Bodensee Radmarathon 2023 - 248Km mit meinem Decathlon Riverside Touring 900

• เผยแพร่เมื่อ 13 ก.ย. 2024
  • Ja, ich fahre den Bodensee-Radmarathon 2023 nicht mit einem Rennrad! Das klappt auch mit meinem Reiserad! Allerdings ist mein Rad fast doppelt so schwer wie ein Rennrad. Das wirkt sich auf die Gesamtfahrzeit aus. Und wenn der Fahrer, also ich, nicht zwischen den Checkpoints jeweils eine Zusatzpause eingelegt hätte, dann hätte ich das auch bis 19:00Uhr ins Ziel geschafft;-)
    Wenn ihr mehr über den Bodensee-Radmarathon erfahren wollt, dann klickt auf folgenden Link:
    bodensee-radma...
    #bodensee , #Gravelbike, #Radwandern, #bike, #fahrradfahren, #radreise, #draußen , #draussen, #riverside , #decathlon , #surly , #moloko #reiserad, #sqlab, #ergolux, #challenge, #mikroadventure , #mikroabenteuer, #Allensbach, #Radolfzell, #Rhein , #Radwandern , #bad, #säckingen, #velotour, #brooks, #übernachtung, #wald, #hängematte, #Underquilt, #Tarp, #bikepacking, #bodensee radmarathon, #radmarathon, #bodenseerundfahrt, #radrennen

• @dynamischrausgeradelt1538
    @dynamischrausgeradelt1538 7 หลายเดือนก่อน +1

Ich war da auch unterwegs. War super. Grüße aus Kirchheim vom Kanal dynamisch rausgeRADelt

• @pepeinfante30
    @pepeinfante30 6 หลายเดือนก่อน +1

🤙🇪🇸

• @jaquesdaniels2964
    @jaquesdaniels2964 11 หลายเดือนก่อน +1

Amazing ride on a touring bike , just getting used to my Riverside 900 , that was an incredible ride , I found the first ride pretty tough , lot of hills where I live , second ride was better , I may try to fit a lower gear though .

@draussentv  11 หลายเดือนก่อน

Thank you, that was really a great ride :-)
      For mountains and with luggage I installed a 42 tooth sprocket at the rear. Watch the movie. Best regards
      th-cam.com/video/jOVRA6EYYec/w-d-xo.html

@kawe43 11 หลายเดือนก่อน +1

Super Leistung. Um den Bodensee rum macht schon Spaß, bloß mit dem Renner wird man oftmals von den Massen an Ebiker ausgeschimpft😂Zu viel los um zu Drücken

@draussentv  11 หลายเดือนก่อน

Danke:-) Ja, da hast du Recht. Auf dem Bodenseeradweg ist eine sportliche Umrundung eine Herausforderung😉 Da musst du eher abseits fahren. Gut nur, dass bei den meisten Ebikern bei 25 Schluss ist👍

@kawe43 11 หลายเดือนก่อน

Die Schweizer sind ein wenig schneller als die 25 km/h. Fühlen sich dann provoziert 😂

@borsenchecker1823 11 หลายเดือนก่อน

Im Schnitt fährt man doch über 30-35 in der Ebene

@kawe43 11 หลายเดือนก่อน

​@@borsenchecker1823Ja mit dem Rennrad aber Ebike eher nicht.

@arnejunge3704 8 หลายเดือนก่อน

Der Bodenseeradmarathon befindet sich in Deutschland nur weit weg vom Bodensee.

@arnejunge3704 8 หลายเดือนก่อน +1

9:43 hast Du mich gefilmt, Kilometer für Kinder. Ich bin später losgefahren, war aber in Stein am Rhein vor dir da...

@draussentv  8 หลายเดือนก่อน

Hallo Arne, da musst du aber eine ganz schöne Abkürzung genommen haben .......;-) Du hast Recht, ich war nicht der schnellste!

@arnejunge3704 8 หลายเดือนก่อน

@@draussentvHallo, ich bin gegen 6:39 Uhr in Tägerwillen gestartet, war in knapp unter 58 min in Stein am Rhein. Mit dem Cube Cross Race ging es schnell, aber gegen Mittag schlauchte die Hitze noch mehr. Meine Angst war auch, dass ich bis 19 Uhr nicht da bin, hatte ich aber gut geschafft. Ich finde nach wie vor es nicht verkehrt in Tägerwillen zu starten, auch wenn ich von München erst nach Lindau muss und dann nach Konstanz zum Übernachten, aber selbst bei der Silberrunde ist der Start in Tägerwillen einfach gut. Anstrengende Teile am Anfang, in der Mitte und von Altenrhein bis Tägerwillen sind die 42 km angenehmer zum Tempe machen und ruhiger fahren.

@draussentv  8 หลายเดือนก่อน

@@arnejunge3704 👍 Gut Tägerwilen ist für mich die beste wähl, weil ich nicht weit davon in Allensbach wohne. Ansonsten hast du Recht, die letzte Etappe ist dann, nach den Anstrengenden, ein gutes auslaufen🙃 Dann sehen wir uns vielleicht in 24 zum Bodenseeradmarathon😉 Hab mir ein Renner gekauft und siehe da, da bekommst'e fast einen Geschwindigkeitsrausch😜 Frohe Festtage

@arnejunge3704 8 หลายเดือนก่อน +1

@@draussentvIch habe Dich Kurz nach dem Kreisel in Streckbron überholt, Seestr. zwischen Hausnr. 139 und 142, habe ich eben auf meiner GoPro nachgeschaut

@draussentv  8 หลายเดือนก่อน

@@arnejunge3704 Super👍Habe leider selber keine Aufnahmen aus Steckborn.

@borsenchecker1823 11 หลายเดือนก่อน +1

Oh Mann was hast du denn für ein bike ? Sorry aber mit der Position, musst du ja weit mehr wie 100w mehr treten , bei 30 km/h wie bei einem Rennrad unter 9 kg ? Wie kommt man auf die Idee mit so einem bike die 230 km zu fahren ? Du musst ja echt ein halb Profi sein und über 320w treten können

@draussentv  11 หลายเดือนก่อน +1

Ja, danke für die Blumen.
      Ist halt vor meiner Haustüre und hatte den ganzen Tag Zeit;-) Ausserdem wollte ich mal über 200Km an einem Tag fahren. Dies mal zu der Idee;-) Es war schon gewöhnungsbedürftig, dass mich alle 4822 restlichen Teilnehmer mit ihrem Rennrad überholt haben.
      Du kannst mir aber glauben, als ich abends heim kam, war ich sehr dankbar und glücklich:-)

@arnejunge3704 8 หลายเดือนก่อน

Mein Cube Cross Race wiegt etwas mehr als 12 kg inkl. Zubehör, ich selbst habe einen dicken Bauch und hatte meine 96 kg plus Kleidung zu fahren. Ich bin nicht der schnellste, dass Rad fahre ich erst seit 1,5 Jahren. Die Hitze hat mich dann am Ende eher geschafft. 186 Watt sagt meine App. Reine Bewegungszeit 9:27 h:mm, Pausen waren gut vorhanden (2 h 20 m). 10 km vor Tägerwillen habe ich noch eine Gruppe "Profis" überholen müssen, die mir zu langsam fuhren.
      2018 hatte ich mit meinem Ortler Wien XXL Trekking (19 kg) die Silberrunde gemacht und 2022 die Silberrunde mit dem Cube Cross Race (gerade mal 2 Monate im Eigentum und nur einmal Langstrecke MUC > Stuttgart 227 km und viele kleinere Strecken (50-150 km) und am ende mal beide Aufzeichnungen gegenüber gestellt. Fast gleich, gut ich bin älter geworden, das neue Rad hatte ich noch nicht so gut im Griff. Rein am Rad lag es nicht.

@borsenchecker1823 8 หลายเดือนก่อน +1

Sehr viel Respekt ich bin zwar mit dem Rennrsd gefahren in ca. 9 Stunden bewegungs Zeit schnitt ca. 25,5 km/h aber da ich noch etwas technische Probleme und Verdauung Probleme hatte kam ich auf insgesamt 12 Stunden. 2024 wird es hoffentlich besser

@arnejunge3704 8 หลายเดือนก่อน

@@borsenchecker1823mir brannte neben dem Schädel vom Helm und diese Sonne auch die Füße in den Schuhen. Füßen habe ich dann an Brunnen abgekühlt. Das Cyclocross Cube ist zwar ein halbes Rennrad, aber ich fand mich auch ganz flott.