Sauerland Radring (T2)

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 2 ธ.ค. 2024

ความคิดเห็น • 40

• @stoffersgraphik
    @stoffersgraphik 4 ปีที่แล้ว +3

Gegenwind, Steigung und Regen? Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal ... ;-) Sehr schönes Video von Dir, hab vielen Dank fürs Auf- und Mitnehmen! LG Torge P.S.: Mückenpisse - wieder was gelernt!

• @Harryradelt
      @Harryradelt  4 ปีที่แล้ว

Hallo Torge, vielen Dank und immer gerne ;-) . LG Harry

• @Windpedale
    @Windpedale 4 ปีที่แล้ว +2

Vielen Dank fürs Erwähnen. Tolle Tour
    LG Didi

• @Harryradelt

Wenn ich schon durch Dein Revier radel, dann gehörst Du auch erwähnt. Es war auch eines Deiner Videos, das mich auf diese Strecke aufmerksam gemacht hat.
      Vielen Dank und LG aus Duisburg
      Harry

• @SaschaVerrückteTouren
    @SaschaVerrückteTouren 4 ปีที่แล้ว +2

Harry mein feund das sieht ja lecker aus jetzt kriege ich hunger vielen dank:-) grinsss
    Tolle Tour mein freund weiter soo like 53 lg sascha verrückte touren

• @Harryradelt
      @Harryradelt  4 ปีที่แล้ว +1

Moin Sascha, war es auch. Hättest auch was abbekommen, war reichlich da ;-) . Vielen Dank und LG Harry

• @thomasoutdoorfotografie
    @thomasoutdoorfotografie 4 ปีที่แล้ว +2

Einfach nur klasse .Danke Harry

• @Harryradelt

Danke und immer gerne. LG Harry

• @bush-radler7326
    @bush-radler7326 4 ปีที่แล้ว +1

super Harry...
    ich bin auch gerne mitgekommen. Gut dass deine gute Launenicht vom Regen beeinflusst wird. Mal sehen was bei deiner nächsten Tour Sache ist. Bin gespannt.
    bis dahin eine gute Zeit
    Michael

• @Harryradelt

Hallo Michael, wenn es auf der Tour anfängt zu regnen, dann muss man da halt durch. Jammern hilft da nix. Aber wenn ich mal Tagestouren will und es schüttet aus Kübeln, dann schaue ich lieber anderen bei TH-cam zu 😉.
      LG Harry

• @JoergderGravelrider
    @JoergderGravelrider 4 ปีที่แล้ว +4

Moin Moin Harry, auch der zweite Teil ( sehnsüchtig erwartet (😏 war spitze, alles dabei, 🍺 Bierchen, Eis 🍧 und praktische Tipps zum Abstand halten 😷. Zum Glück ist beim Sturz nichts passiert, außer ein angekratztes Ego, schöne Tour 🚴 einen schönen Sonntag noch LG Jörg 😜🚴🏁

• @Harryradelt

Moin Jörg, ja, peinlich, dass es mir vor den Damen passieren musste. Da macht man eine halbwegs gute Figur und dann das. Und kein Scotti der einen aus der Nummer herausbeamt ;-) . Ansonsten hat alles soweit gepasst.
      LG Harry

• @helenhecks8127
    @helenhecks8127 4 ปีที่แล้ว +1

Hab schon viel gutes über den Sauerland Radring gehört, gefällt mir immer besser :) Schönes Video Harry, hab dir direkt ein Abo da gelassen und freue mich auf diene nächsten Touren. Viele Grüße, Helen

• @Harryradelt

Vielen lieben Dank ! ! ! Den Sauerland Radring kann ich nur wärmstens empfehlen. Mittlerweile sind viele Bekannte den Weg gefahren und alle begeistert. Werde im kommenden Jahr mal den anderen Teil abfahren, damit ich diesen dann komplett habe. LG Harry

•  3 ปีที่แล้ว

Langenei-Kickenbach heißt dieser wirklich schöne Ort….tolles Video

• @WorldAhoy
    @WorldAhoy 4 ปีที่แล้ว +3

Sehr gute Taktik mit der Abstandregelung ;D Irre, wie viel du da zum Essen dabei hast. Die glatt asphaltierten Wege sahen super aus - so sollten Radwege überall sein! Für die nächste Tour wünschen wir dir noch ein bisschen besseres Wetter ;) Liebe Grüße aus Oberhausen

• @Harryradelt

Glückauf in die Nachbarstadt. Wenn Knoblauch Vampire abschreckt, dann sollte das in Coronazeiten "Normalsterbliche" auch abhalten. Ist zumindest gut für den Blutdruck ;-) . Ja, mit dem Essen hatte ich doch etwas viel dabei, deshalb gab es den Rest daheim. Aber es waren halt alles Reste, die weg mussten. Habe mich nur geopfert. War aber sehr lecker.
      LG Harry

• @kiresmirnoff
    @kiresmirnoff 4 หลายเดือนก่อน +1

Auch der zweite Teil echt sehenswert, vor allen wenn man die Runde selber vor 1 Tag geradelt ist. Frage mich nur wie ich das Schmallenberger Durchguckfenster übersehen konnte... ? Wieder zu viel mit der Technik beschäftigt... Auf jeden Fall hats mir auch viel Spass gemacht wenn auch im südlichen Teil ein paar Stellen des Weges noch ausbaufähig sind. z.B bei Hundesossen. Insgesamt ein top Radweg!

• @fransnuis
    @fransnuis 4 ปีที่แล้ว +1

Hallo Harry ,schone tour T1/T2 , die natur und wetter haben mit gemacht .Der kleine regen ist gut fur die natur. Grusse fransnuis

• @Harryradelt

Hallo fransnuis, ja, Regen ist schön und wichtig, aber gerne in der Nacht ;-) . Aber egal, wenn es so ist, dann ist es halt so. Habe auf meiner Sommertour reichlich davon gehabt, aber dazu später mal mehr.
      LG Harry

• @reimundkampshoff
    @reimundkampshoff 4 ปีที่แล้ว +3

Hallo Harry👋
    Ja, Das Sauerland, ich hab gehört da soll es ab und zu mal bergauf gehen, windig sein und manches mal regnen😉 klasse Tour von dir👍 aber deinen "Hinfaller" hättest du noch einmal in Szene setzen und filmen sollen, wir hätten auch gerne gelacht😅 erinnert mich an die Zeit als ich versucht habe mit "Klick-Pedale" zu fahren🥴
    Gruß: Reimund

• @Harryradelt

Moin Reimund, deshalb kommen mir Klickpedale nicht unter die Füße. Ich kenne mich. Habe einen Bekannten, der hat sich das Schlüsselbein gebrochen, weil er an der Ampel nicht aus den Dingern kam. So musste ich nur auf allen Vieren zwischen dem Rädchen ausharren, bis ich eine Idee hatte, wie ich aus eigener Kraft wieder auf die Füße kommen könnte. Es hat aber letztendlich geklappt.
      LG Harry

• @reimundkampshoff
      @reimundkampshoff 4 ปีที่แล้ว +1

@@Harryradelt ja, deswegen hab ich die Dinger auch nicht mehr, sieht blöd aus wenn man wie ein Krabbelkäfer auf den Rücken liegt und das Fahrrad immer noch an den Füßen hat 🥴
      Gruß: Reimund

• @Harryradelt

@@reimundkampshoff Das stelle ich mir gerade bildlich vor ;-) LG Harry

• @andymtbontour3038
    @andymtbontour3038 4 ปีที่แล้ว +4

Moin Harry, klasse Tour 👍🏻👍🏻👍🏻 sehr schöne Landschaft und Dörfer, mit dem zum Teil Fachwerkhäuser. Ein gesundes essen auf der Tour, passt immer. Tja im stand sich auf die Bretter zu legen, das ist nicht so briggelt, und du dir noch hoch helfen lassen musstest, das war ja den ganz blöd gelaufen. Sei froh das nichts passiert ist. Mir ging es fast genauso in Hückelhoven auf der Parkhofstraße, wo ich einer dämlichen Autofahrerin ausweichen musste, und im stand auch mit samt vollbeladenen Rad rach rechts umgefallen bin, aber selbst wieder aufstehen konnte. Da hab ich erstmal die Alte so kräftig zur sau gemacht, das ihr nix mehr einfiel. Nur das 60 kg Rad hab ich alleine nicht mehr hoch gekriegt, da brauchte ich dann Hilfe. Tourenrad wiegt mit allen Taschen, 25 kg, dann noch 35 kg Gepäck = 60 kg Gesamtgewicht. Die Blöde Kuh hat mich nicht gesehen, als sie von rechts aus der Seitenstraße fuhr. Zum Glück ist nichts passiert, und alles ist ganz geblieben. Das war der Tag wo wir später miteinander telefoniert hatten, wo ich auf den Weg ins Saarland war.
    Lg aus Kleingladbach Andy

• @Harryradelt

Moin Andy, nee, helfen lassen musste ich mir nicht, ging so gerade noch. Ansonsten wäre das die Blamage des Jahres geworden. Aber gut, ist halt passiert. Die Landschaft da ist mega, denke, dass würde Dir gefallen.
      LG Harry

• @andymtbontour3038
      @andymtbontour3038 4 ปีที่แล้ว +1

@@Harryradelt Gefallen tut mir das sehr gut die Landschaft. Hab ich vor mal zu fahren.
      Lg Andy

• @HubertDreschler
    @HubertDreschler 4 ปีที่แล้ว +1

Hallo Harry, das ist doch ein schöner Zweiteiler gewesen. Daumen hoch !!! Du hast richtig gehandelt mit dem Teilen des Videos in zwei Teile. Denn ca. 1 Stunde schaut kein Mensch einen Film an. Außer man ist Winnetu - Fan. ;-))))
    Gruss Hubert

• @Harryradelt

Hallo Hubert, vielen lieben Dank. Stimmt, wenn es länger als eine Vorabendserie wird, dann habe ich da auch ein ungutes Gefühl. Ich versuche möglichst immer um die 50 Minuten zu bleiben - maximal halt. Aber es gibt viel zu viel zu sehen, was ich Euch zeigen will, da reicht es oft nicht.
      LG Harry
      P.S.: Und was für ein Winnetou-Fan ich bin. Hatte mal das Glück Pierre Brice zu treffen ;-)

• @wernersradtouren3597
    @wernersradtouren3597 4 ปีที่แล้ว +5

Moin Harry
    Ich fand den 1.Teil von der Strecke her auch interessanter.
    Das kein Mensch auf der Strasse war lag doch wohl nicht an deiner Knoblauchfahne. ?😅
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Werner

• @Harryradelt

Moin Werner, ich habe nix gerochen ;-) . Ja, die Bahntrassen waren schöner zu fahren, als die Wege an der oder sogar auf der Straße. Aber vielleicht arbeiten die ja auch noch daran, den Rest so schön herzurichten. Vielversprechende Teilstücke gibt es ja schon, die es nun zu verbinden gilt. Da in dieser Region soviel an guten Radwegen existieren und man sieht, dass es dort auch gefördert wird, bin ich da sehr optimistisch.
      LG Harry

• @OCEANLINE-sport
    @OCEANLINE-sport 4 ปีที่แล้ว +1

Ich bin den Sauerladradring etwa 2 Wochen später gefahren. Wenn man sich den Trek über die offizielle Seite speichert, ist die Route am Anfang und am Ende genau wie ausgeschildert. Als Parkplatz ist der der genau gegenüber des Bahnhohfs am Lennepark bestens geeignet ( ebenfalls Gebührenfrei ). Für Kinder ist da auch ein risieger Spielplatz. Von offiziellen Stellen wird die Strecke zwischen Saalfelden und Finnentrop als besonders kinderfreundlich beworben, gerade dieser Streckenabschnitt ist vielfach eine Zumutung, auch für erfahrene Radfahrer.
    In Bezug auf die zu Steigungen ist es meiner Meinung nach sehr harmlos, im Sauerland gibt es da echt mehr. Nur die Steigung hinter dem Förderturm ist wirklich eine Schiebestrecke.
    Ich sehe mir schon eine ganze Weile die Videos "Harry radelt" an. Die werden immer besser. Die Sprüche von anderen Videomachern lassen nach, setze den Videos Deinen eigenen Spempel auf. Dann wird es noch besser.

• @Harryradelt

Hallo Uwe, das mit dem Parkplatz auf der anderen Seite habe ich bei einer anderen Tour ab Finnentrop dann gesehen. Der wäre tatsächlich besser gewesen, dann hätte ich mir die Baustelle in Finnentrop auf der Hauptstraße erspart. Danke für den Tipp. Das mit den Steigungen fand ich auch eher gut machbar. Die für Bahntrassen üblichen 3 Prozent sind eigentlich kein Problem. Dieser eine Anstieg beim Förderturm und der zu der Schutzhütte, das waren Ausnahmen. Mit meinem Enkel (9 Jahre alt) würde ich den Teil zwischen Saalhausen und Finnentrop nicht so ohne weiteres fahren wollen. Da gebe ich Dir Recht, hier ist reichlich Luft nach oben. „Kinderfreundlich“ ist anders.
      Vielen Dank für Dein Lob. Das geht runter wie Öl und motiviert mich sehr. Ich gebe zu, dass man am Anfang viel bei anderen abguckt und unbewusst oder bewusst kopiert. Ist irgendwo auch normal. Aber die eigene Persönlichkeit bleibt dann auf der Strecke. Daran arbeite ich noch 😉.
      LG und Glückauf - Harry

• @mariowolf1970
    @mariowolf1970 4 ปีที่แล้ว +3

Eine schöne Tour, auch wenn der zweite Teil Landschaftlich nicht so schön war wie der erste.
    Ich denke ich werde mir die Tour mal genau ansehen und evtl. in Komoot etwas umplanen.
    Mal eine Frage zu den aufnahmen: Wurde alles mit einer GoPro gefilmt ?
    Die Qualität ist echt beeindruckend.

• @Harryradelt

Hallo Mario, vielen Dank. Den Track vom Sauerlandradring gibt es zum herunterladen im Netz. Kann man insgesamt gut fahren, wobei der Teil an der Lenne noch etwas verbessert werden kann. Zu den Kameras: ich bin aktuell mit drei Kameras unterwegs und mit diesem Setup endlich zufrieden. Am Lenker habe ich fest eine GoPro H7b, die mit dem Stabilisator auch in 4K 60 fps ordentlich abliefert. Die Verzerrung mache ich in der Bearbeitung dann raus. Die "Selfi-Aufnahmen" mache ich mit einer DJI Osmo Action, die einen kleinen Monitor neben dem Objektiv hat. die ist zum Vloggen perfekt. Die Landschaftsaufnahmen mache ich mit einem Camcorder von Panasonic, der 4K kann. Damit kann ich auch Fotos machen oder diese aus dem Film herauslösen. Für's Netz und Bildschirmpräsentation reicht das allemal. Sogar für Fotobücher. Vorteil: 24-fach Zoom und kein Objektiv, was beim Ein- und Ausfahren verdrecken kann. Ist alles nur ein Kompromiss, weil es die Eierlegendewollmilchsau halt nicht gibt, oder ich diese noch nicht gefunden habe.
      LG Harry

• @stefanniedner1551
    @stefanniedner1551 4 ปีที่แล้ว

Eine schöne Tour, die erste Halbzeit war wirklich erquickender, aber zwei Fragen habe ich noch: 1) War das beste Papabier denn aus dem Sauerland? 2) Wo blieb die Schokosauce auf dem Eis? Viele Grüße aus dem Bergischen Land

• @radelnundwandern
    @radelnundwandern 4 ปีที่แล้ว +1

Nach Teil 1 (ist mein Kommi evtl. im Spam gelandet?) dachte ich, das müssen wir ganz bald mal radeln. Teil 2 führt sehr am lauten Verkehr lang oder täuscht das? Immerhin hält Knoblauch Coronaannäherungen fern 😁.
    Beim nächsten Video möchte ich bitte mehr von Deiner Essenszubereitung im Trangia sehen. Das hat Rainer Dornburg super drauf und ich kriege Triefzahn beim Zuschauen 😂
    Liebe Grüße
    Karen

• @Harryradelt

Moin Karen, nee - nix ist im Spam gelandet. Nur die Zeit ist nach meiner Tour etwas knapp. Im Büro ist viel liegengeblieben und die erste Woche nach dem Urlaub immer konfus, zu Coronazeiten noch mehr als sonst. Nicht übel nehmen, wenn es bei mir immer mal etwas dauert.
      Ja, ab Schmallenberg geht es der Lenne entlang. Hier ist noch Luft nach oben, was die Wegführung angeht. Aber es gibt schlimmere Strecken. Ich hoffe hier noch auf die Verantwortlichen, die im Sauerland generell eigentlich einen aus Radlersicht guten Job machen. Sehr viele und gute Radstrecken, die mit guter Infrastruktur einfach nur Spaß machen.
      Das mit dem Kochen ist immer so ein Ding. Die einen mögen es im Video, die anderen nicht. Ich finde, wenn es zu langatmig ist, dann lieber weniger. Aber mich interessieren natürlich auch die Rezepte der anderen, weil ich mir da gerne Anregungen hole. Alles nicht so einfach ;-)
      LG an Euch beide in den Norden - bleibt gesund ! ! !
      Harry

• @OutdoorTino1
    @OutdoorTino1 4 ปีที่แล้ว +2

Guten Morgen ☀️
    Outdoor & Rad 🚲 Freund 💚
    Super Aufnahmen 💚
    Toller Kanal 👍
    Mein Abo hast du 💚
    Würde mich freuen wenn du mir auch ein Abo dalassen würdest 📽👍
    Gruß Outdoor Tino 📽💚

• @Harryradelt

Vielen Lieben Dank ! ! ! Werde direkt mal bei Dir vorbeischauen.
      LG Harry