Meine AKTUELLE TOP 11 der BESTEN WIZARDING WORLD FILME ✨ HARRY POTTER + FANTASTIC BEASTS RANKING ✨
ฝัง
- เผยแพร่เมื่อ 4 ส.ค. 2024
- In diesem Harry Potter Ranking Video präsentiere ich euch meine persönliche TOP 11 der besten Wizarding World Filme - bin sehr auf eure Meinung gespannt!
__
Twitter - / dagilp_lbh
Instagram - / dagilp_lbh
Patreon - / dagilp
LBAH-Server: dagilp.net
Minecraft-Installationsvideo - instal.dagilp.net
Freebuild-Map - map.dagilp.net
Forum - dagilp.de/
Teamspeak - ts.dagilp.net
Discord - dc.dagilp.net
__
Intro designed by - / feniaplack
__
PC - Setup*
meine Grafikkarte - www.amazon.de/Zotac-Gaming-Ge...
mein Prozessor - www.amazon.de/Intel-I9-9900Kf...
Aufnahme - Setup*
mein Mikrofon - www.amazon.de/Rode-Studioqual...
mein Schnittprogramm - amzn.to/2HuBVQu
Mein Lieblings Harry Potter Stuff :D*
Lieblings Buch - amzn.to/1dq9iQK
Lieblings Zauberstab - amzn.to/1AWWeNL
Lieblings Film - amzn.to/1RXLm6k
Ein MUSS für jeden Potterhead *-* - amzn.to/1AWWIU9
* Bei den hier verlinkten Produkten handelt es sich um sog. Afliate Links ! Kauft ihr etwas über einen dieser Links bekomme ich eine Provision !
Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und gleichzeitig unterstützt ihr mich etwas :) - ภาพยนตร์และแอนิเมชัน
Ehrlich gesagt liebe ich HP 7.1 wegen seiner Atmosphäre so so sehr, weil man endlich mal raus aus dem "langweiligen" Schultag in die echte Welt kommt. Es gibt keinen Safeplace mehr, nur noch ein Versteckspiel um Leben und Tod.
Aber ich glaube, da tickt jeder auch anders, denn jeder mag einen Teil mehr als andere.
Ich zum Beispiel kann bis heute nichts mit FB 2 anfangen, da mich die Atmosphäre, die Dynamik zwischen den Haupt-Charakteren und die wirre Storyline nicht abgeholt hat.🤷
Da kann ich in beiden Punkten defininitiv zustimmen.
Im Buch mag ich diese Atmosphäre auch, aber als Film zieht es sich schon ziemlich
@@Anna22Marx09 ne finde ich nicht
Ne finde ich gehört auf den letzten
@@nb23661 Nimmt natürlich jeder unterschiedlich war
Kannst du des auch mit dem Buch machen mich würde interessieren wie unterschiedlich gut die Buche im Gegensatz zum Film sind (deiner Meinung nach)
Teil 4 auf dem letzten Platz bitte was???
Habe mich auch gewundert
Wieso bei mir ist der 4. Teil ist 5. Platz
Denn 4 Teil mag ich auch nicht
@@philipschmidt9291 wieso
@@Dr-Anderson-piggi ich verbinde diesen Film mit einen persönlichen schicksalsschlag
machst du noch ein ranking zu den büchern? 🥺
Für mich war Teil 3 definitiv der beste und rundeste Film,aber DH teil eins fand ich auch sehr atmosphärisch und die Campingszenen waren sogar sehr atmosphärisch unf ich fand sie sehr gut für die Charakterentwicklung
Für mich gehört Heiligtümer Teil 1 zu den Lieblingsfilmen. Kurz vor dem Finale hat es nochmal etwas entschleunigendes und man etwas mehr Zeit für die drei Hauptcharaktere. Ich liebe vor allem die Szene mit Hermines und Harrys Tanz. 😌
Ich bin deiner Meinung, bis auf die Szene mit Hermine und Harrys Tanz. Im Buch war es ja so, dass Ron eifersüchtig auf Harry war, weil er dachte, dass da was zwischen ihm und Hermine läuft. Das hat er sich aber nur wegen dem Horkrux eingebildet und Harry und Hermine waren nur wie Bruder und Schwester.
Im Film aber ist es ganz anders. Sie haben sich fast geküsst als sie fertig mit dem Tanzen waren. Da hatte Ron einen Grund eifersüchtig zu sein. Das widerspricht also ganz dem Buch, deshalb finde ich die Szene nicht so nice :)
Ich finde dein Ranking sehr interessant auch wenn ich nicht überall zustimme. Dass du es aber schaffst alle Filme der ww überhaupt in ein Ranking zu packen, finde ich beeindruckend, ich könnte das nicht 😅
Ich habe sooo lange auf dieses Video gewartet😍😍😍😍 Danke dafür an der stelle🫶🏻
So sehr ich die Filme als jünger war geliebt habe, habe ich jetzt beim Rewatch leider festgestellt, dass mir vor dem Hintergrund der Bücher keiner der Filme mehr so richtig gefällt und ich sehr auf die kommende Serie hoffe
Ich verstehe dich zu 100% Im Nachhinein waren sie dann doch nicht soooo cool
@@jonathan_1897 ich finde sie fangen v.a. die Bücher kaum ein, das beginnt im Prinzip schon damit, dass das eigentlich absolut geniale Intro des ersten Buches mit dem Arbeitstag von Vernon nicht umgesetzt wird, mir fehlt der Unterricht, den ich in den Büchern immer genial fand, viele Charaktere werden ihren Buchvorlagen überhaupt nicht gerecht (Ron ist in den Filmen irgendwie völlig nutzlos, Ginnys Charakter wird gefühlt völlig ignoriert) und ein riesen Problem ist, dass einfach viele zwischenmenschliche Aspekte kaum bzw gar nicht umgesetzt werden, wie z.B. die Situation in Teil, als Harry verdächtigt wird er sei der Nachfahre Slytherins oder der Streit mit Ron in Teil 4...
@@jansd5281 Ich habe die Bücher nie gelesen will ich auch nicht dafür habe ich die Filme gesehen immer wieder toll ich schaue die Filme jedes Jahr an es wird nie langweilig die Charaktere die Atmosphäre die Tiere der Unterricht alles gefällt mir
Same here
Hi Dagi :)
Ich fände es cool, wenn du nocheinmal Harry Potter shippings ranken würdest. Das hast du ja vor ein paar Jahren schonmal gemacht, aber mich würde zum Beispiel interessieren, ob sich deine Meinung zu manchen ships vielleicht geändert hat.
Super Video, mach weiter so
Generell fand ich die Tierlists cool. Es gab noch viele Ideen in den Kommentaren, aber das Format hat leider einfach geendet
Oh ja, das wäre ne Mega Idee
9:00 Die Besten Soundtracks sind eindeutig von HP 1-3 von John Williams, Meisterwerke.
Danke für das neuste Ranking Video ❤
Endlich mal wieder ein Ranking, das letzte ist schon lange eingestaubt
Hier mein Ranking:
Platz 11: Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Kann ihm tatsächlich auch einiges abgewinnen, aber die anderen sind halt einfach besser)
Platz 10: Harry Potter und der Stein der Weisen
Platz 9: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Platz 8: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Platz 7: Fantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
Platz 6: Harry Potter und der Feuerkelch
Platz 5: Harry Potter und der Halbblutprinz
Platz 4: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
Platz 3: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 (Die zweite Hälfte ist nicht so stark, aber ich liebe die erste so krass)
Platz 2: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Platz 1: Harry Potter und der Orden des Phönix (Tatsächlich sehr schlecht adaptiert, aber ich mag ihn immernoch, da ich ihn gesehen hab, bevor ich das Buch las)
Selten ein schlechteres Ranking gesehen , Teil 1 und 2 soweit hinten , da hat einer Ahnung
@@maxflex7447 Ist doch nur meine Meinung. Ich weiß, dass ich hier Filme weiter oben hab, die objektiv schlechter sind als andere. Es geht ja nur darum, wie sehr ich sie mag. Ich finde hier keinen wirklich schlecht! Ich mag nur die einen mehr und die anderen weniger.
Und btw. bin ich seit über 8 Jahren Hardcore-Potterhead also fang mir bitte nicht von Ahnung und Keine-Ahnung an.
LG
Ich liebe Fantastic Beast!! Alle bei mir auf Platz eins
@@Berberitzen bäh 🤮 bei mir alle letzten Plätze
Ich stimme dir zu dass 3&5 die besten sind. Teil 4 wäre bei mir ganz unten von den Orginalfilmen.
Genau meine Meinung. Ein Video was TH-cam bereichert. Vielen Dank lieber Daniel!
Mein Ranking:
1. Der Gefangene von Askaban
2. Heiligtümer des Todes 2
3. Orden des Phönix
4. Feuerkelch
5. Dumbledore's Geheimnis
6. Grindelwald's Verbrechen
7. Stein der Weisen
8. Phantastische Tierwesen 1
9. Kammer des Schreckens
10. Heiligtümer des Todes 1
11. Halbblutprinz
Die Heiligtümer des Todes 1&2 tauschen dann würde ich mitgehen.
Mein persönliches Ranking:
GUT:
1. Order of the Phoenix
Der Film schafft es super, ein langes und zähes Buch zu kürzen und die wichtigsten Storypunkte zu behandeln.
Und Imelda Staunton als Umbridge ist der absolute Showstealer :) Was für eine Performance. Und die Inszenierung und der Visual Style sind ebenfalls klasse. Mich stören nur Kleinigkeiten, wie zB. das Auslassen des St. Mungos Besuch an Weihnachten wo wir den wirklichen Zustand von Nevilles Eltern sehen. Im Buch eine der emotionalsten Szenen. Auch die lange Konversation zwischen Dumbledore und Harry wurde nur oberflächlich gezeigt.
2. Chamber of Secrets
Schafft es perfekt, das Buch 1 zu 1 abzubilden. Gefällt mir gegen über Teil 1 noch besser, weil man merkt, dass die jungen Schauspieler sich wohler in ihren Rollen fühlen.
3. Philosopher's Stone
Perfekte Einführung in die Wizarding World. Das einzige was mich stört: Emma Watsons Overacting :) Sie hat ja selber in einem Interview zugegeben, dass ein bisschen "Weniger" in manchen Szenen dem Film gut getan hätte.
4. Fanastic Beasts
Newt Scamander ist so ein charmanter Hauptcharakter. Interessante Story. Coole Charakter und viele Fantastic Beasts. Neuer Einblick in die Wizarding World außerhalb von England. Hält, was der Titel verspricht. Leider auch der Höhepunkt der Filmreihe.
5. Prisoner of Askaban
Deutlich düsterer und erwachsener als seine Vorgänger. Sehr interessante Inszenierung. Leider wird die Geschichte der Marauders im Film ein bisschen zu sehr vernachlässigt. Ansonsten sehr sehenswert.
OKAY:
6. Deathly Hallow Part 1
Der Film ist sicherlich arm an spektakulären Szenen, aber es passiert auch nicht mehr in den Büchern. Insofern kann ich den Film nicht wirklich kritisieren. Die Quest, die Horkruxe zu finden, ist nun mal zäh und schwierig. Der Film schafft dabei aber gut die Beziehungen zwischen den Charakteren auszuarbeiten.
Hätte mir aber noch Kreachers Tale gewünscht.
7. Deathly Hallow Part 2
Auch wenn der Film an sich spektakulärer ist als der 1. Teil, wurde mir hier am Ende zu sehr vom Buch abgewichen.
Es wurde z.B. gar nicht beantwortet, warum Harry den Todesfluch im Wald überhaupt überlebt hat. Buchleser wissen das, aber wenn jmd. nur die Filme gesehen hat, wird der ein bisschen im Dunkeln gelassen.
Und warum hat man nicht einfach die letzte Konfrontation von Harry und Voldemort aus dem Buch übernommen, wo Harry seinem Erzfeind eine Truthbomb nach der anderen ins Gesicht wirft und umzingelt von seinen Freunden und Helfern ?
Keine Rückkehr von Percy und den grausamen Tod von Fred, aber gut: Dafür hätte man Percys Charakter vorher auch erstmal aufbauen müssen.
Das Buch bietet so viel Potential, welches leider unnötig verschenkt wurde.
8. Halfblood Prince
Für mich das stärkste Buch der Serie, setzt der Film leider zu sehr auf die Beziehungsdramas der Teenies. Dabei gab es so viele interessante Erinnerungen über Voldemort und dessen Vergangenheit, die hier einfach ausgelassen wurden. Ein paar kleine Änderungen, die zu Logiklücken führen (wie z.B. Dumbledores Wissen über die Horkruxe). Sonst aber solide.
9. Crimes of Grindelwald
Kommt einfach nicht den Vorgänger heran. Zu wenig Fantastic Beasts. Lore-Fehler wie Minerva McGonagall, die zum dem Zeitpunkt noch gar nicht geboren war. Johnny Depp als Grindelwald und Jude Law als Dumbledore sind aber großartige Verpflichtungen. Interessante Erweiterung der Wizarding World (Internationale Ebene) die den Film am Ende sehenswert machen.
SCHLECHT:
10. Goblet of Fire
Grausame Frisuren :DDDDDDDDDDDDDD Warum tragen auf einmal alle Jungs lange Haare ?
Warum wurde die Quidditch-WM so gut wie gar nicht gezeigt ?
Zu viele Abweichungen vom Buch, wie z.B. dass Neville Harry hilft anstatt Dobby. Dadurch raubt man Dobby Screentime, die dringen benötigt wird, um seinen Tod im 7. Teil aufzubauen.
Der Yule-Ball wurde bis zum Erbrechen gezeigt, während die Vorbereitungen von Harry auf die Aufgaben fast zur Nebensächlichkeit verkommen.
Barty Crouch Jr. Charakter wurde komplett zerstört. Es gab kein Mysterium um seine Person. Zudem wurde seine Hintergrundgeschichte und wie er aus Askaban entkommen konnte, ohne dass jmd was bemerkt hat nicht erzählt. Kein WINKY ! Kein Wunder, dass Mike Newell nur den einen Teil auf dem Regisseurstuhl gesessen hat. Er hat selber zugegeben, dass er die Bücher nie gelesen hat. Merkt man sofort :>
11. Secrets of Dumbledore
Der Film war für mich ein absolutes Durcheinander ohne Logik. Der Film hätte auch nur 30 Minuten dauern können (Anfang und das Ende ohne den Mist in der Mitte) und ich hätte nichts vermisst. Leider hat sich Warner Brothers mit dem voreiligen Rauswerfen von Johnny Depp kein Gefallen getan. Mads Mikkelsen macht hier sicherlich nichts schlecht, aber ihm fehlt ein bisschen das Verrückte an Johnny Depps Performance.
Das Mysterium um die Prophezeiung die im zweiten Teil aufgebaut wurde, wurde gar nicht behandelt.
Ein Film, der für mich einfach unnötig ist.
Starkes Kommentar. Passt auch eher zu meiner Einschätzung als das Video :D Sorry aber der Ersatz für Jonny Depp hat total versagt....
Interessantes Ranking, kann dir nur in vielen Punkten zustimmen :)
Das ist wirklich Schwer, aber ich Versuchs mal..
Platz 1: HP 6 (einfach wegen Slughorn, und der Romantik XD Und dem düsteren Aspekt, mit Voldemorts Geheimnis)
Platz 2: HP 3 ( Finde die Szenen mit dem Zeitumkehrer jedesmal spannend, - und Sirius natürlich!)
Platz 3: HP 8 - Heiligtümer des Todes - Teil 2 (episches Battle im Schloss und der Soundtrack!)
Platz 4: HP 1
Platz 5: FB 1
Platz 6: HP 7 - Heiligtümer des Todes - Teil 1
Platz 7: FB 2 - Grindelwalds Verbrechen
Platz 8: HP 5
Platz 9: HP 4
Platz 10: HP 2 (hab´s mir wahrscheinlich überguckt..an sich natürlich auch gut!)
Platz 11: FB 3 Dumbeldores Geheimnisse
Echt eine gute und interessante Video Idee lieber Daniel! Däumchen hast du ;)
Ist ein super Video, ich stehe auf Rankings und den Content bezüglich der WB-FIlme. Und hey!: Mach mal bitte ein Ranking zum Buch-Film-Vegleich, das wäre auch super interessant.
Feuerkelch ist mein Platz 1 😄 Ich liebe Fleur ❤
11. HP und der Halbblutprinz
Ich kann mir diesen Schrottfilm nicht geben, dieser Filter, diese dämlichen Liebesgeschichten (Ginny und Harry ist in dem Film ja mal extrem unangenehm und der weirde Flirt im Bahnhof) und der beste Part des Buchs, nämlich Voldemorts Vorgeschichte sehen wir kaum, ganze zwei Erinnerungen, während es im Buch sieben waren! Ich kann euch da auch das Video von MovieFlame empfehlen, warum der Film so schlecht ist.
10. Crimes of Grindelwald
Zu viele Charaktere, zu viele Geschichten in einem, verwirrend und es geht überhaupt nicht um die Tierwesen die nur in den Film gequetscht wurden, damit der Titel der Reihe irgendwie passt.
9. HP und der Feuerkelch
Ähnlich wie beim Halbblutprinz eine schreckliche Filmadaption zum Buch, ist aber nur höher als der Halbblutprinz, da ich auch das Buch dazu nicht so krass fand und der Halbblutprinz mein Lieblingsbuch ist.
8. HP und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Langweiliger Film größtenteils und ich mag überhaupt nicht, wie Ron in dem Film wegkommt, noch schlimmer als in den letzten Filmen. Und nein, so schlimm war er im Buch nicht.
7. Secrets of Dumbledore
Ich mag den Film eigentlich, er kommt aber irgendwie nicht wirklich voran habe ich das Gefühl... Ich weiß nicht ganz was ich zu diesem Film sagen soll aber ich habe ihn einfach mal hier einsortiert wo ich denke, dass er am besten reinpasst.
6. HP und die Heiligtümer des Todes Teil 2
Ich finde den Film echt gut mit dem großen Finale. Ist mir persönlich aber ein bisschen zu viel Kampf, außerdem frage ich mich was sich Yates dabei gedacht hat, den finalen Kampf nicht in der großen Halle wie im Buch austragen zu lassen. Ich hätte mir gewünscht, dass man einen Film aus den beiden Teilen gemacht hätte und daraus halt einen langen gemacht hätte (wie bei Herr der Ringe), unnötige Teile aus Teil 1 hätte man dann auch streichen können.
5. HP und die Kammer des Schreckens
Ich mag den Film, da er eine schöne Atmosphäre rüberbringt und sehr nah am Buch ist. Ist halt von allen Teilen die schwächste Story, deshalb "nur" auf Platz 5.
4. Fantastic Beasts
Ich liebe die Atmosphäre in dem Film mit den Charakteren (insbesondere Jacob) und den Tierwesen. Man hat einfach mal nen ganz anderen Blick auf die Wizarding World und es gibt keinen unnötigen Fanservice wie das Zeigen von Hogwarts wie in den späteren Teilen. Außerdem bin ich Fan von den 1920ern, keine Ahnnung warum.
3. HP und der Stein der Weisen
Der Film ist so nah am Buch, außerdem hat er auch eine wunderschöne magische Atmosphäre die alles andere vergessen lässt. Außerdem ist der Film-Ron mehr wie der Buch-Ron als in den späteren Filmen.
2. HP und der Orden des Phönix
Ja, der Film weicht vom Buch ab, aber ich finde keine der Änderungen störend außer, dass hier das St. Mungo-Hospital weggelassen wird. DIe Geschichte kommt super vorran und der Film ist dauerhaft interessant. Außerdem finde ich die Umsetzung von Umbridge super.
1. HP und der Gefangene von Askaban
ICh wünschte Cuaron hätte auch die anderen Filme gemacht. Dieser Film hat von allen Filmen die beste Atmosphäre, die Geschichte ist klasse, die Sets irgendwie nochmal deutlich besser als in Teil 1 und 2. Lupin bringt dem Film so viel und die Musik ist auch klasse. Auch ist das der Film, der wahrscheinlich am besten unterhält.
Wer findet Teil 3 auch am besten?
Bei mir auf Platz 1
Platz 11: FB2
Platz 10: FB1
Platz 9: FB3
Platz 8: HP3
Platz 7: HP7.1
Platz 6: HP5
Platz 5: HP1
Platz 4: HP2
Platz 3: HP6
Platz 2: HP4
Platz 1: HP7.2
Mal eine kurze Frage die jetzt zum Thema nicht passt wird es jetzt auch keine Magic Awakend Streams mehr geben ? Weil die Folgen ja nicht gut laufen
Fänds cool, wenn du mehr alte Videos aufpolierst 🥰✨️
Mein Ranking wäre folgendes, habe auch meine Bewertung dazugeschrieben.
Auch wenn ich gerade mit den Fantastische Tierwesen - Filme nicht sehr zufrieden war, sind doch die meisten Filme relativ gut.
Mal schauen, wie die Serie wird. (AUFKLAPPEN)
1: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (9,5/10)
2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (9/10)
3: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (8,5/10)
4: Harry Potter und der Stein der Weisen (8/10)
5: Harry Potter und der Feuerkelch (7,5/10)
6: Harry Potter und der Orden des Phönix (7/10)
7: Harry Potter und der Halbblutprinz (6,5/10)
8: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1 (6/10)
9: Fantastische Tierwesen Grindelwalds Verbrechen (5,5/10)
10: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (5/10)
11: Fantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse (4,5/10)
Gesamtwertung für alle Filme: 7/10 GUT 🙂
Ich muss sagen, dass der dritte lange zeit mein Lieblingsteil war. Ich hab ihn letztens angeschaut und fand ihn ehrlich gesagt recht ,,unmagisch'' Also zum beispiel die zivile kleidung oder der Beamer im Unterricht. Atmosphärisch finde ich 1&2 am besten und ich hätte mich auch gefreut wenn Chris Columbus bei allen regie geführt hätte. Weiß eigentlich jemand wieso so oft Regisseur gewechselt wurde? Würde mich mal interessieren. Wäre glaub ich auch für ein Skriptvideo cool.
Der 3 Teil ist immer noch mein Lieblings Teil
Also mein liebster Teil ist der 2. Endlich mal jemand bei dem dieser Film sehr weit oben im Ranking steht:D
Ich finde witzigerweise, dass der fünfte Teil eine der besten Buchadaptionen war. Das Buch war einfach unglaublich lang und ziemlich unmöglich 1:1 zu übernehmen und ich finde sie haben genau die richtigen Sachen drinbehalten. Teil 4 und Teil 6 fand ich den Büchern sehr viel ferner.
Ich finde den Kampf in der Mysteriums Abteilung im Film auch stilistischer sehr viel ansprechender als im Buch, wo sie ja doch recht viel im Kreislaufen. Im Buch war die Truppe außerdem die ganze Zeit getrennt und hat verrücktes Zeug erlebt, was so auch cool und magisch war, aber ich fand‘s trotzdem cool das sie im Film alle zusammen gekämpft haben
Feuerkelch auf den letzten Platz, Supporte ich. Die Atmosphäre war einfach nicht da, auch wenn man sagen muss, dass Mike Newell es sehr schwer hatte mit dem langen Buch und der Aufgabe die dunkle Seite einzuführen
Aber man munkelt Mike Newell hat das Buch nur bis zur Hälfte gelesen, er wusste das Franchise einfach nicht zu schätzen und hat sein eigenes Ding gemacht. Kann man mögen oder halt nicht
@@Larissaschmidt412 meine Freundin liebt den 4 Teil
@@nb23661 meine Brüder auch, da gehen die Meinung sehr extremst auseinander. Hat deine Freundin das Buch gelesen?
@@Larissaschmidt412 nein nur den Film
Geiles Ranking!
Endlich mal Liebe für Kammer des Schreckens 😍😍😍
Mein Ranking wie mir die Filme gefallen:
1: Kammer des Schreckens
2: Stein der Weisen / 7.2*
3: 7.2 / Stein der Weisen
4: Feuerkelch
5: Fantastic Beasts 3
6: Orden des Phönix
7: Fantastic Beasts 1
8: Fantastic Beasts 2
9: Gefangener von Azkaban
10: 7.1
11: Halbblutprinz
Anmerkung zum zweiten und dritten Platz:
Wenn ich es schön magisch haben will, bevorzuge ich Stein der Weisen, wenn ich es episch haben will, bevorzuge ich den finalen Film 😅
Teil 2 mit Abstand der beste, am nächsten am Buch
@@maxflex7447 Teil 1 & 2 sind zwar am am buchorientiertesten, aber als Film an sich finde ich Teil 4 & 7.2 qualitativ besser
WTF ich habe die ganzen Camping Szenen geliebt! Ich fand es so geil, dass in dem.Teil, auch wenn es das Finale ist, noch so viele ruhige und gemeinsame Szenen gab
Sehr gutes Video
Ich finde es gut, dass die FB Filme bei dir nicht ganz so niedrig im Ranking stehen, ich finde sie selber richtig gut, und echt schade, dass die immer so scharf kritisiert werden🙈❤️
Teil 4 als Buch ist mega. Man lernt so viele neue Sachen aus der WW kennen: Quddich Weltmeisterschaft ,andere Schulen, Trimagisches Tunier, neue Tierwesen
Dagegen ist der Film wirklich enttäuschend geworden und hat einiges an potential verschleudert
Gutes Ranking ich hätte aber an manchen Stellen etwas Abweichungen von deinem😁💛
Ich weiß es nicht. Ich habe keine Ahnung. Weil jeder Film hat etwas Einzigartiges, was besonderes und viele Filme teilen sich immer einen Platz.
Wenn es nach den Spielen geht
Platz 1: Hogwarts Legacy (perfektes Game❤)
Platz 2: Harry Potter Lego 1-4 und 5-7 (Wii oder Switch Edition)
Platz 3: Harry Potter Teil 2 und 3 (PS2)
Der Rest teilt sich immer und hab noch nicht alle leider spielen können ❤❤❤
Spielst du bald mal wieder eins der älteren Spiele? Die haben so eine schöne Weihnachtliche Atmosphäre finde ich 🎄🧑🏻🎄🎅🏻
Mein Ranking bei den Wizarding-World-Filmen:
10. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
9. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
8. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
7. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
5. Harry Potter und der Feuerkelch
4. Harry Potter und der Stein der Weisen
3. Harry Potter und der gefangene von Askaban
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
1. Harry Potter und der Halbblutprinz
Die Phantastische-Tierwesen-Reihe stelle ich generell unter die Harry-Potter-Reihe, auch wenn sie teilweise technisch natürlich besser umgesetzt sind, was aber einfach der Zeit geschuldet ist. Die beiden Teile von "Die Heiligtümer des Todes" sind bei mir gleichauf, da ich sie als Einheit sehe.
Bei den Büchern wäre meine Rangliste übrigens anders.
Soll keine Kritik an deiner Meinung sein Dagi aber ich finde das Argument "es ist zu wenig von der Dumbledore Grindelwald Story drin" für den 1. Fantastic Beast teil schon komisch weil es in der Reihe ja nicht nur um die zwei geht sondern hauptsächlich halt wie schon im name gesagt um die Tierwesen und für mich ist Newt der haupcharakter und die Grindelwald Dumbledore story stört mich in den folgenden teile mehr weil ja aufeinmal aus Fantastic beasts Dumbledores Geheimnis wurde. Trotzdem alles tolle Filme und ein sehr gut erklärtes Ranking
Hier mein Ranking:
11. Grindelwalds Verbrechen
10. Dumbledores Geheimnisse
9. Heiligtümer Teil 1
8. Halbblutprinz
7. Fantastic Beasts
6. Orden des Phönix
5. Stein der Weisen
4. Feuerkelch
3. Kammer des Schreckens
2. Heiligtümer Teil 2
1. Azkaban
Ich würde mich nicht als “Potterhead” bezeichnen, habe auch nur die ersten beiden Bücher gelesen.
Dennoch sind diese Filme für mich Tradition in der Weihnachtszeit! 😊
Bei mir eig identisch aber finde Halbblutprinz besser als FB
Hey freunde das ist ein persöhnliches ranking bedenkt das bitte jeder ha ein recht auf seine meinung! Wenn ich ich hier das ein oder andere kommentar lese weint mein kindliches herz da die Meinung wahrscheinlich von einem ähnliches Punkt her rührt. Stay safe ich hab euch lieb.
Mein Ranking:
11. FB3
10. Teil 4
9. Teil 5
8. Teil 7
7. Teil 2
6. FB2
5. Teil 1
4. Teil 6
3. FB1
2. Teil 8
1. Teil 3
Pünktlich und Hallöchen 🤗
🫶🏽
jerzt wäre noch ein aktuelles Ranking der Bücher interessant um einen Vergleich zu haben :)
Ich persöhnlich mag Teil 7 1/2 sehr, da er so ziemlich die Ruhe vor dem Sturm wiederspiegelt und einem zum letzten Mal eine Ruhige Passage in Harrys Leben bietet welche aber auch immer wieder unterbrochen wird
Feuerklech ist tatsächlich mein Lieblingsteil
Die Fantastic Beasts Filme mag ich zwar in gewisser Weise auch, würde sie aber nie vor einem Potter Teil ranken.
Dennoch cooles Video. Darauf habe ich gewartet ;)
Teile vor allem bei FB deine Meinung! Hab beim dritten Teil meine Mum ins Kino geschleppt, liebe den Film und wünsche mir so sehr mehr!!! Hätte meine Top 5 - 1 anders angeordnet:
5:Teil 7
4: Teil 2
3: Teil1
2: Teil 6
1: Teil 3
Liebe deine Videos ❤️❣️
Könntest du mal die bücher wieder mal ranken? Tolles video☝🏼
Wirklich echt gutes Ranking bis auf kleinigkeiten die ich evtl. noch persönlich bei mir ändern würde habe ich eine sehr ähnliche Meinung, gerade durch die ganzen logischen, verständlichen ud guten Argumente ist mir die Platzierung nocheinmal deutlich sinnvoller und verständlicher vorgekommen.
Ich bin so froh, dass du nicht zu den Fantastic Beasts hatern gehörst und nicht allen erzählst, was nicht alles ein plothole und lorebreaking ist. Meiner Meinung ist aber der erste Fantastic Beasts nicht nur Platz 1, sondern auch mein absoluter Lieblingsfilm
Danke für dein Ranking. Bei deiner Auswahl merkt man, du bist ein wahrer Hufflepuff. Grundsätzlich versuche ich mir die Filme in der chronologischen Reihenfolge an zuschauen. Nun mein persönliches Ranking, welches mir schwergefallen ist:
1. HP3 (Die düstere Stimmung und die Zeitreise sind einfach genial. Bin natürlich auch ein Fan von Back to the Future)
2. HP7.2 (Ein tolles Finale)
3. HP1 (Der schöne Einstieg in die Welt der Zauber und der große Wandel für Harry.
4. HP6 (Es passiert einiges)
5. HP2 (Dobby und die weiteren Wesen)
6. HP7.1 (Teilweise etwas langatmig)
7. FB3
8. HP4
9. HP5 (Ja, die bösartige Umbridge)
10. FB1 (Wir lernen viele Tierwesen und Newt Scamander kennen, teilweise langatmig)
11. FB2
Bei mir ist der 6. Teil von der Atmosphäre ganz oben, dicht gefolgt von Teil 3. Kann den Nostalgiefaktor der ersten beiden Teile sehr nachvollziehen und bin auch sehr froh darüber, dass 7.2 so gut geworden ist.
Finde FB1 aber auch mega von der Atmosphäre bei guter Story. Tue mich aber dennoch schwer die in eine Reihenfolge zu tun.😅😊
Meiner Meinung nach ist jeder Harry Potter Film besser als jeder Fantastic Beasts Film und das deutlich
Stimme ich fast voll zu. Vorhallen der zweite war schlecht erzählt und durchdacht. Mir persönlich viel es schwer dem Film zu folgen. Jedoch muss ich gestehen das ich den Halbblutprinzen etwas weniger mal, als die anderen beiden fantastic beats filme. Was vorwiegend daran liegt, das ich das Buch viel besser fand und der Film dagegen extrem entschlüpft und monoton empfand. Die fantastic beats Reihe hatte leider keinen Buch Abgleich aber der 6. Teil bietet wenig quidditch, wenig Hogwarts und viel Erzählung. Slughorn fand ich auch nervig. Nichts desto trotz konnte fantastic beats nie an die Geschichte von Harry Potter, sein feeling oder sonstigem anknüpfen. Es ist aber auch eine getrennte Sache und man mag es wahrscheinlich oder eben nicht 😊
Bin komplett deiner Meinung
Tbh stimme ich nicht zu.
safe
Wie wäre es denn mal mit einem Ranking der Bücher?? Wäre doch mal mega für die Leute die wirklich im Potter Universe sind....
11. FB Teil 3
10. FB Teil 2
9. HP Teil 7.1
8. HP Teil 5
7. FB Teil 1
6. HP Teil 6
5. HP Teil 1
4. HP Teil 2
3. HP Teil 7.2
2. HP Teil 3
1. HP Teil 4
Ich liebe Teil 4 einfach, für mich ist das Buch mit großem Abstand das beste und daher hat es auch der Film nicht schwer ganz oben dabei zu sein
Mein Ranking:
11. FB3 (😬)
10. FB1
9. HP2
8. HP7.1
7. HP6
6. HP1
5. HP7.2
4. HP5
3. HP3 (finde hier einfach ab der "Wiederholung" alles etwas lame.)
2. FB2
1. HP4 (solange man nicht mit dem Buch vergleicht, aber das sollte man generell bei keinem der Filme. 😅 Ich finde ihn rein als Film einfach am spannendsten).
Krass, hätte nicht gedacht, dass deine Liste so von meiner Abweicht. Meine würde wie folgt aussehen ( Disclaimer: Ich mag jeden einzelnen der Filme und würde keinen als schlecht oder mittelmäßig betiteln, auch nicht von denen auf den unteren Plätzen)
11. Fantastic Beasts 3
10. Fantastic Beasts 1
09. Fantastic Beasts 2
Die Fantastic Beasts Filme sind für mich unterschätzt bzw. Overhated, allerdings kann ich nicht drumrum, dass sie für mich alle nicht an die Originalen Harry Potter Filme rankommen. Ich habe sie trotzdem genossen und hoffe, dass die Reihe noch zu Ende gebracht wird.
8. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Hier stimme ich vollkommen mit dir überein, ein guter Film, welchem leider die Teilung des Buches zum Verhängnis wurde, da es sich die ganze Zeit über wie ein Trailer zum zweiten Part anfühlt. Dennoch bin ich, ebenso wie du, Fan davon, dass das Letzte Buch in 2 Filme gesplittet wurde.
7. Harry Potter und der Stein der Weisen
Ein sehr nostalgischer Film, welcher uns perfekt in die Welt von HP einführt. Leider sind ein paar Effekte echt nicht so gut gealtert, und man merkt mit steigendem Alter, dass der Film schon stark auf ein jüngeres Publikum ausgelegt ist. Dennoch ein Film den ich sehr gerne mag.
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
Meiner Meinung nach etwas zu viel Love Story. Dennoch ein toller Film, vor allem die Harry-Dumbledore Dynamik gefällt mir sehr gut. Die Szene in der Höhle wurde super umgesetzt und Dumbledores Tod hat mich damals echt mitgenommen. Schade nur, dass es so wenige der Erinnerungen aus dem Buch in den Film geschafft haben.
5. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Für mich etwas besser als Teil 1. Eine etwas erwachsener erzählte Story und im gesamten wurde einfach alles ein wenig verbessert. Außerdem wurde sich sehr gut an die Buchvorlage gehalten. Alles in allem sehr schwer zu ranken aber für mich ziemlich in der Mitte der Harry Potter Filme.
4. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Tatsächlich der Film, den ich als Kind wahrscheinlich am wenigsten mochte. Allerdings sind mir mit dem Alter immer mehr Cinematographische Dinge aufgefallen, die super sind und den Film für mich aufwerten. Auch hier wurde sich sehr gut ans Buch gehalten ( was bei mir immer gut ankommt). Außerdem ist der Film wahrscheinlich der am besten inszenierte von allen Harry Potter Filmen.
3. Harry Potter und der Feuerkelch
Ja ich weiß, schande über mein Haupt, aber Teil 4 war schon immer einer meiner absoluten Favoriten und das, obwohl er teilweise so stark vom Buch abweicht oder Handlungsstränge auslässt. Ich finde alle 3 Aufgaben super umgesetzt. Das Trimagische Turnier ist glaube ich auch der Grund, warum ich immer Bock auf den Film habe. Außerdem ist die gesamte Szene auf dem Friedhof ganz genau so wie ich sie mir in den Büchern vorgestellt habe und super umgesetzt. Den Punkt, dass der Film die Harry Potter Magie nicht rüberbringt, kann ich tatsächlich gar nicht nachvollziehen, da mich der Film vollkommen in die Harry Potter Welt abholt. Alles in allem definitiv einer meiner absoluten Favoriten.
2. Harry Potter und der Orden des Phoenix
Auch hier habe ich glaube ich einfach einen anderen Geschmack als du. Auch der 5. Film weicht teilweise vom Buch ab, aber immer in guter Manier wie ich finde. Ich mag, dass man Harry hier angreifbar und emotional sieht. Außerdem wird Voldemort hier durch die häufigen Alpträume zu einer echten Bedrohung. Auch der Kampf im Ministerium am Ende ist super, auch wenn er im Gegensatz zum Buch abgewandelt wurde. Sirius' Tod ist auch immer echt traurig. Alles in allem ein super Film
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
Hier sind wir uns einig🫡. Grandioses Finale. Alles, was aufgelöst werden soll wird aufgelöst. Wir sehen die Schlacht von Hogwarts auch aus anderen Perspektiven und nicht nur aus Harrys Sicht wie im Buch. Der Endkampf war leider im Buch cooler, dennoch ist dieser Teil für mich der Beste und ich kann ihn mir immer ansehen.
Probs an jeden, der sich den Kommentar bis hier durchgelesen hat😅
Oh ein Ranking ist immer gern gesehen.
Was die Platzierung der einzelnen Filme angeht ist es Geschmack Sache.😅
Jetzt müsste noch ein Ranking zu den Büchern kommen, weil selbstverständlich unterscheiden die sich von Filmen schon sehr. 😅👀
Bei den top 3 bin ich bei dir, ich hätte sie nur leicht anders sortiert (auf alle Fälle Teil 3 auf Platz 1!).
Ansonsten ist mein Ranking recht ähnlich, nur bei "Der Halbblutprinz" bin ich gar nicht auf deiner Seite, der Kitsch ging mir zu sehr auf die Nerven und ich finde Voldis Vorgeschichte nicht gut umgesetzt.
Und FB wäre insgesamt ein paar Plätze weiter unten.
11. fantastic beasts 2
10. heiligtuemmer des Todes 1
9. Fantastic beasts 1
8. Gefangene von Askaban
7. Fantastic beasts 3
6. Orden des phoenix
5. Halblautprinz
4. Kammer des schreckens
3. Feuerkelch
2. Heiligtuemmer des Todes 2
1. Stein der weisen 😄
Könntest du bitte das gleiche mit den Harry Potter Bücher machen ?!☺️
Wie rankt man denn die Bücher ein? Nach Spannung, Logik, Geschichte? Also bei Filmen verstehe ich dieses Harry Potter ranking noch aber Bücher? 😅
Mein persönliches Ranking:
1. Heiligtümer des Todes II
2. Gefangener von Askaban
3. Dumbledores Geheimnisse
4. Fantastische Tierwesen
5. Stein der Weisen
6. Orden des Phönix
7. Heiligtümer des Todes
8. Halbblutprinz
9. Kammer des Schreckens
10. Grindelwalds Verbrechen
11. Feuerkelch (der einzige schlechte WW Film)
Platz 11: Fantastisch beasts
Platz 10:Fantastisch Beasts 2
Platz 9: Fantastisch beasts 3
Platz 8: Teil 6
Platz 7: Teil 4
Platz 6: Teil 5
Platz 5: Teil 7.1
Platz 4: Teil 3
Platz 3: Teil 2
Platz 2: Teil 1
Platz 1: Teil 7.2
Wie man sieht bin ich kein großer Fb Fan liebe aber wirklich jeden Harry Potter Film und deshalb ändert sich mein Ranking auch ständig:)
Top 4 von dir waren die gleiche Filme wie bei mir, nur andere Reihenfolge, Platz 1 aber ganz klar HP 3, der Rest ging im Vergleich zu deinem Ranking aber in 2 komplett verschiedene Richtungen.Interessant zu sehen wie andere die Filme einschätzen
Meiner Meinung nach hätte ich alle Fantastic Beasts Filme auf den letzten Plätzen geschoben. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil für mich jeder Harry Potter Film Legenden Status hat.
Ick mag Deine Videos sehr!!
Magst Du Suppe oder Sahne mehr?
Das würde mich interessieren.
Harry Potter und der Orden des Phönix ist sehr gut. Mag sein, dass vieles weggelassen wurde, ich hab die Bücher nie gelesen, kenne nur Kammer des Schreckens, Der Gefangene von Askaban und ein Teil vom Feuerkelch als Hörbuch.
Mein persönliches Ranking ist ziemlich anders aber liebe auch alle Filme 😇
Mein Ranking:
1: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 2
2: Harry Potter und der Orden des Phönix
3: Fantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse
4: Harry Potter und der Halbblutprinz
5: Harry Potter und der Feuerkelch
6: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
7: Fantastische Tierwesen Grindelwalds Verbrechen
8: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1
9: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
10: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
11: Harry Potter und der Stein der Weisen
Mein Ranking :D
1. FB 3
2. FB 2
3. FB 1
4. HP 2
5. HP 1
6. HP 3
7. HP 7.2
8. HP 6
9. HP 5
10. HP 7.1
11. HP 4
7.1 ist mein zweitliebster HP Film honestly und 7.2 finde ich mit am schwächsten. 7.1 hat so eine starke Atmosphäre und viele tolle Charaktermomente. 7.2 auf der anderen Seite macht zwar sehr vieles richtig, aber das Finale, also alles nach der Szene zwischen Leben und Tod am Bahnhof King's Cross, haben sie meines Erachtens nach nicht so wirklich hingekriegt. Es geht so viel Kontext und Worldbuilding verloren und das alles wirkt am Ende einfach sehr convenient. Das finde ich ehrlich gesagt jedes Mal wieder enttäuschend. PoA ist ohne Frage der beste Film der Reihe.
Also der Feuerkelch hat zwar mit Abstand den größten Logikfehler der gesamten HP Geschichte, weil die gesamte Story eigentlich unnötig ist, weil es für Moody so viele einfachere Möglichkeiten gegeben hätte Harry zu Voldemort zu bringen als Harry ins Turnier zu schmuggeln und dann den Pokal zu verwandeln. Aber von der Spannung und Darstellubg trotzdem einer der besten Filme!
also Ich finde bei Fantastic Beasts 1 wied die Armosphäre der Wizarding World fast am stärksten rübergebracht und ich liebe die einfach. Bin erstaunt, weil du auch wert auf die Atmosphäre setzt
Mein Ranking (Habe nur 9 da ich Phantastische Tierwesen 2&3 NOCH nicht geguckt habe)
9: Kammer des Schreckens
8: Feuerkelch
7: Phantastische Tierwesen 1
6: Stein der Weisen
5: Orden des Phönix
4: Heiligtümer des Todes 1
3: Halbblut Prinz
2: Gefangene von Askaban
1: Heiligtümer des Todes 2
❤❤❤
Isso fantastische tierwesen gehören da nicht rein kenn ich auch gar nicht
Waaaaaaaaas? Auf was wartest denn das sie endlich ansiehst ????
4:58 Hey Dagi, ich glaube Michael Goldenberg hat das Drehbuch geschrieben, bin mir aber nicht 100% sicher
mein rancing ist tatsächlich sehr ähnlich und vor allem stimme ich bei fantastic beats zu. ich würde sie fast noch weiter hoch geben da ich dambeldore und grindelwald auch absolut vergöttere
*Mein Ranking:*
11. Der Gefangene von Askaban
Tut mir echt leid, dir im 11. Platz zu widersprechen, aber den 11. Platz belegt bei mir der 3. Teil. Die Story und die wenig vorhandene Atmosphäre befördern diesen ziemlich schnell auf den letzten Platz.
10. Die Heiligtümer des Todes 1
DA stimme ich dir eigentlich in allen Punkten zu, deswegen bleibt hier nicht wirklich viel zu schreiben.
9. Fantastic Beasts - Grindelwalds Verbrechen
Auch wenn ich die FB-Reihe sehr gerne mag, hat für mich der 2. Teil irgendwie was kaputtgemacht.
8. Orden des Phönix
Die neue, düstere Welt hat mich zwar wirklich überzeugt, aber DA gibt es deutlich bessere.
7. Fantastic Beasts-
Dumbledores Geheimnisse
Ähnlich wie du sehe ich den 3. Teil der Reihe ziemlich gut gelungen, aber irgendwie stört mich die dünne Storyline schon ziemlich.
6. Fantastic Beasts
und wo sie zu finden sind
Ein wohlverdienter 6. Platz für den 1. Teil der Reihe. Die Atmosphäre, die Story, die Charakter. Einfach alles gut gemacht. Das können nur die Originalfilme noch schlagen.
5. Halbblutprinz
Auch da gibt es ziemlich wenig zu bemängeln, doch es stört mich schon noch einiges daran…
4. Feuerkelch
Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung, warum du den 4. Teil nd so sehr magst. Der Film ist soo gut gemacht, die Atmosphäre überzeugt so sehr.
3. Kammer des Schreckens
Auch da kann man nur so wenig bemängeln, die Bronze-Medaille völlig verdient.
2. Stein der Weisen
Einfach nur episch, 2. Platz völlig verdient
1. Heiligtümer des Todes 2
Das Grande Finale, perfekt abgerundet, einfach perfekt 😍 🤩 💛💙🥰
Ich verstehe dich. Ich liebe Phantastische Tierwesen sooo sehr für mich sind sie weit oben
Also beim 4 Teil gebe ich dir recht mag den auch nicht so, weil es einfach eine nicht so gute Umsetzung des Buches ist, ähnlich ist es für mich beim 6 Teil, aber der hat für mich wenigstens einige witzige Szenen. Beim 5 Teil sehe ich es anders, ich finde dafür das das Buch so dick war wurde das Wichtigste gut zusammengefasst. Das du FB2 machst verstehe ich, mir hat er trotz der Fehler auch gefallen, ich war damals im Kino auch so krass verliebt in Newts Charakter.
Mein Ranking:
1) Teil 2
2) Teil 1
3) Teil 3
4) FBI
5) FB2
6) Teil 7.2
7) Teil 5
8) FB3
9) Teil 7.1
10) Teil 6
11) Teil 4
Finde man kann kein Ranking machen. Klar die FB Filme sind natürlich nicht annähernd so gut wie HP. Mein Lieblingsteil ist Teil 3, aber ich liebe auch alle anderen
Kammer des Schreckens war auch schon ab 12 btw ich erinnere mich an die Diskusion im Kino
Junge,was?Also,ganz ehrlich,auch wenn Teil 4 extrem viele Fehler hat und definitiv nicht der beste Film ist,ist es sehr unpassend,ihn hinter Grindelwalds Verbrechen,Fantastic Beasts,Orden des Phönix und Harry Potter Teil 1 und 2 zu stellen.Gerade die ersten zwei Filme sind,wie ich finde echt überbewertet und m.M.n nur wegen der Nostalgie so beliebt.Da fand ich Teil 4 als Film,ohne ihn mit dem Buch zu vergleichen,um Längen besser,auch wenn er dagegen trotzdem abstinkt,keine Frage.
Finde persönlich das KEINER der original Harry Potter Filme es verdient hat irgendwo auf den letzten Plätzen zu verweilen. Besonders WEIL die Fantastic Beasts Filme (vorallem Teil.2) so furchtbar chaotisch und unspektakulär erzählt sind. Denn selbst wenn Filme wie Feuerkelch, Halbblutprinz oder Orden des Phönix nicht eins zu eins übernommen wurden hatten sie an sich immer noch einen flüssigen Erzählstrang, haben Spaß gemacht und die Charaktere komplexe (sowie nachvollziehbare) Entwicklungen durchleben lassen.
Ich habe keine Ahnung wie ich die Filme ranken würde, aber jetzt habe ich Lust mir die Filme nochmal anzusehen. 😉
Liebe Grüße
Schön dass du gern viel siehst von der Dumbledore-Grindelwald-Story - aber als Potterhead die Umsetzung in den Fantastic Beasts-Filmen gut heißen? Sehr sehr sehr fragwürdig...
Teil 5 ist die schlechteste Adaption? Was ist mit Teil 4 (Winky, Bagman Crouch)?
Ich kann mich auch nicht entscheiden welcher Film schlechter ist. (Also beide sind cool aber lassen vieles das wichtig ist weg)
Mein Ranking wäre:
Platz 11: FB 2
Platz 10: HP 4
Platz 9: FB 3
Platz 8: HP 5
Platz 7: FB 1
Platz 6: HP 2
Platz 5: HP 6
Platz 4: HP 7.1
Platz 3: HP 1
Platz 2: HP 7.2
Platz 1: HP 3 (wer hat es erwartet😅)
1 - Askaban
2 - Orden
3 - Stein
4 - Kammer
5 - Halbblut
6 - Tierwesen 1
7 - Tierwesen 2
8 - Feuerkelch
9 - Tierwesen 3
10 - 7.2
11 - 7.1
Unterschreibe deine Ranking🥇🥈🥉 total, mit einer Ausnahme 😅. Für mich ist "die Kammer des Schreckens" Platz 1 💚🐍
Coole Liste meine wäre so ich mag aber alle Filme vor allem die von Harry Potter finde ich alle sehr gut
11:Phantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse
10:Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
9:Phantastische Tierwesen Grindelwalds Verbrechen
8:Harry Potter und die Kammer des Schreckens
7:Harry Potter und der Stein der Weisen
6:Harry Potter und der Halbblutprinz
5:Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4:Harry Potter und der Feuerkelch
3:Harry Potter und der Orden des Phönix
2:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil eins
1:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil zwei
Ich möchte noch mal sagen dass ich alle Filme mag und von Harry Potter liebe ich jeden Film.
ich finde, dass teil 3 von PT nichts mehr mit Phantastische Tierwesen zu tun hat, ansonsten ist der Film aber super
11. Pb1
10. Pb2
9. Pb 3
8. HP 7 part 1
7. HP 4
6. HP 3
5. HP 6
4. HP 1
3. HP 2
2. HP 5
1. HP 7 part 2
Kannst du bitte ein Harry Potter Buch Ranking machen wo du alle Harry Potter Bücher nach Platz sortierst und sie Bewertest
Auch wenn es hier beim Ranking Proteste geben wird: alle Positionen sind von deiner Seite gut begründet.
Mein Ranking
1. Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
2. Harry Potter und die Heiligtümer der Todes Part 2
3. Harry Potter und Der Halbblutprinz
4. Phantastische Tierwesen 2
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Stein der Weisen
7. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
8. Harry Potter und der Feuerkelch
9. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1
10.Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry potter und halbblutprinz ist allerdings auch die schlechteste Adaption wenn man das Buch daneben legt und schaut was alles fehlt.
Meine Liste :
11. Grindelwalds Verbrechen
10. Feuerkelch
9. Heiligtümer Teil 1
8. Heiligtümer Teil 2
7. Halbblutprinz
6. Phantastische Tierwesen
5. Dumbeldores Geheimnisse
4. Kammer des Schreckens
3. Stein der Weisen
2. Orden des Phönix
1. Ja was wohl :D
Wo ist Harry Potter und der geheime P....Keller?
Ich hätte 7.2 deutlich weiter hinten eingeordnet. Der dritte Teil gehört jedoch völlig zurecht an die Spitze. Der Film ist hervorragend inszeniert, inbesondere dadurch, dass er wie ein Kammerspiel konstruiert ist. Man könnte den Film ohne Probleme auch als Theaterstück umsetzen. Gerade weil er die Welt nicht mehr erklären muss, das haben die Teile davor übernommen, kann man voll in die Figurengeschichte innerhalb dieser Welt einsteigen. Und diese hat eben alles, was einen guten Film nach den alten, hohen Maßstäben ausmacht.