Meine Radreise am Elberadweg - Tag 3 - Wedel - Hamburg

• เผยแพร่เมื่อ 17 ต.ค. 2024

• @Stefan_Wilke
    @Stefan_Wilke 3 หลายเดือนก่อน +1

Wir haben vor kurzem eine Nacht in der Speicherstadt verbracht. In einem Wohnwagen auf dem Dach eines Hotels 😜👍😎 schönes Video wieder von dir👍 Die Ziegel der Speicherstadt kommen übrigens aus dem Kehdinger Land, es gab alle paar Kilometer eine Ziegelei hier.

@Sattelzeiten  3 หลายเดือนก่อน

Moin Stefan! Wow, das ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis gewesen.😮 Das die Ziegel aus dem Kehdinger Land kommen wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Info und beste Grüße nach Freiburg.👋🏻

• @sabinemauff6834
    @sabinemauff6834 3 หลายเดือนก่อน +1

Tolles Video mit super Hintergrund Informationen. Danke für`s mitnehmen. Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

@Sattelzeiten  3 หลายเดือนก่อน

@@sabinemauff6834 wow, vielen Dank für den super Kommentar, das freut mich sehr!🫶
      Beste Grüße aus Gö-Town!
      Mike👋🏻

• @unterwegsmitcathy
    @unterwegsmitcathy 3 หลายเดือนก่อน +1

Das ist eine schöne Ecke. In Hamburg bin ich immer wieder gerne❤

@Sattelzeiten  3 หลายเดือนก่อน +1

@@unterwegsmitcathy definitiv immer eine Reise wert.👍
      Beste Grüße nach Thüringen!👋🏻

• @DieSperlingeonTour
    @DieSperlingeonTour 3 หลายเดือนก่อน +1

Hallo Mike, also, jetzt aber!! Super Einstiegspose 😀. Wir haben uns immer gefragt, wer der "alte Schwede" ist 😂. Alles klar, Dankeschön 😂.
    Diese Einkaufsstraße und die Autos, die da standen. Irre.
    Hamburg, alter Schwede 😅. Nee, Hamburg hat gute Ecken, aber die Stadt ist nicht Unseres. So voll und laut.
    Aber ein schönes Video mit viel Info. Dankeschön 🤗. Liebe Grüße nach Gö-Town aus Werther in Westfalen, Gabi und Helmut 😊

@Sattelzeiten  2 หลายเดือนก่อน +1

Guten Morgen Ihr Lieben Sperlinge!😊
      Schön, dass Ihr ein Stück, vom Sofa aus, mit mir gefahren seid.
      Für einen Findling ist der "Alte Schwede" schon ein ordentlicher Brocken. Aber an diesem Punkt war es allgemein sehr schön. Ein bisschen Strand, Bänke, Sonne und auch durch Bäume gegebenen Schatten. Wieder ein Ort, an dem ich Stunden verbringen könnte.
      Tatsächlich war es sehr voll an diesem Tag in Hamburg. Es war allerdings auch das Cyclassics Radrennen, mit tausenden Fahrern. 🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️
      Ich mag es auch eher ruhiger, jedoch musste ich in H in den Zug steigen, war also quasi gezwungen mich durch die City zu drängeln.
      Trotzdem war es auch ein tolles Erlebnis.👍
      Beste Grüße aus Gö-Town und ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!👋🏻

• @DieSperlingeonTour
      @DieSperlingeonTour 2 หลายเดือนก่อน +1

​@@Sattelzeitenich hatte auch vor nicht allzulanger Zeit das Vergnügen mit Zug von Bielefeld nach Hamburg und zurück zu fahren. Ich fand den Bahnhof Hamburg gruselig. Gut, der Start-/Zielbahnhof ist auch nicht der Beste -da möchte man bzw Frau nicht im dunklen dort sein. Aber in Hamburg hatte ich dieses Gefühl sogar am Tag 🙈.
      Na gut, man muss ja nur ganz selten da hin. 😂

@Sattelzeiten  2 หลายเดือนก่อน

@@DieSperlingeonTour ja, es ist schon ein besonderes Abenteuer dort am Bahnhof. Die Steigerung schafft dann nur noch Frankfurt.🫣
      Ich kann deine Befürchtungen absolut verstehen.🙄

• @radelnundwandern
    @radelnundwandern 3 หลายเดือนก่อน +1

Hamburg ist es immer wert, besucht zu werden! Schon so oft dort entlang geradelt, aber noch nie durch den alten Elbtunnel.Vielleicht baue ich das am Sonntag ab Harburg in meine kleine Reise ein, statt auf der D7 Route zu bleiben. Oder fahre noch mal zurück durch den Elbtunnel, um in Harburg in den Zug zu klettern, statt am Hauptbahnhof. Komoot wird angepasst, danke Dir für die Inspiration.
    Das Kreischkind gibt alles... Die Dockland- Treppen nehme ich mir vor, wenn ich mal wieder zu Fuß dort bin. Beim letzten Besuch dieser Art hat es gegossen, da hatte ich keine Lust und habe stattdessen eine Hafenrundfahrt gemacht. Prima Aufnahmen vom alten Elbtunnel, macht Lust darauf. Fressflash am Hauptbahnhof, das hätte ich sein können! Bin gestern hungrig einkaufen gegangen, war keine gute Idee. Memo an mich: pack genügend Snacks ein, damit genau DAS nicht passiert. 😉Danke für den virtuellen schönen Tag an der Elbe und in HH!
    Liebe Grüße
    Karen

@Sattelzeiten  3 หลายเดือนก่อน

Moin Karen, der Alte Elbtunnel ist auf jeden Fall einen Umweg wert. Es ist schon cool da mal durchzufahren.🚴‍♂️🤩
      Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Kurzreise.👍🍀
      Das Kind schrie schon vorher so rum, absolut heftig.😱
      Oh man, hungrig einkaufen gehen wird immer teuer und Snacks sind eine gute Idee. Ich habe es einfach zu lang hinausgezögert und deswegen die Einkaufsorgie.🤑💰 Ist aber im Zug nach Hause alles alle geworden.🤣
      Danke fürs Reinschauen und beste Grüße nach Bremen!👋🏻

• @FredRiedel
    @FredRiedel 3 หลายเดือนก่อน +1

Hallo Mike, ein ausgeschlafenes Video mit gutem Kommentar und auch wenn man schon mehrmals in Hamburg war, war es nicht langweilig. Mit dem Rad war ich auch noch nie im alten Elbtunnel. Du hast aber mit dem Wetter auch Glück gehabt. Beim Proviant kaufen hast Du wohl mit sehr viel Verspätung gerechnet 😊, beste Grüße aus H nach GÖ, Fred

@Sattelzeiten  3 หลายเดือนก่อน

Moin Fred, danke für die Blumen und das du eine Runde, visuell, mit mir gefahren bist. Das Wetter hat tatsächlich gerade so gepasst.
      Bei der Bahn muss man ja tatsächlich jederzeit mit Verspätung rechnen, hier trieb mich einfach der Hunger.😅
      Beste Grüße in die Landeshauptstadt!
      Mike 👋🏻

• @LuthisBikechannel
    @LuthisBikechannel 3 หลายเดือนก่อน +1

Moin Mike, schon mal sehr gut gelungen das Intro und auch Deine Nachvertonung 👍. Durch den alten Elbtunnel bin ich 2006 sogar noch mit meinem VW Touran durchgefahren, links und rechts nur 5 cm Platz bis zur Bordsteinkante 🙈. Mittlerweile aber glaube ich für PKW gesperrt. Hamburg ist schon eine schöne Stadt 🤩, den selben Weg und weiter bis nach Geesthacht sind wir auch schon geradelt. Bin mal gespannt, wie und ob es weitergeht auf dem Elberadweg, die Ankunft am Bahnhof sah ja ein bissl nach Rückreise aus 🤔. Hat mir jedenfalls gut gefallen Dein Film 👍und liebe Grüße nach GÖ-Town...Luthi 🙋‍♂

Moin Luthi! Danke für die 💐, wie würde mein Chef sagen, ich war stets bemüht.😂
      Seit 2019 darf man nicht mehr mit dem Auto durch den Tunnel, war aber sicherlich auch eine coole Sache. Du liegst richtig, das war vorerst das Ende der Elbe. Eigentlich wollte ich dieses Jahr weiterfahren, aber es kam schon wieder was dazwischen. Gott sein Dank was positives, das mildert die Enttäuschung etwas. Nun geht es da halt nächstes Jahr weiter.🤷‍♂️
      Wie du auch, habe ich noch ein bisschen Material auf den Festplatten liegen, was bearbeitet werden muss. Die Nacharbeiten gehen also erstmal nicht aus. 🎥
      Beste Grüße auch für dich nach Bremen!
      Mike👋🏻

• @Rumtreiber3-KlausWeiss
    @Rumtreiber3-KlausWeiss 3 หลายเดือนก่อน +1

Sehr informative Vorstellung von Wedel, Blankenese und natürlich Hamburg (für mich die schönste Großstadt in Deutschland) mit dem Rad. Hat mir gut gefallen 👍 auch wenn du manchmal ziemlich gerast bist. 🤣

@@Rumtreiber3-KlausWeiss 🤣🤣🤣
      Als erstes musste ich schmunzeln. Gerast🤭
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar und das du mich begleitet hast. Hamburg meine Perle, das ist sie wirklich und ich bin auch gerne dort.👍
      Beste Grüße aus Gö-Town!

• @e-bikehille
    @e-bikehille 3 หลายเดือนก่อน +1

Hallo Mike, wieder ein tolles Video.. Hamburg ist ja wirklich toll.. zumindest da wo es nicht so viel los ist 😎🤪.. bin schon gespannt auf deine Fortsetzung… liebe Grüße aus Friesland.. Hille 🤗

@@e-bikehille Juhu Hille, vielen Dank für deinen Zuspruch.🤗
      Hamburg ist immer eine Reise wert und an dem Tag war leider viel los. Trotzdem war es sehr schön.🤩
      Die Fortsetzung muss leider bis 2025 warten, dennoch schlummern nich ein paar schöne Schätze auf meiner Festplatte.😀
      Beste Grüße nach Friesland!
      Mike 👋🏻

• @e-bikehille
      @e-bikehille 3 หลายเดือนก่อน +1

@@Sattelzeiten ist manchmal so, das man warten muss-- grins.. vielleicht kann ich ja auch 2025 endlich wieder eine Radreise machen... Planung steht schon.. grins

@Sattelzeiten  3 หลายเดือนก่อน

Wo soll es denn für dich hingehen?