Einfahrt Marakesch /Fahrt von Aït-Ben-Haddou nach Marrakesch

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 13 ม.ค. 2024
  • 224~/2023 (früher 222 'Wendepunkt vor Marrakesch') 1.8.2023
    (von Aït-Ben-Haddou nach Marrakesch, das Filmchen enthält auch Material aus einer früheren „Zwischenmitteilung“, in der ich feststellte, dass ich es nicht mehr schaffe, Filmchen von unterwegs zu veröffentlichen, sondern eben erst sehr verzögert, also jetzt und erst nach Rückkehr)
    Ich fahre also vom bekannten Berberdorf Aït-Ben-Haddou auf 1300 m Höhe auf der Südseite des Hohen Atlas durch das malerische Ounilata und über den Col Tichka (2260 m) in den Nord-Westen, in die vorgelagerte Ebene, in das Ballungsgebiet der Millionenstadt Marrakesch.
    Ich hatte mir bereits ein Hotel in der Altstadt/Medina reserviert, bei dem ich Aussicht habe, auch mein Motorrad zu parken.
    Die Marokkaner fahren etwas chaotisch aber rücksichtsvoll (habe bisher noch keinen Unfall gesehen). Doch nun muss ich in die Innenstadt/Altstadt/Medina reinfahren. Da dort viele Motorräder (mit kleinem Hubraum) unterwegs sind, ist das wohl erlaubt, obwohl man mich abhalten will, vor allem aber von potentiellen „Guides“ angesprochen werde. Ich weiß natürlich, dass sich hier Guides und Schlepper aufdrängen, die ich weitgehend erstmal ignoriere bzw. ablehne.
    Doch dann finde ich abseits der „Hauptstraße“ nicht den Hotelzugang und halte mich an den nächsten, sich anbietenden ‚Guide‘, der mir schon nachgefahren war. Der erhielt schnell Gesellschaft von einem behuteten Kerl, an dem ich bereits vor einem Kilometer und verschiedenen Abzweigungen vorbeigefahren war (wie kommt der so schnell und zielgerichtet hierher?)
    Die Verständigung geht, trotz des Straßenlärms auf Englisch ganz gut, doch später merke ich, dass wir uns trotzdem missverstanden haben (und erstmal zu einem abgeschlossenen Parkplatz fahren), doch dann klapp’s schnell, die richtige enge Zufahrt, eine Sackgasse, zu finden. Yessine vom Hotel begrüßt mich und weist mir einen Stellplatz im Vorhof zu, rät mir jedoch nachts zu einer anderen Lösung.
    Das vom Hotelier in Skoura empfohlene Hotel (Riad dar Tiflet) ist von Lage und Stil, Ausstattung und Service ganz wunderbar und auch bezahlbar.
    Beim späteren Sichern meiner Filmaufnahmen fällt mir auf, dass der Sozius-Guide nicht nur meine Sachen im Auge behielt sowie mit Anderen in Meinungsverschiedenheit war. Ich hoffe, er wollte nicht mehr als ein Foto von sich auf meinem Motorrad machen …. Jedenfalls werde ich später feststellen, dass mir in Marrakesch nichts abhanden gekommen ist!
    Nächste Folge (18): ein Besuch im Jardin Majorelle in Marrakesch und später noch ein paar Bilder aus der Stadt.
    Musik:
    - The Bazaar Canon - Hanu Dixit
    - Spooked - Mini Vandals
    - Intelligentsia - Godmore
    #Motorradreise #FrankreichSpanienMarokko #Marrakesch #fabiantuckert #Atlas#Einfahrt
    Tags:
    Marrakesch, Medina , Einfahrt, Marokko, Marokkoreise, 2023, August, fabiantuckert, fabian, tuckert, Solomotorradreise, Motorradreise, Motorrad, XTZ660, Senior, Deutsch, Reise, Motovlog, Hitze, Filmchen, Roadstory, Roadtrip, Iserlohn, TH-cam, 1952, 71 Jahre

ความคิดเห็น • 5

  • @hansjorgmuckenhuber1016
    @hansjorgmuckenhuber1016 6 หลายเดือนก่อน +1

    Ganz schön aureibend die Fahrt zum Hotel.

  • @Polemion
    @Polemion 2 หลายเดือนก่อน

    Sehr spannende Serie! Grüße von Sebastian aus Ait Ben Haddou :)

  • @mouhssinehamburg6589
    @mouhssinehamburg6589 6 หลายเดือนก่อน +1

    Sehr schönens und informatives video mehr davon bitte Welcom to Morocco ✌️♥️

  • @johannesschnurr7255
    @johannesschnurr7255 5 หลายเดือนก่อน

    verstehe nicht warum man in der Medina mit dem Motorrad ein Hotel bucht. Es gibt viele Möglichkeiten außerhalb ein Hotel mit sicheren Parkmöglichkeiten zu buchen

    • @Fabiantuckert
      @Fabiantuckert  5 หลายเดือนก่อน

      Ich wollte in der Medina Station machen und hatte ja auch eine sichere Parkmöglichkeit! Ich würde es wieder so machen.