3:56 Es war wohl zu einfach, die Blinkleuchten mit in die obere Beleuchtungseinheit zu nehmen. 🤣 Generell ist mir das ziemlich suspekt, wenn Automobilhersteller sowas in die Stoßfänger einbauen. Da besteht selbst bei einem kleinen Parkrempler die große Gefahr, dass man dann ohne funktionierendes Blinklicht oder mit einem kaputten Rückfahrscheinwerfer dasteht. Das gehört da einfach nicht hin, liebe Designer!
@@rexcroatorum3668 Naja, die Gefahr geht auch eher von anderen aus. In Großstädten wird dir früher oder später einer ans geparkte Auto ranfahren und abhauen. Passiert hier in Berlin sehr sehr oft.
@@rexcroatorum3668 Naja, ich bin ja auch nicht alleine unterwegs, da gibt´s ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer, die mal keinen guten Tag erwischt haben. Und man muss doch zugeben, dass es für Blinkleuchten bessere Plätze am Heck gibt, oder?
@@DonaubrückeWenn das so ist, dann hat man nicht genügend Abstand zum Vordermann (der z.B. dieses im Video gezeigte Auto fahren würde) gehalten. Dennoch ziemlich fragwürdige Entscheidung seitens von Hyundai gewesen, die Blinker in Höhe der Reifen unten zu platzieren.
Ich bin von Skoda Karoq Style auf das Model umgestiegen. Perfektes und komfortables Langstrecken und Stadt Auto die für dieser Größe wenig verbraucht. Ich habe am Autobahn 7,5 und in der Stadt 5,5 L/100 Km verbraucht. Ich bin begeistert! Der Salon ist befreit von veganen Wahnsinn! Respekt Hyundai. Mann füllt sich im Auto wie Zuhause. Fahre seit 2 Monaten damit und bin voll zufrieden.
Ich fahre den Vollhybrid als Vorfacelift. Da gefallen mir das bspw. das Lenkrad und die LED Blinkerrückleuchten deutlich besser. Bin ingesamt sehr zufrieden auch mit dem Verbrauch.
@ausfahrttv also in der Stadt im Jahresdurchschnitt ca. 6,-6,5l. Auf der Autobahn wird ab 140/150km zu viel für mich: ca.9,5l-10l. Daher fahre ich da meist konstant 130 und bin bei 7,8l.
Vielen Dank Jan für Deine wie gewohnt sehr guten und informativen Reviews. Der Testverbrauch ist für mich eine doch ziemlich ernüchternde Erkenntnis. Hast Du bald die Möglichkeit einen Kia Niro oder einen Nissan Qashqai mit Vollhybrid-Antrieb zu testen?
@@Levent-YDer Vorfacelift von diesem Tucson-Modell hatte in der N-Line Ausstattung sogar LED-Blinker unten. Der Ersatz bei einem Unfall wäre schweineteuer gewesen, wenn du mich fragen würdest.
Vielen Dank für die Info, muss dir nur sagen fahre schon 15 Jahre dieses Auto und habe auch den neuen. Mein Verbrauch liegt bei 8,7 l und ich fahre oft von Kiel bis Heidelberg 700 km Mein fahrgeräusch negative, die Höchstgeschwindigkeit 210 km, ich bin voll zufrieden mit dem Auto sorry Danke trotzdem für deinen test mit freundlichen Grüß Lars Richartz
Mal ohne Witz: Ich war schon damals beim ersten Tuscon am überlegen. Aber die Rückansicht ist hässlich wie die Nacht. Wer kommt auf die Idee, die blinker nach unten zu setzen, noch dazu mit Glühbirnen und die Abgasanlage bei einem N-Modell asymmetrisch auf eine Seite zu packen? Ich raff es nicht.
Wir haben das Vor-Facelift seit 3 Jahren, auch N-Line, ebenso Voll-Hybrid: Interessanterweise sind bei uns die Blinker hinten LED (nur in N-Line), wir haben 230 PS Systemleistung und einen Verbauch im Schnitt von 5,5 - 6,5 Liter damit nach 40.000 km. Komisch, dass man da eher 1 Schritt rückwärts gegangen ist...
Verrätest Du mir (und den anderen Interessierten) ein wenig was über Dein Fahrprofil (Stadt, Land, Autobahn Mix, Geschwindigkeit auf der Autonbahn), damit man den Verbrauch besser einsortieren kann? [Jan]
@@ausfahrttv Ich würde sagen, 50% Land, 30% Stadt und 20% Autobahn. Wir sind bereits zwei mal mit dem Wagen von München nach Italien (~650km) zu viert mit Dachbox und hatten einen Durchschnitt von 6,7l/100km. War aber bis unters Dach voll beladen ;)
Schön Präsentation. Hat mir gut gefallen. Was mir allerdings bei allen Tucson Testern aufgefallen ist, keiner zeigt die schlechte Scheibenreinigung und das ziemlich schwache LED Licht. Gibt es hierfür einen besonderen Grund?
Habe den Tucson Hybrid jetzt seit 1000 Kilometer und einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter. Wobei ich schon gemerkt habe, dass Autobahn ihm gar nicht liegt. In der Stadt oder hügeligen Landstraßen habe ich einen deutlich besseren Verbrauch (5,5-6,8) Liegt wahrscheinlich an der ständigen Rekuperation. Also ein Langstrecken Auto ist er nicht.
Der höhere Verbrauch liegt an dem miserablen Antrieb. E-Motor zu klein, kein stufenloses Getriebe und ein Turbo Motor. Also das schlechteste reingebaut was geht. Hauptsache er macht gut Brumm Brumm.
Ich warte noch ab, bis endlich mal jemand den PlugIn Hybriden mit den 252PS testet und man bei dieser Motorisierung erfährt wie der Verbrauch ist? Mich würde es nicht wundern, das die Verbrauchswerte bei größerer Leistung positiver ausfallen.
Fahre das Fahrzeug seit Anfang Dezember. Es ist ein super Auto aber nur für die Stadt. Bin vor zwei Wochen zu meiner Schwester in die Ecke Paderborn gefahren 540km von mir entfernt (Schwäbische Alb). Mit 150km/h auf der Autobahn hatte ich 8,9l Durchschnittsverbrauch. Auf dem Rückweg bin ich mit 130km/h gefahren und 9,2l Durchschnittsverbrauch. Insgesamt bin ich mittlerweile 5000tkm gefahren und habe ein Durchschnittsverbrauch von 7,2l.
@@markuslc1888das Fahrzeug wiegt vollgetankt auf der Waage 1670kg. Mit 1,6l Motor braucht man kein Wunder erwarten ist einfach zu klein für so ein Auto.
@@schillino.1888 das gewicht ist doch lächerlich für ein SUV, ein gleichwertiger VW tiguan wiegt 1,8t und braucht als mhev auch nicht mehr. wie gesagt vollhybrid+winter+kurzstrecke ist leider nicht das gelbe vom ei.
@@markuslc1888 Ich fahre mit dem Hyundai nur auf die Arbeit hin und zurück. Das sind 50 km und dafür ist das Auto perfekt. Für alles andere steht mein Diesel Pampers Bomber im Carport.
Zu der Frage wegen der Leasingangebote: Tendenziell fände ich es inhaltsvoller ohne Tageszulassung und vielleicht auch ohne die sofort verfügbaren, also nur Bestellfahrzeuge. Hintergrund: Bei Tageszulassung oder dem sofort verfügbaren Vorführer stelle ich mir ein Angebot eines einzigen Sonderfalls vor, was dann auch sofort weg ist und der Preis dieses Sonderfalls hat dann wenig Aussagekraft über die grundsätzliche Finanzierungs- und Rabattierungssituation bei dem Fahrzeug. Wenn ich hingegen im Nachhinein hier eine Aussage zum Leasing von (in der Stückzahl unbegrenzt verfügbaren) Bestellfahrzeugen finde, dann würde ich dem mehr Gewicht zusprechen.
Danke!!!! Das ist ein sehr guter Einwand, den ich inhaltlich vollkommen schlüssig und nachvollziehbar halte. Ich denke, ich werde den Vorschlag komplett übernehmen für die kommenden Videos. [Jan]
Wahnsinns Verbrauch, wenn der stimmt, ich hatte Grade mit meinem 150 PS Passat Benziner von 2018 bei gleichen Bedingungen und identischen Fahrprofil 6,9 Liter, wer braucht denn so einen ineffizienten Vollhybrid???
Das Ding kann noch nicht mal anständig 130. Wer will sowas ? Furchtbar was heute so alles angeboten wird... Die Vorstellung selbst wieder Top, keine Frage. 👌
Tolles Video, Vielen DANK!. Das Design gefällt, aber leider wie so oft, der Verbrauch nicht hinnehmbar. Downsizing bringt leider nicht immer etwas. Vielleicht stellt Hyundai irgendwann auf eine 8 oder 9 Gang Automatik um. Alles eine Kostenfrage.
ich mag hyundai/kia ganz gerne, aber warum es dacia schafft, die seitenwände im kofferraum mit filz zu verkleiden und die koreaner und viele japaner nicht (selbst bei fast 90k€ kia ev9 nicht!) ist mir absolut schleierhaft, der verbrauch kommt mir arg hoch vor, wobei man sagen muss, vollhybrid + winter is keine tolle kombi, der verbrenner muss v.a. auf kurzstrecken viel mehr laufen als es nötig wäre, das treibt den verbrauch sehr stark in die höhe. auch wenns nervig ist kann man das entschärfen, in dem man die temp am anfang eine stufe über "LO" stellt, und erst die heizung einschalten, wenn man kühlwasser der 1. strich kommt, ein nerviger handgriff, aber damit lässt sich sparen, denn solange die klima nicht die z.b. 22grad erreicht, bleibt der motor an. auf der autobahn und landstraße isses egal, das gilt nur in der stadt.
daß der größere und schwerere (topausstattung) hyundai auf 19" rädern mehr Verbraucht als der kleinere und leichtere toyota corolla cross auf 18 zöller in mittlerer ausstattung sollte eigentlich nicht verwundern
Sehr gutes Video, wie immer. Für die Autos kann Jan ja nichts. Hinten Glühobst und dann an einer so unauffälligen Position? Und warum zum Kuckuck hat Hyundai die elegante Linienführung im Cockpit zerstört? Das Bedienteil für die Klimaanlage sieht ja auch wie im Aftermarket drangebaut. Gruselig.
Danke für das informative Video! 50.000 € für die "Korea-Karre". Ich weiß, ich weiß, es gibt ja noch Rabatte beim Händler, trotzdem ganz schön happig. Dann lieber ein deutsches Auto, wenn auch eher gebraucht als neu. 😬
Genau, lieber die deutsche Qualität (gerade mal 2 Jahre Garantie) als die Koreanische (5 bzw. 7 bei Kia).🤦 Wenn der deutsche gebrauchte nach 2-3Jahren (dann natürlich ohne Hersteller Garantie) mit 50.000 km genauso viel kostet wie der vergleichbare Koreaner neu. 👍
@@abholzer652ich kauf mein Auto nicht nach der Dauer der Garantie 😂...echt nicht. Der Rest ist natürlich auch Mist. Mach dich lieber mal schlau auf den einschlägigen Portalen anstelle son Schrott zu schrieben 😅
Frage: wenn man den ISA deaktiviert (Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung) wird dann auch der Hinweiston für Änderung (nicht Überschreitung) des aktuellen Tempolimits deaktiviert?
Optisch für mich eher zum 😂😂😂😂. Für mich der mazda cx5 das schönere und hochwertigere Fahrzeug. Größerer Motor mit anständig Hubraum und ordentlich Garantie.
Dass sie es immer noch nicht schaffen, die Blinker im normalen Sichtfeld oben auf der Höhe des Kennzeichens anzubringen, finde ich einfach nur verrückt. Da unten haben Blinker nichts zu suchen. Zudem alles in LED aber die Blinker nicht? Schwach
Das ist normal? Ich muss auch sagen das niedrige Verbräuche auch nur auf Gedeih und Verderb erreicht werden. Da wird manchmal die Gesundheit des Motors aufs Spiel gesetzt z.B. durch niedrigen Öldruck und superleichte Ventile die ganz fix kaputt gehen. Volkswagen ist da Vorreiter. Außerdem ist das ein SUV - höhere Stirnfläche heißt höherer Luftwiderstand. Das ist verhältnismäßig jetzt keine Überraschung. On Top ist das kein deutscher Hersteller. Nur die deutschen Hersteller bauen Autos die bei 140kmh aufwärts noch halbwegs spritschonend unterwegs sind , die ausländischen fokussieren sich eher in dem Bereich bis 140. Außerdem gibt es immer noch das Neuwagen Problem. Erst wenn die sich eingefahren haben sinken die Verbräuche deutlich. Mein Opel hatte anfangs immer 7-9l/100km Spritverbrauch innerorts, nach 20.000km hat der sich bei 5-7l/100km eingependelt. Woran das aber technisch gesehen liegt weiß ich nicht.
@ Ist das nicht ein Diesel? Diesel hat erheblich höhere Energiedichte, da sind 5l so etwas wie 10l beim Benziner. Bitte Info falls es Benzin ist. Da würde mich es interessieren wie der Wagen das schafft.
@@Leo-nu8uc Es ist ein Diesel. Ich fahre den Wagen. Bin sogar auf 4,5 liter gekommen...als V 6!! 255 Ps....der Beziner hat einen Vierzylinder. Der V 6 als Benziner ist noch nicht in Deutschland....
an sich gar nicht so schlecht. aber mein CX5 ist definitiv die bessere Wahl, was Preis/Leitstung angeht. habe vollaustattung, 2.5l mit 18tkm für 34k gekauft.
Danke für den Test. Wieder einmal reine Verarsche mit den Hybrid Geschichten. Schade. Da fragt man sich wo die Preise für die nicht vorhandenen Entwicklungen her kommen
Er sieht gut aus aber diese motörchen was er hat bieten nichts besonderes und dann dafür fast 51000euro auszugeben nein danke…er bräuchte einen schönen Diesel mit 190ps und einer Höchstgeschwindigkeit von 215minimum…den Rest wie Seitenwind Assistent kann man getrost sparen hatte noch nie einen Hurrikan der mich wirklich zur Seite gedrängt hätte 🤣
Ich empfehle Dir mal, die am Dienstag kommende Podcast-Folge anzuhören. Da sprechen wir über CO2-Strafzahlungen. Wenn Du uns da inhaltlich folgst, wirst Du vielleicht erkennen, dass die Zeit der dicken Diesel erstmal vorbei sein könnte. [Jan]
Gewerbliches Leasingangebot. Welches Gewerbe fährt denn so ein Auto nur 5000km im Monat? Diese Leasing-Lockangebote sind immer so ein unrealistischer Quatsch. Ansonsten aber wie immer toll gemachte Fahrzeug stellung 👍
Ein schöner Wagen mit schlechter Motorisierung. Warum baut man keinen 2.0 Liter Turbo Diesel mit moderner 7 Stufen Automatik ein, statt diesem Hybrid Müll ? Diese Technik ist nur schwer, so wie anfällig und verursacht unnötige Kosten. Selbst die Wartungsintervalle sind von 30000km oder zwei Jahre auf 15000 km herabgesetzt worden. Von den Inspektionskosten will ich gar nicht erst reden. Ich fahre einen Tucson TLE 2.0 CRDi In Premium Ausstattung, der braucht 7,5 Liter Diesel. Das neue Modell sieht zwar super aus, ist aber ein Schritt zurück. Würde den Wagen kaufen, wenn wieder ein 2 Liter Diesel Motor ohne Schnickschnack verbaut wird.
Es geht wohl um die Strafzahlungen für den Schadstoffausstoß. Wobei ich mit dem 1.6er Mildhybrid CRDi leider nur im i30 echt zufrieden bin. Ist zwar kein Rennwagen , schiebt aber ganz schön an im Gegensatz zum Vorhänger 1.6 Diesel. Ich hätte mir besser den Tucson mit dem 1.6er Diesel geholt als den i30.
@@pagra90 Ich habe den Vollhybriden Tucson probiert nur mit Frontantrieb und der war eign. sehr kräftig und für ein Benziner sehr laufruhig. Hatte mich sehr gewundert da ich mein Opel PHEV Hybrid da anders kenne mit seinem explosiven Knall immer wenn der Verbrenner einsetzt ab 20kmh und leerer Batterie. Schätze mal das da Vollhybride deutlich besser abgestimmt sind da man da mindestens 1kwh auch aus der Batterie rausbekommt. Ich habe mir eine DOku zu der Technik angesehen zu Vollhybriden und das ist sehr interessant wie der Elektromotor die Drehzahlen möglichst immer auf dem selben Niveau pendeln lässt. Ansonsten ja - es geht tatsächlich um Strafzahlungen. Deshalb hat man so verzweifelt auf Hybride gesetzt und eigentlich ist diese Technik auch goldrichtig - Toyota arbeitet seit 2 Dekadten damit und ist nicht umsonst Nr 1 in Verkaufszahlen weltweit. Nur passt Hybrid+Sportlichkeit nicht zusammen, da muss man den entsprechenden Fahrmodus einlegen damit die Prioriäten in der Motorsteuerung verlagert werden.
Diese Seitenansicht…ich verstehe bis heute diese willkürliche Ansammlung von Sicken/Kanten/Linien nicht… kurzum potthässlich. Für mich..der Hauptgrund dieses Auto nicht zu kaufen.
Optisch macht der auf jeden Fall was her :)
Danke Jan, für deine tollen Autotests. Deine Meinung war und ist mir immer sehr wichtig. Weiter so.
Danke für Dein Lob! [Jan]
So wertvoll deine Videos, Danke
Sehr gerne! Ich werde gerade ein wenig rot ;) [Jan]
nur Bots hier...super Video Jan, wie immer
Manchmal schaffe ich es nicht, die Bots sofort zu löschen. Schade, dass YT dieses Problem nicht langsam mal in den Griff bekommt. [Jan]
@@ausfahrttv sieh es positiv. Die Bots sind gut für den Algorithmus
3:56 Es war wohl zu einfach, die Blinkleuchten mit in die obere Beleuchtungseinheit zu nehmen. 🤣
Generell ist mir das ziemlich suspekt, wenn Automobilhersteller sowas in die Stoßfänger einbauen. Da besteht selbst bei einem kleinen Parkrempler die große Gefahr, dass man dann ohne funktionierendes Blinklicht oder mit einem kaputten Rückfahrscheinwerfer dasteht. Das gehört da einfach nicht hin, liebe Designer!
Vor allem finde ich die Blinker außerhalb vom normalen Blickfeld
Also,ich kann mich nicht mehr an den letzten parkrempler erinnern 🤷 falls es bei dir öfter vorkommt,evtl mal paar Übungseinheiten einlegen
@@rexcroatorum3668 Naja, die Gefahr geht auch eher von anderen aus. In Großstädten wird dir früher oder später einer ans geparkte Auto ranfahren und abhauen. Passiert hier in Berlin sehr sehr oft.
@@rexcroatorum3668 Naja, ich bin ja auch nicht alleine unterwegs, da gibt´s ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer, die mal keinen guten Tag erwischt haben. Und man muss doch zugeben, dass es für Blinkleuchten bessere Plätze am Heck gibt, oder?
@@DonaubrückeWenn das so ist, dann hat man nicht genügend Abstand zum Vordermann (der z.B. dieses im Video gezeigte Auto fahren würde) gehalten. Dennoch ziemlich fragwürdige Entscheidung seitens von Hyundai gewesen, die Blinker in Höhe der Reifen unten zu platzieren.
Ich bin von Skoda Karoq Style auf das Model umgestiegen. Perfektes und komfortables Langstrecken und Stadt Auto die für dieser Größe wenig verbraucht. Ich habe am Autobahn 7,5 und in der Stadt 5,5 L/100 Km verbraucht. Ich bin begeistert! Der Salon ist befreit von veganen Wahnsinn! Respekt Hyundai. Mann füllt sich im Auto wie Zuhause. Fahre seit 2 Monaten damit und bin voll zufrieden.
Darauf erstmal das Legendenvideo vom Corsa B angucken. Nach wie vor mein liebstes Video hier, seit Tag 1 :D
😁 Ach Du ... ;)))) [Jan]
Ich fahre den Vollhybrid als Vorfacelift. Da gefallen mir das bspw. das Lenkrad und die LED Blinkerrückleuchten deutlich besser. Bin ingesamt sehr zufrieden auch mit dem Verbrauch.
Darf ich fragen, was Du so verbrauchst? Deckt sich das mit meinen Erfahrungen? [Jan]
@ausfahrttv also in der Stadt im Jahresdurchschnitt ca. 6,-6,5l. Auf der Autobahn wird ab 140/150km zu viel für mich: ca.9,5l-10l. Daher fahre ich da meist konstant 130 und bin bei 7,8l.
Vielen Dank Jan für Deine wie gewohnt sehr guten und informativen Reviews. Der Testverbrauch ist für mich eine doch ziemlich ernüchternde Erkenntnis. Hast Du bald die Möglichkeit einen Kia Niro oder einen Nissan Qashqai mit Vollhybrid-Antrieb zu testen?
Warum bauen die ganz unten Glühbirnen ein (hinten)?
Das waren ein paar ganz helle Köppe die ein wenig Geld sparen wollen.
Wenn kaputt, ist es billiger für Ersatz 🤷♂️
@@Levent-YDer Vorfacelift von diesem Tucson-Modell hatte in der N-Line Ausstattung sogar LED-Blinker unten. Der Ersatz bei einem Unfall wäre schweineteuer gewesen, wenn du mich fragen würdest.
@@Levent-Yaber wehe VW macht das ne?
Ist doch scheiß egal, hängt euch nicht immer an so nem Kleinmist auf
Vielen Dank für die Info, muss dir nur sagen fahre schon 15 Jahre dieses Auto und habe auch den neuen. Mein Verbrauch liegt bei 8,7 l und ich fahre oft von Kiel bis Heidelberg 700 km Mein fahrgeräusch negative, die Höchstgeschwindigkeit 210 km, ich bin voll zufrieden mit dem Auto sorry
Danke trotzdem für deinen test mit freundlichen Grüß Lars Richartz
Danke Jan
Gerne! [Jan]
Häh? Das Licht ist alles LED. Außer bei den Blinkern am Heck... Außerdem wirken die Rückblinker irgendwie völlig deplatziert :/
Also ich fahre den n line vollhybrid .mit 5 bis 5,6 l Verbrauch. Irgendwas machst du falsch.
Mal ohne Witz:
Ich war schon damals beim ersten Tuscon am überlegen. Aber die Rückansicht ist hässlich wie die Nacht. Wer kommt auf die Idee, die blinker nach unten zu setzen, noch dazu mit Glühbirnen und die Abgasanlage bei einem N-Modell asymmetrisch auf eine Seite zu packen? Ich raff es nicht.
Lass es lieber bleiben, haben jetzt seit 3,5 Jahren einen und machdn 3 Kreuze, wenn er wieder zurück geht
Weil es kein N-Modell ist?
@@auletes N Modell hin oder her (N-Line gehört wohl dazu), so verschandelt man die Rückseite nicht. Wirkt einfach wie bestellt und nicht abgeholt.
@@Outblast84 : seit Jahrzehnten haben Autos die Endrohre auf einer Seite.
Der sieht nicht nur von der Rückansicht hässlich aus.
In den Türen ist das Ambiente Licht unten in den Türtaschen 😉
Kann man das gepiepse nicht abstellen?
Wir haben das Vor-Facelift seit 3 Jahren, auch N-Line, ebenso Voll-Hybrid: Interessanterweise sind bei uns die Blinker hinten LED (nur in N-Line), wir haben 230 PS Systemleistung und einen Verbauch im Schnitt von 5,5 - 6,5 Liter damit nach 40.000 km. Komisch, dass man da eher 1 Schritt rückwärts gegangen ist...
Verrätest Du mir (und den anderen Interessierten) ein wenig was über Dein Fahrprofil (Stadt, Land, Autobahn Mix, Geschwindigkeit auf der Autonbahn), damit man den Verbrauch besser einsortieren kann? [Jan]
@@ausfahrttv Ich würde sagen, 50% Land, 30% Stadt und 20% Autobahn. Wir sind bereits zwei mal mit dem Wagen von München nach Italien (~650km) zu viert mit Dachbox und hatten einen Durchschnitt von 6,7l/100km. War aber bis unters Dach voll beladen ;)
Schön Präsentation. Hat mir gut gefallen. Was mir allerdings bei allen Tucson Testern aufgefallen ist, keiner zeigt die schlechte Scheibenreinigung und das ziemlich schwache LED Licht. Gibt es hierfür einen besonderen Grund?
Ich hab den Tucson Facelift und kann sagen dass er definitiv kein schlechtes LED Licht hat. Im Gegenteil 😅
Habe den Tucson Hybrid jetzt seit 1000 Kilometer und einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter. Wobei ich schon gemerkt habe, dass Autobahn ihm gar nicht liegt. In der Stadt oder hügeligen Landstraßen habe ich einen deutlich besseren Verbrauch (5,5-6,8) Liegt wahrscheinlich an der ständigen Rekuperation. Also ein Langstrecken Auto ist er nicht.
Nein
Der höhere Verbrauch liegt an dem miserablen Antrieb. E-Motor zu klein, kein stufenloses Getriebe und ein Turbo Motor. Also das schlechteste reingebaut was geht. Hauptsache er macht gut Brumm Brumm.
Danke, dass DU andere teilhaben lässt. Sowas freut mich immer, weil ich ja nur einen zeitlich begrenzten Einblick habe. [Jan]
Bitte Peugeot 3008 2024
Frage könntest du den Nissan X-Trail ein video machen als e power?
Nein
Und die wartungsintervalle von alle 10 oder 15k km....lachhaft. da fahre ich ja alle paar Tage zur Inspektion für 200 bis 300 Euro.
für 200-300€ wirst du begrüßt, unter 500€ ist ein jahresservice kaum möglich
@markuslc1888 wird ja immer besser -.-
Wer eine bessere Welt will muss einen Hyundai kaufen, spreche aus Erfahrung.
😅
Wieviel bekommst du von Hyundai €?😅
Fahre Hyundai😊
Ich warte noch ab, bis endlich mal jemand den PlugIn Hybriden mit den 252PS testet und man bei dieser Motorisierung erfährt wie der Verbrauch ist?
Mich würde es nicht wundern, das die Verbrauchswerte bei größerer Leistung positiver ausfallen.
Kia sorento facelift Video 😊
Der oder Kia Sportage?
Fahre das Fahrzeug seit Anfang Dezember. Es ist ein super Auto aber nur für die Stadt. Bin vor zwei Wochen zu meiner Schwester in die Ecke Paderborn gefahren 540km von mir entfernt (Schwäbische Alb). Mit 150km/h auf der Autobahn hatte ich 8,9l Durchschnittsverbrauch. Auf dem Rückweg bin ich mit 130km/h gefahren und 9,2l Durchschnittsverbrauch. Insgesamt bin ich mittlerweile 5000tkm gefahren und habe ein Durchschnittsverbrauch von 7,2l.
vollhybrid+autobahn ist halt ähnlich wie reiner verbrenner und stau.
@@markuslc1888das Fahrzeug wiegt vollgetankt auf der Waage 1670kg. Mit 1,6l Motor braucht man kein Wunder erwarten ist einfach zu klein für so ein Auto.
@@schillino.1888 das gewicht ist doch lächerlich für ein SUV, ein gleichwertiger VW tiguan wiegt 1,8t und braucht als mhev auch nicht mehr. wie gesagt vollhybrid+winter+kurzstrecke ist leider nicht das gelbe vom ei.
@@markuslc1888 Ich fahre mit dem Hyundai nur auf die Arbeit hin und zurück. Das sind 50 km und dafür ist das Auto perfekt. Für alles andere steht mein Diesel Pampers Bomber im Carport.
Zu der Frage wegen der Leasingangebote: Tendenziell fände ich es inhaltsvoller ohne Tageszulassung und vielleicht auch ohne die sofort verfügbaren, also nur Bestellfahrzeuge. Hintergrund: Bei Tageszulassung oder dem sofort verfügbaren Vorführer stelle ich mir ein Angebot eines einzigen Sonderfalls vor, was dann auch sofort weg ist und der Preis dieses Sonderfalls hat dann wenig Aussagekraft über die grundsätzliche Finanzierungs- und Rabattierungssituation bei dem Fahrzeug. Wenn ich hingegen im Nachhinein hier eine Aussage zum Leasing von (in der Stückzahl unbegrenzt verfügbaren) Bestellfahrzeugen finde, dann würde ich dem mehr Gewicht zusprechen.
Danke!!!! Das ist ein sehr guter Einwand, den ich inhaltlich vollkommen schlüssig und nachvollziehbar halte. Ich denke, ich werde den Vorschlag komplett übernehmen für die kommenden Videos. [Jan]
Wahnsinns Verbrauch, wenn der stimmt, ich hatte Grade mit meinem 150 PS Passat Benziner von 2018 bei gleichen Bedingungen und identischen Fahrprofil 6,9 Liter, wer braucht denn so einen ineffizienten Vollhybrid???
Das Ding kann noch nicht mal anständig 130. Wer will sowas ?
Furchtbar was heute so alles angeboten wird...
Die Vorstellung selbst wieder Top, keine Frage. 👌
Tolles Video, Vielen DANK!. Das Design gefällt, aber leider wie so oft, der Verbrauch nicht hinnehmbar. Downsizing bringt leider nicht immer etwas. Vielleicht stellt Hyundai irgendwann auf eine 8 oder 9 Gang Automatik um. Alles eine Kostenfrage.
ich mag hyundai/kia ganz gerne, aber warum es dacia schafft, die seitenwände im kofferraum mit filz zu verkleiden und die koreaner und viele japaner nicht (selbst bei fast 90k€ kia ev9 nicht!) ist mir absolut schleierhaft, der verbrauch kommt mir arg hoch vor, wobei man sagen muss, vollhybrid + winter is keine tolle kombi, der verbrenner muss v.a. auf kurzstrecken viel mehr laufen als es nötig wäre, das treibt den verbrauch sehr stark in die höhe. auch wenns nervig ist kann man das entschärfen, in dem man die temp am anfang eine stufe über "LO" stellt, und erst die heizung einschalten, wenn man kühlwasser der 1. strich kommt, ein nerviger handgriff, aber damit lässt sich sparen, denn solange die klima nicht die z.b. 22grad erreicht, bleibt der motor an. auf der autobahn und landstraße isses egal, das gilt nur in der stadt.
daß der größere und schwerere (topausstattung) hyundai auf 19" rädern mehr Verbraucht als der kleinere und leichtere toyota corolla cross auf 18 zöller in mittlerer ausstattung sollte eigentlich nicht verwundern
Sehr gutes Video, wie immer. Für die Autos kann Jan ja nichts.
Hinten Glühobst und dann an einer so unauffälligen Position? Und warum zum Kuckuck hat Hyundai die elegante Linienführung im Cockpit zerstört? Das Bedienteil für die Klimaanlage sieht ja auch wie im Aftermarket drangebaut. Gruselig.
Danke für das informative Video! 50.000 € für die "Korea-Karre". Ich weiß, ich weiß, es gibt ja noch Rabatte beim Händler, trotzdem ganz schön happig. Dann lieber ein deutsches Auto, wenn auch eher gebraucht als neu. 😬
Soviel Rabatte wie die meisten immer meinen gibt es aber nicht
Genau, lieber die deutsche Qualität (gerade mal 2 Jahre Garantie) als die Koreanische (5 bzw. 7 bei Kia).🤦
Wenn der deutsche gebrauchte nach 2-3Jahren (dann natürlich ohne Hersteller Garantie) mit 50.000 km genauso viel kostet wie der vergleichbare Koreaner neu. 👍
@@abholzer652ich kauf mein Auto nicht nach der Dauer der Garantie 😂...echt nicht. Der Rest ist natürlich auch Mist. Mach dich lieber mal schlau auf den einschlägigen Portalen anstelle son Schrott zu schrieben 😅
z.B. ein Audi Q3 für 65.000 EUR und der in Ungarn gebaut wird.
Frage: wenn man den ISA deaktiviert (Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung) wird dann auch der Hinweiston für Änderung (nicht Überschreitung) des aktuellen Tempolimits
deaktiviert?
Ganz ehrlich, diese Verkehrszeichenerkennung und das gepiepse das damit verbunden ist, dann lieber ein pre 2024 Auto welches das noch nicht hat...
Optisch für mich eher zum 😂😂😂😂.
Für mich der mazda cx5 das schönere und hochwertigere Fahrzeug. Größerer Motor mit anständig Hubraum und ordentlich Garantie.
👌
Dass sie es immer noch nicht schaffen, die Blinker im normalen Sichtfeld oben auf der Höhe des Kennzeichens anzubringen, finde ich einfach nur verrückt. Da unten haben Blinker nichts zu suchen. Zudem alles in LED aber die Blinker nicht? Schwach
Ich finde den Verbrauch zu hoch....fährt man sportlicher verbraucht man bis zu 10 Liter.
Das ist normal?
Ich muss auch sagen das niedrige Verbräuche auch nur auf Gedeih und Verderb erreicht werden.
Da wird manchmal die Gesundheit des Motors aufs Spiel gesetzt z.B. durch niedrigen Öldruck und superleichte Ventile die ganz fix kaputt gehen. Volkswagen ist da Vorreiter.
Außerdem ist das ein SUV - höhere Stirnfläche heißt höherer Luftwiderstand. Das ist verhältnismäßig jetzt keine Überraschung. On Top ist das kein deutscher Hersteller.
Nur die deutschen Hersteller bauen Autos die bei 140kmh aufwärts noch halbwegs spritschonend unterwegs sind , die ausländischen fokussieren sich eher in dem Bereich bis 140.
Außerdem gibt es immer noch das Neuwagen Problem. Erst wenn die sich eingefahren haben sinken die Verbräuche deutlich.
Mein Opel hatte anfangs immer 7-9l/100km Spritverbrauch innerorts, nach 20.000km hat der sich bei 5-7l/100km eingependelt.
Woran das aber technisch gesehen liegt weiß ich nicht.
@@Leo-nu8uc Teilweise geber ich Dir recht.Aber z.b Mazda CX 60 V6...verbrauch um die 5 Liter,,,,,,,,
@ Ist das nicht ein Diesel? Diesel hat erheblich höhere Energiedichte, da sind 5l so etwas wie 10l beim Benziner.
Bitte Info falls es Benzin ist. Da würde mich es interessieren wie der Wagen das schafft.
@@Leo-nu8uc Es ist ein Diesel. Ich fahre den Wagen. Bin sogar auf 4,5 liter gekommen...als V 6!! 255 Ps....der Beziner hat einen Vierzylinder. Der V 6 als Benziner ist noch nicht in Deutschland....
Jan Gleitsmann geht mit bereits überzogenem Kondom in ein Bordell und nennt das ganze sprungmarke
Wie schade, dass der Tucson das Design des häßlichsten SUV übernimmt, dem Kona.
Finde beide super 🙂
an sich gar nicht so schlecht. aber mein CX5 ist definitiv die bessere Wahl, was Preis/Leitstung angeht. habe vollaustattung, 2.5l mit 18tkm für 34k gekauft.
Danke für den Test. Wieder einmal reine Verarsche mit den Hybrid Geschichten.
Schade. Da fragt man sich wo die Preise für die nicht vorhandenen Entwicklungen her kommen
Er sieht gut aus aber diese motörchen was er hat bieten nichts besonderes und dann dafür fast 51000euro auszugeben nein danke…er bräuchte einen schönen Diesel mit 190ps und einer Höchstgeschwindigkeit von 215minimum…den Rest wie Seitenwind Assistent kann man getrost sparen hatte noch nie einen Hurrikan der mich wirklich zur Seite gedrängt hätte 🤣
Ich empfehle Dir mal, die am Dienstag kommende Podcast-Folge anzuhören. Da sprechen wir über CO2-Strafzahlungen. Wenn Du uns da inhaltlich folgst, wirst Du vielleicht erkennen, dass die Zeit der dicken Diesel erstmal vorbei sein könnte. [Jan]
Das Problem sind die EU-Abgas-Grenzwerte - ich denke Diesel werden in den nächsten Jahren komplett vom Markt verschwinden.
Wauw 5.000 km pro Jahr, wer so wenig fährt, braucht kein Auto.
Das sind bei 250 Arbeitstagen immerhin 10km Pendelstrecke. Das können/wollen die Wenigsten mit dem Fahrrad, oder auf dem Land mit dem ÖPNV fahren.
@@Danne6und8zig Auf dem Land ist man auch bei 4.000 km froh ein Auto zu haben.
Wuuf,warum nicht?
Gewerbliches Leasingangebot. Welches Gewerbe fährt denn so ein Auto nur 5000km im Monat? Diese Leasing-Lockangebote sind immer so ein unrealistischer Quatsch.
Ansonsten aber wie immer toll gemachte Fahrzeug stellung 👍
@@Donaubrücke
Kommst mit Taxi viel günstiger aus.
Also ich hätte bei dem Fahrzeug einige Dornen in den Ohren 😅
Ein schöner Wagen mit schlechter Motorisierung. Warum baut man keinen 2.0 Liter Turbo Diesel mit moderner 7 Stufen Automatik ein, statt diesem Hybrid Müll ? Diese Technik ist nur schwer, so wie anfällig und verursacht unnötige Kosten. Selbst die Wartungsintervalle sind von 30000km oder zwei Jahre auf 15000 km herabgesetzt worden. Von den Inspektionskosten will ich gar nicht erst reden. Ich fahre einen Tucson TLE 2.0 CRDi In Premium Ausstattung, der braucht 7,5 Liter Diesel. Das neue Modell sieht zwar super aus, ist aber ein Schritt zurück. Würde den Wagen kaufen, wenn wieder ein 2 Liter Diesel Motor ohne Schnickschnack verbaut wird.
Es geht wohl um die Strafzahlungen für den Schadstoffausstoß. Wobei ich mit dem 1.6er Mildhybrid CRDi leider nur im i30 echt zufrieden bin. Ist zwar kein Rennwagen , schiebt aber ganz schön an im Gegensatz zum Vorhänger 1.6 Diesel.
Ich hätte mir besser den Tucson mit dem 1.6er Diesel geholt als den i30.
@@pagra90 Ich habe den Vollhybriden Tucson probiert nur mit Frontantrieb und der war eign. sehr kräftig und für ein Benziner sehr laufruhig.
Hatte mich sehr gewundert da ich mein Opel PHEV Hybrid da anders kenne mit seinem explosiven Knall immer wenn der Verbrenner einsetzt ab 20kmh und leerer Batterie.
Schätze mal das da Vollhybride deutlich besser abgestimmt sind da man da mindestens 1kwh auch aus der Batterie rausbekommt.
Ich habe mir eine DOku zu der Technik angesehen zu Vollhybriden und das ist sehr interessant wie der Elektromotor die Drehzahlen möglichst immer auf dem selben Niveau pendeln lässt.
Ansonsten ja - es geht tatsächlich um Strafzahlungen. Deshalb hat man so verzweifelt auf Hybride gesetzt und eigentlich ist diese Technik auch goldrichtig - Toyota arbeitet seit 2 Dekadten damit und ist nicht umsonst Nr 1 in Verkaufszahlen weltweit. Nur passt Hybrid+Sportlichkeit nicht zusammen, da muss man den entsprechenden Fahrmodus einlegen damit die Prioriäten in der Motorsteuerung verlagert werden.
Können wir über dein Outfit sprechen
Können wir immer. Ich denke bloss immer - wer sich an meinen Klamotten stört, den scheint das Auto nicht zu interessieren ;) [Jan]
sehr gut...von der autobahneinfahrt ...sofort auf die linke spur...mega genau...das brauchen wir im stassenverkehr...das allen himmel & angst wird
50k dafür ???
hahahahahah
Koreanische wertarbeit
Für einen bspw. Tiguan zahlt man bei der Ausstattung deutlich mehr und hat mittlerweile das schlechtere Auto.
😂😂😂😂😂😂😂@@Lukas-lp2fz
Hast kein plan
7,7 Liter als Vollhybrid, dass ist doch ein Witz.
Der sieht mMn nicht gut aus!
Auch wenn der technisch gut isst, das Auge ist mit 🤷♂️
Das Design ist unterirdisch.
Diese Seitenansicht…ich verstehe bis heute diese willkürliche Ansammlung von Sicken/Kanten/Linien nicht… kurzum potthässlich. Für mich..der Hauptgrund dieses Auto nicht zu kaufen.
Einfach weiter VW fahren. Schön unauffälig. Das biedere Mainstream Design, das dir gefällt.
Das musst du ja auch nicht verstehen. Geschmäcker sind einfach verschieden.
@@ergobiker8918 Du verstehst es ja auch nicht. Und um Geschmäcker ging es nicht, sondern um nicht nachvollziehbares Design.
@@Danne6und8zig Du hast gar nix gepeilt…Dummschwätzer. Mit VW kannst Du mich jagen btw
Und dennoch eine Schönheit gegen jegliches Wolfsburger Barock
das ist für mich nach den aktuellen BMW Modellen das mit Abstand hässlichste Auto auf unseren Starßen...aber es soll ja Leute geben, die den mögen...
Geb ich Dir Recht, aber hat auch Vorteile: wird nicht so leicht geklaut
Das ist ein SUV, sowas ist zwangsläufig hässlich
👍👍