Hallo Nico! Vielen, vielen Dank für dieses Video! Ihr habt damit wirklich genau eine Frage beantwortet, die ich mir schon seit sehr langer Zeit gestellt habe! Ich habe schon öfter bei einem HeroQuest Angebot überlegt, ob ich mir die neue Version anschaffen soll. Aber wenn ich auf die vielen Dungeon-Crawler in meiner Sammlung blicke, habe ich mich immer dagegen entschieden - schlicht und einfach, weil ich viele davon noch nicht einmal gespielt habe 😂! Aber die Erweiterungen haben mich immer gereizt. Jetzt brauche ich noch ein Video, ob man die neuen Erweiterungen von Talismann mit dem alten Originalspiel spielen kann 😉
Tolles Video❤ Ich selbst hab das original HeroQuest seit der ersten Stunde und liebe es. Ich kann euch sagen, ihr habts genau richtig gespielt. Kleiner Protip: mixt noch Figuren aus dem StarQuest Spiel dazu, dann wird der Kampf gleich viel interessanter. 😅 Ausserdem find ichs toll, Nico, dass du keinen Alkohol trinkst. Mach ich auch nicht (mehr) und bin sehr zufrieden damit. 👍🏻
(Post nochmal neu erstellt weil mir ein Fehler unterlaufen war) Danke für die ausführliche Review! Zwar gibt es in der Basisbox mehr Artefakte (14 statt 10) die 4 neuen Artefakte gehören aber offenbar zum "Mythic" Pledge und sind nur in den Abenteuern die bei diesem Pledge Level dabei waren zu kriegen, waren aber in der Basis Box einfach beigelegt. Daher meine fälschliche Annahme die wären in der normalen (Basis)Kampagne jetzt neu mit drin. Bis auf die 4 Artefakte (die man ohne Mythic Pledge nicht "regelkonform" nutzen kann) ist alles gleich geblieben. Die Erweiterungen sind aber scheinbar wirklich darauf ausgelegt das man das Grundspiel gespielt hat und am besten die Erweiterungen davor auch. Die Gegnerwerte die Nico da im Review zeigt sind schon fast auf dem Niveau von den Bossgegnern des Basisspiels.
Danke fürs klarstellen dieses verwirrenden Punktes. Ich bin bei den Video jetzt rein von der retail Version ausgegangen und der exklusive neue Kram des Crowdfundings wurde ausgeklammert, da ich darauf keinen Zugriff habe....genau wie vmtl die Zielgruppe des Videos.
Ich habe das alte Hero Quest. Mein großer Bruder hatte es damals und ich bat ihn, dass er es mir schenken würde, bevor er es irgendwann wegschmeißen würde. Witzig, dass offenbar nicht nur bei mir das Schwert des Barbaren abgebrochen ist. In meiner Version sind keine Figuren bemalt und ich glaube, dass ich es aus Nostalgie nie tun würde. :) Lustigerweise wollte ich das Spiel, weil die Bilder so cool waren. :D
Es gibt keinen richtigen Spaß im falschen...😊 Ich hatte aber durchaus Freude an dem munteren Rezensionsstil, den ihr wieder öfter bringen dürftet, wenn es nach mir ginge.
Wie so viele, habe ich auch eigene Regeln für das Original geschrieben, inklusive neuer Helden, neuer Monsterwerte, neuer Ausrüstung, pauschal einfach 2 Aktionen pro Held und Runde, etc. Mir war allerdign wichtig, das originale Spielgefühl nciht zu verfälschen und den Spielfluss zu hemmen, weshalb ich nah am Original geblieben bin und es nur etwas ausgebaut habe... Es gibt auch sehr viele, sehr komplexe Zusatzregeln mit neuen Würfeln, komnplexen Mechaniken, etc. aber dann kann man auch einfach zu moderneren und besseren Dungeon-Crawlern greifen!
Ein schönes und ehrliches Review. Ich habe das Spiel selbst, aber es ist schon etwas her, dass ich es gespielt habe. Seiner Zeit erschien es mir jedenfalls nicht wirklich öde, aber dass liegt auch daran, dass ich das Glück eines kreativen und ambitionierten DMs hatte, der das Spiel durch viele nette Ideen bereichert hat. Empfehlenswert für investitionsbereite Veteranen wäre meiner Meinung nach das Spiel “Herr des Schwertes”, da es ein komplexeres und durchdachtes Regelwerk mit einem neuen Kampfsystem hat. Es soll zudem auch bedeutend härter sein, als das Grundspiel. Ob man das alte mit dem neuen mischen kann, hängt von dem Käufer oder der Gruppe ab. Da muss, wie bereits gut in dem Video erklärt, der Stil von Figur und Karten für einen passen, man muss sich auf ein in Teilaspekten neues Regelwerk einlassen, da die amerikanischen Regeln mitunter etwas anders als die europäischen sind und dann wären da noch die Dungeon Tiles, die bei dem neuen HeroQuest etwas größer als bei dem alten sind. Das kann man aber auch gut in der Video sehen.
Ich habe Hero Quest nie gespielt, aber hätte mir vermutlich damals auch 100 Hausregeln überlegt und viel Rollenspiel gemacht, um den Spaß zu erhöhen. Ich mache ja sogar Rollenspiel bei Monopoly und Spiel des Lebens XD
Sooo cool Ich liebe eure Hausregeln. Wir haben Anfang der 90er, als wir das Abenteuerheft mehrfach durch hatten, auch Hausregeln eingeführt. Zum Teil hab ich es versucht mit dsa1 regeln zu mischen. Auch haben wir eine Kampagne gemischt mit claymore Saga gespielt. Irgendwie wollte Hero Quest dann keiner mehr spielen, als sich die ersten Leute Warhammer Armeen gekauft haben.
Für mich hat das heute noch den selben Charme wie einst, als ich noch nie TTRPG gespielt hatte - es regt in seiner Mischung aus Naivität und Unterdeterminiertheit die Phantasie unglaublich an.
11:16 fasst es perfekt zusammen! ... wenn ihr natürlich auch "falsch Spaß hattet" und dafür in die Unterreiche verbannt gehört. :D Danke für die Review. Kennt ihr das Parker Dungeons&Dragons-Brettspiel ggf. plus Erweiterung? Da es als HeroQuest-LookAlike produziert wurde, hat es natürlich auch viele der gleichen Probleme geerbt, aber immerhin gibt es findbares Loot, statt nur Gold und bei Bewegung und Verteidigung wurde der Glücksfaktor rausgenommen, das bringt schon unglaublich viel.
Hoffe ihr spielt mal wieder ne Runde! Gern HeroQuest! Aber auch gern Descent oder Star War Imperial Assault … es war immer super und ich habe diese Videos schon sehr oft gesehen!
ca. 5:23 : Eine Frage: Sind die Möbel, also der Alchemie-Tisch und der Althar, Teil der Erweiterung, oder habt ihr die irgendwo anders noch schnell organisiert? (Ich bin gerade zu Faul mein Exemplar der Neuauflage rauszukramen um die dort drin enthaltenen Möbel abzugleichen.) Edit: Ah, okay. 3 Minuten später wird genau diese Frage beantwortet.
Hero Quest und Star Quest i love .... in Erinnerungen schwelgen. 🖤🖤🖤 Nun muss ich direkt den Emulator rauskramen und es zumindest digital wieder spielen. 😀
Meinem alten Barbar fehlt genauso das Schwert 😂 es gibt da schon einige Sollbruchstellen, weshalb die neue Figuren wahrscheinlich aus dem weicheren Material sind.
Wir haben Hero Quest mit DSA vermischt, Exp eingeführt, Kampf- und Sonderfertigkeiten adaptiert sowie eigentlich alle Char.werte von DSA1. Das spannendste war aber sämtliche DSA Waffen und Rüstungen zu übernehmen und umzurechnen. Wir haben also die Würfelerwartungswerte der DSA Waffen (1w6+1) auf Hero Quest Würfel umgerechnet. Ich korrigiere, auf eigene Heroquest würfel. Wir haben statt der schädel/schild würfel nun 1/1/1/1/2/-1 würfel womit wir auch Patzer darstellen können. Entsprechend haben wir auch die Monster umgerechnet. Die Abenteuer waren so etwas spannender und wir konnten so etwas mehr pnp-Charakter einbauen.
Es gibt aus der Community einen Haufen neue Wuerfel mit einer anderen Ergebnis Verteilung und doppelten Ergebnissen, das koennte euch das rumrechnen mit W6 vereinfachen
@@StorminWolf ja die kenne ich. Wir fanden die aber damals richtig teuer. Für den preis von 10 würfeln haben wir ein ganzes blanko set mit 50 Würfeln bekommen inkl. Edding zum beschriften wenn ich mich recht erinnere
Hallo, die Erweiterung klingt total interessant aber Du gehst im Video außer beim Kartenformat leider garnicht darauf ein, ob das neue Spielmaterial von der Größe her überhaupt kompatibel mit dem alten Format ist? Im Video sind im Hintergrund Figuren (Wölfe) zu sehen, deren Größe problematisch zu sein scheint. Die neuen Bodenplatten scheinen auch größere Felder zu haben, so dass Overlays garnicht auf das alte Spielfeld zu passen scheinen?
Nie gespielt und plan ich auch nicht, aber um mal was genre-nahes zu nennen: wir haben Gloomhaven (Jaws of the Lion) gespielt und das ist natuerlich ein ganz anderes Kaliber, wahrscheinlich viel besser mechanisch. Aber selbst da kommen wir nicht rum uns drei Hausregeln auszudenken. (bei Interesse: Da eine Attacke fehl gehen kann und es ziemlich mies ist wenn du deine beste Combo raushaust, sagen wir ab einer bestimmten Schadenszahl ignorieren wir es. Und dann einmal per Szenario kann irgendwer "Cinematic" einberufen, quasi Rule of Cool. Die einzige die wie ich finde etwas "fixt" ist Bewegung. Das macht man in den Spiel mit den Karten, die man auch zum Angreifen benutzt und mit Zeit werden die weniger. Und oh mein Gott, es dauert ewig alle von einer Seite eines Raums zum naechsten zu bringen - von daher ist jetzt Teleport erlaubt wenn ein Raum monsterfrei ist.)
wann kommt mal so eine *einsteiger standalone* version von diesen spiel raus ich liebe hero quest aber 100 euros ist einfach zu hart für mich ( plus die DUTZENDEN expansions die auch alle schon 50 euro kosten)
😊 selber machen. Die regeln sind alle nachlesbar. Und als Monster einfach Tabletop figurenreste bei Kleinanzeigen zusammen sammeln. Schon kann der Spaß los gehen.
Ist die 7.Eerweiterung und die 3. wirklich neue, wenn man die drei exklusiven Mythic Tier Erweiterungen auslaesst, 2 davon kommen jetzt auch einzeln im November auf Englisch. Es gab den Guardian Knight und den rogue Heir. Guardian Knight ist hier auhc mit dirn aber nur mit Helm und Geschlechtsneutral. Die Neuauflage basiert aber auf den Nord Amerikanischen Regeln, nicht den Eu Regeln. Sprich aehnlich aber nicht dasselbe wie das 1989 ff Deutsche HQ :) Die neuen Sachen sind nur Begrenzt Kompatibel da die Karten US Format sind und die Felder leicht groesser sind, was die Tiles und Overlays inkompatibel macht.
Ich bin 1982 geboren und bin damals mit Heroquest aufgewachsen ich habe mir extra nicht die neue Version gekauft ich lasse meine Erinnerungen in meinem Kopf und denke ich würde wenn ich heute das Spiel spielen würde enttäuscht werden
xD oh gott ja die Heroquest puristen :D als ich mal als "Interessent" in eine Reddit gruppe gefragt habe ob das würfel prinzip nicht arg random ist und ob die Charaktere irgendwie "aufleveln" DA kam aber der hate xD
Ja, es ist wie mit dem Rauchen, es ergibt keinen Sinn und verbessert das Leben einfach nicht. Sollen se' alle machen. Mich nervt nur, dass Betrunkene Autofahren können. Denn die kommen mir sicherlich häufiger entgegen als mir lieb ist. @@Coercer2010
Hallo Nico! Vielen, vielen Dank für dieses Video! Ihr habt damit wirklich genau eine Frage beantwortet, die ich mir schon seit sehr langer Zeit gestellt habe! Ich habe schon öfter bei einem HeroQuest Angebot überlegt, ob ich mir die neue Version anschaffen soll. Aber wenn ich auf die vielen Dungeon-Crawler in meiner Sammlung blicke, habe ich mich immer dagegen entschieden - schlicht und einfach, weil ich viele davon noch nicht einmal gespielt habe 😂! Aber die Erweiterungen haben mich immer gereizt. Jetzt brauche ich noch ein Video, ob man die neuen Erweiterungen von Talismann mit dem alten Originalspiel spielen kann 😉
Tolles Video❤
Ich selbst hab das original HeroQuest seit der ersten Stunde und liebe es. Ich kann euch sagen, ihr habts genau richtig gespielt. Kleiner Protip: mixt noch Figuren aus dem StarQuest Spiel dazu, dann wird der Kampf gleich viel interessanter. 😅 Ausserdem find ichs toll, Nico, dass du keinen Alkohol trinkst. Mach ich auch nicht (mehr) und bin sehr zufrieden damit. 👍🏻
Starquest habe ich verschenkt :(
(Post nochmal neu erstellt weil mir ein Fehler unterlaufen war)
Danke für die ausführliche Review!
Zwar gibt es in der Basisbox mehr Artefakte (14 statt 10) die 4 neuen Artefakte gehören aber offenbar zum "Mythic" Pledge und sind nur in den Abenteuern die bei diesem Pledge Level dabei waren zu kriegen, waren aber in der Basis Box einfach beigelegt. Daher meine fälschliche Annahme die wären in der normalen (Basis)Kampagne jetzt neu mit drin.
Bis auf die 4 Artefakte (die man ohne Mythic Pledge nicht "regelkonform" nutzen kann) ist alles gleich geblieben. Die Erweiterungen sind aber scheinbar wirklich darauf ausgelegt das man das Grundspiel gespielt hat und am besten die Erweiterungen davor auch. Die Gegnerwerte die Nico da im Review zeigt sind schon fast auf dem Niveau von den Bossgegnern des Basisspiels.
Danke fürs klarstellen dieses verwirrenden Punktes. Ich bin bei den Video jetzt rein von der retail Version ausgegangen und der exklusive neue Kram des Crowdfundings wurde ausgeklammert, da ich darauf keinen Zugriff habe....genau wie vmtl die Zielgruppe des Videos.
Sehr unterhaltsames Video, danke!
Ich habe das alte Hero Quest. Mein großer Bruder hatte es damals und ich bat ihn, dass er es mir schenken würde, bevor er es irgendwann wegschmeißen würde. Witzig, dass offenbar nicht nur bei mir das Schwert des Barbaren abgebrochen ist. In meiner Version sind keine Figuren bemalt und ich glaube, dass ich es aus Nostalgie nie tun würde. :)
Lustigerweise wollte ich das Spiel, weil die Bilder so cool waren. :D
Es gibt keinen richtigen Spaß im falschen...😊
Ich hatte aber durchaus Freude an dem munteren Rezensionsstil, den ihr wieder öfter bringen dürftet, wenn es nach mir ginge.
Schönes Video, mir gefallen eure eigenen Regeln und ioch musste schmunzeln wie ihr es wagen konntet einfach falsch Spaß zu haben
Wie so viele, habe ich auch eigene Regeln für das Original geschrieben, inklusive neuer Helden, neuer Monsterwerte, neuer Ausrüstung, pauschal einfach 2 Aktionen pro Held und Runde, etc.
Mir war allerdign wichtig, das originale Spielgefühl nciht zu verfälschen und den Spielfluss zu hemmen, weshalb ich nah am Original geblieben bin und es nur etwas ausgebaut habe...
Es gibt auch sehr viele, sehr komplexe Zusatzregeln mit neuen Würfeln, komnplexen Mechaniken, etc. aber dann kann man auch einfach zu moderneren und besseren Dungeon-Crawlern greifen!
Ich spiele die neu Auflage 1x im Monat mit Kollegen, ich liebe es
Ein schönes und ehrliches Review. Ich habe das Spiel selbst, aber es ist schon etwas her, dass ich es gespielt habe. Seiner Zeit erschien es mir jedenfalls nicht wirklich öde, aber dass liegt auch daran, dass ich das Glück eines kreativen und ambitionierten DMs hatte, der das Spiel durch viele nette Ideen bereichert hat. Empfehlenswert für investitionsbereite Veteranen wäre meiner Meinung nach das Spiel “Herr des Schwertes”, da es ein komplexeres und durchdachtes Regelwerk mit einem neuen Kampfsystem hat. Es soll zudem auch bedeutend härter sein, als das Grundspiel.
Ob man das alte mit dem neuen mischen kann, hängt von dem Käufer oder der Gruppe ab. Da muss, wie bereits gut in dem Video erklärt, der Stil von Figur und Karten für einen passen, man muss sich auf ein in Teilaspekten neues Regelwerk einlassen, da die amerikanischen Regeln mitunter etwas anders als die europäischen sind und dann wären da noch die Dungeon Tiles, die bei dem neuen HeroQuest etwas größer als bei dem alten sind. Das kann man aber auch gut in der Video sehen.
Tolle Infos mit den Hausregeln - Danke
Ich habe Hero Quest nie gespielt, aber hätte mir vermutlich damals auch 100 Hausregeln überlegt und viel Rollenspiel gemacht, um den Spaß zu erhöhen. Ich mache ja sogar Rollenspiel bei Monopoly und Spiel des Lebens XD
bei Spiel des Lebens hab ich das auch gemacht!
Jetzt habe ich Bock auf Hero Quest!
Ich hätte gerne ein Unboxing der Version aus dem Karlsruher Anzeiger
Sooo cool
Ich liebe eure Hausregeln. Wir haben Anfang der 90er, als wir das Abenteuerheft mehrfach durch hatten, auch Hausregeln eingeführt. Zum Teil hab ich es versucht mit dsa1 regeln zu mischen. Auch haben wir eine Kampagne gemischt mit claymore Saga gespielt. Irgendwie wollte Hero Quest dann keiner mehr spielen, als sich die ersten Leute Warhammer Armeen gekauft haben.
Für mich hat das heute noch den selben Charme wie einst, als ich noch nie TTRPG gespielt hatte - es regt in seiner Mischung aus Naivität und Unterdeterminiertheit die Phantasie unglaublich an.
Noch sind wir bei denn Regeln vom Spiel 2022 Fassung . Möchten uns aber selber noch Abenteuer aus denken. Mach bis jetzt sehr viel Spaß HeroQuest .
11:16 fasst es perfekt zusammen! ... wenn ihr natürlich auch "falsch Spaß hattet" und dafür in die Unterreiche verbannt gehört. :D Danke für die Review. Kennt ihr das Parker Dungeons&Dragons-Brettspiel ggf. plus Erweiterung? Da es als HeroQuest-LookAlike produziert wurde, hat es natürlich auch viele der gleichen Probleme geerbt, aber immerhin gibt es findbares Loot, statt nur Gold und bei Bewegung und Verteidigung wurde der Glücksfaktor rausgenommen, das bringt schon unglaublich viel.
Hoffe ihr spielt mal wieder ne Runde! Gern HeroQuest! Aber auch gern Descent oder Star War Imperial Assault … es war immer super und ich habe diese Videos schon sehr oft gesehen!
Hier ist eine aktuelle ImpAss-Session th-cam.com/video/os_yTOsspMA/w-d-xo.html :)
Interessante Review. Ich hab es tatsächlich noch jicht gespielt, da mir das Design auch in der Neuauflage zu oldschool ist. Da fehlt die Nostalgie
ca. 5:23 : Eine Frage: Sind die Möbel, also der Alchemie-Tisch und der Althar, Teil der Erweiterung, oder habt ihr die irgendwo anders noch schnell organisiert? (Ich bin gerade zu Faul mein Exemplar der Neuauflage rauszukramen um die dort drin enthaltenen Möbel abzugleichen.)
Edit: Ah, okay. 3 Minuten später wird genau diese Frage beantwortet.
Der Altar ist drin, der Alchemie Tisch seltsamerweise nicht. Der ist aus der Spiegel Magierin.
Die Hero quest Polizei ist informiert 😉😂
Hero Quest und Star Quest i love .... in Erinnerungen schwelgen. 🖤🖤🖤 Nun muss ich direkt den Emulator rauskramen und es zumindest digital wieder spielen. 😀
Meinem alten Barbar fehlt genauso das Schwert 😂 es gibt da schon einige Sollbruchstellen, weshalb die neue Figuren wahrscheinlich aus dem weicheren Material sind.
Aaaah, abgebrochene Kerzen beim Zaubertisch!
Böser Nico, wie kannst du nur ?!
Wir haben Hero Quest mit DSA vermischt, Exp eingeführt, Kampf- und Sonderfertigkeiten adaptiert sowie eigentlich alle Char.werte von DSA1.
Das spannendste war aber sämtliche DSA Waffen und Rüstungen zu übernehmen und umzurechnen. Wir haben also die Würfelerwartungswerte der DSA Waffen (1w6+1) auf Hero Quest Würfel umgerechnet. Ich korrigiere, auf eigene Heroquest würfel. Wir haben statt der schädel/schild würfel nun 1/1/1/1/2/-1 würfel womit wir auch Patzer darstellen können.
Entsprechend haben wir auch die Monster umgerechnet. Die Abenteuer waren so etwas spannender und wir konnten so etwas mehr pnp-Charakter einbauen.
wow, nicht schlecht.
Es gibt aus der Community einen Haufen neue Wuerfel mit einer anderen Ergebnis Verteilung und doppelten Ergebnissen, das koennte euch das rumrechnen mit W6 vereinfachen
@@StorminWolf ja die kenne ich. Wir fanden die aber damals richtig teuer. Für den preis von 10 würfeln haben wir ein ganzes blanko set mit 50 Würfeln bekommen inkl. Edding zum beschriften wenn ich mich recht erinnere
Hallo,
die Erweiterung klingt total interessant aber Du gehst im Video außer beim Kartenformat leider garnicht darauf ein, ob das neue Spielmaterial von der Größe her überhaupt kompatibel mit dem alten Format ist?
Im Video sind im Hintergrund Figuren (Wölfe) zu sehen, deren Größe problematisch zu sein scheint. Die neuen Bodenplatten scheinen auch größere Felder zu haben, so dass Overlays garnicht auf das alte Spielfeld zu passen scheinen?
Ja, die Elemente sind alle leicht größer. Uns hat das allerdings null gestört bzw teils ist es nichtmal aufgefallen.
Nie gespielt und plan ich auch nicht, aber um mal was genre-nahes zu nennen: wir haben Gloomhaven (Jaws of the Lion) gespielt und das ist natuerlich ein ganz anderes Kaliber, wahrscheinlich viel besser mechanisch. Aber selbst da kommen wir nicht rum uns drei Hausregeln auszudenken.
(bei Interesse:
Da eine Attacke fehl gehen kann und es ziemlich mies ist wenn du deine beste Combo raushaust, sagen wir ab einer bestimmten Schadenszahl ignorieren wir es. Und dann einmal per Szenario kann irgendwer "Cinematic" einberufen, quasi Rule of Cool.
Die einzige die wie ich finde etwas "fixt" ist Bewegung. Das macht man in den Spiel mit den Karten, die man auch zum Angreifen benutzt und mit Zeit werden die weniger. Und oh mein Gott, es dauert ewig alle von einer Seite eines Raums zum naechsten zu bringen - von daher ist jetzt Teleport erlaubt wenn ein Raum monsterfrei ist.)
Gloomhaven ist ein Eurogame mit nem Thematischen Dungeon Crawler Skin.
@@StorminWolf Nicht wirklich. Es ist ein Ameritrash Game mit Euro Anteilen. Ein Mix, aber mehr ameritrash.
wann kommt mal so eine *einsteiger standalone* version von diesen spiel raus ich liebe hero quest aber 100 euros ist einfach zu hart für mich ( plus die DUTZENDEN expansions die auch alle schon 50 euro kosten)
😊 selber machen. Die regeln sind alle nachlesbar. Und als Monster einfach Tabletop figurenreste bei Kleinanzeigen zusammen sammeln. Schon kann der Spaß los gehen.
Ist die 7.Eerweiterung und die 3. wirklich neue, wenn man die drei exklusiven Mythic Tier Erweiterungen auslaesst, 2 davon kommen jetzt auch einzeln im November auf Englisch. Es gab den Guardian Knight und den rogue Heir. Guardian Knight ist hier auhc mit dirn aber nur mit Helm und Geschlechtsneutral. Die Neuauflage basiert aber auf den Nord Amerikanischen Regeln, nicht den Eu Regeln. Sprich aehnlich aber nicht dasselbe wie das 1989 ff Deutsche HQ :)
Die neuen Sachen sind nur Begrenzt Kompatibel da die Karten US Format sind und die Felder leicht groesser sind, was die Tiles und Overlays inkompatibel macht.
Ich bin 1982 geboren und bin damals mit Heroquest aufgewachsen ich habe mir extra nicht die neue Version gekauft ich lasse meine Erinnerungen in meinem Kopf und denke ich würde wenn ich heute das Spiel spielen würde enttäuscht werden
Mich fuckt es total ab, daß die neuen oberlays zu groß für das alte Brett sind.
Ich hab die Neuauflage immer noch verpackt rumliegen :-(
xD oh gott ja die Heroquest puristen :D als ich mal als "Interessent" in eine Reddit gruppe gefragt habe ob das würfel prinzip nicht arg random ist und ob die Charaktere irgendwie "aufleveln" DA kam aber der hate xD
Wie könnt ihr einfach Spaß haben 😂. Gehört verboten sowas 🤭
Das Leben macht durchaus Spaß ohne Alkohol oder sonstige Drogen 😉
Besonders wenn man den Betrunkenen, am nächsten Tag, erzählen kann wie sie sich blamiert haben 😂
Ja, es ist wie mit dem Rauchen, es ergibt keinen Sinn und verbessert das Leben einfach nicht. Sollen se' alle machen.
Mich nervt nur, dass Betrunkene Autofahren können. Denn die kommen mir sicherlich häufiger entgegen als mir lieb ist.
@@Coercer2010
Ohne Alkohol bzw. Drogen und auch ohne Dummschwätzer im Leben lebt es sich deutlich besser, ja❗
@@457Deniz457 und Hater braucht auch keiner. Die können auch alle sterben.
Cooles Video...ich glaub ich besorge mir das
Als Strafe müsst ihr das ohne Hausregeln streamen. Ihr Banausen!!!11!!!°°