bieten, sondern mit ihren breiten, weit aufgerissenen Kühlergrills großmäulig-aggressiv dreinblicken. Der neue Kodiaq und Superb gefallen mir da deutlich besser und werden langfristig optisch sicherlich deutlich besser altern.
@@Autophorie 5er und e klasse. auf die 6 zylinder kann ich verzichten und dieses getue auf luxus kombi mit immer flacher abfallender dachlinie und daraus resultierendem geringeren nutzwert kann ich verzichten. der passat war stets die rationale wahl im segment. genau das gefällt mir an ihm.
Ich bin ein Kombi-Fan, allerdings kann ich dieses Längenwachstum bei jeder neuen Generation nicht nachvollziehen. Die Parkplätze wachsen ja nicht mit. Somit sind die Abmessungen in der Stadt hinderlich. Die Bedienung ist nach wie vor ebenso unpraktisch. Der Superb hat immer noch einige klassische Bedienmöglichkeiten.
Yap. Das stimmt. Da ist oft. mind. ein Kurbler mehr beim Parken gefragt. Das war - in engen, gefüllten Parkpklätzen, etwas nervig. Der B10 bräuchte dann eine Hinterachslenkung
Machen wir uns nichts vor: Skoda/VW haben mit dem Passat (oder Superb) B9 ein ordentliches Fahrzeug auf den Markt gebracht. Solide Innenraumqualität, gutes Fahrwerk, Stauraum ohne Ende, brauchbare Motorenpalette mit dem kleinen Manko, dass es den Allrad nur in Verbindung mit dem großen 2.0 TFSI gibt. Wer Allrad auch mit 193 PS Diesel möchte, muss eben zum neuen Audi A5 Avant quattro greifen, der allerdings 10 cm kürzer ist und mit einer vergleichbaren Ausstattung dafür mindestens 10.000 Euro teurer ist. (edition one wird gerade für 77.000 Euro mit dem 150 kW Diesel angezeigt). Der klassische Außendienstler ist mit dem 193 PS Diesel denke ich gut bedient, der 150 PS wäre mir persönlich etwas zu dünn für das große Fahrzeug, aber das muss jeder selbst wissen. Das Problem ist: Die Zielgruppe wird vom Staat steuerlich in Richtung PHEV mit 0,5% oder BEV (0,25% bis 70.000 Euro BLP) gedrängt, d.h. die sparsamen Diesel werden dadurch unattraktiv, wenngleich deutlich günstiger in der Leasingrate.
Ich habe bis jetzt Glück gehabt und bin nicht körperlich eingeschränkt . Meine Frage gibt es den Passat auch für Gesunde oder nicht , also ohne elektrische Hecklappe , Automatik und ? .
Ich fahre seit einigen Jahren den B8 als Limousine. Davor hatte ich auch mal einen B7, der mir bei seinem Debüt, bisher am besten gefiel. Mit der Zeit, hatte man sich aber an die breitere Optik des B8 gewöhnt. Der B9 gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht. Wäre der B9 vor 10 Jahren als B8 erschienen, hätte man ihn für ein Chinamobil halten können. Die derzeitige Designsprache der Flotte, haut mich ehrlich gesagt, aus den Socken. Und das meine ich nicht im Positiven Sinne. Da kann ich mich einigen anderen Kommentaren anschließen, und würde eher einen Skoda Superb der aktuellen Generation kaufen. Es kommt einem fast so vor, als würde die VW Kernmarke Selbstmord begehen wollen. Gleichen die Optik den unbeliebten ID Modellen an, anstatt die Optik der ID‘s an die beliebten Verbrenner der letzten Generation anzunähern.
Der bab Verbrauch ist natürlich ne Wucht, da ist man mit nem bev bei längeren Fahrten deutlich schlechter unterwegs. Vom Design her bin ich eher beim Superb L&K. Eine direkte Gegenüberstellung wäre auch spannend. Da gibt es ja eingesparte Kleinigkeiten wie Sonnenbrillenfach, gekühltes Handschuhfach oder Ablagefach am Lenkrad. Türpappen entsprechen auch nicht unbedingt 60t€.
Das wäre jetzt noch die Frage, aber da müssen wir aktuell drauf warten, ob und wann Superb, Octavia und Kodiaq dann in den deutschen Presse-Pool schwimmen
TV-Gerät in der Mitte: Das ist ein sehr zutreffender Begriff für dieses Display. Ich fahre neben einem TT Roadster quattro von 2015 und dem damals "sensationellen" Virtuell Cockpit, einen ID4 Pro Perf. von Juli 2022 mit dem sog. großen Display. Ob man das nun bestellt, oder in China fällt ein Sack Reis um, ist wirklich unerheblich. Sicher bedienen während der Fahrt geht eh nicht! Dann gleich das Standard-TV-Gerät nehmen. Das dürfte beim B9 nicht viel anders sein. Oder?
Ohja TT und R8 aus der Generation waren die Vorbilder der bedienbarkeit. Zwar etwas komplex zum Einstieg, aber simpel und dennoch alles dabei. Und Fokus auf das Fahren. Sowas gibt es leider nicht mehr. Sollte ähnlich wie im id4 sein
@@Autophorie Der Innenraum des Superps gefällt mir sehr gut. Gerade die "Holzlook" Interieurleisten gefallen mir sehr gut und das man die Klimabedienung, oder die Lautstärke, auf die programmierbaren Drehregler legen kann, ist in meinen Augen ein kl. Vorsprung in der Bedienbarkeit. Aber auch der Passat gefällt mir sehr gut. Wenn mir die Limousine reicht, dann Superb. Und in 90% der Fälle reicht die Superb Limousine. Und wenn ich einen Kombi brauche, dann würde ich den Passat in Elegance wählen ☺️
@@stefanwiechmann4808 stimmt wohl, bei dem riesigen Kofferraum. Nur, wenn man dann beim Waschmaschinen Umzug helfen soll, wird es in der Limo wohl auch knapp
@@Autophorie wenn man ein Stundenlohn hat , dann 2 Kinder , glaub kann man sich das Auto nicht leisten. Hier gehts bezüglich um die Preise. Ein Passat für 40.000 Euro ca mit nix drin ist fett. . Also eine Familie kann maximal 25-30 000 Euro in 10 Jahren sich in der Spanne ein Auto kaufen.
Dann wohl doch lieber den Skoda, gefällt optisch besser. Zumal bei der Front ein Golf und ein BMW (letzte Gen) wohl frontal zusammengesoßen sind und sich vermischt haben. Anders kann man sich den Klau der BMW typischen "Doppelaugen" nicht erklären.
1. **Zulassungsstatistiken**: Der Volkswagen Passat ist regelmäßig unter den meistzugelassenen Firmen- und Flottenfahrzeugen in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). 2. **Flottenmarktanteil**: Laut Dataforce-Berichten gehört der Passat zu den Top 3 der meistverkauften Flottenfahrzeuge in Deutschland und hat einen großen Marktanteil im gewerblichen Bereich.
Die TH-camr sind doch alle nicht kritisch, weil sie Angst haben, dass sie dann keine Testautos der Hersteller mehr bekommen und nicht mehr zu Veranstaltungen eingeladen werden.
Hä? Das ist eines der besten Reviews, die es für den B9 gibt. Die meisten anderen sind reine Werbe-Videos. Was mir fehlt ist die Frage, ob der Passat immer noch die Probleme hat beim Schalten. Du segelst in den Kreisverkehr beschleunigst und er überlegt er und schalten in den kleinen Gang. Das hat mich beim Passat/Tiguan maßlos abgenervt.
Na gut, okay, wenn die Preise dann so viel attraktiver sind aktuell. Wobei der GTX dann wiederum echt nicht so weit kommt verglichen mit dem RWD und großem Akku, aber das passt trotzdem?
Der Preis ist überfordert. Schlechte Qualität Kaufe ich kein Deutsche Marke Auto Kein Schaltgetriebe schlecht, wünsche mir ein Schaltgetriebe Ich habe früher Fahrschule ein Schaltgetriebe gelernt also her damit dem Schaltgetriebe. Zuviel Technik macht mich nervig. Auf Arbeit weg muss nicht ein volle Ausstattung sein. Familie reicht auch Touran. Passat alles zuklein.
Wie immer eine tolle Arbeit und Angaben zu Drehzahl bei Tempo X , Anhängelasten, ... , einfach GUT ❤
Danke
Danke, gerne doch
Während er von vorne aussieht, wie ein gewöhnlicher Golf!, gefällt mir das Heck besser als bei meinem B8!
Seit Mittwoch komplette Ausfall der Assistenzsysteme. Es werden mir 14 Meldungen angezeigt. Meine Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen ich solle auf ein Update warten. Wenn das so anfängt, will ich nicht wissen, wie es die nächsten Wochen weitergeht. Ich habe gerade mal 1600 km auf dem Tacho. erinnert mich stark an die großen Probleme vieler Golf 8 Fahrer.
Ich war bisher immer eher für den Superb. Aber die beiden neuen, da muss ich sagen, find ich den Passat viel schöner.
Nur wenn ich anfange zu konfigurieren, vergeht mir die Lust wieder.
Superb ist schlechter gedämmt, schlechtere Materialien.
Serien Innenausstattung ist eine Katastrophe, 1600€ Aufpreis für einen ansehnlicheren Stoff.
Passat würde ich nur als Eu Reimport bestellen, travel, Xl Display sind Serie.
Mann braucht bei der elegance Version eigentlich nur noch Lack und Akustikglas, wenn man es leise mag.
Danke fürs Feedback!
Ich komme mit der neuen Klavierlackoffensive (Kunststoff achwarz glänzend) außen und innen beim neuen Passat und auch bei neuen BMW nicht klar. Das wird doch keine 10 Jahre gut aussehen?
Stimmt, das ist ein No-Go. Letztens habe ich im neuen Tiguan gesessen: 20 km gelaufen, aber das Hochglanz-Plastik war schon durch Mikrokratzer versaut.
Ich meine es wird über den Markt gesehen, wieder etwas weniger. Tendenziell bleibt das Problem aber vorerst noch bestehen
Beim 5er sieht die schwarze Außenbeplankung (shadow line) nach 11 Jahren und knapp 260tkm noch gut aus.
Beim id3 sehe ich nach 2 Monaten und 2500km recht viele feine Kratzer, obwohl die Kiste noch nie ne Bürste gesehen hat.
Ja das stimmt schon. Aber wenn man es Pflegt sieht es lange schön aus. Aber empfindlich ist es
VW hat es im Moment wirklich nicht drauf. Auch wenn die R-Line deutlich gefälliger wirkt, ist die Silhouette (wie auch beim Superb Kombi) für mich völlig misslungen.
Er gefällt mir überhaupt nicht und wirkt nicht wie der Nachfolger, sondern eher wie ein Vorgänger des letzten Models.
Der totale Ausfall ist weiterhin die Bedienung. An dieser Stelle würde ich sofort zum Superb greifen, wenn dort ein Diesel mit entsprechender Stärke verfügbar wäre.
VW schafft es derzeit nicht, auch nur ein einziges rundum zufriedenstellendes Model anzubieten. Die gestiegenen Preise wirken dazu wie der blanke Hohn. Mehr Geld für ein nicht mehr rundes und unausgereiftes Paket - das Argument was früher stets ein Merkmal der Wolfsburger war.
Die sinkenden Verkaufszahlen bei den deutschen Herstellern ist in meinen Augen ein deutliches Indiz, dass die Hersteller ihre Kundenwünsche auf Instagram&Co konsumieren und nicht mehr bei den Käufern. Man hat nicht verstanden, dass Likes kein Kaufsignal sind und oft von Menschen ohne das Budget oder gar das Alter um diese Produkte zu kaufen.
Schöner, letzter Punkt.
Aber gibt es beim Superb nicht den ca. 200 PS Diesel?
@@Autophorie Ja, das ist richtig. Ein 4 Zylinder mit 200 PS ist allerdings im beladenen Zustand und 4 Insassen nichts was sich adäquat anfühlt.
Ich sehe keinen Grund, einen Motor der wenig Sicherheitsreserven bietet und auch noch mehr verbraucht als eine passende Motorisierung kaufen zu wollen.
Für regionale Handelsvertreter mag das noch passen. Ich fahre 35tkm jährlich und das zum grössten Teil auf der Autobahn.
Ein sehr schönes Video. Saubere Arbeit. Und, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: insbesondere die Assistenz (die Assistenz mit der Vorausschau usw. ist ja mal richtig gut; auch bei schlechten Sichtverhältnissen) und das Auto als solches gefallen mir echt gut. Und das trotz des, in meinen Augen, noch immer "angekratzten Images", so möchte ich es mal nennen. ;) P.S.: was schaut denn hinten für ein rotes Kabel (?) heraus, was nach vorne weiter verläuft?
Das rote Kabel hat vermutlich irgendwas von uns geladen. Muss man ja nutzen, wenn so viel Saft aus dem USB-C Lader raus kommt
@@Autophorie Sehr gute Idee. :) Muss man ausnutzen.
Ich kann mich einfach nicht mit der Fahrzeugfront von Passat und Tiguan anfreunden, da beide im Gegensatz zu ihren Vorgängern nicht mehr eine zurückhaltende, bzw. zeitlose Optik bieten, sondern mit ihren breiten, weit aufgerissenen Kühlergrills großmäulig-aggressiv dreinblicken.
Der neue Kodiaq und Superb gefallen mir da deutlich besser und werden langfristig optisch sicherlich deutlich besser altern.
Also meinst du dementsprechend das Facelift bei Tiguan und Passat wird früher als geplant kommen?
Gefällt mir auch nicht besonders und irgendwie verwunderlich, dass Polo und Golf bisher verschont wurden.
Geht das nur mit Automatikgetriebe? Oder gibt es ihn auch mit Schaltgetriebe?
Nur noch mit DSG
Hat es einen MP3-CD-Player?
Oder sollte ich es als Option finden?
negativ. So etwas gibt es glaube in keinem neuen Auto mehr
echt ein gelungener wagen. erst recht beim blick nach münchen und stuttgart mit ihren ausrutschern in der oberen mittelklasse… wow vw!
Meint das C-Klasse und 3er, oder 5er und E-Klasse?
Die e-Klasse hat’s ja noch nicht so schlimm getroffen wie den 5er.
@@Autophorie 5er und e klasse. auf die 6 zylinder kann ich verzichten und dieses getue auf luxus kombi mit immer flacher abfallender dachlinie und daraus resultierendem geringeren nutzwert kann ich verzichten. der passat war stets die rationale wahl im segment. genau das gefällt mir an ihm.
Ich bin ein Kombi-Fan, allerdings kann ich dieses Längenwachstum bei jeder neuen Generation nicht nachvollziehen. Die Parkplätze wachsen ja nicht mit. Somit sind die Abmessungen in der Stadt hinderlich. Die Bedienung ist nach wie vor ebenso unpraktisch. Der Superb hat immer noch einige klassische Bedienmöglichkeiten.
Yap. Das stimmt. Da ist oft. mind. ein Kurbler mehr beim Parken gefragt. Das war - in engen, gefüllten Parkpklätzen, etwas nervig. Der B10 bräuchte dann eine Hinterachslenkung
Machen wir uns nichts vor: Skoda/VW haben mit dem Passat (oder Superb) B9 ein ordentliches Fahrzeug auf den Markt gebracht. Solide Innenraumqualität, gutes Fahrwerk, Stauraum ohne Ende, brauchbare Motorenpalette mit dem kleinen Manko, dass es den Allrad nur in Verbindung mit dem großen 2.0 TFSI gibt. Wer Allrad auch mit 193 PS Diesel möchte, muss eben zum neuen Audi A5 Avant quattro greifen, der allerdings 10 cm kürzer ist und mit einer vergleichbaren Ausstattung dafür mindestens 10.000 Euro teurer ist. (edition one wird gerade für 77.000 Euro mit dem 150 kW Diesel angezeigt).
Der klassische Außendienstler ist mit dem 193 PS Diesel denke ich gut bedient, der 150 PS wäre mir persönlich etwas zu dünn für das große Fahrzeug, aber das muss jeder selbst wissen. Das Problem ist: Die Zielgruppe wird vom Staat steuerlich in Richtung PHEV mit 0,5% oder BEV (0,25% bis 70.000 Euro BLP) gedrängt, d.h. die sparsamen Diesel werden dadurch unattraktiv, wenngleich deutlich günstiger in der Leasingrate.
Ich habe bis jetzt Glück gehabt und bin nicht körperlich eingeschränkt . Meine Frage gibt es den Passat auch für Gesunde oder nicht , also ohne elektrische Hecklappe , Automatik und ? .
Passat und Business Ausstattung haben eine mechanische klassische Heckklappe ohne Elektronik.
Automatikgetriebe haben aber alle Modelle
schick geworden- fahre trotzdem Superb- allerdings nicht das neue ( Opel) Modell
Oh böse. Aber gut, der alte Superb, und der alte Passat sind dann doch noch etwas weiter auseinander, als die aktuelle generation
LOOOOVE SW . LOVE VW
Leider wurde die günstige Befestigungsschiene im Kofferraum übernommen.
Das alte System vom B8 ist für den Außendienst ein Traum
Leider so ein Spar-Ding :(
Ich fahre seit einigen Jahren den B8 als Limousine. Davor hatte ich auch mal einen B7, der mir bei seinem Debüt, bisher am besten gefiel. Mit der Zeit, hatte man sich aber an die breitere Optik des B8 gewöhnt. Der B9 gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht. Wäre der B9 vor 10 Jahren als B8 erschienen, hätte man ihn für ein Chinamobil halten können. Die derzeitige Designsprache der Flotte, haut mich ehrlich gesagt, aus den Socken. Und das meine ich nicht im Positiven Sinne. Da kann ich mich einigen anderen Kommentaren anschließen, und würde eher einen Skoda Superb der aktuellen Generation kaufen. Es kommt einem fast so vor, als würde die VW Kernmarke Selbstmord begehen wollen. Gleichen die Optik den unbeliebten ID Modellen an, anstatt die Optik der ID‘s an die beliebten Verbrenner der letzten Generation anzunähern.
Der bab Verbrauch ist natürlich ne Wucht, da ist man mit nem bev bei längeren Fahrten deutlich schlechter unterwegs.
Vom Design her bin ich eher beim Superb L&K.
Eine direkte Gegenüberstellung wäre auch spannend. Da gibt es ja eingesparte Kleinigkeiten wie Sonnenbrillenfach, gekühltes Handschuhfach oder Ablagefach am Lenkrad. Türpappen entsprechen auch nicht unbedingt 60t€.
Das wäre jetzt noch die Frage, aber da müssen wir aktuell drauf warten, ob und wann Superb, Octavia und Kodiaq dann in den deutschen Presse-Pool schwimmen
Oder mal spontan bei einem Skoda Händler vorbeifahren ;)
@@Wlaneification auch eine Idee
Wann kommt er kia sorento 2024
Du hast ihn doch bestellt 😁
@martin: 2024
TV-Gerät in der Mitte: Das ist ein sehr zutreffender Begriff für dieses Display. Ich fahre neben einem TT Roadster quattro von 2015 und dem damals "sensationellen" Virtuell Cockpit, einen ID4 Pro Perf. von Juli 2022 mit dem sog. großen Display.
Ob man das nun bestellt, oder in China fällt ein Sack Reis um, ist wirklich unerheblich. Sicher bedienen während der Fahrt geht eh nicht! Dann gleich das Standard-TV-Gerät nehmen. Das dürfte beim B9 nicht viel anders sein. Oder?
Ohja TT und R8 aus der Generation waren die Vorbilder der bedienbarkeit. Zwar etwas komplex zum Einstieg, aber simpel und dennoch alles dabei. Und Fokus auf das Fahren. Sowas gibt es leider nicht mehr.
Sollte ähnlich wie im id4 sein
Schönes Auto 😊 Genau so wie der Superb. Aber welcher besser ist 🤔
Der Superb als Limousine und der Passat eben als Variant 🤔
Je nach Innenraum Wünschen bzw. am Ende auch Preis
@@Autophorie Der Innenraum des Superps gefällt mir sehr gut. Gerade die "Holzlook" Interieurleisten gefallen mir sehr gut und das man die Klimabedienung, oder die Lautstärke, auf die programmierbaren Drehregler legen kann, ist in meinen Augen ein kl. Vorsprung in der Bedienbarkeit.
Aber auch der Passat gefällt mir sehr gut.
Wenn mir die Limousine reicht, dann Superb. Und in 90% der Fälle reicht die Superb Limousine. Und wenn ich einen Kombi brauche, dann würde ich den Passat in Elegance wählen ☺️
@@stefanwiechmann4808 stimmt wohl, bei dem riesigen Kofferraum. Nur, wenn man dann beim Waschmaschinen Umzug helfen soll, wird es in der Limo wohl auch knapp
@@Autophorie Dafür hat man dann eine gute Ausrede 🤭
Superb hat noch Knöpfe, finde ich praktischer. Ist aber trotzdem ein B9 geworden.
das lcd panel sieht immer noch aus wie drangeklatscht.
Ist es auch.
Familien Kombi auf kein Fall
Also lieber ein SUV?
@@Autophorie wenn man ein Stundenlohn hat , dann 2 Kinder , glaub kann man sich das Auto nicht leisten. Hier gehts bezüglich um die Preise. Ein Passat für 40.000 Euro ca mit nix drin ist fett. . Also eine Familie kann maximal 25-30 000 Euro in 10 Jahren sich in der Spanne ein Auto kaufen.
Ach so, jetzt verstehe ich, okay.
@@Autophorie plus hat mir ein Vertreter von VW gesagt, das Auto soll leger als Vertreter Auto sein mit Leasing
@@patrickpusch8132 Einfache Familien scheinen als Käufergruppe nicht mehr interessant zu sein.
🤩
👌
Dann wohl doch lieber den Skoda, gefällt optisch besser. Zumal bei der Front ein Golf und ein BMW (letzte Gen) wohl frontal zusammengesoßen sind und sich vermischt haben. Anders kann man sich den Klau der BMW typischen "Doppelaugen" nicht erklären.
Haha. Okay, alles klar
Woher kommt eigentlich immer die Annahme, dass der Passat ein „Vertreter“ Auto ist?
1. **Zulassungsstatistiken**: Der Volkswagen Passat ist regelmäßig unter den meistzugelassenen Firmen- und Flottenfahrzeugen in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA).
2. **Flottenmarktanteil**: Laut Dataforce-Berichten gehört der Passat zu den Top 3 der meistverkauften Flottenfahrzeuge in Deutschland und hat einen großen Marktanteil im gewerblichen Bereich.
@@jodatt1780 danke :)
Also mit weißen Schuhen hätte ich mir das Video ja angeschaut, aber so 😮?
Glaub ganz weiß hab ich gar nicht 😂
Ich könnte Dutzende Dinge aufzählen, die am B8 besser waren. Kein kritisches Wort insoweit im Video, das ist reine Werbung.
Die TH-camr sind doch alle nicht kritisch, weil sie Angst haben, dass sie dann keine Testautos der Hersteller mehr bekommen und nicht mehr zu Veranstaltungen eingeladen werden.
👌
Hä? Das ist eines der besten Reviews, die es für den B9 gibt. Die meisten anderen sind reine Werbe-Videos. Was mir fehlt ist die Frage, ob der Passat immer noch die Probleme hat beim Schalten. Du segelst in den Kreisverkehr beschleunigst und er überlegt er und schalten in den kleinen Gang. Das hat mich beim Passat/Tiguan maßlos abgenervt.
@@jodatt1780 im Kaltzustand bei Gang 1 und 2 ist er sich nicht immer 100% sicher. Aber wenn du zwischen 2 und 3 bist, passt es meist besser.
Nicht für Vertreter… die wollen nicht immer bei der Werkstatt stehen…
zuviel Schnickschnack
Oje. Ein riiiieeeeeesiges Fahrzeug😂? Ford Galaxy v. damals war fast gleich lang. Wer damit hadert soll Golf fahren.
Außendienstler steigt nun aus Kostengründen auf Elektro um. 0,25% Versteuerung ist gefühlt eine Gehaltserhöhung. Dafür tue ich mir auch ein E-Auto an!
Und welches E Auto wird es dann?
@@Autophorie von Passat 190PS FWD auf ID4 GTX. Privat wäre es definitiv nicht meine Wahl. Die Konditionen sind aber zu gut. 😅
@@Autophorieund wann kommt er kia sorento als plug in hybrid
Na gut, okay, wenn die Preise dann so viel attraktiver sind aktuell. Wobei der GTX dann wiederum echt nicht so weit kommt verglichen mit dem RWD und großem Akku, aber das passt trotzdem?
@@lfox9306 sonst werden die auch die Kisten nicht los.
Der Preis ist überfordert. Schlechte Qualität
Kaufe ich kein Deutsche Marke Auto
Kein Schaltgetriebe schlecht, wünsche mir ein Schaltgetriebe
Ich habe früher Fahrschule ein Schaltgetriebe gelernt also her damit dem Schaltgetriebe.
Zuviel Technik macht mich nervig.
Auf Arbeit weg muss nicht ein volle Ausstattung sein. Familie reicht auch Touran. Passat alles zuklein.
elektronischer Spielzeug Schrott, denn sowas will nun wirklich Niemand
ok