ARCANE Staffel 2 Kritik Review (2024)

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 2 ธ.ค. 2024

ความคิดเห็น • 266

  • @thejulinks
    @thejulinks วันที่ผ่านมา +416

    Ohne groß spoilern zu wollen schreib ich nur: Dieser verdammte Stromae -Song. Selten hat mich etwas in Film und Serien so berührt, wie das was mit dem Lied verbunden ist.

    • @Kleinvadder
      @Kleinvadder วันที่ผ่านมา +27

      Generell der Sountrack von Staffel 2 ist der HAMMER!

    • @zuko_Nachtschatten
      @zuko_Nachtschatten วันที่ผ่านมา +15

      Das Stimmt.. bei mir ist es noch remember me .. Folge 5 hat mich stark gebrochen

    • @draxen5059
      @draxen5059 วันที่ผ่านมา +15

      Höre das Lied auch auf Dauerschleife, obwohl ich sonst keine französische Musik höre

    • @immi123
      @immi123 วันที่ผ่านมา +1

      geht nicht nur dir so ;-)

    • @_MrToast_
      @_MrToast_ วันที่ผ่านมา +5

      So eine wunderschöne und traurige Szene. Das Lied geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.

  • @ericnova2266
    @ericnova2266 วันที่ผ่านมา +59

    Diese Review war Balsam für meine Seele. Ich bin gedanklich immernoch bei den Charakteren aus Arcane. Diese Serie hat etwas bei uns allen hinterlassen.

    • @markusg4744
      @markusg4744 23 ชั่วโมงที่ผ่านมา +1

      Einerseits hofft man auf mehr (S2 hat drei Jahre gebraucht bis sie erschien. Ist wie auf den langsamsten Zug am BhF zu warten), andererseits kann man sich die Serie immer wieder ansehen und findet neue Details, erkennt kleinste, perfekte Animationsleckerbissen. Es ist ganz klar eine der besten Serien der Neuzeit

  • @Martinbumms
    @Martinbumms วันที่ผ่านมา +47

    Was mich auch extrem beeindruckt hat, ist der Umgang mit Ekko. Mit verhältnismäßig wenig Screentime (in Staffel 2 mehr als in 1, aber trotzdem recht wenig) hat man eine tiefe Verbindung zu dem Character, und einen unglaublichen Arc aufbauen können. Die Serie macht, was für andere zu aufwendig/teuer ist, sie nutzt den Animationsstil, bzw Abweichungen davon, um den Charakter zu supporten und tiefer auszubauen.
    Das passiert, wenn die erste Priorität mal nicht nur Geld ist, sondern man tatsächlich auch einen künstlerischen Anspruch hat.

    • @GenesisZero1
      @GenesisZero1 วันที่ผ่านมา

      Ist wirklich so. Als jemand, der auch das Spiel seit rund 11 Jahren spielt, den Hintergrund der definierten *Main-Story* zu sehen, macht einfach Spaß, und da haben sich wirklich Leute Gedanken gemacht, sich mit eben den etablierten Charakteren auseinanderzusetzen.

    • @Quotenwagnerianer
      @Quotenwagnerianer วันที่ผ่านมา

      @@GenesisZero1 Das ist ja auch die Riesenleistung der Macher. Sie holt jeden ab, egal ob man das Spiel kennt oder nicht.
      Ich habe LoL nie gespielt und werde es auch nie spielen. Ist einfach ganz und gar nicht mein Genre.
      Aber die Serie ist einfach der Wahnsinn.

  • @renem1706
    @renem1706 วันที่ผ่านมา +46

    Was eine schöne Kritik, habe ich richtig gefühlt

  • @jcm7334
    @jcm7334 วันที่ผ่านมา +240

    Ich glaube rein objektiv, was pacing usw. angeht war die erste Staffel runder und hat eine Geschichte mit mehr Bodenhaftung erzählt. Das liegt einerseits daran, dass die Jinx/Vi Beziehung etwas mehr im Mittelpunkt stand und dass Silko immer noch der beste Antagonist der Serie ist. Allerdings hat mit die zweite Staffel emotional auch nochmal mehr abgeholt als die erste und die Höhepunkte waren nochmal krasser.

    • @djbeethovens
      @djbeethovens วันที่ผ่านมา +13

      Vllt war das auch ein Porblem der ersten Staffel, weil die Serie ja auch im Originalen "The Arcane" heisst und nicht etwa die "Jinx und Vi Story". Die 2. Staffel hat sich mehr wieder auf das ganze bezogen (ist mir dann aber auch erst im Nachhinein aufgefallen). Was das Pacing angeht, fand ich es gar nicht so extrem anders, als in der ersten Staffel. Es ist halt nur mehr passiert, weshalb man ein anderes Gefühl beim Schauen hatte (Staffel 1 war mehr ein Slow-burner).

    • @wirkungsabschatzung3775
      @wirkungsabschatzung3775 วันที่ผ่านมา +2

      Ich finde, dass das Pacing sehr intentionell so schnell gemacht wurde. Es spiegelt die Zuspitzung all dieser Konflikte wieder, welche eine immer größere Skala erreichen. Über die Taskgroup zu Revolution und am Ende richtige kriegerische Handlungen zwischen 2 Nationen (bzw. eigtl 3 Nationen) wird durch das schnelle Pacing noch weiter untermalt.
      Ja, es ist sehr flott. Aber für mich ergibt es total Sinn und irgendwie muss man all diese Handlungsstänge auch verbinden.

    • @gerxkenny
      @gerxkenny วันที่ผ่านมา +3

      Ich fand das Beste auch an Staffel 2 war Jinx/Vi Story. Vi allerdings wurde zunehmend irgendwie schwächer in der Lore. Aber der Zwiespalt war gut umgesetzt. Jinx und die liebe zu dem kleinem Kind war Klasse. Aber die Viktore arc gefiel mir nicht so. Es war komplett abstrakt und vom Powerlevel einfach zu viel. Aber Emotional, diese liebevollen Details. Musik, ANimation eine absolut Krasse Serie

    • @artamir6605
      @artamir6605 วันที่ผ่านมา

      Kann ich zu 100% so unterschreiben. Staffel 2 hängt im Mittelpart etwas in den Seilen. Zu wenig Substanz. Die letzten drei Folgen haben mich dann wieder sehr abgeholt.

    • @NPPusch
      @NPPusch วันที่ผ่านมา

      Wenn man erstmal googlen muss um einen Kommentar zu verstehen weiß ich, dass ich alt werde....

  • @spacecowboy9084
    @spacecowboy9084 วันที่ผ่านมา +10

    Ich hatte bei einer Serie noch nie so oft Gänsehaut, wie bei der 2. Staffel. Es ist schon spannend, wie viele Gefühle animierte Charaktere auslösen können. Fast jede Figur hat mich berührt.

  • @nemoswire
    @nemoswire วันที่ผ่านมา +52

    Als jemand der LoL nie gespielt hat liebe ich Arcane und bin richtig traurig, dass es nach nur zwei Staffeln zu Ende ist. Aber ich bin gespannt, was sonst noch so aus der LoL-Welt in Serienform auf uns zukommt, das kann ja eigentlich nur gut werden 🤩
    Zur 2. Staffel muss ich persönlich aber sagen, dass ich sie etwas schwächer fand als die erste und das ist ausschließlich aufs storywriting bezogen. MMn hätte es einen längeren Act 3 oder ein paar mehr Folgen gebraucht, um das ganze wirklich rund und zufriedenstellend abzuschließen. So waren mir vor allem die letzten beiden Folgen zu vollgepackt, dass ich kaum noch mitgekommen bin, auch das Pacing hat dabei für mache Szenen gelitten und zb. wurde der Klassenkonflikt zwischen Piltover und Zhaun sehr stiefmütterlich behandelt, wo das doch ursprünglich eines der Hauptthemen der Serie war. Viele wichtige Plotpoints passieren Offscreen oder man muss sie aus Blicken herauslesen. Man hat gemerkt, dass es etwas zu viele Storystränge sind, die man jetzt in 45 Minuten zu Ende bringen muss. Ich glaube mit mehr Screentime hätte man das besser lösen können. Aber insgesamt ist das Meckern auf hohem Niveau, Arcane ist immer noch herausragend und das Ende ist dennoch ganz gut gelungen. Bei einem Rewatch fällt mein Urteil vielleicht auch noch etwas besser aus.

    • @SentecaMorvan
      @SentecaMorvan วันที่ผ่านมา +3

      Wenn die Hauptkritik ist dass man einfach noch mehr sehen will, dann hat man doch ne Menge richtig gemacht :)

    • @victorg.736
      @victorg.736 วันที่ผ่านมา

      Die hören nicht auf mit der serie nur halt Arcane als story ist vorbei die werden jetzt andere gebiete machen wie zb Noxus als nächstes und vllcht sieht man ja crossover von arcane charaktern

    • @asrius
      @asrius วันที่ผ่านมา

      Arcane ist nicht "vorbei". "Staffel 3" ist schon halb fertig, kommt einfach unter anderem Namen, spielt woanders (in der Heimer von einer Fraktion), mit weitesgehend anderen Charakteren. Wird nicht aber groß anders sein.
      Stimme dir zu was S2 angeht, habe einige Kritikpunkte.

    • @Baembii
      @Baembii วันที่ผ่านมา

      JA same

    • @hardox3823
      @hardox3823 16 ชั่วโมงที่ผ่านมา

      @@asrius wo hast du diie infos denn her das die zweite staffel halbfertig sein soll?? Der co-creator von arcane hat vor ein paar tagen in einem interview gesagt sie sind sich nicht einmal sicher welche nation als nächstes gezeigt wird und sie für die nächste serie 3-14 jahre brauchen.

  • @IvanAguirreOfficial
    @IvanAguirreOfficial วันที่ผ่านมา +332

    arcane hat TV-geschichte geschrieben. darüber werden wir noch in vielen jahren reden wenns um animation, storytelling und pace geht.

    • @19Rena96
      @19Rena96 วันที่ผ่านมา +8

      *Staffel 1

    • @SenpaiBox
      @SenpaiBox วันที่ผ่านมา +21

      @@19Rena96 *Arcane, ist schon richtig so

    • @19Rena96
      @19Rena96 วันที่ผ่านมา +1

      @@SenpaiBox Jeder wie er will 🤷🏼‍♀️

    • @dreckigerdan3739
      @dreckigerdan3739 วันที่ผ่านมา +4

      da sieht man auch wo die 250 Millionen dollar geflossen sind, Arcane ist die mit abstand teuerste Animationsserie die jemals produziert wurde

    • @ezio_aoe821
      @ezio_aoe821 วันที่ผ่านมา +1

      Bissl overhyped aber ja die Serie war gut

  • @bucklerfox
    @bucklerfox วันที่ผ่านมา +135

    Arcane zeigt wie weibliche Charaktere geschrieben werden, ohne als Marie Sue unangenehm zu sein.
    Soundtrack, look, story(bissl hektisch zum Schluss) ist atemberaubend gut.

    • @_MrToast_
      @_MrToast_ วันที่ผ่านมา +13

      Sehe ich genauso. Das sieht man wie man starke Frauencharaktere schreibt, ohne mit der Brechstange, irgendwelche Ideale oder ''Agenden'' pushen zu wollen. Die meisten Produktionen heutzutage kriegt das leider gar nicht hin und werfen dann ihren Zuschauern Sexismus o.Ä. vor. Obwohl deren Writing einfach Mist ist 😅

    • @Baembii
      @Baembii วันที่ผ่านมา

      Ja ich fand vor allem die letzte Folge war einfach zu schnell, zu viel

    • @Quotenwagnerianer
      @Quotenwagnerianer วันที่ผ่านมา

      Vor allem Mel.

  • @crafti2
    @crafti2 วันที่ผ่านมา +17

    Ich liebe die Arcane Serie ! Was ich allerdings nicht so positiv fand , war das Erzähltempo. Gerade gegen Ende hin , hat man keine Zeit zum aufatmen gehabt. Es ist wahnsinnig viel passiert,innerhalb so kurzer Zeit . Da hätte man auch gute zwei Staffeln draus machen können.
    Jedoch ist das auch meckern auf hohen Niveau.
    Danke für die tolle Review.

    • @Quotenwagnerianer
      @Quotenwagnerianer วันที่ผ่านมา +1

      Genau mein Eindruck. Ich weiß letzten Endes nicht wer die Entscheidung getroffen hat, ich glaube es war Netflix von vornherein, die einfach gesagt haben, dass man ein derartig teures Projekt nicht länger fortführen kann oder will und das nach 2 Staffeln Schluss ist.
      Das war den Machern von Arcane aber glaube ich von Anfang an klar, ganz sicher weiß ich es nicht. Auf jeden Fall hätten sie sich etwas zurückhalten sollen mit ihren Ideen. Da ist so viel, das hätte für doppelt so viel gereicht.
      Daher von mir nur eine 1-

    • @mike_C4214
      @mike_C4214 วันที่ผ่านมา

      Ich denke das Problem was man hatte war das man nur zwei Staffeln machen wollte deshalb ist das Tempo ziemlich hoch.
      Arcane hätte eine 3 Staffel gut getan oder Riot hat andere Pläne.Es gibt ja noch 100 andere Champions .

    • @justude
      @justude 12 ชั่วโมงที่ผ่านมา +1

      Es waren tatsächlich die künstler selbst, welche nur 2 staffeln wollten. Sie wollten die Serie nicht melken bis es nur noch langweilig und aufgezwungen ist. Diese Einstellung finde ich auch gut. Sie haben aber auch eingesehen, dass das pacing gegen Ende zu schnell war (die finale folge war ursprünglich 90 min lang) und das 1-2 folgen mehr gut gewesen wären. Das möchten sie in zukünftigen LoL serien besser machen und wer weiss, vielleicht gibt es mal ein uncut Finale der zweiten staffel, der aufschrei danach ist auf jedenfall gross.

    • @Quotenwagnerianer
      @Quotenwagnerianer 12 ชั่วโมงที่ผ่านมา +1

      @@justude Was das "uncut" Finale angeht wird sich wieder jede Menge Unsinn in der Community zusammengereimt, die mit Unkenntnis der Produktionsprozesse einer Animationsserie zu tun haben.
      Jede einzelne Sekunde kostet ein Schweinegeld, deswegen produziert man nie mehr als man muss und schneidet dann einfach heraus was nicht passt, so wie beim Spielfilm.
      Das passiert alles auf Storyboardebene und im Previz.
      Man gibt nur in die finale Produktion was man auch wirklich haben will.
      Deswegen gibt es schlicht keine geschnittenen, fertig produzierten Szenen, die man wieder einfügen könnte.
      Christian Linke hat das auch gerade in einem Interview nochmal klargestellt.
      Alles was geschnitten wurde, ist nie weiter als das Storyboarding gekommen.
      Man müsste also Millionen in die Hand nehmen um da noch Szenen nachträglich einzufügen.
      Das wird nicht passieren.

    • @justude
      @justude 50 นาทีที่ผ่านมา

      @@Quotenwagnerianer achso okey, ja das ist schade. Aber vielleicht können wir auf eine art Artbook oder so etwas hoffen wo wir dann doch noch einen blick auf das bekommen, was noch geplant gewesen wäre

  • @tobikronntal5138
    @tobikronntal5138 วันที่ผ่านมา +63

    Mein Serienhighlight des Jahres

  • @felix_1887
    @felix_1887 วันที่ผ่านมา +163

    Für mich ist diese Serie ein gutes Beispiel, wenn man über perfekte Serien spricht.

    • @jamesedwards-nc3gp
      @jamesedwards-nc3gp วันที่ผ่านมา

      Love death robots ist besser

    • @XeldonMatrix1
      @XeldonMatrix1 วันที่ผ่านมา +3


      Bei Love, death an Robots sind nur manche Episoden genial mMn. und die Dichte an guten Folgen ist auch nur in der ersten Staffel hoch

    • @dasturschloss8679
      @dasturschloss8679 วันที่ผ่านมา

      @@jamesedwards-nc3gp Wüsste nichtmal ansatzweise in welchen Punkten.

  • @Ben_Blake
    @Ben_Blake วันที่ผ่านมา +6

    Geil, hab auf deine Kritik zu Arcane gewartet 🫶🏼

  • @Sker_Phoenix
    @Sker_Phoenix วันที่ผ่านมา +15

    LG Robert schönen ersten Advent

  • @stingraytt330
    @stingraytt330 วันที่ผ่านมา +4

    Für mich ist das tatsächlich die beste Serie, die ich bisher gesehen habe. Ich liebe alles an der Serie und sie lässt mich sich Tagen nicht mehr los. Und es kam bisher noch nie vor, dass ich mich so sehr mit Charaktern identifizieren konnte, wie mit denen in Arcane. Perfektion in jedem Bereich, ein klares Meisterwerk!

  • @GeckoRC
    @GeckoRC วันที่ผ่านมา +20

    Für Alle, die die zweite Staffel etwas zu hektisch und zu schnell erzählt fanden:
    Das sehe ich zwar auch in Teilen so, aber das hatte wohl Gründe:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Serie SAUTEUER und es stand schon nach der ersten Staffel fest, dass es keine dritte Staffel geben würde.
    Einfach, weil trotz des Erfolges das Risiko als sehr hoch eingestuft wurde, dass das ganze nach hinten losgeht.
    So hatten die Serienmacher einfach das Problem, die Story unbedingt zuende erzählen zu wollen und zu müssen, mit der Zeit und dem Budget, die sie nun mal hatten.
    Dafür ist ist es immer noch genial und auch für mich die beste Serie aller Zeiten... Zumindest seit langer Zeit.

    • @L0ric82
      @L0ric82 วันที่ผ่านมา +5

      Ich frag mich an der Stelle immer noch, wie Riot mit der Serie Geld verdient?
      Kauft Netflix die ein oder hoffen die, genug Leute für LoL zu werben?

    • @Almighurtifyx
      @Almighurtifyx วันที่ผ่านมา +2

      250 Millionen hat der spaß gekostet

    • @_MrToast_
      @_MrToast_ วันที่ผ่านมา +1

      @@L0ric82 Glaube nicht das LoL es nötig hat, dass man dafür wirbt 😅

    • @GeckoRC
      @GeckoRC วันที่ผ่านมา +1

      Jo, hab ich auch so gelesen.​@@Almighurtifyx

    • @Svenson_IV
      @Svenson_IV วันที่ผ่านมา

      @@L0ric82 Ja im prinzip kauft Netflix die Lizenzen, um Arcane streamen zu dürfen. Mit Sicherheit wird Riot auch darauf gewettet haben über Mircotransactions in League durch Arcane skins mehr Umsätze zu generieren, als normalerweise, da durch die Serie eine tiefere Bindung an die Charactere der Spieler entsteht.

  • @TheManibal
    @TheManibal วันที่ผ่านมา +21

    Krass hätte nicht gedacht das du die Staffel Sooo gut fandest. Ich hab mich auch mega auf die Staffel gefreut und liebe die Serie. Mich hat allerdings das Pacing in den letzten beiden Akten gestört.

    • @BOOMDIGGER
      @BOOMDIGGER วันที่ผ่านมา +7

      Ich fand Episode 7 das Highlight und der Rest "Ok"

    • @TheManibal
      @TheManibal วันที่ผ่านมา +1

      @@BOOMDIGGER Stimmt, Episode 7 war wirklich mega.

    • @Starwurst.
      @Starwurst. 6 ชั่วโมงที่ผ่านมา

      Lustig, weil ich fand Akt 1 hatte mit Abstand das schlimmste Pacing. Es ist aus dem nichts ein Squad unter der Führung von einer plötzlich extrem impulsiven Caitlyn entstanden, dessen Mitglieder bzw. die 3 random Vollstrecker nie richtig kennengelernt hat aber für jeden ohne Frage das richtige Team war, um unten aufzuräumen. Kein Kennenlernen der Charaktere oder eine Charakterentwicklung. Kennt ihrgendjemand die Namen dieser 3 Vollstrecker (ja... Maddie hat sich kurz vorgestellt)? Also ich kenne sie nur aus TFT. WTF. Und die kommen ja alle bis zum Ende viel vor.
      Chem-Barone werden einfach kurz ausradiert (obwohl ich echt viel Hoffung in eine coole Schlacht der Chem-Barone ohne Silco hatte).
      Folge 3 startet mit einer Montage, wo man den Squad ganz kurz opperieren sieht, aber sonst sieht man kaum was von denen.
      Bei dem Arcane-Thema (mit Viktor) kann ich das Pacing grundsätzlich schon eher nachvollziehen.

  • @Moe90rules
    @Moe90rules วันที่ผ่านมา +39

    Staffel 2 war mir zu konfus und zu verschachtelt. Staffel 1 war geradliniger, und hatte mir besser gefallen. Also S1 fand ich sehr gut, S2 nur gut.

    • @Antiklimax1989
      @Antiklimax1989 วันที่ผ่านมา +10

      Ich denke insgesamt werden die meisten zustimmen, dass Staffel 1 besser war.
      Ich persönlich fand S1 ein Meisterwerk und S2 nur "sehr gut". Insgesamt aber sehr erfreulich, dass eine Serie mit Fokus auf gute Drehbücher am Ende dann auch Erfolg hat.

  • @XoOLelouchOoX
    @XoOLelouchOoX วันที่ผ่านมา +3

    Das beste was Animation derzeit zu bieten hat, bin ich ganz bei dir Robert, danke für die Review

  • @TheOldMan-75
    @TheOldMan-75 วันที่ผ่านมา +14

    Mich hat die zweite Staffel nicht abgeholt. Die erste habe ich geliebt aber die zweite fühlte sich verworren an und weniger charakterbezogen. Fast jede Folge begann bei mir mit einem "Hää?"-Gefühl.

  • @PsYcHo20500
    @PsYcHo20500 วันที่ผ่านมา +46

    Staffel 1 ist 10/10.
    Staffel 2 hat sich für mich angefühlt, als hätten es eigentlich doch mehr als 2 Staffeln werden sollen und man hätte alles in eine Staffel noch reingequetscht. Pacing war "all over the place" meiner Meinung nach.

    • @ozana4506
      @ozana4506 วันที่ผ่านมา +15

      Geht mir genauso. Die zweite Staffel ist extrem überbewertet meiner Meinung nach und kommt überhaupt nicht an die erste Staffel ran wenn es um storytelling geht. Sie hätten sich noch eine Staffel nehmen müssen

    • @lennartsenden1220
      @lennartsenden1220 วันที่ผ่านมา +2

      Staffel 2 fühlt sich einfach nach einer Marketing Kampagne mit möglichst viel Wow-Effekt an. Sie sieht noch besser aus als die erste und auch der Soundtrack ist klasse, aber das verliert für mich gänzlich seinen Effekt, wenn es keinen Plot gibt. Und ich sehe hier keinen Plot. Es ist nicht einfach nur schnelles Pacing, ich habe bei keinem einzelnen Handlungsstrang der Charaktere den Eindruck, dass er vernünftig erzählt wird.

  • @bevierschevier
    @bevierschevier วันที่ผ่านมา +12

    Muss leider sagen, dass mir die Auflösung einiger Entwicklungen (insbesondere Vi und Jinx) und der Wechsel des Fokus auf "das Arcane/die Magie" auf Kosten der Dynamik zwischen den beiden Städten und ihrer Bewohner doch sehr enttäuscht hat. Vieles hätte meiner Meinung nach mehr Zeit zum Atmen gebraucht (Jinx Versöngung mit Ekko den Firelights [die wohl den Kürzungen des Finales zum Opfer gefallen ist] z.B.) undbei bestimmten Figuren Beziehungen aus Staffel 1 bekommt man sogar das Gefühl, die Writer hätten sie vergessen (Ekko und Vi reden kein einziges Wort in der gesamten Staffel oder Jayce und Caitlyn, die in Staffel 1 noch beste Freunde waren interagieren lediglich im Rahmen der Schlachtplanung miteinander) sodass mindestens 3 Folgen wenn nicht gar ne ganze Staffel mehr besser gewesen wäre, um alles was die erste Staffel so ausgezeichnet hat auch zufriedenstellend zu Ende zu bringen und das pacing und die Entwicklungen der Figuren organischer und nachvollziehabrer zu machen. Ich habe Arcane geschaut, weil mich die Welt und ihre Bewohner so fasziniert haben. Weil die Serie es vor 3 Jahren geschafft hat, mich bereits mit ihrem Prolog so zu fesseln, dass ich nach der 3. Folge erstmal ne Stunde kaum sprechen konnte. Weil mich Powder/Jinx und Vis Beziehung wie kaum eine andere Figurenbeziehung in irgendeiner Serie so ergriffen hat. Weil die Spannung zwischen den Städten und ihren Schichten so viel Potential für Konflikt versprochen hat. Nicht aber weil ich sehen wollte, wie Viktor zu Dr. Manhattan wird, damit sämtliche Spannungen und Beziehungen zwischen den Figuren für das Finale einfach weggewischt werden. War die Unterstadt in der ersten Staffel noch ein eigener Character spielt sie in der 2. Staffel ab der 5. Folge faktisch überhaupt keine Rolle mehr und ihre Bewohner stellen sich offscreen auf Seite von Jinx und Ekko (Was ich bestimmt nicht gerne gesehen hätte) um sich für die Stadt zu Opfern. Am heftigsten aber hat mich die Auflösung von Jinx und Vi enttäuscht. Jinx Entwicklung endet im Anerkenntnis, dass sie in Wahrheit wie Vi in der ersten Staffel gesagt tatsächlich stehts ein Jinx war und durch ihre bloße Präsenz das Glück ihrer Lieben unmöglich macht, weshalb sie aus deren Leben verschwinden muss. Das die traumatische Impuslivreaktion der jungen Vi, einer Kindes, dass sich selbst dazu gezwungen hat, ihre eigene Kindheit für ihre Schwester zu Opfern, dass mir die Auflösung einiger Entwicklungen (insbesondere VI) und der Wechsel des Fokus auf "das Arcane/die Magie" auf Kosten der Dynamik zwischen den beiden Städten und ihrer Bewohner doch sehr enttäuscht hat. Vieles hätte meiner Meinung nach mehr Zeit zum Atmen gebraucht (Jinx Versöngung mit Ekko den Firelights [die wohl den Kürzungen des Finales zum Opfer gefallen ist] z.B.) undbei bestimmten Figuren Beziehungen aus Staffel 1 bekommt man sogar das Gefühl, die Writer hätten sie vergessen (Ekko und Vi reden kein einziges Wort in der gesamten Staffel oder Jayce und Caitlyn, die in Staffel 1 noch beste Freunde waren interagieren lediglich im Rahmen der Schlachtplanung miteinander) sodass mindestens 3 Folgen wenn nicht gar ne ganze Staffel mehr besser gewesen wäre, um alles, was die erste Staffel so ausgezeichnet hat auch zufriedenstellend zu Ende zu bringen. Ich habe Arcane geschaut, weil mich die Welt und ihre Bewohner so fasziniert haben. Weil die Serie es vor 3 Jahren geschafft hat, mich bereits mit ihrem Prolog so zu fesseln dass ich nach der 3. Folge erstmal ne Stunde kaum sprechen konnte. Weil mich Powder/Jinx und Vis Beziehung wie kaum eine andere Figurenbeziehung in irgendeiner Serie so ergriffen hat. Weil die Spannung zwischen den Städten und ihren Schichten so viel Potential für Konflikt versprochen hat. Nicht aber weil ich sehen wollte, wie Viktor zu Dr. Manhattan wird, damit sämtliche Spannungen und Beziehungen zwischen den Figuren für das Finale einfach weggewischt werden. War die Unterstadt in der ersten Staffel noch ein eigener Charakter spielt sie in der 2. Staffel ab der 5. Folge faktisch überhaupt keine Rolle mehr und ihre Bewohner stellen sich offscreen auf Seite von Jinx und Ekko (Was ich bestimmt nicht gerne gesehen hätte) um sich für die Stadt zu Opfern. Am heftigsten aber hat mich die Auflösung von Jinx und Vi enttäuscht. Jinx Entwicklung endet im Anerkenntnis, dass sie in Wahrheit wie Vi in der ersten Staffel gesagt tatsächlich stehts ein Jinx war und durch ihre bloße Präsenz das Glück ihrer Lieben unmöglich macht, weshalb sie aus deren Leben verschwinden muss. Das die traumatische Impuslivreaktion der jungen Vi, einer Kindes, dass sich selbst dazu gezwungen hat, ihre eigene Kindheit für ihre Schwester zu Opfern, damit ein besseres leben bekommt und das grade erlebt hat, wie alles um sie herum in Flammen aufgegangen ist, wegen der Person, für die sie alles getan hat und über das sich dieser gesamt Druck auf einen Schlag entlädt, das DIESER Moment und dieses Trauma, dessen Heilung der treibende Faktor ihrer Entwicklung war dann letztendlich doch die für Jinx immer Bestimmende identität sein soll... Dass Vi vom Kind, das sich selbst nicht erlauben will Schwäche zu zeigen und getrieben von dem Wunsch, ihrer Schwester das zu ermöglichen, was sie sich selbst verwehrt hat, die stehts gegen die Unterdrückung der Überstadt aufbegehren wollte, die bereits war selbst für ihre schon verlorene Schwester alles zu geben innerhalb von 3 Folgen dazu übergeht sie Töten zu wollen und ne Enforcer Uniform zu tragen, um sich dann 2 Folgen danach wieder mit ihr zu versöhnen und zurück in die Unterstadt zu wechseln um dann wieder eine Kehrtwende hinzulegen und ihre Arc als nichts weiter als "den Dreck unter Caitlyns Fingernägeln" zu beenden. Dennoch kann und will ich allein wegen dem Look der Serie nicht von einem ruinierten Ende sprechen. So sehr ich das Gefühl habe, die Serie hat aus den Augen verloren, was sie so brilliant gemacht hat so bleibt sie doch weiter das absolute Maß der Dinge was Animation angeht, der Soundtrack überzeugt trotz das der Großteil der Künstler und Genres eigentlich überhaupt nicht mein fall sind aber sich so gut in ihre Szenen ainschmiegen und alleine für die siebte Folge, die mich dann sogar mehr berührt hat als irgeindeine Folge aus der ersten Staffel es konnte und die es geschafft hat sich wie payoff für ihre Figuren und für die Geschehnisse der ersten Staffel (hier insbesondere natürlich deren siebte Folge) anzufühlen und mir doch wieder zu zeigen dass es auch anders gegangen wäre, dass die Seele der Serie doch noch irgendwo tief unter der "Zauberapokaylpse" steckt und so wie Powder in Jinx nur darauf wartet, von den richtigen Leuten aufgelebt zu werden oder eben auch wie dann am Ende in beiden Fällen leider doch nicht. Und trotzdem kann ich der Staffel alleine wegen dieser Folge oder der Flashbacks aus Vanders und Silcos Geschichte, aus der Kindheit von Vi und Powder und ihrer Mutter, die auch so viel mehr Luft zum Atmen gebraucht hätten anstatt alle in eine Folge gezwängt zu werden, oder der Großartigen performance der Sprecher nicht weniger als 7 von 10 Punkten geben. Auch wenn die zweite Staffel damit die Serie für mich insgesamt leider von einer 10/10 runterzieht. Eine Woche nach dem Finale und nach meinem rewatch der Staffel muss ich sagen, dass auch wenn meine Enttäuschung über das Ende vieler Figuren und das (nicht)auflösen einiger entscheidender Handlungsstränge bestehen bleibt es am Ende wenn auch kein versöhnliches und für mich auch kein befriedigendes für die Geschichte, die die Autoren erzählen wollten zumindest kein miserables Ende ist. Und auch wenn die Serie ihr Ende gefunden hat haben Showrunner ja in interviews durchblicken lassen, dass wir einige Figuren hoffentlich nicht zum letzten mal in Serienform gesehen haben.

  • @MrJooonik
    @MrJooonik วันที่ผ่านมา +1

    Super zusammengefasst

  • @xxMautzimyCatxx
    @xxMautzimyCatxx วันที่ผ่านมา +3

    Staffel 1 10/10
    Staffel 2… viel zu verwirrend und viel zu schnell. Manches konnte ich nicht nachvollziehen oder eine Bindung zu Figuren aufbauen( Thema Isha).
    Das ganze Viktor Ding war einfach zu viel am Ende war ich leider nur noch genervt.
    Gute Serie aber leider etwas enttäuscht. Der Look ist tatsächlich sehr sehr schön.

  • @mike_C4214
    @mike_C4214 วันที่ผ่านมา +1

    Absolut geile Serie.
    Schön zu hören, dass er weitergeht und wir mehr aus der Welt von League zu sehen bekommen.
    Wußte auch nicht das Christian Linke, der einer der Showrunner ist, aus Deutschland kommt und am Anfang bei Riot im Support angefangen hat.
    Nun geht man in ein anderes Gebiet mit anderen Champions obwohl die möglichkeit besteht das wir bekannte Charaktere nochmal wiedersehen.

  • @mrhunter7087
    @mrhunter7087 วันที่ผ่านมา +7

    Arcane Season 2 ist richtig gut, das Serienhighlight des Jahres

  • @Lemarc0815
    @Lemarc0815 5 ชั่วโมงที่ผ่านมา

    Die Ekko-Folge hat mich gebrochen. Wie großartig Popkultur sein kann, wenn man sie zur Kunst erhebt. "Komm dreh das Rad und sieh was passiert" Fantastisch. So wie dieses Review 😊

  • @markusg4744
    @markusg4744 23 ชั่วโมงที่ผ่านมา

    Danke für das Review. Man erhält einen besseren Kontext für die gesamte Geschichte, andererseits erkennt man aber auch das komplexe Storywriting der Serienschöpfer und wie viel Leidenschaft sie tatsächlich in die Serie stecken (psychologische Seite der inneren Konflikte, gesellschaftliche Konflikte, Politik). Beeindruckend ist aber auch das pervers hohe Budget für die Serien. Du hast ja die kleinen Details erwähnt, die Charakterinteraktionen, die perfekte Animation, die namenhafte Musik usw. usw.. All das dürfte ordentlich Schotter gekostet haben.
    Dennoch, es sind nur paar Charaktere aus einem Pool aus 160 Charakteren (einige wurden ja speziell für die Serie erschaffen) und es war nur ein Standort in einer großen Welt. Entsprechend hat man viel Potenzial für zukünftige Projekte. Man kann nur auf mehr hoffen.
    Frage zum Schluß: Kannst du vllt was mit dem Spiel anfangen, auf dem die Story basiert (Arcane finde ich mega unterhaltend, aber das Spiel...meine Aufmerksamkeit geht nach spätestens einer Stunde flöten) ?

  • @sophagames
    @sophagames 19 ชั่วโมงที่ผ่านมา +1

    Für mich ist Arcane S1 + S2 ein 10/10. Beide Staffeln sind perfekt!

  • @ZeroJump
    @ZeroJump วันที่ผ่านมา +16

    Staffel 1 war eine 10/10. Staffel 2 hat zwar ein Paar mehr Probleme aber immernoch ist es eine 8/10!

  • @RBull52
    @RBull52 วันที่ผ่านมา +1

    Ich kann verstehen, wenn sich einige über die zweite Staffel mehr aufregen und meinen, sie sei hektisch.
    Meiner Meinung nach hat mich das, was in Staffel 2 passiert, emotional einfach mehr gepackt. Ich war gespannt, wie es weitergeht, habe mit Freunden Theorien gesponnen und war einfach vom Gesamtpaket begeistert.
    Ich persönlich empfinde die 2. Staffel als besser, aber das heißt nicht, dass die erste nicht gut ist.
    Es wurde ja auch bereits bestätigt, dass Arcane nur der Anfang ist, und ich bin gespannt, welche Geschichten noch auf uns zukommen werden.
    PS: Ich sehe in den Kommentaren, wie Leute diskutieren. Lasst uns einfach Arcane als Gesamtpaket genießen

  • @diebolzenschneider6103
    @diebolzenschneider6103 วันที่ผ่านมา

    Über das Erzähltempo zum Ende hin kann man unterschiedliche Meinungen haben und mMn auch ein wenig Kritik äußern bezüglich ausbleibender Momente, um die Handlung auf sich wirken zu lassen. Wie Leute aber aufgrund dessen von einer „Enttäuschung“ sprechen, erschließt sich mir absolut nicht. Emotionale Höhepunkte, die wunderbare Inszenierung zwischenmenschlicher Konflikte, das Facettenreichtum sowie eine Animation, die alles bisher produzierte in diesem Bereich in den Schatten stellt, geben für mich wenig Interpretationsspielraum, um Arcane nicht grandios zu finden.
    Auch wenn ich Roberts Punktevergabe für die beiden Staffeln tauschen würde, bin ich einfach nur dankbar, etwas derartig fantastisches gesehen haben zu dürfen!

  • @DiemitdemLicht
    @DiemitdemLicht วันที่ผ่านมา +1

    Yeeees, ich liebe es jemanden von etwas schwärmen zu hören, was ich liebe! :D

  • @ShapBro
    @ShapBro 16 ชั่วโมงที่ผ่านมา +2

    Oha, da bin ich jetzt baff.
    Ich finde es krass, dass du sagst, dass es keine "second screen" serie ist, du aber anscheinend die Dialoge und das Writing nie tiefgreifender analysiert hast.
    Wenn man das nämlich tut stellt man fest, dass hier qualitativ auf jeden Fall abgenommen wurde. Gegen die Animationen kann man gar nichts kritisieren die ist einfach eine 10/10 und das beste der Staffel.
    Viele viele Leute kritisieren das Pacing, jedoch sind die Charaktere einfach komplett ausgetauscht und drehen ihre Motivation um 180° in der anderen Sekunde.
    Direkt zu anfang stellt sich die Frage warum Jayce nicht direkt bei beginn bei der Besprechung war, Zhaun mit Hextech zu invasieren, wobei er auf jedem Fall nicht zugestimmt hätte. Aber er wurde einfach in der Szene rausgestrichen damit der Plot passieren kann, ohne jegliche Erklärung.
    Das war z.b nur eines der gigantisch riesigen Plotlöcher der Staffel.
    Also im Gegensatz zur Staffel 1 ist das auf jeden Fall ein massiver Flop in Sachen qualität.
    Bei solchen 10/10 reviews frage ich mich ob ich deinen Zukünftigen Videos wirklich glauben kann.

    • @diebolzenschneider6103
      @diebolzenschneider6103 15 ชั่วโมงที่ผ่านมา +1

      Liegt daran, dass Jayce seinen Rücktritt aus dem Rat am Ende der ersten Staffel verkündet hat und somit an den Besprechungen nicht mehr teilnehmen kann/wird.

    • @ShapBro
      @ShapBro 15 ชั่วโมงที่ผ่านมา

      @diebolzenschneider6103
      Ich drücke es mal so aus:
      Wenn mehr als die HÄLFTE des Rates nicht mehr da/verreckt ist, denke ich, dass Jayce es als selbstverständlich angesehen hat im Rat weiterhin vertreten zu sein.
      Es geht hier immernoch darum mit SEINEN Waffen eine Invasion durch zu führen.
      Natürlich hat er da ein Wörtchen mit zu reden und auch durch seinen Charakter aus Staffel 1 die Motivation dazu.
      Vor allem, da es seine Idee war einen Deal mit Zhaun zu vereinbaren und er DANACH erst austreten wollte.
      Genau das meine ich. Solche Sachen werden einfach nicht beachtet/beleuchtet, was ich schade finde.

    • @ShapBro
      @ShapBro 13 ชั่วโมงที่ผ่านมา

      @diebolzenschneider6103
      Ich kann meine erste Antwort hierzu nicht mehr finden. Also nochmal:
      Er WOLLTE zurücktreten nachdem der Deal aufging, was jedoch nie passierte. Und da mehr als die Hälfte des Rates verreckt/verschwunden ist, wäre Jayce auf jeden Fall im Rat geblieben, da jede Stimme für die Zukunft zählt.
      Kleine Erinnerung es geht um SEINE Waffen mit denen eine Invasion angeführt wird. Da hat der Jayce aus Staffel 1 auf jeden Fall ein Wörtchen mit zu reden.
      Das wird aber unter den Teppich gekehrt weil der Plot nicht funktionieren würde.

  • @frahnsiii1499
    @frahnsiii1499 วันที่ผ่านมา

    Ich stimme dir zu, wer's verdient hat hat's verdient!! Grandiose Serie, die Animation ist auf einem ganz anderen Level. Für sowas darf gern Budget ausgegeben werden, wo so viele talentierten Künstler*innen zusammensitzen und sowas grandioses erstellen!!!

  • @compactreview
    @compactreview วันที่ผ่านมา +1

    Mit Arcane und Agatha All Along sind in letzter Zeit richtig interessante Serien rausgekommen!
    Haben beide storytechisch richtig Spaß gemacht, und haben aber auch guten Tiefgang 👍🏻

  • @nijego
    @nijego วันที่ผ่านมา +3

    Achtung kleine Spoiler und etwas was ich dringend mal loswerden muss:
    Manchmal trifft diese Serie nicht zu 100% meinen Geschmack. Manchmal, gerade gegen Anfang der zweiten Staffel, passt mir die Musikauswahl nicht. Manchmal sind mir die Charaktere und ihre Momente zu nah an der künstlich bunten Videogame Esthetik. Manchmal muss ich kichern wenn 3 verschiedene Charaktere back to back unter ihrer bunten XL Haarsträhne hervorschauen.
    Aber mein Gott ist dass alles so egal wenn die Bestie, die vorher in einer schön kreativen Darstellung von unaufhaltsamer Brutalität alles niedergemetzelt hat, vor Jinx innehält und das letzte Wort vor den Credits nur "Powder?" lautet.
    Oder wenn jede Folge mit einer anders dargestellten Montage beginnt die zwar Sprunghaft aber wunderschön die Geschehnisse zusammenfasst.
    Oder natürlich wenn Echo und Powder zu dem fantastischen "Ma Meilleure Enemie" in exakt 4 fps tanzen und 4 Sekunden die maximale Dauer ist die Echo in der Zeit zurückspringen kann. Zugegeben den letzten Fakt musste ich über Instagram herausfinden aber er lässt auf die grenzenlose Liebe aller Beteiligten zu ihrem Werk schließen, von der jede einzelne Szene, Zeichnung und Handlung nur so trieft.
    Die Show erinnert mich in vielen Punkten an Across the Spiderverse. Beide Werke haben es verstanden wie man mit Animation, fantastisch Themen wie Erwachsenwerden, Vorbestimmung oder Selbstbestimmung, Liebe, und die gesamte Palette an Gefühlen auf den Bildschirm zaubert.
    Beide Werke schaffen es diese Momente zu kreieren die sich durch eine Kombination aus Bildern, Musik und Emotionen sofort in die Netzhaut, die Ohrkanäle und die Amygdala einbrennen. Und diese holy Trinity der Audiovisuellen Unterhaltung ist der Grund warum man anschließend nicht aufhören kann über das vor Tagen gesehene nachzudenken.
    Ich liebe Shows wie the Penguin oder Filme wie Oppenheimer die eine Masterclass für bodenständig dramatisches Writing sind aber ich werde immer einen noch größeren Platz in meinem Herzen haben für Werke nach denen ich mit dieser Mischung aus Euphorie und Melancholie aus dem Kino komme und meine Spotify Playlist überarbeiten muss

    • @nijego
      @nijego วันที่ผ่านมา

      Gleichzeitig sind beide so gut wie keine anderen Beispiele mit diesem Ziel darin GenZ, zu der ich auch zähle, anzusprechen ohne in Klischees zu verfallen und ohne zu vergessen die Erzähltechniken vorangegangener Generationen aufzugreifen. Ich bin froh darum dass es endlich mehr und mehr Filme und Serien gibt die sich mit Charakteren in meinem Alter beschäftigen und so eine Qualität mitbringen. Die meisten Werke die das tun sind entweder das Äquivalent von Steve Boscemi mit Skateboard auf der Schulter oder von ausschließlich so jungen Leuten produziert dass die Qualität nicht gegeben ist

  • @_MrToast_
    @_MrToast_ วันที่ผ่านมา +2

    Arcane ist das beste was jemals auf Netflix entstanden ist. Season 2 hat zwar hier und da vielleicht ein paar Pacing Probleme und zu viele Verschiedene Handlungen gleichzeitig am laufen. Wie z.B. das ganze Schwarze Rose Thema, war mir persönlich einer zu viel. Das scheint ja für die nächste Serie einen Weg ebnen zu wollen. Wenn es dann wirklich nach Noxus gehen sollte. Vielleicht kommt mir das aber auch beim ersten mal schauen nur so vor, weil man bei den anderen Handlungssträngen emotionaler involviert war. Und somit gespannter war das dort passiert und nicht bei Mel. Ich werde sie auf jeden fall nochmal schauen, mal sehen wie es dann ist.
    Und die Folgen hätten sich für manche anderen Dinge mehr Zeit nehmen können, wenn man hört was sie streichen mussten. Die letzte Folge bspw. hätte auch gerne Spielfilmlänge haben können. Da hätte sich sicher keiner beschwert.
    Dennoch sind das nur kleine Mäkel, die Serie gehört jetzt schon zu meinen all time favorites. Du merkst in jeder Einstellung, wie viel Liebe zu Detail und Leidenschaft in diese Serie geflossen ist. So etwas besonderes kriegt man nur extrem selten bis gar nicht zu sehen. Keine andere Serie hat mich (in nur 2 Season) so oft emotional auseinander genommen. Und die Musik Auswahl ist der Wahnsinn. Alleine in der ersten Folge hatte ich schon einen Kloß im Hals, als die erste Szene nach dem Intro anfing. Der Soundtrack läuft seit Tagen rauf und runter.
    Arcane ist ein einziges Kunstwerk und kann man nur jedem empfehlen. Keine Serie ist perfekt, aber Arcane ist verdammt nahe dran. Trotz kleine Kritikpunkte würde ich trotzdem 10/10 geben. Für Season 2 und für die ganze Serie insgesamt. So eine emotionale Achterbahn, hatte ich glaube ich noch bei keiner anderen Serie. Muss man meiner Meinung nach gesehen haben. Bin wirklich gespannt was sie als nächstes bringen, die Messlatte ist verdammt hoch 😅

  • @MrShuyin22
    @MrShuyin22 วันที่ผ่านมา +2

    Arcane zählt zu den besten Serien, wo jemals produziert wurde für mich eine 10/10 Serie wo man auch, ohne LOL reinkommt da man es sofort verstehen tut und man an der Had genommen wird. Man kann sehr schön in, die Welt von Arcane eintauchen auch die Animationen sind, auf einen Level das seines gleichen sucht bis auf Overwatch sah ich von den Animationen nichts vergleichbares.

  • @eule3188
    @eule3188 วันที่ผ่านมา +1

    Man muss es echt schon sagen, wenn riot mit etwas anfängt, dann hat das schon immer Hand und Fuß gehabt. Sei es die live Events wie worlds, die cinematic trailer die echt cool waren, oder eben jetzt arcane. Was die damit gezaubert haben, ist schon Wahnsinn, und viele Serien sollten sich was das writing von Figuren angeht daran ein Beispiel nehmen. Das beste ist jedoch das es erst der Anfang war und sie dieses Universum weiter ausbauen wollen. Wenn das weiter die Qualität hält, freue ich mich schon riesig darauf!

  • @ericbothig9013
    @ericbothig9013 วันที่ผ่านมา +1

    einfach nur beste Animations serie der welt punkt aus ende 😂

  • @dominikhuber7469
    @dominikhuber7469 วันที่ผ่านมา +1

    Robert, ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du so jetzt davon erzählst, merke ich, wie es mir fehlt - so eine Art Leere in mir - eben den Abenteuern der einzelnen großen und kleinen Helden zu folgen, Höhen und Tragiken mitzuerleben oder in die Mystik (gerade auch in der 2 Staffel) des Arcane einzutauchen.
    Selten das eine Serie von mir im Ganzen (bisher) geschaut wurde, aber hier ist es mir passiert und würde mich riesig freuen über eine 3 und evt. 4 Staffel - da ja das Ende von Powder / Jinx, so der Meinung vieler, offen bleibt. Anmerkung: Meiner Meinung nach hat sie ihr Leben aber für eine gute Sache gegeben und dies wurde ihr auch klar, in Einheit mit ihrem geliebten Ziehvater.
    Oft wird in der Serie das Thema der selbstlosen Aufopferung für höhere Dinge aufgegriffen, erinnert sei hier an die kleine "Schwester" von Jinx in der 2 Staffel, die zu ihr aufgeschaut und verehrt hat und lächelnd für sie in den Tod gegangen ist, als ihr klar wurde, das es um Leben und Sterben geht.

    • @daedaras9639
      @daedaras9639 วันที่ผ่านมา

      Ich bin davon überzeugt das Jinx noch lebt: Wenn man bei der Explosion genau hinsieht, kann man sehen, wie sich ein lilanes Licht von der Explosion entfernt. Später sieht man auch ein Luftschiff Piltover verlassen.

    • @dominikhuber7469
      @dominikhuber7469 วันที่ผ่านมา

      @@daedaras9639 das ist eine schöne Interpretation und würde (eigentlich) Lust auf mehr (sprich eine Fortsetzung) machen - wenn die Macher es nur wollten. Wir sollten daher die Hoffnung noch nicht aufgeben, das es doch weiter geben könnte. Waren ja ohnehin immer mal Überraschungen mit der Wiederkehr von einigen schon tot geglaubten Persönlichkeiten dabei (wie Vander zum Beispiel).

  • @mordinsolus161
    @mordinsolus161 วันที่ผ่านมา +1

    diese serie ist einfach perfekt. zwei staffeln, prallgefüllt mit großartigem plot und einem starken ende. und das ganze dann auch noch zeitlos schön animiert. tatsächlich kenne ich nichts anderes was derart schön animiert ist. da kommen sogar die spider-verse filme nicht mehr ran.

  • @Tobias-hk6qj
    @Tobias-hk6qj วันที่ผ่านมา +2

    Absolute Hammer, Serie🫶

  • @radix2830
    @radix2830 วันที่ผ่านมา +5

    Kann nicht fassen, dass ich das 3 Jahre Lang verschlafen habe

    • @jamesedwards-nc3gp
      @jamesedwards-nc3gp วันที่ผ่านมา

      Kenn es immer noch nicht und weiss, das Love Death Robots ein tausendfaches besser ist!

    • @radix2830
      @radix2830 วันที่ผ่านมา

      @@jamesedwards-nc3gp Ich liebe beides, sind aber sehr unterschiedliche Dinge. Arcane hat so tolle Charaktere die sich richtig cool entwickeln.

    • @Prime1740
      @Prime1740 18 ชั่วโมงที่ผ่านมา

      @@jamesedwards-nc3gp ich denke dein Kommentar wird zukünftig als Beispiel für das Wort Voreingenommenheit verwendet =)

  • @justinbaume908
    @justinbaume908 วันที่ผ่านมา

    Darauf habe ich endlich gewartet 😅😅

  • @flex0rcist606
    @flex0rcist606 วันที่ผ่านมา +39

    Arcane Staffel 2 ist vielleicht die beste Staffel einer Serie aller Zeiten. In love damit. 10/10

    • @Charizardlison
      @Charizardlison วันที่ผ่านมา +2

      wie kann man die besser finden als die erste?😂

    • @flex0rcist606
      @flex0rcist606 วันที่ผ่านมา +1

      @Charizardlison Staffel 1 ist großartig aber eben so langsam wegen dem Aufbau der Charaktere. Das Pacing der 2. hat für mich einfach gestimmt, die Charaktere haben so viel mehr Tiefe in der 2. bekommen und das Finale war absolut überragend. Für mich ein makelloser Abschluss für eine perfekte Serie.

    • @jamesedwards-nc3gp
      @jamesedwards-nc3gp วันที่ผ่านมา

      Love death robot ein massives besser!

    • @carroux4050
      @carroux4050 วันที่ผ่านมา +2

      @@flex0rcist606nun ja, ich denke es gibt da kein „objektiv“. Die Story war toll, aber wie viele andere finde ich auch, dass die Story auf 3 Staffeln hätte aufgeteilt werden sollen. Zumindest 3 zusätzliche Episoden hätten Staffel 2 gut getan

    • @CartmanRobin
      @CartmanRobin วันที่ผ่านมา +4

      @@jamesedwards-nc3gpmusst nicht überall drunter schreiben, dass love, death & robots besser ist.
      Wenn’s dir gefällt, schön.
      Aber Nerv nicht

  • @perfectpitch4527
    @perfectpitch4527 วันที่ผ่านมา

    Gute Kritik, Danke dafür und noch einen schönen Abend, bis bald.
    Dein Fan Koni 😊🎉🍀😏

  • @vini-ix8yt
    @vini-ix8yt วันที่ผ่านมา +17

    Als großer Fan der Serie und langjähriger LoL Spieler kann ich der zweiten Staffel leider keine 10/10 geben. Der Schluß war einfach zu hektisch und viel zu gerusht. Es wäre besser gewesen, wenn die zweite Staffel einen vierten Akt gehabt hätte, um die verschiedenen Plotlines tiefgründiger zu erzählen.
    Trotzdem immer noch eine sehr gute Staffel aber leider nicht so gut wie die erste.
    8.5/10 von mir.

    • @infinitysmilingspider-man
      @infinitysmilingspider-man วันที่ผ่านมา +2

      Wer bist du überhaupt

    • @Jasuchino
      @Jasuchino วันที่ผ่านมา

      @@infinitysmilingspider-man outch.

    • @CartmanRobin
      @CartmanRobin วันที่ผ่านมา +9

      @@infinitysmilingspider-manJemand, der seine Meinung zu Staffel 2 teilt.
      Ist doch voll ok.
      Wer bist du?

  • @nasarethb.a.8702
    @nasarethb.a.8702 วันที่ผ่านมา

    Hallo, mal ne Frage: Wieso hast du nie ein Review zu Castlevania bzw. dem Sequel gemacht? würde ich gerne sehen.

  • @apfelkrautsalat948
    @apfelkrautsalat948 วันที่ผ่านมา +1

    Ich fand einige Handlungsstränge etwas zu schnell abgefrühstückt bzw. abgekürzt (z.B. Black Rose), daher für mich nicht perfekt. Trotzdem noch sehr gut.

  • @stonedmanatee3373
    @stonedmanatee3373 วันที่ผ่านมา +3

    Hmmm also für mich war Staffel 2 merklich schwächer als Staffel 1. Das Pacing war mMn zu hektisch.

  • @thatgermanview5721
    @thatgermanview5721 วันที่ผ่านมา

    Echt super. Jemand der anscheinend wenigstens die erste Geschichte hinter der großen Lüge gelesen hat und dazu noch ein Deutscher! Die Geschichte ist voller Täuschung Rauch und Nebel. Achte mal darauf, was man uns nicht zeigt, das was man nicht sieht. Immer wieder fragen: Warum? (Vi=Why) Dann wirst du so viele Weisheiten, Anekdoten, Geschichten und Schönheit sehen. Als League spieler hat man mehr vom ganzen.
    Das Video 'Awaken' ist der Trailer für die nächste Geschichte aus dem League Cinematic Universe.

  • @ranz1337
    @ranz1337 ชั่วโมงที่ผ่านมา

    Ich fand die zweite Staffel total gut, das Zeitreisen Thema hat mich aber leider nicht so abgeholt.
    Meine Frau und ich haben die Serie aber gerne durch gebinged. :)

  • @RailorAUT
    @RailorAUT 15 ชั่วโมงที่ผ่านมา

    Wenn es um Spieleverfilmungen geht hat Arcane definitiv den so ersehnten Standard, den diese Storys aus der Gaming Szene verdient haben, gesetzt. Charaktere in die man sich verliebt, Momente in denen man ewig hängen bleiben möchte und die Tiefe die ich mir von manchem Hollywood Streifen *sehnlichst* wünsche.
    Das ist Storytelling par excellence ❤

  • @jesperd6466
    @jesperd6466 วันที่ผ่านมา

    tolle kritik! tolle serie!

  • @MrMirofl
    @MrMirofl วันที่ผ่านมา

    Schönes Review

  • @jorns3840
    @jorns3840 วันที่ผ่านมา

    Ich fand die Serie in sich sooo gut. Besonders die unzähligen Details und Eastereggs heben die Serie deutlich über vieles empor. Da hat man sich so viele Gedanken gemacht.

  • @44r0n-9
    @44r0n-9 วันที่ผ่านมา +5

    War etwas enttäuscht von der zweiten Staffel, da hat einfach viel Luft zum atmen gefehlt - auch um einige Sachen besser zu erklären (Black Rose z.B.). Im Vergleich zu Staffel 1 haben sich hier die emotionalen Momente viel konstruierter angefühlt. Staffel 1 war für mich wirklich rundum perfekt, Staffel 2 würde ich 7.5/10 geben.

  • @RKUnited
    @RKUnited วันที่ผ่านมา +4

    Also ich habe in Staffel 2 so gut wie nichts verstanden. Wie man eine Geschichte so wirr und überladen weitererzählen kann ist schon eine Kunst.

  • @PeterBond000
    @PeterBond000 วันที่ผ่านมา +1

    Ich fand die Erzählgeschwindigkeit zu hoch. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich jeden einzelnen Moment der Serie so genossen habe, dass ich mir am Ende noch mehr davon gewünscht habe und wären es beispielsweise mehr Folgen gewesen, hätte ich mich vielleicht auch wieder an einzelnen Stellen gelangweilt. So oder so gehe ich bei der 10 von 10 mit, auch wenn ich vom Gefühl her auch 18 Folgen davon hätte anschauen können

  • @direx1974
    @direx1974 วันที่ผ่านมา

    Nachdem die erste Staffel mich richtig mitgerissen hat, war ich wirklich gespannt darauf, wie es weiter geht. Zwei Folgen hab ich geschaut und seitdem habe ich irgendwie keinen Drang weiter zu schauen? Warum? ich kann es nicht wirklich greifen. Irgendwie holt mich die Story diesesmal überhaupt nicht ab. Ich werde das sicher zu Ende schauen, aber irgendwann später. Eine 10 von 10 ist das leider für mich nicht ...

  • @HeyPaulhasopinions
    @HeyPaulhasopinions วันที่ผ่านมา +1

    Wenn man bedenkt wieviel schlechtes Kino mit deutlich größerem Budget wöchentlich auf die Kinoleinwand kommt ist das schon tragisch. Arcane auf Filmlänge kostet weniger als 1/5 von Red One und ist qualitativ nicht vergleichbar. So viele Filme die letzten Jahre wie zuletzt auch Joker hätten nie produziert werden sollen und niemand würde etwas vermissen. Wenn solche Qualität für diesen Preis möglich ist, würde ich gerne mehr davon sehen und dafür lieber nie wieder Stars wie Dwayne Johnson in solchen Filmen sehen die vermutlich Budgets von kleineren Projekten einschränken. Seit einigen Jahren werden immer mehr absurd teure Filme produziert und zunehmend mehr werden immer schlechter. 8 mal „Poor things“ wäre etwa der Preis von „red one“ 😂. Es wird Zeit, dass Filme nicht mehr irgendwas um populäre Schauspieler herum geschrieben wird, denn das Drehbuch sollte der erste Fokus sein. Erst wenn eine Geschichte erzählenswert ist, sollte nach talentierten und motivierten Schauspielern gesucht werden (da wird man halt leider eher weniger auf Dwayne stoßen und das ist ihm wohl auch klar)

  • @robinbendig5351
    @robinbendig5351 วันที่ผ่านมา

    ❤❤❤

  • @Alex-zc3bj
    @Alex-zc3bj วันที่ผ่านมา

    Hallo Robert, mal eine Frage an dich, vielleicht wurde diese ja schonmal gestellt: Hast du schon mal darüber nachgedacht, wenn du Serien etc. zu Hause schaust, ein "Reaction" Video zu machen? Egal ob Live oder in Form von Videos. Die gehen ja schon seit längerer Zeit durch die Decke und man hat die Möglichkeit über die einzelnen Folgen zu sprechen und bisschen mit dem Chat zu interagieren.
    Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, ich persönlich könnte das nicht, da manchmal so ein Filmerlebnis sehr persönlich sein kann und jeder damit anders umgeht. Würde mich über eine Antwort freuen, egal wie diese ausfällt.

    • @Robert-Hofmann
      @Robert-Hofmann  วันที่ผ่านมา +1

      Dafür fehlt mir leider absolut die Zeit.

  • @kernustv
    @kernustv 20 ชั่วโมงที่ผ่านมา

    Immer wild hier League Dinge zu sehen haha

  • @Faye-ye9pe
    @Faye-ye9pe วันที่ผ่านมา

    "Arcane funktioniert, ohne das Spiel zu kennen" - ich würde da sogar noch einen draufsetzen und sagen, Arcane funktioniert BESSER, ohne das Spiel zu kennen. Zocke das seit über zehn Jahren und bin nicht ganz so begeistert, was sie in der Serie mit Warwick/Vander und Viktor gemacht haben, bei Letzterem hat es ja sogar Auswirkungen auf das Spiel, und diese werden momentan von vielen Spielern nicht wirklich positiv aufgenommen. Viktors ursprüngliche Hintergrundgeschichte und Identität wurde nämlich in großen Teilen verändert.

  • @Marco-bo3pj
    @Marco-bo3pj 17 ชั่วโมงที่ผ่านมา +1

    Ich war von der ersten Staffel begeistert, von der Zweiten aber voll enttäuscht. Manche Figuren bekommen kaum Screentime (Heimerdinger), obwohl sie „da sind“. Es gibt kaum Sequenzen in der Unterstadt, das Leben der Bürger dort findet in Staffel 2 kaum statt. Die lose Storyline der Schwarzen Rose ist uninteressant. Und Zeitreise und eine Art Paralleluniversum sind genau so ermüdend wie beim MCU. Für mich war das leider nix.

  • @placeholder7550
    @placeholder7550 วันที่ผ่านมา +1

    Arcane ist extrem gut!

  • @Xafron
    @Xafron 12 ชั่วโมงที่ผ่านมา

    Ich glaube einfach, eine Folge pro Akt mehr hätten wahrscheinlich schon gereicht. Dann wirkt alles nicht so gehetzt. Gerade die letzte Folge killt ja so hart die Leute weg. Man hat keine Zeit zur Anteilnahme.

  • @selinad.4428
    @selinad.4428 วันที่ผ่านมา

    Ich versteh einige Meinungen bzgl zu schnell erzählt z.b black rose aber wenn man bedenkt das 3 Spin off bestätigt sind glaube ich das vieles auch einfach Appetit auf mehr machen sollte , generell hat arcane aber einfach so ein Level an Animation gesetzt was glaube ich lange nicht getopt werden kann.

  • @highlordakkarin6867
    @highlordakkarin6867 วันที่ผ่านมา +1

    Arcane ist ein absoluter meisterwerk.
    Für mich ist staffel 1 insgeamt etwas stärker als die 2te

  • @ValidasCasual
    @ValidasCasual วันที่ผ่านมา

    Hoffmann hat Ahnung von filmen und serien der gute! 💯💯Power💯💯

  • @schnerbse.9974
    @schnerbse.9974 วันที่ผ่านมา

    Finde die seria auch super spiele selbst league of legends und muss sagen das der fan service hier auch echt nicht zu kurz gekommen ist während man die seria aber auch genissen kann wenn man noch nie was von league gehört hat.

  • @FlowJinxed
    @FlowJinxed วันที่ผ่านมา

    Staffel 1 war für mich damals eine 10/10
    Staffel 2 hat leider für mich mit Akt 2 und 3 Story technisch nachgelassen aber ist immernoch eine sehr gute Serie vor allem im Vergleich was die Streamer sonst so auf dem Markt werfen

  • @mangaspike1
    @mangaspike1 วันที่ผ่านมา +4

    Habe gestern die erste und zweite Staffel komplett geschaut. Wobei am Sonntag vorher nur die 2. Staffel. Ich finde beim 2. Mal war die Serie nocheinmal ein Stück besser.

  • @hansgruber5391
    @hansgruber5391 วันที่ผ่านมา

    Ich finde es ja lobenswert, dass man gleich sagt, wir machen nur 2 Staffeln und dann von vorneherein auf das geplante Ende hinarbeitet, anstatt dass man die Serie immer wieder um eine weitere Staffel auswalzt, solange es irgendwie noch geht, nur um am Schluss, wenn die Serie schon längst ihren Zenit überschritten hat, noch irgendein halbgares Ende hinzuklatschen. Trotzdem fand ich, dass sich die zweite Staffel von Arcane im Vergleich etwas gehetzt, ja fast schon Zeitraffer-mäßig, angefühlt hat. Da hätte man entweder ein paar Nebenhandlungsstränge rauslassen sollen (z.B. den ganzen Plot mit der Schwarzen Rose fand ich entbehrlich) oder man hätte wenigstens 4 Folgen pro Act machen sollen und/oder die Laufzeit pro Folge auf 60 min erhöhen. Oder vielleicht die finale Folge als Film mit 90 bis 120 min Laufzeit. So ist das für mich leider "nur" eine 9/10. Da wäre noch etwas Luft nach oben gewesen!

  • @dercrimson87
    @dercrimson87 วันที่ผ่านมา

    Weltklasse Animationen, tolles Worldbuilding, Charakter mit Charakter...nur die Story fand ich am Ende etwas zu abgedreht und Meta. Aber das ist Geschmackssache.

  • @ahr0cdovlzk3my1lahqtbmftdw7
    @ahr0cdovlzk3my1lahqtbmftdw7 3 ชั่วโมงที่ผ่านมา

    Ich kann die Wertung nur teilweise nachvollziehen, da habe ich den Robert schon viel kritischer gesehen. Ich hab die Staffel jetzt geguckt und ich muss erst mal sagen dass sie das technisch und Stilistisch sehr gut umgesetzt haben.
    Aber es hat halt dieses klassische anarchistische „gegen das System“ und „die da oben“ gepaart mit einzelnen Liebesdramen. Vielleicht noch zu erwähnen, es ist fast die ganze Regenbogen Flagge vertreten. iSt dAS eIN pRoBlEm? Nein, an sich nicht, wer aber eine Serie sucht bei der er vor diesen ganzen Zeug entfliehen kann ist bei der Serie falsch. Die drücken hier nämlich was das angeht noch mehr aufs Gaspedal als bei der Staffel zuvor.
    Die Serie ist finde ich also aufjedenfall gut aber weit entfernt von einer 10. Aber das ist natürlich mit einzelnen Ausnahmen nur subjektiv.

  • @derArchivar.
    @derArchivar. วันที่ผ่านมา

    in welcher podcast folge haben sie drüber gesprochen?

    • @gamensch2629
      @gamensch2629 วันที่ผ่านมา +1

      Episode 190, ab Minute 34

    • @derArchivar.
      @derArchivar. วันที่ผ่านมา

      @@gamensch2629 danke

  • @frankromanyuk3885
    @frankromanyuk3885 วันที่ผ่านมา

    Die beste animationsserie toll jetzt kann man wieder so lange warten bis sowas geiles kommt

    • @vini-ix8yt
      @vini-ix8yt วันที่ผ่านมา

      Die Macher der Serie haben bestätigt, dass schon an der nächsten LoL Serie gearbeitet wird. 😊
      Wird wahrscheinlich noch 2-3 Jahre dauern.

    • @frankromanyuk3885
      @frankromanyuk3885 วันที่ผ่านมา

      @vini-ix8yt sehr geil aber so lange warten

    • @vini-ix8yt
      @vini-ix8yt วันที่ผ่านมา

      @@frankromanyuk3885 Qualität braucht nun mal Zeit

  • @asrius
    @asrius วันที่ผ่านมา

    Also dass die Staffel immernoch echt gut war und dass Arcane ein mega krasses, ambitioniertes, extremst hochwertig produziertes Projekt ist kann man nicht leugnen. Aber ich fand das Pacing wesentlich schlechter, Charaktere und Handlung waren gehetzt und konstruierter, Dialog war weniger authentisch, mich hat das Verkünstelte diesmal wirklich gestört einige male mit den erzwungenen Musikvideos um sich an die Jugend anzubiedern, etwas zu viel diesmal, generell diese Teen-Angst/die Pathetische Stimmung war unpassender mit den nun gealterten Charakteren und mit den Umständen bei denen es eigentlich einfacher sein sollte sich jetzt zu orientieren und zu platzieren. Klar muss man sich drauf einlassen zu einem gewissen Level, aber fanden sich etwas zu geil mMn. Einige Handlungsstränge waren recht konsequenzlos, vieles mit Warwick und Ekko leider irgendwie nicht so richtig viel Impact, auch emotional haben die nicht so sehr gewirkt wie sie sollten, weil einfach auch die Zeit fehlte. Generell war man beim schauen eher überwältigt als involviert. Bisschen wie Oppenheimer mit seinem ermüdenden, kalten Montagestil. Piltover und Zaun endlich vereeint, ist halt irgendwie so passiert, joa macht schon Sinn, aber richtig gefühlt hab ichs nicht. Das Ende fand ich dann wieder ganz gut, auch wenns nen bisschen von so Animes zusammengeklaut ist und halt auch recht konstruiert und nicht so ganz glaubwürdig ist, aber irgendwo passts doch ganz gut.

  • @mariusmittig8695
    @mariusmittig8695 วันที่ผ่านมา +1

    Die 2. Staffel ist in jedem einzelnen Punkt wesentlich schlechter als die erste Staffel und dennoch sehenswert. Muss man auch erstmal hinbekommen...

  • @AndreWDYounitedRevolution
    @AndreWDYounitedRevolution 12 ชั่วโมงที่ผ่านมา

    beste Serie aller Zeiten..

  • @benjaminmarth924
    @benjaminmarth924 วันที่ผ่านมา

    Ich muss sagen ich mochte die zweite Staffel, aber fand sie zeitweise ganz schön gehetzt und die Charaktere bzw. die einzelnen Storylines hatten etwas wenig Zeit sich zu entwickeln. Ansonsten natürlich eine Starke Serie.

  • @ejjebbdbeben
    @ejjebbdbeben วันที่ผ่านมา

    🎉

  • @KrayGraphicsTM
    @KrayGraphicsTM วันที่ผ่านมา

    Ich find der Staffel hätten 3 weitere Folgen gut getan die letzten 3 Folgen fand ich etwas viel in zu wenig zeit :/ Gibt wohl auch deleted scenes von Ekko und Jinx die es nicht reingeschafft haben die ich sehr sehr gerne gesehen hätte

  • @IAN_bzi
    @IAN_bzi วันที่ผ่านมา +1

    Also Robert Leauge of Legends zusammen mit David auf Twitch?😆

  • @zuko_Nachtschatten
    @zuko_Nachtschatten วันที่ผ่านมา +1

    Es freut mich so sehr das es dir sogar besser als Staffel 1 gefällt :3

  • @weebatheart
    @weebatheart วันที่ผ่านมา +18

    Schöne Bilder und Top Musik, aber mich hat die Story enorm verloren. Hab ab der Hälfte nicht mehr nachvollziehen können was die Charakter Motivationen sind und was hier eigentlich abgeht an manchen Stellen. War am Ende etwas enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte da wäre noch mehr drin gewesen, wenn man die Story etwas nachvollziehbarer gemacht hätte…

    • @SenpaiBox
      @SenpaiBox วันที่ผ่านมา +8

      Es wurde leider einiges gekürzt und ja das hätte man schon etwas ausschmücken können, aber im großen und ganzen war die Story und die Motivation der Charaktere mMn eindeutig.

    • @19Rena96
      @19Rena96 วันที่ผ่านมา +3

      Ich fand die Musik scheußlich und viel zu prominent 😅

    • @JohnBello5
      @JohnBello5 วันที่ผ่านมา

      ​@@19Rena96 meines wissens nach wurde neben stromae und top doch drauf geachtet gerade kleine/weniger bekannte Künstler zu engagieren. Kenne mich da nicht gut aus aber gerne mal in das Interview von Johnny und Christian Linke hören da wird sehr viel über die musik gesprochen, kann ich nur empfehlen

  • @wasgeht2409
    @wasgeht2409 วันที่ผ่านมา

    Die Serie ist ja mal genial

  • @hodor9187
    @hodor9187 วันที่ผ่านมา

    Ich finde visuell ist die Serie wirklich ein Meisterwerk, aber die Geschichte funktioniert für mich irgendwie nicht so recht. Ich fand die Serie insgesamt gut, aber mehr leider auch nicht.

  • @nijego
    @nijego วันที่ผ่านมา

    Stromae jetzt nach "Papaoutai" mit "Ma Meilleure Enemie" gleich die zwei besten Französischen Songs in seiner Diskografie 😅

  • @jimatulkerriganus4316
    @jimatulkerriganus4316 วันที่ผ่านมา

    Arcane Staffel 1 war bereits Weltklasse und Oscar-Reif. Die zweite Staffel steht der ersten IN NICHTS nach!!! Tatsächlich muss ich zugeben, dass die zweite Staffel für mich persönlich sogar noch ein kleinen Ticken besser ist als die erste und das sage ich nicht leichtfertig. Und was ich auch nicht leichtfertig sage ist, dass Arcane als Gesamtwerk die beste Serie ist die ich jemals in meinem Leben gesehen habe.
    * Hier bitte jedes superlative Adjektiv einfügen, das es gibt *

  • @KuehnLucas
    @KuehnLucas วันที่ผ่านมา

    Mich hat das writing der zweiten Staffel enorm enttäuscht. Ich fand die serie fiel komplett ihrer Vermarktung zum Opfer, einerseits in Sachen „ein Musikvideo pro Folge“ für TH-cam Promo und andererseits das mit den 3 separat veröffentlichten Akten.
    Es war spürbar das jeder Akt seinen eigenes kleines dramatisches Ende brauchte, wodurch sie die konflikte nicht wirklich aufgebaut sondern eher im Kreis gedreht haben. Auch die so perfekt in Staffel 1 aufgebauten Character Arcs haben sehr gelitten und sind zugunsten etlicher nebenschauplätze auch stark in den Hintergrund gerückt. Und das war plötzlich alles drüber und auch einfach vorbei.
    Animation war aber natürlich immernoch 10/10. storytelling für mich leider höchsens noch 6/10. sehr schade nach diesem genialen start damals.

  • @MrJuckreitz
    @MrJuckreitz วันที่ผ่านมา +6

    ab der hälfte der 2. staffel. hab ich den faden verloren

  • @FINNOS_
    @FINNOS_ วันที่ผ่านมา

    Ich persönlich kann mit der Serie überhaupt nichts anfangen

  • @DekuDude
    @DekuDude วันที่ผ่านมา +1

    7:36 *Dampf

  • @peanutf8616
    @peanutf8616 วันที่ผ่านมา

    Robert Hofmann, frisch vom "Conair 2" Dreh zurück

  • @ezio_aoe821
    @ezio_aoe821 วันที่ผ่านมา +1

    8,5/10 von mir. Das Ende war etwas zu schnell erzählt

    • @fruchtemusli2840
      @fruchtemusli2840 วันที่ผ่านมา

      Right. Fand den Kampf zwischen Vi mit Powder gegen den Magier und Vander auch viel zu schnell erzählt und aufbrausend zu schnell durch gehauen das man es auch noch in anderen Staffeln langsamer und noch spannender hätte Verpacken können😥