Olli, gut dein Wissen über 3 D Druck, bin einfach begeistert, werde damit bald auch anfangen. Denn wenn man Teile braucht die es nicht fertig gibt kommt man an 3 D Druck nicht vorbei, schönen Tag noch, Theo
Was ich mich immer bei diesen PowerBoxen frage.... Die haben 230V im Ausgang. Das wird über Schuko bereit gestellt. Warum haben die immer nen Schutzkontakt???? Wo erdet denn das was ab wenn es denn was zum erden gäbe? Aber selbst die Hersteller haben mir diese Frage noch nicht beantwortet... 21:05 - Ist das Gitter in Fahrtrichtung montiert? Wenn ja, was ist wenn es regnet, das "sabbelt" doch dann alles rein, oder nicht? Was ist mit Steinschlägen?
Hallo, bist du zufrieden mit dem kühlleistung? Bei mir ist ne 1 schlauch system hochwertiger klimaanlage mit 13000 btu und irgendwie braucht es ewig zum Kühlen und unter 22 grad nicht möglich bei 35 grad aussentemperatur...
sehr interessantes Video, danke dafür. Wie oft nutzt du die Klimaanlage und wie hoch hast du deine Kapazitäten(Solar und Batterie) dafür ausgelegt? Ich überlege in einen LKW zu ziehen und ich suche noch eine Dauerlösung zur Erwärmung der 24 m³. Glaubst du, dass es möglich sein wird? LG
Hallo Olli, nutzt du den Bauraum des Anycubic Kobra 2 Max eigentlich aus? Dieses Modell ist ja ganz schön groß. Nimmt der im Camper nicht zu viel Platz ein? Viele Grüße Marc
@@Olli... Ok. Ist das auch der Drucker, den du für den dauerhaften Einsatz im Camper vorgesehen hast? In einen oder mehreren anderen Videos hattest du ja einen Karton mit einen neuen 3D-Drucker gezeigt, der (soweit ich mich erinnere) dann einen festen Platz im Camper bekommen sollte. Ich überlege gerade, ob ich mich noch einmal mit dem Thema 3D-Druck beschäftigen möchte. Der Drucker sollte nur nicht zu groß sein. Der Max hat schon recht ordentliche Außenabmessungen. Schönes Wochenende! Gruß Marc
Gibt es keine Probleme mit der Klima wenn es im Winter in die Minusgrade geht und sie dann bei Nichtnutzung eingefroren ist ...da diese doch normal für den Innenbereich sind ..?
Die Klimaanlage hat eine Enteisungsfunktion wobei das Kältemittel nicht einfriert dabei geht es um die Kühlamellen. Aber im Winter bei Minusgraden ist die Nutzung von einer Dieselstandgeizung unerlässlich
HEy Olli , super video, ich hätte mal ne Frage out of topic an Dich als Karosseriebauer Ich habe ein Video betreffend einem DHL Kasten gesehen, nicht von Alex, in dem die Zwischenwand ausgebaut wurde. Wie siehts du das in Hinsicht auf die TÜV Abnahme. Die Zwischenwand ist ja ziemlich massive eingebaut und ich hätte gedacht, das sie ggf eine tragendere Funktion hat . Gruß Martin
Moin Olli alles Super interessant. Könntest du mir 2 Teile für mein Camper drucken. Natürlich nicht für lau. Habe überhaupt keine Ahnung davon. Ist auch für die Lüftung. Wenn du Lust dazu hast schreib mal wie wir uns abstimmen können. Grüße
Nices und informatives Video! 👍🏼 Frage, mit welcher 3D-Druck-Software arbeitest Du!? Werde mir nämlich auch bald einen zulegen aber hab leider noch keine Ahnung von dem Ganzen. Vielleicht einen Tipp? ☺️ Freu mich auf das nächste Video! Weiter so! 👍🏼
Olli, gut dein Wissen über 3 D Druck, bin einfach begeistert, werde damit bald auch anfangen.
Denn wenn man Teile braucht die es nicht fertig gibt kommt man an 3 D Druck nicht vorbei,
schönen Tag noch, Theo
Wie immer gut erklärt und keine Scheu, techn. Gerät auseinander zu schrauben. Gefällt mir!👍
Danke Sehr hat es Schrauben geht es auf hat es keine Langt ein Messer
Was ich mich immer bei diesen PowerBoxen frage.... Die haben 230V im Ausgang. Das wird über Schuko bereit gestellt. Warum haben die immer nen Schutzkontakt????
Wo erdet denn das was ab wenn es denn was zum erden gäbe? Aber selbst die Hersteller haben mir diese Frage noch nicht beantwortet...
21:05 - Ist das Gitter in Fahrtrichtung montiert? Wenn ja, was ist wenn es regnet, das "sabbelt" doch dann alles rein, oder nicht? Was ist mit Steinschlägen?
Respekt vor deiner Arbeit und Können. Ist alles ein Haufen Arbeit, den viele nicht mehr tun wollen.
Danke, du bist der geilste🎉
Danke Gleichfalls
Kleine Powerstations sind zum laden von Drohnen, Handys und Notebooks und betreiben von Lichtern.
Hallo, bist du zufrieden mit dem kühlleistung? Bei mir ist ne 1 schlauch system hochwertiger klimaanlage mit 13000 btu und irgendwie braucht es ewig zum Kühlen und unter 22 grad nicht möglich bei 35 grad aussentemperatur...
Ne bei 35 Grad ist es zu heftig da muss alles dicht sein
sehr interessantes Video, danke dafür.
Wie oft nutzt du die Klimaanlage und wie hoch hast du deine Kapazitäten(Solar und Batterie) dafür ausgelegt?
Ich überlege in einen LKW zu ziehen und ich suche noch eine Dauerlösung zur Erwärmung der 24 m³.
Glaubst du, dass es möglich sein wird? LG
Hey zur Erwärmung Taugt das nicht das ist für die Zwischenzeit ok.
Hab 8 bis 10 KWh Akku dabei.
Hallo Olli, nutzt du den Bauraum des Anycubic Kobra 2 Max eigentlich aus? Dieses Modell ist ja ganz schön groß. Nimmt der im Camper nicht zu viel Platz ein? Viele Grüße Marc
Das ist nicht der Max das ist der Kobra 2
@@Olli... Ok. Ist das auch der Drucker, den du für den dauerhaften Einsatz im Camper vorgesehen hast?
In einen oder mehreren anderen Videos hattest du ja einen Karton mit einen neuen 3D-Drucker gezeigt, der (soweit ich mich erinnere) dann einen festen Platz im Camper bekommen sollte.
Ich überlege gerade, ob ich mich noch einmal mit dem Thema 3D-Druck beschäftigen möchte. Der Drucker sollte nur nicht zu groß sein. Der Max hat schon recht ordentliche Außenabmessungen. Schönes Wochenende! Gruß Marc
@do7msp ich habe den Anycubic Kobra 3 Fest verbaut der Max macht keinen Sinn kann kein Asa und ist zu groß
@@Olli... Ok. Danke.
Welches Programm verwendest zu für deine Zeichnungen? 3:16 Danke für die tollen Infos 😊
Fusion360
Gibt es keine Probleme mit der Klima wenn es im Winter in die Minusgrade geht und sie dann bei Nichtnutzung eingefroren ist ...da diese doch normal für den Innenbereich sind ..?
Die Klimaanlage hat eine Enteisungsfunktion wobei das Kältemittel nicht einfriert dabei geht es um die Kühlamellen.
Aber im Winter bei Minusgraden ist die Nutzung von einer Dieselstandgeizung unerlässlich
HEy Olli ,
super video,
ich hätte mal ne Frage out of topic an Dich als Karosseriebauer
Ich habe ein Video betreffend einem DHL Kasten gesehen, nicht von Alex, in dem die Zwischenwand ausgebaut wurde. Wie siehts du das in Hinsicht auf die TÜV Abnahme. Die Zwischenwand ist ja ziemlich massive eingebaut und ich hätte gedacht, das sie ggf eine tragendere Funktion hat .
Gruß Martin
Ganz einfach TÜV erloschen fahren ohne Betriebsererlaubnis.
Da Teil der Einzelabnahme.
@@Olli...
hatte ich mir schon gedacht, danke trotzdem
Moin Olli alles Super interessant. Könntest du mir 2 Teile für mein Camper drucken. Natürlich nicht für lau. Habe überhaupt keine Ahnung davon. Ist auch für die Lüftung. Wenn du Lust dazu hast schreib mal wie wir uns abstimmen können.
Grüße
Nices und informatives Video! 👍🏼 Frage, mit welcher 3D-Druck-Software arbeitest Du!? Werde mir nämlich auch bald einen zulegen aber hab leider noch keine Ahnung von dem Ganzen. Vielleicht einen Tipp? ☺️ Freu mich auf das nächste Video! Weiter so! 👍🏼
Fusion fürs Zeichnen Thinker CAD geht am Anfangs auch.
Und Cura oder Prusa fürs Slicen
Vielen lieben Dank Dir, check ich gleich mal aus! 👍🏼 Schönen Sonntag noch ☺️
ich kann leider noch keine Lippen lesen
Dann wird es aber höchste Eisenbahn das zu Lernen
Staune immer wieder!
Mein Headset ist heute wieder außergewöhnlich schlecht....
nach 2 Minuten wird mein Headset plötzlich besser... Verrückte Welt
Dann kann ich dir nur das hier Empfehlen:
amzn.to/3FCW4ja
Erster 😂
🤣🤣🤣🤣