LEGO Creator Expert 10279 Volkswagen T2 Camper Van inkl Vergleich zum LEGO 10220 Volkswagen T1

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 27 ม.ค. 2025

ความคิดเห็น • 98

• @holgerbecker1401
    @holgerbecker1401 3 ปีที่แล้ว +13

Der T1 ist um Lichtjahre gelungener, danke fürs Zeigen.

• @thomasl.4081
    @thomasl.4081 3 ปีที่แล้ว +10

Die geraden A-Säulen zerstören jede Ähnlichkeit.... So sieht es wie ein beliebiger Kastenwagen aus

• @larspierret6799
    @larspierret6799 3 ปีที่แล้ว +16

Der Rote finde ich besser: liebervoller gestaltet, der Innenraum besser usw

• @boriskaiser911
    @boriskaiser911 2 ปีที่แล้ว +2

Legos bunte Resterampe! Die zudem noch nicht mal wie ein Bully aussieht.
    Aber coole Berechnung des Preises. Ich schick dir auch 2207 Legoteile für 160 Euro...sind allerdings nur Pins. Daraus kann man doch keine Wertigkeit ableiten.
    Ich hab das Modell noch nicht gebaut (werde ich wohl auch nicht), aber dass das halbe Ding bei der Vorstellung auseinanderfällt ist nur der Schludrigkeit des Zusammenbaus geschuldet?? Oder einer schlechten Konstruktion?
    Top ist im Übrigen das Surfboard und seine Möglichkeit der Befestigung AUSSEN am Fahrzeug (z.B. auf dem Dach, wo es hingehört).
    Sehr schön auch die liebevoll gestalteten Sitze. Super, dass der Fahrer und Beifahrer dann mit angezogenen Beinen im Fahrzeug sitzt (oder hab ich den Fußraum übersehen?).
    Die Ausarbeitung des Motors ist eine übelste Frechheit...
    Die HOG Steuerung vorne am Ersatzrad ist technisch nett, aber auch total daneben. Wer ZIEHT denn ein Modell und lenkt?
    Der Knaller der unteren Durchschnittlichkeit sind allerdings die Gardinen...habe ich gelacht, als ich die zum ersten Mal gesehen habe.
    Ich bleibe bei dann lieber bei den alten Technic-Modellen. Wenn es da keine mehr gibt, die ich nicht habe (das wird leider nicht mehr lange dauern) dann ist LEGO für mich durch.
    Ich kann mich dem Review so gar nicht in seiner positiven Aussage anschließen.

• @zergling05
      @zergling05 2 ปีที่แล้ว

...vielleicht ist das aber auch die Chance, für die alternativen Marken ;)*

• @dennisigstaedter6571
    @dennisigstaedter6571 3 ปีที่แล้ว +7

War das Absicht von Lego das der Maßstab nicht eingehalten wurde, oder haben die mittlerweile wirklich nur noch Stümper im Programm? Es wird sich absolut keine Mühe mehr gegeben…man sollte doch davon ausgehen, das beide Modelle als Serie nebeneinander stehen. Bin mal auf die Kommentare gespannt die das offensichtliche wieder versuchen schön zu reden, genau wie beim Zetros.

• @AustrianBrickFanReviews
      @AustrianBrickFanReviews  3 ปีที่แล้ว

Wer hat denn gesagt das die Modelle im gleichen Maßstab sein sollen oder müssen?? Der Käfer hatte auch einen anderen als der T1 ebenso der Porsche 911. Es ist auch nirgendwo überhaupt ein Maßstab angegeben

• @dennisigstaedter6571
      @dennisigstaedter6571 3 ปีที่แล้ว +3

😂😂😂 darauf habe ich gewartet…muss ich die Unsinnigkeit in deiner Logik wirklich erklären?? Das der Käfer nicht im Maßstab liegt, geschenkt, dafür war der t1 viel zu klein, aber jetzt mal wirklich und da streng mal dein Kopf an…du bekommst vom gleichen Hersteller, den Nachfolger eines Serienfahrzeugs…es besteht ein direkter Zusammenhang…sie sind beide aus exakt der gleichen themenwelt…komm…bist du wirklich zu blind fanatisch, das es dir so unfassbar egal ist, das du ein Serienmodell nicht als Serie in deine Vitrine stellen kannst???!!! Das ist dein voller Ernst??? Geht dir da nicht vollständig der Sinn verloren, das Lego dieses modell überhaupt herausgebracht hat?? Der direkte Vergleich kommt aus dem eigenen haus und sie sind nicht in der Lage einen Maßstab einzuhalten bei einem Fahrzeug was in Realität kaum weit auseinander liegt?? Das beweist nur diese unfassbare Lieblosigkeit die in 90% der neuen Legosets steckt. Der neue Abschlepper und 2-3 andere Sets bilden die mageren 10% an Qualität die da noch übrig bleiben. Und ja du darfst den Kommentar gerne entfernen…Kontra Lego ist ja hier nicht erwünscht, besonders wenn die Argumente rein logisch sind und für jeglichen fanboy unter die Gürtellinien zu gehen scheinen 😂🥳

@@dennisigstaedter6571 es ist zwecklos!! Unser Verständnis liegt Welten auseinander. Mir persönlich ist ein größeres Modell mit mehr Details lieber. Des weiteren habe und werde ich keine Kommentare löschen, contra Lego ist mir egal, solange es in einer sachlich vernünftigen Art geschieht und nicht immer eine Meinung als die Allgemein gültige angesehen wird.

• @dennisigstaedter6571
      @dennisigstaedter6571 3 ปีที่แล้ว +2

@@AustrianBrickFanReviews ein größeres Modell mit mehr Detail gefällt jedem, auch mir! Aber es geht doch um den Weitblick! Ein Marketingfachmann und ein Designer sollten Weitblick haben…der fehlt leider bei Lego seit über 10 Jahren gänzlich und das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt! Und ja ich kann das beurteilen ich bin im Marketing für designunternehmen unterwegs und weiß worauf es ankommt, wenn man nachhaltig arbeiten muss. Lego ist nicht mehr auf Kurs und das ist schade! Ich besitze selber ausschließlich Lego zuhause, einfach weil ich die Marke schätze, aber auch ich komme langsam aber sicher vom Weg ab und schaue mich nach Alternativen um, besonders wenn diese Stümperei weiter an Form annimmt. Und ich laber da auch dem HDS nicht nach dem Mund, denn den Kanal bin ich auch kurz davor zu löschen…da wird ja nur noch anti Lego gehatet…aaaaber…in einigen Punkten bezogen auf Lego hat er dennoch leider, leider recht und das nicht gerade selten…diese Entwicklung ist aber Lego schuld, wenn man es es objektiv betrachtet!

• @dennisigstaedter6571
      @dennisigstaedter6571 3 ปีที่แล้ว +1

Achso…was mir noch auffällt…die Preislogik die du vorbringst…man kann keinen Durchschnitt aus der Anzahl an Teilen erreichen! Das ist Milchmädchenrechnerei. Man muss schon die Zahl der billigen Teile wie Achsen und Pins und der wertvollen Teile auseinanderhalten! Du sagst es selber…der t1 wurde Stein auf Stein gebaut, was bedeutet, die Anzahl an brauchbaren und guten Steinen war höher als beim T2.Somit frage ich dich…Schreibmaschine…deutlich weniger Teile…hunderte sich wiederholende, billige Teile…40€ mehr…r2d2…gut 100 Teile mehr…40€ teurer…für die 100 Teile mehr zahlst du im Schnitt 2,5€…die müssen aus Gold sein…Zetros…gut 100 Teile weniger…nahezu doppelt so teuer…warum? Die Motoren? Das ist Unfug! App…ist rotz…der T2 hat mehr Funktionen…Faires Preismodell sieht anders aus! Sogar Billiger geworden…unfassbar diese Naivität, oder erkennst du da etwa eine preislogik?

• @key4915
    @key4915 3 ปีที่แล้ว +7

Mal eine kleine Geschichte zum blauen Käfer meines Vaters, die Geschichte passierte in den 60er Jahren.
    Mein Vater war auf Geburtstag essen im Lokal und es wurde Spät, als er nun in "sein" Auto einstieg und es startete ging das Radio an, nur in seinem Käfer war gar kein Radio eingebaut. Er stieg aus und schaute nun auf das Kennzeichen, es war das falsche Auto, dies musste, nach dem Kennzeichen zu urteilen, einem Amerikaner gehören. Mein Vater stieg wieder ein, schaltet den Motor aus und verschloss den Wagen wieder. Das Kuriose war, das nicht nur die Farbe des Käfers, sondern auch die Schlüssel die selben waren. Sein Käfer stand zwei Reihen weiter hinten.

• @patrickgonnermann1981
      @patrickgonnermann1981 2 ปีที่แล้ว

Das war früher bei VW oft so haben es auch bei zwei 2 er gölfen gehabt da konnte man mit dem einen Schlüssel beide Autos auf machen und weg fahren

• @petesickboy8406
    @petesickboy8406 3 ปีที่แล้ว +8

Das Modell ist Lego hervorragend gelungen. Die Schiebetür und der Dachaufbau sind der Hammer. Danke für das Video

• @michaelfischer545
    @michaelfischer545 3 ปีที่แล้ว +4

Den Roten T1 habe ich auch. Ist tausend mal schöner und Besser als der Überteuerte T2

• @bettinaschneider1316
    @bettinaschneider1316 3 ปีที่แล้ว +2

Warum kein hinweis auf die erhebliche farbabweichung bei der stickern? Das geht gar nicht. Ich habe das bei Lego reklamiert, bin mal gespannt.

@AustrianBrickFanReviews  3 ปีที่แล้ว +1

mir ist das wurscht!! Also die Farbabweichung meine ich

• @quickstone84
      @quickstone84 3 ปีที่แล้ว

@@AustrianBrickFanReviews Mir auch. Hab damit kein Problem.

• @abgekippt
      @abgekippt 3 ปีที่แล้ว

@@AustrianBrickFanReviews Was mich wundert 🤔: Die Farbabweichung z.B. beim Tankaufkleber ist auch in der Anleitung sichtbar 😲 ( 17:34 )

• @peterkoch1676
      @peterkoch1676 3 ปีที่แล้ว

...und, gab es eine Reaktion von Lego? Würde mich echt interessieren.

• @peterkoch1676

@@AustrianBrickFanReviews ernsthaft? Das ganze Ding hätte wesentlich an Eindruck gewonnen,, wenn Lego für die Lufteinlässe vorne, den Volkswagen-Schriftzug und für den Tankdeckel Prints spendiert hätte.

• @haraldotten6733
    @haraldotten6733 2 ปีที่แล้ว +4

Normalerweise sehe ich deine Videos sehr gerne und bin auch bin auch mit deinen Ausführungen einverstanden. Auf dieses Video bin ich heute durch Zufall gestoßen und bin bei diesem Modell leider ganz anderer Meinung. Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll.
    Ich versuche es mal mit dem Design. Von hinten und von der Seite ist es durchaus annehmbar, aber von vorne? Liebe Lego Leute, dass geht ja gar nicht, was ist denn da passiert? Also das geht gar nicht, die sieht aus, als hätte das Fahrzeug eins auf die Nase bekommen. Und warum zeigen die Scheinwerfer nach links und rechts, statt nach vorne? Richtig ein Legostein ist eckig u d die Front ist rund, aber beim T1 ging es doch auch!
    Dann ein Thema, das du, lieber Holger, nicht angesprochen hast, die Farbseuche des T2. Oh mein Gott, was ist denn da los? Schau mal in die Radkästen der Vorderräder oder die Konstruktion des Aushubdaches. Bunter geht es nicht. Überhaupt fehlt mir der direkte Vergleich von T1 und T2. Der hätte gezeigt, wie lieblos der T2 zusammen gedengelt ist.
    Es ist auch egal, wo man hinschaut, sei es die Fahrerkabine, der Wohnbereich, der Motorraum usw. Der T1 ist überall aus meiner Aicht definitiv liebevoller gestaltet.
    Wenn du sagst, der T2 sei größer. Ja richtig, darf er mit mehr Teilen auch sein, aber das war es dann auch. Im Teilepreis ist er günstiger, stimmt. Doch ehrlich gesagt, zählt doch auch der Preis, den ich erstmal im Laden zahle.
    Der T1 war nicht umsonst solange im Sortiment, dass hatte schon seinen Grund, er ist ein grundsolides sehr liebevoll gestaltetes Modell für die Vitrine, da stören dann auch die starren Achsverbindungen nicht. Der T2 ist für mich einfach eine Vollkatastrophe. Ich kann nur jedem, der einen VW Camper von Lego kaufen möchte, sich nach einem T1 zu suchen, so lange er noch verfügbar ist. Ich glaube, da werden die Preise steigen. Der T2 wird sicher bald wieder verschwinden.

• @sebastianschmidt8250
    @sebastianschmidt8250 2 ปีที่แล้ว +3

Viel zu schön geredet.....

• @matchbox6384
    @matchbox6384 3 ปีที่แล้ว +1

Als VW Fan musste ich mit dem Set meine VW Sammlung (Lego T1, Käfer und Bluebrixx Golf 1 GTI) komplettieren. :-D Da ich einen fetten Gutschein zum Geburtstag bekommen habe, habe ich den T2 seeeehr viel günstiger kaufen können, worüber ich nachhinein froh bin.
    Zuerst die Pros:
    - Es hat echt Spaß gemacht, den T2 zu bauen. Wieder mal interessante Bautechniken.
    - In natura sieht er um einiges besser aus. Da war ich positiv überrascht.
    - Die Schiebetür ist der Hit. Sehr schön gelöst.
    Nun die contras:
    - Bei diesem Set hat es Lego mit der Farbcodierung übelst übertrieben. Wirklich sehr schade!
    - Die Front ist nicht gaaanz so gelungen, sieht aus wie eine Mischung aus einem T2 und Hanomag. Bautechnisch hin oder her, da hätte Lego neue Teile entwickeln können.
    - Die Dachkonstruktion im inneren ist unnötig verbaut und die schlimmste Stelle was die Farbseuche angeht.
    Es hätten paar Liftarme mit Pins mit Friktion gereicht, das Dach hätte bestimmt auch so gehalten. Bei mir fällt das violette kleine Rundteil (was gern für kleine Häuser als Dach verwendet wird) immer ab, wenn ich das Dach hochklappen will.
    - Auch so habe ich den Eindruck, dass die Klemmkraft bei vielen Steinen nicht auf dem Niveau von Lego ist.
    - Die Sticker für die Karosserie sind unverschämt, farblich überhaupt nicht passend und billiger als sonst.
    Ich werde evtl. die Steine bedrucken lassen.
    Fazit: Das Set ist alles in allem ein doch recht schönes Set und ich mag es auch mittlerweile immer mehr. Jedoch sind die 160 € definitiv zu viel für das, was es bietet.

Dieses kleine violette Teil sitzt dann bei dir nicht 100% in der Flucht mit der Plate, dann wird es durch Reibung / Hebelwirkung beim Hochklappen gelöst. Hatte ich ebenfalls. Teil komplett gerade draufgesetzt und funzt jetzt ohne abzufallen

• @matchbox6384
      @matchbox6384 3 ปีที่แล้ว +1

@@AustrianBrickFanReviews Ich habe es versucht auszurichten, trotzdem funzt es nicht richtig. Na ja, so oft klappe ich das Dach auch nicht auf und zu. 😅

• @BluesBrother1973
    @BluesBrother1973 3 ปีที่แล้ว +1

Der T1 ist super getroffen, der T2 hat keinerlei Ähnlichkeit mit einem Bulli...

• @klemmleonoppe5276
    @klemmleonoppe5276 3 ปีที่แล้ว +1

Der T1 ist meiner Ansicht schöner gelungen. Darum habe ich ihn auch mehrmals und jeden ein bisschen umgebaut mit Pritsche, Anhänger,Transporter etc.
    Der T2 ist auch ganz gut aber meiner persönlichen Meinung nach etwas schwächer als der T1.

• @klemmonkel3646
    @klemmonkel3646 3 ปีที่แล้ว

Also ich weiß nicht so recht, irgendwie gefällt mir der T2 "von außen" optisch überhaupt nicht, weiß nicht woran es liegt, irgendwas stört mich da extrem.

• @christianrausch3708
    @christianrausch3708 3 ปีที่แล้ว

T2a Blinker oben! T2b Blinker unten!

• @peterkoch1676

anders rum wird ein Schuh draus...

• @steinemeister
    @steinemeister 3 ปีที่แล้ว

Schöner und guter Vergleich.Die Küche und Surfbrett sowie die Schiebebühne des neuen Camper sind super.

• @brickphisto2321
    @brickphisto2321 3 ปีที่แล้ว +1

Mir gefällt das Set nach Deinem Review besser als vorher. Kaufen werde ich es so oder so, im Zweifelsfall als Teilespender. Die Schiebetür und das Faltdach bieten sehr nette Funktionen. Und wäre die Front originalgetreuer, wäre es ein rundum gelungenes Set. Das Problem ist nur, dass das Gesicht eines Autos genau der Teil des Fahrzeugs ist, den man auf gar keinen Fall verbocken sollte. Leider ist hier genau das passiert.

• @SASCHAANDBRICKS
    @SASCHAANDBRICKS 3 ปีที่แล้ว

Finde ich schön das du ein vergleich zu Playmobil ziehst.Finde aber alle drei mit Playmobil zusammen sehr schön.Ob man den jetzt braucht ist natürlich geschmacksache.

• @Dr._Nasenbaer
    @Dr._Nasenbaer ปีที่แล้ว

Er hat den Klappstuhl ausgegraben. 🙂 Spaß beiseite: Mir persönlich gefällt der T1 um Welten(!!!) besser! 😲

• @mrfloppy3083
    @mrfloppy3083 3 ปีที่แล้ว +1

Also wenn man sich das kaufen will (so wie ich zB ). Dann würde ich a dazu raten zu warten bis er im freien Handel ist . Und b mit beim Steinedrucker die bedruckten Teile zum Bau dazu kaufen. Weil die Farbe der blauen Aufkleber geht ja mal gar nicht . Das ist ja wie vor 4 Jahren ind den Chinasets. Ansonsten aber ein gelungenes Modell und ja der Holger hat recht .Solche T2 Versionen gab es . Der Nachbar eines Arbeitskollegen hat noch so einen mit Blinker unten und Rad vorne dran .

• @bettinaschneider1316
    @bettinaschneider1316 3 ปีที่แล้ว +1

Die Heckklappe ist eine totale fehlkonstruktion, die habe ich auch schon dreimal neu gebaut.

Sie hält eigentlich, solange man nicht hinten gegendrückt, so wie ich das gemacht habe, sie hat nach oben hin im aufgeklappten Zustand absichtlich den Abstand zum Dach, damit man selbiges nach hinten wegziehen kann, ist also durchaus durchdacht

• @neuenbrok
    @neuenbrok 3 ปีที่แล้ว

wie du schon sagst... das ist ein display-modell... und wird meist neben dem t1 stehen, der von lego wirklich schön und liebevoll umgesetzt wurde. auch die form wurde m.e. gut hinbekommen. so würde mein t2 neben dam alten stehen.... leider ein ganz anderer massstab. finde ich blöd. und trotzdem formmässig schlechter (dach, und besonders die front) umgesetzt. insofern werde ich mir dieses set sicher nicht kaufen.

• @DerbyKong
    @DerbyKong 3 ปีที่แล้ว

Bei den Bildern die ich ergoogelt habe, bei denen die Blinker unten sind, ist das Ausstelldach um 180° gedreht. Lässt sich das bei dem Modell umsetzen?

Sollte sich mit ein bisschen Geschick machen lassen

• @DerbyKong
      @DerbyKong 3 ปีที่แล้ว

@@AustrianBrickFanReviews Das klingt doch schon mal gut. Ob der den Weg zu mir findet bezweifle ich im Moment noch. Ich bin kein großer VW Freund. Zu dem habe ich den T1, eine Pritsche davon und den passenden Wohnwagen.

• @aschmidt935
    @aschmidt935 3 ปีที่แล้ว

Kann nicht warten bis ich den zusammen baue. Finde echt gut. Bin T2 Fan. Bin gespannt wie der sich aufbauen lässt.

• @der_luda
    @der_luda 3 ปีที่แล้ว +3

der ist echt nett....und das Klappdach stark 👍
    Wenn ich nur so viel Platz für solche Sets hätte ....🙈
    Danke, wieder ein tolles Video

• @benkleinwachter2091
      @benkleinwachter2091 3 ปีที่แล้ว +1

Wenn mich das hindern würde wäre es schön✌🤪😅😂😂

• @frankbirkholz5385
    @frankbirkholz5385 3 ปีที่แล้ว +1

Finde das Set garnicht so schlecht.. Über die Sticker kann man streiten wenn man möchte... Kann sie ja weglassen... Warte bis in den freien Handel kommt und dann zuschlagen.. Tolles Review 👍

Dankeschön

• @derlegoversteherundfan493
      @derlegoversteherundfan493 3 ปีที่แล้ว

Hatte als kind auch mal die "ehre" mal in einem t2 mitzufahren. Laut, und nicht sehr geräumig( heckmotor).

• @frankbirkholz5385
      @frankbirkholz5385 3 ปีที่แล้ว

@@derlegoversteherundfan493 man muss es mögen...umso schneller umso lauter...Klar geht es etwas kuschelig im Fahrgastraum zu.. 😁Haben in der Firma T1 und T2 die manchmal bewegt werden müssen... Und das ist Arbeit am Lenkrad da keine Unterstützung...Bin selbst privat Käfer gefahren was relativ entspannt sein kann 😉

• @benkleinwachter2091
    @benkleinwachter2091 3 ปีที่แล้ว +1

Moin,
    war etwas skeptisch über den neuen Bully. Doch jetzt nach dem Video gefällt er mir besser. Hab auch den ,,alten" aber der neue gefällt mir jetzt wo ich ihn hier mal sehe noch besser.
    LG

• @Elvis_1
    @Elvis_1 3 ปีที่แล้ว

Das Set sieht super Cool aus!
    Vielen Dank fürs vorführen

• @timtailor75
    @timtailor75 3 ปีที่แล้ว

Also mir gefällt er nicht. Die technischen Details wie die Schiebetür sind toll, aber die Optik ruiniert es. Die Proportionen stimmen einfach nicht. Allein die Scheinwerfer sind zu weit aussen, und die Oberkante der Fenster ist viel zu dick geraten. Ich hab schon den T1, der reicht mir dann. Vielleicht wird der T3 ja besser ;-)

• @Mario-my6sb
    @Mario-my6sb 3 ปีที่แล้ว

Mir würde nur interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Blinker oben in der Nähe von die Lüfter zu platzieren ... Ansonsten ein tolles Set was vl ein bisschen zu groß geraten ist und auch zu teuer ist. Die Schiebetür und die Einrichtung sehen toll aus ... Zum T1 der war ja richtig toll außer die Fenster was man vorne kippen kann ganz vorsichtig und des Dach war recht mühsam aber der Preis und die Größe in Ordnung

Mit ein bißchen Geschick sollte das mit den Blinkern machbar sein

• @Nmrcy-ev9dm
    @Nmrcy-ev9dm 3 ปีที่แล้ว

Frage Holger von HWBRICKS, sollte es nicht noch ein Stickerbogen (Hippie Aufkleber) geben?

Ja, hab ich ja gesagt!! Hatte den nur 1 Stock höher liegen lassen

• @1.0lumix57
    @1.0lumix57 3 ปีที่แล้ว +3

es macht doch dem Eindruck für den preis fällt alles wen man es an fest auseinander, ich würde es nicht kaufen, leider Daumen runter, da haben andere Hersteller besser Modelle

Wenn du einen Daumen runter auf das Video gibst, ist das aber am Sinn der Funktion vorbei, den es geht dabei das Video an sich zu bewerten und nicht um das vorgestellte Set.

• @Steinklusiv
    @Steinklusiv 3 ปีที่แล้ว

Schönes Review und Vergleich.Losgelöst von dem T1 würde ich bei dem auch anspringen, allerdings habe ich den T1 erst Neujahr gebaut und trotz anderer Farbe und Größe und Funktion ist er für mich eben nicht interessant genug

• @viennarenegade8147
    @viennarenegade8147 3 ปีที่แล้ว

Danke für das Video.
    Anfangs war ich skeptisch ob das was für mich ist, aber jetzt muss ich im Legoshop vorbeischauen :-D

• @bhplay-ut6nl
    @bhplay-ut6nl 3 ปีที่แล้ว +1

Der gefällt mir richtig gut! Auch die Farbe ist super👍

• @kartobi
    @kartobi 3 ปีที่แล้ว

Hat das Ding nun neue Reifen oder nicht? *think*

• @cyclospace8511
      @cyclospace8511 3 ปีที่แล้ว

Ja, das sind die neuen 49,5x14 Reifen.

• @matzeunimog406fan7
    @matzeunimog406fan7 3 ปีที่แล้ว +1

Billiger aber auch bunter
    Der T2 gefällt mir aber ich finde den T1 trotzdem besser

• @mottnovderbrickbauer
    @mottnovderbrickbauer 3 ปีที่แล้ว +3

Sehr schön vorgestellt, finde das Set jetzt besser als zuvor. Werde es aber dennoch nicht kaufen weil ich den T2 nicht sonderlich mag und auch den T1 nicht habe. Aber sonst ist es ein solides Set.

• @key4915
    @key4915 3 ปีที่แล้ว +1

Der T1 sah, finde ich besser aus. War auch Stabiler. Ist zwar kleiner gewesen aber hatte irgendwie mehr Charme. Ich finde ja es sollte mal ein Opel Manta oder einen Opel Blitz Bus, oder einen Omnibus, das wären schöne Modelle und die würden mir besser gefallen als dieser T2.
    Ach ja da es manche geben die dies gerne machen: Erster.

er ist stabil, gibt aber bei fast jedem Set Stellen an denen man das Auto nicht hochheben sollte

• @key4915
      @key4915 3 ปีที่แล้ว

Hatte in dem Video von Klemmbausteinlyric, einen anderen Eindruck gehabt, und nach Blick in die online Bauanleitung hatte ich den selben Eindruck, im Endeffekt kann man die Stabilität aber erst wirklich beurteilen wenn man das set selbst gebaut hat. Aber in diesem Set erkenne ich auch nicht auf den ersten Blick den T2, was wirklich schade ist, und beim Vorgänger eben der Fall war, man erkannte direkt den Bully. Vielleicht kommt ja noch ein Opel GT/ Corvette C3 in dieser Größe bei dem dann die Linienführung passt. Bei der Speed Champions Variante ist dies ja leider nicht gelungen.
      VW ist auch nicht meine Marke, den T1 hatte ich mir geholt weil er Legendär ist, und den Käfer, weil mein Vater mal einen in einem dunkleren blau gefahren ist. Zum Käfer gibt's auch eine lustige Geschichte, die mein Vater mir mal erzählt hat. Mein Vater war auf Geburtstag zum Essen eingeladen und es wurde spät, als er auf dem Parkplatz in " seinen" Käfer Einstieg und wunderte er sich das sein Auto auf einmal ein Radio hatte. Daraufhin ist er nochmal ausgestiegen und hat auf das Kennzeichen gesehen, und realisiert das dies das Auto eines Amerikaner ist, und nicht sein Auto. Das Kuriose an der Sache , die in den 60er Jahren stattgefunden hat, ist das nicht nur die Wagenfarbe sondern auch die Wagenschlüssel die selben waren, denn mein Vater merkte erst das ein Radio im Auto ist als er den Motor gestartet hatte und das Radio anging. Übrigens sein Auto stand zwei Reihen weiter hinten.

• @SteggaTom
    @SteggaTom 3 ปีที่แล้ว +1

Sehr Sehr tolles Set, finde es toll gelungen, bin aber selber kein T2 Fan, Ich Liebe den T1 aber in Samba Variante mit den vielen Fenstern. Das währe meiner 😁

• @KartPirat
    @KartPirat 3 ปีที่แล้ว

Jetzt frage ich mich, ob man aus dem T2 nicht auch ein Pritsche machen könnte. Denn 2 Camper finde ich etwas einfallslos. Vielleicht gibt es ja Moccer, die sich darauf einlassen. Aber dennoch erkenne ich da den T2, was doch recht gut gelungen ist, was bei Standardsteinen doch recht schwierig ist. Der T2 wird bestimmt seine Liebhaber finden. Wenn der jetzt auch 10 Jahre auf dem Markt bleibt, dann wird 2031 der T3 kommen. ---- Bestimmt.
    Ach ja, zum Thema Aufkleber: Ich habe vor kurzem 5 1x4 Tiles als meine persönliche Nummernschilder beim Steinedrucker drucken lassen und knapp 20€ bezahlt. Damit ist das drucken eine teure Angelegenheit, was ich dann auch verstehen kann, weshalb ein Unternehmen die " Sparvariante" mit Aufkleber löst. Klar wird dann in Massen gedruckt, was auch günstiger und lohnender ist, aber dennoch teurer als Aufkleber. Naja, aber das ist halt das tägliche " Gejammer" der Klemmbausteiner, Sticker oder Drucke.

• @DerbyKong
      @DerbyKong 3 ปีที่แล้ว

Ich hab mir eine T1 Pritsche vor 9 Jahren in blau gebaut, inkl. mitlaufendem Technic 4 Zylinder Boxer Motor.

• @DerbyKong
      @DerbyKong 3 ปีที่แล้ว

Eine weitere Alternative zur Individualisierung ist eine Laserbeschriftung. Das Nummernschild beim 41999 ist so beschriftet worden. Tampondruck und Seriennummern beißen sich nämlich.

• @uwepetermann4290
      @uwepetermann4290 3 ปีที่แล้ว +1

Für einen Premiumhersteller und für den Preis ist die Aufkleberseuche eine absolute Frechheit - das können andere "europäische" Hersteller wie z.B. COBI besser, da gibt es " fast" nur noch bedruckte Teile - auch bei günstigeren Sets - LEGO sitz hier auf einem ganz hohen Ross , es wird Zeit das die Kunden sich diese Spielchen nicht mehr gefallen lassen ( auch die Restkekiste. -lauter bunte Steinchen bei einem 18+ Set zu verwenden ist schon sehr dreist) wenn dann die Sets auch noch fast auseinanderfallen da hört der Soaß für mich zumindest auf

• @wolfgangnowak9579
    @wolfgangnowak9579 3 ปีที่แล้ว

Mein like gabs denn für Tante Google 🤣

• @frankhe4781
    @frankhe4781 3 ปีที่แล้ว

Gefällt mir super, aber mein Favorit ist der T1.

• @jorgsimon2169
    @jorgsimon2169 3 ปีที่แล้ว +4

Ja ja Lego ist immer klasse 😂

• @udomino
    @udomino 3 ปีที่แล้ว

Hi! Wieder mal ein schönes Review, danke sehr. Das von dir angesprochene Teil Tile, Modified 4 x 4 with Rounded Corners and 4 Feet in Medium Nougat (BrickLink-Farbe) ist in der Tat komplett neu.

• @bricksbywede
    @bricksbywede 3 ปีที่แล้ว

Für mich als Leihen unterscheiden sich die beiden Modelle nicht großartig. Von daher würde mir einer reichen.😅

• @Pluemmel
    @Pluemmel 3 ปีที่แล้ว

Hallo.Tolle Videos von dir .. Schaue deine Videos immer gerne👍...Was ich doof finde bei dem Model ist das man sichtbare Steine im Innenraum genommen hat anstatt glatte drüber.Das Model lebt ja auch von seinem Innenraum anzuschauen..LG Christian

• @Pluemmel
      @Pluemmel 3 ปีที่แล้ว

Mit sichtbare Steine meine ich das man die Unterseiten der Steine sieht ..

• @Nmrcy-ev9dm
    @Nmrcy-ev9dm 3 ปีที่แล้ว

T2 Camper finde ich grandios gelungen

• @lysannrudolph2328
    @lysannrudolph2328 3 ปีที่แล้ว

Ich finde den neuen viel cooler als den roten

• @Phantomias1977
    @Phantomias1977 3 ปีที่แล้ว +1

Ich finde das Set toll. Das mit den Aufkleber finde ich super. Jeder kann selbst entscheiden ob er sie drauf macht oder nicht. Ohne die Hippie Aufkleber finde ich den T2 sogar schöner. Mit Rabatt werde ich das Set sicher kaufen

• @Mandicke
    @Mandicke 3 ปีที่แล้ว

Oh wait he's speaking Austrian imma still sub cuz epick

• @legoSpaceFan_1984
    @legoSpaceFan_1984 3 ปีที่แล้ว +1

👈LEGO VOLKSWAGEN T2 view

• @mandarin1175
    @mandarin1175 3 ปีที่แล้ว

Cool