Segeln Griechenland: Rund Zakynthos in einer Woche #44

• เผยแพร่เมื่อ 15 ก.ย. 2024
  • Juli 2023: Am 22.7.2023 SA landeten morgens meine Söhne Simon, Elias und meine Nichte Carina im Preveza am Flughafen. Damit sie einen kurzen Weg vom Flughafen haben (5km 20 Euro Taxi) warteten wir (Luis & ich) in Preveza auf sie. Es war heiß und das Boot für 5 Personen schick zu machen, war sehr schweißtreiben ;) Als die Kinder ankamen starten wir um 10:35 Richtung Lefkas und motorten durch die Brücke nach Meganisi in die „Fisch-Bucht“. Dort grillten wir, schwammen mit den Fischen und genossen einen herrlichen Sonnenuntergang.
    23. Juli 2023 Sonntag: wir Motoren nach Poros. Dort hatten wir das riesen Glück Delfine zu beobachten und sie begleiteten uns 45 Minuten lang direkt am Bug. Das sind immer magische und glücksbringende Momente und ich stelle im Lauf der Jahre fest, dass ich sie meistens mit meinen Kindern sehe. So oft, dass ich kaum noch an Zufall glaube ;) In Poros gingen wir in die tolle Felsenbar und hatten einen wirklich guten Abend.
    24. Juli 203 Montag: morgens legten wir früh ab und warfen neben dem Hafen den Anker in dem wunderschönen türkisenem Wasser vor Poros. Dort badeten wir noch ausgiebig und starteten um 10:30 Richtung Ship-Wrack-Bay. Dort waren wir um 14:30 Uhr und hatten das leuchtend blaue Wasser und kaum andere Touristen um uns rum. Die obligatorischen Fotos wurden gemacht und danach segelten wir Richtung Süden von Zakynthos. Es war das erste mal schöner 13 kn Wind und wir kamen Raumwind gut voran. Um 19 Uhr ankerten wir in Keri im Schildkröten-Nationalpark. Gesamt waren wir 43 sm unterwegs.
    25. Juli 2023 Dienstag: wir starteten früh und fuhren noch mal südlich um den Felsen und dann zu der Insel Marathonisi, wo wir ankerten und die Kinder mit dem Dinghi übersetzten. Schildkröten sahen sie leider nicht aber eine Grotte war zu erkunden. Weiter ging es, Zakynthos umrundend wieder in den Norden, wo wir bei großer Hitze um 17:30 am Kai von AG Nikolaus anlegten. Wir tankten dort und aßen in dem Restaurant des Marineros. Dafür kostete die Nacht nicht. Sonst hängen wir an einer Boje von Costa. Das würde ich zukünftig wieder bevorzugen.
    26.7.23 MI: Um 9 Uhr starteten wir und hatten teilweise bis 20 kn Raumwind und segelten zur Insel Ithaka in die Bucht Pera Pigadi. Dort wollten wir eigentlich übernachten und lagen gut mit Landleine da. Leider kam der Wind stärker als angesagt von der Seite und der Anker hielt nicht. Wir packten sogar noch mal die Segel auf und ballerten mit Schräglage hoch noch Vathi. Die Wellen waren auch schon 1 m hoch ... In Vathi legten wir bei 1,9 m Wassertiefe vor dem Supermarkt an der Kaimauer an und kochten Lasagne. Lecker!
    27.07.23 DO: es war Starkwind angesagt und ich bekam nur noch in Syvota einen Platz bei "the Cave" für 40 Euro. Draußen hatte es vom Vortag eine lange, hohe Welle und Carina wurde es sogar schlecht. Wind war wieder keiner. Syvota hat mir wieder gut gefallen und unsere kleine Familien-Crew hat es sich richtig gut gehen lassen. Prost.
    28.07.23 FR: wir füllten noch das Wasser voll, ich proviantierte schon einiges für die nächsten Wochen mit Carlo und wir motorten noch mal zu der wunderschönen Abelaki-Bucht und es war noch mal herrlich zum Baden. Um 15:45 legten wir glücklich am Stadtkai von Nidri an, von dem wir leider verscheucht wurden. Conny hatte aber Gott sei dank weiter draußen noch ein Plätzchen für uns. So hatten wir Abends noch das quirlige Nachtleben von Nidri.
    Gesamt 181 sm davon leider nur 21,3 gesegelt
    29.7.23 SA: ich lieh einen Leihwagen aus und mit dem fuhr ich morgens alle Kinder zum Flughafen, die mit dem Flieger heim flogen, mit dem Carlo kam. Wir trafen ihn sogar noch alle in der Halle und quatschten kurz noch zu 6. Als die Kinder eincheckten fuhren Carlo und ich glücklich zurück zu unsrem Schiff. Kauften vorher bei Lidl noch ein und starteten unser Abenteuer um den Peleponnes.
    Hier geht's weiter mit der Umrundung des Peleponnes: • Segeln Griechenland: u...
    Nachdem mich schon manche kontaktierten, dass sie uns gerne mal ein Mythos-Bier spendieren würden, anbei der gewünschte Link ;) Hinterlasst gerne Eure Mobil-Nummer, dann mache ich einen Video-Call beim nächsten Anlegerbier und ihr seid live dabei. Wir freuen uns riesig darüber !!!
    D A N K E !!!
    Hier der Pay-Pal Link:
    www.paypal.com...
    Viel Spaß beim Ansehen.
    Die Videos sind für Familie, Freunde und Interessierte.
    Wer selber vor hat, diese Gegend zu besegeln oder Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.
    Über Kommentare freue ich mich natürlich immer sehr!
    Gemafreie Musik von www.frametraxx...