Ich möchte in diesem doch, meiner Meinung nach, heiklen, weil auch aktuellen Fall, darauf hinweisen, dass wie im Beitrag mehrfach erwähnt wurde, nicht alle "Episoden" dieses Falles, bereits eine gerichtliche Entscheidung nach sich zogen, und zum Teil Urteile ausstehen, es gilt daher die Unschuldsvermutung. Deshalb, zum Schutz aller Parteien, wird die Kommentarfunktion nur so lange aufrecht erhalten, solange dies vertretbar ist, und keine verbalen Angriffe oder ähnliches ggÜ. "darstellenden" bzw. betroffenen Personen nach sich zieht. Aus persönlicher Sicht, wünsche ich Herrn Kirchthaler alles Gute, und hoffe das in seinem Leben Ruhe einkehrt, er seinen Alltag wieder normal und glücklich bestreiten kann. Wünsche allen ein schönes Wochenende, BG Maxx
Wie ich dem Video entnommen habe, war diese Dame betreut (Erwachsenenvertreter) Weshalb hat es aus dieser Richtung kein Eingreifen oder irgend was gegeben? 🤔 Wurde sie komplett alleine gelassen? Weil es hieß, dass sie soweit alles für sich selbst entscheiden kann... Ich finde den Umgang mit ALLEN in diesem Fall sehr fragwürdig
Lieber Herr Kirchthaler, ich war selbst Stalkingopfer und weiß,wie Sie sich fühlen. Sie haben mein vollstes Mitgefühl und ich wünsche ihnen von Herzen alles Gute und viel Kraft und Glück für ihre Zukunft!
Lieber Herr Kirchtaler, falls Sie das lesen: ich wünsche Ihnen alle Kraft dieser Welt, möge diese Qual für Sie endlich ein Ende haben und Sie wieder ein gutes Leben leben können! 🙏🙏🙏🙏 Lieber Gruß aus Wien 🌻
Ich finde es sehr traurig, dass man die Frau nicht zu Ihrem Schutze zwangseingewiesen hat. Das heisst bei uns in der CH FFU fürsorgerischer Freiheitsentzug. Denn das was diesem Mann angetan wurde ist wie ein gesellschaftlicher Mord.
Nachsatz: Einstweilige Verfügungen usw hatte ich auch. Damit kann man sich in 🇩🇪 den "Hintern" abwischen. Mir haben sie (wie auch die zivilrechtlichen Urteile) nicht geholfen.
Unglaublich ! Der Mann ist so ein netter Typ. Das tut mir richtig leid. Alles Gute und hoffentlich ist das Elend jetzt vorbei. 😢 Dame ist ja auch total daneben.
Ich kenne sowas in der Richtung auch .Es ist traurig und erschreckend ,wie krank und besessen Leute sein können.ich wünsche dem Herrn weiterhin viel Kraft 🍀
Ich kenne sowas auch aus eigener leidlicher Erfahrung. Bei mir war es die Ex-Freundin. Ich hatte nur Glück, dass das mit dem Stalking irgendwann aufgehört hat (ich hatte sie konsequent ignoriert). Hier in Deutschland ist es aber leider nicht so einfach als Mann eine einstweilige Verfügung zu bekommen - zumindest ist das meine Erfahrung.
@@gerimacin6544 Ein Verwandter von mir wird auch von seiner Ex gestalkt und zwar schon seit über 10 Jahren. Sie ist auch schon an seiner Arbeitsstelle aufgetaucht, um ihn zu stellen. Auch er hatte nämlich konsequent jeden Kontakt abgebrochen. Zeitweise war es sehr bedrohlich. Einmal hatte er sich sogar an die Polizei gewandt, aber man sagte ihm, dass man nichts unternehmen können, bevor diese Person handgreiflich wird. Vorher kann die Täterin nicht belangt werden. Er kann also nur abwarten und muss wachsam sein- eine große Belastung für seine Familie. Ich finde es gut, dass in dieser Doku auch mal auf das Leid geschaut wird, das Männer durch Stalkerinnen angetan wird. Ansonsten stehen ja immer nur Frauen als Opfer im Mittelpunkt.
@@gerimacin6544 Und das ist eine Schweinerei. Aber solange von gewissen Politikerinnen sogar geleugnet wird, dass es Diskriminierung von Männern überhaupt geben kann wird sich das leider nicht so schnell ändern.
Krasser Fall, was für ein Leben ist das, wenn ich nur noch mit einem Gerichtsurteil in der Tasche mich bewegen kann. Jeder Stalker gehört gleich eingewiesen, denn er tickt ja nicht richtig. Es wird viel zu lasch mit denen umgegangen.
Absolut. diese Leute zerstören oft nicht nur das Leben ihrer Opfer, sondern das von deren Familie gleich mit. So kenne ich einen Fall in der Verwandtschaft, in dem nicht nur der Mann von der Ex gestalkt wurde, sondern auch dessen Ehefrau und das hatte schlimme gesundheitliche Folgen. Man kann nicht ständig in Anspannung leben - das ist wie Krieg. Jeder Stalker und jede Stalkerin sollte schon bei erstmaligem Auffälligwerden zumindest psychiatrisch begutachtet und polizeilich verwarnt werden.
Wie bekommt die Frau immer raus, wo er arbeitet und wo er wohnt? Das ist absolut unglaublich und tut mir unfassbar leid für Herrn Kirchthaler! Bitte, geben Sie nicht auf!!
Die hat unendlich Zeit, das geht schon in einer Stadt wie Wien. An einem Tag kannst wahrscheinlich 50-100 Cafes abklappern wennst willst. Und sie weiß ja dass er sicher in eher gehoberen Lokalen arbeiten wird, grenzt sich also der Suchradius ein. Und sonst kann man immer noch Leute fragen, hat sie ja auch beim Ams versucht.
Weil kein Mensch den Datenschutz ernst nimmt. Geh zb. mit Blumen zum Wohnhaus und jeder rässt dich rein, ruf an und sag "meiner Frau/Mann" gehts schlecht und ich helfe im /ihr und schwups hat man alle Daten. Und Rufe den Datenschutz hoch zu halten verhallen. Ebenso wie Menschen nie begreifen das gerade Soziopathen immer so nett rüberkommen. Mit dem Fritzl würden alle Nachbarn wieder Urlaub machen.
Mir wird grad übel wenn ich seh wie die sich auf fb austobt. Der arme Herr kirschthaler tut mir unendlich leid und ich hoffe ihn, dass er bald zur Ruhe kommen darf. Sie ist einschlägig vorbestraft, da dürften es doch auch höhere strafen geben können.
Mir tut der Mann richtig leid. Ich kenne so ein Verhalten von einer ehemaligen Mieterin von mir, die sogar Anzeigen in den hiesigen Tageszeitungen über mich bzw meine Eltern geschaltet hat. Auch hatte sie einen Privatdetetiv beauftragt, der meine finanziellen "Verhältnisse" (und die meiner Eltern u. meines Bruders) "ausgespäht" hat (ich kann es nicht anders bezeichnen). Auch diese Daten hat sie dann in der hiesigen veröffentlicht Tagespresse (also Höhe meines Immobilienkredits, Kontostand meines Girokontos, Immobilienbesitz meines Bruders/meiner Eltern usw usw usw). Ich hatte wirklich jeden Tag Angst, die Zeitung aufzuschlagen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht die Einzige war, die im Visier dieser Geisteskranken stand. Gott sei Dank ist die Dame inzwischen verstorben, so dass sich mein Problem quasi von selbst gelöst hat.
Eigentlich schockierend was ein Mensch einem anderen antun kann und mit einem Schuldunfähigkeitsattest sich aus der Affäre ziehen kann. Man kann schon beinahe von Glück sprechen von derartigen Personen verschon zu sein und hoffentlich zu bleiben. Wäre der Sachverhalt umgekehrt denke ich, wäre der gesamte Ablauf vielleicht auch ein bissi anders gewesen. Ich meine es erweckt immer wieder den Anschein, dass das starke Geschlecht robuster sein sollte. Von der Gesellschaft vorausgesetzt. Ich wünsche dem Herrn alles Gute für seine Zukunft und dass die Dame sich aus seinem Leben hält. Alle Kraft dieser Welt. Bin immer noch total schockiert. Ganz furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@@highupintheskybirdie7369 Der Psychiater nehme ich einmal an war zu keinem Zeitpunkt einer Tat der Dame anwesend und so denke ich, kann er sie nur im nachhinein befunden. Somit kann er über einen Zustand des Geistes zum Tatzeitpunkt per se mal so gar nichts 100% diagnostizieren. Hier wird nehme ich an alleinig der Aussage der Dame Folge geleistet. Will sagen, ich begehe eine Tat und sage im Nachhinein ich war nicht ganz bei mir und es passt dann schon. Wobei in konkretem Fall sicher eine lange Geschichte zu Grunde liegt. Was ich mich noch frage ist, wieso darf jemand der scheinbar nicht immer Herr seiner Sinne ist ein Fahrzeug lenken?? Ist das nicht doch ein wenig fahrlässig?? Was passiert wenn ihr im Strassenverkehr jemand nicht “ taugt”???? Egal was sie tut, sie hat einen Freibrief??? Ich finde es ausserdem immer noch sehr schockierend, dass man sich ein Objekt seiner Begierde aussuchen kann und Diesesdann über Jahre verfolgt und weil dies Verhalten nicht der Norm enspricht wird man einfach als “ Krank” und somit nicht Schuldfähig eingestuft???? Hat nicht im Umkehrschluss-wie in diesem Fall- der Herr auch ein Recht in “ Freiheit” zu leben?? Ich mag es mir gar nicht vorstellen und ganz im ernst, wir hatten doch alle schon Liebeskummer, jedoch wäre jetzt mit zB. niemals eingefallen einen Expartner zu stalken. Selbst wenn das Herz er vielleicht gerne getan hätte, so hat der Kopf doch nein gesagt. Niemand hat in meinen Augen das Recht einem Anderen auf diese Weise das Leben zu zerstören. Da bleibe ich dabei !!!!!!!!!!
Ein guter und ehrlicher Mensch der einfach behilflich sein wollte wo er Sie weinte gesehen hatte könnte es nicht einmal träumen was im sein Leben fürs Alpträume zukommen hoffe das der ganze Spuk vorbei ist und halbwegs noch sein Leben in Griff nimmt es braucht Zeit und Mut alles gute und schnelle Genesung wünsche eine bessere Zukunft LG
Nein, hier wäre ich gegen Selbstjustiz weil die Dame wohl psychisch krank ist. Aber ich wäre für eine dringende Verbesserung der Gesetzeslage das Handhabe besteht solche "Wiederholungstäter" in geschlossene Abteilungen der Psychatrie dauerhaft einzuweisen". Betonung auf Dauerhaft.
Es ist doch furchtbar das man bei so einem Verhalten dieser Dame nichts tun kann ! Ich würde ihm so gerne helfen das alles aufhört und das er endlich wieder so gut es eben nach so einem Erlebnis wieder normal leben kann sofern das überhaupt nach so langer Zeit überhaupt noch möglich ist! Alles Gute für sie und trotz aller Umstände Frohe Ostern!
Tut mir leid für den Herrn. Schön, dass er Unterstützung und Unterstützer gefunden hat. Das ist leider nicht immer selbstverständlich und gerade als Mann wird man schnell mal belächelt, "man käme ja wohl mit einer Frau zurecht". Die Frau ist krank und ein Fall für die Geschlossene... die braucht dringend professionelle Hilfe.
Kenne so einen Fall aus der Familie. Erst der Umzug hat die Stalkerin zum Aufgeben gebracht. Man glaubt gar nicht, was die Frau sich alles hat einfallen lassen. Kranke Welt.
Sie müsste das mit den 15000 € doch beweisen können!? Kontoauszüge? Warum hat man sie spätestens, nach der zweiten Gerichtsverhandlung, nicht in psychologische Betreuung gegeben?
also ich verstehe nicht,das die nicht schon längst in der klapse ist. weiters, wie kommt die zur iban nummer? und welche anwälte vertritt diese frau??und bezahlt die ? ich glaube ,da muss mehr dahinterstecken
Es gibt viele kranke und grundtief böse Menschen. Gerechtigkeit wird zu unrecht verdreht. Gut zum bösen erhoben. Böses zum Guten gemacht. Wir leben in einer Abgrund tiefen Gesellschaft. Man darf niemanden mehr vertrauen. Schütze sich jeder wie er kann. Wünsche jeden alles liebe.❤
"Niemanden mehr vertrauen" hast du keine familie oder freunde? Ich wage zu bezweifeln dass unsere Gesellschaft heutzutage schlimmer als früher ist. Woher nimmst du die Gewissheit?
Nach meiner OP hatte ich auch mal eine Patientin neben mir, die - so sagte sie - eine Betreuerin hat, die für sie entscheidet. Sie laberte wirres Zeug, nämlich dass sie Verlobungsringe für einen berühmten Moderator gekauft habe und dass sie vorhat, ihn vor der Haustür damit zu überraschen. Gruselig. Am Ende wollte sie sogar den Tropf selber entfernen ohne die Krankenschwester zu holen. Ich konnte sie gerade noch stoppen.
Ist halt so, schuldig ist erst derjenige, der schuldig gesprochen wurde. Alles andere hat mit Justiz eben wenig zu tun. Ich will keine Partei ergreifen, aber es ist ein schmaler Grat, und eine schwierige Entscheidung, eine Person aus der Gesellschaft zu ziehen. Und ja, auch meiner Meinung nach, sollte es andere Möglichkeiten geben, als Platzverweise o.ä. Das hilft oft, aber bei solchen extremen Fällen nicht. Schönen Abend noch, BG Maxx
@@der_maxx Ich finde es gefährlich wenn Leute zwangsweise in die Psychiatrie gelangen wenn keine unmittelbare, ernsthafte Gefahr von ihnen ausgeht. Das zeigt die sogar junge Geschichte der Übergriffe durch den Staat und den Mißbrauch an Patienten. Im Pharmaparadies Schweiz besonders auffällig und bewiesen. Aber in diesem Fall waren genug Zeugen vorhanden die eine zwingende Therapie erfordert hätten. Erst nach Nichteinhaltung bin ich für Einweisung in ein Institut mit Sicherheitsvorschriften. Auch wenn die Unterlassungsvorschriften parallel dazu so oft gebrochen werden. Da ist das Gericht gefragt ob es die unbedingten Strafen nicht relevant hinaufsetzen sollte. Was wirklich abgelaufen ist zwischen dieser Frau und dem Mann kann ich nicht beurteilen, aber es sieht so aus als ob eindeutig der Mann das Opfer ist. Anstatt diese Person bedingt zu verurteilen. oder kurz zu inhaftieren. wäre eine unabhängige, ausgiebige Untersuchung eine Pflichtverordnung. Warum von der Behörde den Vorwürfen der Frau nicht näher nachgegangen wird ist mir ein Rätsel. Dieses Thema wurde vom ORF auch nicht ausreichend angesprochen. Denn der Vorwurf einer finanziellen Veruntreuung steht offen im Raum.
Was ich so aus der Realität mitbekomme, ist das einziehen der Lenkberechtigung alles andere als einfach. Ich kenne jemanden der seit über 2 Jahren den Führerschein abgeben soll Tut es aber einfach nicht. Am Abgabe Termin, hat er gegen den rechts gültigen Erlass nochmals Einspruch erhoben, seit dem hat er noch immer den Führerschein, und niemanden kümmert es scheinbar.
Das klingt echt heftig. Was ist aber mit seinen Kollegen? Chef? Die müssen doch was mitbekommen haben. Finde das schrecklich, dass er da quasi im Stich gelassen wurde. Anstatt, dass man als Zeuge aussagt, dass diese Frau ihn belästigt.
Der Freund und ehemalige Kollege war auch im Zeugenstand vor Gericht, kommt im Interview vor das in dem kleinen Kaffeehaus gedreht wird. Herr Kirchthaler sagt selbst, das der ehemalige Arbeitgeber ihn lange unterstützt hat. Ich verstehe den AG schon, Tag für Tag "Szenen", Beschimpfungen, mehrmals am Tag die Polizei vor dem Haus, das ist auf Dauer schlecht für das Geschäft, die Stimmung und natürlich auch die anderen Angestellten. BG Maxx
Es gibt sehr anstrengende Menschen, diesen Leuten sollte man keine Macht geben. Diese Frau sollte zum Selbstschutz in Therapie. Die Frau sollte lieber arbeiten gehen oder sich anders beschäftigen.
@@waltermarschalek4105 Oder sie weiß genau was sie tut: sie berauscht sich an der Macht, die sie ausübt, wenn sie die Existenz eines Menschen vernichtet.
Ja echt, die Aussage 'Er (gemeint ist sein Freund & Kollege) hat die Frau (seine Stalkerin) nicht aus seinem Leben, nicht aus seiner Gedankenwelt draußen halten können' ist schon eigenartig. Das ist ja nicht sein Verschulden!!
Ich finde ziemlich furchtbar das er so mit „Vorwürfen“ konfrontiert wurde. Wäre eine Frau in so einer Dokumentation auch gefragt worden ob sie ihm schöne Augen gemacht hat?
Ein Gutes hat es, jetzt können ihm viel mehr Menschen helfen! Besonders die, die es überlebt haben.. Bin mir sicher, jemand wird ihm einen Job im abgeschlossen Bereich anbieten. Haben manche Polizeistationen nicht auch eine Cafeteria ebenso die Bundeswehr?!
Das ist eine ganz schlimme Geschichte und ich wünsche Herrn Kirchthaler alles erdenklich Gute. Im Prinzip müsste er das Land verlassen und unter anderem Namen irgendwo neu anfangen.
Unschuldsvermutung....ich kann dieses Wort wirklich nicht mehr hören!! Herr Kirchthaler tut mir wirklich leid...ich hoffe so sehr, dass er in Ruhe weiterleben kann und endlich Ruhe vor dieser Frau hat! Diese gehört m.E. in eine geschlossene Anstalt!
sprachlos🫢 sollte man diese frau nicht einweisen? muss erst etwas tragisches passieren? wenn man so schutzlos ausgeliefert ist, sollte man überlegen, die stadt zu verlassen. armer kerl, seltsam lasche gesetze
Definiv...... Hab's mir gerade angesehen. Wie lange wird da wohl noch darüber hinweggesehen? Was ist das für ein Erwachsenenvertreter,den sie hat? Ist der auf beiden Augen blind?
Die Statistik sagt klar dass die meisten Stalkingfälle vom männlichen Geschlecht ausgehen. Allerdings kann man auch von einer Dunkelziffer bei Frauen als Täter ausgehen, weil Männer als Opfer gesellschaftlich noch weniger Anerkennung und Rückhalt als Frauen bekommen.
Die Reporterin stellt sich aber auch etwas plump an. Das Opfer zu fragen, ob er versucht habe, das ganze außergerichtlich zu klären. Das hören Stalkingopfer doch gerne. Oder der Laut, der ihr entfleucht, weil das Opfer die gelieferte Pizza nicht gegessen hat, weil er befürchtet hat, sie könnte vergiftet sein... usw
Für mich klingt das nicht nach einem Fall für die Strafjustiz, sondern die Psychiatrie. Diese Frau ist in der forensischen Psychiatrie unterzubringen. Verschluss auf unabsehbare Zeit. Einen gesetzlichen Betreuer hat sie doch auch schon. Was tut der für das Wohl der Frau?
Warum wird hier eigentlich das Opfer (terminologisch) "konfrontiert"? Journalistische Sorgfaltspflicht schön und gut, aber der Unterton ist mir hier zu sehr in Richtung "victim blaming".
wie kann es sein, das ein mit "erwachsenenvertreter" noch Führerschein hat ? was heist sie sperrte sich im Auto ein, Polizei machtlos? Ungeeignet zum Führen von Kfz prüfen - Meldung ans Verkehrsamt usw.
Das die Justiz da nichts machen kann, das verstehe ich nicht… die hat dem sein Leben ruiniert. Und dann kommen da so lächerliche Urteile. Der Freund ist auch gut. Er soll sie ignorieren also der weis nicht was das heißt … der Mann tut mir leid 😢
ich frag mich bei sowas woher die Stalkerin sich die Zeit nimmt.. als Vollzeit Stalker kann man ja kein Einkommen haben, keiner Arbeit nachgehen.. wie zahlt sie dann die ganzen Kosten.... 10 stunden im kaffee sitzen.. unglaublich wie besessen man da von etwas sein muss um nicht Frieden schließen zu können im Falle dass er ihr wirklich Geld schuldet... sie kann ja gar nicht auf das Geld angewiesen sein wenn sie nicht arbeiten muss und sich noch dazu die Anwaltskosten leisten kann. So wie er sich in dem Beitrag gibt scheint es nicht dass er auf großem Fuß lebt und viel Geld nötig hat.
Ich möchte in diesem doch, meiner Meinung nach, heiklen, weil auch aktuellen Fall, darauf hinweisen, dass wie im Beitrag mehrfach erwähnt wurde, nicht alle "Episoden" dieses Falles, bereits eine gerichtliche Entscheidung nach sich zogen, und zum Teil Urteile ausstehen, es gilt daher die Unschuldsvermutung.
Deshalb, zum Schutz aller Parteien, wird die Kommentarfunktion nur so lange aufrecht erhalten, solange dies vertretbar ist, und keine verbalen Angriffe oder ähnliches ggÜ. "darstellenden" bzw. betroffenen Personen nach sich zieht.
Aus persönlicher Sicht, wünsche ich Herrn Kirchthaler alles Gute, und hoffe das in seinem Leben Ruhe einkehrt, er seinen Alltag wieder normal und glücklich bestreiten kann.
Wünsche allen ein schönes Wochenende,
BG Maxx
dankeschön :)
Danke fürs Hochladen, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! LG
Schauen Sie sich mal die FB- Seite dieser Dame an....
Mach dich nicht lächerlich mit deinen 8000 gebotteten Abos 😂
Wie ich dem Video entnommen habe, war diese Dame betreut (Erwachsenenvertreter) Weshalb hat es aus dieser Richtung kein Eingreifen oder irgend was gegeben? 🤔 Wurde sie komplett alleine gelassen? Weil es hieß, dass sie soweit alles für sich selbst entscheiden kann... Ich finde den Umgang mit ALLEN in diesem Fall sehr fragwürdig
Lieber Herr Kirchthaler, ich war selbst Stalkingopfer und weiß,wie Sie sich fühlen. Sie haben mein vollstes Mitgefühl und ich wünsche ihnen von Herzen alles Gute und viel Kraft und Glück für ihre Zukunft!
Lieber Herr Kirchtaler, falls Sie das lesen: ich wünsche Ihnen alle Kraft dieser Welt, möge diese Qual für Sie endlich ein Ende haben und Sie wieder ein gutes Leben leben können! 🙏🙏🙏🙏 Lieber Gruß aus Wien 🌻
Unschuldsvermutung , lächerlich . . . die Frau gehört weggesperrt !
Wie Stalkingopfer allein gelassen werden, zeigt die Aussage es hätte niemanden verstanden warum Herr Kirchthaler nicht „die Tür zugemacht hätte.“
Unglaublich diese Frau gehört Eingewiesen denn so ein Verhalten ist einfach nicht zu Billigen.
Furchtbar. Wie unfair! Es tut mir sehr leid für den Herrn.
Die Frau gehört eingeschlossen
Vielleicht würde ein Amtsbeistand,der seine Aufgabe ernst nimmt,auch schon reichen....
Nee müssen härtere Strafen für Stalker geltend . Am besten komplett entmündigen mit deren Geisteserkrankung
Ich finde es sehr traurig, dass man die Frau nicht zu Ihrem Schutze zwangseingewiesen hat.
Das heisst bei uns in der CH FFU fürsorgerischer Freiheitsentzug.
Denn das was diesem Mann angetan wurde ist wie ein gesellschaftlicher Mord.
👍👍👍👍👍
Seien Sie vorsichtig das Schweizer Modell zu empfehlen. Das hat vielen Leuten das Leben gekostet
@@marcelinoperez2926 Da gebe ich Dir teilweise Recht. Aber hast Du die FB- Seite(n) der Dame mal angeschaut?...
@@highupintheskybirdie7369 Aber man sollte sie zumindest auf FB sperren. Und sich endlich um sie kümmern,man muss sie ja nicht gleich wegsperren.
Ja!!
Es ist eine sehr traurige Geschichte. Ich wünsche Herrn Kirchtaler die nötige Kraft und Gesundheit, damit er wieder in ein glücklicheres Leben findet.
muss leider immer erst was passieren,bevor man Hilfe bekommt 😢
aAlles gute Herr Kirchtaler
Also das die Kollegen nicht verstanden haben, dass das einen Menschen kaputt macht, sagt auch viel über die Empathie-Fähigkeit dieser Menschen!
Haben sie das? Weil er gekündigt wurde?
Die Kollegen sagten doch das sie nicht verstehen warum er alles so nahe an sich ranlässt. So eine Aussage ist schon etwas Emphatielos…
Nachsatz: Einstweilige Verfügungen usw hatte ich auch. Damit kann man sich in 🇩🇪 den "Hintern" abwischen. Mir haben sie (wie auch die zivilrechtlichen Urteile) nicht geholfen.
Unglaublich ! Der Mann ist so ein netter Typ. Das tut mir richtig leid. Alles Gute und hoffentlich ist das Elend jetzt vorbei. 😢
Dame ist ja auch total daneben.
Die netten waren schon immer die größten Verlierer. Das ist auch beim Job so. Verkehrte Welt eben.
Vielen Dank fürs hochladen.
Wünsche Herrn Kirchthaler alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.
Ich kenne sowas in der Richtung auch .Es ist traurig und erschreckend ,wie krank und besessen Leute sein können.ich wünsche dem Herrn weiterhin viel Kraft 🍀
Ich kenne sowas auch aus eigener leidlicher Erfahrung. Bei mir war es die Ex-Freundin. Ich hatte nur Glück, dass das mit dem Stalking irgendwann aufgehört hat (ich hatte sie konsequent ignoriert). Hier in Deutschland ist es aber leider nicht so einfach als Mann eine einstweilige Verfügung zu bekommen - zumindest ist das meine Erfahrung.
@@gerimacin6544 Ein Verwandter von mir wird auch von seiner Ex gestalkt und zwar schon seit über 10 Jahren. Sie ist auch schon an seiner Arbeitsstelle aufgetaucht, um ihn zu stellen. Auch er hatte nämlich konsequent jeden Kontakt abgebrochen. Zeitweise war es sehr bedrohlich. Einmal hatte er sich sogar an die Polizei gewandt, aber man sagte ihm, dass man nichts unternehmen können, bevor diese Person handgreiflich wird. Vorher kann die Täterin nicht belangt werden. Er kann also nur abwarten und muss wachsam sein- eine große Belastung für seine Familie. Ich finde es gut, dass in dieser Doku auch mal auf das Leid geschaut wird, das Männer durch Stalkerinnen angetan wird. Ansonsten stehen ja immer nur Frauen als Opfer im Mittelpunkt.
@@gerimacin6544 Und das ist eine Schweinerei. Aber solange von gewissen Politikerinnen sogar geleugnet wird, dass es Diskriminierung von Männern überhaupt geben kann wird sich das leider nicht so schnell ändern.
Sehr schlimm! Alles,alles Gute für den Herrn!
Krasser Fall, was für ein Leben ist das, wenn ich nur noch mit einem Gerichtsurteil in der Tasche mich bewegen kann.
Jeder Stalker gehört gleich eingewiesen, denn er tickt ja nicht richtig. Es wird viel zu lasch mit denen umgegangen.
Absolut. diese Leute zerstören oft nicht nur das Leben ihrer Opfer, sondern das von deren Familie gleich mit. So kenne ich einen Fall in der Verwandtschaft, in dem nicht nur der Mann von der Ex gestalkt wurde, sondern auch dessen Ehefrau und das hatte schlimme gesundheitliche Folgen. Man kann nicht ständig in Anspannung leben - das ist wie Krieg. Jeder Stalker und jede Stalkerin sollte schon bei erstmaligem Auffälligwerden zumindest psychiatrisch begutachtet und polizeilich verwarnt werden.
Wie bekommt die Frau immer raus, wo er arbeitet und wo er wohnt? Das ist absolut unglaublich und tut mir unfassbar leid für Herrn Kirchthaler! Bitte, geben Sie nicht auf!!
Die hat unendlich Zeit, das geht schon in einer Stadt wie Wien.
An einem Tag kannst wahrscheinlich 50-100 Cafes abklappern wennst willst.
Und sie weiß ja dass er sicher in eher gehoberen Lokalen arbeiten wird, grenzt sich also der Suchradius ein.
Und sonst kann man immer noch Leute fragen, hat sie ja auch beim Ams versucht.
Weil kein Mensch den Datenschutz ernst nimmt. Geh zb. mit Blumen zum Wohnhaus und jeder rässt dich rein, ruf an und sag "meiner Frau/Mann" gehts schlecht und ich helfe im /ihr und schwups hat man alle Daten. Und Rufe den Datenschutz hoch zu halten verhallen. Ebenso wie Menschen nie begreifen das gerade Soziopathen immer so nett rüberkommen. Mit dem Fritzl würden alle Nachbarn wieder Urlaub machen.
Ganz leicht
Die gehen dir nach von der arbeit etc
Manchmal ist die Justiz einfach zu langsam und man muss eben einen privaten Meinungsverstärker konsultieren.
Mir wird grad übel wenn ich seh wie die sich auf fb austobt. Der arme Herr kirschthaler tut mir unendlich leid und ich hoffe ihn, dass er bald zur Ruhe kommen darf. Sie ist einschlägig vorbestraft, da dürften es doch auch höhere strafen geben können.
Auf FB, wirklich? Wo? Bitte einen Link!
Ich wünsche Herrn Kirchtaler viel Kraft und dass das endlich aufhört. Er ist ein wirklich sehr sympathischer Mensch.
Für was gibt es die Psychiatrie?
Dankeschön fürs hochladen ❤
Bitte, gerne 😊
Schönes Wochenende
Mir tut der Mann richtig leid. Ich kenne so ein Verhalten von einer ehemaligen Mieterin von mir, die sogar Anzeigen in den hiesigen Tageszeitungen über mich bzw meine Eltern geschaltet hat. Auch hatte sie einen Privatdetetiv beauftragt, der meine finanziellen "Verhältnisse" (und die meiner Eltern u. meines Bruders) "ausgespäht" hat (ich kann es nicht anders bezeichnen). Auch diese Daten hat sie dann in der hiesigen veröffentlicht Tagespresse (also Höhe meines Immobilienkredits, Kontostand meines Girokontos, Immobilienbesitz meines Bruders/meiner Eltern usw usw usw). Ich hatte wirklich jeden Tag Angst, die Zeitung aufzuschlagen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht die Einzige war, die im Visier dieser Geisteskranken stand. Gott sei Dank ist die Dame inzwischen verstorben, so dass sich mein Problem quasi von selbst gelöst hat.
Wie um Himmels Willen ist die an diese sensiblen Daten gekommen?
@@amilo500Spionage , Internet . Heute ist viel möglich
Was für eine Tageszeitung würde es drucken????
Eigentlich schockierend was ein Mensch einem anderen antun kann und mit einem Schuldunfähigkeitsattest sich aus der Affäre ziehen kann. Man kann schon beinahe von Glück sprechen von derartigen Personen verschon zu sein und hoffentlich zu bleiben. Wäre der Sachverhalt umgekehrt denke ich, wäre der gesamte Ablauf vielleicht auch ein bissi anders gewesen. Ich meine es erweckt immer wieder den Anschein, dass das starke Geschlecht robuster sein sollte. Von der Gesellschaft vorausgesetzt. Ich wünsche dem Herrn alles Gute für seine Zukunft und dass die Dame sich aus seinem Leben hält. Alle Kraft dieser Welt. Bin immer noch total schockiert. Ganz furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@@highupintheskybirdie7369 Der Psychiater nehme ich einmal an war zu keinem Zeitpunkt einer Tat der Dame anwesend und so denke ich, kann er sie nur im nachhinein befunden. Somit kann er über einen Zustand des Geistes zum Tatzeitpunkt per se mal so gar nichts 100% diagnostizieren. Hier wird nehme ich an alleinig der Aussage der Dame Folge geleistet. Will sagen, ich begehe eine Tat und sage im Nachhinein ich war nicht ganz bei mir und es passt dann schon. Wobei in konkretem Fall sicher eine lange Geschichte zu Grunde liegt. Was ich mich noch frage ist, wieso darf jemand der scheinbar nicht immer Herr seiner Sinne ist ein Fahrzeug lenken?? Ist das nicht doch ein wenig fahrlässig?? Was passiert wenn ihr im Strassenverkehr jemand nicht “ taugt”???? Egal was sie tut, sie hat einen Freibrief??? Ich finde es ausserdem immer noch sehr schockierend, dass man sich ein Objekt seiner Begierde aussuchen kann und Diesesdann über Jahre verfolgt und weil dies Verhalten nicht der Norm enspricht wird man einfach als “ Krank” und somit nicht Schuldfähig eingestuft???? Hat nicht im Umkehrschluss-wie in diesem Fall- der Herr auch ein Recht in “ Freiheit” zu leben?? Ich mag es mir gar nicht vorstellen und ganz im ernst, wir hatten doch alle schon Liebeskummer, jedoch wäre jetzt mit zB. niemals eingefallen einen Expartner zu stalken. Selbst wenn das Herz er vielleicht gerne getan hätte, so hat der Kopf doch nein gesagt. Niemand hat in meinen Augen das Recht einem Anderen auf diese Weise das Leben zu zerstören. Da bleibe ich dabei !!!!!!!!!!
Der Mann tut mir sehr Leid😢😢Ich wünsche ihm alles Gute.
Ein absolute Gruselvorstellung - da redet man mit jemandem und dann sowas - bist du deppad
Schlimm. Wäre ein gebrochener Mensch, wenn mir so etwas passieren würde.
Alles Gute!
Gebrochen nicht aber gewalttätig !
Er tut mir leid. Aber seine Kollegen können nicht verstehen wieso er sie nicht "draussen lassen" kann? Keine Ahnung von der Psyche????
Ein guter und ehrlicher Mensch der einfach behilflich sein wollte wo er Sie weinte gesehen hatte könnte es nicht einmal träumen was im sein Leben fürs Alpträume zukommen hoffe das der ganze Spuk vorbei ist und halbwegs noch sein Leben in Griff nimmt es braucht Zeit und Mut alles gute und schnelle Genesung wünsche eine bessere Zukunft
LG
Einer der wenigen Fälle wo ich ein gewisses Verständnis für Selbstjustiz hätte.
Nein, hier wäre ich gegen Selbstjustiz weil die Dame wohl psychisch krank ist. Aber ich wäre für eine dringende Verbesserung der Gesetzeslage das Handhabe besteht solche "Wiederholungstäter" in geschlossene Abteilungen der Psychatrie dauerhaft einzuweisen". Betonung auf Dauerhaft.
Es ist doch furchtbar das man bei so einem Verhalten dieser Dame nichts tun kann ! Ich würde ihm so gerne helfen das alles aufhört und das er endlich wieder so gut es eben nach so einem Erlebnis wieder normal leben kann sofern das überhaupt nach so langer Zeit überhaupt noch möglich ist! Alles Gute für sie und trotz aller Umstände Frohe Ostern!
Tut mir leid für den Herrn. Schön, dass er Unterstützung und Unterstützer gefunden hat. Das ist leider nicht immer selbstverständlich und gerade als Mann wird man schnell mal belächelt, "man käme ja wohl mit einer Frau zurecht". Die Frau ist krank und ein Fall für die Geschlossene... die braucht dringend professionelle Hilfe.
Diese Folge ist wirklich hart.
Kenne so einen Fall aus der Familie. Erst der Umzug hat die Stalkerin zum Aufgeben gebracht. Man glaubt gar nicht, was die Frau sich alles hat einfallen lassen. Kranke Welt.
Da fragt man sich, warum sie die Angehörigen verloren hat. Wenn es denn stimmt. Hat sie die auch so in den Wahnsinn getrieben?
Sie müsste das mit den 15000 € doch beweisen können!? Kontoauszüge?
Warum hat man sie spätestens, nach der zweiten Gerichtsverhandlung, nicht in psychologische Betreuung gegeben?
also ich verstehe nicht,das die nicht schon längst in der klapse ist.
weiters, wie kommt die zur iban nummer?
und welche anwälte vertritt diese frau??und bezahlt die ?
ich glaube ,da muss mehr dahinterstecken
detektivische fähigkeiten in allen eheren, aber mir is auch schleierhaft wie die zu iban und neue Arbeitsstätten immer wieder gelangt.
@@agnes-juliemartin7030 Die wird die neue Adresse aus den Gerichtsakten haben.
Dann folgt sie ihm heimlich von der Wohnung zur Arbeit.
Unterschätzt die detektivischen Fähigkeiten von Geisteskranken nicht.
der arme Kerl, aber krass das ma eigentlich ned wirklich was machen kann
Was so alles auf dieser Welt gibt....
Das ist doch krank. Welcher normale, gesunde Mensch macht sowas?
Nicht, dass die Frau mal einfach so verschwindet...
Hab ich das richtig verstanden - sie haben sich nie privat getroffen und er hat ihr nur einmal auf der Arbeit zugehört und getröstet...
Es gibt viele kranke und grundtief böse Menschen. Gerechtigkeit wird zu unrecht verdreht. Gut zum bösen erhoben. Böses zum Guten gemacht. Wir leben in einer Abgrund tiefen Gesellschaft. Man darf niemanden mehr vertrauen. Schütze sich jeder wie er kann. Wünsche jeden alles liebe.❤
Stimmt absolut, ich habe das Vertrauen an meine. Mitmenschen komplett verloren 😢 durch Enttäuschungen jeglicher Art!
Leider wahr. 😢
@@gismo7504 Ich auch ,mir sind Tiere zehnmal lieber.L.g aus Österreich 🙏
"Niemanden mehr vertrauen" hast du keine familie oder freunde? Ich wage zu bezweifeln dass unsere Gesellschaft heutzutage schlimmer als früher ist. Woher nimmst du die Gewissheit?
Der arme Mann!!!
Erwachsenenvertretung, sagt schon ziemlich viel, wenn nicht sogar alles...
Den Erwachsenenvertreter bekommt man auch nicht aus Jux und Dollerei an die Seite gestellt… die Dame muss ja schon auffällig geworden sein.
So ist es, das sagt absolut alles
Nach meiner OP hatte ich auch mal eine Patientin neben mir, die - so sagte sie - eine Betreuerin hat, die für sie entscheidet. Sie laberte wirres Zeug, nämlich dass sie Verlobungsringe für einen berühmten Moderator gekauft habe und dass sie vorhat, ihn vor der Haustür damit zu überraschen. Gruselig. Am Ende wollte sie sogar den Tropf selber entfernen ohne die Krankenschwester zu holen. Ich konnte sie gerade noch stoppen.
Heftig. Ganz schlimm, mir fehlen die Worte! 😢
Was ist aus Herrn Kirchthaler geworden wie geht es ihm heute ?hoffe besser! Lg Christina
Diese Stolkerin muß unbedingt in psychiatrische Behandlung! Sie ist gefährlich!
Und übrigens: Es gilt die Unschuldsvermutung-:) da sieht man wie pervertiert unser Rechtssystem sein kann…
Ist halt so, schuldig ist erst derjenige, der schuldig gesprochen wurde.
Alles andere hat mit Justiz eben wenig zu tun.
Ich will keine Partei ergreifen, aber es ist ein schmaler Grat, und eine schwierige Entscheidung, eine Person aus der Gesellschaft zu ziehen.
Und ja, auch meiner Meinung nach, sollte es andere Möglichkeiten geben, als Platzverweise o.ä.
Das hilft oft, aber bei solchen extremen Fällen nicht.
Schönen Abend noch,
BG Maxx
@@der_maxx Ich finde es gefährlich wenn Leute zwangsweise in die Psychiatrie gelangen wenn keine unmittelbare, ernsthafte Gefahr von ihnen ausgeht.
Das zeigt die sogar junge Geschichte der Übergriffe durch den Staat und den Mißbrauch an Patienten.
Im Pharmaparadies Schweiz besonders auffällig und bewiesen.
Aber in diesem Fall waren genug Zeugen vorhanden die eine zwingende Therapie erfordert hätten. Erst nach Nichteinhaltung bin ich für Einweisung in ein Institut mit Sicherheitsvorschriften.
Auch wenn die Unterlassungsvorschriften parallel dazu so oft gebrochen werden.
Da ist das Gericht gefragt ob es die unbedingten Strafen nicht relevant hinaufsetzen sollte.
Was wirklich abgelaufen ist zwischen dieser Frau und dem Mann kann ich nicht beurteilen, aber es sieht so aus als ob eindeutig der Mann das Opfer ist.
Anstatt diese Person bedingt zu verurteilen. oder kurz zu inhaftieren. wäre eine unabhängige, ausgiebige Untersuchung eine Pflichtverordnung.
Warum von der Behörde den Vorwürfen der Frau nicht näher nachgegangen wird ist mir ein Rätsel.
Dieses Thema wurde vom ORF auch nicht ausreichend angesprochen.
Denn der Vorwurf einer finanziellen Veruntreuung steht offen im Raum.
Sonst könnte man ja Irgend etwas behaupten.
Aber die Frau WURDE JA SCHON MEHRMALS VERURTEILT. Und sie setzt nachher genau diese Delikte fort. Unschuldsvermutung??????
Bevor ein Urteil gefällt wird, gilt immer die Unschuldsvermutung 😉
Lieber Herr Kirchthaler, unglaublich traurig, dass das Recht Sie so inadäquat schützt. ich hoffe, Sie können wieder ein normales Leben führen!
Danke fürs hochladen
Schönes Wochenende
Danke dir, ebenfalls 😊
wenn ein Mann sowas machen würde, wie schnell wär der im Hefn
erwachsenvertreter sagt eh alles was ist das fur eine frau wahnsinn was willdie uberhaupt und ws sagt ihr erwachsenvertreter
Solche Situationen enden meistens mit dem Tot von Person A oder B 😢😮
Es muss Wege und Optionen geben die Entlastung bzw. Lösung versprechen.
Wieso hat die Frau überhaupt noch eine Lenkerberechtigung und einen Führerschein?
Was ich so aus der Realität mitbekomme, ist das einziehen der Lenkberechtigung alles andere als einfach.
Ich kenne jemanden der seit über 2 Jahren den Führerschein abgeben soll
Tut es aber einfach nicht.
Am Abgabe Termin, hat er gegen den rechts gültigen Erlass nochmals Einspruch erhoben, seit dem hat er noch immer den Führerschein, und niemanden kümmert es scheinbar.
Das klingt echt heftig. Was ist aber mit seinen Kollegen? Chef? Die müssen doch was mitbekommen haben. Finde das schrecklich, dass er da quasi im Stich gelassen wurde. Anstatt, dass man als Zeuge aussagt, dass diese Frau ihn belästigt.
Der Freund und ehemalige Kollege war auch im Zeugenstand vor Gericht, kommt im Interview vor das in dem kleinen Kaffeehaus gedreht wird.
Herr Kirchthaler sagt selbst, das der ehemalige Arbeitgeber ihn lange unterstützt hat.
Ich verstehe den AG schon, Tag für Tag "Szenen", Beschimpfungen, mehrmals am Tag die Polizei vor dem Haus, das ist auf Dauer schlecht für das Geschäft, die Stimmung und natürlich auch die anderen Angestellten.
BG Maxx
Was für eine Energie in der Frau steckt, da passiert noch schlimmeres .
Hätte sie mal in ein sinnvolles Leben stecken sollen !😅 diese Energie!
Es gibt sehr anstrengende Menschen, diesen Leuten sollte man keine Macht geben. Diese Frau sollte zum Selbstschutz in Therapie. Die Frau sollte lieber arbeiten gehen oder sich anders beschäftigen.
Aber die Stalkerin hat massiv in sein Lebrn eingegriffen und tut es noch. Es fehlt ja die Einsichtsfähigkeit vonseiten der Frau!!
@@waltermarschalek4105 Oder sie weiß genau was sie tut: sie berauscht sich an der Macht, die sie ausübt, wenn sie die Existenz eines Menschen vernichtet.
„Es ist für alle dann ein Rätsel gewesen, warum Ernüchterung zumachen hat können“
Das will ich sehen, wie das jemanden kalt lässt.
Ja, echt herzlos der Typ :(
Ja echt, die Aussage 'Er (gemeint ist sein Freund & Kollege) hat die Frau (seine Stalkerin) nicht aus seinem Leben, nicht aus seiner Gedankenwelt draußen halten können' ist schon eigenartig. Das ist ja nicht sein Verschulden!!
@@waltermarschalek4105 Täter-Opfer-Umkehr, auch victim blaming, betrifft z.B. auch nicht wenige Vergewaltigungsopfer.
Der Mann tut mir von Herzen Leid. Alles Gute dem Guten.
Herr Kirchthaler alles Gute Ihnen
Erinnert mich ein wenig an Romane von Dean Koontz.
Echt gruselig.
Ich finde ziemlich furchtbar das er so mit „Vorwürfen“ konfrontiert wurde. Wäre eine Frau in so einer Dokumentation auch gefragt worden ob sie ihm schöne Augen gemacht hat?
Ich kenne solche Stalker. Sich immer Hilfe holen.
Wenn du denkst schon alles gesehen und gehört zu haben, dann kommt sowas 🙈😂😂
Stalking gehört mMn in Österreich viel höher bestraft.
Ein Gutes hat es, jetzt können ihm viel mehr Menschen helfen! Besonders die, die es überlebt haben..
Bin mir sicher, jemand wird ihm einen Job im abgeschlossen Bereich anbieten. Haben manche Polizeistationen nicht auch eine Cafeteria ebenso die Bundeswehr?!
Erstaunlich, wie ruhig der sympathische Herr Kirchthaler dabei noch bleiben kann. Alles Gute für ihn.
Der arme Mann
Das ist eine ganz schlimme Geschichte und ich wünsche Herrn Kirchthaler alles erdenklich Gute. Im Prinzip müsste er das Land verlassen und unter anderem Namen irgendwo neu anfangen.
Solange die Prozesse noch laufen kommt die Stalkerin doch an seine Adresse. Die steht doch in den Gerichtsakten, oder?
Ich wüßte sehr gut, wie ich dieser Wahnsinnigen beikommen könnte.
So eine blöde frage ich könnte es auch nicht ignoriern
Hätte er die „Dame“ bloß nichts gefragt, als er sie hat weinen sehn.
Dass man dagegen nicht mehr machen kann. Überhaupt, weil sie ja auch einen Sachwalter hat. Vielleicht würde ihr eine Therapie helfen.
Unpackbar 🙈
Unschuldsvermutung....ich kann dieses Wort wirklich nicht mehr hören!!
Herr Kirchthaler tut mir wirklich leid...ich hoffe so sehr, dass er in Ruhe weiterleben kann und endlich Ruhe vor dieser Frau hat! Diese gehört m.E. in eine geschlossene Anstalt!
Unschuldsvermutung??? Ich lach mich tot.....wo bleibt da der Amtsarzt? Wo bleibt die Einweisung in die "Klapse"???
sprachlos🫢 sollte man diese frau nicht einweisen? muss erst etwas tragisches passieren? wenn man so schutzlos ausgeliefert ist, sollte man überlegen, die stadt zu verlassen. armer kerl, seltsam lasche gesetze
Ich wünsche dem Herrn Kirchtaler alles Gute...
man muss nur seinen namen bei facebook eingegben und findet die dame....die ist ziemlich kaputt.
na brack, tatsächlich. Kranke Frau
Definiv...... Hab's mir gerade angesehen.
Wie lange wird da wohl noch darüber hinweggesehen? Was ist das für ein Erwachsenenvertreter,den sie hat? Ist der auf beiden Augen blind?
unter welchen namen?
andrea kocian - hat mehrere profile, alle mit ziemlich verstörenden inhalten
Habe sie gerade auf Facebook gesehen. Einfach nur krank, die Frau! Der arme Mann tut mir so sehr Leid!!!
Ein einziger Albtraum
Sehr oft verursachen Frauen solchermaßen Probleme. Stalking, Ghosting, Gaslighting etc. wird sehr oft von Frauen betrieben.
Die Statistik sagt klar dass die meisten Stalkingfälle vom männlichen Geschlecht ausgehen. Allerdings kann man auch von einer Dunkelziffer bei Frauen als Täter ausgehen, weil Männer als Opfer gesellschaftlich noch weniger Anerkennung und Rückhalt als Frauen bekommen.
Die Reporterin stellt sich aber auch etwas plump an. Das Opfer zu fragen, ob er versucht habe, das ganze außergerichtlich zu klären. Das hören Stalkingopfer doch gerne.
Oder der Laut, der ihr entfleucht, weil das Opfer die gelieferte Pizza nicht gegessen hat, weil er befürchtet hat, sie könnte vergiftet sein... usw
Unterstellt, er war ihr Liebhaber, hat sie betrogen, trinkt und hat sie bedroht: Das rechtfertigt ihr erwiesenes Verhalten immer noch nicht im Ansatz!
Für mich klingt das nicht nach einem Fall für die Strafjustiz, sondern die Psychiatrie. Diese Frau ist in der forensischen Psychiatrie unterzubringen. Verschluss auf unabsehbare Zeit. Einen gesetzlichen Betreuer hat sie doch auch schon. Was tut der für das Wohl der Frau?
Und dabei gibt es ein Anti Stalking Gesetz...
Warum wird hier eigentlich das Opfer (terminologisch) "konfrontiert"? Journalistische Sorgfaltspflicht schön und gut, aber der Unterton ist mir hier zu sehr in Richtung "victim blaming".
wie kann es sein, das ein mit "erwachsenenvertreter" noch Führerschein hat ? was heist sie sperrte sich im Auto ein, Polizei machtlos? Ungeeignet zum Führen von Kfz prüfen - Meldung ans Verkehrsamt usw.
Kranke Menschen gibt....
Maxx, danke dir einmal, also wirklich danke für deine Uploads
Sehr gerne 😊
Viel Spaß weiterhin beim ansehen.
BG Maxx
Die Dame bekommt wirklich einen fairen Prozess, eine faire Berichterstattung. Wär der Stalker ein Mann, wär das nicht so, unterstell ich einmal.
Ich suche die jetzt mal nach der weib
Das die Justiz da nichts machen kann, das verstehe ich nicht… die hat dem sein Leben ruiniert. Und dann kommen da so lächerliche Urteile. Der Freund ist auch gut. Er soll sie ignorieren also der weis nicht was das heißt … der Mann tut mir leid 😢
wegsperren!
Unvorstellbar 😅
Zweite Staffel Baby Reindeer verfilmt werden auf Netflix 😮
ich frag mich bei sowas woher die Stalkerin sich die Zeit nimmt.. als Vollzeit Stalker kann man ja kein Einkommen haben, keiner Arbeit nachgehen.. wie zahlt sie dann die ganzen Kosten.... 10 stunden im kaffee sitzen.. unglaublich wie besessen man da von etwas sein muss um nicht Frieden schließen zu können im Falle dass er ihr wirklich Geld schuldet... sie kann ja gar nicht auf das Geld angewiesen sein wenn sie nicht arbeiten muss und sich noch dazu die Anwaltskosten leisten kann. So wie er sich in dem Beitrag gibt scheint es nicht dass er auf großem Fuß lebt und viel Geld nötig hat.
gibt es eigentlich einen österreichischen duden?