Strickanleitung Jacke "Quadratur des Kreises" - easy Version

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 23 ส.ค. 2017
  • Die schriftliche Anleitung für die Jacke mit den Lacemustern findest Du hier: crasy.world/product/jacke-quad... Hier im Video zeige ich Dir die Basisversion ohne Muster jedoch mit allen Tragemöglichkeiten zeige ich Dir hier im Video.
    _
    Wenn Du kein Video verpassen möchtest, dann abonniere kostenlos meinen Kanal: th-cam.com/users/subscription_c...
    __
    Meine Shops:
    www.crasy.world hier findest Du alle Anleitungen und passendes Material und Wissenswertes sowie Termine, wo Du mich live sehen kannst
    Mein Ravelry-Shop: www.ravelry.com/designers/sylv...
    Mein Dawanda Shop: de.dawanda.com/shop/rascheline
    Mein CrazyPatterns Shop: www.crazypatterns.net/de/stor...
    ___
    Social Media:
    Auf FACEBOOK findest Du meine Gruppe CraSy Wolloholiker hier: / crasymaedels Dort findest Du auch Hilfe zu allen Anleitungen und Videos
    TWITTER: / sylvierasch
    GOOGLE+: plus.google.com/u/0/107271135...
    ___
    E-Mail-Adresse für Kooperationsanfragen:
    CraSy_Sylvie@icloud.com
    ___
    Copyright CraSy ®/Sylvie Rasch - Wiederaufnahme ohne Erlaubnis dieses Videos ist Urheberrechtsverletzung und wird meinem Anwalt übergeben..
    th-cam.com/users/SylvieRa...
  • แนวปฏิบัติและการใช้ชีวิต

ความคิดเห็น • 169

  • @christinechristine2822
    @christinechristine2822 6 ปีที่แล้ว +1

    Von 💖 Dankeschön liebe Sylvie für diese tolle Anleitung ! Dankeschön für Deine Mühe und Arbeit! Dankeschön für Dein perfekt und toll erklärtes Video! Alles Liebe Christine

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      +Christine Christine oh vielen lieben Dank!

  • @ulrikeb.366
    @ulrikeb.366 6 ปีที่แล้ว

    Das ist eine tolle Anleitung, die gerne nacharbeiten möchte, wenn meine angefangenen Projekte fertig sind. Danke dafür!!

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      dankschön, und viel Spaß

  • @gabiw.5109
    @gabiw.5109 ปีที่แล้ว

    Vielen Dank für die tolle Anleitung! Du erklärst es so gut, es macht riesen spass 🤩

  • @kadaalubekadaalube3736
    @kadaalubekadaalube3736 6 ปีที่แล้ว +1

    Ich bin total begeistert,immer weißt du was ich brauche 🤗 . Da kann man schön Reste verarbeiten,toll. Ich brauche es nur zwei Nummern größer. Ich hoffe es klappt. Deine Videos sind immer super,vielen Dank. Liebe Grüße Eva

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      die Größenanpassung ist überhaupt kein Problem, du mußt da auch gar nichts rechnen, das geht ganz einfach ;)

  • @christinestorbeck6533
    @christinestorbeck6533 6 ปีที่แล้ว

    Tolle Anleitung, ich freu mich schon darauf die Jacke zu stricken 😄🤓👍🏻

  • @syros1949
    @syros1949 5 ปีที่แล้ว +1

    Pfeif auf die Haare ;)...DU hast ne super tolle Ausstrahlung und geniale Anleitungen. Vielen DANK !!!

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  5 ปีที่แล้ว

      hihi, dankeschön. Du weißt doch - Frauen und Haare sind immer ein Thema für sich...

  • @kimbas.287
    @kimbas.287 6 ปีที่แล้ว

    Anfangs war es für mich etwas kompliziert, aber dann hab ich es verstanden 😉
    Mache ich auf jeden Fall nach 😊👍
    Super Anleitung 👍

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      ach, das freut mich, wenn Du das verstanden hast ;)

  • @beli5350
    @beli5350 5 ปีที่แล้ว +3

    👍🏼👍🏼👍🏼 bei deinem Talent, kannst du jede Frisur tragen 🍀 ganz großartig, sieht super aus ✌🏼💖

  • @christianebrieger4060
    @christianebrieger4060 6 ปีที่แล้ว

    Super Video. Wie immer. Danke dafür 😍😍😍

  • @anschijager1301
    @anschijager1301 6 ปีที่แล้ว

    Einfach genial, genial einfach

  • @diy_selbstgemacht
    @diy_selbstgemacht 4 ปีที่แล้ว

    Danke für die Anleitung. Ich habe schon die erste Jacke gestrickt und viele Komplimente bekommen. Jetzt habe ich mir trotzdem noch die Anleitung geholt, weil ich mir noch eine mit dem Muster stricken möchte.

    • @bucherhornchen7904
      @bucherhornchen7904 ปีที่แล้ว

      Glückwunsch 🎉 hat bei Dir eine Stricknadel mit 150cm gereicht ?

    • @diy_selbstgemacht
      @diy_selbstgemacht ปีที่แล้ว

      @@bucherhornchen7904 ja, ich habe aber auch Größe 36, bei einer größeren Jacke könnte es sein, dass man eine längere Nadel braucht.

    • @bucherhornchen7904
      @bucherhornchen7904 ปีที่แล้ว

      @@diy_selbstgemacht vielen Dank 😊 Wenn Du mit 3,5 gestrickt hast, wie viele Knäule hast Du verbraucht ?

    • @diy_selbstgemacht
      @diy_selbstgemacht ปีที่แล้ว

      @@bucherhornchen7904 hallo, es kommt natürlich ein bisschen auf die Wolle an und es ist schon länger her. Ich habe geschaut wieviel Knäuel ich für einen Pullover brauche und habe noch etwas dazugegeben.

  • @manuelalobitz3390
    @manuelalobitz3390 2 ปีที่แล้ว

    Super schöne Jacken.

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  2 ปีที่แล้ว

      Dankeschön

    • @manuelalobitz3390
      @manuelalobitz3390 2 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch ich bin Anfängerin, meinst du ich könnte die rote hinbekommen, oder sollte ich lieber was anderes versuchen?

  • @patriziaherzog3766
    @patriziaherzog3766 6 ปีที่แล้ว

    Guten Morgen liebe Silwie, Deine Jacken sehen ganz toll aus. Werde versuchen dies auch mal zu probieren, stricken auch gern. Zur Zeit nur Socken. Aber Deine Jacken+mach weiter so.LG. vonPatrizia

  • @ConnyNordlicht
    @ConnyNordlicht 6 ปีที่แล้ว +3

    Danke schon wieder! Du machst immer wieder Mut, es zu probieren!
    Ich habe mir übrigens neuerdings von KnitPro Acrylstricknadeln zugelegt! Ich hab ja alles von den Metall Options über Karbonz, Royale und Symfonie, aber wenn bei mir das blöde Zittern zu stark wird, kriege ich nix mehr hin, mir laufen die Maschen über den Rand! Das ist besonders ärgerlich, wenn ich schon lange daran strickte oder wenn es gerade kompliziert ist! Da jedes Garn es eher liebt, auf den Acrylnadeln zu verharren, nutze ich dies, habe meine Stricktechnik mit den Acrylnadeln leicht abgewandelt und endlich kann ich recht zügig stricken, fast wie mit Holz, sogar an solchen Tagen, an denen ich sonst nicht wagte zu stricken, ohne die Maschen zu verlieren! Für solche Bedingungen ist Acryl echt ein wahres Geschenk des Himmels! Auch bei Behinderungen wie Schlaganfall oder anderen möglichen Einschränkungen und wenn man mehr Kontrolle über die Maschen will oder braucht (Bus/Bahn oder schwierige Partien im Streiflicht Strickgut) ist dies echt eine tolle Hilfe! Haben wir mit Freundinnen als Laiendarsteller schon geübt (Arm durfte nicht bewegt werden etc). Kam gut an! Die frischen Farben sind was fürs Auge und bei schlechterem Licht holt es sogar, dass die Nadeln nicht blickdicht sind. Ich bin beeindruckt! Die preiswertesten Nadeln helfen mir bei Baumwolle und rutschigen Acrylgarnen sowie anderen rutschigen Garnen am meisten! Wie kommst du damit zurecht? Ich überlege, mit Verlaufsgarn deine Jacke nachzustricken. Das werde ich mit den Acrylnadeln auch zu Ende bringen können! Danke für deine lustige, ehrliche Anleitung! Du bist klasse!

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว +1

      oh wow! Ich finde es super, daß du trotz widriger Umstände noch strickst. Hut ab! Ich freue mich sehr, wenn ich ein wenig dazu beitragen kann.

    • @ConnyNordlicht
      @ConnyNordlicht 6 ปีที่แล้ว +1

      Sylvie Rasch - CraSy creative things
      Danke! Aufhören heißt aufgeben! Ich lebe noch und auch Wehn ich mittlerweile bis zu zwei Wochen für eine Socke brauche, irgendwann ziehe ich sie an und dann möchten Leute, die sie sehen, auch welche...einer Freundin stricke ich manchmal welche, alle anderen müssen selbst ran ;)
      Du trägst ne Menge dazu bei! Ich brauche es, dass es etwas lustig ist, ernst ist schon genug im Leben! Gott hat uns dass Lachen nicht umsonst und Gesicht gezaubert, wer es jeder sehen kann: wir sollen einander damit anstecken! Sei gesegnet und bitte mach weiter!

  • @stricktanteheidi2011
    @stricktanteheidi2011 6 ปีที่แล้ว +18

    Frau Rasch sie machen mich fertig :) Sylvie wie genial ist das denn!!!!??? Die rote Variante in lila wird meins.. mit Löchern..aber wann?????? Sylvie mach mal Video, wie man ein zusätzliches Paar Arme und nen Tag mit 48 Stunden zaubert :) danke für diese Anleitung

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว +2

      die zusätzlichen Arme hätte ich auch gern, aber ich glaube, dann bekomm ich einen auf den Deckel, weil dann kommt gar keiner mehr mit :D

  • @yvonneklocke1546
    @yvonneklocke1546 6 ปีที่แล้ว

    ich finde deine videos total toll und ich denke diese jacke werde ich mal nach stricken wenn ich dann meine anderen ufos fertig habe :)

  • @diniblack7949
    @diniblack7949 5 ปีที่แล้ว +1

    Omg, wie sympathisch bist du denn???😍
    Ich will unbedingt stricken lernen schon seit eeeewigen Zeiten. Sieht viel edler aus als gehäkelt wie ich finde. Aber häkeln ist so viel einfacher😭😭. Wie lerne ich das am besten? Ich will DIE Jacke machen!!!!!!!!!

  • @kabe2158
    @kabe2158 6 ปีที่แล้ว

    Absulut genial 😍 sieht wunderschön aus..

  • @kerstinsch.1893
    @kerstinsch.1893 6 ปีที่แล้ว

    Sehr schick👍

  • @kabe2158
    @kabe2158 6 ปีที่แล้ว

    Das wäre ganz toll.. danke ☺

  • @BastelGrobi
    @BastelGrobi 6 ปีที่แล้ว

    Tolle Anleitung, wenn ich meine Kreisweste fertig habe werde ich wohl ein Quadrat Stricken.

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      :D supi, welche Variante machst du denn?

  • @heidilein2815
    @heidilein2815 5 ปีที่แล้ว

    2 ist richtig schick :)

  • @Saqua2007
    @Saqua2007 3 ปีที่แล้ว

    Sieht so toll aus! Welche Wolle verwendest du? Möchte es gerne nachmachen, aber finde keine Wolle deren Verlauf lang genug ist.

  • @belindamarz916
    @belindamarz916 6 ปีที่แล้ว +1

    Ganzerlich Du machst mich süchtig jetzt Stick ich mir auch so eine frackjacke bin schon dabei !!!!!😀😀😀😀😀😀😀😀😀

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      haha, es gibt schlimmere Süchte, oder?

    • @belindamarz916
      @belindamarz916 6 ปีที่แล้ว

      Sylvie Rasch - Na ja gibt es schlimmer Süchte , aber diese gefällt mir so sehr das ich den ganzen Tag gestern nur an machen war . Drum die Späte Antwort .😀😀😀😀

  • @hasirontgen2614
    @hasirontgen2614 5 ปีที่แล้ว

    hallo Silvia ich habe noch eine kleine Frage an dich du hättest das mit Rundpasse Pullover gezeigt kann ich dieses Prinzip anzunehmen auch bei einer rund Jacke anwenden? Danke😘

  • @astridschuschke6209
    @astridschuschke6209 6 ปีที่แล้ว

    Halöle Sylvie,
    bin fasziniert von der Jacke. Da ich keine Wolle vertrage muß ich auf Baumwolle zurückgreifen. Ist die Aronia dafür geeignet? LG Astrid

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      na klar, du kannst jedes Garn nehmen

  • @binsche1215
    @binsche1215 6 ปีที่แล้ว

    Danke für die tolle Anleitung und das video. Ich hab kurz eine Frage strickschrift a Reihe 31 wiederhole immer muss ich dazwischen immer eine Reihe ohne Zunahme machen? Danke liebe Grüße

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      ja, genau, du nimmst immer in jeder 2. Runde zu, weil in der Strickschrift sind ja immer nur Musterreihen gezeichnet, da gehört quasi die Zwischenreihe dazu. ;)

    • @binsche1215
      @binsche1215 6 ปีที่แล้ว

      Sylvie Rasch - CraSy creative things super vielen dank für die Schnelle Antwort

    • @_leo.thl_
      @_leo.thl_ 5 ปีที่แล้ว

      Hast du am Anfang bei den musterreihen auch trotzdem neben den Markern zugenomnen? Weil in der strickschrift steht nix von zunehmen und wenn ich Maschen zunehme sind es doch mehr als in der strickschrift angegeben sind?! Wie hast du das gemacht😅😅

  • @simoneschneelockchen6318
    @simoneschneelockchen6318 6 ปีที่แล้ว

    Danke, liebe Sylvie!!
    Wieder mal ein megatolles Projekt, dass auch Frauen mit Kurven sehr gut tragen können.DANKE!💗🌹.
    Gibt es denn auch nochmal eine Anleitung zum Stricken von dem 80er Jahre Fledermauspullover in einem Stück?
    Ich würde mich darüber echt SEHR freuen - wie gesagt, es würde auch ne Kurz- To-Do- Fassung reichen!
    LG🌼🦄

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      den Fledermauspulli nehme ich mal im Winter im Angriff, ok?

    • @simoneschneelockchen6318
      @simoneschneelockchen6318 6 ปีที่แล้ว

      Sylvie Rasch - CraSy creative Things
      Super. DANKE!💟💖💚

  • @bucherhornchen7904
    @bucherhornchen7904 ปีที่แล้ว

    Wie immer super erklärt 😘 aber welche Seillänge brauche ich denn insgesamt ? 150cm oder mehr ?

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  ปีที่แล้ว

      Ich stricke lieber mit kurzen Seilen.

    • @bucherhornchen7904
      @bucherhornchen7904 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch vielen Dank für die Antwort 🥰 also reicht eine 150 cm Stricknadel ? Ich bin mir nur unsicher, wieviel Seil diese sehr gross wirkenden wunderschönen Jacken am Ende tatsächlich brauchen 😊

  • @kabe2158
    @kabe2158 6 ปีที่แล้ว +3

    Liebe Sylvie.. kommt denn auch mal eine gehäkelte Jacke? Da warte ich schon soooo lange drauf. Liebe Grüße.. Karin

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว +3

      Hmm, ich überlege mir mal was, ok?

  • @irmgarderdmann8351
    @irmgarderdmann8351 6 ปีที่แล้ว

    Ein sehr schönes Video. Wie viel Garn braucht man für eine Jacke in Größe L

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      etwa 1400-1600m Wolle, je nachdem, wie dick Dein Garn ist.

  • @michibehr113
    @michibehr113 6 ปีที่แล้ว

    Der Anfang ist gemacht. Nach einigem Üben klappt jetzt auch der KBF. Freu mich.

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      ach, das ist super, das freut mich aber!

  • @janakorner9990
    @janakorner9990 3 ปีที่แล้ว

    Hallo super tolle Jacken hab da eine frage zu der roten Jacke welches Muster hast du auf dem Rücken seh da nicht ganz durch

  • @melaniesiefert8259
    @melaniesiefert8259 6 ปีที่แล้ว

    Super Video möchte ich gleich annadeln. Passt bei mir auch da ich meine Sophie decke gerade fertig hab. Wollte nur wissen wieviel Garn man ca. Braucht.

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว +1

      etwa 1400m. Sorry, da hatte ich gar nicht dran gedacht, weil ich das in die schriftliche Anleitung reingeprokelt hab.

  • @martinamuller2534
    @martinamuller2534 6 ปีที่แล้ว

    Huhu liebe Silvie, kann ich diese schöne Jacke auch mit dickerem Garn stricken?

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      na klar, mit jedem Garn, was du willst, du erfährst auch in den ersten Minuten vom Video warum?

    • @martinamuller2534
      @martinamuller2534 6 ปีที่แล้ว

      Sylvie Rasch - CraSy creative things Oh Sorry, wer zuhören kann ist im klaren Vorteil 🙈. Ich wünsche dir noch einen schönen Rest Sonntag LG Martina übrigens ich freue mich schon auf morgen Abend 😗

  • @kleinebraunbarin3153
    @kleinebraunbarin3153 4 ปีที่แล้ว

    Hallo Sylvie,
    Ich bin auch total begeistert von der Jacke. Superschön. Nur bin ich im Moment etwas verwirrt. Ich bin beim Lochmuster A1 angekommen. Hab 28x7 Maschen +3=199 Maschen pro Seite. Nur die drei sind am Ende übrig. Das passt bei mir nicht. Ich komme einfach nicht drauf, was ich falsch gemacht habe.
    Dann dachte ich mir, ich nehme erstmal nicht zu, damit es hinkommt. Das geht auch nicht. Muss ich denn während des Lochmusters auch in den Zwischenrunden zunehmen.
    Du siehst, ich bin total verwirrt und hoffe, Du kannst mein Knäuel im Kopf entwirren???
    Ganz liebe Grüße

  • @Hexenmaus24
    @Hexenmaus24 5 ปีที่แล้ว

    Huhu. Ich bin aktuell gerade dabei diese Jacke zu stricken. meine Frage diesbezüglich ist, wie kann ich am besten Rüschen an den oberen Teil stricken?

  • @astridschuschke6209
    @astridschuschke6209 6 ปีที่แล้ว

    Liebe Sylvie,
    Ich bin nun an der Endkante angekommen und möchte mit B1 weiterstricken. Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf und bin am Verzweifeln. Ein Rapport besteht aus 20 M + 3. Was sind die +3 M? Sind die Zunahmen an den Kanten fortlaufend?
    Danke und sonnige Grüße
    Astrid

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      Das sind die Maschen neben dem Rapport. Wenn du sie strickschrift anguckst, dann siehst du doch dass neben dem Rapport noch Maschen sind. Das ist das +3

  • @sabineg.130
    @sabineg.130 6 ปีที่แล้ว

    Hallo Sylvie, jetzt habe ich endlich kapiert das ich nur am PC kommentieren kann. ich finde deine Anleitung so toll das ich mir das Muster bestellt habe und meine spitze Variante ist fertig. Verwendet habe ich Fingering Alpaca und Nd. 3.5. Sie ist ein Mantel geworden und rutscht im offenen von den Schultern. Trotzdem finde ich sie sehr schön. Gerne würde ich mal ein Bild zeigen bin aber nicht bei Facebook. Gruß Sabine

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      Liebe Sabine, wenn sie von den schultern rutscht, dann hast du die Armlöcher zu weit auseinander leider. Du mußt von Achselhöhle zu Achselhöhle messen, du hast wahrscheinlich von Armkugel zu Armkugel gemessen, daher ist sie dort zu weit. Du kannst das verhindern, wenn du einmal von innen mit einer kleinen Nadel an der Oberkante zwischen Deinen Armlöchern von einem Armloch zu anderen eine kleine Kette Wettmachen einhakest. Bitte von innen und mit einer kleinen Nadel, das hält es dort oben etwas zusammen. Und bei der nächsten Jacke die Armlöcher DEUTLICH enger zusammen nehmen bitte ;)

    • @sabineg.130
      @sabineg.130 6 ปีที่แล้ว

      Liebe Sylvie, ich habe von Armloch zu Armloch gemessen aber entweder beim messen zu weit auseinander gezogen oder durch die lockere strickweise zieht es sich aus. Ich werde das mit mit der kette probieren. Vielen dank für die promte Antwort.Auch ich warte auf das Nadeltrio voller Spannung. Ich finde deinen Kanal super Klasse.Liebe Grüße Sabine

  • @melinamartini7785
    @melinamartini7785 3 ปีที่แล้ว

    Hallo liebe Sylvie,
    ich stricke gerade mit voller Begeisterung und Elan die Strickjacke Quadratur des Kreises in der geraden Variante. Jetzt kommt mir die Idee das ich es ganz schön fände wenn sie hinten noch ein Stück länger wird ohne die Blende vorne zu groß zu machen wollte ich fragen, ob es möglich ist wenn ich bei der breite der Blende angekommen bin, bevor ich das Stück mit dem Lochmuster stricke im unteren Quadranten ein Stück länger zu stricken?
    Wäre sooo schön wenn du mir da kurz helfen kannst ob das überhaupt klappt bzw. gut aussehen würde 🙈 Ist (abgesehen von Socken und Schal) mein erstes Kleidungsstück 🥰
    Vielen lieben Dank auch für die ganzen Inspirationen von Dir 🥰

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  3 ปีที่แล้ว

      Das geht. Das versetzt aber die Ecke. Ob das gut aussieht musst du probieren

  • @bewusstessein2307
    @bewusstessein2307 5 ปีที่แล้ว

    Hallo Sylvie ich habe dich abonniert nachdem du so wunderbar die Socken Ferse erklärt hattest dass ich begeistert war von dir ich finde deine Anleitungen wunderbar gestrickt schöne Sachen diese Jacken sind der Hammer ich habe nur ein Problem ich versuche die Anleitungen mit Lochmuster mir zu besorgen irgendwie bin ich wahrscheinlich zu kompliziert denn ich habe alle deine Links angeklickt aber diese wunderbar schönen Jacken nicht gefunden möchte aber wenn ich meinen Ärmel Schal fertig gestrickt habe die rote Jacke nach stricken ich wäre dir dankbar wenn du mir sagen kannst wo ich die Anleitung finde dass ich den Weg dorthin auch finde dir wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute und sage danke für deine wunderbaren Anleitungen und mache weiter so liebe Grüße aus der 🇨🇭

  • @barbaragutt1415
    @barbaragutt1415 5 ปีที่แล้ว

    hab dich beim stöbern gefunden :)) -auf der suche nach einer verständlichen anleitung einer jacke für *pfundige* frau sind mir deine wunderbaren teile ins auge gesprungen. so fröhlich präsentiert und wirklich prima erklärt! ich war sofort angefixt - hab die nadeln poliert und gleich losgelegt. eine lange zeit hatte ich nix mehr auf der nadel. es macht richtig spass und das ist dein verdienst .ich dank dir sehr dafür. ♥ einmal neugierig geworden , hab ich noch ein wenig weitergeschaut u. deinen kanal aboniert. freu mich ,so eine kreative, lustige nadlerin gefunden zu haben. lg

  • @anniehagazussa6536
    @anniehagazussa6536 6 ปีที่แล้ว

    Hallo Sylvie, wie muss ich beim kleinen Perlenmuster vorgehen wenn ich zunahmen (KFB und KBF) arbeite? Bzw. muss ich überhaupt in den letzten 5 Runden im Perlenmuster noch weiterhin zunehmen?

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      Du musst IMMER zunehmen, sonst klappt es um. Und die Zunahme machst du wie zuvor auch und strickst nach der Zunahme mustergemäss weiter

    • @anniehagazussa6536
      @anniehagazussa6536 6 ปีที่แล้ว

      Sylvie Rasch - CraSy creative things danke für deine schnelle Antwort. Was ich aber nicht verstehe ist- beim kleinen perlenmuster muss ich eine ungerade maschenzahl haben (d.h. Muss ich am anfang der runde noch eine masche aufnehmen?) danach stricke ich im wechsel eine rechts und eine links und in der zweiten reihe über den rechten maschen eine linke und über den linken maschen eine rechte. Soweit so gut. Wenn ich an den selben stellen zunehme wie bisher mit kfb und kbf - verstehe ich es richtig - wenn ich z.B. Eine masche vorm maschenmarkierer wo ich normalerweise ein kbf stricken müsste aber ich ich laut dem perlenmuster eine linke masche stricken müsste- so muss ich anstatt eines kbfs ein pbf links verschränkt stricken?oder soll ich die zunahmen immer rechts bzw. Beim
      Kbf rechts verschränkt arbeiten?

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      Das hab ich nicht verstanden die maschenzahl bleibt doch ungerade, du nimmst doch symmetrisch zu

    • @anniehagazussa6536
      @anniehagazussa6536 6 ปีที่แล้ว

      Also ich bin noch blutiger Anfänger was stricken angeht .... aber wenn ich 12 maschen anschlage und dann in jeder zweiten runde 8 maschen zunehme, dann bleibt die maschenzahl ja immer gerade .. oder verstehe ich da was falsch? Aber trotzdem hätte ich noch eine Frage, brauche ich eine Maschenprobe wenn ich die jacke ohne muster stricken will? Weil im video sagst du, dass man keine braucht aber in der schriftichen anleitung steht eine Maschenprobe drinn... Danke nochmals für deine Zeit. Liebe Grüße :)

  • @bahaberra
    @bahaberra 6 ปีที่แล้ว

    Eine Frage: In der Anleitung, Strickschrift B Variante werden die 3 Maschen in der Mitte der Raute zusammengestrickt. Die Legende zeigt dafür aber das Symbol für die linksläufige Abnahme. Sollen da nach rechts die 3 Maschen einfach rechts zusammengestrickt werden? Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch o.0 ? Danke schonmal für die Antwort :-)

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      Hallo, also die Beschreibung vom Symbol ist richtig und wir auch so gestrickt, nur hat es irgendwie das Symbol in der Strickschrift gespiegelt - warum auch immer, aber 1 abheben 2 zusammenstricken, abgehobene drüber ziehen ist total richtig ;)

    • @bahaberra
      @bahaberra 6 ปีที่แล้ว

      Super. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt kann es ja weiter gehen ^^

    • @bahaberra
      @bahaberra 6 ปีที่แล้ว

      Noch eine Frage: In den Mustern der Endkante gibt es linke Maschen. Werden die in der Folgerunde auch einfach rechts abgestrickt?

  • @_leo.thl_
    @_leo.thl_ 5 ปีที่แล้ว

    Ich habe da noch eine frage und zwar...muss ich auch gleichzeitig die zunahmen neben den markern machen wenn ich die strickschrift mit den musterrunden mache? Weil auf der strickschrift sind die nämlich nicht abgebildet aber auf den Bildern sieht man die zunahme"linien". Bin jetzt etwas überfragt😅 und wenn ich sie jetzt mitstricke, sind es ja dann mehr Maschen auf der Nadel als auf der strickschrift abgebildet sind. Oder muss ich das ignorieren und sie einfach rechts stricken?

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  5 ปีที่แล้ว

      In der strickschrift sind alle zunahmen gezeichnet. Am Anfang wird durch die Umschläge zugenommen. Die Strickschrift stimnt

    • @_leo.thl_
      @_leo.thl_ 5 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch vielen dank für die schnelle Antwort! LG

  • @user-wg2eq4sv6z
    @user-wg2eq4sv6z 11 หลายเดือนก่อน

    Hallo sehr schöne jacken. Hat jemand einen Tipp bei der roten Jacke wieviel cm man ca. Ab Mittellinie bis zum Armausschnitt benötigt, damit sie nicht zu lang wird. Oder wieviel cm nach Armausschnitt gestrickt werden. Danke für eure Hilfe.

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  11 หลายเดือนก่อน

      Das kann dir niemand sagen. Weil jeder hat ja eine andere Größe und die Länge der Jacke richtet sich danach, wo du die Ärmel einsetzt

  • @dragicafietz5544
    @dragicafietz5544 5 ปีที่แล้ว

    Liebe Sylvie, wie bekommt man aus einem Quadrat eine runde Jacke gestrickt... Ich finde nirgends ein Video... Vielen Dank im Voraus und danke für Deine Videos und Deine Mühe 💞💞🌻liebe Grüße Dragi

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  5 ปีที่แล้ว

      Wenn es quadratisch ist, ist es nicht rund. Das geht nicht

    • @dragicafietz5544
      @dragicafietz5544 5 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch ich glaub ich ahne wie es geht 😂😂😂😂anstatt wie bisher 8 Zunahmen, müsste ich jetzt 16 Zunahmen machen damit es rund wird nach dem Quadrat 😂😂😂😂

    • @dragicafietz5544
      @dragicafietz5544 5 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch hab mich falsch ausgedrückt.... 😉😂

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  5 ปีที่แล้ว

      Nein wenn du einen Kreis aus der Mitte stricken willst dann musst du mehr zunahmestellen machen.

    • @dragicafietz5544
      @dragicafietz5544 5 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch ich mache die Quadratur des Kreises... Möchte am Rücken in der Mitte das Quadrat und den Rest rund.... Lieben Dank für die schnellen Antworten 😘

  • @patch-mum3467
    @patch-mum3467 5 ปีที่แล้ว

    Hallöchen,
    bin gerade dabei die blaue Variante zu stricken und bin völlig begeistert. Ich komme aber nicht an die schriftliche Anleitung dran, was mache ich falsch? Bin schon bei den Armlöchern, habe aber noch Zeit bis zum Muster. Kannst Du mir bitte eine kurze Rückmeldung geben. Vielen Dank schon mal.
    LG
    Petra

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  5 ปีที่แล้ว

      die Schriftliche Anleitung gibt es auf www.CraSy.world dort findest du die Anleitung auch mit den Lacekanten

  • @Maulwurfn67
    @Maulwurfn67 ปีที่แล้ว

    Hallo liebe Sylvie , das ist eine schöne Anleitung und ich habe es erst vor kurzem gefunden, wollte es aber unbedingt mal ausprobieren. Bin aber mit dem Maschen Anschlag total verzweifelt . Ich kann die zwölf Maschen anschlagen, bis dahin ist alles noch in Ordnung. Aber dann fängt das Chaos auch schon an. Ich bekomme die 2x 6 Maschen nicht auf die Schlaufe geschoben, ohne das sich sämtliche Maschen so stark verdrehen das ich nicht mehr weiß wo unten und oben ist. Die schieben sich auch übereinander und… ach es ist ein kraus.sowas habe ich noch nie gehabt und ich habe doch schon so einige Pullover gestrickt . Lange Rede kurzer Sinn, ich komme mit dem Anfang nicht klar gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die Quadratierung des Kreises zu machen ohne das sich die Maschen verdrehen können ganz liebe Grüße von Iris 😵🌼🌸🌻

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  ปีที่แล้ว

      Du kannst normal anschlagen, zur Rubde schließen und dann zusammennähen

    • @Maulwurfn67
      @Maulwurfn67 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch Hallo Sylvie , vielen Dank für den Tipp und auch für die zeitnahe Antwort. Ganz liebe Grüße von Iris 🌼

  • @christinamichel3780
    @christinamichel3780 6 ปีที่แล้ว

    Super Video wo kann mann die schriftliche Anleitung bekommen bitte

    • @christianebrieger4060
      @christianebrieger4060 6 ปีที่แล้ว

      Christina Michel in ihrem Shop ist die Anleitung käuflich zu erwerben. Steht in der Infobox😉

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      +Christina Michel der Link ist unter dem Video im Text. Auf www.crasy.world gibt es das

    • @oddundfrr
      @oddundfrr 6 ปีที่แล้ว

      Wie wird die Anleitung verschickt?Auf CD oder gedruckt?Danke!

    • @oddundfrr
      @oddundfrr 6 ปีที่แล้ว

      Ach ja,hab vergessen:Gekaufte Anleitung ist dann für beide Jacken?

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      +oddundfrr ja natürlich

  • @bueschdi2066
    @bueschdi2066 3 ปีที่แล้ว

    Hallo silvie, habe die Jacke wapper gefunden, aber nicht die wollsorte. Möchte diese gern aus Baumwolle fertigenoder wird das zu schwer🤔
    Wie denkst du

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  3 ปีที่แล้ว

      Das hängt sich zu sehr aus

    • @bueschdi2066
      @bueschdi2066 3 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch also dann lieber acryl? Hätte noch nen Verlaufs bobbel

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  3 ปีที่แล้ว

      Die Maschenprobe muss zwingend stimmen

  • @janinelipp1347
    @janinelipp1347 ปีที่แล้ว

    Hallo liebe Sylvie,
    ich habe in der App gefunden, dass man bis Gr. 44 eine Lauflänge von 1320 m benötigt. Gibt es eine Faustregel oder Formel nach der man die Lauflänge für andere Größen berechnen kann? Meine Kolleginnen wollen diese mit mir gemeinsam stricken und wir haben alle eine andere Größe 🫣

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  ปีที่แล้ว

      Hmmmmm. Das ist tatsächlich schwierig- das kommt tatsächlich auch auf die Maschenprobe an. Ich würde mal so als Faustregel sagen pro große ca 75g wolle mehr bzw. Weniger

    • @janinelipp1347
      @janinelipp1347 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch vielen Dank, damit ist mir sehr geholfen👍🙂

  • @susannetinkerbell4560
    @susannetinkerbell4560 4 ปีที่แล้ว

    Hallo Sylvie,
    kannst du mir helfen? Ich habe bei CrasyWorld das Muster für die Jacke gekauft (im Juni oder Juli). Im Juli hat, so scheinbar mit meinem Account etwas nicht gestimmt und seitdem komme ich nicht mehr an die Downloads ran, die ich schon in meinem Account hatte, auch nicht an das Muster für die Jacke. Ich habe mich zwar schon öfter beim Service gemeldet, aber ohne Erfolg.

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  4 ปีที่แล้ว

      schick bitte eine email an shop@crasy.world, dort kann dir geholfen werden

  • @CaroH...
    @CaroH... 11 หลายเดือนก่อน

    Gibt es einen Tipp, mit welcher Garnalternative sich dieses Projekt ohne (größere) Abweichungen stricken lässt? Ich suche schon seit einer Weile und bin mir unschlüssig...🙈
    Danke für die Hilfe!

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  11 หลายเดือนก่อน +1

      Mit jedem Bobbel oder jedem anderen Uni Garn deiner Wahl

    • @CaroH...
      @CaroH... 11 หลายเดือนก่อน

      Danke! Ich war mir nur unsicher wegen der Maschenprobe, ob das genau stimmen muss, aber dann versuche ich mein Glück Mal 👍

  • @doremiswolligehexenkuche1660
    @doremiswolligehexenkuche1660 6 ปีที่แล้ว

    Hallo Sylvi, ich habe mir vor einiger Zeit die Anleitung gekauft und bin jetzt dazu gekommen anzustricken. Ich habe bei Reihe 19 bzw. 20 auf die Reihe 21 ein Problem. Ich starte die Reihe 21 mit 21 Maschen komme aber vom Muster her nicht hin, ich habe es schon 3x Probiert und komme immer wieder auf das Ergebnis das mir eine Masche fehlt. Was könnte ich falsch machen wo könnte ich ein Fehler in meinem Gedanken haben? Ich weiß es ist schwer auf so etwas zu antworten da man das Strickstück nicht sieht aber ich möchte diese gerne mit Muster stricken. Aber vielleicht hast du ja einen hilfreichen Tipp für mich. Habe bei Crasy.world schon eine Anfrage gestellt leider bisher ohne Reaktion.

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      ich hab grad noch mal alles angestrickt, da passt alles, ich weiß nicht, was du falsch machst, weil ich dein Gestrick hier nicht sehe, da mußt du mir auf facebook schreiben

    • @doremiswolligehexenkuche1660
      @doremiswolligehexenkuche1660 6 ปีที่แล้ว

      Hallo bin facebook anfänger und habe keine Ahnung wie ich das machen soll

  • @LinaSchwan
    @LinaSchwan 3 ปีที่แล้ว

    Hast du für diese Jacken vielleicht auch eine Häkelanleitung?🙏😊

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  3 ปีที่แล้ว +1

      Bisher noch nicht.

    • @LinaSchwan
      @LinaSchwan 3 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch Oh bisher noch nicht 😊 Das lässt mich hoffen😍😍😍

  • @DarkWaveWargamers
    @DarkWaveWargamers 6 ปีที่แล้ว

    Hallo, der erste link funktioniert leider nicht. Gibt es da eine andere moeglichkeit an die beschreibung zu kommen?

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      Hallo - hmmm, ich schau mal, bei mir geht er. Die Anleitung gibt es auf www.crasy.world ;) passende Wolle gibt es auch dazu

    • @DarkWaveWargamers
      @DarkWaveWargamers 6 ปีที่แล้ว

      Danke, der link funktioniert! Werde dir nachher eine mail schicken und hoffe du kannst mir da weiter helfen.

  • @viktoriakimmel2132
    @viktoriakimmel2132 6 ปีที่แล้ว

    Hallo können Sie mir bitte sagen wie die Wollen heißt. Vielen Dank

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      das kommt ganz am Anfang im Video - das ist Baby Merino von Yundi und Grete

  • @amaya4542
    @amaya4542 หลายเดือนก่อน

    Ich bin gerade die Blaue am stricken mit dem Muster der Roten und mir gerade nicht sicher, ob ich nicht nen fatalen Fehler eingebaut habe. Hatte von Achsel zu Achsel gemessen, aber nicht genau Mitte unter die Achsel sondern Beginn, sodass ich nur das Rückenstück zwischen den Achseln /Beginn Arme als Rückenteil hab. Aber eigentlich hätte es ja dann doch noch paar cm mehr sein müssen damit das untere Stück des Armes direkt mittig unter der Achsel sitzt und nicht am Rücken wo der arm beginnt, oder?
    Hatte das irgendwie auch mit dem Schaubild falsch verstanden. 🙈

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  หลายเดือนก่อน

      Sorry, das habe ich nicht verstanden. Probier es doch einfach an. 😊

  • @corneliaschonewolf1825
    @corneliaschonewolf1825 4 ปีที่แล้ว

    Ich suche vergebens nach der Anleitung für die Jacken wo kann ich die bekommen denn zu dem angegebenen link ist keine Anleitung zu finden

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  4 ปีที่แล้ว

      Bei www.crasy.world unter einzelanleitungen

    • @corneliaschonewolf1825
      @corneliaschonewolf1825 4 ปีที่แล้ว

      @@SylvieRasch Dort ist sie aber nicht zu finden

  • @miriamf.8731
    @miriamf.8731 5 ปีที่แล้ว

    Hallo,
    Ich kann die Seite mit der Anleitung nicht aufmachen.. da steht lediglich, dass die Seite nicht gefunden wurde..

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  5 ปีที่แล้ว

      Ich bin grad unterwegs. Geh mal auf die Hauptseite www.crasy.world

  • @peggyk.5077
    @peggyk.5077 6 ปีที่แล้ว +1

    :-) ich glaube auf die Haare hat bei dem tollen Video niemand geachtet ;-)

  • @Cindy-ro2uq
    @Cindy-ro2uq 4 ปีที่แล้ว

    Wolle ist bestellt
    Da ich absolute Anfängerin bin hab ich doch eine frage. Dehnt sich das denn nach dem Waschen nicht? Also wird größer
    Nicht das sie mir nach dem Waschen nicht mehr passt 😥

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  4 ปีที่แล้ว +1

      Doch sieh dehnt sich. Nimm die Armlöcher knapp dann geht nix schief

  • @nordica7438
    @nordica7438 3 ปีที่แล้ว

    schade - da scheitert es gleich am Anfang am Ring - als Linkshänder bekomme ich das nicht hin

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  3 ปีที่แล้ว

      Dann schlag doch die Maschen einfach an, schließe sie zur Runde und zieh am Ende das Loch zusammen.

  • @MSHBeauty
    @MSHBeauty ปีที่แล้ว

    Wollte mir die Anleitung eigentlich kaufen, tausendmal auf der Seite versucht mich zu registrieren geht nicht... Schade dann muss ich eben was anderes suchen

  • @martinaworms3891
    @martinaworms3891 3 ปีที่แล้ว

    Hallo Sylvie,
    bin auf diese Jacken gestoßen und möchte sie - zuerst die blaue - unbedingt nacharbeiten. Aber leider, leider kapiere ich einfach den Anfang nicht. Das "Zurechtzuppeln" der Maschen auf den Nadeln ist für mich einfach nur undurchsichtig. Ich hab mittlerweile drei Frauen aus meiner Theatertruppe drangesetzt, wir sind da alle gleich begriffsstutzig. Wäre eine langsame und genaue Erklärung, möglichst in Großaufnahme, möglich? Das wäre ganz wunderbar. Und vielleicht solltest du daran denken, dass nicht alle deine Zuschauer sich unbedingt mit Begriffen wie KFB, KBF, Judys Irgendwas etc. auskennen, altmodisches Deutsch wäre vielleicht nicht schlecht:-)) Und vielleicht etwas langsamer zeigen. Ansonsten ein ganz großes Kompliment: Deine Sachen sind superschön, und, wie gesagt, ich würde gerne bald in so einer schönen Jacke herumstolzieren:-)) Liebe Grüße von Tina Worms

  • @kleinebraunbarin3153
    @kleinebraunbarin3153 4 ปีที่แล้ว

    Ups, wo ist denn mein Kommentar geblieben? Gerade wollte ich mal gucken, ob ich eine Antwort bekommen habe.
    Das ist sehr schade. Auf der Web Seite habe ich auch schon versucht, Hilfe bei dem Lochmuster zu bekommen.
    Blöd. Zumal ich für die Anleitung Geld bezahlt habe und man mir selbst im Wollgeschäft nicht weiter helfen konnte. Bei jeder Zeitschrift ist eine Hotline und hier kommt gar nichts. Ich erwarte auch keine Antwort von heute auf morgen. Aber die Frage ist gar nicht mehr zu sehen.
    Mm. Ich bin etwas enttäuscht.

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  4 ปีที่แล้ว

      Hallo, ich weiß nicht, wo die Frage geblieben ist. Aber ich habe keine Frage zu einem Lochmuster hier im Kanal und die kann ich hier auch ohnehin nicht beantworten. Und es gibt jede Menge Hilfen zu meinen Anleitungen. Du kannst eine Email an fragen@crasy.world schicken, dort wird dir geholfen. In der Facebook Gruppe CraSy Wolloholiker, die zu mir gehört, wird dir auch geholfen, nicht nur von mir alleine. Es gibt auf der CraSy World Webseite einen Kundenservice sowohl per Telefon, als auch per Email. Aber dort hat uns seit Wochen keine Frage wegen der Quadratur des Kreises erreicht, dort habe ich eben nachgefragt. Also ich weiß nicht, wo du hin geschrieben hast, aber bei mir ist nichts angekommen, sonst hätte das auch eine Antwort nach sich gezogen...

  • @user-nx8wu5tk5s
    @user-nx8wu5tk5s หลายเดือนก่อน

    geile anleitung, nur leider bildet sich bei mir eine beule (sowie bei dir) hoffe das geht beim anziehen weg.

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  หลายเดือนก่อน

      Das geht weg wenn man die Jacke wäscht und im liegen trocknet, so, wie ich es am Ende des Videos erklärt habe 😊

  • @hilkeatuitjer7219
    @hilkeatuitjer7219 6 ปีที่แล้ว

    L!

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      was möchtest Du mir damit sagen?

  • @nicoleprobst4618
    @nicoleprobst4618 6 ปีที่แล้ว

    Die Haare sitzen prima, mach dir keine Sorgen.

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว

      naja, bad Hair Day - geht aber auch mir manchmal so

  • @radio4you208
    @radio4you208 6 ปีที่แล้ว

    also das Video ist um Längen hilfreicher als die Anleitung, die ist sehr allgemein , aber mit 4,99 € -verdammt teuer ist .....das war für mich eine einmalige und lehrreiche Investition , schade...sehr schade

    • @SylvieRasch
      @SylvieRasch  6 ปีที่แล้ว +1

      +Radio 4you wiebitte? In der Anleitung ist alles ausführlich beschrieben. Das Video gehört dazu. Und die Anleitung enthält Strickschriften für 3 Jacken. Aber wenn etwas nicht gefällt- einfach melden und schon helfe ich.