@@gaaf1642 Stimmt die 105er gehören zum 4th Battalion,319th Field Artillery Regiment der 173rd Airborne Brigade. Die Brigade hat ihren Sitz in Italien das 4/319 FA ist in Grafenwöhr stationiert.
Ja, habe sie am 03.09. per ADS-B verfolgt und gestern, 04.09, fand eine Luftlandeübung, im freien Gelände bei Eglsee statt. Daran beteiligt zwei C-17 und zwei C-130. Scheinbar wussten viele Leute davon, es war einiges los. Zwischen dem Absetzen der Springer gab es Hubschrauberaktionen. Abends kamen noch zwei Hercules, diese machten Abwürfe im Übungsplatz.
@@gaaf1642 Laut Manöveranmeldung ist der gesamte Landkreis Amberg Sulzbach als Manövergebiet gemeldet sowie Teile der benachbarten Landkreise Schwandorf, Neumarkt, Neustadt/Waldnaab und Regensburg. Es sind auch Fallschirmsprünge geplant. Denke aber nicht das viel außerhalb der Übungsplätze zu sehen sein wird außer evtl. der Randbereich. Aus eine Zeitungsbericht zu dem Manöver Die jährliche Großübung der US-Armee, die den englischen Namen "Saber Junction (Säbel-Kreuzung)" trägt, läuft diesmal vom Donnerstag, 22. August, bis Freitag, 20. September, in der Region zwischen den Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels: "Eine Gefechtsübung mit insgesamt 1600 Soldaten der US-Armee sowie 200 Soldaten des italienischen Militärs", teilt das Landratsamt Amberg-Sulzbach dazu mit. In dem vierwöchigen Manöver sind laut Landratsamt 624 Radfahrzeuge, 17 Flugzeuge und 42 Hubschrauber im Einsatz. Das werde die Bevölkerung auch außerhalb der Übungsplätze mitbekommen, kündigt Pressesprecherin Christine Hollederer an: "Die Hubschrauber landen zum Teil auch außerhalb des Truppenübungsplatzes. Zudem sind Fallschirmabsprünge geplant." Hier sei entsprechende Vorsicht geboten, lautet ein Hinweis an die Bevölkerung. Als Übungsgebiet habe die US-Armee den gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach angegeben, außerdem Teile der umliegenden Landkreise Neumarkt, Neustadt/Waldnaab, Regensburg und Schwandorf. www.onetz.de/oberpfalz/amberg/grossuebung-saber-junction-24-soldaten-usa-italien-id4900237.html
Cool , habe natürlich arbeiten müssen schade wäre gern dabei gewesen 👍 danke fürs Video
❤ wow
Konnte diesmal nicht dabei sein danke fürs teilhaben lassen❤
amazing
Cool.
Was ist das denn für eine Einheit mit Feldkanonen und HIMARS?
Hab mich Kundig gemacht, die Kleinen Haubitzen gehören zur 173rd Airborne und die HIMARS sind von der Texas Nationalguard.
@@gaaf1642 Ok,
Danke für die Info!
@@gaaf1642 Stimmt die 105er gehören zum 4th Battalion,319th Field Artillery Regiment der 173rd Airborne Brigade. Die Brigade hat ihren Sitz in Italien das 4/319 FA ist in Grafenwöhr stationiert.
@@JurgenHirsch Vielen Dank 👍
Waren die rocketbots für die himars oder für kette mrls auf den beiden oskosh mit anhänger
Gute Frage. Keine Ahnung ob die Behälter auch für die Himars passen. Da wissen die Experten bestimmt Näheres.
Hast du schon mitbekommen das in der Region Hohenfels jetzt auch täglich C17 unterwegs sind?
Ja, habe sie am 03.09. per ADS-B verfolgt und gestern, 04.09, fand eine Luftlandeübung, im freien Gelände bei Eglsee statt. Daran beteiligt zwei C-17 und zwei C-130.
Scheinbar wussten viele Leute davon, es war einiges los.
Zwischen dem Absetzen der Springer gab es Hubschrauberaktionen.
Abends kamen noch zwei Hercules, diese machten Abwürfe im Übungsplatz.
Weißt du was, ob eine freilaufend Übung gibt ?
Muss ich leider Passen. Abwarten, ob sich die Experten zu Wort melden.
@@gaaf1642 Laut Manöveranmeldung ist der gesamte Landkreis Amberg Sulzbach als Manövergebiet gemeldet sowie Teile der benachbarten Landkreise Schwandorf, Neumarkt, Neustadt/Waldnaab und Regensburg. Es sind auch Fallschirmsprünge geplant. Denke aber nicht das viel außerhalb der Übungsplätze zu sehen sein wird außer evtl. der Randbereich.
Aus eine Zeitungsbericht zu dem Manöver
Die jährliche Großübung der US-Armee, die den englischen Namen "Saber Junction (Säbel-Kreuzung)" trägt, läuft diesmal vom Donnerstag, 22. August, bis Freitag, 20. September, in der Region zwischen den Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels: "Eine Gefechtsübung mit insgesamt 1600 Soldaten der US-Armee sowie 200 Soldaten des italienischen Militärs", teilt das Landratsamt Amberg-Sulzbach dazu mit.
In dem vierwöchigen Manöver sind laut Landratsamt 624 Radfahrzeuge, 17 Flugzeuge und 42 Hubschrauber im Einsatz. Das werde die Bevölkerung auch außerhalb der Übungsplätze mitbekommen, kündigt Pressesprecherin Christine Hollederer an: "Die Hubschrauber landen zum Teil auch außerhalb des Truppenübungsplatzes. Zudem sind Fallschirmabsprünge geplant." Hier sei entsprechende Vorsicht geboten, lautet ein Hinweis an die Bevölkerung.
Als Übungsgebiet habe die US-Armee den gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach angegeben, außerdem Teile der umliegenden Landkreise Neumarkt, Neustadt/Waldnaab, Regensburg und Schwandorf.
www.onetz.de/oberpfalz/amberg/grossuebung-saber-junction-24-soldaten-usa-italien-id4900237.html
Das die Leute auch immer so extremst dicht auffahren müssen, verstehe ich überhaupt nicht.
Weiterfahren bis Ami Land!!!!!
Fahren die zum Camping😂
Aber sicher doch, für etwas mehr als zwei Wochen ab in die Wildnis 😀
Ami go Home!!!
heul leise
Nein😁