Meinen sie etwa den lachenden Laschet? Ich hoffe sehr dass dass er sich selbst disqualifiziert hat nur ich wundere mich sehr er hat den Schuss nicht gehört
Viel Kraft den Menschen in den betroffenen Regionen! Es macht dort jeder den bestmöglichen Job! Danke! Ich werde aus der Ferne in Sachsen weiterhin auf die offiziellen Spendenkonten spenden, was mir möglich ist. Mein Mitgefühl gilt Allen dort!
@@marionriechmann1600 ich schon. Ich habe diese ach so bösen Menschen Fahrzeuge mit Hilfsgütern entladen gesehen. Hier treffen Menschen aufeinander, keine Deutschen und Türken, Afrikaner, keine Muslime und Christen. Es sind Menschen.
Danke, von ganzem Herzen. Auch unsere niederländischen und belgischen Nachbarn hat es übelst getroffen. Auch ihnen wünsche ich alles Glück, dass sie jetzt brauchen.
🤔 Ich musste nicht nach Arbeit suchen. 5 Minuten später war ich in einem Keller, der voll im Schlamm stand. Und wir waren immer noch zu wenig Helfer... warum wird so berichtet. Ich verstehe es nicht??? Und wenn ich das THW gesehen habe, war deren Kleidung ziemlich sauber. Wir hätten das THW heute wirklich gebraucht!!!
Das THW ist aber nicht zuständig Keller aufzuräumen. Die Einsatzkräfte haben andere Aufgaben und Prioritäten. Zum Beispiel Trinkwasser zubereiten, Wege frei räumen usw
@@ConcertCrazeTV ok. Bin damit voll einverstanden. Aber am Anfang dieses Berichts wurde doch gesagt, dass die THW nach Arbeit gesucht hat und keine gefunden hat,wo sie mit anpacken konnten, weil zu viele Helfer da waren. Keine Ahnung, aber irgendwie verstehe ich diesen Bericht nicht wirklich
ja, auch meine erfahrung. auch von der bundeswehr waren vll 2 autos mal a bissl dreckig. feuerwehr und thw sollten lieber zuhause bleiben und den helfern und mittelstand freie hand lassen. alleweil, vermisste gibts eher so um die 1200...rech und mayschoss ist angeblich zu für helfer, da sollen erstmal hundestaffeln durch. der swr berichtet mal wieder nur die hälfte und die auch noch falsch.
@@ConcertCrazeTV die Wege frei räumen hab ich auch nur private Personen gesehen. Und als die Bundeswehr Wasser gebracht hat, wurden wir gebeten beim Ausladen zu helfen.
Endlich ein Beitrag ohne das diffamiert und denunziert wird. Egal wer in diesen Gebieten geholfen hat und noch hilft ❗️Vor diesen Menschen habe ich den größten Respekt / Anerkennung und allen Helfern ein riesiges Dankeschön 🙏🙏🙏
Das habe ich mich auch gefragt. Die Fragen waren sehr vorwurfsvoll gestellt, das haben die Leute in der Eifel nicht verdient! Es herrscht nun mal Chaos, den man nur (hoffentlich) einmal im Leben hat.
Toll, dass immer noch so viele helfen fahren :-) Ich fahre auch noch runter und gebe gern 3 Tage meiner Arbeitskraft zur Verfügung. WIR halten zusammen !
Wenn alleine die Groß verdiener im Sport jeder zwischen 500 000 und 1 000 000 Euro pro Person spenden würde so käme schon ein bedeutender Beitrag zusammen für die betroffenen Menschen
Wo sind sie nur und die Stars, die troz Korona noch genügend Spendegelder haben. Wo sind sie. Wo sind unsere Nachbarländern, denen so viel geholfen wird, von den Deutschen?
ich war heute 12 stunden in dernau. da gibts noch unglaublich viel zu tun. wieso der eine stunde rumlief und nix gefunden hat...keine ahnung. alleine das weingut direkt an der ahr hätte noch 50 helfer gebraucht.
Es ist sowas von unübersichtlich. Keine Koordination. Wir waren Freitag auch in Walporzheim, Ahrweiler und in Dernau. Sind auch von A nach B geschickt worden und wieder zurück.
Nach dem großen Aufräumen muss zeitnah die Infrastruktur vorausschauend geplant und aufgebaut werden, da viele Grundstücke nicht mehr bebaubar sein werden. Eine Umsiedlung kann daher nicht ausgeschlossen werden.
Natürlich kann man jetzt die Schuld auf alle möglichen Institutionen und "Verantwortlichen" schieben, aber die Frage muss erlaubt sein, warum in einem jahrtausend alten Flussbett (wieder)gebaut werden muss? Altenahr, Schuld, Dernau, Hönningen, und Fuchshofen stehen allesamt im Gewässerbett der Ahr. Da wird auch ein Wiederaufbau nichts dran ändern, und das nächste Hochwasser kommt bestimmt!
@@cairaco Häuser, an Stellen, wo jetzt gar keine Häuser mehr stehen, weil sie weggespühlt wurden, können mit realistischen Maßnahmen nicht gesichert werden. Nur, weil jemand gerne an einem kleinen Bächlein wohnen will, der alle fünf Jahre zum reißenden Strom wird, bin ich als Steuerzahler nicht gewillt, dafür aufzukommen. Dort, wo keine Versicherung Elementarschäden übernimmt, dürfte der Staat auch nicht zahlen, so, wie es Bayern schon 2019 beschlossen hat. Wenn in diesen Gegenden Landwirtschaft an den Hängen betrieben wird, muss man eben die Häuser darüber stellen. Landwirtschaft für Viehfutter, "Biotreibstoff"(Mais und Raps), und Pellets sollte man verbieten, dann ist auch jede Menge Platz für Häuser.
"Ich glaube, man kann das Besorgnis für heute Nacht relativieren und damit geht die Situation glaube ich um" Was will uns Roger Lewentz damit sagen? Sollte man im Angesicht der Katastrophe nicht verständlich und Klartext reden?
@@hovawartfreunde4599 jetzt sei doch nicht so streng, wie soll man Sorge oder Besorgnis korrekt Gendern? Wie soll jemand dem sonst jede Aussage von Linguisten und Juristen vorgegeben wird plötzlich frei reden? Wie soll jemand dem das alles am Ar... vorbei geht die richtigen Worte finden? Hör die doch mal Habeck an, der erzählt noch schlimmeres Zeug. Aber immerhin in korrektem Deutsch
@@wandernundnatur Ich bin Linguist und find's gerade deswegen grausam 🤣 Aber eigentlich wäre es tatsächlich schön mal wieder etwas mehr Mittelstand in der Politik vertreten zu haben. Macher statt Schnacker.
@@hovawartfreunde4599 ich vertrete die Ansicht, dass eine demokratische Regierung auch die Zusammensetzung der Bevölkerung widerspiegeln sollte. Damit meine ich, dass sich die Regierung auch Berufsgruppen eines Land zusammensetzen sollte. Zur Zeit scheint sich unsere Regierung mehr aus erfolglosen Juristen, arbeitslosen Pädagogen und anderen Halunken zusammenzusetzen. Ich wünschte mir mehr Leute die wissen welche Folgen ihre Entscheidungen haben.
@@hovawartfreunde4599 nehmen wir als negativ Beispiel das gendern. Der Redner und Zuhörer konzentriert sich mehr auf das korrekte Gendern als auf den Inhalt. Damit wird das Gesagte wertlos
5 Musiker spielen auch nicht über Nacht spitzenmäßig zusammen. Wie soll das das mit 5000 sein? Das System wird immer komplexer und Fehler von Einzelnen haben ganz schnell große Auswirkungen.
wieso auf den Autobahnrastplätzen? Wo sollen all die LKW's denn parken? Irgendwo im Industriegebiet oder an großen sportplätzen gehören Sammelstellen hin, sonst stören sie anderswo.
@@viktorbpunkt1119 richtig weil zu viele helfer dort sind. Darum soll keiner mehr anreisen. Wollte auch meiner Familie helfen. Aber werds nicht machen. Hab dem nachbar der hilft n paket geschickt.
100.000 fuer jeden Hausgeschaedigten, Aufbauhilfe, wir haben 48 Milliarden im Topf fuer die neuen Facharbeiter. Das Geld geht ja nicht verloren, quasi Abwrackpraemie, um die Wirtschaft anzukurbeln.
@@Notbskkkk Die Lufthansa hatte auch gleich 2 Milliarden Coronahilfe bekommen, und die Banken, damit sie jetzt trotzdem Fillialen schließen. Die vermurkste Maut waren 500 Millionen. Aber so ein normaler Bürger ? hätte sich doch versichern sollen.....!
Haben sie denn nicht mit so viel Hilfe gerechnet? Ich bin überrascht. Anders kenne ich die Menschen in Deutschland garnicht. Sobald Not am Mann ist, hilft jeder bei uns.
Hätte man nur damals auch durchsagen gemacht...dann würden evtl. die Menschen noch leben die durch die fahrlässigkeit der Politik ihr leben lassen mussten.
Und wenn sie die Wetterberichte studiert hätten ... Es gibt auch Menschen, die Druck machen, weil bestimmte Warnsysteme einfach Geld kosten und "nie" gebraucht werden. Das gilt übrigens auch für die Feuerwehr, die man ja abbauen könnte, weil weniger Brände stattfinden. Aber dann wundert man sich, das in solch Situationen wie ein Hochwasser, nicht genug Leute sofort da sind. 🤷♂️
@@hydrofire83 Mag schon sein das bestimmte Warnsystem Geld kosten. Aber dieses Geld ist sinnvoll investiert, egal ob man es oft oder weniger oft braucht. Sirenensystem sind einfach pflicht, jedes kack land hat die dinger noch. Nur Deutschland musste ja die zurückbauen, bis man vor Jahren schon merkte das dies eigentlich ein großer fehler war. Bei uns in der Stadt gibt es inzwischen so wenige, das man die Sirenen Stadtteilweise gar nicht mehr hört. Also finde den fehler.
@@hydrofire83 korrektes Gendern ist viel wichtiger. Baggerfahrer/innen/außen/diverse/* ist wichtiger. Auch ist es wichtiger sich jetzt schon einmal Gedanken darum zu machen welche Bauern man enteignet (Robert Habeck)
@@petrabergmann4599 Genauso wie deine aussage! Allerdings entspricht meine, der Wahrheit. Sirenen und Durchsagen durch die Polizei/Feuerwehr, hätte leben retten können.
diese bürgermeisterin habe ich jetzt so dermaßen oft gesehen, hat die überhaupt mal geschlafen in den letzten tagen? solche politiker brauchen wir mehr. die würde ich sofort wählen.
Sorry aber wenn du das ganze Paket anschaust.... Brauchen wir überhaupt die Politik???? Wir Menschen haben so viel Herz und sind Hilfsbereit und dafür verdienen wir kein Geld für dummes gelabere.... Hmmmm war da nicht was???? Tolles Wahlprogramm wie die letzten Wahlen macht euch ma Schlau.... Hochwasser und Wahlen.... Kippt aber nicht vom Stuhl.
@@madridsunshine9494 durch corona gebeutelt 🤣 Da werden jedes Jahr Menschen für Millionen gehandelt. Der Profifußball war so ziemlich die einzige Branche die allenfalls eine kurze Winterpause einlegen mussten, danach ging es weiter. Was sollen denn vielen kleinen Läden in den Orten sagen, die monatelang dicht machen mussten, nachdem sie ihre Läden für viel Geld "corona konform" umgebaut haben und jetzt durch die Flut völlig zerstört wurden?! DIE sind gebeutelt
@@ConcertCrazeTV ich will damit sagen, daß die großen Vereine spenden sollen, die kleinen Vereine haben nicht die Einnahmen wie BVB, FCB,Mönchengladbach und die Eintracht
Reinhard desar,,ich denke genau so, wenn jeder einzelne Spieler 1million spenden würde !!!!ich glaube es nicht ,je mehr sie verdienen um so größer der Geiz,für mich unverständlich, ,,,,,Waltraut Brendemühl 😢
Eigentlich müsste das ganze Hochwassergebiet umgesiedelt werden. Denn diese Situation wird sich wiederholen Dann beginnt das Desaster von vorne. Also wenn ich da wohnen würde würde ich das Gebiet verlassen.
Und wo willst du die alle hin umsiedeln? Das Gebiet ist groß und es sind viele Leute. Wo sollen die alle Platz finden, wenn dort niemand mehr wohnen soll?
Zunächst aus Gründen der Pietät meine tiefe Anteilnahme für alle Opfer der Flut, ganz besonders für jene, die Angehörige verloren haben. Herr Emmerich, ja, ich bin Ihrer Meinung. Viele werden ihr Haus reparieren, aber die nächste Flut wird kommen und dann war alles umsonst. Ich persönlich würde wegziehen, mich auf einem Berg ansiedeln und neu bauen. Dann muß jetzt der Staat großzügige Darlehen und Kredite gewähren, damit die Menschen woanders neu anfangen können. Es ist eine nationale Aufgabe. Man wird Dörfer aufgeben müssen, auch wenn das für die Einheimischen ganz schwer sein wird. Wer verlässt schon gerne die geliebte Heimat? So stehen viele Fragen im Raum, denen man mit Empathie und Sensibilität begegnen muß. Es ist nicht zu fassen das ganze Ausmaß. Liebe YouTubler, bitte spendet alle, auch wenn es 10 Euro sind. Das wenige ist in diesen Tagen sehr viel.
@@mr.driver253 Natur. belassene Flächen sind auch wichtig. Gerade für das Klima und für die Tier und Pflanzenwelt, was ja alles irgendwie zusammenhängt. Daher: nein es bleibt nicht viel wo die alle hin könnten. und wenn man alle Gegenden in denen Hochwasser oder andere Naturgewalten große Schäden anrichten könnten unbewohnt lassen will, dann wird es wirklich problematisch mit dem Platz.
@@hanslauterbach7433 Danke fuer deinen ausgewogenen kommentar. Spenden? Wuerde ich sehr gerne tun..... Aber wie und an wehn? Leider hat die ganze spendenindustrie weltweit jegliches vertrauen seit langem verspielt!!! Nee....sorry......vor ort jederzeit.....aber an propheten die als CO's ihrer "Hilfsorganisationen"mal so locker 500ooo Euros gehalt kassieren.....?? Im uebrigen finde ich es unverschaemt und erbaermlich das ein reiches land wie Deutschland fuer das wohl seiner steuerzahlenden buergern um spenden bettelt......was fuer ein armutszeugniss!!!!! Unzaehlige Milliarden fliessen gott weis vohin.....und die eigenen leute laesst man total im stich! Alle gute und viel glueck an die opfer dieser katastrophe aus Australien
Alles sehr kurzsichtig. Auf einen Berg? Große Teile Deutschlands sind sehr flach. Und an den Bergen ist es auch nicht besser, in Bayern gab es durch den vielen Regen Hangabrutsche und hat Dörfer verschüttet. Überhaupt, befinden sich viele Orte, auf der ganzen Welt, an Flüssen und Bächen. Auch hier waren es zum Teil kleine Bäche und haben die Menschen überrascht mit meterhohen Fluten. Und selbst wenn man schön auf seinem Berg wohnt, was macht man denn bei den immer stärker werdenden Stürmen? Tornados kommen auch immer häufiger bei uns vor. Oder dann regnet es drei Jahre nicht und man hat Waldbrände. Schaut euch doch mal um. Große Teile Europas, Chinas, Indiens kämpfen mit Starkregen und Fluten. Die USA brennt mal wieder vielerorts. Letztes Jahr Australien. Immer mehr Erdbeben, auch in Europa. Versöhnt euch mit eurem Herren. Nehmt das Geschenk der Erlösung an und kehrt um von euren üblen Wegen. Dann schreckt euch das alles nicht mehr. Dann wisst ihr, wo ihr die Ewigkeit verbringen werdet.
Ist das Herausreißen eines armierten Estrichs und einer Fußbodenheizung bei 3:00 überhaupt zielführend? Es gibt doch wichtigere Arbeiten. Oder will der Hauseigentümer mittels Helfern seine verpfuschte Heizung sanieren? Oder leidet er an einer Traumatisierung: Handeln um jeden Preis, Problemverdrängung?
Anstatt so provozierend Fragen zu stellen, sollte die Moderatorin selbst in das Gebiet fahren, dann muss sie nicht mehr fragen und kennt die Antworten. Unverschämt.........
Noch unverschämtr sind die A Antworten auf diese Fragen, die zurecht gestellt werden. Ihr fehle es wohl zu schwer, gute freundliche, Minezu machen zu einem derart bösen Spiel. Interessanter und wichtiger, für unsere Politiker, als vor der Sinnflut zu warnen, ist davor zu warnen, dass die Coronazahlen wieder ansteigen und die Leute, unbedingt, gefährlichen, unerforschten, nicht wirklich helfenden, wie ja sichtlich bekannt😷, Impfstoff holen müssen; statt sie vor dem Ertrinken zu warnen und zu schützen, was weitaus höchste Priorität gehabt hatte.
Und die Landwirte werden natürlich wieder in keinem Wort erwähnt. Typisch Presse THW, Feuerwehr, Bundeswehr... alles wird erwähnt und gelobt aber die Landwirte welche als erstes angefangen haben aufzuräumen darüber wird nichts berichtet.
13:53 Ich werd das Gefühl nicht los in die Zeit der DDR zurück versetzt worden zu sein mit dieser Sendung. Hat diese Dame Schnappatmung? Übrigens ist es schlimm die DDR nach den Jahren seit der Auflösung der Mauer im Westrundfunk nochmal erleben zu müssen Zeitgemäß sieht anders aus! Mein Beileid an alle Angehörigen die ihre liebsten verloren haben und viel Stärke und Mut für die Zukunft die wir bei dem Regime alle brauchen werden. ❤🙏🏻❤
Wir sind doch noch die Dichter und Denker. Von Virologen zu Bundestrainer und Einsatzleiter im Katastrophengebiet...der Stammtisch kann alles. Man, man
Mir fallen bei diesem Kommentar von einem Schöngeist und Philanthropen noch weitere ein Experten ein. Herr Lauterbach, er macht sich Sorgen um die Einhaltung der Coronaregeln, nicht um Ruhr, Cholera und Typhus👍 Die beiden Klima Expertinnen Greta und Luiza heitern die Menschen mit wüsten Theorien über das Klima auf👍 und Herr Habeck will Bauern enteignen um Hochwasserschutz in Städten zu betreiben 👍 Ich liebe Euch
Das haben sie, seit Linke und Weiber in Deutschland das sagen haben, zu Gunsten der Gutmenschlichkeit und der Vielfalt und der bunten Toleranz, abgeschafft dafür können die ihren Namen tanzen, das ist doch auch was.
Bitte was? Die meisten Führungsstrukturen und Dienstvorschriften und bezeichnungen im Katastrophenschutz sind vom Militär übernommen worden... Das wird seit jahrzehnten so gemacht und hat Erfolg.
Hä? Da gibt es zig nachrichtenbeiträge aus dem gebiet wo menschen mit Rettungshubschraubern, Maschinen der Polizei und der Bundeswehr gerettet werden mussten. Hubschrauber transportieren auch Sandsäcke und Hilfsgüter... die ganze zeit...
Lassen Sie uns von Ländern lernen, in denen es immer wieder Überschwemmungen gibt, wenn die Anwesenheit der Menschen positiv ist, und sie sollten auch einen Tätigkeitskalender machen, um die Aufgaben zu verteilen, damit schneller Schritte unternommen werden, aber lassen Sie uns bitte nicht die Bürokratie in die Krisensektoren bringen.
Lieber mehr Helfer als zu wenig! Und wenn ich nicht gebraucht werde ! Dann Frage irgendwelche Leute ob sie Hilfe brauchen! Irgend eine Familie wird sich freuen wenn du helfen willst! Alle Achtung vor die Helfer! Haltet zusammen Gruß aus Brandenburg
@@Jens_RR sowas nennt man humanitäre Hilfe... Was glaubst du, was Deutschland umgekehrt tun würde, wenn so eine Katastrophe in der europäischen Nachbarschaft passiert wäre? Das hat überhaupt nichts mit Drittwelt Land zu tun
@@resqman186 Die Nachbarsländer haben selbst rießen Probleme derzeit. Deutschland ist doch nicht das einzige Land, in denen es derzeit solche Überschwemmungen gibt. Belgien, Frankreich, Österreich, ... Und ja, es gibt Hilfe von den EU Ländern
@@DVZM. Ok, wenn das tatsächlich so ist, dann finde ich das super... Denn Deutschland ist grundsätzlich immer bei irgendwelchen Hilfen beteiligt, nur manchmal vermisse ich umgekehrt die Hilfe von den Nachbarn... Es geht mir auch nicht um die Höhe, oder Art der Hilfe, sondern generell um die Geste
gibt Zeit für was neues! Raus aus der EU und mal ein paar jahre nur an uns denken! Jetzt brauchen wir mal Hilfe und keiner kommt! Und ja ich helfe Solingen Burg hat es auch gut erwischt!
Laut Wissenschaft dreht sich die Erde wie eine Waschmaschine mit 1670 km/h am Äquator um ihre eigene Achse. Bei mir läuft gerade die Waschmaschine mit 1200 km/h beim Trockenschleudern. Wenn die Waschmaschine nicht gerade steht rumpelt das auch ganz schön.
Rheinland Pfalz ist im Westen, Ahrweiler 20 km südlich von Bonn. Südwesten ist Baden Württemberg. Genau so mangelhaft wie die Geografie Kenntnisse ist auch die Bundes Politik.
Endlich jemand der es ausspricht.... Wir sind in der Mitte von BW und hatten fast kein Regen. Echt der lacher..... Die können nicht mal die Schweizer Berge mit berechnen..... Alle fehl am Platz.
Ahrweiler hat stand heute, seit 21 Tagen weder Strom, Wasser noch Toiletten. Seehofer, Laschet haben mal kurz vorbei geschaut und das war's dann. Ausser leere Versprechungen und betroffenheits Phrasen ist nichts gekommen.
Dafür sind ja seit einigen Tagen schon THW und Handwerker zugange um das nötigste zu reparieren. Falls es ihnen entgangen sein sollte. Da sind die meisten leitungen zerstört worden die sind nicht mehr da... Die Kläranlagen müssen auch erst wieder funktionieren. Strom kann man nicht per WLAn übertragen und Wasser muss halt mal in Flaschen oder Containern transportiert werden...
HEY das ding ist ist mir grade Ein gefallen Wenn sich gefrorene eisberge lösen und in die tiefe rutschen Macht das nicht denn wasser spiegel höher kann ja sein
Phänomenal diese Wetter Umsprünge! Ich liebe es aus meiner Heimat, wenn sich der Himmel verdunkelt innerhalb 30 Sekunden und es tagelang regnet. Schade das ich es nicht live erleben durfte in Deutschland 😥😣😪
Die Nachbarländer in den betroffenen Regionen sind selbst auch betroffen. Schau dir mal die Bilder von gestern in Belgien an. In den Niederlanden und in Österreich soll es auch Überschwemmungen gegeben haben.
Internationale Hilfe wurde angeboten von Israel, Luxemburg, den Briten, Frankreich, Ungarn, Tschechien, den Niederlanden (sind aber selbst betroffen) Malta und Dänemark.
@Peter Müller Hier wird nicht die Schuld auf andere geschoben. Ich bin selbst Flußbewohner und habe mit Hochwasser zu tun. Nur wenn ich höre das es mehrere Tage Regen gibt und sogar Hochwasser gemeldet ist, dann fange ich rechtzeitig an zu räumen.
@Peter Müller Denn ist die Politik in erster Linie dran schuld. Warum schickt man nicht Streifenwägen durch die Straßen mit Lautsprecher. Warum nutze man keine Sirenen. Ach stimmt es wurden ja um die 9 Millionen nutzer der APP NINA gewarnt...WOW bringt wirklich viel.
@@michaelb.8193 Wenn ganze Häuser weggerissen werden von der Strömung, hilft "vorher räumen" genau wie viel? Es geht vor allem um Menschenleben und Evakuierungen. Die können nur staatliche Stellen anordnen.
@@switch12345678 KatS ist immer noch Länder und Kommunensache. Sind Sie von der Ahr? Engagieren Sie sich schon seit Jahren ehrenamtlich in einer 🇩🇪 Hilfsorganisation? Haben Sie schon einmal ein Hochwasser am eigenen Leib erfahren und das nicht als Gaffer?
@Яна Hallo! Danke, dass Du unsere Videos so intensiv verfolgst und an unseren Diskussionen teilnimmst. Wir freuen uns sehr darüber. Bitte beachte jedoch, dass wir allen Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit geben wollen, an dem Austausch zu unseren Themen teilzunehmen. Dafür haben wir uns vom SWR dafür entschieden, dass Deutsch die geeignetste Sprache ist. Danke für Deine Hilfe und viele Grüße, Dein SWR.
Das Ende des Beitrages ist absurd. „ Nun geht es weiter mit Stars am Wörthersee, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. " SWR, das ist wirklich respektlos und peinlich nach einem Hochwasser diesen Ausmaßes und ausführlichem Berichtes darüber einen schönen Abend mit Stars zu wünschen, die sich am Wasser selbst feiern. Gegensätzlicher ging es wohl nicht? Ich ärgere mich total über so wenig Feingefühl.
Wenigstens schmieren sich die Reporter nicht mit schlam ein um die Situation dramatischer hinzustellen.
Nein, dass war ein .....wet wet T-Shirt Contest...👍🏼
Hat doch Tradition. Laschet hat sich doch auch mit schon kohlestaub eingerieben
Das machen alle reporter.. besonders die dreckige bildzeitung... das ist doch nix neues
@@derkrumme3625 ?? Es war eine RTL Reporterin.
Hätte gerne den Reporter selbst beim anpacken, und beim aufräumen helfen gesehen ;). Ich als Reporter hätte nach der Reportage geholfen.
Bitte haltet Euch zu euerer Sicherheit von Laschet fern !
Hoffentlich begreift man in Deutschland, Versager nicht mehr in Amt und Würden zu bringen!
Ja richtig,das unterschreibe sofort wo kann das tun
Meinen sie etwa den lachenden Laschet? Ich hoffe sehr dass dass er sich selbst disqualifiziert hat nur ich wundere mich sehr er hat den Schuss nicht gehört
@@monikaschlesinger1325 Nicht nur den! Da gibt es jede Menge davon in unserer Politik.
Tausend dank an alle Helfer
Viel Kraft den Menschen in den betroffenen Regionen! Es macht dort jeder den bestmöglichen Job! Danke! Ich werde aus der Ferne in Sachsen weiterhin auf die offiziellen Spendenkonten spenden, was mir möglich ist. Mein Mitgefühl gilt Allen dort!
Schreckliches Desaster unter unseren deutschen Freunden.
Freundschaft und Solidäritat.😥❤️🇫🇷
@@marionriechmann1600 wirklich jede Gelegenheit für Hetze nutzen. Ekelhaft.
@@marionriechmann1600 ich schon. Ich habe diese ach so bösen Menschen Fahrzeuge mit Hilfsgütern entladen gesehen.
Hier treffen Menschen aufeinander, keine Deutschen und Türken, Afrikaner, keine Muslime und Christen.
Es sind Menschen.
Danke, von ganzem Herzen.
Auch unsere niederländischen und belgischen Nachbarn hat es übelst getroffen.
Auch ihnen wünsche ich alles Glück, dass sie jetzt brauchen.
🤔 Ich musste nicht nach Arbeit suchen. 5 Minuten später war ich in einem Keller, der voll im Schlamm stand. Und wir waren immer noch zu wenig Helfer... warum wird so berichtet. Ich verstehe es nicht??? Und wenn ich das THW gesehen habe, war deren Kleidung ziemlich sauber. Wir hätten das THW heute wirklich gebraucht!!!
Das THW ist aber nicht zuständig Keller aufzuräumen. Die Einsatzkräfte haben andere Aufgaben und Prioritäten. Zum Beispiel Trinkwasser zubereiten, Wege frei räumen usw
@@ConcertCrazeTV ok. Bin damit voll einverstanden. Aber am Anfang dieses Berichts wurde doch gesagt, dass die THW nach Arbeit gesucht hat und keine gefunden hat,wo sie mit anpacken konnten, weil zu viele Helfer da waren. Keine Ahnung, aber irgendwie verstehe ich diesen Bericht nicht wirklich
ja, auch meine erfahrung. auch von der bundeswehr waren vll 2 autos mal a bissl dreckig. feuerwehr und thw sollten lieber zuhause bleiben und den helfern und mittelstand freie hand lassen. alleweil, vermisste gibts eher so um die 1200...rech und mayschoss ist angeblich zu für helfer, da sollen erstmal hundestaffeln durch. der swr berichtet mal wieder nur die hälfte und die auch noch falsch.
@@ConcertCrazeTV die Wege frei räumen hab ich auch nur private Personen gesehen. Und als die Bundeswehr Wasser gebracht hat, wurden wir gebeten beim Ausladen zu helfen.
Danke dass Du dabei warst/bist !
Endlich ein Beitrag ohne das diffamiert und denunziert wird. Egal wer in diesen Gebieten geholfen hat und noch hilft ❗️Vor diesen Menschen habe ich den größten Respekt / Anerkennung und allen Helfern ein riesiges Dankeschön 🙏🙏🙏
Wow wieso fragt sie denn in so einem bösen Ton solche Fragen? Was dort geleistet wird ist einfach nur toll.!
Weil Reptiloid
Das habe ich mich auch gefragt.
Die Fragen waren sehr vorwurfsvoll gestellt, das haben die Leute in der Eifel nicht verdient!
Es herrscht nun mal Chaos, den man nur (hoffentlich) einmal im Leben hat.
Toll, dass immer noch so viele helfen fahren :-)
Ich fahre auch noch runter und gebe gern 3 Tage meiner Arbeitskraft zur Verfügung.
WIR halten zusammen !
Ja Gott sei Dank ist nicht so viel Regen gefallen, wie befürchtet. Die Leute haben so schon genug Kummer & Sorgen. Hoffe das Wetter bleibt stabil..
Hoffen wir das Beste für die Menschen dort.
@@trader103 was ist bei dir denn falsch Alter?!
@@crprofit1795 Danke, bessere Frage hätte ich nicht stellen können. Bösartig, abartig.
@@trader103 Nun ja ... auch nicht mein Slang. Aber viel weniger abstoßen als Dein Kommentar.
Trader ist nur ein Öko-Troll.. Es lohnt sich nicht sich mit solchem Gesindel abzugeben
Wenn alleine die Groß verdiener im Sport jeder zwischen 500 000 und 1 000 000 Euro pro Person spenden würde so käme schon ein bedeutender Beitrag zusammen für die betroffenen Menschen
Nach deutscher Logik, sollen erst mal die Hartzler spenden. VW hat doch erst 30 Milliarden Strafe gezahlt, die muß man doch schonen ! :-)
Wo sind sie nur und die Stars, die troz Korona noch genügend Spendegelder haben. Wo sind sie. Wo sind unsere Nachbarländern, denen so viel geholfen wird, von den Deutschen?
@@martinatrinkberger5193
Halt, welchem Nachbarland wird bitte (einseitig) von Deutschland geholfen? Bitte Name und Quelle.
@@DVZM. Hilft Italien, Schweiz, Österreich, Frankteich...?
Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich für die Aussage und nehme sie hiermit zurück
@ Walter L genau das habe ich auch gedacht. Wo sind sie nur geblieben.
Viele Opfer sind wohl auch deren Fans!
ich war heute 12 stunden in dernau. da gibts noch unglaublich viel zu tun. wieso der eine stunde rumlief und nix gefunden hat...keine ahnung. alleine das weingut direkt an der ahr hätte noch 50 helfer gebraucht.
Du musst dich nicht rechtferligen. Das ist gewollt.
@@derlitewolf4058 Man muss auch nicht immer und überall ums Verrecken eine Verschwörung wittern. Shit happens.
Es ist sowas von unübersichtlich. Keine Koordination. Wir waren Freitag auch in Walporzheim, Ahrweiler und in Dernau. Sind auch von A nach B geschickt worden und wieder zurück.
Nach dem großen Aufräumen muss zeitnah die Infrastruktur vorausschauend geplant und aufgebaut werden, da viele Grundstücke nicht mehr bebaubar sein werden. Eine Umsiedlung kann daher nicht ausgeschlossen werden.
Natürlich kann man jetzt die Schuld auf alle möglichen Institutionen und "Verantwortlichen" schieben, aber die Frage muss erlaubt sein, warum in einem jahrtausend alten Flussbett (wieder)gebaut werden muss? Altenahr, Schuld, Dernau, Hönningen, und Fuchshofen stehen allesamt im Gewässerbett der Ahr. Da wird auch ein Wiederaufbau nichts dran ändern, und das nächste Hochwasser kommt bestimmt!
Was kommt ist noch schlimmer.
Das denke ich auch.Bei mir in F gab es lediglich eine Überschwemmung im Keller ca. 20 cm hoch.
@@cairaco Häuser, an Stellen, wo jetzt gar keine Häuser mehr stehen, weil sie weggespühlt wurden, können mit realistischen Maßnahmen nicht gesichert werden. Nur, weil jemand gerne an einem kleinen Bächlein wohnen will, der alle fünf Jahre zum reißenden Strom wird, bin ich als Steuerzahler nicht gewillt, dafür aufzukommen. Dort, wo keine Versicherung Elementarschäden übernimmt, dürfte der Staat auch nicht zahlen, so, wie es Bayern schon 2019 beschlossen hat. Wenn in diesen Gegenden Landwirtschaft an den Hängen betrieben wird, muss man eben die Häuser darüber stellen. Landwirtschaft für Viehfutter, "Biotreibstoff"(Mais und Raps), und Pellets sollte man verbieten, dann ist auch jede Menge Platz für Häuser.
Die Lösung wäre die Schaffung von Flussauen, wie wir sie früher in Deutschland für solche Fälle immer hatten!
@@molokovellocet1103 So, wie die norditalienischen Flüsse Tagliamento, Piave und Torrente Meduna. Dort war man so schlau, erst gar nichts zu bauen!
"Ich glaube, man kann das Besorgnis für heute Nacht relativieren und damit geht die Situation glaube ich um" Was will uns Roger Lewentz damit sagen?
Sollte man im Angesicht der Katastrophe nicht verständlich und Klartext reden?
Er ist Politiker, er kann nicht Klartext reden.
@@hovawartfreunde4599 jetzt sei doch nicht so streng, wie soll man Sorge oder Besorgnis korrekt Gendern?
Wie soll jemand dem sonst jede Aussage von Linguisten und Juristen vorgegeben wird plötzlich frei reden?
Wie soll jemand dem das alles am Ar... vorbei geht die richtigen Worte finden?
Hör die doch mal Habeck an, der erzählt noch schlimmeres Zeug.
Aber immerhin in korrektem Deutsch
@@wandernundnatur Ich bin Linguist und find's gerade deswegen grausam 🤣 Aber eigentlich wäre es tatsächlich schön mal wieder etwas mehr Mittelstand in der Politik vertreten zu haben. Macher statt Schnacker.
@@hovawartfreunde4599 ich vertrete die Ansicht, dass eine demokratische Regierung auch die Zusammensetzung der Bevölkerung widerspiegeln sollte.
Damit meine ich, dass sich die Regierung auch Berufsgruppen eines Land zusammensetzen sollte.
Zur Zeit scheint sich unsere Regierung mehr aus erfolglosen Juristen, arbeitslosen Pädagogen und anderen Halunken zusammenzusetzen.
Ich wünschte mir mehr Leute die wissen welche Folgen ihre Entscheidungen haben.
@@hovawartfreunde4599 nehmen wir als negativ Beispiel das gendern. Der Redner und Zuhörer konzentriert sich mehr auf das korrekte Gendern als auf den Inhalt. Damit wird das Gesagte wertlos
5 Musiker spielen auch nicht über Nacht spitzenmäßig zusammen. Wie soll das das mit 5000 sein? Das System wird immer komplexer und Fehler von Einzelnen haben ganz schnell große Auswirkungen.
... die vor allem alle 3-5 Tage ausgewechselt werden
Richtet auf den Autobahnraststätten ein sonderparkplatz ein und von da aus Shuttles
Läuft schon längst. Abfahrt Ringen Industriegebiet. Zur Zeit aber gestoppt!
wieso auf den Autobahnrastplätzen? Wo sollen all die LKW's denn parken? Irgendwo im Industriegebiet oder an großen sportplätzen gehören Sammelstellen hin, sonst stören sie anderswo.
@@viktorbpunkt1119 richtig weil zu viele helfer dort sind. Darum soll keiner mehr anreisen. Wollte auch meiner Familie helfen. Aber werds nicht machen. Hab dem nachbar der hilft n paket geschickt.
100.000 fuer jeden Hausgeschaedigten, Aufbauhilfe, wir haben 48 Milliarden im Topf fuer die neuen Facharbeiter. Das Geld geht ja nicht verloren, quasi Abwrackpraemie, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Merkels Fachkräfte sitzen gemütlich im Heim, während die Bürger Schlamm schieben !
Dann muss es für jeden 100 000 geben der auch kein Haus hat. Sonst gibt man Leuten Geld die Geld hatten damit sie wieder Geld haben.
@@Notbskkkk Die Lufthansa hatte auch gleich 2 Milliarden Coronahilfe bekommen, und die Banken, damit sie jetzt trotzdem Fillialen schließen.
Die vermurkste Maut waren 500 Millionen.
Aber so ein normaler Bürger ? hätte sich doch versichern sollen.....!
Das war so eine Liebe der Natur, dass man auf Deutsch gesagt immer noch nicht die Früchte ihrer Liebe aufsammeln kann.
Dort können sie auch in den nächsten Jahren noch genügend Hilfe gebrauchen.
@annag cocl Bösen Ton???
Haben sie denn nicht mit so viel Hilfe gerechnet? Ich bin überrascht. Anders kenne ich die Menschen in Deutschland garnicht. Sobald Not am Mann ist, hilft jeder bei uns.
Hätte man nur damals auch durchsagen gemacht...dann würden evtl. die Menschen noch leben die durch die fahrlässigkeit der Politik ihr leben lassen mussten.
Und wenn sie die Wetterberichte studiert hätten ...
Es gibt auch Menschen, die Druck machen, weil bestimmte Warnsysteme einfach Geld kosten und "nie" gebraucht werden. Das gilt übrigens auch für die Feuerwehr, die man ja abbauen könnte, weil weniger Brände stattfinden. Aber dann wundert man sich, das in solch Situationen wie ein Hochwasser, nicht genug Leute sofort da sind. 🤷♂️
@@hydrofire83 Mag schon sein das bestimmte Warnsystem Geld kosten. Aber dieses Geld ist sinnvoll investiert, egal ob man es oft oder weniger oft braucht. Sirenensystem sind einfach pflicht, jedes kack land hat die dinger noch. Nur Deutschland musste ja die zurückbauen, bis man vor Jahren schon merkte das dies eigentlich ein großer fehler war.
Bei uns in der Stadt gibt es inzwischen so wenige, das man die Sirenen Stadtteilweise gar nicht mehr hört. Also finde den fehler.
@@hydrofire83 korrektes Gendern ist viel wichtiger.
Baggerfahrer/innen/außen/diverse/* ist wichtiger.
Auch ist es wichtiger sich jetzt schon einmal Gedanken darum zu machen welche Bauern man enteignet (Robert Habeck)
Hätte hätte hätte.....was für eine Null Hilfe,solche Aussagen
@@petrabergmann4599 Genauso wie deine aussage!
Allerdings entspricht meine, der Wahrheit. Sirenen und Durchsagen durch die Polizei/Feuerwehr, hätte leben retten können.
Also wenn man dachte nach 2020 kann es nicht mehr schlimmer werden....
diese bürgermeisterin habe ich jetzt so dermaßen oft gesehen, hat die überhaupt mal geschlafen in den letzten tagen? solche politiker brauchen wir mehr. die würde ich sofort wählen.
Sorry aber wenn du das ganze Paket anschaust.... Brauchen wir überhaupt die Politik???? Wir Menschen haben so viel Herz und sind Hilfsbereit und dafür verdienen wir kein Geld für dummes gelabere.... Hmmmm war da nicht was???? Tolles Wahlprogramm wie die letzten Wahlen macht euch ma Schlau.... Hochwasser und Wahlen.... Kippt aber nicht vom Stuhl.
Würde mich mal Interessieren was die Fussballvereine in der Bundesliga mit ihren Multimillionäre gespendet haben ? Hat da schon jemand was von gehört?
Jap, gibt diverse Vereine, die schon Millionenbeträge gespendet haben
Bayern sind die einzigen die was gespendet haben, andere Vereine sind durch Corona auch belastet
@@madridsunshine9494 durch corona gebeutelt 🤣
Da werden jedes Jahr Menschen für Millionen gehandelt. Der Profifußball war so ziemlich die einzige Branche die allenfalls eine kurze Winterpause einlegen mussten, danach ging es weiter.
Was sollen denn vielen kleinen Läden in den Orten sagen, die monatelang dicht machen mussten, nachdem sie ihre Läden für viel Geld "corona konform" umgebaut haben und jetzt durch die Flut völlig zerstört wurden?! DIE sind gebeutelt
@@ConcertCrazeTV ich will damit sagen, daß die großen Vereine spenden sollen, die kleinen Vereine haben nicht die Einnahmen wie BVB, FCB,Mönchengladbach und die Eintracht
Reinhard desar,,ich denke genau so, wenn jeder einzelne Spieler 1million spenden würde !!!!ich glaube es nicht ,je mehr sie verdienen um so größer der Geiz,für mich unverständlich, ,,,,,Waltraut Brendemühl 😢
Das Thema Asbest sollte nicht vergessen werden !
Blei und Kupfer auch
9/11...
aber Lacht nur.
Eigentlich müsste das ganze Hochwassergebiet umgesiedelt werden.
Denn diese Situation wird sich wiederholen
Dann beginnt das Desaster von vorne.
Also wenn ich da wohnen würde würde ich das Gebiet verlassen.
Und wo willst du die alle hin umsiedeln? Das Gebiet ist groß und es sind viele Leute. Wo sollen die alle Platz finden, wenn dort niemand mehr wohnen soll?
Zunächst aus Gründen der Pietät meine tiefe Anteilnahme für alle Opfer der Flut, ganz besonders für jene, die Angehörige verloren haben. Herr Emmerich, ja, ich bin Ihrer Meinung. Viele werden ihr Haus reparieren, aber die nächste Flut wird kommen und dann war alles umsonst. Ich persönlich würde wegziehen, mich auf einem Berg ansiedeln und neu bauen. Dann muß jetzt der Staat großzügige Darlehen und Kredite gewähren, damit die Menschen woanders neu anfangen können. Es ist eine nationale Aufgabe. Man wird Dörfer aufgeben müssen, auch wenn das für die Einheimischen ganz schwer sein wird. Wer verlässt schon gerne die geliebte Heimat? So stehen viele Fragen im Raum, denen man mit Empathie und Sensibilität begegnen muß. Es ist nicht zu fassen das ganze Ausmaß. Liebe YouTubler, bitte spendet alle, auch wenn es 10 Euro sind. Das wenige ist in diesen Tagen sehr viel.
@@mr.driver253 Natur. belassene Flächen sind auch wichtig. Gerade für das Klima und für die Tier und Pflanzenwelt, was ja alles irgendwie zusammenhängt. Daher: nein es bleibt nicht viel wo die alle hin könnten. und wenn man alle Gegenden in denen Hochwasser oder andere Naturgewalten große Schäden anrichten könnten unbewohnt lassen will, dann wird es wirklich problematisch mit dem Platz.
@@hanslauterbach7433
Danke fuer deinen ausgewogenen kommentar.
Spenden?
Wuerde ich sehr gerne tun.....
Aber wie und an wehn?
Leider hat die ganze spendenindustrie weltweit jegliches vertrauen seit langem verspielt!!!
Nee....sorry......vor ort jederzeit.....aber an propheten die als CO's ihrer "Hilfsorganisationen"mal so locker 500ooo Euros gehalt kassieren.....??
Im uebrigen finde ich es unverschaemt und erbaermlich das ein reiches land wie Deutschland fuer das wohl seiner steuerzahlenden buergern um spenden bettelt......was fuer ein armutszeugniss!!!!!
Unzaehlige Milliarden fliessen gott weis vohin.....und die eigenen leute laesst man total im stich!
Alle gute und viel glueck an die opfer dieser katastrophe
aus
Australien
Alles sehr kurzsichtig. Auf einen Berg? Große Teile Deutschlands sind sehr flach. Und an den Bergen ist es auch nicht besser, in Bayern gab es durch den vielen Regen Hangabrutsche und hat Dörfer verschüttet. Überhaupt, befinden sich viele Orte, auf der ganzen Welt, an Flüssen und Bächen. Auch hier waren es zum Teil kleine Bäche und haben die Menschen überrascht mit meterhohen Fluten.
Und selbst wenn man schön auf seinem Berg wohnt, was macht man denn bei den immer stärker werdenden Stürmen? Tornados kommen auch immer häufiger bei uns vor. Oder dann regnet es drei Jahre nicht und man hat Waldbrände.
Schaut euch doch mal um. Große Teile Europas, Chinas, Indiens kämpfen mit Starkregen und Fluten. Die USA brennt mal wieder vielerorts. Letztes Jahr Australien. Immer mehr Erdbeben, auch in Europa.
Versöhnt euch mit eurem Herren. Nehmt das Geschenk der Erlösung an und kehrt um von euren üblen Wegen. Dann schreckt euch das alles nicht mehr. Dann wisst ihr, wo ihr die Ewigkeit verbringen werdet.
Hoffe ihnen wird geholfen ihr zu Hause wieder auf zu Bauen.
Ja die kriegen alle schöne neue Häuser vom Steuerzahler
@@malawijones1082 Ist doch Ehren sache ?
@@malawijones1082 Bist du neidisch??
@@MauriceBln1 nö ist nur ungerecht vor allem wenn man keine Versicherung abgeschlossen hat weil man sparen wollte oder noch weitere Immobilien hat...
@@malawijones1082 Naja, ist ja die eigene Entscheidung, ob man eine Versicherung abschließt oder nicht.
Ist das Herausreißen eines armierten Estrichs und einer Fußbodenheizung bei 3:00 überhaupt zielführend?
Es gibt doch wichtigere Arbeiten.
Oder will der Hauseigentümer mittels Helfern seine verpfuschte Heizung sanieren?
Oder leidet er an einer Traumatisierung: Handeln um jeden Preis, Problemverdrängung?
Anstatt so provozierend Fragen zu stellen, sollte die Moderatorin selbst in das Gebiet fahren, dann muss sie nicht mehr fragen und kennt die Antworten. Unverschämt.........
Für die qualität nicht vergessen sich vorher im schlamm zu suhlen☝
Noch unverschämtr sind die A Antworten auf diese Fragen, die zurecht gestellt werden. Ihr fehle es wohl zu schwer, gute freundliche, Minezu machen zu einem derart bösen Spiel.
Interessanter und wichtiger, für unsere Politiker, als vor der Sinnflut zu warnen, ist davor zu warnen, dass die Coronazahlen wieder ansteigen und die Leute, unbedingt, gefährlichen, unerforschten, nicht wirklich helfenden, wie ja sichtlich bekannt😷, Impfstoff holen müssen; statt sie vor dem Ertrinken zu warnen und zu schützen, was weitaus höchste Priorität gehabt hatte.
dann erhaelt sie keinen Lohn!
Das ist ihr Beruf Fragen zu stellen, denn dafür wird sie bezahlt. Haben Sie daran mal gedacht?
Und die Landwirte werden natürlich wieder in keinem Wort erwähnt. Typisch Presse THW, Feuerwehr, Bundeswehr... alles wird erwähnt und gelobt aber die Landwirte welche als erstes angefangen haben aufzuräumen darüber wird nichts berichtet.
Die sind auch extrem hübsch! Das sagt auch niemand!
Blabla blupp Nachbarschaftshilfe ist doch wohl normal
Es gibt dutzende andere Videos die nur landwirte loben
13:53 Ich werd das Gefühl nicht los in die Zeit der DDR zurück versetzt worden zu sein mit dieser Sendung. Hat diese Dame Schnappatmung? Übrigens ist es schlimm die DDR nach den Jahren seit der Auflösung der Mauer im Westrundfunk nochmal erleben zu müssen Zeitgemäß sieht anders aus! Mein Beileid an alle Angehörigen die ihre liebsten verloren haben und viel Stärke und Mut für die Zukunft die wir bei dem Regime alle brauchen werden. ❤🙏🏻❤
Wir hatten heute 25 Liter pro qm in Niederöfflingen in der Eifel.
Prost
Wir sind doch noch die Dichter und Denker. Von Virologen zu Bundestrainer und Einsatzleiter im Katastrophengebiet...der Stammtisch kann alles. Man, man
Und was sagst Du als Bundeskanzlerin?
Mir fallen bei diesem Kommentar von einem Schöngeist und Philanthropen noch weitere ein Experten ein.
Herr Lauterbach, er macht sich Sorgen um die Einhaltung der Coronaregeln, nicht um Ruhr, Cholera und Typhus👍
Die beiden Klima Expertinnen Greta und Luiza heitern die Menschen mit wüsten Theorien über das Klima auf👍 und
Herr Habeck will Bauern enteignen um Hochwasserschutz in Städten zu betreiben 👍
Ich liebe Euch
Vollkommen unpassende Musik am Anfang
"würden wir aussetzen wollen"
Nee, das heißt "werden wir aussetzen". Mal n bisschen bestimmter auftreten.
Viel Kraft!
wieso wird jetzt gewarnt? und nicht schon damals?
Wurde schon vorher gewarnt haben die meisten leider nicht ernst genommen nach dem motto "ach so schlimm kann es nicht werden"
Es gab eine Warnung vor Starkregen! Die ging von Dienstag,13.7.-Donnerstag,15.7. !
Meine Frage an dich: Wer hat euch ganzen Leute eigentlich hergeschickt damit ihr hier motzt?
Unser GEZ Verein sollte auch was Spenden
Bei bem Thumbnail könnte man meinen das Wasser hätte ne messi wohnung ausgeräumt 😅
Im Katastrophenschutz fehlen militärische Kenntnisse über Ordnunghirarchien.
Das haben sie, seit Linke und Weiber in Deutschland das sagen haben, zu Gunsten der Gutmenschlichkeit und der Vielfalt und der bunten Toleranz, abgeschafft dafür können die ihren Namen tanzen, das ist doch auch was.
Bitte was? Die meisten Führungsstrukturen und Dienstvorschriften und bezeichnungen im Katastrophenschutz sind vom Militär übernommen worden... Das wird seit jahrzehnten so gemacht und hat Erfolg.
Danke an die Politikerinnen und Politiker vor Ort!!
Hört endlich auf mit dem Daumen nach unten/ Zeichen/einfach unmöglich diese Leute
Endlich hat die Presse ein neues Thema als die ausgelutschte Corona-Pandemie.
Na Hauptsache die ganzen Reporter mit Equipment verstopften nicht die Strassen!
Wenn die Helfer weg sollen dann sollen halt mal paar 1000 Soldaten kommen und pro Haus 30 Mann anpacken dann geht dauch vielleicht auch was.
Das wurde doch so gemacht.
total irre
Und wenn es richtig regnet bringt man Musik wie krank ist das eigentlich???
Es tut mir alles sehr Leid für alle. ABER HABT IHR KEINE HUBSCHRAUBER?
Hä? Da gibt es zig nachrichtenbeiträge aus dem gebiet wo menschen mit Rettungshubschraubern, Maschinen der Polizei und der Bundeswehr gerettet werden mussten. Hubschrauber transportieren auch Sandsäcke und Hilfsgüter... die ganze zeit...
Was kommt ist noch schlimmer.
Was kommt den noch du Einzeller?
@@timsoellenboehmer790 hab Geduld .
@@kamalbechti6516 Haha,Eine therapie wäre wohl angebracht.
@@timsoellenboehmer790 ich bin kein Mercedes , BMW ,opel, oder vw .ich hab gesagt der schlimmer ist noch nicht da. 😎
Wo sind die vielen jungen Neubürger, um zu helfen?🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Lassen Sie uns von Ländern lernen, in denen es immer wieder Überschwemmungen gibt, wenn die Anwesenheit der Menschen positiv ist, und sie sollten auch einen Tätigkeitskalender machen, um die Aufgaben zu verteilen, damit schneller Schritte unternommen werden, aber lassen Sie uns bitte nicht die Bürokratie in die Krisensektoren bringen.
Lieber mehr Helfer als zu wenig! Und wenn ich nicht gebraucht werde ! Dann Frage irgendwelche Leute ob sie Hilfe brauchen! Irgend eine Familie wird sich freuen wenn du helfen willst! Alle Achtung vor die Helfer! Haltet zusammen Gruß aus Brandenburg
Mal ne andere Frage: Wo ist die (finanzielle) Hilfe aus dem Ausland?
Ist Deutschland ein „Dritteweltland“? Warum sollten sie?!
@@Jens_RR sowas nennt man humanitäre Hilfe... Was glaubst du, was Deutschland umgekehrt tun würde, wenn so eine Katastrophe in der europäischen Nachbarschaft passiert wäre? Das hat überhaupt nichts mit Drittwelt Land zu tun
@@resqman186
Die Nachbarsländer haben selbst rießen Probleme derzeit. Deutschland ist doch nicht das einzige Land, in denen es derzeit solche Überschwemmungen gibt. Belgien, Frankreich, Österreich, ...
Und ja, es gibt Hilfe von den EU Ländern
@@DVZM. Ok, wenn das tatsächlich so ist, dann finde ich das super... Denn Deutschland ist grundsätzlich immer bei irgendwelchen Hilfen beteiligt, nur manchmal vermisse ich umgekehrt die Hilfe von den Nachbarn... Es geht mir auch nicht um die Höhe, oder Art der Hilfe, sondern generell um die Geste
Anstatt außerhalb einen Bustransport für die Helfer einzurichten, so daß die Straßen frei bleiben, schickt man sie weg. Wie DUMM!
mother nature strikes back!
Ach, ist SWR auch schon da??
Bodenheizung rausreißen??????
Wenn der Esstisch soviel Wasser gezogen hat muss der raus. Die Heizung dann halt mit...
warum Andrea Becnecke gehen nicht nach Thüringen reden mit die Wut Bürger ???
gibt Zeit für was neues! Raus aus der EU und mal ein paar jahre nur an uns denken! Jetzt brauchen wir mal Hilfe und keiner kommt! Und ja ich helfe Solingen Burg hat es auch gut erwischt!
Laut Wissenschaft dreht sich die Erde wie eine
Waschmaschine mit 1670 km/h am Äquator
um ihre eigene Achse. Bei mir läuft gerade die Waschmaschine mit 1200 km/h beim Trockenschleudern. Wenn die Waschmaschine nicht gerade steht rumpelt das auch ganz schön.
Die Panikmache kann man sich sparen jetzt ist es zu spät 😑
Vaya no se termina la lluvia.bastanta daño ya lo hecho.
Krass krass krass
Was jetzt, Politiker sind unterwegs, oder im Einsatz? 😂😂😂😂
Traurig 😥😥😥
warum ist das in mein Berlin nich???
"der Stadtteil war ja regelrecht abgesoffen"...wo hat sie denn ihren Pietätsinn gelassen...!?
Buh!
Konnte oder kann Wasser aus den gefluteten Bunker nach draußen dringen?
Rheinland Pfalz ist im Westen, Ahrweiler 20 km südlich von Bonn. Südwesten ist Baden Württemberg. Genau so mangelhaft wie die Geografie Kenntnisse ist auch die Bundes Politik.
bro ich glaub hier geht’s nicht um geographie sondern um das sendegebiet des „Südwest“-Rundfunks aber ist nur so ne idee von mir
Endlich jemand der es ausspricht.... Wir sind in der Mitte von BW und hatten fast kein Regen. Echt der lacher..... Die können nicht mal die Schweizer Berge mit berechnen..... Alle fehl am Platz.
Wo ist die Bundeswehr?
durchhalten helfer werden später noch mehr gebraucht
Tolle Elektro- Bagger im Hochwassergebiet....feuchter Traum der Politik !
Jetzt könnt Ihr reden, aber was war vorher?????
Vorher ist das ja noch nicht passiert... die haben keine Glaskugel
10 Jahren später wird noch heftiger Regen .
Die Regierung sieht es halt nicht gerne wenn die Menschen sich helfen :)
Gegen Stau an der Zufahrt zu Altenahr hilft ein einfacher Einsatz von Streifenhörnchen ... au mann - Politik!
Ahrweiler hat stand heute, seit 21 Tagen weder Strom, Wasser noch Toiletten. Seehofer, Laschet haben mal kurz vorbei geschaut und das war's dann. Ausser leere Versprechungen und betroffenheits Phrasen ist nichts gekommen.
Dafür sind ja seit einigen Tagen schon THW und Handwerker zugange um das nötigste zu reparieren. Falls es ihnen entgangen sein sollte. Da sind die meisten leitungen zerstört worden die sind nicht mehr da... Die Kläranlagen müssen auch erst wieder funktionieren. Strom kann man nicht per WLAn übertragen und Wasser muss halt mal in Flaschen oder Containern transportiert werden...
Ich war heute dort gewesen und es war kein THW vorhanden und die Feuerwehr stand nur an der Grundschule rumm.
Aha... haben sie mal eine Straße weiter geguckt? Da standen sicher 1000 Helfer... dummer Kommentar... einfach augen zu gemacht oder was?
2021 720p
Stars am Woerthersee...... dass haette nicht sein muessen😩
Das ist hingegen abgesehen der Katastrophe eine lustige einblendung die total fehl am platze ist ;-)
vor 10 jahren war doch schonmal sowas gewesen ?
Nein, Hochwasser ist öfters aber das kennt kein Lebender dort mehr.
720p in 2021. Bruh.
Die armen Pflanzen und Tiere
HEY
das ding ist ist mir grade Ein gefallen
Wenn sich gefrorene eisberge lösen und in die tiefe rutschen
Macht das nicht denn wasser spiegel höher kann ja sein
Was labbert der Chef vom Katastrophenschutz für einen Scheiß
mit "sie" meinen ich den staat
Phänomenal diese Wetter Umsprünge! Ich liebe es aus meiner Heimat, wenn sich der Himmel verdunkelt innerhalb 30 Sekunden und es tagelang regnet. Schade das ich es nicht live erleben durfte in Deutschland 😥😣😪
🇪🇺 Katastrophe 2021
Everything in Germany is very slow and people doesn´t help each other
Weiss jemand von euch ob es Nachbarländer gibt die helfen?
Die Nachbarländer in den betroffenen Regionen sind selbst auch betroffen. Schau dir mal die Bilder von gestern in Belgien an. In den Niederlanden und in Österreich soll es auch Überschwemmungen gegeben haben.
Internationale Hilfe wurde angeboten von Israel, Luxemburg, den Briten, Frankreich, Ungarn, Tschechien, den Niederlanden (sind aber selbst betroffen) Malta und Dänemark.
Kann niemand einschätzen??? Wie bitte ? Der DWD hat Bescheid gewusst..... WerdEr der Staat noch im Radio wurde was gesagt!!! Versagt auf ganzer Linie
Der Staat sind auch wir Bürger.
Kurioserweise hat der SWR sogar im TV Wetterbericht Tage vorher vor Starkregen und Hochwasser gewarnt .
@Peter Müller
Hier wird nicht die Schuld auf andere geschoben.
Ich bin selbst Flußbewohner und habe mit Hochwasser zu tun.
Nur wenn ich höre das es mehrere Tage Regen gibt und sogar Hochwasser gemeldet ist, dann fange ich rechtzeitig an zu räumen.
@Peter Müller Denn ist die Politik in erster Linie dran schuld. Warum schickt man nicht Streifenwägen durch die Straßen mit Lautsprecher. Warum nutze man keine Sirenen. Ach stimmt es wurden ja um die 9 Millionen nutzer der APP NINA gewarnt...WOW bringt wirklich viel.
@@michaelb.8193 Wenn ganze Häuser weggerissen werden von der Strömung, hilft "vorher räumen" genau wie viel? Es geht vor allem um Menschenleben und Evakuierungen. Die können nur staatliche Stellen anordnen.
@@switch12345678
KatS ist immer noch Länder und Kommunensache.
Sind Sie von der Ahr?
Engagieren Sie sich schon seit Jahren ehrenamtlich in einer 🇩🇪 Hilfsorganisation?
Haben Sie schon einmal ein Hochwasser am eigenen Leib erfahren und das nicht als Gaffer?
А це Аксенов Паша на мене плюнув , а я німецькі жінки . Не давайте его Катькі гроші
@Яна Hallo! Danke, dass Du unsere Videos so intensiv verfolgst und an unseren Diskussionen teilnimmst. Wir freuen uns sehr darüber. Bitte beachte jedoch, dass wir allen Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit geben wollen, an dem Austausch zu unseren Themen teilzunehmen. Dafür haben wir uns vom SWR dafür entschieden, dass Deutsch die geeignetste Sprache ist. Danke für Deine Hilfe und viele Grüße, Dein SWR.
Was wollen sie dort verstecken?
Wasser?
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
😂😂 Schon wieder mal versagen die Behörden 😂😂
Dann zieh ineinander anderes Land und Tschüss Meckerfritze
@@petrabergmann4599 ist in Arbeit meine Liebe 🥰
Helfer die nach Hause geschickt werden? Ich glaube es hackt.
Keine kann gegen ALLAH ankämpfen😶
WTF! Was hast du geraucht?
kommt mir vor als machen die das absichtlich :D
Das Ende des Beitrages ist absurd. „ Nun geht es weiter mit Stars am Wörthersee, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. " SWR, das ist wirklich respektlos und peinlich nach einem Hochwasser diesen Ausmaßes und ausführlichem Berichtes darüber einen schönen Abend mit Stars zu wünschen, die sich am Wasser selbst feiern. Gegensätzlicher ging es wohl nicht? Ich ärgere mich total über so wenig Feingefühl.