hab den kanal erst jetzt entdeckt :P super video, angenehme stimme und sachlich die eigene meinung vertreten :) mein highlight war bloomburrow! es hat mich an die alten tage mit aufmarsch, oder kamigawa, später lorwyn erinnert und generell mir wiedermal die freude in der community bei magic zurückgebracht :) mach weiter so :) und grüsse aus der schweiz :)
Da merkt man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich hatte mit Karlov Manor sehr viel Spass, sowohl im privaten Pre-Release als auch später mit vielen der Einzelkarten. Foundations hingegen hat mich kaum abgeholt, ein paar tolle Singles waren dabei, aber als Gesamtpaket fand ich diese Erweiterung unglaublich langweilig. Bloomborrow und Thunder Junction fand ich waren sehr stimmige Erweiterungen mit einem tollen Sealed Erlebniss, aber auch genug Herz und Story um später noch darin zu versinken. Duskmourn ... naja, okay. Bin kein großer Fan des Horror Genres, aber alles in allem war auch das Set gelungen. Modern Horizon ging bis auf ein Pre-Release Kit komplett an mir vorbei, was in erster Linie an dem hohen Preis lag. Assassins Creed und Fallout - als Fallout Fan war ich zuerst begeistert als die Nachricht kam, dass Wizard und Bethesda zusammenarbeiten. Das Ergebnis war ... sagen wir gemischt. Es gab wirklich gute Karten und Ideen (Mr House ist mein Commander 2024 geworden) aber auch wirklich dumme Sachen (Piper ohne rote Jacke auf dem Artwork oder allgemein das gesamte **Science** Deck!) AC ist eher mein Weibchen drin bewandert als ich, aber auch da waren viele Interessante Karten und Ideen drin. Was kann man sich also für 2025 wünschen? Erstmal hoffe ich dass man mir verzeiht wenn ich sage, dass ich mich heimlich auf das Spongebob Secret Lair freue. Als Fan der ersten Stunde von Spongebob, Patrick und Co. wird es mir, hoffentlich, Spass machen diese Karten zu spielen. Allerdings bin ich ansonsten auf der Seite der Univers Beyond Verneiner. Es hat einen Punkt erreicht, wo ich in meinem bevorzugten Playshop desöfteren mal Runden sehe wie "Sauron vs. Dogmeat vs. Iron Man vs. Rick, Steadfast Leader" (nur als Beispiel) und ich mir denke: "Okay, was davon hat jetzt mit Magic zu tun?" Es ist einfach Schade, dass Wizard mit diesen Produkten eine eigentlich schon sehr fantasievolle und interessante Welt mit unnötigen "Verbundprojekten" zukleistert und somit viele Spieler verärgert. Meine Hoffnung liegt ein bisschen auf der Tarkir Erweiterung dieses Jahr. Von Tarkir war ich damals, ich glaube 2014-15 war das ja, richtig begeistert und habe bis heute mehrere Commanderdecks, die auf diese Zeit und dieses Set zurückgehen. Naja, mal abwarten was kommt. Danke aber fürs Lesen und euch allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr =)
Da ich gerne mir Decks zusammen bastle,spiele ich am liebsten Draft oder die Prereleases.Ich finde jedes Set auf seine eigene Art und Weise mit den jeweils neuen Mechaniken immer sehr Abwechslungsreich und spannend. Meiner Meinung nach wurde das erste Set des Jahre (Karlov Manor) von dem größten Teil der Community boykottiert,da gerade die Umstellung von Draft Boostern auf Playboostern war und sie WOC damit ein Zeichen setzten wollten... Wie imnmer ein sehr salziges Thema... MfG
Ich hätte ja gedacht, dass Bloomburrow deine #1 wird. Aber für Foundations spricht schon sehr viel. Karlov Manor verdient abgestunken. Und ja, Drama gabs genug! Leider ... Dir ein frohes neues Jahr! :)
Murders at Karlov Manor hab ich komplett erspielt durch drarten auf Arena, und das hat Spass gemacht und war ziemlich stabil, alle Archetypes haben funktioniert, nichts hat sich wie ne tote Mechanik angefühlt. Aber auch nicht überragend, tendenziell zu aggressiv und Detectives Archetype zu stark. Flavor war von Streets of New Capenna. Novice Inspector als guter Pick 1-2 ist eig ne Innistrad Karte mit Innistrad Mechanik (Clues) und Disguise war auch schonmal als Morph da. Und Ravnica ist meine Lieblings Plain und ja generell beliebt was man so hört. Also das so zu verkacken ist völlig unverständlich. Schade. Bloomburrow Flavormässig sau stark, aber im Draft sehr enttäuschend! Foundations hingegen sehr stabil. Aber auch nicht super zum draften. Insgesamt eher mau das Magicjahr für mich. Achja ich vergass die Playbooster: nein einfach nein!
Ich glaube MKM wirde von einigen Händlern irgendwann verramscht. Foundations gutes Set, aber die Preise sind weit nicht mehr in Ordnung. Ansonsten war 2024 gespickt von vielen Sets die zum vergessen sind. Frohes neues😅🎉
Dieser einer Hase in Grundstein hat mich so getriggert er spawnt einfach 1000 Hasen Spielsteine xd siehst einfach Leute die den 50 mal ins Deck nehmen xd wie kann das Legal sein?
Hauptsache ich kann meine Bloomburrow Decksets für 450.- verscherbeln. Magic Fans die geilsten Kunden. Leute ich habe noch Festival in a Box Display. Im Angebot für nur 600.-
Was waren EURE Highlights in MTG aus dem Jahr 2024? Haut's mal in die Kommentare! :)
hab den kanal erst jetzt entdeckt :P super video, angenehme stimme und sachlich die eigene meinung vertreten :)
mein highlight war bloomburrow! es hat mich an die alten tage mit aufmarsch, oder kamigawa, später lorwyn erinnert und generell mir wiedermal die freude in der community bei magic zurückgebracht :)
mach weiter so :) und grüsse aus der schweiz :)
Ist reinste Abzokke, habe schon Displays von Grundstein gesehen für 170.- Euros obwohl ich für mein erstes Display knapp 145.- gezahlt habe.
Da merkt man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
Ich hatte mit Karlov Manor sehr viel Spass, sowohl im privaten Pre-Release als auch später mit vielen der Einzelkarten. Foundations hingegen hat mich kaum abgeholt, ein paar tolle Singles waren dabei, aber als Gesamtpaket fand ich diese Erweiterung unglaublich langweilig.
Bloomborrow und Thunder Junction fand ich waren sehr stimmige Erweiterungen mit einem tollen Sealed Erlebniss, aber auch genug Herz und Story um später noch darin zu versinken. Duskmourn ... naja, okay. Bin kein großer Fan des Horror Genres, aber alles in allem war auch das Set gelungen.
Modern Horizon ging bis auf ein Pre-Release Kit komplett an mir vorbei, was in erster Linie an dem hohen Preis lag.
Assassins Creed und Fallout - als Fallout Fan war ich zuerst begeistert als die Nachricht kam, dass Wizard und Bethesda zusammenarbeiten. Das Ergebnis war ... sagen wir gemischt. Es gab wirklich gute Karten und Ideen (Mr House ist mein Commander 2024 geworden) aber auch wirklich dumme Sachen (Piper ohne rote Jacke auf dem Artwork oder allgemein das gesamte **Science** Deck!)
AC ist eher mein Weibchen drin bewandert als ich, aber auch da waren viele Interessante Karten und Ideen drin.
Was kann man sich also für 2025 wünschen?
Erstmal hoffe ich dass man mir verzeiht wenn ich sage, dass ich mich heimlich auf das Spongebob Secret Lair freue. Als Fan der ersten Stunde von Spongebob, Patrick und Co. wird es mir, hoffentlich, Spass machen diese Karten zu spielen.
Allerdings bin ich ansonsten auf der Seite der Univers Beyond Verneiner. Es hat einen Punkt erreicht, wo ich in meinem bevorzugten Playshop desöfteren mal Runden sehe wie "Sauron vs. Dogmeat vs. Iron Man vs. Rick, Steadfast Leader" (nur als Beispiel) und ich mir denke: "Okay, was davon hat jetzt mit Magic zu tun?" Es ist einfach Schade, dass Wizard mit diesen Produkten eine eigentlich schon sehr fantasievolle und interessante Welt mit unnötigen "Verbundprojekten" zukleistert und somit viele Spieler verärgert.
Meine Hoffnung liegt ein bisschen auf der Tarkir Erweiterung dieses Jahr. Von Tarkir war ich damals, ich glaube 2014-15 war das ja, richtig begeistert und habe bis heute mehrere Commanderdecks, die auf diese Zeit und dieses Set zurückgehen.
Naja, mal abwarten was kommt. Danke aber fürs Lesen und euch allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr =)
Danke für deinen ausführlichen Kommentar :) Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr 🥂
@Card.Factory Immer wieder gerne =)
Frohes neues Jahr 🎈🍷🥂🥳🍀🙋♂️🎊🎉💐
Wünsche ich dir auch 🎉
Da ich gerne mir Decks zusammen bastle,spiele ich am liebsten Draft oder die Prereleases.Ich finde jedes Set auf seine eigene Art und Weise mit den jeweils neuen Mechaniken immer sehr Abwechslungsreich und spannend. Meiner Meinung nach wurde das erste Set des Jahre (Karlov Manor) von dem größten Teil der Community boykottiert,da gerade die Umstellung von Draft Boostern auf Playboostern war und sie WOC damit ein Zeichen setzten wollten...
Wie imnmer ein sehr salziges Thema... MfG
War nicht das erste Set Ravnica remastered?
@bjorn8064 ja das stimmt ,aber das waren noch Draft Booster ..
@@mikestockfisch3673 stimmt da war was.
Nach dem Spongebob Drop 2025 war das der Todesstoß für mich.
Hey ich bin neuer Spieler (seit bloomburrow dabei)
Was ist denn so schlimm an dem spongebob Drop?
@@Ranjid007er regt sich künstlich auf. Das ist eine limitierte Sonderedition, die 0% Einfluss auf Meta oder whatever hat. Die ist zum sammeln da.
Frohes neues und auf gute neue MTG Sets🎉
Frohes neues Jahr 🥂
❤2024 echt Intressant hoffentlich hauen die es dieses Jahr nicht so in die Tonne. Frohes neues Jahr 2025
Frohes neues Jahr 🥂🎉
Ich hätte ja gedacht, dass Bloomburrow deine #1 wird. Aber für Foundations spricht schon sehr viel. Karlov Manor verdient abgestunken. Und ja, Drama gabs genug! Leider ... Dir ein frohes neues Jahr! :)
Dir auch ein frohes neues Jahr 🥂
Murders at Karlov Manor hab ich komplett erspielt durch drarten auf Arena, und das hat Spass gemacht und war ziemlich stabil, alle Archetypes haben funktioniert, nichts hat sich wie ne tote Mechanik angefühlt. Aber auch nicht überragend, tendenziell zu aggressiv und Detectives Archetype zu stark. Flavor war von Streets of New Capenna. Novice Inspector als guter Pick 1-2 ist eig ne Innistrad Karte mit Innistrad Mechanik (Clues) und Disguise war auch schonmal als Morph da. Und Ravnica ist meine Lieblings Plain und ja generell beliebt was man so hört. Also das so zu verkacken ist völlig unverständlich. Schade. Bloomburrow Flavormässig sau stark, aber im Draft sehr enttäuschend! Foundations hingegen sehr stabil. Aber auch nicht super zum draften. Insgesamt eher mau das Magicjahr für mich. Achja ich vergass die Playbooster: nein einfach nein!
Ich glaube MKM wirde von einigen Händlern irgendwann verramscht.
Foundations gutes Set, aber die Preise sind weit nicht mehr in Ordnung.
Ansonsten war 2024 gespickt von vielen Sets die zum vergessen sind.
Frohes neues😅🎉
Frohes neues 🎉
Es war auch ein Auf- und Abfahrt für jeden Set
hi, wie heisst der song ab 2:30? danke!
Würde nicht ein Set pro Quartal reichen?
9:46 ähm du hast das Video am 1.1.2025 um 15:00 hochgeladen. Wir schauen das Video ja Mal sowas von in 2025😅
Gewinner = Duskmourn und Foundations
Verlierer = Bloomburrow
!?? Duskmourn ganz klarer verlierer
@r.i.p2974 für mich war es das Set des Jahres.
Dieser einer Hase in Grundstein hat mich so getriggert er spawnt einfach 1000 Hasen Spielsteine xd siehst einfach Leute die den 50 mal ins Deck nehmen xd wie kann das Legal sein?
Hauptsache ich kann meine Bloomburrow Decksets für 450.- verscherbeln.
Magic Fans die geilsten Kunden.
Leute ich habe noch Festival in a Box Display. Im Angebot für nur 600.-