@@jonask.9879 Vergiss bitte nicht, das "bis zu" vor die 600km zu setzen. Realistisch betrachtet kann man da, wie bei allen E-Fahrzeugen, schon einmal 20% von der Reichweite, bei realen Bedingungen, abziehen. Im Winter wird sich das mit der Reichweite dann noch um einiges mehr verkürzen. Somit hat da die S Klasse die Nase weit vorn.
@@MrSimon1909 Elektroautos müssen bei niedrigen Geschwindigkeiten einen künstlichen Ton von sich geben zum Schutz von Kindern, schwerhörigen und tauben Menschen. Manches AVAS klingt angenehm, anderes bescheiden.
Zum Fahrzeug, das Mercedes Logo ist ja schon sehr präsent.... Wie frech, ist der doppelte Jan einfach zu früh ausgestiegen. Würde ihm sofort kündigen 😁
Ein weiterer Test mit dem 450* und dem „normalen“ Display wäre eine schöne Fortsetzung. Sonst wie immer top gemacht. Gute Orientierung bei Kaufinteresse.
Optisch ist der Wagen durchaus gelungen. Allerdings wäre er mir persönlich zu futuristisch gestylt. Ich würde da doch eher die Serie W126 oder W140 mit Holz, Aschenbecher und Federkernsitzen bevorzugen.
Problem beim Daimler ist nicht das nachladen, sondern die Rückrufe. Du bekommst den Akku gar nicht so schnell leer wie das Ding wieder ins er Werkstatt steht….
Beim Aussehen bin ich ganz bei dir... Mag ja alles sein das dieses toll für den CW-Wert ist, aber das Auge isst mit... und hier vergeht mir den Appetit
105K Basispreis, kein 800V und Proletenauspuffdekor... Was ist nur aus Mercedes geworden? Der Genesis ist um Welten besser. Und dieses ganzes Getouche ist eine Katastrophe. Ich muss Temperatur etc. ändern können, ohne hinzuschauen.
Touch-Bedienung ist offen gesagt kriminell. Und das meine ich ganz ohne Sarkasmus. Ablenkung ist laut offizieller Statistik Todesursache #1 im Straßenverkehr - vor #2 Alkohol und #3 überhöhter Geschwindigkeit. Etwas zu erlauben, das zu mehr Ablenkung führen wird, bedeutet direkt mehr Todesopfer im Straßenverkehr.
du bist augenscheinlich nicht die Zielgruppe dieses Fahrzeuges, dir fehlt es an monetären Mitteln, um dieses Auto adäquat beurteilen zu können. Geringverdiener!
Hey Mercedes Ja bitte? Mach die Temperatur auf 16 grad bitte Temperatur wurde auf 16 grad angepasst Und beide Hände waren am Lenkrad und der Blick auf der Straße.
@@Leon13410 xD Ja genau Sprachsteuerung. Die funktioniert ja immer super. Ach Jungs, euch will doch keiner euer Spielzeug wegnehmen. Geht mal raus und holt frische Luft.
Mercedes würde einen riesigen Markt erschließen, wenn sie anfangen würden, Parkhäuser für jedermann zu bauen. Grundstücke kaufen, Parkhaus drauf. Knapp 1.500 bis 2.000 Euro Leasingrate dürften das hier dann werden.
Ich finde das Auto schon extremst futuristisch, aber auch sehr schick ^^ Der Sound beim Beschleunigen und Rekuperieren klingt einfach nur außerirdisch :D
Ich finde es so seltsam, wenn auf dem Display angezeigt wird, wie viel Gas man gibt. Sehe da nicht so recht den Sinn drin. Eine Drehmoment- und Leistungsanzeige wäre interessanter, finde ich.
das "power meter" ist doch die leistungsanzeige. sie wird nur in prozent statt in kW angezeigt, was ich auch schade finde. wenn man also zb mit 10% der maximalleistung von 400 kW fährt, fährt man gerade mit 40 kW. das ist doch super, besser gehts fast nicht (außer die kW direkt anzeigen).
Geile Szene in der 5. min. Da öffnet sich die fahrertüre aber niemand steigt aus. Aber man sieht das Spiegelbild im Lack 🤣🤣 da sollte man mal alman Abdallah von Galileo Mystery drauf ansetzen. Was haben die Illuminaten damit zu tun 🤣🤣🤣
@5:50 echt, DAS ist die Ausrede von Mercedes? 😅 Mein Model X hat auch einen riesigen Hepa Filter UND einen riesigen Frunk UND ich kann daher natürlich die Motorhaube öffnen 😅🤣
der frunk wird auch super selten genutzt, glaube da passt noch nichtmal n kasten rein wegen der schrägen. da habe ich da lieber mehr Funktion o.Ä. vorne verbaut
@@seboj.5638 Wie gesagt, ich habe massig Staufläche vorne. Ich frage mich, warum Mercedes sowas macht, der EQS ist glaube ich sogar länger als mein X. Also Platz sollte da sein.
Sehr schönes Fazit 🙂 Ich finde den Wagen von außen auch unglaublich Unattraktiv. Das Trifft auf alle EQ Fahrzeuge zu. Von innen ist der Wagen einfach schick und bietet gewohnte S-Klasse Niveau.
Danke für dieses gute Review. Was mich erschreckt, dass es auch bei Mercedes Phantombremsungen gibt wenn man im Autopilot Modus unterwegs ist. Das kann Tesla auch nicht besser. Für den nachfolgenden Verkehr nicht ungefährlich. Warum wird einem solchen System die Zulassung erteilt. Das gilt selbstredend auch für den Elektropionier Tesla.
Phantombremsungen sind nur gefährlich, wenn dein Hintermann den Sicherheitsabstand nicht einhält und dann ist es sowieso seine schuld. Es kann immer vorkommen, dass ich bremsen muss, ohne dass mein Hintermann weiß, warum
Die Panigale V4 kommt aber niemals an den Vorgänger heran. Hab mir 2013 eine vom Händler geliehen für 7 Tage (Limbaecher in Filderstadt) War jenseits von jedem anderen Supersportler. Nur einen natürlichen Feind gab es damals, die S1000RR von BMW. Aber die Ducati war emotionaler und lebendiger.
Wenn ich überlege, dass ich meinen E300de Plug-In Hybrid relativ normal gefahren mit um die 17 kWh auf 100 km bewegen kann...dann ist der Verbrauch von der Kiste hier eigentlich echt jenseits von gut und böse. Und der 300de wiegt auch 2,3 Tonnen...dazu dieses ganze glänzenden Hochglanzplastik...das Lenkrad kann man so oft Putzen wie man will und es bleibt einfach nicht sauber, dazu ist die Bedienung einfach nur Grottenschlecht - vor allem im Vergleich zu den Vorgängermodellen mit Dreh-Drücksteller...dann diese ganzen "Entfeinerungen" wie die tatsächlich schlechter Programmierten Assistenzsysteme (mein Vorgänger 204 und 205 hatten auch Distronic und die haben deutlich sanfter Gebremst als der 213er, wie Jan das auch beschrieben hat...die neuen Bremsen einfach unglaublich ruppig und fahren auch unnötig weit auf) und auch die Sitzverstellen...dieses Touchgedöns ohne haptische Rückmeldung ist einfach nicht gut. Die Probleme mit der Verkehrserkennung kann ich auch bestätigen - was besonders ärgerlich ist, weil da auch die beiden Vorgänger mit Verkehrszeichenerkennung VIEL besser waren. Dazu die Türgriffe und das ganze Plastik vornrum...dafür sind 180k echt 'ne Frechheit. Ich bin gespannt auf den "richtigen" Mazda CX-60 Test hier auf dem Kanal. Das wird dann u.U. der Nachfolger für den E...schöner, seidiger Skyactive-X 6-Zylinder, wenn die Verarbeitungsqualität genau so ist wie im ganz aktuellen CX-5, dann hat Mercedes auch da schon verloren.
Ich nehme an, Du nutzt den E-Motor hauptsächlich in der Stadt. Da.wiird auch der EQS unter 20 kWh/100 Km ziehen. Ich kenne jemanden ohne Bleifuss, da genehmigt sich der 300er eher 30 kWh/100 Km
@@Likr666 tatsächlich fahr ich gar keinen Stadtverkehr - entweder Landstraße oder Autobahn, wobei ich Autobahn rein elektrisch eher vermeide. Auch wenn es 400 nm sind, die knapp 120 PS sind über 100 kmh etwas dürftig. Täglich 46 km ins Büro einfach sind über 15°C voll elektrisch. Kollege von mir hat auch einen 300de aber nur 5 km, der kommt nicht unter 30 kWh Verbrauch
Furchtbar hässliches Design und diesen Touchkrams törnt mich sowas von ab…auch beim neuen 3er….einfach nur furchtbar. Das haptische Erlebnis geht völlig verloren. Ein Auto dieser Machart kommt mir nicht ins Haus…auch nicht, wenn ich es mir leisten könnte. Ich fahre meinen gut erhaltenen V8 mit jetzt schon fast 300tkm weiter, bis er auseinander fällt….aber das dürfte mit revidiertem Motor und meiner nur 15-20tkm/a noch etwas dauern 😎 Und in 2 Jahren geht‘s dann für uns eh mit was erheblich größerem auf Weltreise, dann brauche ich eh kein Auto mehr. 🚛
Das allerschlimmste an dem Auto ist ja wohl dieses komische Geräusch beim Beschleunigen, hört sich an wie so ne Videospielautomatenhalle aus den 80igern.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich diesen elektronischen Overkill haben will. Das ist ein Auto, kein Kampfjet. Was bleibt ist das Reichenweitenthema. Es ist eine Reiselimousine, Tempo 160 wäre eine angemessene Reisegeschwindigkeit, das erzwingt zuviele Ladestopps. Zur Optik: Schön finde ich ihn auch nicht, aber für das Äußere gilt eben "Form follows Funktion", hier der Aerodynamik. Autos werden bald alle dem Prinzip folgen. Ich frage mich nur, warum erst seit der E-Mobilität? Gilt Spritsparen nur für E-Fahrzeuge?
Ja, Reisen. Mit Pausen. Nicht wie die Unterschicht durchbrettern wie ein Kampfjet, weil man sich kein Hotel leisten kann. Reichweite ist seit 2014 kein Thema mehr.
(1) "Nicht wie die Unterschicht …", (2) " … die sowieso nötigen Pausen, …" Eins spricht für eine Arroganz, die E-Autofans gerne als Grund für ihre Einstellung nachgesagt wird. Scheint hier so zu sein. Zu vermutbaren Gründe sage ich besser nichts. Zwei ist Schönrederei. Wann und wo Pausen oder nur Fahrerwechsel angesagt sind, das möchte ich selbst entscheiden, nicht nach dem SoC des Accu, sondern nach Notwendigkeit oder Laune. Es ist ja nicht so, dass ich E-Mobilität ablehne, nur braucht es noch einige deutliche, auch absehbare, Fortschritte beim Accu, eine deutlich bessere, nicht steuersubventionierte, Ladestruktur, und eine gesicherte und ökologische Stromversorgung, um eines der wesentlichen Argumente der E-Mobilitäts-Fans zu nennen. Noch wird jede zusätzliche KWh des Verbrauchs fossil erzeugt.
@@wohnzimmeraquarium4174 Du bist da vollkommen auf der falschen Spur. Selbst bei 100% fossil erzeugtem Strom wäre der E-Antrieb im Vergleich immer noch so effizient, dass die erzwungenen kurzen Ladepausen ein absolut akzeptabler Abstrich sind. Dass es so lange braucht, um in den Köpfen der Menschen anzukommen, liegt daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Die Zahlen sind eindeutig und der E-Antrieb ist faktisch alternativlos.
@@AsekiBekovy Bei fossilem Strom kann das E-Auto allemal unter Berücksichtigung der Transport- Ladeverlusten so effektiv sein, wie es will, da ein moderner Diesel z.B. schon einen besseren Wirkungsgrad als ein Kraftwerk hat.
Für das, dass man so viel Geld auf den Tisch legen muss, ist die Bedienbarkeit katastrophal. Als ob Mercedes-Benz es dem Kunden nicht gönnt es einfach bedienen zu dürfen.
Jetzt stellen wir uns mal vor das Auto würde nur halb soviel wiegen und hätte halb soviel Leistung. Die Reichweite würde mich interessieren…PS: der Sound ist sooooo lächerlich
Gewicht spielt bei einem Elektroauto eher eine kleine Rolle und Leistungen gar keine. Man verbraucht ja nicht automatisch mehr bei mehr Leistung wie bei einem Verbrennungsmotor. Und ein höheres Gewicht hilft dann auch wieder beim Rekuperieren. Der EQS hätte mit der Hälfte des Gewichts, also halbem Akku vermutlich etwas mehr als halb so viel Reichweite.
Bestes Format Ever 🙂👍 Zum Video - Jetzt mal ehrlich. Dieser ganze Blingbling Lichter Quatsch kostet nur und kein Mensch braucht sowas. Die Inkas wurden auch mit Glasperlen geködert 😜
Und trotzdem umgerechnet nichtmal 2 Liter auf 100 km. 6 Liter Benzin oder mehr selbst bei leichteren Kleinwagen bei 2+ Euro Kosten ist einfach nur ein schlechter Scherz.
Ich würde mir nie mals E-Auto kaufen für mich hat sich das Thema schon längst erledigt. Ich bin mit meinem 2019er Toyota Camry Vollhybrid mega zufrieden. Das Auto des Jahres 2019 🤝💪👍❤❤
Ja, wenn ich die Wahl zwischen Camry und EQS hätte, würde ich ganz sicher auch zum Camry greifen 😂 Oder vieleicht einem Ford Escort aus 1981? War da auch Auto des Jahres... 🎉
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde die 'normale' Glühbirne verbannt. Wir sollten alle Strom sparen. Jetzt sollen wir alle elektrisch fahren? Ihr könnt eure E- Karren behalten.
Der Spruch ist echt... einfallslos. Wir müssen nicht Stromsparen, sondern wir müssen Energie sparen. Ich nehme an, du kennst den Unterschied nicht, sonst hättest du den Spruch nicht gebracht. Und keine Sorge, wir behalten unser E-karren. Ich würde doch niemals das kostenlose Fahren in meinem 500 PS SUV aufgeben. Auch wenn ich den zur Zeit über Neupreis verkaufen könnte.
@@martinernst4088 Habe ich schon seit einiger Zeit. Schauen wir mal wie demnächst Mähdrescher, Traktoren, Bagger, Lastwagen usw. elektrisch fahren. Nicht zu vergessen die zeitgleiche Abschaltung von Atomkraftwerken und Kohlestrom. Viel Glück.
Und gerade heute hat Mercedes bekannt gegeben, dass man sich künftig mehr auf das Luxussegment fokussieren möchte. Also weniger A-Klasse und mehr handgefertigte, limitierte Black Series bzw. Maybach Modelle.
Klavierlack auf Lenkrad-Touch-Knöpfen... ich werde es nie verstehen. Vor allem weil MB meiner Meinung nach schon quasi das hochwertigste Lenkrad in der Branche verbaut hatte, wo alles schickes Metall war. Diese Design-Entscheidung ist mir komplett unverständlich.
@@ausfahrttv ja schon aber was realistischen Laden angeht kann keiner mit EQS mithalten obwohl nur bis 200 kw lädt. Viele Tests haben gezeigt das in 30-31 min von 10 auf 80 % die Batterie lädt und ladekurve konstant 180-200 KW bleibt. Grüße Isi
Mit der ganzen EQ-Reihe hat es Mercedes geschafft das ihre Fahrzeuge optisch im Billigsegment angekommen sind... einfach nur traurig 🤦 Alle anderen Hersteller bekommen es hin das ihre E-Fahrzeuge hochwertig aussehen, nur Mercedes nicht.
@@0trimi0 wenn du meinst 😄 Ich habe mein Geld sinnvoller in einen EV6 GT investiert... modernerer Antrieb, schnellere Ladefähigkeit, bessere Beschleunigung, 50km/h mehr Topspeed, 1,6T Anhängelast (750kg sind echt lächerlich für so ein Schiff und mit großem Grundstück braucht man halt etwas mehr) etc. und deutlich bessere Optik (natürlich subjektiv). Außerdem würde ich mir beim aktuellen Klientel keinen Mercedes mehr holen.
Kann ich nur bestätigen. Mein 213er E300de ist qualitativ der schlechteste Mercedes, den ich in den letzten 12 Jahren gefahren hab. So viele Probleme und "ärgerlichkeiten" nach nur 50k km hatte ich in den 250.000 km die ich den 204er und in den 120k km die ich den 205er gefahren habe nicht annähernd. Dazu ist die Bedienung einfach nur grottig geworden. Mein nächster wird definitiv kein Mercedes mehr...
@@rainerstedtler6153 am besten gehen grad gebrauchte Tesla mit um die 200.000 km auf der Uhr aber free Supercharging. Kosten dann quasi ca die Hälfte des Neupreises. Meiner wäre mit 70.000 km auf der Uhr verkauft worden, hätte ich es gewollt. Und auch andere gebrauchte Elektroautos sind grad alles andere als Ramschware. Man kann momentan ein Elektroauto besser gebraucht verkaufen als vermutlich die meisten Verbrenner.
@@martinernst4088 Mag sein, aber ein e-Auto kommt für mich niemals in Frage, weil ich grundsätzlich immer das Gegenteil von dem mache, was die political correctness von mit erwartet.
Diese displays machen in einem Auto dieser Preisklasse keinen Sinn. Da sind Dinge wie Haptik und zweifellose Bedienung wichtiger. Ich würde mir nie ein Auto mit so einem riesen Display in dieser Preisklasse kaufen. Das wirkt zu billig.
Ich kann mit so einem potthässlichen unförmigen Riesen Pottwal nix, aber absolut gar nix anfangen. Du sitzt da drinn wie Graf Koks und erzählst was vom Pferd. Einer meiner Kunden hat sich einen Jaguar XJ C 5,3 V 12 Coupe gekauft. 325 PS und ein Sound wie ein wütender Grizzly Bär. Diese Schitt Mühle da kannst Du vergessen.
Die Hersteller machen es richtig. Schön funktionale haptische Bedienelemente einsparen und dem Kunden ein billiges Touchdisplay für einen Aufpreis verkaufen.
Cooles Auto! Ich freue mich ja sowieso immer wenn ein neues Mercedes Video von dir kommt!^^
Super Video, danke Jan!
Ein sehr ehrliches Fazit! Deshalb mag ich deine Reviews, danke
Bleibt für mich immer hinter einer S-Klasse des Ding sieht aus wie eine Computermaus😐
Ich find's sehr sehr nice, optisch vorne zwar auch nicht mein Fall, aber in Summe ein träumchen.
@@3rexcit Natürlich ist das ein super Auto aber was kann der schon besser als eine S-Klasse?
@@BiTurboTV. 600km elektrisch fahren
@@jonask.9879 Vergiss bitte nicht, das "bis zu" vor die 600km zu setzen. Realistisch betrachtet kann man da, wie bei allen E-Fahrzeugen, schon einmal 20% von der Reichweite, bei realen Bedingungen, abziehen. Im Winter wird sich das mit der Reichweite dann noch um einiges mehr verkürzen. Somit hat da die S Klasse die Nase weit vorn.
@@gideonkaufmann73-04 Stammtisch Parolen 🤣
Moin Jan , vielleicht eine Idee für die Ergänzung zum Fahrzeugäußeren bei E-Autos (anstatt Auspuffklang): Wie klingt das AVAS System?
Sehr gute Idee! 👍🏼
@@bmfhrkoni danke 🙂
was zum teufel ist ein avas system?
@@MrSimon1909 Am Besten mal googeln.
@@MrSimon1909 Elektroautos müssen bei niedrigen Geschwindigkeiten einen künstlichen Ton von sich geben zum Schutz von Kindern, schwerhörigen und tauben Menschen. Manches AVAS klingt angenehm, anderes bescheiden.
„Fliegender Wal“ 🦅 🐳… Made my day! 🙌 🥳 🤩
Ich hoffe es kommt vom EQS auch ein Nightdrive Video wie von der neuen S Klasse.
Zum Fahrzeug, das Mercedes Logo ist ja schon sehr präsent....
Wie frech, ist der doppelte Jan einfach zu früh ausgestiegen. Würde ihm sofort kündigen 😁
Ein weiterer Test mit dem 450* und dem „normalen“ Display wäre eine schöne Fortsetzung. Sonst wie immer top gemacht. Gute Orientierung bei Kaufinteresse.
Gutes Video aber ich bekomme die krise wie er auf das touchpad kloppt...
Optisch ist der Wagen durchaus gelungen. Allerdings wäre er mir persönlich zu futuristisch gestylt.
Ich würde da doch eher die Serie W126 oder W140 mit Holz, Aschenbecher und Federkernsitzen bevorzugen.
14:06 Das ist ein Finger-Print scanner. Da kann man verschiedene Sachen sperren oder sich direkt in Provile einloggen.
vergleicht doch mal eqs450+ und eqs580 interessiert mich als käufer sehr welcher ist jetzt davon besser
LOL! "Don't forget you" Danke Jan, dass Du die Versprecher drinnen lässt 😅❤❤
Werd ich mir jemals das Auto kaufen - nein - schau ich trotzdem das ganze Video - ja 👍
Danke schön! [Jan]
wie lange fährt man von Hamburg nach München? 2 Tage inklusive laden?
du kommst nicht an, weil der Akku explodiert ist
@@rainerstedtler6153 was sagt der Schwab dazu " heiliges Blechle"😂😂😂
@@UnsichtbarerChristian noch länger ??? WOW
6 Stunden und 48 Minuten inkl 42 Minuten laden und exklusive Staus.
Problem beim Daimler ist nicht das nachladen, sondern die Rückrufe. Du bekommst den Akku gar nicht so schnell leer wie das Ding wieder ins er Werkstatt steht….
Beim Aussehen bin ich ganz bei dir... Mag ja alles sein das dieses toll für den CW-Wert ist, aber das Auge isst mit... und hier vergeht mir den Appetit
105K Basispreis, kein 800V und Proletenauspuffdekor... Was ist nur aus Mercedes geworden? Der Genesis ist um Welten besser. Und dieses ganzes Getouche ist eine Katastrophe. Ich muss Temperatur etc. ändern können, ohne hinzuschauen.
Touch-Bedienung ist offen gesagt kriminell. Und das meine ich ganz ohne Sarkasmus. Ablenkung ist laut offizieller Statistik Todesursache #1 im Straßenverkehr - vor #2 Alkohol und #3 überhöhter Geschwindigkeit. Etwas zu erlauben, das zu mehr Ablenkung führen wird, bedeutet direkt mehr Todesopfer im Straßenverkehr.
du bist augenscheinlich nicht die Zielgruppe dieses Fahrzeuges, dir fehlt es an monetären Mitteln, um dieses Auto adäquat beurteilen zu können. Geringverdiener!
Geht einfach per Sprachbefehl. Da muss nicht getoucht oder am Rädchen gedreht werden.
Hey Mercedes
Ja bitte?
Mach die Temperatur auf 16 grad bitte
Temperatur wurde auf 16 grad angepasst
Und beide Hände waren am Lenkrad und der Blick auf der Straße.
@@Leon13410 xD Ja genau Sprachsteuerung. Die funktioniert ja immer super. Ach Jungs, euch will doch keiner euer Spielzeug wegnehmen. Geht mal raus und holt frische Luft.
Mercedes würde einen riesigen Markt erschließen, wenn sie anfangen würden, Parkhäuser für jedermann zu bauen. Grundstücke kaufen, Parkhaus drauf.
Knapp 1.500 bis 2.000 Euro Leasingrate dürften das hier dann werden.
Schönes Puffambiente, dem rumänischen Zuhälter wird’s gefallen 🫣
Hallo. Möchte mal lobend erwähnen, den jedesmal, passend zum Fahrzeug angepassten Trailer zu Anfang.
Tolles Video 👍🏻
Ich finde das Auto schon extremst futuristisch, aber auch sehr schick ^^
Der Sound beim Beschleunigen und Rekuperieren klingt einfach nur außerirdisch :D
Sehr schön top danke
Ich finde es so seltsam, wenn auf dem Display angezeigt wird, wie viel Gas man gibt. Sehe da nicht so recht den Sinn drin. Eine Drehmoment- und Leistungsanzeige wäre interessanter, finde ich.
das "power meter" ist doch die leistungsanzeige. sie wird nur in prozent statt in kW angezeigt, was ich auch schade finde. wenn man also zb mit 10% der maximalleistung von 400 kW fährt, fährt man gerade mit 40 kW. das ist doch super, besser gehts fast nicht (außer die kW direkt anzeigen).
Top Video wie immer👍bin ganz deiner Meinung😉die S Klasse ist um Welten schöner.
Könnt ihr bitte über den Audi Q3 Sportback ein Video machen? Oder über den Q3 RS Sportback? Wäre sehr interessant.
Geile Szene in der 5. min. Da öffnet sich die fahrertüre aber niemand steigt aus. Aber man sieht das Spiegelbild im Lack 🤣🤣 da sollte man mal alman Abdallah von Galileo Mystery drauf ansetzen. Was haben die Illuminaten damit zu tun 🤣🤣🤣
Machst du mal den kona n, bitte
@5:50 echt, DAS ist die Ausrede von Mercedes? 😅 Mein Model X hat auch einen riesigen Hepa Filter UND einen riesigen Frunk UND ich kann daher natürlich die Motorhaube öffnen 😅🤣
Sicherlich ein Streitpunkt. Aber bei den Autos machst du eh nichts mehr selbst. Von daher wäre mir das imho egal ob die Haube aufgeht oder nicht.
der frunk wird auch super selten genutzt, glaube da passt noch nichtmal n kasten rein wegen der schrägen. da habe ich da lieber mehr Funktion o.Ä. vorne verbaut
@@seboj.5638 Wie gesagt, ich habe massig Staufläche vorne. Ich frage mich, warum Mercedes sowas macht, der EQS ist glaube ich sogar länger als mein X. Also Platz sollte da sein.
Ein Frunk ist in Europa eher spielerei, die meisten Parkpklätze und Garagen sind zu eng als dass man ihn bequem erreich kann.
👍
Wird's noch ein Meinungsvideo geben?
Ich grüße alle Miesepeter in den Kommentaren 👋🏻
Ja kann man machen Danke
Sehr schönes Fazit 🙂
Ich finde den Wagen von außen auch unglaublich Unattraktiv. Das Trifft auf alle EQ Fahrzeuge zu. Von innen ist der Wagen einfach schick und bietet gewohnte S-Klasse Niveau.
Nö. Der EQXX sieht geil aus und schafft echte 1300km elektrisch
Danke für dieses gute Review. Was mich erschreckt, dass es auch bei Mercedes Phantombremsungen gibt wenn man im Autopilot Modus unterwegs ist. Das kann Tesla auch nicht besser. Für den nachfolgenden Verkehr nicht ungefährlich. Warum wird einem solchen System die Zulassung erteilt. Das gilt selbstredend auch für den Elektropionier Tesla.
Phantombremsungen sind nur gefährlich, wenn dein Hintermann den Sicherheitsabstand nicht einhält und dann ist es sowieso seine schuld. Es kann immer vorkommen, dass ich bremsen muss, ohne dass mein Hintermann weiß, warum
Nee muss nicht sein. Schönes Auto aber unerschwinglich. Gutes Video wie immer Jan.
@19:00 und ich will lieber die Ducati Panigale V4 haben, welche in der Garage steht :)
wie immer ein gutes Video
Die Panigale V4 kommt aber niemals an den Vorgänger heran. Hab mir 2013 eine vom Händler geliehen für 7 Tage (Limbaecher in Filderstadt) War jenseits von jedem anderen Supersportler. Nur einen natürlichen Feind gab es damals, die S1000RR von BMW. Aber die Ducati war emotionaler und lebendiger.
Wenn ich überlege, dass ich meinen E300de Plug-In Hybrid relativ normal gefahren mit um die 17 kWh auf 100 km bewegen kann...dann ist der Verbrauch von der Kiste hier eigentlich echt jenseits von gut und böse. Und der 300de wiegt auch 2,3 Tonnen...dazu dieses ganze glänzenden Hochglanzplastik...das Lenkrad kann man so oft Putzen wie man will und es bleibt einfach nicht sauber, dazu ist die Bedienung einfach nur Grottenschlecht - vor allem im Vergleich zu den Vorgängermodellen mit Dreh-Drücksteller...dann diese ganzen "Entfeinerungen" wie die tatsächlich schlechter Programmierten Assistenzsysteme (mein Vorgänger 204 und 205 hatten auch Distronic und die haben deutlich sanfter Gebremst als der 213er, wie Jan das auch beschrieben hat...die neuen Bremsen einfach unglaublich ruppig und fahren auch unnötig weit auf) und auch die Sitzverstellen...dieses Touchgedöns ohne haptische Rückmeldung ist einfach nicht gut. Die Probleme mit der Verkehrserkennung kann ich auch bestätigen - was besonders ärgerlich ist, weil da auch die beiden Vorgänger mit Verkehrszeichenerkennung VIEL besser waren. Dazu die Türgriffe und das ganze Plastik vornrum...dafür sind 180k echt 'ne Frechheit.
Ich bin gespannt auf den "richtigen" Mazda CX-60 Test hier auf dem Kanal. Das wird dann u.U. der Nachfolger für den E...schöner, seidiger Skyactive-X 6-Zylinder, wenn die Verarbeitungsqualität genau so ist wie im ganz aktuellen CX-5, dann hat Mercedes auch da schon verloren.
Ich nehme an, Du nutzt den E-Motor hauptsächlich in der Stadt. Da.wiird auch der EQS unter 20 kWh/100 Km ziehen. Ich kenne jemanden ohne Bleifuss, da genehmigt sich der 300er eher 30 kWh/100 Km
@@Likr666 tatsächlich fahr ich gar keinen Stadtverkehr - entweder Landstraße oder Autobahn, wobei ich Autobahn rein elektrisch eher vermeide. Auch wenn es 400 nm sind, die knapp 120 PS sind über 100 kmh etwas dürftig. Täglich 46 km ins Büro einfach sind über 15°C voll elektrisch. Kollege von mir hat auch einen 300de aber nur 5 km, der kommt nicht unter 30 kWh Verbrauch
Furchtbar hässliches Design und diesen Touchkrams törnt mich sowas von ab…auch beim neuen 3er….einfach nur furchtbar. Das haptische Erlebnis geht völlig verloren. Ein Auto dieser Machart kommt mir nicht ins Haus…auch nicht, wenn ich es mir leisten könnte.
Ich fahre meinen gut erhaltenen V8 mit jetzt schon fast 300tkm weiter, bis er auseinander fällt….aber das dürfte mit revidiertem Motor und meiner nur 15-20tkm/a noch etwas dauern 😎 Und in 2 Jahren geht‘s dann für uns eh mit was erheblich größerem auf Weltreise, dann brauche ich eh kein Auto mehr. 🚛
Das erste Auto in Deutschland, dass bis 60 km/h komplett autonom fahren darf 👍🏻
64 kmh waren es imho, nicht 80. Mit unzähligen Rahmenbedingungen, die das Ganze quasi sinnlos machen 😅
60
...und warum autonom fahren?
@@geforce5274 weil es entspannter und sicherer ist.
@@martinernst4088 Lach
Das allerschlimmste an dem Auto ist ja wohl dieses komische Geräusch beim Beschleunigen, hört sich an wie so ne Videospielautomatenhalle aus den 80igern.
Irgendwie sehe ich in der Front das Erbe der ganz alten A/B Klasse.
Diese runde Form sieht echt grauenhaft aus.... Sieht von vorne wie eine Kugel aus. Da sieht der neuer 7er deutlich besser aus.
Hahahahahha beide schauen kacke aus
Meinte er, als er den anderen TH-camr ansprach, den Horst?
Sieht aus wie aus Zurück in die Zukunft 2
Ich weiß nicht, ob ich wirklich diesen elektronischen Overkill haben will. Das ist ein Auto, kein Kampfjet.
Was bleibt ist das Reichenweitenthema. Es ist eine Reiselimousine, Tempo 160 wäre eine angemessene Reisegeschwindigkeit, das erzwingt zuviele Ladestopps.
Zur Optik: Schön finde ich ihn auch nicht, aber für das Äußere gilt eben "Form follows Funktion", hier der Aerodynamik. Autos werden bald alle dem Prinzip folgen. Ich frage mich nur, warum erst seit der E-Mobilität? Gilt Spritsparen nur für E-Fahrzeuge?
Ja, Reisen. Mit Pausen. Nicht wie die Unterschicht durchbrettern wie ein Kampfjet, weil man sich kein Hotel leisten kann.
Reichweite ist seit 2014 kein Thema mehr.
Das auto lädt extrem schnell. Wer sich da über die sowieso nötigen Pausen aufregt, sollte mal ein Gelassenheitstraining absolvieren.
(1) "Nicht wie die Unterschicht …",
(2) " … die sowieso nötigen Pausen, …"
Eins spricht für eine Arroganz, die E-Autofans gerne als Grund für ihre Einstellung nachgesagt wird. Scheint hier so zu sein. Zu vermutbaren Gründe sage ich besser nichts.
Zwei ist Schönrederei. Wann und wo Pausen oder nur Fahrerwechsel angesagt sind, das möchte ich selbst entscheiden, nicht nach dem SoC des Accu, sondern nach Notwendigkeit oder Laune.
Es ist ja nicht so, dass ich E-Mobilität ablehne, nur braucht es noch einige deutliche, auch absehbare, Fortschritte beim Accu, eine deutlich bessere, nicht steuersubventionierte, Ladestruktur, und eine gesicherte und ökologische Stromversorgung, um eines der wesentlichen Argumente der E-Mobilitäts-Fans zu nennen. Noch wird jede zusätzliche KWh des Verbrauchs fossil erzeugt.
@@wohnzimmeraquarium4174 Du bist da vollkommen auf der falschen Spur. Selbst bei 100% fossil erzeugtem Strom wäre der E-Antrieb im Vergleich immer noch so effizient, dass die erzwungenen kurzen Ladepausen ein absolut akzeptabler Abstrich sind. Dass es so lange braucht, um in den Köpfen der Menschen anzukommen, liegt daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Die Zahlen sind eindeutig und der E-Antrieb ist faktisch alternativlos.
@@AsekiBekovy Bei fossilem Strom kann das E-Auto allemal unter Berücksichtigung der Transport- Ladeverlusten so effektiv sein, wie es will, da ein moderner Diesel z.B. schon einen besseren Wirkungsgrad als ein Kraftwerk hat.
Für das, dass man so viel Geld auf den Tisch legen muss, ist die Bedienbarkeit katastrophal. Als ob Mercedes-Benz es dem Kunden nicht gönnt es einfach bedienen zu dürfen.
Das Beste an E-Auto Reviews sind immer die Kommentare der Neidhammel und Ewig-Gestrigen da drunter :D
Also alles was BMW fährt und Urlaub auf Malle macht
😂
Stimmt, die sind immer sehr unterhaltsam
Natürlich kannst du das Kopfkissen entfernen. Klett band
Da hat der Peter Schreyer von KIA ganze Arbeit geleistet 👍🏻🥂
Jetzt stellen wir uns mal vor das Auto würde nur halb soviel wiegen und hätte halb soviel Leistung. Die Reichweite würde mich interessieren…PS: der Sound ist sooooo lächerlich
Gewicht spielt bei einem Elektroauto eher eine kleine Rolle und Leistungen gar keine.
Man verbraucht ja nicht automatisch mehr bei mehr Leistung wie bei einem Verbrennungsmotor.
Und ein höheres Gewicht hilft dann auch wieder beim Rekuperieren.
Der EQS hätte mit der Hälfte des Gewichts, also halbem Akku vermutlich etwas mehr als halb so viel Reichweite.
Bestes Format Ever 🙂👍
Zum Video - Jetzt mal ehrlich. Dieser ganze Blingbling Lichter Quatsch kostet nur und kein Mensch braucht sowas. Die Inkas wurden auch mit Glasperlen geködert 😜
Ich sag's Euch Leute: Ich bleib bei meinem 2010er i20 🤣🤣
2,6 Tonnen. Das ist inzwischen einfach nur mehr ein schlechter Scherz.
Naja, eine S Klasse 580 4MATIC wiegt auch 2,1 Tonnen - ist beides kein Leichtgewicht
Und trotzdem umgerechnet nichtmal 2 Liter auf 100 km. 6 Liter Benzin oder mehr selbst bei leichteren Kleinwagen bei 2+ Euro Kosten ist einfach nur ein schlechter Scherz.
Beschwerst du dich gerade ernsthaft, dass eine Luxuslimousine schwer ist?
Finde es etwas schade, dass das Design der Software wie bei Windows Vista aussieht.
Schönes Auto, nur: Mehr Info-Overkill geht nicht mehr, oder?
Der BähMW der im November kommt, sieht abartig schäbig aus
Ich würde mir nie mals E-Auto kaufen für mich hat sich das Thema schon längst erledigt. Ich bin mit meinem 2019er Toyota Camry Vollhybrid mega zufrieden. Das Auto des Jahres 2019 🤝💪👍❤❤
Ja, wenn ich die Wahl zwischen Camry und EQS hätte, würde ich ganz sicher auch zum Camry greifen 😂 Oder vieleicht einem Ford Escort aus 1981? War da auch Auto des Jahres... 🎉
500 PS und 210 km/h Spitze,
wie fortschrittlich.
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde die 'normale' Glühbirne verbannt. Wir sollten alle Strom sparen. Jetzt sollen wir alle elektrisch fahren? Ihr könnt eure E- Karren behalten.
Der Spruch ist echt... einfallslos. Wir müssen nicht Stromsparen, sondern wir müssen Energie sparen. Ich nehme an, du kennst den Unterschied nicht, sonst hättest du den Spruch nicht gebracht.
Und keine Sorge, wir behalten unser E-karren. Ich würde doch niemals das kostenlose Fahren in meinem 500 PS SUV aufgeben. Auch wenn ich den zur Zeit über Neupreis verkaufen könnte.
@@martinernst4088 Immer wieder schön ihr Stromphantasten.
@@geforce5274 das wäre jetzt deine Chance gewesen, etwas dazu zu lernen.
@@martinernst4088 Habe ich schon seit einiger Zeit. Schauen wir mal wie demnächst Mähdrescher, Traktoren, Bagger, Lastwagen usw. elektrisch fahren. Nicht zu vergessen die zeitgleiche Abschaltung von Atomkraftwerken und Kohlestrom. Viel Glück.
@@martinernst4088 ...sorry ich hab die Feuerwehr vergessen.
Ein elektrische Auto für 150K, alles für die Umwelt
Und wir singen alle: wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld!?
Und gerade heute hat Mercedes bekannt gegeben, dass man sich künftig mehr auf das Luxussegment fokussieren möchte. Also weniger A-Klasse und mehr handgefertigte, limitierte Black Series bzw. Maybach Modelle.
Das ist keine S-Klasse, auch wenn sie überall den S-Bepper draufmachen.
DAS ist C - wie China...
180 Mille 🤣
Türgriffe sind genau so billig wie in der neuen C-Klasse. Absolut irre.
Klavierlack auf Lenkrad-Touch-Knöpfen... ich werde es nie verstehen. Vor allem weil MB meiner Meinung nach schon quasi das hochwertigste Lenkrad in der Branche verbaut hatte, wo alles schickes Metall war.
Diese Design-Entscheidung ist mir komplett unverständlich.
💪😎👍
Die Beleuchtung innen, hat was von 80èr Jahre Dorfdisco. 😊
Ich habe vor einer Woche in einem gesessen, ich hab mich so eingezwängt gefühlt , nie mein Auto, kann ich mir aber auch nicht leisten.
800 Volt??? zur zeit kann kein einziger E Fahrzeug schneller laden als EQS 😉
Kein einziges? Taycan, Audi etron GT, Hyundai Ioniq5, Kia EV6, Genesis GV60, ... ;) [Jan]
@@ausfahrttv ja schon aber was realistischen Laden angeht kann keiner mit EQS mithalten obwohl nur bis 200 kw lädt.
Viele Tests haben gezeigt das in 30-31 min von 10 auf 80 % die Batterie lädt und ladekurve konstant 180-200 KW bleibt.
Grüße Isi
Wie schrecklich dieser Innenraum ist. Was denkt sich Mercedes eigentlich dabei?
Was passt dir denn nicht?
Mit der ganzen EQ-Reihe hat es Mercedes geschafft das ihre Fahrzeuge optisch im Billigsegment angekommen sind... einfach nur traurig 🤦
Alle anderen Hersteller bekommen es hin das ihre E-Fahrzeuge hochwertig aussehen, nur Mercedes nicht.
das sagen immer Leute, die sich nicht mal die Spiegel leisten könnten.
@@0trimi0 wenn du meinst 😄
Ich habe mein Geld sinnvoller in einen EV6 GT investiert... modernerer Antrieb, schnellere Ladefähigkeit, bessere Beschleunigung, 50km/h mehr Topspeed, 1,6T Anhängelast (750kg sind echt lächerlich für so ein Schiff und mit großem Grundstück braucht man halt etwas mehr) etc. und deutlich bessere Optik (natürlich subjektiv).
Außerdem würde ich mir beim aktuellen Klientel keinen Mercedes mehr holen.
Kann ich nur bestätigen. Mein 213er E300de ist qualitativ der schlechteste Mercedes, den ich in den letzten 12 Jahren gefahren hab. So viele Probleme und "ärgerlichkeiten" nach nur 50k km hatte ich in den 250.000 km die ich den 204er und in den 120k km die ich den 205er gefahren habe nicht annähernd. Dazu ist die Bedienung einfach nur grottig geworden. Mein nächster wird definitiv kein Mercedes mehr...
@@timo8884 also wer sich einen EV6 kauft, dürfte ein solches Auto wie hier eigentlich garnicht beurteilen. Ganz armes Deutschland.
@@NFreund es war auch nicht die Rede von einem Baby Benz wie deinem. Wenn du in die Oberliga kommst, kannst du nochmal kommentieren.
146 Tausend??? 😵
Das Aussehen ist alles Andere als sportlich von außen wie innen. Eine richtig schön leise und fette Mercedes-Yacht.
Es soll nicht Sportlich sein.
173.000€
Der Preis ist ein Schnapper.
und wieder ein e-Auto ohne Wiederverkaufswert und Zukunft
Joa, wäre es ein Tesla, ginge der für über Neupreis gebraucht weg.
@@martinernst4088 aber nicht ab einer gewissen Anzahl von Ladezyklen
Und wieder ein dummer E-Auto Kommentar (ohne wirklich Ahnung zu haben).
@@rainerstedtler6153 am besten gehen grad gebrauchte Tesla mit um die 200.000 km auf der Uhr aber free Supercharging. Kosten dann quasi ca die Hälfte des Neupreises.
Meiner wäre mit 70.000 km auf der Uhr verkauft worden, hätte ich es gewollt.
Und auch andere gebrauchte Elektroautos sind grad alles andere als Ramschware. Man kann momentan ein Elektroauto besser gebraucht verkaufen als vermutlich die meisten Verbrenner.
@@martinernst4088 Mag sein, aber ein e-Auto kommt für mich niemals in Frage, weil ich grundsätzlich immer das Gegenteil von dem mache, was die political correctness von mit erwartet.
Diese displays machen in einem Auto dieser Preisklasse keinen Sinn. Da sind Dinge wie Haptik und zweifellose Bedienung wichtiger. Ich würde mir nie ein Auto mit so einem riesen Display in dieser Preisklasse kaufen. Das wirkt zu billig.
Jan der 🤴
Jan: TOP! 👍👍 Auto: Flop 👎
Ich kann mit so einem potthässlichen unförmigen Riesen Pottwal nix, aber absolut gar nix anfangen. Du sitzt da drinn wie Graf Koks und erzählst was vom Pferd. Einer meiner Kunden hat sich einen Jaguar XJ C 5,3 V 12 Coupe gekauft. 325 PS und ein Sound wie ein wütender Grizzly Bär. Diese Schitt Mühle da kannst Du vergessen.
Das Beste oder nichts … lieber nichts.
die Optik gefällt mir auch so gar nicht
Jetzt ist es bestätigt, Mercedes kann auch designtechnisch, hässliche Autos bauen.
Die Hersteller machen es richtig. Schön funktionale haptische Bedienelemente einsparen und dem Kunden ein billiges Touchdisplay für einen Aufpreis verkaufen.
Finde sieht aus wie ein kia nur hässlicher
Die Front is ja mal echt nen Witz.
🤮
Braucht niemand, so eine Elektrokarre
Danke, das Auto sieht echt nicht schön aus, wie gelutscht :) endlich sagts mal jemand
Von außen eine absolute Katastrophe!!!!!!
Übertrieben hässlich, wer das kauft🤣
Und wenn der 45.000 kostet, mit der selben Ausstattung-
ohne mich
Braucht kein Mensch
Brauchen tut man eigentlich nichts außer Essen und Trinken im Leben.