Sorry Pionier entweder aktuell senden oder hinter der Bezahlschranke lassen. Das grenzt an Volksverdummung wochenlang später zu senden. Übrigens eine super Sendung.
@ThePioneerDe ist wie Lindner. Ein Yello Lobbyisten-Pressehaus für Phrasendrescher aus Politik und Lobbyisten-Journalismus! Daher bezahle ich diese überteuerte Zeitung nicht. Egal, was für eine Paywall! Vielleicht sollte Herr Lindner mal bei sich selbst anfangen zu sparen, anstatt ständig von „Solidarität“ zu schwadronieren! Seine üppigen Schecks von Lobbyisten dürften ihm mehr als genug einbringen, doch stattdessen schmarotzt er weiter aus dem Steuersäckel - völlig überbezahlt! Warum zahlt Herr Lindner nicht, wie jeder normale Bürger, in die Rentenkasse ein? Stattdessen macht er sich einen schlanken Fuß auf unsere Kosten. Dieser Phrasen-Drescher-König ist einfach nicht mehr zu ertragen! Genauso beim Thema Klimawandel: viel Gerede, aber null Substanz. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen die Schnauze voll haben von dieser Heuchelei. Es wird Zeit, dass jemand gründlich hinter die Fassade schaut - und zwar bis hoch in die EU. Mehr dazu findet man auf meinem Blog: carrabelloy.darknight-coffee.org/blog/
Wenn der Werbeagentur Inhaber Lindner Draghi‘s Finanzanalyse wegwischt als hätte er jemals Finanz Mathematik oder Geldmärkte studiert….. schlimm ist es geworden.
Gleich am Anfang ein ganz toller Witz: Lindner sieht seine Aufgabe darin, "die Interessen der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler zu vertreten". Das aus dem Mund eines Politikers. ja er kann es sogar aussprechen, ohne rot anzulaufen.
....Nebulöser verbalartistiker der die Interessen der Anderen vertritt , dabei die freiheitliche Demokratie dafür Missbraucht , um Oma in der ersten Reihe Weißzumachen, das er die Armut abschaffen will....Ohne Worte Lobby -Lindner
Die FDP hat im letzten Wahlkampf die richtigen Themen gehabt und davon leider sichtbar wenig umgesetzt. Wie Sie das glaubhaft im Wahlkampf hinbekommen will und sich von der rot-grün Liebelei abgrenzen kann, das verstehe ich noch nicht ganz….
Stellen Sie sich einfach mal vor was wäre, wenn es R2G in der Regierung sitzen würde...Die FDP hat da schon einiges von dem abgeschwächt, was Rot/Grün grundsätzl. umsetzen wollte..
Die richtigen Themen? Bitcoinmillionär bis 30 ohne Arbeit? Deswegen haben viele Junge die #AFDP gewählt, tja wurde nichts draus und Lindner ist der mit Abstand schwächste Finanzminister den dieses Land nach 1945 hatte. Total ahnungslos, hält an der Schuldenbremse fest, faselt etwas von "technologieoffen" und "E-Fuels" :-( . Er müsste jetzt pro Jahr mindestens 100 Mrd. € in die Hand nehmen und Deutschland fit machen für die E-Mobilität, regenerative Energie, Glasfaser, Bildung, Wissenschaft, Innovationen und Infrastruktur. Stattdessen hält er an der Schuldenbremse fest und reitet dieses Land immer tiefer in die Grütze- Von 16 Jahren CDU und 3 Jahren AFDPTotalversagen wird sich dieses Land für 10 Jahre nicht mehr erholen. Der Zug ist abgefahren und Lindner ist der Totengräber!
@@MCDANNYFISH was hat er denn gemacht? gegen alle guten ideen der ampel geschossen? in einer regression zu sparen? das ist vwl grundschulniveau... oder auch das gefasel in dem interview über vermögens und erbschaftssteuer. rethorisch stark inhaltlich eine null.
Er soll doch mal die Bagatellsteuern abschaffen und die eingesparten Bürokraten produktiv einsetzen, das wäre FDP. Thilo Sarazzin würde ihm bestimmt helfen, Sarazzin ist als Sparmeister in Berlin sehr erfolgreich gewesen und hat die großen städtischen Grundstücke nicht für einen Apfel und ein Ei an die Markt-Radikalinskis verkauft. So hat Berlin noch Reaktionsmöglichkeiten in Bezug auf Neubau, ohne Grundstücke sehr teuer kaufen zu müssen. Nicht mal die Abschaffung von Bagatellsteuern schafft er.
Geringe Wirtschaftskompetenz (Investitionen rein als Schulden betrachten, die kommende Generation angeblich belastet, obwohl jeder weiß, dass Austeritätspolitik diesen Effekt hat), keine Vision (Unternehmenssteuern senken allein soll für Wachstum sorgen) und latent asozial (nicht etwa Arbeit attraktiver machen, durch geringere Steuern und Sozialabgaben, sondern Sozialleistungen unattraktiver machen). Ich weiß auch nicht wie er auf die Idee kommt, dass eine Chipfabrik von Intel unsere Lieferketten schützt. Die soll ja auf aktuellstem technologischen Stand sein. Nur sind das die Chips, auf die die europäische Wirtschaft nicht direkt angewiesen ist. Ein Ausfall Taiwans würde Samsung, Apple, Intel, AMD, nVidia und so weiter treffen, nicht den deutschen Maschinen und Autobau, der nutzt ganz andere Strukturbreiten. Thema Technologieoffenheit: Niemand in der Automobilindustrie möchte den Verbrenner in der Breite weiterführen und sein Steckenpferd "Power to Gas" ergibt in keinerlei Hinsicht irgendwie Sinn.
Danke für Deinen Kommentar. Herr Lindner hat leider Staat nicht verstanden, er denkt unternehmerisch. Schon die Idee des Erwirtschaftens ist falsch. Die Senkung des Bürgergeld schadet auch insbesondere der Binnenwirtschaft (Konsum) und den Betrieben, die er ja eigentlich stärken will. Die USA haben doppelt so viele Schulden und sind auch dadurch nun in vielen Bereichen Technologieführer.
@@82OLI Unternehmerisch denkt er ja auch nicht. Der erste Gang vor einer Gründung ist ja der zur Bank. Er geht von einem einfachen Arbeiter aus und das der absurdest mögliche Vergleich zu einem Staat.
Wie wär's denn endlich mal riesige Investionen im Lindner Abstiegsland NRW zu tätigen und nicht im Aufsteigerland Sachsen. Denke NRW hat Sachsen von 1990 bis 2019 überreichlich finanziert.
Er soll Seine Verantwortung wahrnehmen und zurücktreten. Ich verstehe Lindner so … das er solange wir möglich von seiner Position profitieren will - da dient er seinem Wohl und nicht dem Wohl des Landes - sonst würde er ein Zeichen setzen und zurücktreten.
@@bubbawatson3943 sparen in der krise. das ist absurd und lernt jeder vwl/bwl student im ersten semester. bürgergeld ist zu niedrig nicht zu hoch. das lohnabstandsgebot ist in den letzten jahren gestiegen. aber klar keine erbschafts und vermögenssteuer aber dafür 50% einkommenssteuer und dann von leistung reden. genau mein humor. Die anderen länder nehmen die Dublinflchtlinge NICHT zurück. denen leistungen zu streichen funktioniert schlichtweg nicht außer du bist gewillt ein massengrab auszuheben. keine kindergrundsicherung... witzigerweise führen niedrigere unternehmenssteuern nicht zu mehr wachstum sondern nur zu höheren gewinnen. durch die erbschaftssteuer ist noch nie ein unternehmen pleite gegangen kann man auch entsprechend strukturieren. sozialleistungen kürzen führt auch zu einem rückgang des konsums.
Warum hat man nicht Maurice Höfgen gegenüber gesetzt? Ich mag Thadeusz sehr, aber in Ökonomie tut er mir Leid!! Genau wie in Talk Show er reden einfach weiter Schwachsinn.
@@G4rth1988 In Japan erfolgt MMT seit über 30 Jahren und hat erfolgreich das Land vorwärts gebracht. China setzt voll auf MMT. Der Quatsch ist Fakt, harter Fakt.
Irgendwie interessant und man staunt einfach nur noch Die aktuelle Bewertung (anhand dem Verhalten und den Leistungen) anhand der Wahlergebnisse spielt in der Eigenreflexion der FTP und bei Lindner wohl keine Rolle
Die FDP hatte auch bei der letzten Wahl so schlechte "Bewertungen" bis 2 wochen vor der wahl. Und dann trotzdem mit 11% gewählt. Also von daher, zudem kann ein ganzes ministerium mit Agenturmeldungen, Geheimdienstberichten, Beratern und Mitarbeitern welche aus der Wirtschaft kommen, vielleicht so manche Situation etwas besser einschätzen als ein einfacher Bürger dessen Meldestelle der ÖRR ist.
Das ist zum lachen was der von sich gibt der hat doch keine Ahnung von nix soll man seine Treppenhäuser weiter putzen 😂😂😂😂dss hat man ja auch gesehen er feiert seine Hochzeit ganz groß und die Bürger dürften nix das soll man auch nicht vergessen alles Lügen die letzten 4 Jahre
Er hat sich 650 Aufschlag selbst genehmigt, die 50 Euro Inflationsausgleich für die Stütze sind aber zu hoch. Darüber hat sich selbst die Bildzeitung amüsiert.
warum hat nichts hinterfragt und bei den ganzen falschaussagen von lindner auch nicht nachgehackt. ehrlich gesagt ganz schwach und eine fdp lobby veranstaltung.
Stimmt. So ein guter Mann. Deswegen auch die überragenden Wahlergebnisse bei den letzten drei Landtagswahlen. 0,7 %, die Hälfte von der Tierschutzpartei, das spricht auf jeden Fall dafür, dass man verdammt gutes Spitzenpersonal hat😂😂 jeder andere Politiker, der auch nur einen Funken Integrität und Ehre besitzt, würde bei solch Historischen Blamagen Verantwortung übernehmen und sagen, "ich bin hier der Chef, ich habe die schlechtesten Wahlergergebnisse aller Zeiten zu verantworten, ich trete zurück" nur Herr Lindner krallt sich mit allem was er hat an seine Machtposition und seine Amt, das ist doch einfach nur peinlich, wie kann so einen Menschen feiern??😂
Schön wäre es, bester Mann. Er hätte die Schuldenbremse lockern sollen für Investitionen in Infrastruktur. Die marode Infrastruktur kostet der Gesellschaft weit mehr als Soll-Zinsen. Außerdem gibt es Menschen Arbeit und finanziert sich teilweise selbst. Der Porsche-Boy ist ein Dogmatiker, der wenig von Wirtschaft versteht.
Herr Lindner will seine Partei nicht umbenennen, er ist aber trotzdem derjenige der bestimmt, dass es kein raus aus der Ampel gibt, weil er an seinem Stuhl klebt "das kriege ich wieder hin" hahahahahaha
@@mathiaskoch4893 Die Ergebnisse sehen wir ja. Auch im nächsten Jahr schrumpft unsere Wirtschaft. Das passiert nunmal wenn man in eine Krise hineinspart. Ist schon mal schief gegangen.
er SPART in einer krise und einer schrumpfenden wirtschaft mit miesem konsum. komisch dass jeder bwl/vwl erstsemester das besser weiss und alle anderen länder machen es anders. das interview waren einfach nur falschinformationen, populismus und katastrophale wirtschaftliche vorschläge. einfach traurig, dass sowas vom interviewer nicht hinterfragt wird.
@@dasurmel1424Der Moderator ist auch eher für Lifestyle-Interviews bekannt. Auf der anderen Seite existiert in Deutschland kein Moderator, der makroökonmischen Sachverstand besitzt.
Dann verbirgt er seinen Sachverstand aber ziemlich gut. Oder meinen sie seine Sachverständigkeit in Fragen der Zerstörung der Partei der Apotheker und sonstiger Besserverdiener? Tangiert meine Aussage frei nach dem Liberalen Buschmann schon die Gemeinwohlschädlichkeit?
@@alejandrolasser5958 Sie haben mit der Schuldenbremse begonnen, sprechen jetzt von Bürgergeld. Und die Relation habe ich immer noch nicht entdecken können...
Christian Lindner ist so dramatisch kompetenter wie Olaf Scholz, Robert Habeck und Friedrich Merz. Und ein ganzes Land kapiert das nicht 🙈🙈🙈 Ich hoffe auf Änderung oder anders ausgedrückt: Ich möchte nicht, dass auswandern in die Schweiz die einzige Option bleibt.
@@rationalreminder6759 Nur ein Beispiel: Ausgaben- statt Einnahmenproblem. Er ist das Gegenteil des krassen Zerrbildes eines neoliberalen Sparkomissars. Und zieht jetz die Reißleine. Oder sagen wir: Er versucht, ranzukommen.
@@leibundkorper4932 Wie soll eine Volkswirtschaft ohne Schulden wachsen? Nicht alle Länder können den antieuropäischen Weg wählen und wie Deutschland das Ausland zum Schuldner erklären (Stichwort Exportüberschüsse). Irgendein Wirtschaftsteilnehmer muss sich verschulden. In Europa sind die Unternehmen und die Bürger seit Jahren Nettosparer geworden. Es bleibt also nur noch der Staat als Schuldner. Er muss mindestens den Betrag der Sparsummen, die der Volkswirtschaft jedes Jahr entzogen werden, in den Kreislauf zurückgeben. Tut er dies nicht, bricht die Wirtschaft binnen kürzester Zeit in sich zusammen. Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat für die nächsten 10 Jahre einen zusätzlichen (!) Investitionsbedarf von 400 Mrd. Euro ermittelt. IW und das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung kommen für denselben Zeitraum sogar auf 600 Mrd. Euro.
fdp interview => diese ampel. das jetzt mit der partei die bremst und inhaltlich eine vollkatastrophe ist gleichzusetzten weiß ja nicht. richtig die afd löst ja viele probleme. zumindest die der oberen paar prozent.
Sorry Pionier entweder aktuell senden oder hinter der Bezahlschranke lassen. Das grenzt an Volksverdummung wochenlang später zu senden.
Übrigens eine super Sendung.
@ThePioneerDe ist wie Lindner. Ein Yello Lobbyisten-Pressehaus für Phrasendrescher aus Politik und Lobbyisten-Journalismus! Daher bezahle ich diese überteuerte Zeitung nicht. Egal, was für eine Paywall! Vielleicht sollte Herr Lindner mal bei sich selbst anfangen zu sparen, anstatt ständig von „Solidarität“ zu schwadronieren! Seine üppigen Schecks von Lobbyisten dürften ihm mehr als genug einbringen, doch stattdessen schmarotzt er weiter aus dem Steuersäckel - völlig überbezahlt!
Warum zahlt Herr Lindner nicht, wie jeder normale Bürger, in die Rentenkasse ein? Stattdessen macht er sich einen schlanken Fuß auf unsere Kosten. Dieser Phrasen-Drescher-König ist einfach nicht mehr zu ertragen!
Genauso beim Thema Klimawandel: viel Gerede, aber null Substanz. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen die Schnauze voll haben von dieser Heuchelei. Es wird Zeit, dass jemand gründlich hinter die Fassade schaut - und zwar bis hoch in die EU. Mehr dazu findet man auf meinem Blog:
carrabelloy.darknight-coffee.org/blog/
👍
Jemand, der bereits seine privaten Firmen in die Pleite geführt hat, kann mir nicht erzählen wie der Markt funktioniert !
Er redet wie mein Bankkaufmann der mir Aktien verkaufen möchte😂. Investitionen, Gesetze,Zinsen, Und Am Ende kommt der Gewinn.
EXXXXXXX-Finanzminister BITTE!
Wenn der Werbeagentur Inhaber Lindner Draghi‘s Finanzanalyse wegwischt als hätte er jemals Finanz Mathematik oder Geldmärkte studiert….. schlimm ist es geworden.
Gleich am Anfang ein ganz toller Witz: Lindner sieht seine Aufgabe darin, "die Interessen der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler zu vertreten". Das aus dem Mund eines Politikers. ja er kann es sogar aussprechen, ohne rot anzulaufen.
....Nebulöser verbalartistiker der die Interessen der Anderen vertritt , dabei die freiheitliche Demokratie dafür Missbraucht , um Oma in der ersten Reihe Weißzumachen, das er die Armut abschaffen will....Ohne Worte Lobby -Lindner
Der klebt ja an seinem Stühlchen - leider hat er ja auch nichts auf der Pfanne und Insolvenz kann er besonders gut erklären - hat er schon mal geübt !
War das nicht der Habeck?Der seine absolute Inkompetenz unter Beweis gestellt hat.
Die FDP hat im letzten Wahlkampf die richtigen Themen gehabt und davon leider sichtbar wenig umgesetzt. Wie Sie das glaubhaft im Wahlkampf hinbekommen will und sich von der rot-grün Liebelei abgrenzen kann, das verstehe ich noch nicht ganz….
Stellen Sie sich einfach mal vor was wäre, wenn es R2G in der Regierung sitzen würde...Die FDP hat da schon einiges von dem abgeschwächt, was Rot/Grün grundsätzl. umsetzen wollte..
Lindner kann nur schön reden. Sonst nichts.
@@Test_ABCDEF Ah ok..eigene Meinung statt Fakten. Dann ist gut.
Die richtigen Themen? Bitcoinmillionär bis 30 ohne Arbeit? Deswegen haben viele Junge die #AFDP gewählt, tja wurde nichts draus und Lindner ist der mit Abstand schwächste Finanzminister den dieses Land nach 1945 hatte. Total ahnungslos, hält an der Schuldenbremse fest, faselt etwas von "technologieoffen" und "E-Fuels" :-( . Er müsste jetzt pro Jahr mindestens 100 Mrd. € in die Hand nehmen und Deutschland fit machen für die E-Mobilität, regenerative Energie, Glasfaser, Bildung, Wissenschaft, Innovationen und Infrastruktur. Stattdessen hält er an der Schuldenbremse fest und reitet dieses Land immer tiefer in die Grütze- Von 16 Jahren CDU und 3 Jahren AFDPTotalversagen wird sich dieses Land für 10 Jahre nicht mehr erholen. Der Zug ist abgefahren und Lindner ist der Totengräber!
@@MCDANNYFISH was hat er denn gemacht? gegen alle guten ideen der ampel geschossen? in einer regression zu sparen? das ist vwl grundschulniveau... oder auch das gefasel in dem interview über vermögens und erbschaftssteuer. rethorisch stark inhaltlich eine null.
Endlich ist dieser arrogante Typ weg. Ciao und nie wieder🎉
Die Truppe braucht man do einfach nicht.
Meine Vermutung ist: das ist vorläufig die letzte Legislatur im Bubdestag. Mal sehen ob das stimmt.
Er soll doch mal die Bagatellsteuern abschaffen und die eingesparten Bürokraten produktiv einsetzen, das wäre FDP. Thilo Sarazzin würde ihm bestimmt helfen, Sarazzin ist als Sparmeister in Berlin sehr erfolgreich gewesen und hat die großen städtischen Grundstücke nicht für einen Apfel und ein Ei an die Markt-Radikalinskis verkauft. So hat Berlin noch Reaktionsmöglichkeiten in Bezug auf Neubau, ohne Grundstücke sehr teuer kaufen zu müssen. Nicht mal die Abschaffung von Bagatellsteuern schafft er.
Die Verzweiflung ist einfach mit Händen zu greifen: Flüchtlinge, Arme, Bürokratie, Brüssel. Einfach richtig stumpfer Populismus.
Schaffen Sie bitte der Mehrwertsteuer ab. Wir zahlen Lohnsteuer und an der Kasse dann noch 19 % Abzug?
kerle bist du etwa linksextrem? mehrwertsteuer ist eine klassische umverteilung von unten nach oben. wird mit lindner nicht passieren.
Geringe Wirtschaftskompetenz (Investitionen rein als Schulden betrachten, die kommende Generation angeblich belastet, obwohl jeder weiß, dass Austeritätspolitik diesen Effekt hat), keine Vision (Unternehmenssteuern senken allein soll für Wachstum sorgen) und latent asozial (nicht etwa Arbeit attraktiver machen, durch geringere Steuern und Sozialabgaben, sondern Sozialleistungen unattraktiver machen).
Ich weiß auch nicht wie er auf die Idee kommt, dass eine Chipfabrik von Intel unsere Lieferketten schützt. Die soll ja auf aktuellstem technologischen Stand sein. Nur sind das die Chips, auf die die europäische Wirtschaft nicht direkt angewiesen ist. Ein Ausfall Taiwans würde Samsung, Apple, Intel, AMD, nVidia und so weiter treffen, nicht den deutschen Maschinen und Autobau, der nutzt ganz andere Strukturbreiten.
Thema Technologieoffenheit: Niemand in der Automobilindustrie möchte den Verbrenner in der Breite weiterführen und sein Steckenpferd "Power to Gas" ergibt in keinerlei Hinsicht irgendwie Sinn.
Steuersenkungen haben dazu geführt, dass Gesellschaften eigene Aktien zurückgekauft haben und nicht voll investiert haben. BlaBla, wie üblich.
Gering? Das ist aber eine ordentliche Aufwertung
Danke für Deinen Kommentar. Herr Lindner hat leider Staat nicht verstanden, er denkt unternehmerisch. Schon die Idee des Erwirtschaftens ist falsch.
Die Senkung des Bürgergeld schadet auch insbesondere der Binnenwirtschaft (Konsum) und den Betrieben, die er ja eigentlich stärken will.
Die USA haben doppelt so viele Schulden und sind auch dadurch nun in vielen Bereichen Technologieführer.
@@82OLIGanz genau. Wer nicht investiert der verliert
@@82OLI Unternehmerisch denkt er ja auch nicht. Der erste Gang vor einer Gründung ist ja der zur Bank. Er geht von einem einfachen Arbeiter aus und das der absurdest mögliche Vergleich zu einem Staat.
Wie wär's denn endlich mal riesige Investionen im Lindner Abstiegsland NRW zu tätigen und nicht im Aufsteigerland Sachsen.
Denke NRW hat Sachsen von 1990 bis 2019 überreichlich finanziert.
Ich denke BW und Bayern haben sich lang genug dumm und dämlich für den Rest gezahlt
Bester Witz ever! Herr Lindner vertritt die Interessen der Steuerzahler? Im Leben nicht. Dieser Mann hat jeden Kontakt zur Realität verloren.
Herr Lindner vertritt die Interessen von Herrn Lindner . Der Rest is Fake .
Er soll Seine Verantwortung wahrnehmen und zurücktreten.
Ich verstehe Lindner so … das er solange wir möglich von seiner Position profitieren will - da dient er seinem Wohl und nicht dem Wohl des Landes - sonst würde er ein Zeichen setzen und zurücktreten.
Er ist eine labertasche mehr nicht
Nur weil sie keine Ahnung haben, wo dem was er sagt?
@@bubbawatson3943Welche makroökonmischen Aussagen Lindners haben dich denn am meisten überzeugt?
@@bubbawatson3943 sparen in der krise. das ist absurd und lernt jeder vwl/bwl student im ersten semester. bürgergeld ist zu niedrig nicht zu hoch. das lohnabstandsgebot ist in den letzten jahren gestiegen. aber klar keine erbschafts und vermögenssteuer aber dafür 50% einkommenssteuer und dann von leistung reden. genau mein humor. Die anderen länder nehmen die Dublinflchtlinge NICHT zurück. denen leistungen zu streichen funktioniert schlichtweg nicht außer du bist gewillt ein massengrab auszuheben. keine kindergrundsicherung... witzigerweise führen niedrigere unternehmenssteuern nicht zu mehr wachstum sondern nur zu höheren gewinnen. durch die erbschaftssteuer ist noch nie ein unternehmen pleite gegangen kann man auch entsprechend strukturieren. sozialleistungen kürzen führt auch zu einem rückgang des konsums.
Das Einzige, was an Lindner top ist, ist seine Frau
Träum weiter
Danke fürs hochladen. Toller Auftritt von Herrn Lindner
Lindners ist ein Blender, hat kein Rückgrat, sonst wäre er aus dieser HAmpelregierung ausgestiegen!
Ja der Auftritt war mal wieder der Lacher.
Wenn man genauso wenig Ahnung von Wirtschaft hat wie LaberLindner dann stimmt das bestimmt!
Warum hat man nicht Maurice Höfgen gegenüber gesetzt? Ich mag Thadeusz sehr, aber in Ökonomie tut er mir Leid!! Genau wie in Talk Show er reden einfach weiter Schwachsinn.
Den Harry Potter dagegen, dann wäre Linder fertig.
LOL den MMT-Quatsch kann er auf seinem Kanal verbreiten.
@@G4rth1988Was ist denn an der Beschreibung unseres Geldsystems "Quatsch"?
Kannst du das erläutern?
@@G4rth1988 In Japan erfolgt MMT seit über 30 Jahren und hat erfolgreich das Land vorwärts gebracht. China setzt voll auf MMT. Der Quatsch ist Fakt, harter Fakt.
Ist das als Witz gemeint?
Der Älteste und nicht der Dienstaelteste wird in einer Demokratie der Alterspraesident!
Na wenn da so ist, sagt sich der westdeutsche Michel, werde ich wieder F.D.P. wählen. Weil das so ein Netter ist! 😂
Irgendwie interessant und man staunt einfach nur noch
Die aktuelle Bewertung (anhand dem Verhalten und den Leistungen) anhand der Wahlergebnisse spielt in der Eigenreflexion der FTP und bei Lindner wohl keine Rolle
Die FDP hatte auch bei der letzten Wahl so schlechte "Bewertungen" bis 2 wochen vor der wahl. Und dann trotzdem mit 11% gewählt. Also von daher, zudem kann ein ganzes ministerium mit Agenturmeldungen, Geheimdienstberichten, Beratern und Mitarbeitern welche aus der Wirtschaft kommen, vielleicht so manche Situation etwas besser einschätzen als ein einfacher Bürger dessen Meldestelle der ÖRR ist.
Das ist zum lachen was der von sich gibt der hat doch keine Ahnung von nix soll man seine Treppenhäuser weiter putzen 😂😂😂😂dss hat man ja auch gesehen er feiert seine Hochzeit ganz groß und die Bürger dürften nix das soll man auch nicht vergessen alles Lügen die letzten 4 Jahre
Ich bin stolz auf dich meine verstädnis, was ist för euch deutschland ich frage. My sponsor
Was labert der für einen stus. Drei Unterschiedliche Denkschulen Man oh Man.
klar, 24EUR Bürgergeld zu hoch und machen den Unterschied; der Typ ist echt realitätsfern.
👍
Bei Millionen Empfängern macht es schon eine Menge, hat er doch erläutert.
1 Milliarde ist 1 Milliarde
In glaube ich sowieso nichts.
Er hat sich 650 Aufschlag selbst genehmigt, die 50 Euro Inflationsausgleich für die Stütze sind aber zu hoch. Darüber hat sich selbst die Bildzeitung amüsiert.
🤣humor hatt lindner er bekommt das wieder hin.
Stammtisch-Minister 🍻
Herr Thadeuz war mir noch nicht so positiv und angenehm aufgefallen! Sympathische Gesprächsführung, sehr gut :)
warum hat nichts hinterfragt und bei den ganzen falschaussagen von lindner auch nicht nachgehackt. ehrlich gesagt ganz schwach und eine fdp lobby veranstaltung.
Ein Leuchtturm der Kompetenz in einer sonst sehr dunklen politischen Landschaft. Danke Herr Lindner 🙏🏻
Lindner, bester Mann👍 die ganzen Umverteilungsschmarotzer mögen bitte malnachdenken.
Stimmt. So ein guter Mann. Deswegen auch die überragenden Wahlergebnisse bei den letzten drei Landtagswahlen. 0,7 %, die Hälfte von der Tierschutzpartei, das spricht auf jeden Fall dafür, dass man verdammt gutes Spitzenpersonal hat😂😂 jeder andere Politiker, der auch nur einen Funken Integrität und Ehre besitzt, würde bei solch Historischen Blamagen Verantwortung übernehmen und sagen, "ich bin hier der Chef, ich habe die schlechtesten Wahlergergebnisse aller Zeiten zu verantworten, ich trete zurück" nur Herr Lindner krallt sich mit allem was er hat an seine Machtposition und seine Amt, das ist doch einfach nur peinlich, wie kann so einen Menschen feiern??😂
Wo ist er bester Mann? Können Sie das mal bitte genauer ausführen? Bin gespannt.
Schön wäre es, bester Mann. Er hätte die Schuldenbremse lockern sollen für Investitionen in Infrastruktur. Die marode Infrastruktur kostet der Gesellschaft weit mehr als Soll-Zinsen. Außerdem gibt es Menschen Arbeit und finanziert sich teilweise selbst. Der Porsche-Boy ist ein Dogmatiker, der wenig von Wirtschaft versteht.
Das bekommen sie wieder hin? Meine Stimme haben sie nicht mehr. Ist mir sehr peinlich bei der BTW’21 FDP gewählt zu haben. Nie wieder! 😢
Da schliese ich mich an
@@ellenscheidinger1936 hab ich noch nie gewählt 🙂
Interesse der Steuerzahler, das ich nicht lache.
👍🏻😂
Er macht einen auf Habäcker der Lustige
Bla bla bla, weiter kann er nicht
Herr Lindner will seine Partei nicht umbenennen, er ist aber trotzdem derjenige der bestimmt, dass es kein raus aus der Ampel gibt, weil er an seinem Stuhl klebt "das kriege ich wieder hin" hahahahahaha
Nie wieder FDP. Er kriegte das wieder hin lool 😂😂😂😂😂
Arrogant, Arrogant der Herr
lindner hat wieder alle lampen an juhu fallera.
Wie der lindner bewusst lügt, ist unerträglich
👍
Wieso lügt der?
Wenigstens einer, der die Wahrheit ausspricht…
@@mathiaskoch4893 Die Ergebnisse sehen wir ja. Auch im nächsten Jahr schrumpft unsere Wirtschaft. Das passiert nunmal wenn man in eine Krise hineinspart. Ist schon mal schief gegangen.
Und das können Sie bewerten? ^^
Der vielleicht einzige Minister und die einzige Partei mit noch wirtschaftlichen, nüchternen Sachverstand.
An welchen makroökonmischen Aussagen machst du das konkret fest?
Kannst du Beispiele nennen?
er SPART in einer krise und einer schrumpfenden wirtschaft mit miesem konsum. komisch dass jeder bwl/vwl erstsemester das besser weiss und alle anderen länder machen es anders. das interview waren einfach nur falschinformationen, populismus und katastrophale wirtschaftliche vorschläge. einfach traurig, dass sowas vom interviewer nicht hinterfragt wird.
@@dasurmel1424Der Moderator ist auch eher für Lifestyle-Interviews bekannt.
Auf der anderen Seite existiert in Deutschland kein Moderator, der makroökonmischen Sachverstand besitzt.
Dann verbirgt er seinen Sachverstand aber ziemlich gut. Oder meinen sie seine Sachverständigkeit in Fragen der Zerstörung der Partei der Apotheker und sonstiger Besserverdiener? Tangiert meine Aussage frei nach dem Liberalen Buschmann schon die Gemeinwohlschädlichkeit?
Kann mir jemand sagen welche Bürger der entlasten will.
Ist schon Wahlkampf 😂
Wer jetzt die Schuldenbremse verteidigt hat von Volkswirtschaft keine Ahnung. Das größte Problem Lindners ist, dass die Relation nicht erfassen kann.
Welche Relation ist gemeint?
@@Djafar-p5l
Wenn ich eine Volkswirtschaft nach vorne bringen möchte, hat das nur wenig mit Bürgergeld zu tun.
@@alejandrolasser5958 Sie haben mit der Schuldenbremse begonnen, sprechen jetzt von Bürgergeld. Und die Relation habe ich immer noch nicht entdecken können...
Wer bei gleichzeitigem Rückgang der Wirtschaftsleistung ständig Schulden aufnimmt, ist irgendwann nicht mehr kreditwürdig.
Wenn Milliarden gebraucht werden um International nicht ins Hintertreffen zu kommen sind die Millionen nicht das Hauptproblem.
Bis auf die Vermögenssteuer und Reichensteuer ganz passabel.
Moin die Demokraten in arbeiten zusammen und es geht wieder bergauf im Land 😊😊😊❤
Christian Lindner ist so dramatisch kompetenter wie Olaf Scholz, Robert Habeck und Friedrich Merz. Und ein ganzes Land kapiert das nicht 🙈🙈🙈 Ich hoffe auf Änderung oder anders ausgedrückt: Ich möchte nicht, dass auswandern in die Schweiz die einzige Option bleibt.
Guter mann
lindner ist wieder voll des gerstensaftes.
Er hat vollkommen Recht. In allen Punkten.
In welchen makroökonmischen Aussagen liegt Lindner deiner Ansicht nach richtig?
@@rationalreminder6759 Nur ein Beispiel: Ausgaben- statt Einnahmenproblem. Er ist das Gegenteil des krassen Zerrbildes eines neoliberalen Sparkomissars. Und zieht jetz die Reißleine. Oder sagen wir: Er versucht, ranzukommen.
@@leibundkorper4932 Wie soll eine Volkswirtschaft ohne Schulden wachsen? Nicht alle Länder können den antieuropäischen Weg wählen und wie Deutschland das Ausland zum Schuldner erklären (Stichwort Exportüberschüsse).
Irgendein Wirtschaftsteilnehmer muss sich verschulden. In Europa sind die Unternehmen und die Bürger seit Jahren Nettosparer geworden. Es bleibt also nur noch der Staat als Schuldner.
Er muss mindestens den Betrag der Sparsummen, die der Volkswirtschaft jedes Jahr entzogen werden, in den Kreislauf zurückgeben.
Tut er dies nicht, bricht die Wirtschaft binnen kürzester Zeit in sich zusammen.
Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat für die nächsten 10 Jahre einen zusätzlichen (!) Investitionsbedarf von 400 Mrd. Euro ermittelt.
IW und das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung kommen für denselben Zeitraum sogar auf 600 Mrd. Euro.
Gutes Interview!
Ich kann diese Ampel nicht mehr hören 🙈
AFD 👏🏼👍
Die Afd hat keine Antworten auf gar nix
fdp interview => diese ampel. das jetzt mit der partei die bremst und inhaltlich eine vollkatastrophe ist gleichzusetzten weiß ja nicht. richtig die afd löst ja viele probleme. zumindest die der oberen paar prozent.
Japan blau
Arrogant, Arrogant der Herr